Ist nun schon alles vorbei?

Sonnengesicht

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juli 2012
Beiträge
871
Liebe arven,


da haben sich ja wirklich die beiden richtigen getroffen :PP

Obwohl ich eigentlich denke, dass das eure Chance ist, denn er versteht deine Gefühlswelt und du kannst dich in ihn hineinversetzen, das sind doch eigentlich ideale Voraussetzungen.

Wenn man sich dann noch in Geduld üben kann und abwartet ohne zu hohe Erwartungen zu stellen, sehe ich eine gute Möglichkeit.

Du machst das schon richtig. Ich drück dich und freue mich, dass du es schön hattest.

Ganz liebe Grüße
 
M

Mama

Gelöschter User
oh ja, arven, das ist genau das, was man befürchten muss: dass alle folgenden Beziehungen ausbaden müssen, was da in der vergangenen angerichtet wurde. Keiner will mehr viel geben, bevor der andere sich nicht nackig macht. Und da wir alle in einem Alter sind, wo wir natürlich Altlasten mit uns rumschleppen, geht keiner mehr einen Schritt zu schnell und so kränkelt jede folgende Beziehung an diesem "Ich will hier nicht mehr der Dumme/die Dumme sein..."

Ach arven, ist alles doooooof...........

Drücker von Mama
 

arven

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2012
Beiträge
3.465
Liebe Sonnengesicht- danke für Deine Worte!! Denke jeden Tag an Dich....

Liebe Mama

Ja....ganz unrecht hast Du wohl leider nicht. Ich denke, es wird nie mehr so sein, wie es mal war...vor allem mit so kleinen Kindern, die wir haben. Aber ich denke mir auch immer: das muss ja nicht schlechter sein.....und die Leichtigkeit, die Sicherheit, die halt bei einer ersten ernsten Verbindung (mit gemeinsamen Kindern) entsteht....die ist wohl schwer wieder zu erlangen.

Dafür haben wir mit unseren Erfahrungen wohl die Möglichkeit sehr viel an Flexibilität zu gewinnen, Dinge, die wir bisher immer in einem gewissen Licht sahen anderst anzuschauen- offener zu werden...und dies alles ist eine riesige Bereicherung. Ich denke auch für jede neue Beziehung....

....aber eben...gut Ding will Weile haben....

Erstes Ziel nach wie vor: zu uns schauen:-)!!

Herzlich- arven
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Liebe arven,
du reflektierst dich wirklich gut.Zeigst dich selbstkritisch und hinterfragst die Abläufe.Erkennst deine Schwachpunkte und auch die deines Partners.Das ist sicherlich der beste Weg dich zu entwickeln.Egal was aus eurer Beziehung wird.Sieh es als Chance zu lernen und dich zu stärken.:smile:

Und wenn du es irgendwann schaffst,ganz bei dir zu bleiben und den Augenblick zu geniessen,dann wird sich auch die Beziehung verändern.

Schreite weiter auf deinem Weg fort.Veränderung kannst du nicht schlagartig bewirken.Es ist immer ein Prozess und den hast du zugelassen.;)

Wünsche dir weiterhin viel Kraft!

LG Cinderella
 

arven

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2012
Beiträge
3.465
liebe cinderella,danke für deine aufbauenden worte!!

nun brauche ich wohl doch wieder mal kleine anstubser von euch....

mein update von dieser woche:

also...unsere ersten alleinigen gemeinsamen tage waren ja nicht nur geprägt von sonnenschein,wie ich bereits schrieb.
nun sahen wir uns letzten do nach fast einer woche erstmals wieder. freund hat sich verhalten gefreut,mochte mir aber nicht nahe kommen,d.h. war zurückhaltend mit nähe und ich hatte mich natürlich etwas danach gesehnt. es war dann also ein abend wo auch wieder leicht dicke luft war,weil wir beide nicht dasselbe wollten.....

ich merke,dass ich manchmal einfach nicht die energie habe meine gefühle zu unterdrücken und es einfach so zu nehmen wie es ist. dies führt dann natürlich unweigerlich zu kritischen momenten.

nun zu heute: vor ca. 2 monaten hat er dieses " ichbinsingelundoffenfüralles" foto in sein whatsapp profil getan. dies hat mich sehr verunsichert und ich hab ihm gesagt,dass es mich irritiert.
daraufhin stellte er ein " normales" foto ein,was ich schätzte.
heut morgen guckt mir wieder dieses besagte foto von whatsapp entgegen und ich frage mich ernsthaft: was soll das?
und ich fragte ihn daraufhin genau das.....
dazu ist noch zu sagen,dass ich finde,er kann jedes foto der welt dorthineintun und ich verbiete dies auch nicht,ich sage auch nicht verschleiert,er soll es wegtun sondern ich sage: schau,ich habe da eine schwierigkeit mit mir selbst. dieses foto wirkt auf mich so und so und ich spüre sehr,wie mich das verunsichert.

er fühlte sich sehr angegriffen,sagte er habe es nicht gerne,wenn ich dies verbiete und sowieso habe er kein anderes foto,etc..
ich hab ihm später geschrieben: er solle einfach das tun was er möchte,ich gewöhne mich schon daran und alles weitere wird sich zeigen.

das machtgleichgewicht ist schon wieder gekippt....ich war schon lange am rand unterwegs. und ich merke,dass ich das einfach nicht mag.

ich möchte den weg gerne mit ihm weitergehen aber ohne diese enormen emotionalen anstrengungen.
mich zurückziehen ist komisch-wir sehen uns ein-zweimal die woche-ich frage nie nach einem treffen. all das kommt von ihm aus. ich schreibe ihm unheimlich selten mal etwas liebes-ich nehme mich zurück-überall.

wo muss ich noch mehr anderst reagieren,damit ich bei mir bleiben kann und es trotzdem schöne zeiten sind mit freund?

ach ihr lieben-immer etwas. manchmal gibt dies mir schon etwas das gefühl ich sei eine sehr eigenartige frau,grrrrrr

bin froh,dass ihr da seit!

herzlich-arven
 

arven

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2012
Beiträge
3.465
oje-mein beitrag ist etwas wirr und durcheinander.....hmmm....so fühle ich mich wohl gerade;-).....
 

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
Ich habe Dich verstanden Arven :smile:

Du bist in der schlechteren Position, ganz einfach deshalb, weil Du etwas erwartest, was er nicht geben will, weil Du es forderst. Dadurch, dass Du dieses Photo jetzt wieder angesprochen hast, setzt Du ihn insofern unter Druck, dieses Photo entweder zu entfernen, weil es Dich stört, oder es stehen zu lassen und damit ein Signal zu setzen, welches die Spirale weiter antreibt - nach unten.

Es ist so schwer, seine Bedürfnisse soweit zurückzunehmen, damit der andere Part etwas mehr gibt - freiwillig. Eine Zeit lang ist das zu ertragen, aber es darf kein Dauerzustand sein - ihr habt ja kein Ex-Back mehr.

Eure Beziehung ist nicht ausgewogen, trotz Deiner zurückgestellten Bedürfnisse - das kann so nicht gut gehen. Du kannst nicht dauerhaft hinten anstehen und so tun, als ob alles gut ist. Dir ist die Leichtigkeit abhanden gekommen, die es Dir möglich macht, auf diese Nummer nicht anzuspringen - das ist das Dilemma ...

:trost:
 

arven

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2012
Beiträge
3.465
danke liebste ruby-deine zusammenfassung trifft den nagel auf den kopf!!!!

wie bekomme ich meine leichtigkeit zurück.....
es liegt mir viel daran,
denn ich würde mir sehr wünschen,dass wir weitergehen zusammen....


Zuletzt modifiziert von arven am 03.11.2012 - 21:14:54
 

arven

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2012
Beiträge
3.465
eigentlich haben wir für morgen abgemacht mit den kindern gemeinsam erwas zu unternehmen ( mit seinen und meinen).
bei dem komischen telefongespräch habe ich das etwas in frage gestellt.
nun schreibt er mir,er freue sich,wenn wir alle uns morgen doch sehen können.

ja,es ist kein ex-back mehr-und deswegen frage ich mich,ob wir uns einfach morgen sehen und ich versuche einen wundervollen tag mit seinen und meinen kids zu haben ohne erwartungen an ihn als partner.....
 

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
Diese Balance in einer Liebesbeziehung und auch in jeder anderen ist dauerhaft nur ausgewogen, wenn beide ihren Lebensinhalt nicht nur in ihrer Partnerschaft sehen, sprich; beide haben ausreichend positives Feedback ausserhalb, um autonom zu sein und sich ihres Wertes bewusst zu sein - und dieses eben nicht nur für ein Ex-Back notwendigerweise auferlegt.

Woher ziehst Du Dein Selbstbewusstsein und was tust Du dafür, Dich gut und liebenswert zu empfinden?
 

arven

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2012
Beiträge
3.465
du liebe ruby-ja,ich lasse mich schnell verunsichern und bin mir dann meines wertes nicht mehr bewusst.
vor allem wenn ich sehr übermüdet bin,so wie jetzt.
ich habe einige sehr sehr gute langjährige freundinnen,denen ich alles anvertrauen kann und mit denen ich lachen und weinen kann.
ansonsten ist es so,dass ich über zwei jahre versuchte mich über wasser zu halten,dass ich seit drei jahren daran bin meinen boden unter den füssen aufzubauen und irgendwo herauszufinden welches meine bedürfnisse überhaupt sind.

das ist nicht ganz ohne nebst meinen beiden kleinen fegern und meiner hmmmm....hohen emotionalität vor allem,grrrrr,was meinen partner betrifft.

dazwischen kommt immer wieder die trauer dazu,keine komplette familie mehr zu sein und ich hole mich regelmässig selbst aus dem loch raus;-).....

ich bin ein mensch,der fast alles kann,aber nichts so richtig gut. richtig gut kann ich nur: geliebten menschen wärme geben.
und weil dies zu sehr mit abhängigkeit gekoppelt ist,bin ich jetzt auf der suche nach erwas,das mir richtig richtig freude macht......

du siehst-der verstand ist weit,das herz hinkt hintennach......leider....
 

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
Es ist auf jeden Fall immer sehr gut, wenn man selbst erkennt, dass etwas hinkt. Das hast Du und daran kannst Du etwas ändern.

Wenn ihr euch morgen trefft, dann sprich nichts an, was euch betrifft. Versuche nach Möglichkeit, es den Kindern abzuschauen und nicht daran zu denken, was morgen ist.

:brav:
 

arven

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2012
Beiträge
3.465
ja liebe ruby....so ist es.

und natürlich würde ich bei einem treffen genau so agieren.
dummerweise beginnt meistens er davon zu sprechen,grrrrr.....

wenn ich ehrlich bin,spielt mein bauchgefühl gerade das spiel " schlechte gefühle produzieren". hmmm-vielleicht hat es recht und vielleicht tue ich ihm völlig unrecht,
schwierig dies abzuschätzen......

ich werde es sehen....

danke liebe ruby für deine gedanken.

herzlich-arven
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Liebe arven,

Ruby hat im Grunde schon alles gesagt, ich könnte es nicht besser formulieren. Höre auf Dich und bleib bei Dir. Das rätst Du doch mir auch immer wieder ;) ich weiß, gute Ratschläge geben ist immer einfacher als sie selbst umzusetzen. Du schaffst das! Für Dich und Deine Kids!

Liebe Grüße,
7skies
 

Ponyhof

Aktives Mitglied
Registriert
16 Jan. 2012
Beiträge
1.997
Liebe arven,

das Problem ist, wie Ruby schreibt, dass Du diese Erwartungshaltung ausstrahlst. Ich kann Dich sehr gut verstehen. Aber Du solltest davon wegkommen, denn genau diese hundert ihn, das läuft ja nicht bewusst ab.

Ich wünsche Dir heute einen wunderschönen Tag, unbeschwert und Fröhlich.

Liebe Grüße
 

arven

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2012
Beiträge
3.465
Ihr seit so tolle Frauen- vielen Dank!
Natürlich weiss ich das alles mit dem Verstand sehr gut.....

Der Nachmittag heute mit der ganzen Crew war schön und geprägt von einem angnehmen und leichten Klima. Ich bin sehr sehr froh darum!!!

Er hat mich einige male von sich aus in den Arm genommen.

Jetzt werde ich weiter an mir arbeiten und hoffe es geht vorwärts mit mir;-)......

Drücke Euch fest- herzlich arven
 

Sonnengesicht

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juli 2012
Beiträge
871
Liebe arven,

das klingt doch richtig gut, finde ich:smile:

Freut mich, dass es ein schöner Sonntag war, ist immer gut so als Start in die Woche.


.
 

arven

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2012
Beiträge
3.465
Ihr Lieben

vielen Dank!
Ja, meistens ist die Ruhe ja nur von kurzer DAuer;-).....

Heute hatte ich gerade übermütige Lust mich mehr zu melden....und habe es auch getan. Denn wir sind nicht bei einem Ex-Back...wir sind in einer Beziehung auf Distanz.....und diese Abänderung von Probe auf Distanz kommt von ihm....man staune.....

Heute ist ein guter Tag. Ich spüre mich sehr und habe beschlossen, dass die Momente wo ich an ihm rum studiere jetzt rational gekürzt werden müssen;-).....jaja, keine einfache Sache aber....der Entschluss muss da sein.....

Immer noch auf dem Weg....Eure arven
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Liebe Arven,
ich sehe es so wie die Anderen.Bleibe mehr bei Dir,dann werden auch die Grübeleien über ihn weniger.Mach irgendwas,was dich ausfüllt.Ein nues Hobby,oder etwas was du immer schon machen wolltest.

Schaffe dir eigene Ziele.Ein Mann kann doch nicht dein Ziel sein.Oder?

Ich schicke dir ganz viel Kraft,an deinen Konflikten zu wachsen!

LG Cinderella
 

Statistik des Forums

Themen
12.866
Beiträge
2.165.685
Mitglieder
10.809
Neuestes Mitglied
DerKai
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben