Ja! Nein! Jein...

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
Das mit dem Telefonieren hat heute nicht geklappt.

Ich hatte ihm dann irgendwann geschrieben, dass ich erreichbar bin. Das hat er erst später gesehen, da konnte er nicht. Dann hat er später geschrieben, ob es jetzt geht und ohne abzuwarten angerufen (da saß ich gerade auf dem Klo und mir ist vor Schreck fast das Handy reingefallen:lach:).

Er hat dann nochmal geschrieben, dass ich doch genau sagen soll, wann ich erreichbar wäre, er würde dann anrufen.

Hatte ich doch. Vorhin hätte es gepasst.
Geht es jetzt noch?
Nein, ich bin jetzt zuhause

Heute Abend ging es dann nochmal rund, er hat zwischendurch den Messenger gewechselt, den anderen haben wir seit Monaten nicht mehr genutzt

Denk an Dich
Ich würde es gerne und Dir beweisen, dass es mir wichtig ist
Du glaubst gar nicht, wie scheiße ich es gerade finde. Kannst Du mir verzeihen? *KmH
Könntest Du nächste Woche? Hättest Du Zeit?

Ich habe nächste Woche keine Zeit, wir fahren in den Urlaub (auf den ich mich übrigens unwahrscheinlich freue).

Irgendetwas würde ich ihm gern noch antworten, nicht dass er noch weiter schreibt. Aber zur Not warte ich natürlich bis morgen.

Edit: ich seh gerade, dass er bei dieser Nachricht eine Nachricht von mir aus Januar (!) zitiert hat, in der ich geschrieben hatte, dass ich ja mehr auf Anfassen stehe
Ich würde es gerne und Dir beweisen, dass es mir wichtig ist
 
Zuletzt bearbeitet:

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
Liebe Selene, Danke für Deinen Beitrag! Ich bin ja immer ganz erstaunt, wer hier alles so mitliest :smile: Du hast einige Punkte sehr gut erkannt.
Ich denke ihm reicht diese Phantasie, schreiben, das virtuelle...vom realen Treffen träumt er mehr als er es wirklich ersehnt.
Das ist wohl so. Und tatsächlich bin ICH auch so. Aber da messe ich mit zweierlei Maß: ich darf das, aber mein AM soll mich schon treffen wollen. Da ich ein extrem ausgefülltes Leben habe, ist der Teil der "virtuellen Affäre" ein wichtiger und erfüllende Teil für mich.
Natürlich will er Dich...aber eben nicht um den Preis eines Risikos...wenn es passt ist es schön und wunderbar, wenn nicht, ist es halt verschoben und Grund weiter davon zu träumen.
Eine Frage der Priorität.
Und genau das ist dann der Punkt, wo es nicht mehr für mich passt.
Aber...wäre es nicht möglich eueren Treffen auch mehr Priorität bzw. Planungszeit und Planungssicherheit zu geben, wenn es auf die eher spontane Art nicht funktioniert?
Klar widerspricht das bisschen Deiner Vorstellung dass es wieder locker laufen soll..
Das wäre absolut in meinem Sinne! Aber unsere Tagsüber-Treffen sind für mich besser planbar als für ihn, da ihm beruflich Termine reinschießen können. Das fällt vielleicht auch ein Stück weit unter Priorität, aber wenn Kunde oder Vorgesetzer rufen, kann er halt nicht schon mittags Schluss machen. Wobei, auch hier gilt: wer will, der kann! Das habe ich bei anderen AMs ja auch erlebt.
Ganz ehrlich...so wie es jetzt ist befürchte ich kommt ihr im wahrsten Sinne des Wortes zu nix.
Das ist die Krux. Selbst wenn jetzt ein Treffen zustande kommt, ändert das vermutlich nicht das Grundproblem.
 

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
Schlaf gut!

Den Rest hatte ich komplett ungelesen stehen lassen.
 

Selene

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2018
Beiträge
56
Das fällt vielleicht auch ein Stück weit unter Priorität, aber wenn Kunde oder Vorgesetzer rufen, kann er halt nicht schon mittags Schluss machen.

also wenn er eine Weissheitszahn OP hätte könnte er sicher:grins:
da soll er mal behaupten dass du keine angenehmere Priorität wärst.;)

Gute Nacht:)
 

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
Mich stressen diese ganzen Nachrichten von ihm bzw. das Gefühl, dass ich nicht weiß, wie ich antworten soll. Und ich weiß gerade gar nicht, wie wir auf einen grünen Zweig kommen sollen. Ich hab auch mal in meinen Kalender geschaut, der Juni ist so voll, so richtig gut kann ich da gar nicht. Und danach geht es in den längeren Sommerurlaub. Danach wiederum ist Huhu im Urlaub. Das ist jetzt eine typische Situation, er fragt, ob ich nächste Woche kann. Ich kann im nächsten Monat aber eigentlich nur ein oder zwei Tage anbieten.

Ich würde ihm gerne antworten:

So wie es die letzten Monate gelaufen ist, will ich das nicht mehr. Das hat auch nichts mit Verzeihen zu tun, wir haben wohl unterschiedliche Wahrnehmungen und dann passt es eben nicht.

Wir fahren nach XY, ich kann daher nächste Woche nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Guten Morgen,

na schreib das doch. Das klingt doch gut!

LG La Traviata
 

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
Guten Morgen,

na schreib das doch. Das klingt doch gut!

LG La Traviata
Guten Morgen, liebe LaTraviata!

Wie, keine Manöverkritik? :lach:

Aber gut, vielleicht funktioniert mein Instinkt inzwischen besser. So langsam komme ich dem Kern des Problems näher. Die Verlustangst weicht der Erkenntnis, dass es vielleicht wirklich einfach nicht passt. Huhu will mich aber kann es nicht besser. Und ich will ihn nicht so sehr, als das ich mich zu sehr verbiegen mag.

Eine etwas traurige bzw. ernüchternde Erkenntnis, aber die ist gut für mein Seelenheil.
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Eine etwas traurige bzw. ernüchternde Erkenntnis, aber die ist gut für mein Seelenheil.
Ja, das Leben ist doch immer Veränderung und manchmal ist der Drops dann auch einfach gelutscht.
Bleibe bei dir und deinen Ansprüchen, gerade wenn es um die Liebe und die Männerwelt geht:herz:. Sich da zu verbiegen, macht unglücklich. Für deine Kinder kannst du all dein Verständnis, Liebe, Großzügigkeit, Nachgiebigkeit bereit halten, auch für liebe Freundinnen und deinen Ehemann. Aber für einen Lieberhaber:nogo::nogo::nogo:... nein!:smile:
 

Heuer

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
974
Ganz ehrlich? Vorab, ich nehme Huhu null in Schutz, gebe aber zu bedenken dass es im Arbeitsleben Positionen im Managementbereich gibt in denen du eben nicht wirklich über deine Freizeit bestimmen kannst. Um mal in der derzeitigen Corona Situation ein Beispiel zu nennen. Glaubt hier jemand dass ein Her Spahn derzeit seine Freizeit planen könnte?
Wenn in bestimmten Positionen plötzlich die Luft brennt dann müssen diese Leute antreten. Ob sie gerade in Timbuktu in Urlaub sind oder nicht. Deshalb würde mich mal interessieren ob Perdu seinen Job näher beschreiben kann ohne dass es zu indiskret wird.

Und ja liebe Perdu, du musst deine Bedürfnisse klar umreissen bei ihm. Was du wohl aber auch selbst ein wenig vernachlässigt hast mit deiner gespielt lässigen Art bisher.
Ich würde ihm wohl klarmachen wie es das nächste Mal zu laufen hätte. Termin ausmachen, er kümmert sich um die gesamte Logistik, Absagen gibt es nicht sonst war es das.
Anders als LT sehe ich es dass auch mal kurzfristig was dazwischen kommen kann, siehe oben. Wie z.B. das mit dem Handwerker. Aber bei Huhu ist ja fast eher die Regel anstatt die Ausnahme. Das geht nicht, das ist respektlos.
 

Selene

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2018
Beiträge
56
So wie es die letzten Monate gelaufen ist, will ich das nicht mehr. Das hat auch nichts mit Verzeihen zu tun, wir haben wohl unterschiedliche Wahrnehmungen und dann passt es eben nicht.
Guten Morgen Perdu,
Ich finde die Nachrichten gleichen sich halt auch irgendwann und ...sorry... das ist dann bisschen wie beim Hunde- oder auch Kinder-erziehen :blush:...wenn ers nicht versteht sind es irgendwann nur Töne.
Ich kann im nächsten Monat aber eigentlich nur ein oder zwei Tage anbieten.

Genau...und die soll er wissen...klare Ansage...natürlich ohne das "eigentlich";)
Wenn er da kann is schön, wenn nicht, dann nicht und die Diskussion hat ein Ende.

Bei uns ist es immer so: bis der nächste Termin steht (das ist oft 3 Monate im Voraus) ist es immer leicht unentspannt, zumindest bei mir ...will er überhaupt?...bin ich wichtig genug? Wenn der Termin steht kann in die Vorfreude gestartet werden. Und auch das Virtuelle hat wieder seinen Platz.

Gut, und wenn es eben jetzt nicht passt wegen Urlaub und so dann passt es eben nicht, und ihr spart euch das Diskutieren, Zusagen, Absagen drum und damit Energie, Kraft, Nerven...
Wenn sich dann rausstellt, dass die mögliche Frequenz für Dich einfach zu gering ist...dann...Ende.
LG:D
Selene
 

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
Ja, das Leben ist doch immer Veränderung und manchmal ist der Drops dann auch einfach gelutscht.
Bleibe bei dir und deinen Ansprüchen, gerade wenn es um die Liebe und die Männerwelt geht:herz:. Sich da zu verbiegen, macht unglücklich. Für deine Kinder kannst du all dein Verständnis, Liebe, Großzügigkeit, Nachgiebigkeit bereit halten, auch für liebe Freundinnen und deinen Ehemann. Aber für einen Lieberhaber:nogo::nogo::nogo:... nein!:smile:
Danke, liebe LT. In der Tat sollte ich vielleicht öfter bei EM nachsichtig sein als bei anderen Männern :lach:

Ich glaube, ich hab in den letzten Tagen hier viel mitgenommen. Mal sehen, ob ich das wirklich verinnerlichen kann oder irgendwann in alte Muster zurückfalle. Ganz lieben Dank für Deinen Input, der zwar manchmal echt piekst, aber viel bewirkt hat :herz:
 

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
Guten Tag, Heuer! Also, Herr Spahn ist es nicht :lach: Ich nehm das wieder raus: er ist *hohesTier. Daher hat er auch eine gewisse Terminflexibilität und muss nicht permanent im Office anwesend sein.
Und ja liebe Perdu, du musst deine Bedürfnisse klar umreissen bei ihm. Was du wohl aber auch selbst ein wenig vernachlässigt hast mit deiner gespielt lässigen Art bisher.
Ich würde ihm wohl klarmachen wie es das nächste Mal zu laufen hätte. Termin ausmachen, er kümmert sich um die gesamte Logistik, Absagen gibt es nicht sonst war es das.
Anders als LT sehe ich es dass auch mal kurzfristig was dazwischen kommen kann, siehe oben. Wie z.B. das mit dem Handwerker. Aber bei Huhu ist ja fast eher die Regel anstatt die Ausnahme. Das geht nicht, das ist respektlos.
Das ist genau der Punkt. Ich muss klarer werden. Damit er weiß, wie er mir gefallen kann. Und dass Termine dazwischen kommen können verstehe ich! Aber das muss bitte rechtzeitig kommuniziert werden und die Prioritäten müssen in der Gesamtheit stimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
Ich finde die Nachrichten gleichen sich halt auch irgendwann und ...sorry... das ist dann bisschen wie beim Hunde- oder auch Kinder-erziehen :blush:...wenn ers nicht versteht sind es irgendwann nur Töne.
Selene, ich sehe, wir verstehen uns. Genau das war auch schon mein Gedanke :lach:
Gut, und wenn es eben jetzt nicht passt wegen Urlaub und so dann passt es eben nicht, und ihr spart euch das Diskutieren, Zusagen, Absagen drum und damit Energie, Kraft, Nerven...
Wenn sich dann rausstellt, dass die mögliche Frequenz für Dich einfach zu gering ist...dann...Ende.
Ein bisschen ist die niedrige Frequenz auch meiner Verfügbarkeit geschuldet. Zeit ist bei mir einfach immer knapp. Und Huhu versucht, meine wenigen Vorschläge zu ermöglichen (oder auch nicht()).
Bei uns ist es immer so: bis der nächste Termin steht (das ist oft 3 Monate im Voraus) ist es immer leicht unentspannt, zumindest bei mir ...will er überhaupt?...bin ich wichtig genug? Wenn der Termin steht kann in die Vorfreude gestartet werden. Und auch das Virtuelle hat wieder seinen Platz.
Das wäre meine Wunschvorstellung. Allerdings habe ich tatsächlich das Vetrauen in seine Zuverlässigkeit verloren, so dass die Vorfreude gedämpft war. Zu recht wie wir jetzt alle mitbekommen haben.
 

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
Huhu hat wieder umgehend geantwortet. Neu ist, dass er meinen Namen ausspricht. Kein Schatz, Süße, etc.

Perdu, nein, es ist keine unterschiedliche Wahrnehmung! Ich habe mich entschuldigt und ich kann es verstehen. Wollte mich nur erklären, dass es nicht aus Spass ist, so von wegen, ach ne, heute keinen Bock auf Perdu.
Auf keinen Fall, sondern mir sind einfach Termine dazwischen gekommen und das halt auch nicht immer. Ich finde es hat oft sehr gut geklappt, was die Situationen, wo es nicht geklappt hat, nicht entschuldigen soll.

Ich entschuldige mich hiermit noch einmal und sage Dir hiermit auch, dass ich es verstanden habe und nur noch Treffen plane, die von meiner Seite 100%ig sicher sind und kein anderer Termin dazwischen kommen kann. Versprochen!

Also ich habe es verstanden und kann es verstehen. Würde mich freuen, wenn du es nicht so hinwirfst, denn dafür war es zu schön!


Später:

Kannst Du heute noch telefonieren?

Edit, da ich in der Vorschau nicht die ganze Nachricht lesen konnte
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Liebe Perdu,
Ich finde diesen Strang äußerst spannend:herz:
Allerdings ist mir gerade nicht ganz klar: tendierst du Richtung weitermachen oder nicht?
 

Aura

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2020
Beiträge
196
nur noch Treffen plane, die von meiner Seite 100%ig sicher sind und kein anderer Termin dazwischen kommen kann. Versprochen!

DAS ist doch mal eine Aussage :thumbsup: Hier kannst Du ihn an den Ei... packen (Sorry für die rüde Wortwahl, war aber eine Steilvorlage :lach:), falls er dann doch wieder einen Rückzieher macht. Ich finde, das läuft jetzt gut.
 

Heuer

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
974
Ich entschuldige mich hiermit noch einmal und sage Dir hiermit auch, dass ich es verstanden habe und nur noch Treffen plane, die von meiner Seite 100%ig sicher sind und kein anderer Termin dazwischen kommen kann. Versprochen!

Na also, wird doch. Was würdest du jetzt antworten wollen? Ich würde ihm jetzt eine Chance geben. Viel mehr kann der nicht zurückrudern.
 

Statistik des Forums

Themen
12.822
Beiträge
2.164.198
Mitglieder
10.764
Neuestes Mitglied
keineahnung
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben