Jede gesunde Frau kann Orgasmen haben ... stimmt das?

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.235
Na unsere Nähkästchen erzählen doch niemals die Geschichte seiner Liebsten.

Keine von uns kann ihm DAS Thema entschlüsseln. Und es geht dem GH halt nicht um dich oder mich oder andere Frauen - er hätte gerne SIE entschlüsselt.
Das können wir ja aber nicht.

Sei nicht enttäuscht beyond, dafür hatten wir doch untereinander einen spannenden Austausch, oder?
Auf jeden Fall!

War nur nun wirklich enttäuscht über sein Fazit.... als wäre das Thema für Männer allgemein nicht zu entschlüsseln, und er deshalb aufgibt.

Was ich mit nehme ist also mehr Toleranz, akzeptanz und vielleicht die Erkenntnis, dass ich's bisher nur, sagen wir, "bequem" hatte mit anderen Frauen.
Ok.
Ich arbeite an mir. Hab da auch noch gut zu tun.
Und was ist dein Problem?
Dass du nicht "leistest"?
 

Happy-Gilmore

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2023
Beiträge
63
Auf jeden Fall!

War nur nun wirklich enttäuscht über sein Fazit.... als wäre das Thema für Männer allgemein nicht zu entschlüsseln, und er deshalb aufgibt.


Ok.

Und was ist dein Problem?
Dass du nicht "leistest"?
Du liest sehr viel "zwischen den Zeilen". Ich staune oft, was du aus meinem kargen Geschreibsel entnimmst. Ich weiss nicht genau, was Du mit "leistest" meinst.
Dass ein Mann sich geschmeichelt und in seiner Männlichkeit bestätigt fühlt, wenn seine Liebste durch ihn zum O kommt, ja dafür muss ich mich jetzt aber nicht wirklich schämen, oder?
Du trittst gerne nach, glaube ich allmälig.
 
Zuletzt bearbeitet:

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.235
Dass ein Mann sich geschmeichelt und in seiner Männlichkeit bestätigt fühlt, wenn seine Liebste durch ihn zum O kommt, ja dafür muss ich mich jetzt aber nicht wirklich schämen, oder?
Das nicht
Aber es haben dir in diesem Strang die meisten Frauen erklärt, dass gar nicht wirklich der Mann sowas in der Hand hat. Sondern die Frau selbst.

Und sogar deine Freundin hat dir das erklärt.

Und trotzdem gehst du nicht davon ab.

Das ist meine Kritik!

Warum ist das eine Bestätigung der Männlichkeit?
Ob du eine in der Vagina sensible Frau bekommst oder nicht?
 

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.235
Aber vielleicht liegt es ja tatsächlich an deinen Künsten.
Dann schau mal youtube Videos zum Thema an.
:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:

Happy-Gilmore

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2023
Beiträge
63
Das nicht
Aber es haben dir in diesem Strang die meisten Frauen erklärt, dass gar nicht wirklich der Mann sowas in der Hand hat. Sondern die Frau selbst.

Und sogar deine Freundin hat dir das erklärt.

Und trotzdem gehst du nicht davon ab.

Das ist meine Kritik!

Warum ist das eine Bestätigung der Männlichkeit?
Ob du eine in der Vagina sensible Frau bekommst oder nicht?
na das wär dann ja nochmal eine grundsätzliche Diskussion wert.
Du bist so fies ... provozierst mich unverholen. Als hätte ich hier Prügel verdient. Ich kann nur froh sein, dass nicht alle Frauen sind wie Du. Bääääh :PP
Und wovon gehe ich nicht ab? Hab ich im vorigen Post erwähnt dass der Mann allein für den O der Frau verantwortlich ist? Muss ich nochmal lesen dann.
Deine Kritik ist unbegründet. Deine Feindseeligkeit gilt auch nicht mir denke ich sondern Männern ansich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.824
So, an dieser Stelle füren wir die Diskussion nicht auf dieser Ebene weiter, weil das ist nicht mehr konstruktiv HappyGilmore und beyond.
Es ist verständlich, dass es Dich triggert beyond, aber dann ist hier vielleicht der Punkt zum Ausstieg. Und es ist auch verständlich, dass Du Dich sehr kritisiert fühlst HappyGilmore. Insofern schlage ich hier jetzt einen reset vor :smile:
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.401
es haben dir in diesem Strang die meisten Frauen erklärt, dass gar nicht wirklich der Mann sowas in der Hand hat. Sondern die Frau selbst.

Und sogar deine Freundin hat dir das erklärt.
DAS!
Das hast du wirklich super zusammen gefasst, beyond.
Für dich, HG könnte das jetzt das Wort zum Sonntag sein :smile:

Wenn das mal keine versöhnliche Erkenntnis ist, fällt mir kein wärmeres Wort zu ein.

Du bist so fies ... provozierst mich unverholen. Als hätte ich hier Prügel verdient. Ich kann nur froh sein, dass nicht alle Frauen sind wie Du. Bääääh :PP
:lach:
Come on, nicht nachtreten.

*überschnitten mit Plouha*
 
Zuletzt bearbeitet:

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.235
Du bist so fies ... provozierst mich unverholen. Als hätte ich hier Prügel verdient. Ich kann nur froh sein, dass nicht alle Frauen sind wie Du. Bääääh :PP
Das ist nicht fies.

In Wahrheit denke ich, ist es eine gemeinsame Reise. Und dass beide offen genug sind... ist leider wohl eher selten.
Und durchaus könnten sich viele Männer in Techniken weiterbilden.

Falls es dich wirklich interessiert.... ich hab vor kurzem einen wunderbaren Youtube Kanal entdeckt
Der mir und wohl vielen Frauen absolut aus dem Herzen spricht.
Wo es genau um diese alle Themen geht. Und es ist von einem Mann für Männer gemacht.

Ich hab nur die schlechte Erfahrung gemacht, dass solche Tipps von Männern ins lächerliche gezogen werden.
Und nicht als wirkliche von mir herzlich ernst gemeinte "Hilfe" angenommen werden können.

:namaste:
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.401
Und durchaus könnten sich viele Männer in Techniken weiterbilden.
Können wir dieeses Stichwort als Reset nutzen?
Beyond?
Happy Gilmore?

Es kann sein, dass das dir, HG nicht helfen wird, denn wir wissen nicht, ob es ein technisches Thema bei der Liebsten ist oder eine Blockade, und es hilft sicher nicht, mit ihr Technik-Workshops abzuhalten.

Aaaaaber: ich hatte wirklich nicht viele Liebhaber, die gut fingern konnten.
Nun kann es sein, dass 80% "aller Frauen" die Technik super fanden - ich halt eben nicht.

Grundsätzlich finde ich aber einen Weiterbildungs-Ansatz total schlau!
Ich z. B. habe mich noch nicht so viel mit männlichen Pötern beschäftigt. Und irgendwann dann aus Gründen "Prostatamassage" nachgelesen.
Hilft ja nichts. Hatte ich noch nie gemacht. Ohne Info keine Ahnung.

Entsprechend mache ich immer gerne Werbung dafür, offen und lernwillig zu bleiben, über alle möglichen Suppentassenränder zu schauen und sich zu freuen, was dort noch alles an Abenteuern auf uns wartet.
 
Zuletzt bearbeitet:

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.235
Aaaaaber: ich hatte wirklich nicht viele Liebhaber, die gut fingern konnten.
Nun kann es sein, dass 80% "aller Frauen" die Technik super fanden - ich halt eben nicht.
Letzter Beitrag von mir hier......

Das beruhigt mich, dass du da das gleiche Gefühl hast! :thumbsup:
Und genau darum geht's mir zusätzlich.
Jeder Mann denkt scheinbar, er macht das richtig gut.
Ich fürchte dann eher, dass Frau eben einfach mitmacht. Ev was vorspielt.

Weil in solchen Lernvideos wird es eben genau nicht so erklärt, wie diese Herren das scheinbar bei 1000 anderen Frauen so toll gemacht haben.. und nur bei mir nicht.:Nichtwissen:
Sondern es wird so erklärt, dass es mir extrem gut und passend vorkommt für mich.

So. Schluss :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.401
jetzt war es aber so, dass ich nicht hätte sagen können, was mir besser gefällt.
bis ich’s erlebt hatte!

Ich kenne einen meiner Magic Button also seit einem guten Jahr erst! Und ich weiß nicht genau, was der da angestellt hat. Ich übe noch. :lach:
 

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
853
Und ich wünschte, dass es mehr Männer gäbe, die sich solche Gedanken machen um das Wohlergehen von uns Frauen. :coolwink::brav: LG Zebrafjord
 

Cora(zón)

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2023
Beiträge
52
Ich hab nie so viel mit meiner Partnerin darüber geredet wie mit ihr. Das sieht sie auch so, bisher hatte sie nie so viele Gespräche darüber wie mit mir (was ich nicht verstehe aber egal).

Das ist mir zwischendurch schon aufgefallen. Kann es sein, dass du es vielleicht zerredest und sie damit nicht zurecht kommt?
Also ganz ehrlich, wenn mich mein Partner permanent auf meine orgasmenvorlieben ansprechen würde, hätte ich wahrscheinlich irgendwann auch kein bock mich auf irgendwas einzulassen, weil es ja eh nicht richtig ist für ihn.
Auch wenn ich dich verstehen kann, du willst einfach nur "erforschen" warum es nicht auf die "herkömmliche" Art funktioniert. Wobei herkömmlich auch wieder komisch klingt, jeder hat seine vorlieben und "Angewohnheiten" .

Was wurmt dich daran? Ist es weil du sie nicht zum orgasmus bringen kannst, wie du es gewohnt bist oder was ist es?
 
Zuletzt bearbeitet:

Happy-Gilmore

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2023
Beiträge
63
Nicht gewohnt. Eher garnicht. Auf keine Weise. Ich bin Zuschauer, es ist ihr Ding. (Mit wenigen Worten). Erogene Zonen gibt es schon, ich weiß auch darum. Zum O reichen diese allerdings nie. Egal ist dann wohl so.
Den Link (YouTube) hab ich auch noch nicht gesehen hier.
Brauch ja ein Tutorial zum fingern und lecken.
 

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
853
Ach Leelo, an mein Herz!!!! Und ich muss zugeben, dass ich da auch "mitgemacht" habe in früheren Jahren, denn LUST war ja schon da, aber halt nicht das "Highlight". Das mach ich nun "im Alter" und mit AM nicht mehr..... wir geben uns beide Feedback und zwar ohne dass es verletzend rüberkommt (kannste aber nicht mit jedem machen) und freuen uns diebisch, wenn durch Veränderung es dann noch besser wird :coolwink:. Und bezüglich Prostata habe ich mich auch weitergebildet, denn AM wollte das mal ausprobieren. Ich bin mir aber sicher, dass ICH darin besser belesen bin als ER.

Und vor einigen Wochen hat ER DEN Punkt beim Fingern gefunden. HOLA!!!! Da war ich echt out of order.... aber ICH habe DEN bei IHM auch gefunden und da war ER out of order. :coolwink: Im Endeffekt habe ich jetzt den besten 6 meines Lebens, eben weil wir Feedback geben und neues ausprobieren. Ganz ohne Leistungsdruck.
 

Wanderer

Mitglied
Registriert
10 Dez. 2023
Beiträge
29
Die Ausgangsfrage steht ja immer noch im Threadtitel: Jede gesunde Frau kann Orgasmen haben ... stimmt das?
Es ist ein Mann, der diese Frage aufwirft, und da stellt sich schnell heraus, dass der Hintergrund der Frage ist, dass eine bestimmte Frau im GV keinen O. bekommt. Mit niemandem, auch mit ihm nicht. Das ist ein Problem, denn gerade kürzlich habe ich bei Ron Smothermon (Das Mann/Frau Buch) gelesen: "Was einen Mann sexuell erregt, ist die Lust der Frau, und - abgesehen von Perversionen - nichts sonst." (S. 230) Wenn ich das "nichts sonst" mal weglasse, könnte ich das wohl ganz gut mit unterschreiben.
Daraus resultiert, dass es Männern beim 6 darum geht, der Frau Lust zu verschaffen, je mehr desto besser. Und der Maßstab ist die Heftigkeit und Zahl der Orgasmen. Eine ziemliche Falle für das Glück von Paaren. (Und wohl auch der Grund für die vielen vorgespielten Orgasmen)

Die Ausgangsfrage des Threads macht aber weitere Wandlungen durch und irgendwann geht es darum, ob Frau beim GV einen vaginalen O. haben kann, a )generell, auch auch per SB und b) durch einen bestimmten Mann, durch die Form seines Penis und durch seine Technik. Wie auch immer, er ist dafür zuständig. Wie es scheint, sehen das beide Geschlechter so.

Nun wissen wir ja durch die Forschungsarbeit von Alice Schwartzer, dass es keinen vaginalen Orgasmus gibt, nur den klitoralen. Ist natürlich Unfug und enspringt einer Ideologie, wie wir wissen. Scheint sich aber doch in vielen Gehirnen verfestigt zu haben. Ich blende mal eben ein, dass meine Ex nur und ausschließlich vaginale O. haben konnte, davon recht viele, durch GV und auch durch Fingern, aber Klitorisstimulation brachte nix. (Das habe ich übrigens immer bedauert, da ich gerne ein Clitfingerer bin, aber gesagt habe ich das nicht, es war ja trotzdem toll.)
Es gibt also eigentlich alles, nur nicht alles bei jeder Frau.

Natürlich träumt jede Frau davon, dass es ihr der Mann, ihr Mann, irgendein Mann, so macht, dass sie O. hat. Und wenn nicht, dann ist schnell von einem Stümper die Rede, von einem, der es nicht bringt. Da kommt also zum Nichtgenießen des Mannes (s. Smothermon) noch die Abwertung durch die Frau hinzu. Eine böse Falle. Da ist es ja fast ein Trost zu erfahren, dass es auch Frauen gibt, bei denen selbst die SB irgendwann nicht mehr zum Ziel führt. Das hat dann mit dem Mann gar nichts zu tun.
Heißt also die Antwort auf die Threadtitel-Frage: Nein oder "Unter gewissenen Bedingungen nein"? Ich sehe mich außer Stande, die Frage zu beantworten.

Gruß

Wanderer

 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.401
Ich blende mal eben ein, dass meine Ex nur und ausschließlich vaginale O. haben konnte, davon recht viele, durch GV und auch durch Fingern, aber Klitorisstimulation brachte nix
Wanderer, du weißt schon, dass die klitoris nicht nur das kleine Ding ist, das als kitzler bezeichnet wird?
Wir haben einen mächtigen Schwellkörpet mit allem zipp und zapp. Und auch den g-Punkt bezeichnen wir lieber als „Areal“ :coolwink:

 

Angel7.0

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2022
Beiträge
692
Guten Abend ihr Lieben liebenden:lach:

Wie ich feststelle ist diese "Disskussion" hier immer noch HEIß:coolwink:

Nun.. Ladies.. ich finde es überaus interessant wie ihr hier eure Orgasmen beschreibt, aber die Frage ob jede gesunde Frau einen Orgasmus (vaginal oder klitoral) haben kann wird damit nicht so richtig beantwortet.
Eventuell bekommen manche Leserinnen eher dadurch das Gefühl "kaputt" zu sein, weil sie das so nicht können, bzw. erlebt haben. Ähnlich wie Happy G´s Partnerin.
Deshalb würde ich gerne auf Leeloos Buchtipp eingehen. Ich hab angefangen es zu lesen!!!


Die meisten Frauen haben "geübt" auf bestimmte Weise einen Orgasmus zu bekommen, eine "sichere Bank" sozusagen. Diese Nervenbahnen wurden dementsprechend gestärkt, und wenn Druck, Bewegung, Haltung usw. so ablaufen kommen sie auch meistens. Sollte keine Ablenkung sein.
Viele Frauen kennen ihr Geschlecht einfach viel zu wenig, haben von Kindesbeinen an nicht genug "geübt", bzw. nicht üben dürfen...weil Schambereich.
Deshalb sind die Rezeptoren z.B. in der Vagina auch nicht trainiert ein Gefühl ans Hirn zu senden.

Aber es gibt laut der Sexualtherapeutin für JEDE Frau die Möglichkeit diese Punkte zu trainieren!!... und damit die Fähigkeit auf verschiedenste Weise einen Orgasmus zu haben.

So die Kurzfassung wie ich es bis jetzt verstanden habe.
Ich hab das Buch noch nicht fertig... aber schon ein bisserl trainiert!! Ich muss wirklich sagen.. ich bin sehr positiv überrascht und sehr neugierig was ich da noch erlernen kann.

Also mein Fazit: es liegt durchaus an der Frau, ob sie Orgasmusfähig ist! Und was nicht ist kann ja durchaus werden.
Das Training soll allein, aber auch mit dem Partner durchgeführt werden können. Ich finde das sehr spannend. Besonders für Happy G

Coming Soon​

Orgasmus ist Übungssache - In 10 Schritten zum vaginalen Höhepunkt | Für mehr Spaß beim Sex​

von Daniela Schiftan
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.401
Angel! Das freut mich so!

ja, wir haben alle Lust und Freude verdient, die es so gibt!
Ich bin ja üblicherweise Team Hingabe, also gerne selbstvergessen und gleichzeitig bin ich ein muskelmädchen.
beim „nicht alleine üben“ :blush: ist es immer wieder ein Anlauf, aktiv anders zu agieren. Mit meinem „Mr Magic Button“ habe ich mich also konzentriert und losgelassen, statt anzuspannen etc.
die Beckenwippe ist ein Gamechanger. Und dann ist es wieder schön, den Kopf aus zu lassen….
ach herrje, Samstag werde ich es dermaßen krachen lassen! :feuerwerksmiley:
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.301
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben