Ist diese Reise schon zu Ende...?

ToX

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2017
Beiträge
374
Hi Tox,

wie geht es dir?
An und für sich sehr gut, danke:)
War ein paar Tage wegen der Arbeit unterwegs, ist immer wieder schön was anderes zu sehen und neue Leute kennenzulernen. Trotzdem verliert man den Einen Gedanken nie wirklich ganz aus dem Kopf.:lach:

Da will man eigentlich Kontakt und ist dann so Kühl zu dem Menschen den man am meisten möchte. Und immer dieses zwiespältige Gefühl, ist das gerade richtig was man tut....

Was ganz interessant ist, am Mittwoch konnte ich wieder ihr Profilbild bei WA sehen. Also hat sie die Blockierung wieder aufgehoben und auch die Lesebestätigung wieder an gemacht! Inzwischen ist mir auch klar wie wichtig es ist die Kontaktdaten zu löschen, weil das doch einiges an Eindruck und KK hinterlässt.
Im Nachblick hätte ich das besser auch gemacht.

Da ich in anderthalb Wochen meinen Purzeltag habe, werde ich bis nach selbigen Exe gegenüber weiter nix machen. Genau eine Woche nach dem Geburtstag wären dann acht Wochen KS rum, wenn man die Konversation zwischendurch nicht als Bruch sieht?

Wie es dann weitergeht, wenn von ihr nichts kommen tut? Ich hab noch keine genauere Vorstellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Thesa

Gelöschter User
An und für sich sehr gut, danke:)

Das ist doch schon mal gut zu hören, wenn es dir gut geht und du unter Leute warst. DAs zeigt das du dich nicht hängen lässt und das ist gut so:thumbsup:

Inzwischen ist mir auch klar wie wichtig es ist die Kontaktdaten zu löschen, weil das doch einiges an Eindruck und KK hinterlässt.

Also ich persönlich halte davon nix, ich finde sowas ehr total kindisch. Das hat für mich den Anklang:

"Du hast mir mein Spielzeug weggenommen ich rede nicht mehr mit dir..." Aber das ist Ansichtssache...

Da ich in anderthalb Wochen meinen Purzeltag habe,

Das ist doch schon mal ein Anhaltspunkt, wenn da etwas kommt sehen wir vllt wo sie steht... Bei mir ist morgen ähnlich da hat meine Mama Geburtstag und das weiß meine Ex eigentlich auch bin da auch mal gespannt ob sie vllt daran denkt.
 

ToX

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2017
Beiträge
374
DAs zeigt das du dich nicht hängen lässt und das ist gut so
Die Phasen sind auch noch da, aber wesentlich seltener und kürzer:)

Also ich persönlich halte davon nix, ich finde sowas ehr total kindisch. Das hat für mich den Anklang:

"Du hast mir mein Spielzeug weggenommen ich rede nicht mehr mit dir..." Aber das ist Ansichtssache...
Ist natürlich auch ne Frage ob z.b. Kinder mit betroffen sind und man Verpflichtungen hat.
Bei mir hat das blocken von ihr Wirkung gehabt und das löschen hat bei WA ne ähnliche Auswirkung, kein Profbild und status. Irgendwelche fragen wird das erzeugen. Am wichtigsten bleibt es aber für einen selber. Selbst wenn Du nicht bewusst guckst lässt sich nicht vermeiden das man ne Bildänderung mitbekommt und KK im Fuße folgt.

Das ist doch schon mal ein Anhaltspunkt, wenn da etwas kommt sehen wir vllt wo sie steht... Bei mir ist morgen ähnlich da hat meine Mama Geburtstag und das weiß meine Ex eigentlich auch bin da auch mal gespannt ob sie vllt daran denkt.
Bin da zwiegespalten. Exe wird den nicht vergessen haben, aber nach den letzten Nachrichten erwarte ich nicht allzu viel....

Dann mal Deinem Muttertier alles Gute zum Geburtstag:smile:
Dran denken ist das eine, ob aber auch was kommt?
 
T

Thesa

Gelöschter User
Exe wird den nicht vergessen haben, aber nach den letzten Nachrichten erwarte ich nicht allzu viel....

Dann werden wir ja sehn was da kommt...

Dann mal Deinem Muttertier alles Gute zum Geburtstag:smile:
Dran denken ist das eine, ob aber auch was kommt?

Ja das wird ich noch erfahren

Ist natürlich auch ne Frage ob z.b. Kinder mit betroffen sind und man Verpflichtungen hat.

Ja natürlich ist das auch wichtig
 

Oberhase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2017
Beiträge
460
Hey ToX,
ich habe mich jetzt endlich auch bei Dir eingelesen.
Du wirkst richtig klar auf Deinem Weg.Meinen Respekt dafür.:thumbsup:
Ich bin sehr gespannt, wie es bei Dir weitergeht und drücke Dir ganz fest die Daumen.
LG Oberhase
 

ToX

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2017
Beiträge
374
Hallo Häsin,

das freut mich sehr und willkommen:)

Du wirkst richtig klar auf Deinem Weg.Meinen Respekt dafür
Danke Dir, aber das wirkt mehr so, als das es auch so ist.

Als ich das erste Mal verlassen wurde nach einer längeren Beziehung (fast zwei Jahre ging waren es), da habe ich danach wahrlich alles falsch gemacht was man nur falsch machen kann.
Ob die Gründe ähnlich waren wie heute, das möchte ich gar nicht mehr analysieren. Dafür ist es zu lange her und sie war auch nicht die Richtige.
Ich bin damals in ein sehr, sehr tiefes Loch gefallen. Und manchmal glaube ich, das ich heute noch immer mit einigen Auswirkungen kämpfe.
Aber eines ist mir da bewusst geworden, renne niemals einem Menschen hinterher! Niemals!
Deswegen war mir von Anfang klar, lass Exe in Ruhe.

Auch diesmal bin ich zurück gefallen, aber nicht so tief. Weil ich mir gesagt habe das ich so tief in dieses Loch nicht zurück will! Denn ich wüsste nicht ob ich da dann wieder raus käme.
In der dritten Woche nach der Trennung ging es mir diesmal am schlechtesten. Bin fast verrückt geworden im Kopf. Ich habe nie direkt über Selbstmord gedacht, aber an diesem einem Tag wusste ich nicht mehr ob ich, falls so ein Gedanke kommen sollte, dann noch stark und klar genug bin.
Seit dem Tag geht trotz Abs aber die meiste Zeit aufwärts.

Einen riesen Anteil an den Aufs hat auch diese Seite und das Forum.
Hätte ich eher auf diese Seite gefunden, so hätte ich ihr aber Mitte August nicht geschrieben und KS wäre jetzt schon um. Aber es ist wie es ist und ich will das Beste daraus machen.

Auch merke ich, das ich durch ihr anschreiben in einem etwa zwei Wochen Modus bin, wo ich zum Ende hin mehr KK habe. Heute sind z.B wieder zwei Wochen rum sind dem Blocken bei WA.
Gerne würde ich ihr im Moment schreiben: Leck Dich selber....
Aber das werde ich nicht tun.

Meine Gedanken kreisen sehr darum, ob sie sich am Montag zu meinem Geburtstag meldet. Ich glaube nicht dran, wäre dann aber trotzdem sehr enttäuscht.
Sollte sie aber schreiben, so mache ich mir jetzt auch schon Gedanken um ein Antwort.
Wann ist die KS für mich vorbei ist auch so eine Sache. Weil wenn mehr von ihr am Montag kommt, glaube ich, das es ganz wichtig ist ihr etwas zu geben. Nur wie und was?
Oder sollte ich sie auf Grund ihres jungen Alters einfach vergessen? Noch kann ich dies nicht.

Gerne würde ich die Zeit vier Monate nach vorne drehen.
Egal mit welchem Ende. Alleine um dieses Gefühl im Zwielicht zu stehen, zwischen hoffen und bangen los zu sein.

Ich bin sehr gespannt, wie es bei Dir weitergeht und drücke Dir ganz fest die Daumen.
Wahrlich nicht nur Du:lach:

Ich erwarte nicht das Du mir Hoffnung machst, aber was denkst Du wie es ausschaut?
Eher schlecht oder gut?

Danke Hase.
Lieben Gruß,
ToX
 
Zuletzt bearbeitet:

Oberhase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2017
Beiträge
460
Mein lieber Tox,
Meine Gedanken kreisen sehr darum, ob sie sich am Montag zu meinem Geburtstag meldet. Ich glaube nicht dran, wäre dann aber trotzdem sehr enttäuscht.
Das hoffe ich sehr für Dich und drücke Dir die Daumen. Ob sie sich meldet kann ich schwer einschätzen.Für mich gehört daß dazu,wenn man sich mal geliebt hat.Melde mich bei allen Expartner zum Geburtstag, Weihnachten und Neujahr.Allerdings bin ich ja auch ein paar Jahre älter.Deswegen kann ich das bei ihr schlecht einschätzen.

Gerne würde ich die Zeit vier Monate nach vorne drehen.
Egal mit welchem Ende. Alleine um dieses Gefühl im Zwielicht zu stehen, zwischen hoffen und bangen los zu sein.
Ich hatte auch gehofft,daß das nach spätestens 3 Monaten vorbei ist.War leider ein Trugschluss....Sind nun schon über 4 Monate und mit dem loslassen klappt es trotzdem nicht

Ich erwarte nicht das Du mir Hoffnung machst, aber was denkst Du wie es ausschaut?
Eher schlecht oder gut?
Ich kann das wirklich schwer einschätzen.Zum einen bin ich durch meine eigene Geschichte sehr gegangen,zum Anderen sind alle Mädels in dem Alter unterschiedlich.Es gibt sehr reife Frauen in dem Alter,aber auch sehr kindliche.Das "Leck mich" ihrer letzten Nachricht fand ich schon eher unreif...
Es tut mir wirklich leid,aber ich denke,daß so etwas keine wirkliche Zukunft haben kann.Es mag sein,daß sie nochmal zurück kommt,aber ob es dann noch lange gut geht kann ich mir ehrlich gesagt nur schwer vorstellen.
Wenn Du 70 und sie fünfzig ist,spielt der Altersunterschied wahrscheinlich keine große Rolle mehr,weil jeder schon einen langen Weg gegangen ist und für sich bestimmte Lebenserfahrungen gesammelt hat.
Bei einer zwanzigjährigen liegt aber noch das ganze Leben vor ihr und sie wird noch jede Menge unterschiedliche Erfahrungen machen.Und dabei bräuchte sie meiner Meinung nach eher einen Partner in ihrem Alter,der das mit ihr erlebt.

Ich hoffe,Du bist nicht böse über meine Meinung dazu.Wie gesagt,ich bin ja auch wirklich sehr befangen...
Egal was kommt, ich wünsche Dir daß Du dauerhaft sehr glücklich in einer Partnerschaft wirst.
:herz:
 

ToX

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2017
Beiträge
374
Liebe Häsin,

Ich hatte auch gehofft,daß das nach spätestens 3 Monaten vorbei ist.War leider ein Trugschluss....Sind nun schon über 4 Monate und mit dem loslassen klappt es trotzdem nicht
Vom Prinzip her ist der Hintergedanke natürlich die Leidenszeit abzukürzen. Solange man hofft, leidet man auch, sei es noch so wenig. Da möchte ich mich vor allem selbst schützen.

Deswegen bin ich am überlegen wo ich die Grenze für mich ziehe. Vor ein paar Tagen dachte ich noch an den Januar. Aber im Moment denke ich darüber nach es diesen Monat schon zu tun. Im Sinne von trenne Dich von dem was Dir nicht gut tut.

Ich hoffe,Du bist nicht böse über meine Meinung dazu.Wie gesagt,ich bin ja auch wirklich sehr befangen...
Egal was kommt, ich wünsche Dir daß Du dauerhaft sehr glücklich in einer Partnerschaft wirst.
Nein, wie könnte ich denn.:smile:
Ich wollte Deine Meinung ja hören und bin ein Freund des direkten Wortes. Sowas mag dann im Moment unbequem sein, aber es bringt einen mehr voran als wenn einem Honig ums Maul geschmiert wird oder gar nichts gesagt.
Es ist auch nicht so, als wenn ich genau diese Gedanken nicht schon am Anfang der Beziehung hatte und jetzt wieder habe.
Der Wunsch eine neue Beziehung mit ihr einzugehen überwiegt noch, obwohl die Liebe für Exe immer schwächer wird.
Schwer jemanden loszulassen, der einem so ähnelt.

Vielen Dank für Deine offenen Worte und Wünsche, ich weis beides sehr zu schätzen liebe Häsin:herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Oberhase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2017
Beiträge
460
Lieber Tox,
Deswegen bin ich am überlegen wo ich die Grenze für mich ziehe.
So ein Datum habe ich mir auch gesetzt. Aber leider macht das Herz nicht das,was der Kopf will...

Der Wunsch eine neue Beziehung mit ihr einzugehen überwiegt noch, obwohl die Liebe für Exe immer schwächer wird
Wow,das die Liebe immer weniger wird klingt echt gut.Da bist Du mir einen Riesenschritt vorraus.

Schwer jemanden loszulassen, der einem so ähnelt.
Oh ja,das ist wahr.

Ich wünsche Dir daß Du den für Dich richtigen Weg findest und voller Zuversicht auf Dein Glück zusteuerst :herz:
 
M

Monika

Gelöschter User
Ich habe auch mit einer Deathline gearbeitet und habe sie 8 Wochen in die Zukunft gesetzt. Hiess für mich lediglich ab diesem Zeitpunkt nicht mehr zu plingen und aktiv das loslassen fort zu führen. Ich gehe bald in Monat 10 seit der Trennung und Monat 9 seit dem ich das Forum fand. Klar ist nach der Deathline kein Schalter umgelegt und man vergisst. Auch helfen einem hier die Kontakte immer und immer wieder in Erinnerung zu rufen weshalb man so und nicht anders handelt. Wichtig bei einer Deathline ist die Begründung für diese. Da es etwas endgültiges ist. Diese Gründe muss man sich immer wieder in Erinnerung rufen, da man auch danach noch Tiefs hat.
 

ToX

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2017
Beiträge
374
Liebe Häsin,
liebe Monika,

Aber leider macht das Herz nicht das,was der Kopf will...
Wow,das die Liebe immer weniger wird klingt echt gut.Da bist Du mir einen Riesenschritt vorraus.
Was mir sehr hilft dabei, ist, das ich versuche so wenig wie möglich zu erwarten und wie gesagt ich mich selber auch schützen will.
Das ganze mit dem Bewusstsein das es im Zweifel ja ohne sie weitergehen muss.

Wobei gerade heute mein Herz laut nach einem Zeichen von ihr ruft:S und ich mich mal wieder frage, hätte ich Anfang September auf ihr vermiss dich anders antworten sollen. Ich dreh mich im kreis...

Ich habe auch mit einer Deathline gearbeitet und habe sie 8 Wochen in die Zukunft gesetzt. Hiess für mich lediglich ab diesem Zeitpunkt nicht mehr zu plingen und aktiv das loslassen fort zu führen. Ich gehe bald in Monat 10 seit der Trennung und Monat 9 seit dem ich das Forum fand. Klar ist nach der Deathline kein Schalter umgelegt und man vergisst. Auch helfen einem hier die Kontakte immer und immer wieder in Erinnerung zu rufen weshalb man so und nicht anders handelt. Wichtig bei einer Deathline ist die Begründung für diese. Da es etwas endgültiges ist. Diese Gründe muss man sich immer wieder in Erinnerung rufen, da man auch danach noch Tiefs hat.
Da ich Deinen Strang noch lange nicht durchgelesen habe. Meinst Du mit den acht wochen nach Ende der KS?
Wenn das nur so einfach wäre mit dem umlegen. Es ist fast einfacher wenn ein Mensch stirbt, weil das einfach endgültig ist!
Ich tue mir schon schwer die Grenze zu ziehen.
Nächstes ziel bleibt auf jeden Fall Montag!
Im Einklang mit mir bin ich heute nicht, aber ich freue mich auf nächste Woche. Eine Woche Urlaub und ich kann für mich Dinge weiter vorrantreiben.

Ich wünsche Dir daß Du den für Dich richtigen Weg findest und voller Zuversicht auf Dein Glück zusteuerst :herz:
Wahrlich richtig schöne Worte:smile:Danke:herz:

Danke euch beiden:herz:
 
M

Monika

Gelöschter User
Nächstes ziel bleibt auf jeden Fall Montag!

Setz dir ein längeres Ziel. Denke in Monaten und nicht in Tagen! Die Deathline hatte ich mir zu Ostern gesetzt. Das war ca. 8 Wochen nach KS. Aber das hat damit nichts zu tun gehabt. Ich wollte ihm die Chance geben sich zu Ostern zu melden. Hatte er nicht getan.

Also such dir ein Ziel in 8 oder 12 Wochen.

Es ist auch nicht schlimm wenn du die Linie danach noch verschiebst! Tu das was dir gut tut!

Und ja auch danach lässt sich der Schalter nicht umlegen. Aber man kann sich vornehmen dann wieder offen für andere Mädels zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ToX

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2017
Beiträge
374
Setz dir ein längeres Ziel. Denke in Monaten und nicht in Tagen!
Ok, hätte ich mich klarer ausdrücken müssen. Bis Montag war erstmal nur abwarten mit gemeint.

So ähnlich wollte ich das auch handhaben, Linie verschieben je nach dem ob sich etwas tut und in welche Richtung.
Nur halt nicht komplett ohne irgendeinen Zeitrahmen.

Tu das was dir gut tut!
This!
 
Zuletzt bearbeitet:

Oberhase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2017
Beiträge
460
das solltest du aus deinem Wortschatz streichen! Denn nur wenn es nicht mehr existent ist, handelst du auch nicht mehr danach!
Je länger ich darüber nachdenke liebe Monika,um so mehr muss ich Dir rechtgeben.Das Abwarten steht dem Loslassen im Weg....
 

ToX

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2017
Beiträge
374
So, hol ich den Strang mal wieder hoch.

Was ist in der Zwischenzeit passiert?
Exe hat sich nicht zum Geburtstag gemeldet. Auch wenn mein Kopf gesagt hat, da kommt nix, so war ich dann doch sehr enttäuscht, weil mein Herz es sich gewünscht hatte.
Das hat mich dann stärker als erwartet runtergezogen und den ganzen Tag beschäftigt...
Umso schöner war es dann von Menschen zu hören, mit denen man eigentlich so gar keinen Kontakt mehr hat.

Um meinen Kopf so gut es geht frei zu bekommen habe ich eine Auszeit vom Forum genommen.
Sicher taucht ihr Name noch jeden Tag mehrfach in selbigen auf, aber er überlagert nicht alles. Und solten ärgerliche Gedanken an sie auftauchen, werde ich die zum Glück fix wieder los.

Tja, wie soll es weiter gehen? Ich muss gestehen das ich schwanke zwischen Kopf und Herz, das Herz aber das größere Gewicht in die Schale wirft und ich einen Pling starten möchte.
Letzte Kontakt war vor vier einhalb Wochen und die KS ist jetzt neun einhalb.

Zuerst dachte ich daran auf doppeldeutige Weise auf ihre letzte Nachricht einzugehen. So in der Art steht das Angebot noch? Bin mir inzwischen aber sicher, dass das eher nen gegenteiligen Effekt hätte.
Interessanterweis meinte ein Freund ich solle ihr z.B. schreiben das ich jenes gemacht hätte und sie dabei vermisst hätte. Das vermisst schreibe ich natürlich nicht, aber so ähnlich hatte ich das hier im Forum auch mal gelesen.

Was haltet ihr von?
Hallo Exe, war die Tage in xxxx und musste an Dich denken.:)

Edith sagt:
Xxxx ist ein Ort an dem wir mehrfach waren und das einmal komplett durchgeregnet wurden. War nen geiler Tag.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Monika

Gelöschter User
Ich würde es noch ein bisschen umformulieren: Hallo X, war gestern in XXX. Musste daran denken, wie du dies und jenes gemacht hast.

Verstehst du was ich meine? Den Ort mit einer Situation verknüpfen und nicht direkt mit X.
 

ElDuderino

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2017
Beiträge
601
Hallo tox, schön dass du wieder da bist.

Was erwArtest du dir denn von dem pling für dich ? Sei dir bewusst darüber, dass du deinen eventuellen Fortschritt durch tägliche Beschäftigung mit dem Thema wieder zunichte machen kannst.

Weißt du irgendetwas Neues über Exi, hast du eine Ahnung was bei ihr so abgeht ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Littlemiss5250

Aktives Mitglied
Registriert
10 Okt. 2017
Beiträge
1.090
Huhu,
Hab mich auch bei dir eingelesen.

Ich finde Monikas Idee gut.
Das hört sich nicht direkt so an wie "ich denke an dich"
So direkt soll man das glaube ich nicht machen
 

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.698
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben