Jetzt wird der blöde Delphin frustriert!

Anne145

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2014
Beiträge
2.319
Liebe Kate,

da hast du dich bei den Telefonaten aber sehr tapfer einer schwierigen Situation gestellt.
Ich verstehe deinen Einbruch vollkommen aber auf deine Reaktionen kannst du stolz sein.

Deine heutige selbst eingeredete Erkenntnis, dass er sich nicht gegen dich, sondern für die Kinder entschieden hat, ist überhaupt nicht abwegig.
Das kann man doch auch dem Telefonat entnehmen.
Ich kann mir vorstellen, dass man als kinderlose Frau sich nur bemühen kann diesen Hintergrund zu verstehen.

Ohne jetzt hier die Oberschlaue zu geben, kann ich als Mutter von drei Kindern die zweifelnden AM verstehen. Es ist einfach unglaublich schwer, die gefühlte Verantwortung für das Wohl der Kinder zur Seite zu schieben.
Wenn die Entscheidung zur Trennung getroffen wird, dann erfolgt dies zwischen den Partnern. Der Trennungswillige jedoch übernimmt quasi die Verantwortung dafür, dass er den Kindern den berühmten Knacks verpasst.

Diese "Last" trage in meinem Fall ich. Ich habe nicht weiter in dieser Familie mit meinem Mann leben wollen. Nur zwei meiner drei Kinder sind bei mir. Es hat mir etliche schlaflose Nächte, graue Haare und ich fürchte auch viele Falten beschert, mich so entschieden zu haben. Es ist verdammt schwer. Aber ich bin auch noch als Frau existent, wenn ich Kinder habe. So wie dein AM als Mann und Mensch.

Ich habe mich damals ohne neuen Partner für den Bruch entschieden, weil mein Glück, meine psychische Gesundheit und meine Libido auch ein Anrecht haben. Das ist in einem großen Maße den Kindern gegenüber egoistisch.
ABER
Man darf auch nicht vergessen, dass diese lieblosen Partnerschaften/Ehen den Kindern auch nichts Gutes suggerieren. Was erleben sie? Eltern, welche sich nicht lieben, sich nicht nah sind, schlimmstenfalls streiten. Ich kenne in meinem Umfeld Menschen, welche die Trennung der Eltern als Erleichterung empfunden haben, oder schon als Kinder dachten, dass es besser wäre wenn die Eltern sich trennen.
Andere kennen keinen liebevollen Umgang der Eltern und wachsen so "normal" auf.

Es bleibt einen berechtigte Frage, welcher Knacks wohl der größere ist. Langfristig sehe ich persönlich diesen, wenn Kinder permanent unglückliche Eltern erleben.

Vielleicht helfen dir meine Schilderungen ein bisschen.

LG Anne
 

Anne145

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2014
Beiträge
2.319
Noch eine kleine Anmerkung nach den letzten Posts....

Es ist keineswegs Usus, dass die Männer ihre Kinder nicht bzw. nur jedes zweite Wochenende sehen.
Vorausgesetzt die Eltern bekommen es hin nach einer angemessenen Bock- und Trauerphase wieder normal miteinander umzugehen, dann ist alles möglich.

Sehr häufig nehmen sich die Väter nach Trennungen sehr viel bewusster und öfter Zeit für ihre Kinder als davor.
 

sweedy

Aktives Mitglied
Registriert
12 Jan. 2015
Beiträge
6.920
Toller Post anne!!!!!! So ist es auch nach meiner Ansicht ohne kinder. Kate....es liegt nicht an dir....ohne kinder wäre er wohö bei dir
 

Toughe Lady

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2016
Beiträge
1.207
Hallo Kate, ich drücke dich mal ganz lieb. Ich kann dir nicht helfen, nur meine Erfahrungen weitergeben. Als das ganze mit uns ca 3 Jahre lief, waren wir an einem ähnlichen Punkt. Er hat allerdings nie so klar und deutlich gesagt, dass das nie etwas wird mit uns. Irgendwann spürt man das aber. Ich habe ihm such lange lange vorgeworfen, mich auf die Warmhalteplatte gesetzt zu haben. Heute glaube ich, er konnte nicht anders. Er wollte mich nicht freigeben und nicht ganz verlieren. Er war nicht fähig Leid zu ertragen. Das kann ich ihm vorwerfen, ganz klar. Nur ich weiß, er wollte mir nichts Böses. Er konnte es nicht besser. Irgendwann bin ich dann nach und nach von der Warmhalteplatte gehüpft. Er hat sich wohl daran gewöhnt. Was mit seinen Gefühlen für mich passiert ist und wie man dann Familie und Ehe lebt und leben kann, weiß ich nicht. Vielleicht läuft alles im alten Trott weiter.

Liebe Kate, dich wird das alles kaputtmachen. Kannst du dich nicht ein stückweit daran gewöhnen, dass eure Liebe nicht lebbsr ist und nur daran zugrunde geht? Was soll noch ein Willy bringen? Denkst du, wenn er daraufhin eine Entscheidung treffen würde, würde er damit glücklich werden? Diese Entscheidung muss ganz tief aus ihm selbst kommen, er muss diese Entscheidung leben. Und vergiss nicht, er lebt auch jetzt mit dem, was er liebt, nämlich mit seinen Kindern.
 

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
Liebe Kate,

Erst einmal tut mir dein neues Tief sehr, sehr leid.

Ich sehe nur überhaupt nicht, dass er hart wie Kruppstahl ist. Er transportiert ja in diesem Gespräch ( wie in wahrscheinlich so vielen früheren) eine doppelbödige Nachricht. Trennung nein, sex und Affäre ja. Und das ist es letztlich auch, worauf es die nächsten Jahre auch weiter hinaus laufen wird, wenn du für dich nicht einen ganz harten Schnitt setzen kannst oder willst.
Ich glaube, die Bedrohung durch einen Willi, oder dass du ihm auch einfach nur so gefühlsmäßig abhanden kommen könntest, ist für ihn recht abstrakt, weil es sich in so langer Zeit trotz mehrfacher Ankündigung deinerseits nicht bewahrheitet hat.
natürlich hat er in der Theorie Angst davor, und deshalb möchte er dich auch nicht ganz gehen lassen und schon auch noch die Kontrolle über dich behalten. Richtige Angst, dass er dich verlieren könnte hat er jedoch keine. Ehrlicherweise bin ich auch sicher, dass ein vorgespielter Willi da nichts bewirken würde, weil dein AM das 100 m gegen den Wind riecht, ob an der Geschichte was dran ist oder nicht. Ihr kennt euch beide mittlerweile einfach zu gut.
Natürlich wird er dann potentiell eifersüchtiger reagieren, sein Handy Spielchen spielen, schäkern und auch zärtlich zu dir sein, etwas substantielles in Richtung Trennung wird das aber meiner Meinung nach nicht bewirken.

Ich persönlich kann seine Haltung bezüglich der Familie schon verstehen. Nach der Geburt meiner ersten Tochter kann ich das auch persönlich besser nachvollziehen, da ich gesehen habe wie sehr sich ihr Vater bereits in den ersten Minuten ihres Lebens an Sie gebunden hat. Väter binden sich anders als Mütter, aber nicht weniger intensiv. Mir fällt dazu einfach nur das Bild des Pelikans ein, der sich selbst das Herz herausreißt, damit er seinen Nachwuchs durchbringt, weil er seine Kinder damit füttert.
Wir hatten ja schon mal (ich glaube bei sweedy?) die Diskussion pro contra Trennung und Wirkung auf die Kinder. Und ich bin nach wie vor der Meinung, dass man im Voraus (zumal als Außenstehender) nicht wirklich sagen kann, wie das auf die Kinder wirkt und welche Variante (langes zusammen bleiben zwei unglückliche Eltern oder schmerzhafte Trennung) langfristig schlechter ist.
Das ist ja wahrscheinlich auch für jedes Kind verschieden, da das auch völlig unterschiedliche Menschen sind.
Auch die Wirkung oder den Ablauf einer Trennung kann man im Voraus einfach nicht abschätzen, denn das sind dann Prozesse, die völlig außer Kontrolle geraten können. Da denkt man, man kennt seinen Partner und schätzt die Situation so ein, dass man eine faire Trennung hinbekommen könnte - und dann mutiert der andere zu einer Person voller Hass. Andere Fälle gibt es natürlich auch, in denen die Trennung viel besser und unkomplizierter ablief, als vorher vermutet...

Dummerweise gibt es dann eben halt bloß das "hätte, wäre, könnte… "Und dann muss ich aber trotzdem eben einfach entscheiden. Ob richtig oder falsch (falls es so etwas überhaupt gibt), das kann man leider nur im Nachhinein sagen.

Ich drück dich auf jeden Fall ganz fest und wünsche dir viel, viel Kraft , Um für dich einen guten Weg zu finden.


Zuletzt modifiziert von Mod May am 05.10.2016 - 08:04:20


Zuletzt modifiziert von Mod May am 05.10.2016 - 08:05:00
 

Altesmoehrchen

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2014
Beiträge
2.829
Hallo liebe Kate

es tut mir so leid dass zulesen, ...das kann wohl hier jede Frau nachempfinden, was du dabei gefühlt haben musst :trost:

Die May hat wieder ein sehr gutes Posting dazu geschrieben. Ich möchte mich da voll anschliessen, auch was den Punkt mit dem Willi angeht. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass er schnell den Braten riechen würde, also dass es nur gefaked ist, weil er ja schon genau weiss, wie sehr du an ihm hängst und ihn nicht wirklich loslassen kannst. Vielleicht trägt dieser Umstand auch ein wenig dazu bei, dass er nicht die Veranlassung sieht den schweren Weg einer Trennung zu gehen. Weil er weiss, dass er auf dich immer irgendwie "zurückgreifen" kann wenn ihm danach ist und sei es nur für eine Kuschelstunde.

Ich möchte aber noch einen anderen Aspekt in die Runde werfen, es schoss mir so durch den Kopf beim lesen deines Postings. Wer sagt uns, dass er nicht doch noch gewisse Liebesgefühle für seine EF hat, vielleicht nicht so begehrlich wie er sie für dich hat, aber eben doch so, dass es ihn dort in der Ehe nicht wirklich unglücklich macht.
Wir wissen alle, dass die Ehen oft nicht gar so schrecklich sind wie mache AMs die AFs glauben lassen und in deinem Fall spricht er ja so gut wie gar nicht über seine Ehe. Wäre diese Ehe tatsächlich so furchtbar, hätte er doch ganz sicher mal das eine oder andere frustige Äusserungen darüber abgelassen oder du hättest da irgendwas gemerkt.
Ich bin der Meinung wenn AMs die Trennung für die AF aus der Ehe nicht durchziehen, dann sind die Ehen meist nicht so furchtbar oder so tot abgelaufen wie man sich denkt oder sich als AF erhofft. Die Kinder werden dann meines Erachtens als Grund des Nicht-Trennenkönnens nur vorgeschoben. In Wirklichkeit wollen solche Männer lieber ihr gemütliches sorgenfreies Familienleben weiter leben und wenn es sich ergibt, dann haben sie für aufregenden Sex zeitweise eine Affaire nebenbei am laufen. Wozu sollen sie sich dann den Stress machen und sich trennen, vom finanziellen Desaster welches dann oft folgt mal ganz abgesehen.

Liebe Kate, es wäre schön wenn du dich wirklich neu verlieben könntest, aber das kann wohl nur passieren, wenn du im Herzen wirklich frei bist und ihn innerlich loslassen kannst.
Das wünsche ich dir !
 

KateAusten

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2012
Beiträge
2.725
Altesmoehrchen schrieb:
Wäre diese Ehe tatsächlich so furchtbar, hätte er doch ganz sicher mal das eine oder andere frustige Äusserungen darüber abgelassen oder du hättest da irgendwas gemerkt.

Liebes Möhrchen,

ich hüpfe nur kurz per Handy rein, weil ich eines ganz sicher sagen kann: Mein AM liebt seine EF kein Fitzelchen mehr und er HAT mir 100.000fach geschildert, wie furchtbar seine Ehe ist, zuletzt unmittelbar vor der Trennung im April in einem 2stündigen Monolog, in dem er detailliert geschildert hat, WAS alles furchtbar ist.

Also Liebe zur EF ist sicher nicht das Thema.

Aber das bringt mir natürlich trotzdem nix.

Hab heut in der Früh erstmal ausgiebig geheult....werde später auf eure tollen Beiträge eingehen!

Danke dass ihr für mich da seid!

Eure Kate
 

Saskia

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2016
Beiträge
1.446
Hallo Kate,

das tut mir alles so leid und irgendwie fühle ich mich schuldig weil ich Dir geraten habe es "locker" anzugehen, aber ... es geht halt nicht.

Wenigstens weißt Du jetzt dass Du seine Verlustangst durch einen echten Willi puschen kannst...

:coolwink: Drück Dich, Deine Saskia
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe Kate,

erst einmal: Es tut mir leid, dass du unter diesen Worten wieder leidest. Ich kenne einen Mann, der das genau so auch schon gesagt hat, 1 : 1.
Ich selbst habe eine Tochter und ich kann ihn schon verstehen, wegen der Kinder in der Ehe zu bleiben. Er wird mit seiner Frau nicht die Hölle durchmachen. Sie leben sicher ein relativ harmonisches Familienleben. Sie sind Eltern und nicht Partner. So könnte ich es mir vorstellen. Wenn du irgendwann mal Kinder hast, wirst du verstehen, dass du dein Kind über die Liebe zu einem anderen Menschen stellst. Ich kann mir gut vorstellen, dass er keine Wochenendbeziehung und Stress für seine Kids will. Er hat seine Entscheidung getroffen. Männer entscheiden sich, durchdenken und entscheiden. Wir Frauen gehen nach unseren Emotionen und sind sie manchmal noch so wild - wir sind eher unvernünftig.
Na klar will er die Affäre mit dir erhalten. Dafür bekommst du ihn immer. Aber genau das ist sehr gefährlich, weil du dann niemals offen sein wirst für einen anderen Mann, der frei ist und der mit dir vielleicht auch eine kleine Familie gründen würde (falls du das möchtest). Ich hätte ihn schon damit konfrontiert und gesagt: "Ich kann mir nicht vorstellen, dass du mich liebst, sonst würdest du mit mir leben wollen. Du wirst mich mögen, aber mehr halt nicht." Er wird es abstreiten....wahrscheinlich sogar zurecht ;-), aber wenn du ihm diese Worte sagen würdest, dann würde er merken, dass du ihn nicht mehr für voll nehmen kannst, das wäre vielleicht auch mal nicht so schlecht.
Ihm deine Enttäuschung zu zeigen wäre auch gut, denn jetzt ,mit deinem grenzenlosen Verständnis kann er einfach weiter machen, lebt mit der Hoffnung, dass er dich sexuell immer noch haben kann. Männer können ewig mit Hoffnung leben, das ist echt krass!

Kate du tust dir keinen Gefallen ihn weiter viel in dein Leben zu lassen. Ich würde dir zu Abstand raten.

Manche Männer sind so wie du ihn beschreibst. Er will alles haben, er ist auch eifersüchtig, nur nützt dir das überhaupt nix. Er wird sich nicht trennen... letztendlich kannst du nur deine Haut retten, Abstand hinein bringen. Ich weiß, dass das sehr schwer ist.

Lieber Gruss La Traviata
 

IDDA

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2016
Beiträge
862
Liebe Kate,

oh nein!!! So hatte ich das doch nicht gemeint.
Es tut mir so leid, dass du jetzt wieder ein tief hast.

Du musst dich nicht schämen, Menschen und gerade Frauen, die lieben machen oft Sachen die nicht rational oder logisch sind. Sich auf eine Affäre einzulassen ist schon nicht logisch. Daher sitzen wir ja alle in einem Boot.

Du hast bestimmt nach den tollen Wochen mit AM wieder Hoffnungen gehabt. Jede Gestik. ...jeder Blick und jedes Wort hast du bestimmt aufgesogen und analysiert. Umso härter muss das Telefonat für dich gewesen sein....es noch einmal alles aus seinem Mund zuhören.

Liebe Kate, ich werde jetzt nicht sagen ....das wusstest du...hättest du mal nicht....such dir einen anderen.....
Das weisst du alles selbst am besten und bringt dir jetzt auch nichts. Ich werde auch nicht versuchen daß Verhalten von AM zu analysieren....bringt auch nix. Es ist wie es ist.

Aber ich nehme dich in Gedanken ganz fest in die Arme und drücke dich. Und sende dir einem dicken Knutscher und ganz viel Kraft.
Ich bin in Gedanken bei dir.

Ich hoffe, es geht dir etwas besser.

Lieben Gruss,
Idda
 

magnolia_2011

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2011
Beiträge
1.033
Liebe Kate,

habe gerade die letzten Seiten gelesen.... erst einmal Hut ab, das Du das Telefonat trotz seiner klaren Wort gemeistert hast, obgleich es innerlich sicherlich anders in Dir aussah.

Lasse Dir mal :trost:und :zerknutschen: da... wenn Worte nicht reichen oder im Moment nichts bewirken können, hiflt manchmal...
 

KateAusten

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2012
Beiträge
2.725
Ach ihr Süßen,

vielen Dank an euch alle, 1000 Dank!

Ich hab immer wieder per Handy reingelesen und es hat mir so gut getan, eure Meinungen zu lesen und eure Sichtweisen. Ihr habt alle einen anderen Erfahrungsschatz und ich freue mich über jeden Beitrag!

So viele tolle Posts, ich lasse sie gerade alle sacken!

Parallel dazu schon wieder neue Ereignisse, die an Absurdität echt nicht zu überbieten sind.
Ich schreib sie heute nur in Kürze, weil ich von den vielen Tränen heute Morgen richtig erschöpft bin.

url]
- Update

Es ergab sich heute, dass ich mit dem Delphin in der Mittagspause war, weil wir etwas erledigen mussten.

Und stellt euch vor Mädls, auf einmal sagt er zu mir, dass er eine schlaflose Nacht hinter sich hat und dass unser Telefonat in ihm wieder alles total aufgewühlt hat.

Was er monatelang unausgesprochen mit sich herumgetragen hat, wurde gestern ausgesprochen und dadurch hat er sich erst wieder richtig damit befasst und kam total ins Zweifeln, ob sein Weg der richtige ist oder doch alles ein riesen Fehler.

Vielleicht wurde es für ihn erst jetzt "amtlich", weil er es mir nochmal so detailliert gesagt hat und dadurch hat er sich ja sein Hintertürchen zugeschlagen....und sofort wurde die Situation unangenehmer für ihn - meine Interpretation.

Jedenfalls hat er mir in der Mittagspause immer wieder gesagt, dass er so starke Gefühle für mich hat und mich sehr liebt.....dass er sich sein Leben schönredet, anders hält er es nicht aus....dass er manches mit Gewalt wegdrücken muss, um so leben zu können.....dass er sich aus Selbstschutz "Kate" nur in kleinen Dosen gönnen kann (meine Wortwahl), weil er sonst für nix garantieren könnte.....dass er von den Kindern sehr viel Liebe bekommt und nur so durchhält.....dass er aber auch weiß, dass das bald vorbei sein kann (Pubertät).....dass es für ihn schlimm ist, dass er nur kucken, aber nicht anfassen darf..... dass er alles in seinem Leben am liebsten mit mir machen würde....dass ihm auf der Couch nach der Wiesn Gedanken durch den Kopf gegangen sind, wo ich froh sein kann, sie nicht zu wissen.....dass niemand sein Seelenleben so gut kennt wie ich.....

Warum schreibe ich das hier auf? Weil es mir immer gut getan hat, wenn andere Mädls die Gedanken ihrer AMs aufgeschrieben haben, wann hat man schon die Gelegenheit, hinter die Kulissen zu sehen?

Mein AM ist da gottseidank immer sehr gesprächsbereit und sehr offen.

Dass mir das alles nichts bringt, ist mir klar. Das ist jetzt eine (kleine) Panikreaktion, weil er eben das Hintertürchen zugeschlagen hat.

Ich habe gemäß Strategie reagiert und ihn in seinem Weg bestärkt. Kann gar nicht mehr anders, Wolfgang sei Dank! :lach:

Nachmittags hat er mir dann noch eine Email geschrieben, in der er beschrieben hat, dass bei ihm immer noch die Schmetterlinge fliegen, wenn er mir in die Augen sieht und dass er so froh ist, dass er mich immer noch zum Lachen bringen kann. Und dass er am liebsten alles mit mir erleben würde und fast einen Herzstillstand erlitten hat, als ich ihm heute Mittag gesagt habe, dass ich mich von ihm lösen möchte.

Ich habe darauf vorhin per SMS geantwortet und hab ihm geschrieben, dass ich ihn immer wahnsinnig geliebt habe und überzeugt bin, dass wir sehr glücklich geworden wären. Dass ich mir aber sicher bin, dass sein Weg der richtige ist und dass nach der kurzen Unruhe durch das Telefonat bestimmt bald alles wieder seinen gewohnten Gang geht. Und dass ich mich von ihm lösen muss, weil ich endlich auch wieder glücklich sein will und einen Partner haben will, der mich liebt und den ich liebe.

Er hats bisher nicht gelesen, aber ich gebe die Prognose ab, dass er einen Smiley mit Revolver schickt, der sich erschiesst! :lach:

Tja, was für eine Tragik, wie bei vielen hier.

Eure Kate
 

Ava Gardner

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2014
Beiträge
4.353
Auf die Gefahr hin dass Wolfgang mich gleich zu Kleinholz verarbeitet:

TAUCH JETZT AB!!!! Verdammt noch mal!


Mehr schreib ich nicht. :blush:
 

Ava Gardner

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2014
Beiträge
4.353
Ich mache es doch auch gerade so.

Entweder Big kommt wieder zurück oder ich komme weg von ihm.
Anders geht es nicht.

Bitte unterbinde jeden Kontakt.
Bitte tu dir das doch nicht weiter an, Katie. Jedenfalls nicht so wie die letzten Wochen.
Bitte, bitte!
 

KateAusten

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2012
Beiträge
2.725
Ava Gardner schrieb:
Ich mache es doch auch gerade so.

Entweder Big kommt wieder zurück oder ich komme weg von ihm.
Anders geht es nicht.

Bitte unterbinde jeden Kontakt.
Bitte tu dir das doch nicht weiter an, Katie. Jedenfalls nicht so wie die letzten Wochen.
Bitte, bitte!

Danke Ava! Genau darüber denke ich jetzt nach. Was ist für mich leistbar. Werde euch mitteilen, zu welchem Ergebnis ich gekommen bin!!!
 
V

Valentina13

Gelöschter User
Ach Kate....

Mir zerspringt fast das Herz, wenn ich dein Update lese, weil es eigentlich sooooo schön wäre....

Ja, er liebt dich sehr. Und es fällt ihm eben überhaupt nicht leicht ohne dich, und er lebt nicht einfach so mirnichts dirnichts sein Leben mit EF weiter.

Das hätte ich mir auch wirklich nicht vorstellen können. Zumal EF doch Bescheid weiß über Euch, zumindest in Ansätzen.

Ava hat Recht, am besten wäre es, strategisch gesehen, aber auch für dich, jetzt auf Tauchstation zu gehen.

Mach, was dir guttut, liebe Kate. Du siehtst ja, an Delphins Liebe gibts nichts zu rütteln.

Ich oute mich hier übrigens als hoffnungslose Romantikerin, denn ich hoffe es ja immer noch so sehr, dass er endlich den Mut fasst, und sich dauerhaft zu dir bekennt.

Aber man muss natürlich realistisch bleiben. Davon hat er jetzt nichts gesagt. Aber es arbeitet in ihm... Es wurmt ihn und wühlt ihn auf, dass er seine Liebe nicht leben kann.

Ich denke immer noch, wenn es jemand neuen bei dir gibt, dann kommt der hinten und vorne nicht damit klar.......

Drücke dich ganz doll!!

Milly :smile:
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Hm, ich muss bei Dir immer an diesen Spruch denken, sinngemäß so: Wenn man es immer wieder auf die Selbe Art versucht und/aber ein anderes Ergebnis als bisher erwartet ist das ja irgendwie unlogisch ;)

Kate, er wird dich sicher lieben, aber er wird auch deine Verlustangst spüren und wohl intutiv auch, dass er Dich mit Liebesschwüren und emotionalen Ansagen wieder da hat, wo er möchte. Und ja, ich habe gelesen, dass es keinen Sex und keine Annäherung gab...Dennoch erfährt er durch dich immer und immer wieder, dass Du weiterhin in seinem Sonnensystem kreist. Egal, was Du sagst...Er wird es durch die nonverbale Reaktion von Dir spüren. Der Ausweg wäre tatsächlich, abzutauchen und das umzusetzen, was Du einst mal mit Wolfgang abgesprochen hattest. Ohne wenn und aber! Dass das in einer Arb.situation schwierig ist, ist mir bewusst.

Aber: ich bin da weniger romantisch, sondern eher logisch veranlagt :lach: Ich würde mir denken: ich will den Mann! Also, tu ich alles, was man mir hier in der Beratung sagt - einfach, weil dann die Chance am Größten wäre, ihn zu bekommen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben