Ist wirklich alles verloren ?

Stempelkissen

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2018
Beiträge
198
Huhu ihr Lieben :moin:

Staus Bericht (von allem ist etwas dabei)

Ich war gestern den ganzen Tag mit einer Freundin unterwegs.
Zuerst waren wir zum Mittag an einem schönen Aussichtspunkt unserer Stadt mit Weitblick über die City. Haben dort noch zu Mittag gegessen.
Dann sind wir wieder in die Innenstadt, haben ein Eis gegessen und uns im Stadtpark auf eine Bank gesetzt und gequatscht.

Am frühen Abend haben wir uns spontan entscheiden, auf ein Weinfest, weit außerhalb unserer Stadt zu fahren. Das Fest ist zu dieser Zeit im Jahr, das Ereignis, inmitten von Weinbergen!
Es war super Wetter, tausende von Menschen und (leider) auch sehr romantisch :sehr traurig:
Ein Gefühl von Wehmut schlich zeitweise bei mir ein.

Weit nach Mitternacht war ich dann wieder zuhause.

Mit vielen Bildern im Gepäck von dem Tag habe ich dann in der Nacht noch einige in meiner Instagram Story gepostet - konnte es nicht lassen :grins:
Nach ca. 1 Std. hat Ex sie auch brav angeschaut (nachts).

Dennoch nach wie vor nix von dem Depp! :wueste:

Meine Gedanken aktuell:
Auf dem Weinfest (ich beobachte gerne) sind mir so viele hübsche Menschen aufgefallen, egal ob Frau oder Mann! Irgendwie hat mich das innerlich ab und zu sehr klein werden lassen. Kam mir zwischen all den Schönen, wie ein Nichts vor.
Meine Familie und Freunde sagen zwar immer, ich wäre eine Augenweide und Bildhübsch, aber ich selbst...
Mein Selbstbewusstsein ist wohl arg angeknackst.

Außerdem frage ich mich des Öfteren zwischendurch, wie es Ex geht, was er jetzt im Sommer so treibt (außer Fußball aus gegeben Anlass der WM). Ob er eine neue Dame hat etc.
Dumm ich weiß :Wut:, aber einen Restknopf der Gedanken gibt es ja auch nicht.

Er fehlt mir nach wie vor, wobei es wirklich besser wird.
Wahrscheinlich aber, hat er mich schon weit in seine Gedanken vergraben und alles was wir hatten, ist verblasst.

Ich versuche weiterhin stark zu sein und all meine Gefühle zuzulassen, die Guten und Schlechten, nur so kann ich lernen, mit allem umzugehen!


Lg Kissen
 

Stempelkissen

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2018
Beiträge
198
Hallo, lieber Strang :smile:

heute wieder ein paar Zeilen meiner Gefühlslage.

Eigentlich geht es mir ganz gut.
Wobei das "eigentlich" nicht ganz greifbar ist.

Ich denke mal mehr, mal weniger an ihn.
An manchen Tagen sage ich mir, Kissen, das war's, du hörst nie wieder von ihm, an anderen Tagen sagt meine innere Stimme, dass irgendwann etwas kommt – irgendwann halt.

Aber meine eigentliche emotionale Situation ist dennoch labil gerade – nicht primär wegen Ex, sondern allgemein.

Ich nehme mir Dinge schneller und mehr zu Herzen als sonst, bin immer wieder sehr schnell gereizt, nahe am Wasser gebaut und ziemlich ungeduldig mit vielen Dingen (die KS kann ich trotzdem gut einhalten – AUSNAHME :lach: !!!)

Eigentlich bin ich genervt von mir selbst – furchtbar dieser Zustand :headshake::shakehead:

Ich versuche mich selbst zur Ordnung zu rufen und zu zügeln, aber das fällt mir schwer.
Hoffe das legt sich wieder, so kann das nicht bleiben. Richtig ätzend.

Meine Worte zum Dienstag um meine Gedanken loszuwerden.

LG, Kissen
 

Hobbienchen

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
10.526
Hallo liebe Kissen,:smile:

klar bist du angeschlagen in deinem Selbstbewusstsein nach der Geschichte mit Exi, da geht vieles bisschen schneller unter die Haut.:trost:

Das kennen wir alle hier: Genervt von dem Zustand und sich selbst... aber irgendwie ist die Energie wenig da, es anders zu machen..

Dafür machst du das ziemlich gut!:Respekt:

Eine Frage an dich:
Wenn ich deinen Eingangspost richtig verstanden habe (und die bisherige KS), dann hat Exi wohl schon öfter diese "Tiefs" gehabt?

Könnte es sein dass er Depressiv ist?
Die Hosen hat er ja wenigstens runter gelassen und dir von seinem derzeitigen Zusatnd berichtet. Du hast auch erwähnt, dass er solche Zustände wohl wiederholt hatte.
Vielleicht eine rezidivierende (sich wiederholende) Sache.
Das kann für dich bedeuten, dass du - wenn ein Exback klappen sollte- da ziemlich viel Geduld und Kraft brauchen wirst für diesem Mann.

Und noch ne Frage hab ich:;)
Welche Hobbys übst du aus? Was hat dir wirklich Spaß gemacht? Dir Power verschafft, dich gepusht?
Das könnte dir sehr gut tun, da etwas zu machen.
Es ist am Anfang anstrengend, jedoch wenns dir Freude bringt dann kommst du wieder bei dir selbst an. Bekommst deine Kraft zurück!:smile:

Liebe Grüße
 

Stempelkissen

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2018
Beiträge
198
Oh, liebe Admina Amazone :smile:,

es tut gut zu wissen, dass du vorbei geschaut hast, danke !!! :smile:

klar bist du angeschlagen in deinem Selbstbewusstsein nach der Geschichte mit Exi, da geht vieles bisschen schneller unter die Haut.:trost:
Dafür machst du das ziemlich gut!:Respekt:

Jetzt hatte ich sogar Tränen in den Augen :herz::cry
Gesagt zu bekommen, dass ich mich wacker schlage tut so unglaublich gut - gerade wenn man selbst wackelig in den Emotionen ist und alle Kraft dem Durchhalten widmet.

Eine Frage an dich:
Wenn ich deinen Eingangspost richtig verstanden habe (und die bisherige KS), dann hat Exi wohl schon öfter diese "Tiefs" gehabt?
Könnte es sein dass er Depressiv ist?

Er hat Höhen und Tiefen.
Ja, er sagte, als er sich 'outete' dass er vermutet eine Depression bzw. depressive Verstimmungen oder ein Burn Out zu haben.
Genau wollte er das in einer Therapie aufarbeiten bzw. diagnostizieren lassen.
Wie weit dieser Weg ist derzeit - keine Ahnung - halte ja KS :lach:

Das kann für dich bedeuten, dass du - wenn ein Exback klappen sollte- da ziemlich viel Geduld und Kraft brauchen wirst für diesem Mann.

Dessen bin ich mir bewusst.
Bin bis zu einem gewissen Punkt, bereit das aufzubringen.

Und noch ne Frage hab ich:;)
Welche Hobbys übst du aus? Was hat dir wirklich Spaß gemacht? Dir Power verschafft, dich gepusht?

Reisen, reisen, reisen :smile:
Bin aktuell mit einer Freundin am tüfteln, ggf. eine große Reise im Herbst zu machen.
Steht noch nicht fest.

Ansonsten bin ich so aktiv wie möglich in meiner Freizeit, aber ich räume mir auch ein, wenn ich nur für mich sein möchte.
Zeit mit mir selbst, gibt mir auch viel Kraft.


Danke Admina Amazone, die positiven Worte haben mich sehr gefreut und mir Kraft gegeben... :sonnensschein:



Lg Kissen
 

Stempelkissen

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2018
Beiträge
198
Guten Morgen lieber Strang,

heute ist ein Morgen, an dem ich mit einem traurigen und leerem Gefühl aufgestanden bin.

Zwei Gedanken, die mich beschäftigen.

Ich lese in vielen anderen Strängen, dass es Kontakt mit den Exen gibt, aber bei mir tut sich nichts, gar nichts!
Ich muss der Tatsache ins Auge sehen, dass er mich aus seinem Kopf gestrichen hat und da auch nichts mehr kommen wird.
Brauch mir da nix schön zu reden!

Frage mich, ob aufgrund, dass er psychisch nicht ganz gesund ist, es eine andere Situation gegenüber einer "normalen Trennung" ist ?
Gefühle waren bei ihm noch irgendwie da, aber er konnte sie nicht so spüren, wie es eig. der Fall sein sollte, so in etwa seine Worte.
Sprich, könnte es unter diesen Umständen eine sehr viel längere Funkstille sein, als "normalerweise" ?

Zum Anderen möchte ich loswerden, dass ich merke, dass ich aufgrund der Beauty-Damen auf seinem Instagram Profil irgendwie eine Abneigung ihm gegenüber entwickle. Allerdings nicht so, dass ich mir nicht nicht wünsche, von ihm zu hören und meine Gefühle auch nicht weg sind, aber ich muss innerlich den Kopf schütteln :shakehead:
Es passt nicht zu ihm und ich finde es auch peinlich.
Seine Follower können sehen, wem er so folgt und was er da so treibt.

Ich bin überhaupt nicht künstlich und frage mich, ob er dieses unnatürliche wirklich so geil findet und mir gegenüber unehrlich war (weil er sich auf mich einließ) ?

Das beschäftigt mich und macht mich auch irgendwie traurig :cry:cry:cry

Am liebsten (tue ich natürlich nicht) würde ich ihm, wenn wir irgendwann mal wieder Kontakt haben sollten, durch die Blume sagen, wie das auf mich bzw. Frauen allgemein wirken kann und ihn das als Mann in gewisser Weise unattraktiv macht.

Es erschreckt mich :headshake:

Ich sollte das vielleicht nicht so hoch hängen, aber es ist traurig zu wissen, dass er sich mit so etwas beschäftigt, aber mir nicht mal eine Nachricht zukommen lässt.
Gut, ich habe nichts mehr mit ihm zu tun, er ist mir ggü. zu nichts verpflichtet.
That's it!


Vielleicht habe ich heute "nur" ein "Halbzeit" - oder "Viertelzeit-Tief".
Danke dass ich hier meine Gedanken niederschreiben kann :herz:


Lg, Kissen
 

garf

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2018
Beiträge
568
Auch bei mir tut sich nichts, bist damit nicht allein.

Mit dem nicht ganz normal sein, aber was ist das schon? Kann ein Grund sein, meine leidet unter beziehungsangst und zur Trennung haben eher äußere Umstände geführt als der komplette Verlust der Gefühle :cry
 

Infi

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2018
Beiträge
427
Liebes Kissen:smile:

Auch du hast mal ein Tief, und das ist vollkommen normal und richtig. :brav:Du hast das hier alles so souverän und toll gemeistert und kannst dir überhaupt nichts vorwerfen. Im Gegenteil.:rambo:

Deine Gedanken bezüglich des Nichtmeldens kann ich vollkommen nachvollziehen und es geht uns allen irgendwann mal so. Und wie Du siehst, ich habe zwar mit meinem Kontakt aber voran bringt es mich ebensowenig. Es kann einen auch noch mehr runterziehen.

Man könnte jetzt anfangen, da ganz viel hineinzuinterpretieren, warum deiner sich nicht meldet.
  • Er ist froh keinen Kontakt zu haben
  • Er traut sich nicht sich zu melden
  • Er braucht Ruhe und Zeit für sich
  • Er möchte abschließen und das geht so am besten
  • Er hofft dass du dich meldest
  • Er hat schon eine andere
  • Der Stolz steht im Wege
Usw.

Es gibt soooo viele Gründe, positive wie auch negative. Wir wissen es aber nicht und müssen die Gegebenheiten so nehmen wie sie sind. Vorallem müssen wir auch seine Entscheidung respektieren. Er möchte es im Moment so.

Ich glaube schon, dass irgendwann etwas von ihm kommt. Das ist zumindest mein Gefühl und der Großteil der Stränge hier im Forum stützt meine These :lach:

Bezüglich der künstlichen Damen. :smilie_girl_234:Diese Aktion mit den Bildern könnte für dich persönlich doch vllt nicht nur negativ sein, da er dadurch vllt auch in deinen Augen ein bisschen von seinem Podest runter kommt, auf dass wir unsere Exen gerne stellen. Sei ruhig ein bisschen genervt. Kann nicht schaden :fort_mit_dir:

Fühl dich gedrückt :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Anni92

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2018
Beiträge
58
Liebes Kissen

Vielleicht habe ich heute "nur" ein "Halbzeit" - oder "Viertelzeit-Tief".
Wir alle kennen das. Aber es wird dann wieder besser das weißt du ja selber. Ich denke grade weil dein ex grade in seinen eigenen Problemen vertieft ist es vll nicht schlecht trotz kurzer Beziehung ein bisschen Zeit verstreichen zu lassen. Wie lange kann dir natürlich keiner sagen. Aber ich denke der richte Zeitpunkt ist wenn es dir besser geht.

Fühl dich gedrückt:brav:
 

Stempelkissen

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2018
Beiträge
198
meine leidet unter beziehungsangst und zur Trennung haben eher äußere Umstände geführt als der komplette Verlust der Gefühle :cry

Willkommen bei mir, garf :smile:
Lieben Dank für deine Worte.
Werde bei dir auch vorbei schauen.

Sein nicht-melden heißt für mich auch, dass er uns beiden nicht weh tun möchte!
 

Stempelkissen

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2018
Beiträge
198
Auch du hast mal ein Tief, und das ist vollkommen normal und richtig. :brav:Du hast das hier alles so souverän und toll gemeistert und kannst dir überhaupt nichts vorwerfen. Im Gegenteil

Danke liebe Infi, es tut gut bestärkt zu werden, dass mein Weg des Durchhaltens der richtige ist. Vor allem wenn man in anderen Strängen den Kontakt zu Ex mitbekommt und man selbst rein nichts erhält.
Das ist deprimierend :cry
Ich glaube schon, dass irgendwann etwas von ihm kommt. Das ist zumindest mein Gefühl und der Großteil der Stränge hier im Forum stützt meine These :lach:

Habe ich ja selbst in all den Wochen gedacht, aber heute kam der Holzknüppel und hat alle hoffenden Gedanken zunichte gemacht.
Und das mit dem Stolz den du aufgelistet hast, na, den habe ich auch :coolwink:
Bin der Meinung dass er sich melden muss, wenn er etwas bewegen möchte.
ER hat sich getrennt!
Und nachgelaufen bin ich noch nie!
Also deine These in Gottes Ohr ()

Bezüglich der künstlichen Damen. :smilie_girl_234:Diese Aktion mit den Bildern könnte für dich persönlich doch vllt nicht nur negativ sein, da er dadurch vllt auch in deinen Augen ein bisschen von seinem Podest runter kommt, auf dass wir unsere Exen gerne stellen. Sei ruhig ein bisschen genervt. Kann nicht schaden :fort_mit_dir:

Ich bin tatsächlich davon genervt - wie alt sind wir denn :shakehead: ?!
Und das Podest ist deutlich kleiner geworden - das ist Fakt.
Traurig, dass jemand so nach Aufmerksamkeit sucht.
Ich finde es mega albern !))


DANKE Infi, für deine Worte und deinen tollen Post :herz:
Ich hoffe, der Tag heute geht bald vorbei und dass ich morgen wieder stärker bin :zwinkern:

Drücker, Kissen
 
Zuletzt bearbeitet:

Stempelkissen

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2018
Beiträge
198
Wir alle kennen das. Aber es wird dann wieder besser das weißt du ja selber. Ich denke grade weil dein ex grade in seinen eigenen Problemen vertieft ist es vll nicht schlecht trotz kurzer Beziehung ein bisschen Zeit verstreichen zu lassen. Wie lange kann dir natürlich keiner sagen. Aber ich denke der richte Zeitpunkt ist wenn es dir besser geht.

Im Großen und Ganzen kann ich wirklich sagen, dass es mir erstaunlich schnell ganz gut ging, nach der Trennung.
Naja, man lernt halt aus der Vergangenheit dazu und mit den Dingen besser und anders umzugehen!

Ich habe nur etwas Angst, dass die Zeit ohne Kontakt zu lang wird und wir uns dann erst recht entfernen - kann zu viel Zeit nicht auch viel kaputt machen :Nichtwissen::Nichtwissen::Nichtwissen:


Vielleicht hat jemand hierzu eine Meinung, das würde mich freuen.
Kann dann immer noch entscheiden, wie ich weiter verfahren möchte.


Danke Anni für deine lieben Worte :herz:
 

Leon900

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2018
Beiträge
126
Ich habe nur etwas Angst, dass die Zeit ohne Kontakt zu lang wird und wir uns dann erst recht entfernen - kann zu viel Zeit nicht auch viel kaputt machen :Nichtwissen::Nichtwissen::Nichtwissen:

Klar kann zu viel Zeit auch viel kaputt machen, aber darüber brauchst du dir nach wenigen Wochen noch keine Gedanken zu machen. Vor allem muss er ja erst einmal daran arbeiten, seine Dinge aufzuarbeiten. Das braucht definitiv viel Zeit.
 

Hoffnung2018

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2018
Beiträge
255
Im Großen und Ganzen kann ich wirklich sagen, dass es mir erstaunlich schnell ganz gut ging, nach der Trennung.
Naja, man lernt halt aus der Vergangenheit dazu und mit den Dingen besser und anders umzugehen!

Ich habe nur etwas Angst, dass die Zeit ohne Kontakt zu lang wird und wir uns dann erst recht entfernen - kann zu viel Zeit nicht auch viel kaputt machen :Nichtwissen::Nichtwissen::Nichtwissen:


Vielleicht hat jemand hierzu eine Meinung, das würde mich freuen.
Kann dann immer noch entscheiden, wie ich weiter verfahren möchte.


Danke Anni für deine lieben Worte :herz:


Hallo liebes Kissen,

unglücklicherweise sind wir wohl einem sehr ähnlichen Trennungshintergrund ausgesetzt:(.
Deine Geschichte, der Umgang zwischen euch kommt mir sehr bekannt vor, ich kann deine Ängste sehr gut verstehen. Ich frage mich ebenfalls ständig ob er mich wohl doch vergisst wenn wir zu lange keinen Kontakt hatten. Auf der anderen Seite gehe ich davon aus, dass er eben auch einfach gerade mit sich beschäftigt ist und nicht damit dich zu vergessen...Wenn die Zeit zwischen euch so schön war, was sollte ihn zurückhalten bei dir anzuklopfen sobald sich der Schleier bei ihm etwas gelichtet hat?!

Eine Therapie kostet Zeit und viele Nerven und ehe er sie nicht abgeschlossen hat, wird er vielleicht die anderen Themen nicht richtig bearbeiten können. Ich denke ähnlich wie bei mir wird auch deiner erst wieder aus der Versenkung auftauchen wenn er für sich einen Plan und einen Weg gefunden hat den er gehen kann.

Die Mädels auf Insta haben sicher auch wenig zu bedeuten da nimmt man doch auch einfach mal jemanden an ...ohne Hintergedanken.

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen dass er anklopft, kann mir aber nicht vorstellen dass das nicht passiert. Wieso Männer so etwas mit sich ausmachen und dafür die Frau zur Seite schieben verstehe ich allerdings auch nicht @Leon900 vielleicht kannst du uns hier einen besseren Einblick geben?
 

Hobbienchen

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
10.526
Huhu ihr Lieben :moin:
...
Ich war gestern den ganzen Tag mit einer Freundin unterwegs.
...
Mit vielen Bildern im Gepäck von dem Tag habe ich dann in der Nacht noch einige in meiner Instagram Story gepostet - konnte es nicht lassen :grins:
Nach ca. 1 Std. hat Ex sie auch brav angeschaut (nachts).
...
Lg Kissen

Liebe Kissen,

jemand der sofort liest, was Exi macht, hat dich nicht aus dem Kopf gestrichen.:smile:

Und das war erst letzten Sonntag! ;)

Mein Eindruck ist, er lenkt sich ab mit den Instagramwilmas.

Ich gehe sogar davon aus, dass er weiterhin sofort lesen wird, wenn du etwas postest.

Es gibt ihm eine gewisse Sicherheit.
Du bist noch da, machst dein Ding, er kann sich einbilden, das es dir gut geht...

In der Ks ist es ja so, das diese Sicherheit auf beiden Seiten weniger wird. Der Verlassene ist damit vorne dran.

Sag mal, wenn du so ein Zugvogel bist, der gerne um die Welt reist, weiß Exi das?
Wart ihr zusammen mal on Track?

Ich könnte mir vorstellen, das ein Pling in deiner Sache, über Instagram bei Exi ankommt.:coolwink:

Jedoch ist gerade noch die große Jediübungder Ks dran.:zwinkern:

Man selbst denkt dann: Oh, wie beneidenswert, bei den anderen tut sich was, da gibt's wohl was zu sagen....:cry
Und bei mir tote Hose...etc.
Aber:
Wenn sich was tut, gehts einem damit auch nicht besser. Sondern manche wünschen sich die Ks zurück.
Kann ich total verstehn.

Du machst das super !:smile:
Lass dich nicht von deinen Gefühlen täuschen. Seine Neugierde hat er erst vor 6 Tagen gezeigt! ;)

Liebe Grüße
 

Leon900

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2018
Beiträge
126
:D
Liebe Kissen,

jemand der sofort liest, was Exi macht, hat dich nicht aus dem Kopf gestrichen.:smile:

Und das war erst letzten Sonntag! ;)

Mein Eindruck ist, er lenkt sich ab mit den Instagramwilmas.

Ich gehe sogar davon aus, dass er weiterhin sofort lesen wird, wenn du etwas postest.

Es gibt ihm eine gewisse Sicherheit.
Du bist noch da, machst dein Ding, er kann sich einbilden, das es dir gut geht...

In der Ks ist es ja so, das diese Sicherheit auf beiden Seiten weniger wird. Der Verlassene ist damit vorne dran.

Sag mal, wenn du so ein Zugvogel bist, der gerne um die Welt reist, weiß Exi das?
Wart ihr zusammen mal on Track?

Ich könnte mir vorstellen, das ein Pling in deiner Sache, über Instagram bei Exi ankommt.:coolwink:

Jedoch ist gerade noch die große Jediübungder Ks dran.:zwinkern:

Man selbst denkt dann: Oh, wie beneidenswert, bei den anderen tut sich was, da gibt's wohl was zu sagen....:cry
Und bei mir tote Hose...etc.
Aber:
Wenn sich was tut, gehts einem damit auch nicht besser. Sondern manche wünschen sich die Ks zurück.
Kann ich total verstehn.

Du machst das super !:smile:
Lass dich nicht von deinen Gefühlen täuschen. Seine Neugierde hat er erst vor 6 Tagen gezeigt! ;)

Liebe Grüße

Dem kann ich nur voll und ganz in allen Punkten zustimmen. Geduld ist leider oft das Schwerste von allem. ;)
 

Stempelkissen

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2018
Beiträge
198
Klar kann zu viel Zeit auch viel kaputt machen, aber darüber brauchst du dir nach wenigen Wochen noch keine Gedanken zu machen. Vor allem muss er ja erst einmal daran arbeiten, seine Dinge aufzuarbeiten. Das braucht definitiv viel Zeit.


Guten Morgen Leon,

freut mich sehr, dass du mal wieder vorbei geschaut hast :smile:
Deine Worte bestärken mich und sind so "logisch" - möchte sagen, mein Verstand sieht das genauso, nur das Herz grätscht halt immer mal wieder dazwischen :zwinkern:

Danke dass du mir das nochmal vor Augen geführt hast, das lässt mich wieder mehr in mir ruhen! :herz:


:D
Dem kann ich nur voll und ganz in allen Punkten zustimmen. Geduld ist leider oft das Schwerste von allem. ;)

Ich werde mich tapfer halten :rambo:


Lg Kissen
 

Stempelkissen

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2018
Beiträge
198
Hallo liebes Kissen,

unglücklicherweise sind wir wohl einem sehr ähnlichen Trennungshintergrund ausgesetzt:(.
Deine Geschichte, der Umgang zwischen euch kommt mir sehr bekannt vor, ich kann deine Ängste sehr gut verstehen. Ich frage mich ebenfalls ständig ob er mich wohl doch vergisst wenn wir zu lange keinen Kontakt hatten. Auf der anderen Seite gehe ich davon aus, dass er eben auch einfach gerade mit sich beschäftigt ist und nicht damit dich zu vergessen...Wenn die Zeit zwischen euch so schön war, was sollte ihn zurückhalten bei dir anzuklopfen sobald sich der Schleier bei ihm etwas gelichtet hat?!

Eine Therapie kostet Zeit und viele Nerven und ehe er sie nicht abgeschlossen hat, wird er vielleicht die anderen Themen nicht richtig bearbeiten können. Ich denke ähnlich wie bei mir wird auch deiner erst wieder aus der Versenkung auftauchen wenn er für sich einen Plan und einen Weg gefunden hat den er gehen kann.

Die Mädels auf Insta haben sicher auch wenig zu bedeuten da nimmt man doch auch einfach mal jemanden an ...ohne Hintergedanken.

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen dass er anklopft, kann mir aber nicht vorstellen dass das nicht passiert. Wieso Männer so etwas mit sich ausmachen und dafür die Frau zur Seite schieben verstehe ich allerdings auch nicht @Leon900 vielleicht kannst du uns hier einen besseren Einblick geben?

Liebe Hoffnung,

lieben Dank für deine tollen Zeilen, habe dir auch für deine Geschichte ein paar Gedanken dagelassen :smile:

Es tut gut sich auszutauschen und Halt zu bekommen in einer solch bescheidenen Lage, in der wir sind.
Aber wie du schriebst, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ich nie wieder etwas von ihm höre - aber es wird dauern und bis dahin sollten wir uns unser Leben so schön gestalten, wie nur möglich.
Das klappt mal besser, mal schlechter, aber wir sind starke Frauen.

Allein dass wir Ex zur Seite stehen wollten in seiner schweren Zeit, zeigt, wozu wir in der Lage sind (manch andere Frau nimmt womöglich Reißaus, weil es zu schwierig ist). Also müssen wir auch uns gegenüber genauso stark sein, denn wir sind nicht unwichtiger als Ex, im Gegenteil :smile:


Lg Kissen :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

muffin

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juli 2018
Beiträge
197
Zum Anderen möchte ich loswerden, dass ich merke, dass ich aufgrund der Beauty-Damen auf seinem Instagram Profil irgendwie eine Abneigung ihm gegenüber entwickle. Allerdings nicht so, dass ich mir nicht nicht wünsche, von ihm zu hören und meine Gefühle auch nicht weg sind, aber ich muss innerlich den Kopf schütteln :shakehead:

Ooooh jaaaa...
Bei meinem gibts auch andere, gab es zumindest bei der ersten Trennung innerhalb von wenigen Wochen gleich mehrere und es wird diesmal nicht anders sein. Und nicht nur auf Fotos...
Er schreibt zwar nett aber ich weiß ja dass es so ist und ich kann dieses Abneigungsgefühl voll verstehen.
Auch wenn sich leider am Gefühl für ihn nichts ändert, es bringt mich ein bisschen runter wenn ich dann dadran denke. Klar macht es mich traurig und ich denke er hat ganz schnell auch was ernsthaftes Neues aber dieses komische Gefühl, wenn ich mich da bewusst drauf konzentriere hab ich kurz den Gedanken dass ich das voll abstoßend finde. Das bringt mich dann runter...
Auch weils erschreckend ist irgendwie.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ma-De

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2012
Beiträge
2.025
Liebes Stempelkissen,

ich war mal in einer ähnlichen Situation wie du jetzt.Und auch ich habe gedacht ich könnte mit viel Liebe die Welt retten.Depressionen sind fies,gemein und hinterhältig.Wenn der Betroffene für sich selbst keine Verantwortung übernimmt ist es nahezu aussichtslos selbst eine glückliche Beziehung mit einem Betroffenen zu führen.Deshalb mein dringender Rat an dich,lerne die wichtigste Person in deinem Universum zu sein und erst dann,wenn du das wirklich bist schau zu der möglichen Beziehung mit dem Ex und überlege gut,ob sie dich erfüllt.

Es klingt negativ ja,aber ich habe schon tolle Menschen gesehen,die unter der Erkrankung ihres Partners so schlimm gelitten haben.
Ma-De
 

Statistik des Forums

Themen
12.873
Beiträge
2.166.050
Mitglieder
10.813
Neuestes Mitglied
Xuxu
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben