Ist nun schon alles vorbei?

Ponyhof

Aktives Mitglied
Registriert
16 Jan. 2012
Beiträge
1.997
Ach Arven, Du wirst jetzt weiterhin ganz toll durchhalten - bin grad auch sehr hibbelig - aber auch ich halte durch - Indianerehrenwort:smile:

Tut mir leid, dass Du nun auch noch im Kindergarten "Stress" hast, dass Gefühle haben so anstrengend sein kann...

Wünsch Dir viel Kraft und einen schönen Abend:smile:
 

Nicci

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2011
Beiträge
5.101
Arven, mich juckt es auch sekündlich in den Fingern..

Aber wir bleiben stark!
 

arven

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2012
Beiträge
3.465
Ihr lieben- jawoll Teufelchen;-)- wir halten jetzt endlich duuuuurrrrchhhhh.....

.....stricken, stricken, stricken........

Und abgesehen davon, hatte ich jetzt gerade eine tolle Ablenkung, weil ich mich so unglaublich über die Kindergartenlehrerin aufgeregt habe:S

Geniesst Euren (Wein-)abend:smile:- arven
 

Ponyhof

Aktives Mitglied
Registriert
16 Jan. 2012
Beiträge
1.997
Teufelchen, Du bist nicht das mit dem roten Schäufelchen (falls Du den Witz kennst), sondern das peitschende :lach:

Arven, am besten strickst jetzt einen gaanaaaanz langen Schal um die Kindergärtnerin zu erwürgen.

Wenn Deine Finger vom Nadeln halten nicht wund genug sind, dann tipp hier rum.

Und tu das iPhone weg, auch zum hier schreiben - Du wartest doch insgeheim.
Meins liegt im Bad und der Trockner ist so laut, da hör ich es nicht - und damit ich meinen Wecker später nicht vergess, liegt es neben der Zahnbürste :PP
 

arven

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2012
Beiträge
3.465
Ihr lieben Frauen (und Männer)

...es tut einfach nur gut, euch zu lesen....ich gebe alles mit Stricken....

und Hilfe- nach diesem niederschmetternden Kindergartengespräch bin ich nun heute wieder sehr am hadern....

....warum will immer nur ich Probleme lösen (hmmm- ok, wir hatten nicht wirklich welche gemeinsamen)....und warum gerate ich immer an Männer mit einem Problemrucksack die mich zum Lösen nicht an ihrer Seite haben wollen....

....und warum "vergisst" er mich einfach....warum war ich ihm nicht mehr wert in dieser wohl kurzen aber emotional extrem intensiven Zeit.....

Hilfe- helft mir aus der Warum- Spirale hinaus und wieder in MEIN LEBEN und MEIN UNIVERSUM (cosmic;-)) hineinzukommen.....

Danke- erledigte arven.....
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Guten Morgen Arven.

Warum wir immer wieder an solche Problemfälle geraten?wer weiß!Die Psychologie würde uns sicherlich eine Erklärung liefern.Schliesslich hat es auch was mit uns selber zu tun.Oder vielleicht sollen wir anhand solcher Probleme unsere ureigenen lösen und daran wachsen.
Aber wer weiss das schon!

Wir stecken nunmal mitten drin und nun müssen wir dadurch!

Ich habe für mich ne Menge gelernt.Es war also nicht Alles schlecht an diesen miesen Gefühlen.Nur wenn man gerade drin steckt ist der Blick dafür verschleiert.;)

Mach weiter so!Melde dich nicht und verarbeite für dich.Unternimm Alles was dir gut tut.

Er wird sich schon wieder melden.Ich weiss wie schwer das mit der Geduld ist.:smile:
 

Cosmicstyle

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2011
Beiträge
317
arven, versuch bitte Deine Eigenschaft, dass Du gerne Probleme anderer löst, in Zukunft differenziert einzusetzen. Es gibt Menschen, die brauchen das, die brauchen Dich. Aber es gibt Menschen, die bestenfalls Ratschläge annehmen, nicht mehr. Und das musst Du akzeptieren. Das ist sehr wichtig, denn sonst gehst Du daran kaputt.

Viele Menschen mögen es nicht, wenn man in ihren Angelegenheiten herumdoktert. Das ist wie eine hoheitliche Grenze, die man überschritten hat. Schärfe Deine Sinne dahingehend, dass Du diesen Menschen bestenfalls Ratschläge gibst, nicht mehr. Sie wollen es nicht. Sie wollen es selbst lösen.

Dadurch wirst Du kein schlechterer Mensch. Ganz im Gegenteil. Noch mehr Leute werden Dich schätzen. Sie werden von ganz allein kommen und Dich um Rat bitten. Werde von der aktiven zur passiven Beraterin.

Ich weiß das, weil ich's so ähnlich auch durch hab'. Es befreit Dich enorm. Du läßt weniger an Dich ran und lebst dennoch fröhlicher.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.
 

arven

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2012
Beiträge
3.465
Liebe Cinderella
Lieber Cosmic

Vielen Dank für Eure Worte.
Ich werde Geduld haben und sehen (auch wenn ich ein Tag das Gefühl habe: will ich ihn wirklich wieder? und den anderen: es wäre soviel schöner mit Ihm....)

Cosmic-
das was Du schreibst ist genau so. Soweit bin ich schon eine kleine Weile- ich löse keine Probleme mehr für andere. Das habe ich wohl in der Eile nicht korrekt aufgeschrieben. Was ich meinte ist: ich bin eine Macherin, ich bin eine "Daranglauberin", dass Dinge lösbar sind. Ich habe meinem Exi niemals Ratschläge gegeben ausser er hat ausdrücklich nach meiner Meinung gefragt. Ich war einfach da für ihn. Habe ihn auch nurmal gehalten und zugehört. Aber es ist nicht an mir SEIN Problem zu lösen (by the way- ich habe ja selbst einige zum lösen, smile).
Ich meine mehr: warum flüchtete mein Nochmann, warum flüchtete mein Exi vor MIR- anstatt sich ihren eigenen Problemen zu stellen, welche NICHTS mit mir zu tun haben....warum ist der einfachere Weg der, weg zu gehen von mir (ich habe bei meinem Exi keinerlei Druck mehr gemacht....Zeit gelassen und gegeben....und trotzdem war es nicht genug- aber irgendwie sind wir doch auch noch Menschen und haben auch noch Gefühle....und diese sollten wir in einer Beziehung auch noch äussern dürfen...und nicht nur zurückstehen....sonst werden wir ganz schnell zu sub....)

O je- das Leben ist manchmal kein Picknick.....

Danke seit ihr da- arven
 

Cosmicstyle

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2011
Beiträge
317
Okay, hoffentlich hast Du Deine Männer nicht mit Deinen "spontanen" Gefühle überhäuft. Männer tun sich meist sehr schwer mit den stark konzentrierten Gefühlen einer Frau. Ein Mann erlebt solche komprimierten Gefühle sehr selten. Frauen viel häufiger.

Meist sind diese Gefühle nach kurzer Zeit wieder abgeflaut und der Verstand kann viel klarer erfassen, was wirklich in frau vor sich geht. Dann ist der Mann aber schon mit den Eindrücken los, setzt sich seinen Heimwerkerhelm auf und versucht ein für ihn vorhandenes Problem zu lösen.

Beide, Mann und Frau, sollten lernen, damit umzugehen. Der Mann muss in emotionalen Momenten NUR eine starke Schulter bieten. Die Frau sollte ihre Gefühle abklingen lassen und anschließend bei klarerem Verstand nach Lösungen suchen und erst dann auch ihren Mann einbeziehen, wenn es sinnvoll ist.

Ich weiß, in der Theorie klingt das alles so einfach. Aber es funktioniert. Wenn jeder ein Stück weit an sich arbeitet, gehen beide enorm erstarkt draus hervor.
 

arven

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2012
Beiträge
3.465
Lieber Cosmic

;-)- nein, ich glaube nicht, dass ich sie überhäuft habe mit meinen Gefühlen, smile.
Ich bin froh und dankbar für Deine Tipps aus Männersicht!
Was ich glaube ist eher- das Wochenende bevor sich mein Exi von mir trennte, war ich ein paar Tage vor der Mens. In dieser Zeit bin ich sehr sensibel.
Er hat mich angesprochen auf einen guten Freund von mir, mit dem ich einmal ganz kurz etwas mehr hatte....und er war sehr sehr eifersüchtig auf diesen (er hat ihn einmal gesehen), obwohl für mich diese Sache wirklich rein freundschaftlich ist.
Und weil ich meine sensiblen Tage habe, habe ich ihn dann halt auf das doch auch angesprochen auf sein Kurztechtelmechtel, dass er ca. 4 Wochen hatte nachdem wir miteinander zusammenkamen (nichts intimes). Sehr sachlich habe ich ihn gefragt. Und es ist wirklich so: ich konnte es ruhen lassen- und vertraute ihm trotzdem wieder. Was mir bei meinem Nochmann nie gelungen wäre.
Vielleicht war das zuviel für ihn. Er hat sich damals sehr geschämt dafür und stellte in Frage, ob wir nun jemals eine gesunde Bezieung zueinander aufbauen könnten- was ich niemals bezweifelte.
Meinst Du das reichte?

Wie auch immer- es ist jetzt passiert und auch ich bin nur ein Mensch. Aber ich arbeite an mir.....ganz fest (zwischen Kindergartengestürm und Sehnsucht;-))

Und Du? Wie geht es Dir?

Alles Liebe- arven
 

Cosmicstyle

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2011
Beiträge
317
Hmmm..., Eifersucht ist was Schreckliches. Ich kenne sie ein wenig, weiß aber, dass sie sehr viel kaputt machen kann und seltenst begründet ist.
Sie ist immer das Problem desjenigen, der sie hat. Da fehlt ein Stück weit Selbstvertrauen und Gelassenheit.
Worte können da wenig erreichen. Taten sprechen lassen. Aber das hast Du sicherlich.

Ob das nun der Grund für seine "Flucht" war, weiß ich nicht. Glaube eher nicht. Aber wenn ihr wieder zueinander finden solltet, wird er bestimmt fragen, ob Du in der Auszeit etwas am Laufen hattest.

Mir geht's soweit ganz gut. Warte auf die Versetzung, damit die Planungen und der Umzug endlich vollzogen werden können.

Meine AF fehlt mir die Tage wieder ein bißchen mehr, aber ich bleibe standhaft.
 

Ruben

Aktives Mitglied
Registriert
20 Jan. 2012
Beiträge
2.192
Cosmicstyle schrieb:
Beide, Mann und Frau, sollten lernen, damit umzugehen. Der Mann muss in emotionalen Momenten NUR eine starke Schulter bieten. Die Frau sollte ihre Gefühle abklingen lassen und anschließend bei klarerem Verstand nach Lösungen suchen und erst dann auch ihren Mann einbeziehen, wenn es sinnvoll ist.

das ist sowas von wahr!!!!!

ps drueck dich ganz kuerz zwischendurch liebe arven, bleib stark:)
 

arven

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2012
Beiträge
3.465
ruben,cosmic-danke!

ja,es gibt stunden,tage da fehlen sie so sehr-die af's und am's und dann scheinen sie wieder weit weg und ich spüre nicht mehr mal recht das gefühl zu meinem exi.
es wechselt ab mut sehnsucht,trauer,wut,machtlosigkeit und dem stärkegefühl:hetzt erst recht....

ihr beide seid wirklich sehr taff-hut ab.....

ich merke sehr,dass ich oft so zu denken tendiere wie nicci,wo es mich wütend macht zu warten mit den gefühl: für was denn?
und dann wieder: es lohnt sich durchzuhalten,weil er eine bereicherung ist....
aber es ist bei mir auch erst wieder tag zwei der ks.....

uff...we can do it:-)

herzlich-arven
 

Nicci

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2011
Beiträge
5.101
Denke lieber nicht so arg wie Nicci. Ich bin nämlich schwach geworden.

Aber mir geht dadurch besser weil ich jetzt das Gefühl habe die Sache in der Hand zu haben.. aber strategisch ist das natürlich falsch!

Also sei Klug, lern aus den Fehlern der anderen und bleib stark!
 

arven

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2012
Beiträge
3.465
guten morgen

bin heute grad sehr unsicher-gibt es wirklich noch hoffnung,dass wir wieder zusammenkommen?
hat irgendwer ein wenig mut und hoffnung im kessel?
herzlich-arven
 

arven

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2012
Beiträge
3.465
guten morgen

bin heute grad sehr unsicher-gibt es wirklich noch hoffnung,dass wir wieder zusammenkommen?
hat irgendwer ein wenig mut und hoffnung im kessel?
herzlich-arven
 

Cosmicstyle

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2011
Beiträge
317
Es gibt immer Hoffnung, denn die stirbt zuletzt.

Kleiner Tipp: Die KS-Tage zählst besser nicht. Das kannst im Nachhinein ausrechnen, wenn Du magst. Ist wieder so ein psychologisches Ding.

Immer wieder von vorne anfangen. Plane Dir mehr Deinen Tag. Strukturiere ihn so gut es geht und baue Dir ein paar Minuten Zeit ein, um Deine Gefühle ausleben zu können und nach zu grübeln. Nichts verdrängen. Und dann gehst Du wieder zum Tagesprogramm über und hälst Dich dran. So weißt Du, wenn es Dich überkommt, dass Du es jetzt nicht rausläßt, sondern erst z.B. in einer Stunde wieder. Somit schaffst Du Dir einen klaren Ablauf und verfällst nicht stundenlang in unsinnige Überlegungen.

Ich denke, es ist sehr wichtig für Dich zu lernen, Deine Gefühle besser unter Kontrolle zu haben. Und damit meine ich zu steuern, wann Du sie auslebst. Das Du über ihr Auftreten bestimmst und nicht sie. Dass Du sie ausleben MUSST, steht außer Frage und ist essentiell. Aber wann, das kannst Du selbst bestimmen.

Halte durch, arven. Wir bleiben am Ball. :)
 

Ponyhof

Aktives Mitglied
Registriert
16 Jan. 2012
Beiträge
1.997
Guten Morgen Arven,

halt weiterhin gut durch und lass den Kopf nicht hängen! Und wenn Du die Krise hast schreib sie Dir hier von der Seele :-)

Lg
 

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.680
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben