Ist nun schon alles vorbei?

Sporty

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2012
Beiträge
470
Hey liebe Arven,

wollte Dich nur wissen lassen, dass ich an Dich denke! :-)

Dicke Umarmung

Deine Sporty
 

arven

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2012
Beiträge
3.465
Liebste sporty

ich danke Dir von Herzen für Dein wundervolles Kompliment!!!
Liebe skies und Ponyhof- danke für Eure Worte!!

Leider geht es mir im Moment gerade nicht wirklich gut und ich habe gerade einen recht struben Rückfall......
Freund ist also seit gestern in die Ferien mit seinen Kids. Ich selbst bin seit Freitag sehr stark erkältet mit Husten, Halsweh und auch Fieber. Und ich "sterbe" fast vor Unsicherheit.....
....und was mich am meisten ärgert ist wirklich, dass diese innere Unruhe wieder voll da ist....dass ich mich wieder im Klammermodus befinde (innerlich) obwohl ich dachte soviel weiter zu sein. Nichts war....noch weit entfernt davon bin ich.
Und das zu merken, macht mich extrem traurig und lässt mich noch unsicherer werden.

Freund meldet sich so zweimal im Tag- sehr zurückhaltend und zögernd. Ich ebenso. Aber dazwischen bin ich selbst so unruhig. Ich spüre, dass ich mein Wohlbefinden wieder zu sehr abhängig mache von seinen Reaktionen...UND DAS WILL ICH EIGENTLICH ÜBERHAUPT NIE MEHR.....

Da mein Allgemeinzustand wirklich gerade sehr reduziert ist, schiebe ich es noch etwas darauf....aber ich sage euch....es ist mühsahm.

So, und jetzt, nachdem ich Euch das geschrieben habe gehe ich mal eine Runde unter die heisse Dusche und versuche mal wieder zurück zu mir zu finden (es ist sehr schwierig durch den Tag, da meine beiden die 100% Aufmerksamkeit brauchen, welche aber leider nich das KK abstellt).

Danke fürs Lesen- werde mich morgen in Eure Stränge einlesen....entschuldigt!

Herzlich- arven
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Hallo liebe arven,

tut mir total leid zu lesen dass es Dir in zweierlei Hinsicht (physisch und psychisch) derzeit nicht so gut geht. Die körperliche Verfassung ist sicher bald wiederhergestellt, da bin ich mir ganz sicher dass Du das rasch schaffen wirst. Und was den Teil mit Freund betrifft kann ich das sehr gut nachvollziehen.

Als ich deine Zeilen las habe ich mich versucht in Deine Situation hinein zu versetzen und es war erschreckend einfach. Ich muss mir auch eingestehen, dass ich noch lange nicht so unabhängig bin wie ich es gerne wäre. Nur lass Dich davon nicht unterkriegen. Wir sind nun mal Menschen und keine Maschinen die Gefühle und Emotionen auf Knopfdruck steuern können. Ich gehe davon aus dass auch unsere emotional gestärkten Mitforumianer (ich denke da jetzt zB. an Cinderella, Min und Ruben) ihre schwachen Phasen haben und dass diese Phasen uns ein Leben lang erhalten bleiben. Sie werden wahrscheinlich weniger und schwächer, nur sie sind ein Teil unserer Persönlichkeit und ich muss zugeben dass ich sie so ganz gar nicht missen möchte.

Muss gerade daran denken was Wolfgang bei mir letztens geschrieben hat.
Admin Wolfgang (im Strang von 7skies) schrieb:
Das was Du nicht darfst, ist ihn nach einer Beziehung fragen jetzt oder auf Dates drängen. Da musst Du Dich nach ihm richten, bzw. hinter ihm bleiben.
Ich gehe jetzt einfach davon aus, dass das für Dich ähnlich gilt. Und wenn er Dir laufend schreibt, dann kannst Du doch auch versuchen ein bisschen mehr Pepp in die Kommunikation bringen. Auf eine verspielte und vielleicht auch sexy/laszive Art ... was meinst?

Und jetzt noch eine große Portion Sonnenschein für Deinen Allgemeinzustand!
:sonnensschein:
Liebe Grüsse,
7skies
 

Sporty

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2012
Beiträge
470
Hey liebe Arven,

tut mir leid, wenn Du gerade durchhängst. Aber Du weißt ja auch, wo Sonne ist, ist auch Regen. Die Gegensätze gehören einfach zusammen, das ist in ganz ganz vielen Dingen so. Wo arm ist, ist auch reich. Wo Liebe ist, ist Hass usw. Das kann man beliebig so fortsetzen ...

Jetzt gings mal eine Weile bei Dir bergauf, so dass es jetzt halt einfach mal wieder ein wenig bergab geht. Das ist ok. Nimm das einfach an und geh da durch diese Gefühle bewusst durch. Danach geht's Dir bestimmt besser, weil Du diese Stimmung "ausgehalten" hast.

Ich habe sowas auch immer wieder. Meistens zieh ich mich dann in meine Wohnung zurück, lass es mir gut gehen, gehe früh schlafen und am nächsten Tag ist meistens alles schon wieder anders. Vielleicht geht's Dir heute schon ein wenig besser? Ich würde es Dir sehr wünschen.

Wenn nicht, dann gibts von mir einen tröstenden Stupser :-)

Wir hatten alle ne Sch... Zeit und die bleibt eben nicht ohne Spuren ... genau das merkst Du halt jetzt auch wieder.

Ich denk an Dich und Kopf hoch ... liebe Arven!

Deine Sporty
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Liebe Arven,

oh,je versuche einfach mal darauf zu vertrauen das Alles gut wird und in der Zwischenzeit füllst du dein Leben sinnvoll aus.

Oder gab es irgendwelche Begebenheiten die dich unsicher machen?Denk einfach mal in Ruhe nach,warum die verschiedene Situationen so sehr ängstigen.Manchmal sind es Erlebnisse der Vergangenheit an die wir wieder erinnert werden in bestimmten Situationen.

Drücke dich und schicke dir ne Portion Gelassenheit:smile:

LG Cinderella
 

arven

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2012
Beiträge
3.465
ihr lieben skies,sporty,cinderella

vielen vielen dank für eure aufbauenden worte!!

ich fühle mich allgemein wieder etwas gestärkt obwohl meine erkältung nicht weg gehen mag.
es ist wie es ist: ich bin eine denkerin. nun habe ich mich gestern am morgen an der nase genommen und alle dinge erledigt,die schon lange fällig gewesen wären. und mir in bezug auf freund ganz fest eingetrichtert: nur noch zu schreiben,wenn ich wirkliche ehrliche lust dazu verspüre und nicht als "klammermethode" aus angst ihn zu verlieren. das klappt gerade recht gut.

aber ich bin mir sehr bewusst,dass der weg zu mir kein kurzer sein wird. meine verlustangst und mein sicherheitsbedürfnis sind dafür noch immer zu stark ausgeprägt.

ich bin auf dem weg.....

und dank euch ( danke von herzen auch dir liebste ruben!!) fühle ich mich verstanden und unterstützt.

drücke euch fest-arven

lese immer mit bei euch-hoffe ich schaffe heut abend mehr als das;-)!
 

arven

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2012
Beiträge
3.465
p.s. was ich meinte ist: ich überlege mir nun immer zweimal aus welchem bedürfnis heraus ich die motivation habe freund zu schreiben. ist es das bedürfnis nach sicherheit, aufmerksamkeit? dann lass ich es sein....;-)
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Hallo liebe arven,

ja, wir Denkerinnen :lach:
Manchmal ist es gar nicht so schlecht einfach aus dem Bauch zu handeln und dann ist es wieder besser darüber nachzudenken. Nur wir, die Gattung der Denkerinnen, denken einfach manchmal zu viel nach. Du bist nicht zufällig Jungfrau im Aszendenten? Die sind nämlich oft sachlich und vernünftig und da gehört eine gewisse Portion "Denken" auch dazu. Ich weiss wovon ich rede, ich bin Jungfrau im Aszendenten ... der sture Steinbock und die perfektionistische Jungfrau, eine Kombination die mir manchmal selbst im Wege steht ;)

Und sei beruhigt, es ist viel besser zu viel als zu wenig zu denken bevor man etwas tut. Das ist vielleicht etwas langwierig aber es erspart und unnötiges Leid.

Du bist sehr gut dabei Deinen Weg zu finden und mit Deiner Entwicklung wirst Du dann in der Lage sein diesen auch beizubehalten, da bin ich mir bei Dir ganz sicher!

Liebe Grüße,
7skies
 

arven

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2012
Beiträge
3.465
Liebste skies

....es ist schön, dass Du mich verstehst:-)!
Nein....ich bin Zwillinge mit Aszendent Fische.....ui....welche Kombination;-)........

Im Moment geht es mir wieder gut- Freund hat auch schon angefragt, ob wir am Samstag (wenn er von den FErien heim kommt) schon etwas vorhaben....also vielleicht sehen wir uns da schon wieder (mit Kids)......und vielleicht auch nicht. Auf alle Fälle kam ihm der Gedanke....was ja schon sehr schön ist. Aber auch wenn es nicht so gewesen wäre.....meine innere Stabilität meldet sich langsam wieder....Tief gut überstanden, smile.....

Herzlich- arven
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Liebe Arven,

ich freue mich,dass du dein Tief so gut überstanden hast.Ist das zwischen dir und Freund jetzt eigentlich eine richtig feste Beziehung?Und sieht er es so?

Ich wünsche dir auf alle Fälle ganz viel Glück mit ihm!

Wenns Probleme/Unstimmigkeiten gibt setz es einfach hier rein.Du weisst doch,wir sind immer da:smile:

Fühl dich umarmt:smile:

LG Cinderella
 

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
arven schrieb:
p.s. was ich meinte ist: ich überlege mir nun immer zweimal aus welchem bedürfnis heraus ich die motivation habe freund zu schreiben. ist es das bedürfnis nach sicherheit, aufmerksamkeit? dann lass ich es sein....;-)

liebe Arven,

du kannst manche Dinge so gut in Worte fassen... die haben mir z.B. wieder richtig gut getan. Genau das muss man sich immer wieder fragen! Ganz schön anstrengend, immer bei sich zu bleiben und hinter die eigenen Kulissen zu blicken, findest du nicht?
:smile:
Schön zu hören, dass es dir wieder besser geht - manchmal geht mit so einer körperlichen Erkrankung auch die Psyche den gleichen Weg und umgekehrt, das kennen wir ja alle. Umso besser, dass die Durststrecke überstanden ist...

Lass das mit "Freund" doch einfach so laufen - die meiste Zeit wird dir das auch gelingen. Du hast keinen Druck mehr, hast deine beiden Kinder, kannst das Leben genießen - auch ohne konventionelles Beziehungskonzept. Sei mutig und schau nach vorne, dann ergibt sich auch die Leichtigkeit ganz von alleine...

Eine "Beziehung" hat man, wenn man miteinander in Kontakt steht und Zeit verbringt. Eine genaue Definition brauchts nur für den Kopf ;) so sehe ich das mittlerweile... wie man das gestaltet, ist eine andere Sache, natürlich - aber wie gesagt, du hast Zeit, liebe Arven... und lieber ein bisschen zu langsam, als zu schnell...

liebe Grüße
 

arven

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2012
Beiträge
3.465
Liebste Cinderella
liebste may

...die Beziehung zu Freund läuft nach wie vor als "Beziehung auf Probe"- was natürlich keinen Unterschied macht zu einer "festen Beziehung"- aber den Druck herausnimmt durch ein simples Wort. Offensichtlich braucht Freund dies um sich nicht eingeengt zu fühlen....und mir spielt es keine Rolle.

Denn so wie may schreibt ist es: wir sehen uns jede Woche, wir unternehmen Ausflüge zusammen, wir schreiben uns täglich, wir sind intim, wir kennen unsere Familen....wir sind in einer Beziehung.....wo auch immer diese hinführen mag.

Im Moment ist es für mich gut und richtig (meistens;-)) so....und ich freue mich sehr darauf, ihn wiederzusehen:-).

Sehr herzlich- arven

P.S. ...und dass ihr immer da seit, das schätze ich unendlich!!! Danke von Herzen!!!
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Hallo arven,

also wenn ich richtig rechnen kann dann brauchst nur noch 2x schlafen und Du könntest Freund wieder sehen? Sehr schön und vor allem freut es mich dass es Dir nun wieder deutlich besser geht. Hoffe auch Deine Gesundheit ist wieder am zurück kommen.

Ganz liebe Grüße,
7skies
 

Sporty

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2012
Beiträge
470
Meine liebe Arven,

ich gehe mal davon aus, dass Du mit Freund & Deinen Kiddies im Urlaub verweilst und Du es Dir dort richtig gut gehen lässt!

Ich freu mich auf einen (Liebes-)Urlaubsbericht :-)

LG

Deine Sporty
 

arven

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2012
Beiträge
3.465
Liebste skies, may und sporty

Danke, dass ihr Euch nach mir erkundigt:-)...

Nein liebe sporty- der Urlaub ist erst Ende Juli;-)....aber ich habe ehrlicherweise gerade ein wenig streng. Wir waren alle drei wieder krank....dann manchmal ein auf und ab wegen Freund (nichts erwähnenswertes;-))...und dann der Schulendspurt, der uns allen doch recht zusetzt mit Elternabenden, Reisli, etc.....

Ein kleines Update von mir also: Freund kam letzten Samstag mit seinen Kindern auf dem Rückweg von seinem Urlaub zu uns...es war sehr sehr schön und doch auch anstrengend. Ja, da sind halt vier Kinder und zwei Erziehungsberechtigte, welche andere Ausgangslagen haben.....nicht nur einfach, auch wenn sich die Kinder eigentlich sehr verstehen....

Ein Moment lang habe ich mich wirklich auch ernsthaft gefragt, ob das gut kommen kann mit diesem Urlaub.....
Am Abend sind sie dann wieder nach Hause....dafür kam Freund dann am Dienstagabend zu mir schlafen, was mich unendlich freute (da ich nicht danach gefragt habe...weil ich das nicht mehr tue....ausser.....) und sehr sehr schön war.

Heute Morgen habe ich dann gefragt, ob er mit mir ins Kino kommt....oje, er hatte schon mit einem Freund abgemacht...hat aber hinzugesetzt, dass wenn ich vorher gefragt hätte;-).....

Im grossen und ganzen ist es mit uns beiden wunderschön, erregend, lustig...aber.....mit sehr verhaltenen gezeigten Gefühlen. Bei mir ist es so, dass ich bewusst noch immer nicht das ganze Quantum zulasse, aus Angst mich wieder zu sehr zu verlieren. Dies ist natürlich einerseits Schade...andererseits zur Zeit der einzige Weg...um meinen WEg zu gehen.
Ob es bei ihm ändlich ist, kann ich noch zu wenig abschätzen.
Er sagt mir oft, dass er bei mir so sein kann wie er ist, und dass ich ihm gut tue....

Wir beide sind oft sehr müde am Abend und haben auch noch unseren eigenen Balast am Hals...dies macht das Ganze nicht unbeschwerter. Ich glaube aber, dass wir es eigentlich relativ gut im Griff haben.

Ja, ich hoffe es ist einigermassen verständlich geschrieben, denn ich bin schon wieder sehr sehr müde;-)...

Drücke Euch herzlich- arven
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Liebe Arven,

manchmal denke ich wenn ich deinen Strang hier so verfolge,dass dein langsames Angehen an die Beziehung genau richtig ist.Und ich hoffe für dich das es zu einer starken,verlässlichen Beziehung führt.;)

Halt uns weiterhin auf dem Laufenden und ich wünsche dir eine sehr schöne Zeit mit Freund!:smile:

LG Cinderella
 

Sporty

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2012
Beiträge
470
Liebe Arven,

Du machst das so wunderbar, Du bist ganz bei Dir und hinterfragst Deine Gefühle, suuuuper!!

Deine Beiträge in den anderen Strängen sind sehr schön formuliert. Ich spüre, wie sehr Du an Dir arbeitest. Stück für Stück wirst Du dadurch Deinen inneren Ballast weiter abwerfen und kommst Dir immer näher. Das wird sich 100%ig auch bei Freund wiederspiegeln. Ich glaube nämlich, dass Ihr da beide ähnlich seid, Euch da offensichtlich in Eurer Gefühlslage spiegelt. Du unsicher --> er unsicher. Du dadurch innerlich zwischendurch Rückzug --> er Rückzug usw.

So kommt's mir jedenfalls vor.

Hört man ja hin und wieder mal, dass der Partner einem den Spiegel aufzeigt. Vielleicht ist das bei Euch beiden ebenso der Fall.

Und Du kommst durch ihn an Deine Grenzen. Du brauchst zwischendurch mehr seiner Zuneigung, was ihn vielleicht wiederum wegtreibt.

Ahhh ... es ist schon echt schwierig, aber die Lösung tragen wir halt in unserem Inneren. Bis wir dort angekommen sind, ist es halt harte Arbeit.

Du machst das toll!

Lieben Stups,

Sporty
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Liebe arven,

mir ist heute viel zu heiss um im Forum gedanklich aktiv zu sein :lach:
Möchte Dir nur auch einen lieben Gruß hier lassen und ich freue mich immer zu lesen dass es bei dir zwar langsam aber stetig voran geht!

Liebe Grüße,
7skies
 

arven

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2012
Beiträge
3.465
Ihr Lieben, ganz herzlichen Dank für Eure Worte!!

Ja liebste Sporty- es könnte sehr gut so sein, wie Du schreibst.

Vielleicht ein ganz kurzes Wochenendupdate dazu:
Wir drei waren bei ihnen drei zu hause und haben eine sehr gute und angenehme Zeit zusammen verbracht bis heute Nachmittag um drei.....

Freund und ich waren wohl zusammen und haben das mit unseren 4 Kids glaub recht gut gemeistert und diese haben meist extrem vorbildlich und lieb zusammen gespielt....

Aber......so ca. um zwei Uhr Nachmittags hat Freund vermehrt begonnen sein Natel hervorzunehmen und SMS zu schreiben....
Und ich merke sehr, wie stark mich dies noch immer verunsichert......Er hatte ja vor einem Jahr für ca. 1/2 oder 3/4 Jahr eine "Bettgefährtin"- bei der er ganz klar sagt, dass sie beide nicht auf eine Beziehung aus gewesen wären. Nun kennt er aber diese Frau nach wie vor und sie kommt auch ab und an (alle 3-4 Wochen) mal zu ihm auf ein Bier am Abend. Da merke ich schon: es verunsichert mich sehr. Diese Frau hat auch oft etwas mit ihm und den Kindern zusammen unternommen und die Kinder mögen sie sehr. Im Gegensatz zu mir hat sie keine Kinder und wohnt sozusagen um die Ecke von Freund....jünger ist sie auch by the way;-).....

Tja....ihr seht ....auch ich gelange immer wieder in diesen Kreislauf und muss mir jetzt ganz ganz fest sagen: wir leben eine Beziehung auf Probe. Funktionniert es nicht mehr, dann beenden wir sie. Geniesse den Moment und lerne nicht mehr zu klammern und festhalten zu wollen (was eh nicht mir ist) sondern loszulassen.

Schwierig...und KK goes on. Aber ich werde mich jetzt etwas "bezwingen" abzuschalten und etwas an die wirklich schönen Momente zurückdenken.

Drücke Euch lieb- arven
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.719
Mitglieder
10.753
Neuestes Mitglied
Ellafeee81
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben