Ist es (wirklich) für immer verloren??:(

Timido81

Aktives Mitglied
Registriert
11 Sep. 2014
Beiträge
1.604
Hey ButterflyEffect,

habe mich auch mal bei dir eingelesen. Traurige Geschichte, aber ob sie hoffnunslos oder hoffnunsvoll ist, weiß natürlich keiner vorher. Trotzdem lohnt es sich immer, die Ratschläge hier anzunehmen und sich vornehmlich erst einmal um sich selber zu kümmern. Erstens gewinnt man dann an Autonomie und Macht zurück und zweitens hilft es bei der Trauerbewältigung. Deine Idee mit der Therapie ist sicher super. Habe ich auch gemacht und es hat mir eine ganz neue Perspektive für mein Leben eröffnet. Ich weiß nun, was ich tun will und wohin ich will. Ganz neu und sicher auch ein Grund, warum es zur Trennung kam. Leider. Aber ich habe gewonnen. Und zwar MICH. Das schaffst du auch.

Die Erläuterungen von Paule finde ich absolute Spitze. Genau so ist es. Welche Chance hat ein Dom überhaupt. Eigentlich wirklich nur eine. Natürlich sollte man als Subi vorher reagieren, aber bevor wir hier reingeschaut haben, wussten wir nichts von der Dynamik. Deshalb kam es so weit.

Ich bleibe bei dir und werde versuchen, dir zu helfen auf deinem Weg. Manchmal habe ich allerdings etwas weniger Zeit.

Liebe Grüße
Timido
 

Nils

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2015
Beiträge
356
Moin Butterfly,

Paule bringts, wie so häufig, perfekt auf den Punkt. Wie Timido schon sagte, haben die wenigsten sich im Vorfeld der Trennung mit der Dynamik von Paarbeziehungen beschäftigt (ich schließ mich da mal gaaaanz besonders nicht aus :))
Gib ihm jetzt die Zeit, der er braucht. Vor allem soll er jetzt erstmal seine Prüfung schaffen, dann fällt schon mal ein gehöriger Druck von ihm ab.

So, ich tue jetzt mal so, als wenn ich arbeiten würde, die Chefin kommt grade rein:lach:
 

ButterflyEffect

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2015
Beiträge
1.492
Danke euch allen nochmals!

Habe grade wieder ein großes Tief und könnte auf der Stelle anfangen zu heulen :'(

Am liebsten würde ich ihm sofort schreiben, dass ich ihn so vermisse und nicht weiß wie ich jemals ohne ihn leben sollte und dass ich das auch überhaupt nicht will und dass er bitte wieder zu mir zurückkommen soll.

Ogott das ist so schwer :'( Ich bin so traurig und je mehr ich daran denke desto trauriger werde ich.

Ich weiss, dass es euch nicht besser geht aber ich musste das da grade mal loslassen :(
 

Augenpaule

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2014
Beiträge
2.159
Schreib alles einfach hier rein. Ich spiel dann deinen Ex und reagiere, wie er es tun würde. ;)
 

Dworld

Aktives Mitglied
Registriert
25 Jan. 2015
Beiträge
152
Hey,

also wenn ich mal wieder solch ein tief habe, hilft mir Sport ungemein weiter. Geh raus eine Runde joggen oder ähnliches. Wenn du ganz allein draußen bist dann schrei auch einfach mal deinen Frust von der Seele. Hat mir schon des öfteren geholfen. Also los! :Auspeitschen::riesengrinser:
 

ButterflyEffect

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2015
Beiträge
1.492
Danke ihr 2 Lieben!
Bin leider zurzeit auf der Arbeit, aber laut schreien würde ich ja hier trotzdem mal gerne
:lach:

Okay @Augenpaule: Wenn du meinen Ex spielst, wie siehts aus? Vermisst du mich?? Denkst du manchmal an mich??

:lach: Oh man! :-(
 

Timido81

Aktives Mitglied
Registriert
11 Sep. 2014
Beiträge
1.604
Jepp, Sport ist wirklich super, um die Emotionen zu beruhigen. Das kann ich nur empfehlen. Und ruhig etwas mehr und etwas härter als du es normalerweise durchziehen würdest. So powert man sich aus und hat gleichzeitig auch noch das gute Gefühl, etwas mehr erreicht zu haben.
 

Augenpaule

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2014
Beiträge
2.159
Die Antwort: Keine!

Der innere Zustand: Ja, ab und zu schon.. Aber noch nicht genug, um mich schon in deine Richtung vorzutasten und zu schauen, ob du noch verfügbar bist.

:PP
 

ButterflyEffect

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2015
Beiträge
1.492
Danke Augenpaule :lach:

ne aber mal ernsthaft, ich muss die ganze Zeit drüber nachdenken, dass er ja gesagt hat er braucht Abstand damit das wieder klappen kann mit uns usw..

Und jetzt hat er den ja..

Und einen Tag nach der Trennung ist er ja auch zu einem gemeinsamen Freund um sich "trösten" zu lassen bzw. auszusprechen und unser Freund hat mir danach gesagt, dass mein Ex mich noch liebt und merkt, dass er mich vermisst usw.

Oh man ich BETE dass das wahr ist.
:blush:

Wäre das denn nichts gutes??
 

Becks82

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
276
Hallo Butterfly,
erstmal Danke das du was in meinem Strang hinterlassen hast. :-)
Deine Geschichte hört sich fast haargenau so an wie meine.
Echt krass.Dachte meiner wäre einzigartig :-D
Also ganz wichtig ist jetzt: Ab in die KS.
Ich weiß es ist schwer, man hat nur KK, will ihn schreiben, anrufen, hinfahren etc.
Aber kämpfe dagegen an.Für Dich.
Wenn Du dich jetzt bei ihm meldest,geht er nur noch mehr auf Abstand, und deine kleine Chance schwindet noch mehr.
Leider ist es so, das man erst merkt, wie doof man sich in der Beziehung verhalten hat, wenn der andere Schluß macht, und nicht mehr kann.

Wir müssen jetzt da leider alle durch.Aber wir schaffen das.
Wenn Du was auf der Seele hast, schreib es hier rein, das tut auch schon gut.
Deine Gedanken sind ganz normal, die hatten oder haben wir alle.Ein Hoch aufs KK.
Drück Dich und wir kriegen das schon hin
 

ButterflyEffect

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2015
Beiträge
1.492
Hallo Becks, dir natürlich auch vielen Dank :smile:

Ja im Moment fühle ich mich, als hätte es mir den Boden unter den Füßen weg gezogen, es ist so schlimm..

Ich kann nichts essen und hab das Gefühl ich breche jeden Moment in Tränen aus.

Findest du wirklich, dass meine Chance so klein oder gering ist? Auch mit dem allen was er gesagt hat bzw. was sein Freund gesagt hat, dass er mich noch liebt etc?
 

Eule11

Aktives Mitglied
Registriert
5 Jan. 2015
Beiträge
824
Ach liebe Butterfly :smile:

dieses Gefühl kennen wir alle. Manche etwas mehr, andere etwas weniger.

Mir persönlich geht es auch immer so, dass ich in Stresssituationen (was die Trennung durchaus ist) kein Bissen herunter bekomme.

Du musst versuchen wieder zu dir selbst zu finden. Du musst versuchen wieder Spaß am Leben zu finden.

Nun ab in die KS und nicht mehr melden. Kein Piep!!!!:blush::blush:
So schwer es auch fällt. Ob es nochmal werden kann, weiß keiner. Dazu gehören ja auch immer zwei Menschen.

Gib ihm die Zeit, die er braucht und entwickel dich weiter. In anderen Strängen kannst du viel über Trennung, Beziehung und Machtverhältnisse lernen. Sei nicht untätig :smile:

:brav:
 

Becks82

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
276
Klar liebt er dich noch.Aber er brauch jetzt zeit für sich.
Er will erstmal sein Leben in die richtige Bahn lenken.
Ja die ersten Wochen sind die schlimmsten.
Ich konnte auch kaum schlafen, nur an ihn denken,hätte immer heulen können.
Wollte auch um ihn kämpfen,hinfahren, reden, betteln.Aber das bringt eher den Effekt das er sich weiter entfernt.
Zu Kämpfen heißt auch, das zu akzeptieren.
Die ersten Wochen denkt er, die liebt mich, die wartet auf mich,kommt schon wieder an.
Nach zwei Wochen kann es sein das er Dir schreibt, und fragt wie es dir geht.Das aber nur eine Orbitnachricht.
Da wird nicht drauf geantwortet, oder zumindest nicht gleich.
Es kann natürlich bis zu 8 Wochen dauern, bis vllt mal wieder was von ihm kommt.
Aber ich denke, deiner wird sich schon melden.
Wichtig ist, bevor du ihn antwortest etc. das du es hier rein stellst.
So machst du weniger Fehler.
 

Norii

Aktives Mitglied
Registriert
3 Sep. 2014
Beiträge
427
Hallo Butterfly :)

Ich kann mich meinen Vorredner nur anschließen. Kümmer dich um dich selbst und verändere was in deinem Leben, dass du so auch ohne ihn glücklich sein kannst! Deiner wird sich bestimmt irgendwann melden, ihr habt euch ja nicht im schlimmen Streit getrennt und hasst euch ja nicht ;)

Alles wird gut und wir schaffen das! :)
 

Dreamcatcher

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2015
Beiträge
3.556
Hallo Butterfly, am Anfang ist es echt eine bescheidene Zeit. Man weiß nicht vor und nicht zurück. Aber je länger es dauert, desto mehr Abstand bekommst du und kannst auch langsam anfangen, objektiv eure Beziehung zu bewerten. Es werden immer wieder Rückschläge kommen. Das ist leider so. Vermeide tunlichst, dir irgendwelche Infos/News über Freunde oder FB, WA zu holen. Das ist Gift und regt nur das KK an! Ich bin sehr oft in der Natur unterwegs, habe auch schon rumgebrüllt. Das hilft ungemein. Man merkt förmlich, wie sich der Knoten in der Brust löst. Wenn du weinen musst, lass es zu. Unterdrücken oder Verdrängen hilft auch nichts, wobei das am Anfang eher unwahrscheinlich ist. Aber man muss irgendwann anfangen, die Trennung zu akzeptieren. Ich stecke gerade in dieser Phase und es ist verdammt schwer. Aber das Forum hilft ungemein. Kopf hoch, das wird schon ;)
 

lady-bae

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2015
Beiträge
927
Ouh ja was Dreamcatcher da sagt find ich wichtig:
Stalke ihn nicht! Auf Fb kannst du einstellen, dass keine Neuigkeiten über ihn angezeigt werden. So musst du nichtmal die Freundschaft löschen. Aber dann geh auch nicht auf die Seite!
Ich hab das am Anfang ständig gemacht und natürlich auch harmlose Dinge völlig überbewertet bzw. versucht meiner mich ja damit wieder ran zu bekommen :PP
Halte dich von sowas lieber fern. Was da öffentlich passiert ist eine Scheinwelt, die nix mit seinem Inneren zu tun hat. :smile:
 

ButterflyEffect

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2015
Beiträge
1.492
Hey ihr,

Vielen Dank euch allen nochmal für die lieben und aufmunternden Antworten!

Es tut echt gut, hier auf so viel Verständnis zu stoßen und Leute zu treffen denen es genauso geht..

Nein das mit stalken mache ich auf keinen Fall, weil ich genau weiss dass es mir nicht gut tun würde, auch wenn ich immer wieder kurz davor bin es zu tun.

Unsere WA-Nachrichten hab ich mir per Mail gesendet und bei WA selbst dann gelöscht, nur leider bin ich schwach geworden und hab dann die Mail gelesen :/

Ich bin momentan einfach noch so sehr in der Situation, dass ich überhaupt nicht verstehen KANN und WILL, dass es jetzt so "endgültig" aus sein soll, weil ich mir halt wirklich garnicht vorstellen kann dass es so endgültig ist (ich weiss, ihr kennt das alle) aber ich hatte halt die ganze Zeit noch diese Hoffnung dass es eben noch nicht "komplett" veloren ist, und deshalb fällt mir das so schwer davon los zu kommen

:-(

Ist das denn so verkehrt?

Und in ein paar Wochen (nach seinen Klausuren) wollte ich ihm eigentlich auch einen Brief schreiben wo ich nochmal alles drin erkläre usw...

Dachte das ist vielleicht eine gute Idee? Bis dahin hab ich ihm dann ja seine Ruhe gelassen..
 

Augenpaule

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2014
Beiträge
2.159
Nein, das ist eine ganz schlechte Idee.

Schau, du machst die KS, damit er das Gefühl hat, dass es vorbei ist. Damit er die Konsequenzen seiner Entscheidung spürt. Eben auch, dass er dich nicht wieder zurück haben kann, wenn er es gern möchte. Deshalb tauchst du ab. Am besten komplett.

Wenn dann einige Zeit vergangen ist und er beginnt, dich zu vermissen, dann wird schon was von ihm kommen. Und bis dahin, egal wie lange es dauert, darfst du dich erstmal nicht melden und WENN, dann so, dass deine Absicht dahinter, nämlich ihn zurück zu bekommen, nicht zu erkennen ist.

Viele Verlasser sind sich über die Konsequenzen ihrer Entscheidung nicht bewusst und räumen sich einen gewissen Spielraum ein, in dem sie jederzeit ja zurückkommen können. Diesen Zahn musst du ihm ziehen, damit er eben den Verlust spürt. Nur dann gibt es eine Chance.

Ein Brief, wie du ihn schicken willst, würde die ganze Entwicklung, die gesamte in ihm eventuell angefallene Arbeit mit einem Schlag hinfällig machen, da er dann wieder die ultimative Sicherheit bekommt, dass er ja im Grunde machen kann, was er will und du ihn immer noch willst.

Also: Kein Brief. Keine Nachricht "Hey, wie geht's?" oder so. Nichts.

Und wenn du dann irgendwann soweit bist, dann überlegen wir uns einen Pling, falls nötig.

Halt die Ohren steif!

LG,
Paule
 

Statistik des Forums

Themen
12.863
Beiträge
2.165.581
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben