Jeder hat seine Geschichte zu erzählen..

Lukas28

Neues Mitglied
Registriert
4 Dez. 2013
Beiträge
1
Hallo Community,

Ich möchte mich einmal vorstellen, ich bin der Lukas 28 und komme aus dem Mittelfränkischen Raum und bin(war) seit 3 Jahren Verheiratet.
Jeder hat seine eigene Geschichte zu erzählen, nun erzähle ich meine.....
Vor etwa 7 Jahren lernte ich meine Frau über ein Computerspiel kennen, an sich war es eine schöne story die ich aber nich weiter beschreiben möchte, da es mich schmerzt zurück zu schauen.
Damals verlies sie ihren damaligen Freund der damals mit seiner Firma konkurs angemeldet hatte. Sie wohnte zu dem Zeitpunkt in Bernau bei Berlin und verlies ihn und zog zu mir, mit nichts in der Hand. Jetzt rücklblickend
sehe ich wie Liebe Blind machen kann, aber ich gestehe, dass ich es genossen habe, da sie die erste Frau war die mir ihr Herz geöffnet hat. Es war einfach eine tolle Zeit. Wir nahmen uns eine Wohnung (2 Zimmer) und starteten unser
gemeinsames Leben ohne Finanzielle rücklage, somit baute ich alles auf pump auf, warum ich ? naja weil sie keinen Job hatte, ich drängte sie immer sich was zu suchen aber es bestand nie ernsthaftes interesse an eine geregelten Arbeit.
Das verlief vom Frühjar 2007 bis zum Frühjahr 2009, im März 2009 habe ich ein Wunderbares geschenk bekommen, meine 1. Tochter Amy Sue wurde geboren, wenn ich an diese momente denke zerreist es mir immer und immer wieder das Herz....
In dieser Zeit waren immer die Schulden gewachsen, wir hatten nichts und wir bauten weiterhin alles auf pump auf, wegen meiner 3-Schicht tätigkeit entschloss ich mich dazu um Paralell zur Arbeit ein Teilzeitstudium zu absolvieren um aus dem Schichtbetrieb
heraus zu kommen und mehr Geld bei besseren bedingungen zu bekommen. 2010 Heirateten wir standesamtlich, für mich war es immer aus Liebe für meine Frau wahrscheinlich nur wegen dem steuervorteil der daraus resultierte. Im Januar 2011 bekam ich
noch ein wunderbares geschenk... meine 2. Tochter Ella Maleen wurde geboren und wieder muss ich weinen, wenn ich ehrlich bin ich habe noch nie so viel geweint wie in letzter Zeit...... Im September 2011 begann ich dann mit dem Studium. Ich kam mit der
belastung ganz gut zurecht und ich fragte meine Frau wie sie klar kommt, sie meinte die 4 Jahre schafft sie schon, dem war nicht so.... in den 7 Jahren musste ich darum kämpfen das sie den Haushalt ordentlich führte, was immer und immer wieder zum
Streithema wurde, dies setzte sich dann fort bis zum Umzug diesen Jahres in eine 4 Zimmer Wohnung in ländlicher gegend. Aber wieder auf pump Kredite erhöht usw. aktuell bin ich 63.000 in der Kreide und stehe vor dem scherbenhaufen meiner Existenz.....
Es ging immer und immer wieder um den Haushalt, am Ende führte ihn sie gar nicht mehr und vernachlässigte die Kinder. Ich kam von der Spätschicht und musste erstmal putzen.... Dazu muss ich noch erwähnen, das sie mich mitte August davon überzeugt hat,
eine Tätigkeit zu beginnen die sich Webcamgirl nennt, damit fing das Ende an, sie vernachlässigte Kinder mich den Haushalt und das End von der Geschicht sie hatte über diesen Sexchat einen Mann kennegelernt ist vor 5 Wochen zu ihrer Mutter nach Bernau und
befindet sich auch der neue Mann mit meinen Kindern..... Ich strebe aktuell ein Eilverfahren zur bestimmung des Aufenthaltbestimmungrechtes für die Kinder an, da sie meiner meinung überfordert ist. Warum ich das alles erzähle? Vielleicht will ich es selber begreifen
das es vielleicht einfach besser so ist.... mit jedem mal wenn ich diese Geschichte erzähle... um so objektiver sehe ich sie.... nur mein problem ist einfach.... das es mir so unglaublich weh tut, das sie einfach gegangen ist ohne sich umzudrehen, klar ich habe Schulden
aber da kann ich lösungen finden, aber alles was wir uns aufgebaut haben ist plötzlich nichts mehr wert und meine Kinder.... Habe ich seit 5 Wochen nicht mehr gesehen... das ist das schlimmste an der ganzen sache, ich weiss es muss weitergehen aber es ist einfach
so verdammt schwer für mich....
Danke fürs lesen

Gruß Lukas
 

Peter

Aktives Mitglied
Registriert
18 Sep. 2013
Beiträge
1.530
Hallo Lukas,

ich wünsche dir alles Gute. Echt eine sch... Situation. Besonders mit den Kindern ist es doppelt schwer. Lass dich aufkeinenfall zu irgendwas hinreißen. Du hast ein Recht auf deine Kinder.

Ich wünsche dir viel Glück
 
H

humphrey

Gelöschter User
Hallo Lukas28,


schlimme Geschichte, die du da erzählst!

Irgendwie ist einem Freund etwas ähnliches passiert und allein bei dem Gedanken,
dass du in einer ähnlichen Situation wie er damals steckst, werd ich wütend!

Ich kann deine Trauer verstehen, kenne das Gefühl, wenn von heute auf morgen
sich alles ändert und man plötzlich vor diesem nichts steht.

Es ist sehr gut, dass du hier geschrieben hast, wir wollen und werden dir jeder nach seiner Art zu helfen versuchen.

Nimm dir jetzt erst einmal Zeit für dich und prüfe was du noch aus dieser Situation
machen möchtest.
In dieser Zeit, nimmst du erst einmal GAR KEINEN Kontakt ausserhalb Organisatorischer Zwecke auf.
Wenn sie sich meldet bleib bitte sachlich und werd nicht (zu) emotional.
Ich weiss das das gerade jetzt schwer wird, wir sind für dich da!

Poste weiter hier und wenn sich was tut, schreib es hier rein und wir können
die Vor und Nachteile der Ideen besprechen.

Lese auf jeden Fall den Mann-Frau-Konflikt hier im Menü links durch.
Er bildet eine sehr gute Grundlage um die Beziehung im Rückblick noch Objektiver zu erfassen.

Mann, lass dich drücken, bin in Gedanken bei dir

humphrey
 

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
Auweia Lukas, Du arme Sau. Der Humphrey hat Dir ja schon was geschrieben von Kontaktsperre. Und ich hoffe, Du hast einen guten Rechtsanwalt. Vielleicht hast Du noch das Jugendamt mobilisiert?

Sag mal, kann es sein, dass sie psychische Probleme hat? Oder warum glaubst Du, hat sie ihren Haushalt nicht mehr im Griff gehabt? Und warum glaubst Du, hat sie sich vor der Geburt der Kinder keine Arbeit suchen wollen?

Man erkennt schon ein Muster. Sie ist eine Warmwechslerin. Aber das kann schnell in die Hose gehen. Denn das muß aus dem Stand heraus funktionieren. Und dann noch mit zwei Kindern. Das kann sehr schnell daneben gehen. Da ist noch nicht aller Tage Abend. Und nach ihrem Verhaltensmuster wird sie sich sofort wieder einen Mann suchen, der sie durchfüttert.

Der neue Mann weiß eigentlich auch noch nicht so ganz, was er da an Land gezogen hat. Und wenn er dann noch zu zwei Stiefkindern kommt, da kann ihm schnell die Lust vergehen. Wer weiß?

Dir wünsche ich, dass Du Dich wieder sortiert bekommst. Du scheinst mir jemand zu sein, der viel gibt. Und das hat Dich in die subdominante Rolle bugsiert und Dir auch noch enorme Schulden eingebracht.

So einfach, wie sich das Mädel das vorstellt, wird es für sie nicht werden. Ich bezweifle, dass der neue Mann Lust darauf hat, gleich mal in Deine Fußstapfen zu treten und ihr noch den Haushalt zu machen und das auch noch für Kinder, die nicht seine sind.

Alles Gute für Dich.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo Lukas28,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und
wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein „Selbstbedienungsladen“ sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

Trixi

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2013
Beiträge
289
Hallo Lukas...herzlich willkommen bei uns. Das ist mal ne richtig schlimme Geschichte. Die Frage ist- willst du auch die Frau wieder haben?
Es tut mir auch sehr leid wegen deinen Kindern. Du musst jetzt den offiziellen Weg gehen und ich glaube, das sie bei dir ihr zu Hause hätten, sind die Chancen gut.Ganz wichtig ist, dein Leben wieder in Ordnung zu bringen.
Grüße Trixi
 
H

humphrey

Gelöschter User
Hallo Lukas28,



ich wäre froh, wenn du dich noch mal kurz hier melden würdest und uns schreiben würdest wie es dir geht. Du steckst da in einer echt beschissenen Situation und auch wenn ich es ungern sage:

Denk zuerst an dich selbst!

Das solltest du tun, denn deine Töchter brauchen dich jetzt, sie brauchen einen starken Papa, der für sie eintritt, aber das kannst du nur wenn du dich und die Kids an die erste Stelle setzt, bleibt aber im Endeffekt deine Entscheidung.

Moona hat es ja bereits gesagt, hol dir jede Hilfe an dieser Stelle die du finden kannst.

Wenn du dich dreckig fühlst, schreib hier rein, wir können dir hier mit Trost und Ideen ein klein wenig zur Seite stehen.
Lese dir auf jeden Fall, egal ob exback oder nicht, den Mann-Frau-Konflikt durch.

Sei stark, deine Töchter brauchen dich JETZT.

Schreib auf jeden Fall noch einmal was du planst und wie es dir geht, dann würde ich mir weniger Sorgen machen


Viel Kraft und Entschlossenheit wünscht dir


humphrey
 

Statistik des Forums

Themen
12.834
Beiträge
2.164.476
Mitglieder
10.775
Neuestes Mitglied
Pluto...308
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben