Ist nun schon alles vorbei?

arven

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2012
Beiträge
3.465
Liebe Cinderella, liebe alle

Nun doch auch ein kurzes Update von mir...;-).
Erst mal: mir ist es in den letzten paar Wochen nicht gut gegangen. Die Vergangenheit hat mich wieder eingeholt, ich merke, dass ich noch immer nicht vollständig losgelassen habe von meinem Familientraum....von dem "wie es sein sollte".....(ja, ich weiss- das ist so ein Denkschema- aber das wird uns leider von Lebensbeginn an sehr stark eingehämmer....;-(). Die Adventszeit nimmt mich stark mit. Hinzu kommt, dass ich über zwei Wochen ganz alleine bin um zu den Kindern zu schauen was sehr viele Umstände mit dem Arbeiten nach sich zieht, sehr viel Organisiererei.....

Da ich ja bekanntlich mit Freund nicht eine wirkliche Stütze an meiner Seite habe (und mein Kopf es sowieso unbedingt alleine schaffen will!) und auch sonst niemanden in der Nähe, der Abrufbereit ist zur Unterstützung...bin ich zum Teil bereits sehr an meinem Limit und darüber angelangt. Ich weine sehr oft, bin ein wenig auf der Kippe eines "Nervenzusammenbruches" und dementsprechend unschön zu den Kindern.....grrrrrr


Mit Freund bin ich ja nun seit April zusammen. Auch hier ein auf und ab.....wir sehen uns meist einmal in der Woche- ca. 1-2 x im Monat zu sechst mit allen Kindern. Unsere Treffen sind immer geprägt von viel Freude und Lachen aber auch von Streitereien über die Unsicherheiten, die sich über die Woche angesammelt habe. Ich werde zur richtigen Zicke......dazu muss erwähnt sein, dass ich mit meinem Nochmann absolut niemals gestritten habe oder gross Auseinandersetzungen....mir ist das fremd....und trotzdem muss es jetzt raus aus mir.....

Freund und ich....beide verletzt...beide verlassen....beide mit dem zerbrochenen Traum einer intakten Familie im Hintergrund....was für ein Dream-Team:-). Der ... ist nach wie vor fantastisch und wir ziehen uns gegenseitig sehr an....

Mehr als ein: ich habe dich sehr gerne, und ich möchte nicht mehr ohne Dich sein, bekomme ich nicht....und lasse es auch so stehen. Seine Gefühle wanken wie meine und die Entfernung (78km) macht uns doch oftmals zu schaffen, weil er sehr viel arbeitet, Zeit für sich braucht und jedes Wochenende seine Kinder betreut......Manchmal wäre es schön sich einfach nur kurz 5 Minuten zu sehen um zu spüren und zu fühlen.

Wir wissen nicht wo unser Weg nebeneinander hinführt...und wir beide sind sehr sehr vorsichtig geworden.....

Er bezieht mich jedoch in Ferienplanungen von nächstem Jahr mit ein, in Silvesterpläne (wobei ich da gar nicht Lust habe darauf und ihm das auch so gesagt)....in Hausumbauungspläne......

....und dann immer wieder Unsicherheiten.....

So ist mein Stand. Ich lese immer viel hier- habe aber selbst nichts wirkliches bezüglich Ex-Back zu berichten (auch wenn es sowas wie eines ist;-))....

Herzlich- arven

P.S. Nach wie vor müsste ich mehr bei mir sein- nur weiss ich nicht, wie ich das noch machen soll neben all den Alltagssörgeli.....kommt Zeit kommt Rat- oder??
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Liebe arven,

das mit der Wehmütigkeit in der Vorweihnachtszeit kann ich so gut verstehen. Es ist nun mal das Fest der Familie. Es gibt kein anderes Fest im Jahr was man so stark mit dem Begriff "Familie" in Verbindung bringt. Mir geht es da sehr ähnlich. Da packt mich die Wehmut und die Sehnsucht endlich etwas zu haben was ich "meine eigene Familie" nennen kann. Du siehst, Dein Denkschema ist mir also nicht fremd.

Was den Umgang mit Deinen Kindern betrifft versuche doch einfach öfter nicht im "Affekt" zu reagieren sondern mal tief durchatmen und dann etwas zu ihnen sagen. Das hilft wirklich und kann manchmal wahre Wunder wirken. Mir geht es mit meinem Neffen manchmal recht ähnlich, er schafft es durch seine bloße Anwesenheit an meinen Nerven zu ziehen.

Deine Kinder sind bereits in einem Alter wo sie genau wissen wie sie Mama zur Weissglut bringen können und das sicher das eine oder andere Mal auch ausnutzen. Hast Du denn vielleicht schon mal versucht einen Abend oder Nachmittag pro Woche ganz bewusst mit den Kindern zu verbringen und den von den Kindern gestalten zu lassen. Über die Woche sammelt ihr Ideen was man machen könnte und die Kids entscheiden dann was es wird. Ob das ein gemütlicher DVD-Abend ist, ein Spielenachtmittag, ein Besuch bei einer Fast-Food-Kette oder ihr bastelt zusammen etwas.

Punkto Freund kann ich Dir nicht viel raten. Genieße die Zeit die Dir gut tut und wenn Du merkst dass es anfängt Dir weniger gut zu tun musst Du wieder gegensteuern. Klingt einfach, ist es aber nicht ... ich weiss ;)

Schau einfach auf Dich und die Kids und dann wird es Dir auch gut gehen!

Fühl Dich gedrückt :zerknutschen:

Liebe Grüße,
7skies
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.706
Mitglieder
10.751
Neuestes Mitglied
Blueblue94
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben