Jetzt oder nie?

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Ich finde einfach, er schiebt Dir ständig durch sein ambivalentes Verhalten den schwarzen Peter zu.

Er sagt, er will keinen privaten Kontakt. Schreibt dann aber doch ständig und hat sogar Sex mit Dir. Dann kommt von Dir ein "ich denk an Dich", dann weist er Dich sofort wieder ab.

Er bricht den Kontakt ab, Du hast das zu akzeptieren. Wenn Du aber mal nicht sofort antwortest, unterstellt er Dir kein Interesse und Du bist schuld. Dann darfst Du Dich wieder erklären und musst auf ihn zugehen. Dann kommt von ihm so ein pseudo-subi Verhalten mit Entschuldigungen, so dass Du Dich schuldig fühlst, dass Du auch noch was anderes im Leben machst und nicht gleich antwortest.

Ich finde das echt schwierig. Du wirst es ihm nicht recht machen können, niemals. Der ist innerlich so verquer, dass Du da ganz schnell an Deine Grenzen stoßen wirst. Es sei denn, Du passt Dich wie ein Fisch an jede Gegenströmung an, immer vorausahnend, was er wohl jetzt hat, wie er wohl reagieren könnte und ob er dann wieder beleidigt ist.

Das kann man machen, aber dabei verliert man sich selber. Du siehst es ja jetzt schon. Sein Verhalten ist unverständlich, was dazu führt, dass Du Dir die ganze Zeit Gedanken machst, wie er was warum macht. Natürlich kannst Du mit ihm reden, aber ich bin mir sicher, dass er sich selber so wenig kennt, dass er keine befriedigenden Antworten geben kann. Natürlich wird es Erklärungen für sein Verhalten geben, die hat er ja auch schon gebracht, aber das ist unterm Strich egal. Es geht hier im Endeffekt nur um ihn, wie Du Dich dabei fühlst, ist doch jetzt schon Nebensache....
 

Allie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Sep. 2016
Beiträge
1.187
Hmmmm, ja kann sein
Ach schei** Gefühle !))

Du hast Recht, er hat ne Erklärung und er hat Angst verletzt zu werden
Sagt er
Ich glaube auch seine Familie (auch wenn lange getrennt) spielt noch ne andere Rolle als er zugibt

**** Textteile gelöscht ****

Ich mache bis dahin erstmal das Blabla Zeug mit....und beherrsche mich so gut ich kann nichts persoenliches zu schreiben :cry

Deadline - ich überlege darauf grad rum

Lg Allie
 
Zuletzt bearbeitet:

Allie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Sep. 2016
Beiträge
1.187
Ich weiß nicht, ob er sich gut genug kennt und reflektiert

ER hat mir ja gesagt, ihm passiert sowas wie mit mir nur sehr selten und das letzte mal ist lange her

Irgendwie moechte ich ihm das glauben
Ob es mich weiterbringt weiß ich auch grad nicht

Ich bin verwirrt und wuensche mir so sehr einen Weg zu finden, der mit ihm gehen kann
 
S

Samsara

Gelöschter User
Liebe Allie,

beim Lesen Deiner neuen Geschichte ist ein inneres Bild entstanden:

Er ist wie eine schönes Landschaft im Frühsommer, eine saftig grüne Wiese mit Bäumen, mit einer tollen Schaukel, einem kleines Flüsschen. Du hast diese Landschaft in friedlichem Zustand kennengelernt, sie hat Dir etwas lange vermisstes gegeben. Ruhe, Geborgenheit. Da will man wieder hin. Verständlich.

Aber die Landschaft ist nicht das, was sie scheint. Man hat ihr schon vor längerer Zeit Schaden zugefügt, es sind Minen vorhanden, auch wenn Gras darüber gewachsen ist. So fiese Dinger, die nicht immer scharf sind, manchmal völlig unauffällig und ungefährlich und sich an einem anderen Tag in eine tickende Zeitbombe verwandeln.

Mein Eindruck ist auch, dass er extrem manipuliert. Das macht er vermutlich nicht wegen Dir als Person, sondern um sich selbst zu spüren. Sich vielleicht besser zu fühlen, wenn er in Interaktion ist und seinen Frust und seine Launen an jemand anderem rauslassen kann.

Das alles passiert manchmal in kleinen homöopathischen Dosen, das andere mal verletzt es deutlich Deine Seele.

Für so eine Minenentschärfung sind Profis notwendig (übersetzt im Sinne von Therapeuten).

Klar kannst Du viel mit innerer Einstellung für Dich arbeiten. Ihn nicht so ernst nehmen, immer auf ihn eingehen, nie sauer auf ihn sein, ihm alles recht machen wollen.

Ich vermute nur, es ist viel zu anstrengend und nicht lösbar, da man nie weiß, welche Mine heute scharf ist. Gestern war das Feld noch okay, heute kann das schon wieder anders sein. Ständig musst Du Deine Aktionen überdenken, vorsichtig sein und wenn eine Mine hochgeht, verlierst Du wieder einen Teil von Dir. Und es wird Narben hinterlassen.

LG
Samsara
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Allie,

Samsara hat das sehr schön beschrieben! :herz:

Vielleicht bin ich hier auch keine gute Beraterin in Deinem Sinne, weil mich dieser neue Mann bei Dir stark triggert und an meinen Ex-Freund erinnert. Auch ich habe dort immer wieder die Metapher eines Minenfeldes gebracht, auf dem man sich extrem vorsichtig und auf Zehenspitzen bewegen muss, aber dann, obwohl man nichts Böses im Sinn hatte, doch auf so eine Mine tritt....
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Samsara

Gelöschter User
So einen Ex-Freund hatte ich auch und es hat mich viel Zeit gekostet, mich zu entfernen und diese Trigger-Punkte durch andere Menschen nicht auslösen zu lassen. Diese Triggerpunkte haben mich von einer Sekunde auf die andere klein gemacht.

Und deswegen wünsche ich mir für dich, Allie, dass Du einen Weg zum loslassen und einen Weg zur deutlichen Abgrenzung finden kannst.
 

Allie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Sep. 2016
Beiträge
1.187
Oh Gott Samsara,
:'(:'(:'(
Ich hab grad derart weinen muessen ....so sehr wie schon lange nicht mehr

Verletzungen
Minen
Und ich mittendrin

ER tut mir so leid und ich hab ihn zu Beginn so anders kennengelernt
Und ich will so gern zeigen, ihm zeigen, das Liebe anders sein kann
Und ich will so gern die Chance eine Beziehung mit ihm zu fuehren

Und es scheint alles so aussichtslos :cry:'(:'(:'(

**** Textteile gelöscht ****

Du hast das toll erklaert
Danke
Und wenn sowohl du wie auch Steelchen und Schneewittchen ja auch schon mit so einer Art Mann Erfahrungen gemacht haben, dann gibt es sie ja scheinbar recht oft
Leider...

ER leidet
Ich leide
Und mein Verstand sagt mir, dass das alles so leicht sein koennte

**** Textteile gelöscht ****

LgAllie
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Samsara

Gelöschter User
Liebe Allie,

mein manipulierenden Ex-Partner hat zwei Gesichter, die sich in jeder seiner nachfolgenden Beziehungen identisch gezeigt haben unabhängig von dem unterschiedlichen Charakter der neuen Partnerin (ich bekomme das noch mit und habe auch lange mit einer seiner nachfolgenden Beziehungen gesprochen).

Er ist zu Beginn einer Partnerschaft euphorisch. Sieht schon nach 3 Wochen die blendende Zukunft, macht tolle Pläne. Dann bekommt er Verlustangst und verursacht einen Streit, macht Schluss (bevorzugt schriftlich, so nach dem Motto: Du willst mich nicht jeden Tag sehen, da stimmt doch was nicht. Wenn Du mich nicht willst, dann müssen wir das beenden).

Als Frau ist man noch auf der rosaroten Wolke, wird in den freien Fall geschubst. Und da man das Verhaltensmuster ja noch nicht durchschaut hat, geht man auf ihn zu und gibt das erste mal nach.

Weitere unzählige Male des Nachgeben und der Kompromisse folgen, bis man sich löst, weil man erkennt, dass nichts davon aufgrund der eigenen Persönlichkeit verursacht wird.

Natürlich sind Männer unterschiedlich und Deiner hat andere Verhaltensmuster als die Ex-Typen von Steelchen, Schneewittchen oder mir. Gemeinsam haben sie, dass sie eine zerstörerische Kraft haben und Egoisten sind.
 
S

Samsara

Gelöschter User
Wie geht der weg hier mit loslassen und abgrenzen?

Kennst Du Deinen Rahmen und Deine Grenzen in Bezug auf ihn?

Bis wohin dürfen andere Menschen bei Dir gehen, bis Du Dich unwohl fühlst.

Andersrum gefragt: Was muss Dir ein Mensch geben, dass Du mit ihm Zeit verbringen möchtest? Gibt es Unterschiede bei Freundinnen, Arbeitskollegen, Liebesbeziehungen?

Mit diesem Rahmen und "roten Faden" kannst du das Verhalten von ihm prüfen und trotz emotionaler Schiefllage bewerten, vielleicht auch erst mal beobachten.

Das ergibt dann ein Bild von euch in Interaktion.
Damit kannst Du Deine Erwartungen klar an ihn formulieren (erst mal nur für Dich) und wenn er ständig gegen Deinen Rahmen anrennt mit seinem Verhalten, wird es irgendwann genug sein.

Wir Affairenfrauen dehnen halt unseren Rahmen so oft, wenn etwas passiert, was eigentlich nicht passieren sollte. Das begründen wir mit den Gefühlen für den Mann, dass wir nicht loslassen wollen, dass sich bestimmt was verändern wird, ...

Des Rätsels Lösung habe ich auch nicht, wie Du siehst, aber gemeinsam sind wir hier stark und päppeln uns gegenseitig wieder auf :trost:.
 

Allie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Sep. 2016
Beiträge
1.187
Meinen Rahmen und meine Grenzen?
Nein ich denke so wirklich nicht

Was muss mir ein Mensch geben ....Wertschätzung, Ehrlichkeit, Aufmerksamkeit, Gefühle, Zeit und beispielsweise da sein, wenn ich ihn brauche oder es mir schlecht geht

So in etwa
Vermutlich kommt noch mehr dazu, aber das ist das was mir erstmal eingefallen ist

ER ist derzeit auf rueckzug und beim sich in Sicherheit bringen oder so
Zumindest beschränkt sich unsere Interaktion ja auf dieses Blabla schreiben

Gestern Mittag hatte er wieder den Eindruck zu stören, weil ich schrieb ich wär nachher noch mit ner Freundin verabredet
Daraufhin nichts mehr von ihm außer er werde nicht stören

Funkstille bis 22h
Da hab ich dann kurz geschrieben
Das hat er erst 4 Std spaeter gelesen und beantwortet


**** Textteile gelöscht ****

Ich gehe davon aus, dass heute gar nichts kommen wird irgendwie
Das Ausschleichen lassen sein Plan sein koennte ....
Vielleicht gut wenn erstmal Pause ist
Mir Faellt auch langsam nichts mehr ein :-(((

Bin traurig und deprimiert das es sich so entwickelt hat :-((

Lg Allie

P.s ich loesche aus diesem post spaeter einiges
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Samsara

Gelöschter User
Liebe Allie,

mensch, das ist ein komplizierter Mann.

Ich würde insbesondere mit dem sofort eingeschnappt sein, wenn Du Dich nicht in der für ihn angenehmen Zeitspanne meldest wenn er Dir schreibt, nicht umgehen können. Du bist ein freier Mensch. Und das bleibt man auch in einer sich anbahnenden Beziehung. Ohne ihn zu kennen, macht mich das Verhalten eines erwachsenen Mannes echt sauer ...

Ehrlich gesagt müsstest Du ihm ständig den Bauch pinseln, damit es ihm gut geht. Und wenn Du das eine Weile machen würdest, könnte es sein, dass er sich von Dir eingeengt fühlt und sich wieder zurück zieht.

Du möchtest momentan nicht aussteigen aus der Geschichte. Gerade deswegen, damit nicht noch mehr in Schieflage gerät, würde ich ihm die Planung eines Treffens überlassen. Du könntest dezente und indirekte Andeutungen machen, die ihn auf diesen Weg schicken, aber nicht konkret fragen.

LG
Samsara
 

Allie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Sep. 2016
Beiträge
1.187
Wie klingt denn dezent und indirekt?

Ich weiß auch grad nicht , ob das alles gut ist und ich das Händeln kann
Aber ich dachte ich versuchs mit der Deadline ....
 
S

Samsara

Gelöschter User
Habt ihr euch bisher eher bei Dir oder bei ihm getroffen?

Würde er darauf anspringen, wenn Du im passenden Rahmen was erwähnst, was Du bei ihm schonmal gegessen/getrunken hast "das war lecker" oder ein Erlebnis "ich erinnere mich gern an xy", zu dem er dann nochmal einladen könnte?
 

Allie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Sep. 2016
Beiträge
1.187
Meistens bei ihm

Nein, denk ich nicht

Er weiß, dass ich die erste Januarwoche ohne Kinder bin....
Aber ob allein von ihm was kommt?!?
Ich wage das zu bezweifeln
 

Allie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Sep. 2016
Beiträge
1.187
Hallo zusammen,


ich hab ne Weile überlegt, ob ich meine Geschichte hier weiterschreiben möchte

Ich hab einfach recht wenig Zeit mich woanders zu beteiligen.

Irgendwie ist meine aktuelle Sache ja auch sehr speziell und ich weiß nicht ob es jemandem hilft sie zu lesen

Ausserdem bin ich ziemlich besorgt um den Wiedererkennungseffekt ( auch weil er viel im Netz unterwegs ist) und lösche ja ziemlich schnell viel


Letztlich hat dann die Tatsache den Ausschlag gegeben, dass ich mich seit Mitte Dezember regelmäßig von Wolfgang coachen lasse und ich hoffe so bleibt er zwischendurch auf dem laufenden und kann ggfls mal schnell eingreifen

:-)


Was weiter geschah:

Mein AM ( er braucht mal einen Namen hier...mal sehen ) und ich schreiben täglich und sehen uns sowohl privat als auch beruflich recht regelmäßig

Aktuell haben wir Ca ein mal pro Woche S**

@ Wolfgang : Das letzte Mal war Es Sonntag - er brauchte es schneller wieder als gedacht !


Durch seine unglaublich großen selbstzweifel darf ich ihm deutlich immer mal wieder entgegen kommen und muss mich zurücknehmen wenn es zu arg wird und er in die andere Richtung ( Distanz, Arroganz und durch zu viel Gebauchpinsel zu "überheblich groß") geht

Eine schwierige Gratwanderung momentan


Einen wirklichen status for das was wir grad haben kann ich irgendwie auch nicht benennen

Er lässt sich über Freundschaft plus aktuell auf wenig ein und ich habe Geduld

Inzwischen verstehe ich ihn durch das Coaching mit Wolfgang etwas besser und übersehe manche Dinge von ihm ( " störe ich " )

Das klappt recht gut


Er ist viel beruflich und privat mit seinen Kindern unterwegs

Wir treffen uns mitlerweile mal bei mir und mal bei ihm

Stabilität sieht anders aus, und er schwankt weiter sehr sehr sehr....

Ich glaube er ist ziemlich eifersüchtig und durch seine Unsicherheit beim s** ( der Sonntag wieder super war im Übrigen ;-) ) ist er oft eher beleidigt bzw kurz angebunden und zieht sich zurück

Kann nixht glauben das ich nur ihn will und schreibt dann sowas wie " du hast doch eh genug männerauswahl ")

Da richtig zu reagieren ( nicht zu viel Sicherheit nicht zu wenig )ist für mich noch schwierig.

Ich neige dazu ihm dann schnell zu schreiben was er braucht " ich will nur dich "


Heute sehen wir uns beruflich

Ansonsten ist erstmal nichts weiter geplant

Die Treffen mit ihm entstehen auch meistens spontan

Wenn er Sehnsucht hat dann schreibt er " was machst du heute"

Rest ergibt sich dann im Verlauf ....und meistens sehen wir uns dann spontan

Pläne machen für Verabredungen oder mehr stresst ihn scheinbar

Tja einer von denen die sich nicht festlegen können oder wollen


Das ist der Stand der Dinge

Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen


Lg Allie :herz:
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Allie,

na jetzt hat es sich ja doch nach Vorne entwickelt! :smile: Super, dass Du Dich durch Wolfgang coachen lässt, gerade bei so einem schwierigen Kandidaten, wo lauter Fallstricke lauern, ist das sicher die beste Möglichkeit, es zu durchschauen und klug zu handeln.
Und die Hauptsache ist ja, dass Du Dich wohl fühlst und mit dem leben kannst, was er Dir bietet!

Lg
Steelchen
 

Allie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Sep. 2016
Beiträge
1.187
Liebes Steelchen,

ja der Kontakt zu Wolfgang tut mir sehr gut
Ich verstehe einige Dinge besser und lerne immer besser zu reagieren oder hinunter wieder auch zu agieren
Wir sind weit weg von perfekt
Aber wie so oft: Geduld ist gefragt

Gestern haben wir einen tollen beruflichen Tag gehabt
Dafür fast null what's app Austausch am Abend
Er war unterwegs
Ich auch

Warsxheinlich hat ihm auch einfach gereicht mich den Tag um sich zu haben
Er kam auch hin und wieder zweideutiges privates durch
Immer durch ihn
Ich hab dann mitgemacht- hoffe das war ok Wolfgang

Private verabredung gibt es derzeit nicht
Die entstehen ja mit ihm (leider) meistens spontan
Beruflich sucht er dafür deutlich mehr Verbindlichkeit und neue Vereinbarungen oder Termine
Da ist vieles möglich und es macht Spaß

Aber ich will mehr!!!
Ich will ihn ganz- das merke ich immer mehr ....also geduldig bleiben - Seufz :cry

Privat steht im Februar eine Veranstaltung noch an, zu der wir eigentlich gemeinsam wollten
Er weiß aktuell weiterhin nicht ob er das machen will / kann
Wäre ein ganzes WE zusammen
Was ihn abhält: Immer noch die Zurückweisung die er durch die Blockade ( die nie eine war) fühlt und die er nie wieder erleben will
Daher lässt er sich angeblich nicht auf mehr ein aktuell

Kann das sein??
Was denkt ihr
Wolfgang?
Ist das denkbar- oder ein Vorwand???

Bitte nichts zitieren

Danke und lg
Allie
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.410
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben