Jede gesunde Frau kann Orgasmen haben ... stimmt das?

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.401
macht sie's sich selbst (Finger/ Vib), kommt sie extrem
Habt ihr das denn mal während des GV ausprobiert?

Ich hatte auch schon Partner, die könnten mich nicht (gut) manuell stimulieren. Ich selbst kann das besser. Und es gab Zeiten, da war der Fokus eben sehr auf klitoraler Stimulation.

Stört das eigentlich nur dich? Oder sie auch?
Weil, ich finds etwas schwierig, so "als Frau aus dem Strang" mit einem Kerl über den Körper und das Verlangen, die Lust und O-Fähigkeint/-Willigkeit einer anderen Frau zu orakeln, die hier nicht selbst eine eigene Stimme hat.
 

Happy-Gilmore

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2023
Beiträge
63
Du hast nicht auf meine Frage geantwortet, aber gut.
Ja ich hab's ausprobiert. Sie fand's ganz nett, aber wenn es ihr kommen soll, muss sie's selbst tun.
Sie hat selbst keine Probleme damit. Nur ich. Und das auch nur weil ich weiss dass sie nichts davon hat, wenn ich mich auch noch so sehr bemühe.
Währent des GV geht nicht. Beine muss sie ausgestreckt halten und rücklings an die Decke schauen (wenn ich das mal so lapsig beschreiben darf). Das war auch nie anders sagt sie (andere Stellung, lockerer oder so). Drum, beim GV keinen O. O-unwillig dann würde ich meinen. Drum meine Überschrift "jede gesunde Frau kann orgasmen haben" o.ä.

Achso, Klitoral ist exclusiv. Sie meinte mal dass sie maximal den Penis ihres Partners akzeptiert in ihr. Also auch keinen Toys (nur aufgelegt) Finger o.ä.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.821
Hallo in die Runde...
Du hast nicht auf meine Frage geantwortet, aber gut.
Doch. Leeloo hat. Allerdings mittelbar:
Weil, ich finds etwas schwierig, so "als Frau aus dem Strang" mit einem Kerl über den Körper und das Verlangen, die Lust und O-Fähigkeint/-Willigkeit einer anderen Frau zu orakeln, die hier nicht selbst eine eigene Stimme hat.
Und da hat sie auch sehr Recht mit. Denn das hier:
Dennoch glaube ich (so mein Eindruck jdf.), dass sie auf keinen Fall die Kontrolle über ihre Gefühle und Reaktionen verlieren/ verleihen will. Vielleicht liegt da der wahre Grund für ihre anorgasmie (beim GV) verborgen. Zumal man ja oft liest "sie muss sich fallen lassen können" usw.
An die Frauen hier im Strang, würdet Ihr das bestätigen?
...kann jede Frau im Strang nur für sich selbst bestätigen, dadurch isses aber nicht zwingend auch bei deiner Frau so. :)

Der Sex ist (meine Sicht) anders, manchmal besser, wenn es möglich ist, sich während des Akts fallen zu lassen, ja. Das bedeutet: der Kopf ist weggeschaltet, das Gefühl, die Empfindung übernimmt die Führung; kann sehr cool sein und zu einem sehr anderen Kontext mit dem Partner führen. Wenn der Kopf aber benötigt wird, etwa beim spielen oder fürs KK, ich mich in dem Augenblick daher nicht fallen lasse, ist der Sex nicht zwingend schlechter, sondern anders eben.

Ich könnte mir (und ich meine, das war schon Thema hier) wirklich eher auch vorstellen, dass deine Frau sich ihr Kommen und die Art, wie sie zum Orgasmus gelangt, antrainiert hat. Eine Art "Pawlowscher Hund-Syndrom" bezogen auf die Konditionierung im Hinblick auf die dann für den "Erfolg" benötigte Stimulation.
 
Zuletzt bearbeitet:

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.401
Du hast nicht auf meine Frage geantwortet, aber gut
Nö, warum auch, was soll ich da bestätigen können? Ggf. kann noch nicht ,mal sie selbst benennen, was da wie warum oder auch nicht. Wie denn dann eine andere Person?

Hast du dir den Link angeschaut, den ich gepostet hatte?
Wenn ein Mensch immer ausschließlich mit denselben Reizen zum Höhepunkt kommt - woher soll dann ein Anspringen auf andere Reize kommen?
 

Happy-Gilmore

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2023
Beiträge
63
@Leelo ja hab mir den Link angeschaut, muss ich aber intensivieren. Dass sie sich sowas durchliest denk ich aber eher nicht. So wichtig wie mir ist das Alles eh nicht für sie.
Ich hätte auch fragen können, ob Ihr denkt dass meine Theorie dazu hinkt oder ob es gut sein kann. Ihr sollt sie ja nun nicht bewerten. So hab ich es nun nicht gemeint.
Ich denke, sie fährt ihre Erregung herunter sobald ich in sie eindringe. Ein Schutzmechanismus oder so. Aber das sehe ich natürlich subjektiv.

@hira Dass sie sich selbst dahingehend konditioniert (SB mit/ ohne Vib) hat denke ich schon.

mit dem Hund da muss ich googlen *g*
 
Zuletzt bearbeitet:

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.401
Ich hätte auch fragen können, ob Ihr denkt dass meine Theorie dazu hinkt oder ob es gut sein kann.
Das ist leider einfach "egal". Weißt du, Happy Gilmore, das ist ja der Klassiker, dass du dir Gedanken um ein Gegenüber und Verhaltensweisen machst. Und dann sucht dein Gehiorn nach Erklärungen und Mustern. Weill du ja verstehen WILLST!
Weil es ja alles leichter wäre, mit einer Erklärung.

Aber oft bekommst du die nicht. Nicht aus dir, nicht von anderen und auch Statistiken helfen nicht.

Vielleicht hat die Frau sich körperlich abgestumpft. Vielleicht schützt sie sich emotional.
Wir wissen es nicht.
Vermutlich weiß sie es nicht.
Sicher kann dir das niemand beantworten.

ich meine das jetzt gar nicht kaltschnäuzig oder unsensibel oder böse. Aber so ist es doch, das Leben.
 

Happy-Gilmore

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2023
Beiträge
63
Du hast natürlich recht. Und ja, so, wie Du mich da beschreibst, triffst Du auch voll in's Schwarze.
Besser ich bemühe mich nicht mehr so intensiv darum. Es schwenkt sonst um und ich zerrede mehr als dass ich irgendeine Erkenntnis erlange. Ich rede ja viel mit ihr, stelle dann fest, dass nur ich das alles so empfinde.
Ist vielleicht garnicht so wichtig, das Alles und ich blase zu viel Luft in den Ballon (metaphorisch ausgedrückt) nur weil ich's "perfekt" hätte gerne.
Es kann ja auch so funktionieren. Wird es vielleicht auch.
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.822
Ich springe hier jetzt auch noch kurz rein, auch wenn das essentielle an sich schon mehrfach gesagt wurde. Im Grunde ist es ja so, dass es alles gibt Happy Gilmore. Keine Orgasmen, Dauernd Orgasmen, trotzdem Befriedigung auch ohne Orgasmen und und und.... Die Frage ist hier eher: warum glaubst Du ihr nicht einfach das, was sie für sich sagt? Denn das ist ja sowieso das, womit Ihr "arbeiten" müsst, ganz egal wie jede andere Frau das empfindet. Das ist keine Kritik am grundsätzlichen Nachfragen, aber die Schlüsse, die Du versuchst daraus zu ziehen, werden Dir bei etwas so einfachem und gleichzeitig so komplizierten nicht weiterhelfen. Wenn sie also beim GV nicht kommt, ist die Frage doch eigentlich: kannst Du damit leben, oder ist es für Dich ebenso essentiell wichtig, dass sie einen Orgasmus hat, wie es das für sie zu sein scheint? Oder kannst Du ihre Aussage annehmen, dass sie Sexualität auch ohne genießt? Wenn es so wichtig ist, müsstet Ihr zusammen schauen, ob Ihr daran etwas ändern könnt, allerdings finde ich persönlich, dass es Sex etwas entwertet, wenn er zur Jagd auf den Orgasmus gerät und die Erfüllung eher noch schweriger macht. Es ist dann auch eine Frage, wie kompatibel ihr da momentan seid und ob ihr das zusammen vielleicht einfach spielerisch verbessern könnt, evlt auch mit Hilfe von außen (Bücher oder Sexualtherapie). Aber entscheidend wäre aus meiner Sicht: Du müsstest Verständnis dafür haben, dass sie vielleicht gar nicht woanders hin will und sie umgekehrt dafür, dass das für Dich schwierig ist.
 

Happy-Gilmore

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2023
Beiträge
63
@mod Plouha
ich meinte ja eben, besser ich akzeptiere es. Der Opener (Headline) war ja ... "jede gesunde Frau kann Orgasmen haben, stimmt das? ... somit wollte ich (zuerst natürlich durch Gespräche mit ihr) ergründen warum sie keine hat (auch nie hatte, bisher). Diese Frage konnte sie mir nie eindeutig beantworten. Der Strang hier kam also später.
In unserem Alter eine Therapie machen noch ... (Prägung längst stattgefunden/ abgeschlossen) sinnvoll? Da ist ihr sicher lieber, ich akzeptiere es wie es ist oder .....
Ja, ich denke da führt es hin. Und dann mal schauen ob ich da so mit auskomme ... es funktioniert auf lange Sicht.
Ich jage nicht .... aber natürlich suche ich auch mein eigenes Seelenheil. Ich kann eben nicht, wenn sie so gar nicht mit macht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.401
warum sie keine hat (auch nie hatte, bisher). Diese Frage konnte sie mir nie eindeutig beantworten.
Wie soll sie das denn beantworten können?
Schau, in diesem Strang haben wir Frauen uns ja nun auch über Lust ausgetauscht. Das tun Menschen, die sich etwas bewusst machen. Reflektieren. Weil sie es können und wollen.

Und dann können wir noch immer nicht sicher sagen, woran etwas hakt, wenn wir feststellen: da hakt was.

Ein Mensch, der vielleicht sich solche Fragen nicht stellt, kann doch schon garnicht sagen, ob da vielleicht warum etwas hakt?

Ich tu mich mit dem "Jede gesunde Frau kann..." übrigens auch schon schwer. Was ist denn gesund? Und was heißt können? etc. pp.

Ich verstehe deinen "Leidensdruck", denn wir fühlen uns ja viel mehr angenommen, wenn das in der Erotik alles funktioniert und klappt und läuft und schön ist.
Und es fühlt sich mehr nach Augenhöhe an.

Ich mag übrigens Sex sehr. Nicht nur wegen Höhepunkten. Ich hatte auch längere Zeiten wenige, und mochte die Intimitäte und auch die Lust nicht weniger gerne.

In unserem Alter eine Therapie machen noch ... (Prägung längst stattgefunden/ abgeschlossen) sinnvoll?
Aus meiner Sicht: immer!
Das Leben ist zu kurz, um eine Chance auf eine Facette "noch mehr glücklich sein" zu verschenken!
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.822
Aus meiner Sicht: immer!
Das Leben ist zu kurz, um eine Chance auf eine Facette "noch mehr glücklich sein" zu verschenken!
Bin hier übrigens voll bei Leelo. Ich sage das auch bei jeder anderen Sache im Leben, man kann alles bessern/mäßigen/ erträglicher machen. Man wird in manchem kein Olympiasieger mehr werden, aber realistisch gesehen langt doch ein guter Amateursportler auch.

ch jage nicht .... aber natürlich suche ich auch mein eigenes Seelenheil. Ich kann eben nicht, wenn sie so gar nicht mit macht.
Gar nicht mit macht hast Du bisher ja aber nicht beschrieben, oder ich hab das sehr überlesen. Es ist ja ein himmelweiter Unterschied, ob ich sage "kein Orgasmus" oder keine Partizipation.
Und worauf ich mich mit dem akzeptieren bezog war zum Beispiel das hier:
sie, schlank um die 50 meint, sie habe im Leben nie einen O durch GV gehabt. Nur und ausschliesslich mit Vib (auch nicht zusätzlich). Egal wie verliebt, egal wie er gebaut war.
Ich sagte, das kann doch nicht sein. Kann es wirklich nicht?
Wenn sie sagt, dass es so ist, verstehe ich nicht, wieso es einen Grund gibt daran zu zweifeln. Weil niemand von uns wird das besser beurteilen können.
Aber grundsätzlich ist es beim Sex eben schon immer so, dass zwei Menschen zusammen einen Weg finden müssen, wie das für sie gemeinsam lustvoll sein kann. Da helfen dann eben keine Statistiken - auch wenn ich das allgemeine Fragen wie gesagt durchaus legitim finde, nur nicht daraus dann einen Schluss auf Deine Partnerin zu ziehen. Denn natürlich ist es möglich, dass das was sie und das was Du als lustvoll empfindet sich unterscheidet. Wenn die Beziehung sonst gut ist, würde ich versuchen, mit Hilfe von außen etwas daran zu entwickeln.
 
Zuletzt bearbeitet:

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.233
Gar nicht mit macht hast Du bisher ja aber nicht beschrieben, oder ich hab das sehr überlesen. Es ist ja ein himmelweiter Unterschied, ob ich sage "kein Orgasmu" oder keine Parizipation.
Genau das!

Happy-Gilmore

Ich z.b. hab mich im Leben noch nie getraut, es mir vor einem anderen Menschen selbst zu "machen".
Sei froh, dass sie sich da scheinbar voll gehenlassen kann vor dir.

Welche Frau ist nun nicht normal?

Deine, ich, oder die, bei der die Brüste zu wenig empfindlich sind ...,?

Irgendwas scheint immer nicht optimal für den Männergeschmack zu funktionieren....

Und das hat mich schon zu Beginn dieses Threads negativ getriggert. Und wurde leider nicht wirklich besser durch deine ständig wiederholten Aussagen. Was denn nun wie sein SOLLTE.....
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.401
Hi beyond,
ich glaube, unser Kollege hier hat nur einen etwas holperigen Sprachgebrauch. Deshalb will ich bei dir um ein bisschen Großzügigkeit werben. :zwinkern:

Ich lese HG nicht so, als würde er Normen einfordern, oder uns erzählen wollen, was wir wie zu "leisten" hätten - sondern er versucht zu verstehen, wie die Welt so dreht.
Das finde ich ganz rührend und ein bisschen süß.

Vielleicht hilft dir diese Lesart, dass es weniger triggert (du weisst, ich kenne das ja von mir auch :zwinkern: ).
 
Zuletzt bearbeitet:

Happy-Gilmore

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2023
Beiträge
63
da schwingt jetzt aber auch eine gewisse Feindseeligkeit mir ggü. mit.
Ich wollte das nie bewerten. Habe im Eingangspost nur ein Argument gebracht was ich so im Netz iwo gelesen hatte. Mehr nicht.
Ich nehm gerne an, dass sie anders tickt als alle Frauen die ich bis dahin hatte. Ich werde auch versuchen damit zurecht zu kommen. Dass es am Anfang unserer Beziehung sehr ... sagen wir ... holprig war, lag sicher bei mir, die Gewohnheit halt. Und ja, es ist erheblich besser geworden, ich konnte einiges entdecken bis jetzt was mir anfangs verborgen schien. Allein, weil ich sie so sehr liebe, bedingt meine Mühe, sie zu verstehen.

Die Überschrift im Themenstart vergess ich mal schnell, geht mich als Mann wohl auch nichts an, ist eine Welt, worin ich nichts zu suchen hab.
Wenn von ihr diesbzgl. nichts kommt, sie so happy ist, forcier ich da nichts weiter. Besser so für alle. Nervt sie doch am Ende nur.

Ich hab nie so viel mit meiner Partnerin darüber geredet wie mit ihr. Das sieht sie auch so, bisher hatte sie nie so viele Gespräche darüber wie mit mir (was ich nicht verstehe aber egal).

Ich danke Euch jdf. für Euren Zuspruch und hey ... ein Versuch war's wert, Licht hinein zu bringen aber schlauer werd ich da nie, denk ich.
 

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.233
Ich danke Euch jdf. für Euren Zuspruch und hey ... ein Versuch war's wert, Licht hinein zu bringen aber schlauer werd ich da nie, denk ich.
Verstehe ich jetzt aber auch wieder nicht.
Wir haben dir so viel aus unseren Nähkästchen erzählt....
Kam davon jetzt nichts bei dir an?

Dass du allgemein Frauen in dem Bereich irgendwie besser verstehen könntest?
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.401
Wir haben dir so viel aus unseren Nähkästchen erzählt....
Kam davon jetzt nichts bei dir an?
Na unsere Nähkästchen erzählen doch niemals die Geschichte seiner Liebsten.

Keine von uns kann ihm DAS Thema entschlüsseln. Und es geht dem GH halt nicht um dich oder mich oder andere Frauen - er hätte gerne SIE entschlüsselt.
Das können wir ja aber nicht.

Sei nicht enttäuscht beyond, dafür hatten wir doch untereinander einen spannenden Austausch, oder?
 

Happy-Gilmore

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2023
Beiträge
63
Verstehe ich jetzt aber auch wieder nicht.
Wir haben dir so viel aus unseren Nähkästchen erzählt....
Kam davon jetzt nichts bei dir an?

Dass du allgemein Frauen in dem Bereich irgendwie besser verstehen könntest?
nein, ihr habt mich (oft jdf.) kritisiert, dass ich zu wenig Verständnis hätte, meine Liebste in eine Form pressen wolle, in die sie nicht hineinpasst. Was ich mit nehme ist also mehr Toleranz, akzeptanz und vielleicht die Erkenntnis, dass ich's bisher nur, sagen wir, "bequem" hatte mit anderen Frauen.
 

Happy-Gilmore

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2023
Beiträge
63
Na unsere Nähkästchen erzählen doch niemals die Geschichte seiner Liebsten.

Keine von uns kann ihm DAS Thema entschlüsseln. Und es geht dem GH halt nicht um dich oder mich oder andere Frauen - er hätte gerne SIE entschlüsselt.
Das können wir ja aber nicht.

Sei nicht enttäuscht beyond, dafür hatten wir doch untereinander einen spannenden Austausch, oder?
*like*
Und weil nur ich ein Problem damit habe, ist sie auch raus. Das weiss ich.
Ich arbeite an mir. Hab da auch noch gut zu tun.
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.264
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben