Ist es (wirklich) für immer verloren??:(

ButterflyEffect

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2015
Beiträge
1.492
Hey ihr Lieben, ich habe mich neu hier angemeldet da ich momentan so am Ende und verzweifelt bin und ich hoffe einfach hier neutrale Meinungen zu meinem Problem zu bekommen.

Folgendes: Mein Freund (22) hat letzte Woche Freitag mit mir (23) Schluss gemacht, wir waren 1 Jahr und 3 Monate zusammen und für uns beide war es die große Liebe, er war immer für mich da und hat alles für mich getan und es hat sich einfach alles so richtig angefühlt. Jedenfalls habe ich persönlich schon mehrere Wochen/Monate Probleme, da mir meine Arbeit nicht gefällt und mich das so sehr belastet, weil ich gar nicht weiß wer ich eigentlich bin,was ich kann, wohin ich soll, etc und die Sache mit meiner Arbeit hat sich so sehr in mich rein gefressen dass ich total unglücklich bin. Mein Ex-Freund war aber immer für mich da, hat mich unterstützt, mir neue Wege aufgezeigt etc, es ist fast so gewesen als hätte er mein Leben und sein eigenes Leben gleichzeitig geführt, aber dabei sein Leben sehr vernachlässigt hat.

Ich weiß, dass ich auch einige Fehler gemacht habe, trotz allem konnte ich aufgrund dessen das ich so unglücklich bin, ihm meine Liebe nicht mehr richtig zeigen, ich war wie ein anderer Mensch, nicht mehr Herr über meinen Körper. Ich weiß dass sich das alles sehr kompliziert anhört aber ich weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll. Dadurch dass ich ihn mehr wie einen Kumpel behandelt habe (und ich konnte wirklich nichts dagegen machen), ist er natürlich nach und nach auch unglücklich geworden, da ihm meine Liebe gefehlt hatte, und er meine Last und seine Last gleichzeitig tragen musste. Dennoch hat er mir immer gesagt, wie sehr er mich liebt, ich das Beste in seinem Leben bin etc, und an Silvester vor 2 Wochen haben wir uns noch gesagt, dass 2015 ein besserers Jahr wird.

Ja, das wars dann jetzt wohl. Er spielt Fußball und das habe ich leider irgendwie auch nicht so richtig akzeptiert, sondern habe ihm dann immer Vorwürfe gemacht, dass er lieber Fußball spielt als mit mir zusammen zu sein etc. Ich weiß, dass ich riesige Fehler gemacht habe. Er selbst ist noch Student und ist schon 2 Mal durch eine Klausur gefallen, die er jetzt beim dritten Mal unbedingt bestehen muss, sonst darf er nicht weiter studieren. Er hat selbst gesagt, er weiß nicht mehr wie er mit dieser Doppelbelastung (meine Probleme und sein Studium das ihm Probleme macht) klarkommen soll. Ich habe ihn da auch nie so richtig unterstützt, da mich meine Probleme irgendwie blind für alles andere gemacht haben.

Jedenfalls war er jetzt gestern Abend da und hat gesagt, dass er das ganze da So nicht mehr kann, er wäre total am Ende, körperlich du geistig, er hat diesen riesen Druck vom Studium die Klausuren (und besonders diese eine zu bestehen) und dann auch noch der Druck, immer für mich da sein und alles managen zu müssen. Ich habe ihn dann natürlich angefleht uns noch eine Chance zu geben aber er meinte in den letzten Monaten hätte er so oft gesagt zu mir, dass sich was ändern muss, aber ich habe nichts geändert. Ich habe ihm dann auch gesagt, dass wir doch zusammen gehören und er das selbst so oft gesagt hat, da meinte er „Ja, aber nicht jetzt, es ist der falsche Zeitpunkt und Ort“. Und er meinte er würde schon noch was für mich empfinden, aber nicht mehr genug als dass er jetzt wieder sagen könnte, dass er diese Doppelbelastung schaffen würde.

Ein paar Tage vor der Trennung war es auch irgendwie die ganze Zeit schon so ein hin und her, wir beide wussten irgendwie dass es „so“ wie es war nicht weitergehen konnte und er meinte er will das ja alles überhaupt nicht, ich würde zu ihm gehören aber er kann das einfach so wie es ist nicht weitermachen weil er das nicht mehr packt und er hält normalerweise nichts von Pausen/Abstand etc und wenn es ihm egal wäre würde er sowas nie sagen, er will nicht dass sich unser Weg trennt aber er weiß einfach nicht mehr was er zurzeit machen soll.

Er hat mir an diesem Freitag sogar auch schon alle meine Sachen mitgebracht und seinen Ring ausgezogen gehabt :'( Er war so fest entschlossen und will uns jetzt keine Chance mehr geben und er hat gesagt, er braucht jetzt erstmal Zeit für sich und will keinen Kontakt, und wenn ich ihn jetzt erdrücken würde, dann würde sowieso alles niee mehr wieder werden.

Als er dann Freitag zur Tür raus ist, ist er anscheinend auch heulend zusammengebrochen, mein Vater war noch zu ihm raus weil er nicht wusste was passiert ist, wir waren beide schrecklich am weinen, und mein Ex Freund meinte auch zu meinem Vater, dass er nicht nur ein Kumpel sein will und ich ihn „erdrückt“ hätte.

Ein gemeinsamer Freund von uns (bei dem mein Ex-Freund danach war um ihm von seinem Kummer zu erzählen), meinte dass er mich noch liebt und auch merkt dass er mich vermisst, aber dass das alles in auch psychisch so mitgenommen hat und er im Moment einfach nicht mehr durchhält.

Leute ich bin so am Ende, was soll ich denn nur tun? Ich weiß, dass ich an mir arbeiten muss zuerst, aber ich will doch einfach nur dass er zu mir zurück kommt, wir sind doch füreinander bestimmt. Bitte helft mir, meint ihr es besteht irgendwie noch eine klitzekleine Chance, dass er nochmal zu mir zurück kommt?

Ich hoffe, dass ich jetzt nicht nur total niederschmetternde Antworten bekomme, was für ein schrecklicher Mensch ich doch wäre etc, sondern vielleicht auch ein paar mut machende Antworten?‘

Ich danke euch für eure Hilfe und tut mir leid für den langen Text!

:'(
 

Augenpaule

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2014
Beiträge
2.159
Hallo Butterfliege,

herzlichen Willkommen bei uns im Forum. Ok, der Anlass könnte ein fröhlicherer sein, aber das kriegen wir schon wieder hin.

Ich empfehle dir folgenden Link zu studieren und dich zusätzlich mit den Texten von Wolfgang auseinander zu setzen.

http://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?forum-showposts-3826&p=last#596285

Beteilige dich in anderen Stränge und lies dir einige Geschichten durch, um zu verstehen und zu lernen, was jetzt das Richtige ist.

Für deine Geschichte im speziellen empfehle ich dir, ihm jetzt die geforderte Distanz zu geben. Das solltest du jetzt nicht gesondert erwähnen sondern einfach machen.

Eine Kontaktsperre ist zwingend notwendig jetzt. Sollte er sich melden, was wahrscheinlich ist, stelle bitte seine Nachricht hier in deinen strang und lass uns gemeinsam überlegen, was du antworten kannst. Das hat ab jetzt keine Eile mehr.

Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit. Alles wird gut!

Halt die Ohren steif!

LG,
Paule
 

ButterflyEffect

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2015
Beiträge
1.492
Hallo Augenpaule,

vielen Dank erstmal für deine hilfreiche Antwort!

Ja klar, ich habe einige andere Stränge bereits durchgelesen und werde mir auch hier Tipps holen und mir hier verschiedene Geschichten durchlesen, dann komme ich mir wenigstens nicht ganz so "alleine" vor.

Klar ich gebe ihm jetzt den Abstand, den er braucht weil er ja auch selbst gesagt hat, dass er nun keinen Kontakt möchte. Und was anderes bleibt mir ja auch nicht übrig.

Also meinst du, dass es vielleicht nochmal eine Chance gibt und er jetzt einfach "nur ausgebrannt" ist und wenn er jetzt mal Abstand und Zeit hatte, seine Gefühle für mich wieder durchkommen?

In der Zeit werde ich auch an mir arbeiten, da ich will dass er sieht dass ich mich ändere und dass ich das auch wirklich möchte!! Ich mache Sport und werde ab Mittwoch in zur Therapie gehen..

Danke im Voraus!
 

Dworld

Aktives Mitglied
Registriert
25 Jan. 2015
Beiträge
152
Hall ButterflyEffect,

herzlich Willkommen in diesem Forum!

Wenn du in deinem Job so unglücklich bist, hast du nicht mal an einen Wechsel nachgedacht? - Verantwortlich für das eigene Wohl bist nämlich immer du selbst.

Ich kann verstehen, dass er irgendwann überfordert mit der Situation war, da er wirklich zwei Leben führen musste und diesen Schritt gemacht hat, weil sein eigenes Leben (Studium, Hobbys) darunter gelitten haben. Er war schon immer für dich da und du hast ihn auch noch in Sache Fußball eingeschränkt. Merke dir für die Zukunft, dass jeder Zeit für sich, sein Leben, seine Freunde und seine Hobbys braucht.

Meist wird man wirklich erst richtig wach, wenn man dann von dem Partner verlassen wird. Vorher merkt man, dass es Probleme gibt, aber man ignoriert sie und geht sie nicht an. Den Fehler habe ich auch schon gemacht und habe mich jetzt erst aufraffen können an den vielen Baustellen zu arbeiten.

In erster Linie solltest du die Arbeit jetzt für Dich tun und für niemanden anderen, damit du unabhängig von anderen Menschen wieder ein glückliches und erfülltes Leben führst. Ich denke auch, dass die Kontaktsperre wie in den meisten Fällen die richtige Entscheidung ist, um deinen Kopf frei zu bekommen, Zeit zu haben an dir zu arbeiten und ihm den nötigen Freiraum zu gewähren.

Den Weg zu einer Therapie finde ich sehr mutig von dir, denn du hast selbst erkannt, dass sich etwas ändern muss und das gefällt mir sehr gut.

Wenn du den ersten Schritt geschafft hast, suche dir selbst Hobbys, erweitere deinen sozialen Kreis und habe wieder Spaß am Leben!

Wenn du selbst glücklich bist wirkt sich das auch auf deine Mitmenschen aus. Merke dir das.

Ich hoffe der Text war jetzt nicht all zu kritisch. Ich werde diesen Strang weiter verfolgen und dir mit meinem Rat zur Seite stehen, auch wenn ich hier selbst recht frisch dabei bin.

Der Rest wurde von Augenpaule bereits erwähnt. Bevor Du auf irgendetwas von ihm reagierst, stell es bitte zuerst hier rein.

Liebe Grüße Dworld
 

Augenpaule

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2014
Beiträge
2.159
Ob es noch einmal eine Chance gibt, kann dir niemand sagen. In der Regel aber melden sich alle Verlasser irgendwann wieder. Tu' dir aber selbst den Gefallen und versuche nicht krampfhaft darauf zu warten, das blockiert dich in deiner Entwicklung. ;)

Erstmal jetzt Füße stillhalten und Leben in den Griff kriegen, alles weitere wird dann schon irgendwie kommen.
 

Hobbienchen

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
10.526
Hallo ButterflyEffect,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier, auch wenn du gerade viele Sorgen hast.

Schau dich auf den Hauptseiten von Wolfgang um. So kannst du viel mitnehmen zum Umgang mit Beziehungsproblemen und allem was dich hierher geführt hat.
Wir haben einen Strang für neue Mitglieder erstellt mit vielen Tipps, damit soll eine etwas bessere Orientierung hier möglich sein. Du findest ihn hier:

http://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?forum-showposts-3826

Dies ist ein Selbsthilfeforum und es lebt vom gemeinsamen Austausch. Wenn du dich in den anderen Strängen beteiligst, so kommen User auch gerne zu dir.
Auch wenn du das Gefühl hast noch keinen wirklichen Rat geben zu können, so freut sich doch jeder über einen Gruß im gemeinsamen Leid.

Für deine Geschichte wünsche ich dir viel Erfolg!

Liebe Grüße
 

ButterflyEffect

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2015
Beiträge
1.492
Vielen Dank nochmal für eure Antworten!

Ich bin echt froh, dass es so ein Forum hier gibt, wo man Gleichgesinnte findet und Leute die einen verstehen..

Ja ich weiß, dass mir hier niemand eine "Garantie" geben kann, ob es nochmal was wird, ich wollte halt von Außenstehende eine "Einschätzung" der Lage hören, weil es ja anscheinend so ist dass er mich noch liebt oder zumindest noch Gefühle hat und es nicht Schluss war, weil absolut keine Gefühle mehr vorhanden sind.

Deshalb dachte ich vielleicht, dass ihr das auch schonmal erlebt hat, wenn man demjenigen dann Zeit und Abstand gibt und in der Zeit natürlich auch an sich selbst arbeitet, dass der Andere dann vielleicht zur "Besinnung" kommt und nachdenkt und dann auch die Gefühle wieder kommen..

Weil ich will ja dass er merkt dass ich mich ändern kann und will!!

Naja dachte ich zumindest, dass das so wäre mit den Gefühlen... :-(

Ich danke euch! Natürlich versuche ich hier auch zu helfen wo ich kann, ich muss mich erst nur ein bisschen einlesen.
 

Augenpaule

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2014
Beiträge
2.159
Die Zeit wird es zeigen. Meine persönliche Einschätzung ist, dass es durchaus möglich ist, dass du noch eine Chance bekommst.
 

ButterflyEffect

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2015
Beiträge
1.492
Vielen Dank Augenpaule!

Das tut doch mal ein bisschen gut zu hören, dass (wenigstens) einer an mich glaubt? Bzw. an die Liebe?

:D
 

Augenpaule

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2014
Beiträge
2.159
Hm, da bin ich wohl leider der falsche Ansprechpartner. Den Glauben an die romantische Liebe habe ich schon lange verloren. :D

Lies dich ein, finde deine innere Mitte, bastel dir dein Leben so, dass es auch ohne ihn funktioniert (optimalerweise sogar besser als mit ihm) und dann wird alles gut. Wenn er dann noch dazu kommt, umso besser. ;)
 

ButterflyEffect

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2015
Beiträge
1.492
Ja Augenpaule, irgendwie weiß ich dass du recht hast, aber irgendwie "will" ich das innerlich überhaupt noch nicht :-(

Da ich mir überhaupt nicht vorstellen kann, wie das ohne ihn besser werden soll, ich will doch MIT ihm leben und ihn nicht einfach so aufgeben, zumal er mir doch nicht klipp und klar gesagt hat, dass es nieee wieder was wird und er mich überhaupt nicht liebt.

Deshalb ist es für meinen Kopf extrem schwer jetzt einfach "loszulassen" weil innerlich meine Hoffnung einfach noch so drin ist :-( Und ich auch dachte, dass es noch Hoffnung gibt..

Man das ist doch alles total doof :(
 

Augenpaule

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2014
Beiträge
2.159
Stehst ja auch noch ganz am Anfang. Deine Sicht der Dinge wird sich vermutlich auch noch ändern. ;)

Lenk dich zumindest schon mal viel ab, der Rest kommt dann von allein. ;)
 

ButterflyEffect

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2015
Beiträge
1.492
Das stimmt wohl.

Ich bin halt nicht so ein Mensch der einfach "aufgibt" wenn ich merke, dass es noch Hoffnung geben könnte und es mir was bedeutet.

Deshalb möchte ich auch eigentlich überhaupt nicht aufgeben, weil ich eigentlich so sehr daran glaube, dass er nochmal zu mir zurückkommt, wenn sich einige Dinge ändern..

Aber im nächsten Moment bin ich dann doch wieder hoffnungslos... Ach man :(

Jedenfalls möchte ich das ganze da noch nicht vollkommen abhaken :(
 

Nils

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2015
Beiträge
356
Hi Butterfly,

auch von mir ein herzliches Willkommem hier im Forum. Also ich seh deine Geschichte so: Dein Ex war/ist in einem totalen Zwiespalt zwischen dir und sich, da speziell seine berufliche Zukunft. Diese letzte Klausur kann ja entscheidenen Einfluss auf seinen zukünftigen Arbeitsbereich haben. Du solltest jetzt wirklich versuchen die Füße still zu halten und dich um dich kümmern, du hast da ja schon gute Ideen.
Irgendwann wird er sich wieder melden, er braucht halt Zeit. Nutze diese und wenn es soweit ist, wird er sehen, dass du dich zum positiven geändert hast ;)

Halte durch

Nils
 

ButterflyEffect

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2015
Beiträge
1.492
Hallo Nils,

dir natürlich auch vielen Dank für deine Antwort und Einschätzung!

Ja, wenn er diese Klausur jetzt nicht besteht (speziell diese eine die er schon 2 mal verhauen hat) muss er das Studium abbrechen. Deshalb denke ich, war das wohl nochmal ganz besonderer Druck und auch wohl Panik bei ihm :(

Ja ich werde ihm natürlich diese Zeit geben, sich auch zu ordnen usw.

Aber ich bin dir dankbar, dass die das Ganze wohl nicht "sooo" hoffnungslos einschätzst.
 

lady-bae

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2015
Beiträge
927
Hey Butterfly :smile:
erstmal vielen lieben Dank für deinen Post bei mir.

Also ich halte deine Chance ehrlich gesagt für ziemlich gut, vorausgesetzt natürlich, dass du es richtig angehst und auch durchziehst :zwinkern: Aber dafür hast du ja jetzt uns.

Dieser Druck, der auf ihm lastet, ist natürlich enorm und das war jetzt seine letzte Chance sich erstmal Luft zu verschaffen. Das heißt ja aber nicht das seine Gefühle weg sind, vielleicht etwas verschüttet von Stress aber dass es ihm selbst so nahe geht, zeigt doch dass es da ganz klar Hoffnung gibt.
Ich finde auch, an der Hoffnung darfst du ruhig festhalten, nur erstmal nicht mehr an ihm.
Gib ihm, was er wollte... seine Ruhe, Luft um erstmal sein Zeug auf die Reihe zu bringen und du wirst sehen, wer in Liebe loslassen kann, von dem bleibt niemand lange fern. :coolwink:

Ich finde es auch ganz wichtig, dass du dich jetzt erstmal um dich kümmerst und um dein Leben. Und mach es auch für DICH, nicht für ihn.
Guck mal, wenn er nach seiner Prüfung merkt, wie die Last langsam wieder von ihm abfällt und dass er dich ja doch vermisst, weil du ihm den Freiraum gegeben hast, den er gebraucht hat, dann wünscht er sich doch eine Frau, die wieder mit ihrem Leben im reinen ist. Oder wenigstens auf dem Weg dahin. Eine, bei der er sich keine Sorgen machen muss, dass es in 2 Monaten wieder genauso endet.
Lass ihn staunen, was wirklich in dir steckt und lass ihn sehen was er verpassen würde, wenn er sich gegen dich entscheidet. :zwinkern:

Und Butterfly, mach dir nicht so viele Vorwürfe und zerfleische dich selbst. Was passiert ist ist passiert und nicht mehr zu ändern. Du lernst jetzt draus und machst es besser und wer weiß, wenn ihr am ende wieder zusammen seit, beide glücklicher und ausgeglichener als zuvor, wirst du vielleicht sogar noch dankbar sein. :smile: Alles ist möglich. :zerknutschen:
 

lady-bae

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2015
Beiträge
927
Aber du musst natürlich stark sein und die Kontaktsperre auch einhalten können.:lach:
 

ButterflyEffect

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2015
Beiträge
1.492
Hallo liebe Lady-bae!

Dir natürlich auch erstmal vielen Dank, dein Post hat mich grade wirklich zum grinsen gebracht (wo ich schon gedacht habe, dass ich nie wieder lachen können würde) und motiviert mich echt :Kuss:

Ja ich bin wirklich sehr froh dieses Forum gefunden zu haben, sooo viele Tipps dass man garnicht weiss wo man anfangen soll und so viel geballtes Wissen auf einem Fleck :lach:

Ja mittlerweile denke ich mir zwischendurch sogar ab und zu, dass diese Trennung an dieser Stelle und in dieser Situation vielleicht sein "musste" damit es danach besser werden kann, da ich (leider) schwach geworden bin und in den letzten Tagen nochmal unsere Nachrichten durchgelesen habe, die wir 1-2 Tage vor der Trennung geschrieben haben.

Darin hat er auch geschrieben, dass ich zu ihm gehöre, er mich noch liebt und Gefühle für mich hat, aber er im Moment einfach so viele Gedanken hat und so wie es ist kann er momentan einfach nicht weitermachen und er wüsste einfach nicht mehr was er tun soll und dass er normalerweise niemals zu mir Abstand wollen würde oder eine Pause aber dass er denkt dass das jetzt notwendig ist, damit es danach wieder klappt.

Naja hat das vielleicht was zu bedeuten?

Weil er hat dann ja 2 Tage später lieber gleich "Schluss" gemacht anstatt vielleicht vorerst mal Abstand zu nehmen... Wobei ich mir wiederrum denke, dass er vielleicht gedacht hat dass er es mir quasi "radikal" zeigen muss, und wenn es "nur" eine Pause gewesen wäre, wäre es bei mir nicht so knallhart angekommen, dass ich was ändern muss.

Naja was meint ihr denn dazu? Ist es total falsch so von mir zu denken oder ist das doch irgendwie "logisch"??


Danke euch!!

:-)
 

Augenpaule

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2014
Beiträge
2.159
Meine Meinung:

In einer Beziehung, die in Schieflage gerät, ist einer permanent Dom, der andere Sub. Der Dom sucht naturgemäß Abstand, der Sub, wenn er sich falsch verhält (wie wir es getan haben) folgt ihm und klammert.

Der Dom will mehr Abstand, bekommt ihn aber nicht und flüchtet immer weiter, fühlt sich vielleicht auch in die Ecke gedrängt.

Ganz hart gesagt: Welche andere Möglichkeiten hätte er gehabt, um das Machtgefüge wieder zu richten?

Möglichkeit 1: Der Dom müsste mehr Invest in die beziehung geben, seinerseits den Sub mit Liebe überhäufen und Klammern. Das geht aber nicht, da er ja eigentlich weg will, abstand braucht.

Also bleibt nur Möglichkeit 2:

Der ultimative Shittest!

Die Beziehung beenden. Jetzt hat der Sub die einmalige Möglichkeit zu beweisen, welchen Wert er hat. Klammert er weiter, suggeriert es dem Dom "Ich kann machen was ich will, sogar schluss, in mein Sub-Freund rennt mir wie ein Hund hinterher!". Der Sub hat jeglichen Wert verloren.

Besteht der Sub diesen ultimativen Shittest indem er richtig reagiert, mit Abstand, KS, Entzug der Aufmerksamkeit, dann besteht die Chance, dass der Dom den Wert des Subs wieder erkennt oder (optimalerweise) jetzt selbst zum Sub wird.

Insofern, ja, die meisten Trennungen waren notwendig.

Wie gesagt, das ist meine ureigene Meinung dazu.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.602
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben