Ist es vorbei ?

E

eugenic

Gelöschter User
Hallo, ich bin seit heute neu hier, habe eure Kommentare gelesen.
Am Samstag hat mir mein Partner gesagt, nachdem wir im Urlaub waren, der nicht so gut verlief, wir Streit hatten, siehst du noch Zukunft in dieser Beziehung, ich zur Zeit nicht mehr. Er braucht Zeit das ganze zu vearbeiten. Aber ehrlich gesagt, die Schuld für den Streit lag nicht an mir. Ich habe ihn nur die Meinung gesagt, nachdem er so negativ den Urlaub angefangen hat.
Das ist meine Situation : Gestern schrieb ich eine schöne Karte, das ich einverstanden bin mit der Trennung, ich seine Entscheidung respektiere . Die brachte ich dann zu ihm auf seinen Terassentisch.
Denn ich weiss, das wenn ich mit ihm drüber reden wollte, er zornig wird, es ist zu früh, und er ist gereitzt.
_Ich denke, er hat sie gelesen, Kommentar kam keiner mehr an mich von ihm.
4 Jahre dauerte die Beziehung , ich machte auch mit, wenn ich ihm sagte, ich liebe ihn, ich werde um die Beziehung kämpfen, es war ihm egal, er deutete nur einmal an, das ist ja das Problem, du lässt mir nie die Gelegenbheit, mal auf dich zukommen zu können.
Ja, jetzt sitze ich da, und versuche ihn nicht zu kontaktieren, denn der Schuss würde grad jetzt nach hinten los gehen.

Liebe Grüsse an euch alle

eugenic

----------------

Formatierung geändert v. Admin Wolfgang


Zuletzt modifiziert von Admin Wolfgang am 21.06.2013 - 21:14:56


Zuletzt modifiziert von eugenic am 26.06.2013 - 16:41:22
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.181
Hallo eugenic,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich viele neue Mitglieder noch selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein „Selbstbedienungsladen“ sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
Liebe Eugenic. Ja, Urlaube können neuralgische Erlebnisse für eine geschundene Beziehung sein. Man klebt den ganzen Tag aufeinander und es fehlt der Alltag, der das ganze aufgelockert hätte. Und dann nach 4 Jahren, da hätten wir schon mal eine Sollbruchstelle. Die Natur hätte kein Interesse an einer Beziehung, die länger dauert. Der Nachwuchs wäre nun aus dem gröbsten raus....

Aber Du würdest Dir eine Fortsetzung wünschen.

Gehen wir mal davon aus, dass seine Gefühle nicht mehr so stark sind, wie sie sein sollten. Er ist unleidig in den Urlaub gegangen und Du hast es ausbaden müssen. Und zum Dank dafür macht er noch Schluß.

Zieh Dich weit zurück. Mach Kontaktsperre. Du teilst Dein Leben nicht mehr mit ihm.
Gib ihm das Gefühl, dass Du akzeptierst und loslässt. Und wenn er sich mal meldet: Vorsicht. Du kannst Dich mit uns beraten, was dann zu tun wäre.

Und nun liegt ein langer Weg vor Dir. Ich wünsche Dir viel Glück. Irgendwann hast Du es geschafft, so oder so.


Zuletzt modifiziert von Moona am 22.06.2013 - 11:08:15
 
E

eugenic

Gelöschter User
Liebe Mona ¨

vielen Dank für Deine Zeilen, es tut gut zu lesen und zu wissen, man kann es teilen.
Zum ersten: Er ist ein Mann in einer besseren Position, also es gewohnt, Macht zu haben, zu Anfang unserer Beziehung habe ich es nicht gemerkt, es kam schleichend, obwohl ich wusste, das er die Bezihung will, und mich nicht verlieren möchte, blieb er trotzdem dran, langsam aber sicher entwickelte es sich dahin, das ich Angst bekam, ihn und die Beziehung zu verlieren, und natürlich viele Fehler gemacht habe. Mich gefügt, das Machtverhältnis wurde immer grösser und grösser, den Raum den ich verloren habe, hat er eingenommen, und ich habe falsch gekämpft darum.
Ich 51 - Er 61 .
Ich liess mich immer weiter runter ziehen, habe geweint, Liebesbriefe geschrieben, ihn angebettelt, doch mit zu helfen, die Beziehung zu retten, ein fataler Fehler.
Den ihn interessierte es nicht mehr, was ich dafür machte, er hat triumphiert.
Jetzt nach dem aus vom Samstag: Von ihm kam nichts mehr, ich war verzweifelt, Emotionen liefen rauf und runter. aber er kam immer wieder an.
Am Dienstag rief ich ihn an, ob er etwas trinken gehen möchte, er kam sofort, ich nahm in in den Arm, er liess es geschehen, und nebenbei sagte er: Du musst viel raus gehen, dich Ablenken, tat das weh, den er zeigte keine Emotionen.
Ich schrieb ihm eine schöne Karte am Mittwoch, mit den Worten: ich akzeptiere deine Entscheidung, und wünsche dir Alles gute für deine Zukunft, geschreiben habe ichs, aber war nicht selbst überzeugt davon. Es kam nichts von ihm zurück.
Gestern Abend habe ich es nicht ausgehalten, ich rief ihn an, er fragte: Willst du heute etwas unternehmen, spazieren gehen? Ich merkte aber, das er sich nichts anmerken lies, wegen der Trennung, gar nichts, er tat so , als wenn er gut aufgelegt sei, das tat wieder sehr weh. Ich sagte zuerst, ich weiss nicht, ob es gut ist, wenn man sich weiter sieht, es macht das ganze schwerer. Aber dann sagte ich zu. Habe aber kein gutes Gefühl dabei gehabt, denn er sass weiter am längeren Hebel. Er mssute ja nicht viel tun, ich war ja da, sie meldet sich ja wieder, so wie immer.
Habe viel nachgedacht gestern Abend, heute morgen.
Mir ging es nicht gut mit dem Gefühl, das er die ganze Macht über mich hat, dieses Gefühl kenne ich nur zu gut.
Vor einer Stunde schrieb ich ihm ein Sms: Das ich Zeit brauchte, seinen Entschluss zu realisieren, ich werde meinen Weg gehen, trotzdem danke für Dein Angebot für heute.
Kurz danach kam ein Sms zurück : Hallo K..., danke für dein Sms, das heisst du kommst nicht? Ich schrieb nur zurück : Nein.. nichts kam mehr.
Ich werde die Kontaktsperre einhalten, so schwer es auch ist, mit der heutigen Reaktion habe ich für mich das Gefühl, etwas wieder zurückbekommen zu haben.
Ich hoffe, das es gut ausgeht, ich weiss, ich habe wenig Geduld, und es fällt sehr schwer..

Mit lieben Grüssen
Karin


Zuletzt modifiziert von eugenic am 26.06.2013 - 16:43:27
 

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
und jetzt darfst Du nichts mehr machen. Alles andere macht Dich noch mehr sub. In der Kontaktsperre geht es nicht nur darum, beim Verlasser vielleicht noch vorhandene Gefühle zu pushen, sondern auch darum, selbst zur Ruhe zu kommen und die eigene Position zu stärken. Mach Dich an die Arbeit. Auch wenn es schwer fällt. Alles Gute.;)
 

Diana2013

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2013
Beiträge
450
Du hast einen guten Schritt gemacht !!! Dadurch das du dich gegen ein treffen entschieden hast hast du dir wieder einen Teil deiner würde und macht zurückgeholt .
Jeder hier kann mit dir fühlen wie unglaublich schwer die ks ist und wie oft man den anderen einfach anrufen will .... Aber jedesmal wenn du dem nachgibst wirst du dich in Nachhinein ärgern und wenn du dem widerstehst wirst du an kraft gewinnen . Und vor allem falls er sich nach einer Weile von sich aus meldet und du das dann immer noch ignorierst wird dir das ungemein guttun. Du bestimmst so es langgeht, nicht er !!!! Und gerade einen machtmenschen wie ihn wird das irre machen . Noch glaubt er dir nicht das du das durchziehst, aber glaub mir nach einer Woche oder so wird er sich fragen was denn da los ist !


Zuletzt modifiziert von Diana2013 am 22.06.2013 - 14:50:46
 

timeless

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2013
Beiträge
1.043
Die liebe Diana hat recht!
Das ich mich so klein gemacht habe ist im nachhinein betrachtet das was ich am meisten bereue. So weniger du jetzt Kontakt suchst. So besser stehen deine Chancen.
 
E

eugenic

Gelöschter User
Ich kann nur danke sagen, für Eure Anteilnahme, es tut sehr gut, nicht ich allen bin hier, viele andere auch, die ich gerne dabei unterstützen möchte, ihre Kraft zu behalten.
Bei seiner letzten Beziehung, sie ging nach 4 Jahren auseinander, sie hatten sich beide dafür entschieden, asuch neue Partner suchen zu können, als sie aber dann nach 4 Wochen anrief, sie habe noch Gefühle für ihn, ging er zu ihr zurück, obwohl beide sich mit andren schon getroffen hatten. Was er jetzt macht, ich weiss es nicht, ob er sich mit andren Frauen datet, es war kein Wort davon zwischen uns, ausser das er mir sagte, vielleicht ist es besser, du suchst dir einen jüngeren Mann.
Nein, das kennt er nicht an mir, das ich still halte, habe ja gekämpft um die Beziehung. Ich denke schon, das ,, Nein ,, hat ihn heute irritiert.
Aber er sagte auch schon öfter vorher, er sei jetzt 60 und er hat soviel erlebt im Leben, er habe so Sachen nicht mehr notwendig, dann ist er lieber alleine, das sagte er, wenn wir Streit hatten. Vielleicht hat er alles nicht mehr notwendig, auch mich nicht. Er weiss, ich bin ein Gefühlsmensch, das es mich hart trifft, aber ich werde es durchziehen, um meine Würde zurück zu bekommen.

Vielen Dank an Alle.

Liebe Grüsse
eugenic
 
E

eugenic

Gelöschter User
Was mache ich, angenommen, er steht einmal bei mir vor der Tür? Wir wohnen nur 15 Minuten voneinander entfernt.
 
S

Saandra

Gelöschter User
Ich würde sagen NICHTS!

wenn er klingt, mache nicht auf. Tue so als wärst du nicht da.
Das verstärkt sein Kopfkino ;)
 

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
Und wenn sich versehentlich ein zufälliges Treffen ergibt, dann versuch cool zu sein, freundlich, verbindlich, nur kurzer Smalltalk. Tu so, als würdest Du einen Nachbarn treffen. Gib ihm den Eindruck, dass Du über alles hinweg bist, als ob Du abgeschlossen hättest. Kein Wort über Eure Beziehung und über Eure Probleme. Und dann hast Du es sehr eilig, Du musst dann nämlich dringend zu einem Termin. Und welcher, das wird er auch nicht erfahren.
 
E

eugenic

Gelöschter User
Danke Moona, aber wenn er vor der Tür stehen sollte, am Abend bei mir das Licht brennt, das Auto vor der Tür steht, den Tv sieht man, wenn er läuft, kann ich es nicht mehr verleugnen, das ich nicht zu Hause bin ...
 
E

eugenic

Gelöschter User
Er sagte immer, er hat keine Erwartungshaltungen, an niemanden, so kann man auch nicht enttäuscht werden. Es wird nicht einfach ! Wenn überhaupt ihn zurück zu bekommen, jedenfalls wünsche ich es mir.
 
E

eugenic

Gelöschter User
ich weiss nicht, ob er kämpfen würde, wenn ich ihn ganz ausschliesse, denn er ist der Auffassung, du hast selbst entschieden, das du nicht mehr willst, ich kenne ihn nur zu gut. So das alles an einem selbst dann hängen bleibt, und weg ist er. Bis jetzt hat er sich immer so verhalten.
 

Siddhartha

Aktives Mitglied
Registriert
19 Apr. 2013
Beiträge
243
Grüß Dich eugenic....also ich würde Dir wärmstens empfehlen einmal die texte von Wolfgang durchzulesen....also Hausaufgaben machen und versuchen zu verstehen...wieso das alles so gekommen ist. einge ganz prima empfehlung ist hier sein ebook...dafür möchte ich keine Werbung machen...aber es ist wirklich sehr sehr gut um taktisch klüger vorzugehen.

ansonsten haben es dir die Anderen ja schon geschrieben. Absolute KS. Wenn er mal bei Dir vor der Türe steht...sei freundlich....aber distanziert....wirf dich ihm ja nicht an den Hals...keine Diskussionen über Eure Beziehung...am besten ist noch, du hast gerade wenig zeit weil Du nachher eine verabredung hast.

Grüße SID
 
E

eugenic

Gelöschter User
Hallo Siddhartha , danke für deine Infos, ist mir sehr viel geholfen, ich habe grad die Einzahlung gemacht für das Eboo, leider konnte ich es nur über mein Konto machen, also warten jetzt, da es ja von der Schweiz aus geht.
Ist ein Mensch überhaupt gewillt, von sich selbst etwas zu machen, der es nie gemacht hat? Er kam nie von sich aus mehr, auf mich zu.
 

Siddhartha

Aktives Mitglied
Registriert
19 Apr. 2013
Beiträge
243
Meine Liebe...die psychologie der Menschen ist wirklich fantastisch...unglaublich und sehr interessant.

Egal wie es bei Dir ausgeht....Das Ebook bringt Dir sicherlich sehr viel Erkenntnis über Beziehungen und Liebe....daraus kannst du so oder so schöpfen.

Du bist wie wir alle in einer wirklich schmerzlichen Situation..es tut weh....kein Hunger...Magen verkrampft sich....Ängste...Sorgen....Selbstzweifel.

Aber was Dir die User hier geben können ist Kraft und Unterstützung.

Damit kannst Du dich wieder hochziehen....leben...Du selbst sein....eine perspektive bekommen...weil Alle im gleichen Boot sitzen.

Wie es bei Dir endet weiss Niemand...aber hier hast du die Chance dazu...vielleicht deinen Ex etwas zu beeinflussen...ohne das er es merkt...

Grüsse SID
 
E

eugenic

Gelöschter User
Guten morgen Sid..

Erstmal danke für deine Aumunternden Worte, ja, es ist sehr schmerzhaft, und vorallem der schnelle Kontaktabbruch macht zu schaffen. Ich muss dazu sagen, das ich letztes Jahr ein Born out hatte, 8 Wochen in der Klinik war und jetzt noch nicht ganz oben bin. Dass macht das Ganze nicht leichter.
Was mir dort beigebracht wurde ist? Das wenn ein Mann einmal deinen Raum an Macht eingenommen hat, es wird sehr hart werden, ihn wieder zurück zu gwinnen, denn es ist bequem für ihn so wie es ist. Das das in der Natur des Menschen liegt, Menschen, die Schwächer werden, Ihren Raum einzunehmen. Das sie es oft gar nicht bewusst machen, oder Ihnen bewusst ist. Und da fing ich an zu kämpfen, um meine Position in der Beziehung und um die Beziehung. Der Schuss ging nach hinten los.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.873
Beiträge
2.166.028
Mitglieder
10.813
Neuestes Mitglied
Xuxu
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben