Jetzt oder nie?

Hobbit

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juli 2017
Beiträge
394
Guten Abend Allie

Ich hoffe, du hattest trotzdem ein schönes Wochenende.

:smilie_girl_putze:


Wenn du dir andere Stränge durchliest ist es bei allen von uns am Anfang oder sogar während einer AF so ergangen. Und es sind nur Worte (sehr harte in den Augen von AM) die ohne Taten folgen.
Es sind alle hier davon betroffen und setzen dann das Strategieren an.


:smilie_girl_putze:

Ich würde in dieser Situation von deiner Seite aus gar nichts klären. Dann würdest du komplett den Respekt vor ihm verlieren.
Wie ich bereits sagte: Kompletter Rückzug, keine Nachrichten, keine Telefon, kein Kommentieren etc. Du musst komplett von seiner Bildfläche verschwinden.

Wenn er schreibt stelle es in das Forum und wir alle überlegen uns eine Antwort.
Hierzu ist noch ganz wichtig - ER muss sich melden, nicht du!

Gehe auf Tauchstation!
:ab_ins_mausloch:

Ich nehme die Zitate dann morgen wieder raus.

LG
Hobbit
 
Zuletzt bearbeitet:

Sphinx

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2016
Beiträge
856
Liebe Allie,

ich habe mal etwas weiter hinten im Strang bei Dir geschaut. Da waren auch Situationen, wo Du Dir komplett die Schuld gegeben hast. Ganz ehrlich, wegen einer WA-Aktion so einen Aufriss zu machen (ER) geht überhaupt nicht. :shakehead: Schon gar nicht, wenn der andere das dann umgehend aufklärt.

Egal wie einfühlsam er zu Beginn war... das jetzt ist ein absolutes Danebenbenehmen seinerseits. Du wolltest es klären, er will das nicht, dann eben nicht!

Bitte, auch ich bin fürs Mausloch. Der soll mal schön zu Dir angekrochen kommen. Und wenn nicht, dann war es auch überhaupt nicht wichtig für ihn

Entschuldige meien harten Worte, aber ich werde so wütend wenn ich lese was er da abgezogen hat.
 
L

Leona

Gelöschter User
Liebe Allie,

:smilie_girl_putze:

Ich meine damit diese Passagen aus Deinem ersten Post zu diesem Thema:

:smilie_girl_putze:
Seine Regel: wir sehen uns die ganze Nacht oder garnicht

:smilie_girl_putze:
Seine Regel: die Häufigkeit der WA bestimme ICH.


:smilie_girl_putze:
Seine Regel: Keine Telefonate, entweder WA oder Treffen


Das meine ich damit.

Insgesamt ist es halt so dass ER auch das Tempo vorgibt. Zuerst Vollgas, da schreibst du ja selber:
:smilie_girl_putze:

Spätestens an dieser Stelle wäre ein Bremsen von Dir notwendig gewesen. Wenn es Dir (auch nur "fast") zuviel ist spürst Du ja schon dass hier etwas gegen Deine Bedürfnisse geht. Hier ein (kleines): Stop, nicht so schnell! Kann Wunder wirken.

Er hat sich dann später quasi selbst überholt in seinem Tempo, kombiniert mit dem "Versagen" hat er dann Eure (bis zu dem Zeitpunkt übliche) Kmmunikationshäufigkeit als Druck wahrzunehmen begonnen. Er hat Dir das auch kommuniziert:

:smilie_girl_putze:

Hier allerspätestens! wäre Rückzug angebracht gewesen.

Allie, jetzt bitte Rückzug, aber das machst Du ja jetzt eh schon :smile:


Eines möchte ich noch herausgreifen:
:smilie_girl_putze:

Liebe Allie, das ist etwas was wir Frauen immer und immer wieder machen, und es ist falsch! DU BIST NICHT DAFÜR DA IHN VON SEINEN SCHLECHTEN ERFAHRUNGEN ZU HEILEN! Never ever! Das ist SEINE Baustelle. Du heilst DEINE Baustellen.
Du stellst Dich damit selber vor eine Aufgabe die Du nicht lösen KANNST, die Dich aber schnurgerade in das nächste Drama treiben.

Lass ihn los, diesen Gedanken. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Allie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Sep. 2016
Beiträge
1.187
Liebe Hobbit ,
warum denkst du ich verliere den Respekt vor ihm,wenn ich was versuche zu klären?

Und es wäre toll, wenn du meine andere Frage noch beantworten magst: Wieso findest du das alles schief gelaufen ist, was schieflaufen konnte

Danke dir
 

Allie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Sep. 2016
Beiträge
1.187
Liebe Sphinx,

danke für deine Zeilen u d deine Meinung
Ja, ich seh das auch so und finde sein Verhalten sehr überzogen und seltsam
Wenn er mich mag oder mehr, dann sollte sowas anders zu klären sein
Ich fühle mich immer noch ungerecht behandelt mit der Blockade


Ich war so hilflos und fühlte mich so ungerecht behandelt und war verletzt......

Seither Funkstille

Bitte keine Zitate
Ich hab echt Angst er findet das hier
Ich nehm heute Abend ne Strangsäuberung vor

Offenbar ist der derart sauer......ich hätte heute eine dienstliche Angelegenheit zu klären gehabt: das Spar ich mir
Ist nicht Mega wixhtig und ich hab Angst auch da Ignoranz zu kriegen

Ich glaube daher auch null das er sich meldet
Der wartet eher darauf, dass ich mich entschuldige
Ob's hilft und letztlich was bringen würde weiß ich nicht
Ich denk aber drüber nach, weil ich nicht möchte, dass das jetzt schon wieder alles vorbei sein soll

Ich möchte gern mit ihm reden :-(

Vg Allie
 
Zuletzt bearbeitet:

Allie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Sep. 2016
Beiträge
1.187
Liebe Leona,

bitte lösche deine Zitate wieder
Danke sehr

Ja momentan bin ich still und melde mich nicht bei ihm
Ich möchte aber klären was da los ist und was dazu geführt hat, dass es jetzt so gekommen ist

Ich verstehe das nämlich null!
Bis Freitag hatten wir regen täglichen Kontakt zu 80% von ihm ausgehend
Und plötzlich so ein Schwenker ins nichts???

Ich bin weiterhin blockiert und verstehe einfach die Welt nicht mehr
Gut, ich hab womöglich in seinen Augen was falsch gemacht und er scheint bei sowas sehr empfindlich zu sein
Nur das wusste ich nicht , er hat auch seine Macken und Fehler , und es sollte doch immer möglich sein zumindest darüber zu reden

Ich sehr ihn warsxheinlich am Mittwoch dienstlich
Wir werden drei Stunden lang in einer Sitzung sein
Ich warte bis dahin ab und schaue wie er mich begrüßt u d wie die Stimmung insgesamt ist
Wenn er kalt und abweisend ist dann muss ich schauen was ich mache
Wenn normal- dann spreche ich ihn evtl in einer Pause an
Eigentlich sind wir für genau den Abend auch abends bei ihm verabredet (mit Übernachtung)
Tja, aber das wird wohl nichts ....oder wie geh ich damit um?

VgAllie
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Allie,

erstmal Willkommen zurück! :smile:

Natürlich super, dass Du Ex-AM und Ex-Chef ad acta legen konntest, aber leider bist Du jetzt vom Regen in die Traufe gekommen :|

Auch wenn Du schreibst, dass es am Anfang alles super gewesen sei, finde ich das nicht ganz stimmig und so überraschend ist sein jetziges Verhalten nicht, weil es ja von Anfang an Hinweise gab, dass da irgendwas nicht passt.
Das fatale war denke ich, dass Du so ausgehungert nach Aufmerksamkeit warst, weil Dich Ex-AM und Ex-Chef ja ziemlich mies behandelt haben, dass Du erstmal nur froh warst, dass da jemand viel Interesse zeigt, ständig schreibt etc.. Aber über diese Erleichterung, dass es ja auch anders geht, hast Du wahrscheinlich nicht wirklich gespürt, dass das von Anfang an viel zu viel von ihm war und eigentlich nach und nach immer mehr Hinweise kamen, dass er mit sich selbst nicht im Reinen ist. Dass eine Geschichte ein bis zwei Wochen super verläuft ist denke ich kein Indikator, denn das ist eine extrem kurze Zeit und da kann man gar nichts draus ableiten.

Und es kamen ja dann nach und nach immer mehr Dinge hinzu: er fühlt sich einsam, er ist depressiv, er hat sexuelle Minderwertigkeitsgefühle, er kriegt Angst, wenn Du mal ein paar Stunden nicht antwortest und fragt gleich nach, was los sei. Gegipfelt hat das dann in seiner Reaktion auf Dein vermeintliches Blockieren bei WA.

Ich kann schon verstehen, dass Du dieses Missverständnis unbedingt klären wolltest. Hätte ich wahrscheinlich auch so gemacht. Aber alles in allem ist es ein Puzzle-Teil mehr, was für einen äußerst schwierigen Charakter spricht. Denn so eine Reaktion ist ja nur schwer nachzuvollziehen. Und dieses Sammelsurium an Eigentümlichkeiten wird ja, auch wenn er sich wieder meldet, nicht aufhören. Das wird ja eher noch schwieriger werden.

Also ich sehe das alles in allem sehr kritisch. Ich denke, dass es ähnlich schwierig werden wird wie mit den Kandidaten vorher. Leider. Das ist sicher nicht das, was Du hören möchtest, und es tut mir sehr leid, dass ich da jetzt nicht optimistischer bin :|

Natürlich ist jetzt rein strategisch erstmal Nichts-Tun angesagt. Wenn, dann ist es an ihm, auf Dich zuzukommen. Du musst Dich für nichts entschuldigen, weil Du nichts falsch gemacht hast. Und erklären musst Du auch nichts. Seine Reaktion war völlig überzogen und das wird er dann hoffentlich auch irgendwann mal einsehen. Er hat ganz klar gesagt, Du sollst ihn in Ruhe lassen (was ich völlig frech finde), und genau das machst Du jetzt auch. Da muss von ihm erstmal eine Entschuldigung her, bevor Du Dich auf irgendwas wieder einlässt. Ich würde ihn auch ehrlich gesagt nicht ansprechen am Mittwoch. Du bist freundlich-kollegial, aber persönlich distanziert.

Schwierige Situation, ich wünsche Dir auf jeden Fall ganz viel Kraft für das Aufeinandertreffen am Mittwoch!

Lg
Steelchen
 

Allie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Sep. 2016
Beiträge
1.187
Liebe Leona,

danke fürs Zitate säubern

Was mir noch einfällt: inwiefern meinst du er bestraft mich?
Jetzt?mit nicht- Achtung....meinst du das oder vorher schon?
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Liebe Allie,
ich schließe mich den anderen an: du brauchst dich für überhaupt nichts zu entschuldigen!! Offensichtlich hat er ein größeres Problem mit seinem Selbstwert, aber das musst nicht DU ausbaden.
Und er reagiert schon ziemlich extrem. Auch, dass er sich nicht mal deine Erklärung anhören wollte... :oh:
Schade... ich hoffe, du findest da für dich die richtige Entscheidung...
 

Allie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Sep. 2016
Beiträge
1.187
Liebes Steelchen,

wie toll, dass du dich auch wieder bei mir meldest
Danke sehr
Sobald mein Kopf klarer ist und spätestens am WE lese ich in deiner und den vielen anderen Geschichten auch wieder mehr mit

Ja du hast recht, er scheint ein schwieriger Mensch zu sein
Ich ziehe sowas offenbar an :-(
Und ich gestehe irgendwie reizt mich das ja auch - zumindest solange ich darunter nicht so leide wie grad

Ich fand den Beginn eigentlich fast nur toll
Ganz viel Kontakt und Komplimente und schöne Botschaften
Das es mir teilweise zu schnell ging hab ich ihm gesagt und darauf hat er dann auch angemessen Rücksicht genommen
Das ging schon

Trotzdem stimmt es natürlich, dass das Ganze viel zu früh auf eine Art anstrengend und kompliziert wurde, die zum großen Teil er zu verantworten hatte
Zu Beginn war alles leicht und mit viel Spaß im Chat
Das hörte nach dem missglückten ersten Mal auf
Danach war's schwerer und von Missverständnissen hin und wieder geprägt, die eben auch der Tatsache geschuldet waren, dass nur sehrn oder chatten geht wenn's nsch ihm geht

Textteile gelöscht ****

Ich will trotzdem noch nicht die Flinte ins Korn werfen- falls ich denn überhaupt Gelegenheit zum Weitermachen bekomme

Du hast ihn so gut analysiert, ohne ihn näher zu kennen
Denkst du er hat mit seinem "Ruhe bitte" Schluss gemacht????
Ich kann das immer noch nicht einschätzen
Und jeder Tag den ich länger geblockt bin tut mehr weh und ich fürchte es ist das Ende
Daher fällt es mir auch extrem schwer grad nichts zu tun

Textteile gelöscht ****

Ich check das nicht

Vielleicht gibt es hier im Forum ja noch die eine oder andere Expertin, dir mir erklären kann was mit dem passiert ist und wieso das mit dem whats app Kram so eine Wirkung und Kraft hatte, dass er so reagiert hat und total dicht macht von jetzt auf gleicb
Und auch noch nixht wieder aufgetaucht ist :-(


Lg Allie
 
Zuletzt bearbeitet:

Allie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Sep. 2016
Beiträge
1.187
P.s.
Kann ich bei so einem extremen Kandidaten zum jetzigen Zeitpunkt noch etwas anderes tun als warten?

Muss man so einem nichr vllt auf halben Weg entgegen kommen, damit er wieder zutraulich wird und vertraut ?

Muss da nicht irgendwas anders gemacht werden, wenn der schon son Trauma hat?
 
L

Leona

Gelöschter User
Liebe Allie,

ich kann gut verstehen dass du fassungslos bist.

Aber es hilft alles nichts, der Mann hat dir mehr als deutlich gesagt du sollst ihn in Ruhe lassen und dich gar als Stalkerin bezeichnet.

Da gibt es keinen halben Weg den du entgegenkommen kannst. Auf dem Weg steht eine dicke fette Mauer die er errichtet hat. Mit Stacheldraht oben drauf.

Warum er das gemacht hat können wir dir nicht wirklich sagen. In Wolfgangs Texten steht Kristallisation braucht Zeit. Anfangs sind die Kristalle schnell am Wachsen, aber es braucht Zeit das zu stabilisieren. Seine Kristalle waren wohl gut am Wachsen, bis zuviel Nähe und Kontakt plus dem verpatzten ersten Mal sie möglicherweise gesprengt haben. Bäm.

Klar kannst Du nichts dafür. Klar kann das jedem Mann passieren. Aber es kratzt gewaltig am Ego des (in deinem Fall eh schon unsicheren) Mannes, und er kann damit null umgehen.
 

Allie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Sep. 2016
Beiträge
1.187
Danke liebe Schmetterling für deine Worte
So ganz unschuldig finde ich mich nach wie vor nicht....ich hätte schon beim ersten :lass mich mal bitte in Ruhe
auch Ruhe geben sollen
Ich war nur so fassungslos und verletzt und kalt erwischt, weil nichts diese drastische Reaktion angekündigt hatte

Ich fühl mich weiterhin ziemlich schlecht damit
Tja das dazu

Vg Allie
 

Allie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Sep. 2016
Beiträge
1.187
Liebe Leona,

danke für deine Einschätzung
Ja ich versuche mich damit abzufinden vorläufig abzuwarten
Ich werde das nicht ewig durchhalten - das weiß ich
Es sei denn, dass er am Mittwoch ganz übelst zu mir ist
Abwarten.....

Du hast recht wenn du schreibst er hat Komplexe. das ist so

Textteile gelöscht ****

und so ganz verstehe ich auch noch nicht , warum entgegen kommen nicht geht
Wenn er womöglich deprimiert dasitzt und sich selbst leid tut, dann kommt er doch nie von allein
Braucht er da nicht ne Hand...ne Brücke ....ne Hilfestellung von mir demnächst???

Seufz....

Lg Allie
 
Zuletzt bearbeitet:

Allie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Sep. 2016
Beiträge
1.187
....und zum umgehen mit seinem Trauma: kann ich nicht irgendwie unterstützen, damit das besser wird?
Bei allem wissen darum, dass es letztlich sein Problem ist - nur Unterstützung müsste doch drin sein und evtl zielführend....
 

Allie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Sep. 2016
Beiträge
1.187
Im Job ist er übrigens sehr erfolgreich
Kann Menschen begeistern für sich und für Aufgaben
Und seine Leute und Führungskräfte hängen sehr an ihm und folgen ihm
Er macht das super!!!



textteile gelöscht ****

Ach je....ich dreh langsam durch oder ??

Lg Allie
 
Zuletzt bearbeitet:

Hobbit

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juli 2017
Beiträge
394
Guten Abend Allie

Leona hat es bereits gut erklärt, mit der Mauer und dem Stacheldraht. Wenn du diese durchbrichst verlierst du den Respekt vor ihm, stelle dir vor du kommst in die Lage und musst einer Person sagen "Lasse mich in Ruhe" und diese Person würde dich immer wieder aufsuchen und "nerven" bzw. erklären. Was würdest du für diese Person empfinden?
Liebe & Zuneigung?

Warum ich sehe, dass es bereits schief anfing und schief weiterging?
Er hatte ab dem ersten Moment Macht über dich, es war kein Gleichgewicht zu sehen. Du bist sofort in die Sub-Rolle geschlüpft. Und dann wurde diese Rolle dir aufgezwängt und du hast sie angenommen. Der Strudel wurde somit immer stärker und so hat er dann das Interesse komplett verloren, sogar dich als minderwertig abgetan (siehe sein Vorgehen und seine Handlungen). Das wünscht man keinem.

Jetzt kannst du die Kraft wieder schöpfen in der absoluten KS.

Vielleicht besteht dann noch eine Chance für euch, aber bitte ziehe es auch durch. Und überlege dir ob dich dieser Mann verdient hat und wie eine "Beziehung" mit ihm aussehen könnte. Hinterfrage einmal jede Aktion von ihm.

Viel Kraft.

LG
Hobbit
 

Allie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Sep. 2016
Beiträge
1.187
Hallo Hobbit,

danke für deine Zeilen .
Nein er hatte nicht von Beginn an Macht über mich
Ganz im Gegenteil .....die ersten Wochen waren geprägt davon das er ganz viel wollte und Nähe im Chat versucht hat herzustellen und ich alles abgeblockt habe oder nur zögerlich war
Das ist hier in meiner Beschreibung wohl nicht gut rübergekommen

Textteile gelöscht ****

Ja da ging dann einiges schief
Aber nicht zu Beginn !

Ja ok ich lass ihn ja vorläufig in Ruhe
Auch wenn ich weiterhin nicht verstehen kann warum es so schnell so kalt würde und er Freitag derart furchtbar drauf war:cry

Ich hoffe sehr wir bekommen noch eine Chance....
Und ja du hast recht es wird nicht einfach werden- aber ich möchte das gern versuchen
Allein schon um die guten Sachen / Seiten wieder zu kriegen

Und ich reflektiere und analysiere und spekuliere schon seit fast drei Tagen auf dem ganzen rum :cry

Langsam weiß ich nicht mehr weiter....

Ja abwarten und nichts tun- es fühlt sich so falsch an:cry
Ja er hat gesagt ich soll ihn in Ruhe lassen....ich hatte nur einfach gehofft mit ein paar Tagen Abstand geht das wieder weg und er vermisst mich
 
Zuletzt bearbeitet:

Hobbit

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juli 2017
Beiträge
394
Hallo Allie

Du schaffst es! Er muss sich selbst reflektieren und er wird bestimmt wieder auf dich zukommen. Solange musst du die Finger still halten und es wird eine Zeit brauchen.

Es können manchmal Tage, Wochen oder Monate vergehen.

Lasse ihm die Zeit!

:ritter: Hobbit
 

Statistik des Forums

Themen
12.825
Beiträge
2.164.286
Mitglieder
10.767
Neuestes Mitglied
Jasmin84
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben