junge Liebe; kurzes Glück?

Falkifaldera

Mitglied
Registriert
9 Mai 2013
Beiträge
5
Hallihallo, Ich bin ja nun neu hier und da ich mir jetzt schon viele Geschichten durchgelesen habe dachte ich mir teile ich auch meine mit euch. (:

Also ich war mit meinem Exfreund 7 Wochen zusammen, es mag nicht besonders lang gewesen sein aber es war eine sehr intensive Zeit. Nach diesen 7 Wochen, also genau 5 Tage vor seinem Geburtstag haben wir uns getroffen und er war plötzlich sehr ernst, meinte er würde mich nicht mehr lieben, seine Gefühle hätten sich mit der Zeit verändert usw.
Ich habe natürlich komplett hysterisch reagiert, geweint, ihn angeschrien, Vorwürfe gemacht - das volle Programm eben. Danach haben wir noch 2 Tage per Whatsapp Kontakt gehabt, endlose Diskussionen folgten und damit verbunden auch Liebesbekundungen und endlose Liebesschwüre meinerseits. Er hat dagegen immer versucht sachlich zu bleiben und das ganze abzumildern indem er mir Dinge gesagt hat wie : Es war eine wunderschöne Zeit mit dir und ich werde dich nie vergessen, Dinge verändern sich mit der Zeit und wir können nichts dagegen tun etc.

Für mich war das ja eher ein schwacher Trost, widerwillig habe ich seine Entscheidung dann aber akzeptiert. Dann ging es mit mir natürlich erstmal bergab, kennt ja jeder von euch.
Dann hatte ich zwischenzeitlich nochmal eine Phase in der ich einen dummen Plan geschmiedet habe um ihn zurückzuerobern. Am 10. April hab ich ihn um ein kurzes Treffen gebeten, was auch geklappt hat. Wir haben uns also getroffen und ich hab ihm einen kleinen Zettel gegeben wo folgendes drauf stand:

Was soll ich sagen, ich mag dich.
So ganz allgemein. Weil ich mag wie du tanzt und du tanzt ganz allein,
und ich mag wie du dich bewegst, mag wie du redest.
Ich mag wie du gehst und hasse wenn du gehst.
Ich hoffe du verstehst mich.
Dass ich dich mag heißt nur, dass ich nicht weiß, wie man das anders sagt.
Ich bin nicht besonders gut in sowas, ich kann das nicht.
Ich mag dich einfach weil du anders als die Anderen bist.

Er hat es gelesen, geschmunzelt, meinte das wäre ganz süß. Tja danach haben wir uns noch kurz ausgetauscht was die Tage so los war, was er gemacht hat, wie es ihm geht usw.
Als wir uns verabschiedet haben hat er noch gesagt das wir uns bestimmt nächstes Wochenende sehen beim feiern oder so, dann haben wir uns umarmt und er ist gegangen.

Seit dem habe ich weder was von ihm gehört noch ihn wiedergesehen und das obwohl er neben mir wohnt, wir sind sozusagen direkte Nachbarn.
Am 10. April habe ich allerdings auch die Kontaktsperre eingeleitet, die heute ihren 29.Tag erreicht hat. In der Zeit hab ich schon viel für mich getan und auch viel gelernt, ich habe die Fehler die ich in der Beziehung gemacht habe analysiert und sie auch verinnerlicht, ich bin mir meiner Gefühle vollstens bewusst und will ihn deswegen auch zurück. Ich bin bereit für einen Neuanfang mit ihm. Ich habe diese Abhängigkeits-Phase überwunden & will ihn zurück weil ich ihn und seine Liebe verdiene und nicht etwa weil ich ihn zum Leben und atmen brauche. Es geht mir gut ohne ihn aber mit ihm ginge es mir nicht schlechter.
Ich möchte das er die Krönung ja quasi das I-Tüpfelchen auf meinem Leben ist und nicht meine Existenzgrundlage. :)

Bin gespannt auf eure Meinungen & Ratschläge, Danke im voraus :)
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo Falkifaldera,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und
wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein „Selbstbedienungsladen“ sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Falkifaldera schrieb:
Seit dem habe ich weder was von ihm gehört noch ihn wiedergesehen und das obwohl er neben mir wohnt, wir sind sozusagen direkte Nachbarn.

In der Zeit hab ich schon viel für mich getan und auch viel gelernt, ich habe die Fehler die ich in der Beziehung gemacht habe analysiert und sie auch verinnerlicht, ich bin mir meiner Gefühle vollstens bewusst und will ihn deswegen auch zurück. Ich bin bereit für einen Neuanfang mit ihm. Ich habe diese Abhängigkeits-Phase überwunden & will ihn zurück weil ich ihn und seine Liebe verdiene und nicht etwa weil ich ihn zum Leben und atmen brauche. Es geht mir gut ohne ihn aber mit ihm ginge es mir nicht schlechter.
Ich möchte das er die Krönung ja quasi das I-Tüpfelchen auf meinem Leben ist und nicht meine Existenzgrundlage. :)

Bin gespannt auf eure Meinungen & Ratschläge, Danke im voraus :)

Herzlich willkomen und zunächst die Frage nach Eurem Alter.

Falls er noch sehr jung ist, klingt das nach: "Du, ich will mir noch die Hörner abstoßen und wieder meine Freiheit genießen!"

Auch wenn er jetzt nur Dein I - Tüpfelchen wäre, bedeutet es, dass er die Finger von anderen Frauen lassen soll, denn das würde er ja auch von Dir erwarten.
 

Falkifaldera

Mitglied
Registriert
9 Mai 2013
Beiträge
5
Ich: 19 Jahre
Er: 18 Jahre

Wie gesagt, wir sind beide noch jung und gerade in der Zeit probiert man ja noch viel aus und will viele Freiheiten für sein eigenes Leben schaffen.

Aber gerade durch die Kontaktsperre will ich ihm diese Freiheit ja gewähren, ich will ihn in keinster Weise bedrängen oder ihm das Gefühl geben das ich ihn in die alte Beziehung zurückdrängen will.

Ich will das er sich erholt, genau wie ich das gerade tue & dann hoffe ich das wir neu und gestärkt wieder aufeinander zu gehen können.

Natürlich bin ich mir darüber bewusst das sich genauso wenig gar nichts ändern könnte & alles so bleibt wie es jetzt ist.
(:
 

Falkifaldera

Mitglied
Registriert
9 Mai 2013
Beiträge
5
Es gibt Neuigkeiten! Heute: der erste Kontakt nach 30 Tagen!

Wir waren heute auf der gleichen Party, nach ungefähr einer Stunde die er dann da war und ich schon befürchtete er würde mich bewusst ignorieren, kam er zu mir. Er hat mich gefragt wie es mir geht usw. das übliche eben. Dann hat er auf meinen Kumpel und meine Freundin, mit der ich da war, aufmerksam gemacht. Er hat auf meinen Kumpel gezeigt und mich gefragt ob ich denn mit meinem Freund hier wäre, ich habe nein gesagt und auf meine Freundin hingewiesen und ihm lächelnd zu verstehen gegeben das ich mit meinem 'Gurl' hier wäre, daraufhin hat er mir noch erzählt das er mit 2 Mädchen hier wäre, mir dann noch viel Spaß gewünscht und ist gegangen.
Da war das noch vollkommen in Ordnung für mich, es war gut mit ihm zu reden nach all der Zeit. aber dann wurde es später und er hat mit besagten Mädchen immer in meiner Nähe getanzt, es war wie verhext, irgendwie war er immer da und hat ständig geguckt. Also irgendwie haben sich unsere Blicke ständig getroffen und genau dann! hat er ganz eng mit einem der beiden Mädchen getanzt, ihr an den Hintern gefasst, ihr in die Haare gefasst usw. Meiner Meinung nach sehr provokant und ständig genau vor meinen Augen, ich habe natürlich auf's bestmögliche versucht mir nichts anmerken zu lassen, hab weiter getanzt, ihn nicht weiter beachtet und immer schön nett gelächelt. Im Endeffekt hat es weh getan, klar. Es war ja auch so nach 30 tagen das allererste mal das wir uns überhaupt wiedergesehen haben und er muss gleich so in die Vollen gehen.. Natürlich freu ich mich wenn er Spaß hat und sich wohlfühlt. Allerdings hat das die ganze Situation nicht gerade erträglich gemacht, was mir wiederum auch bewusst war. Aber irgendwann lernt man ja mit solchen Katastrophen umzugehen, im Grunde war der Abend auch echt schön, mit meinen Freunden war alles super, sie haben mich aufgefangen wenn ich schlechte Momente hatte und haben mich dazu gebracht das durch zu ziehen. Ich war bis zum Ende da, habe nicht geweint! und er hat mich eigentlich die ganze Zeit gut gelaunt gesehen.

Ich hoffe dass das vielleicht ein kleiner Anstoß war, vielleicht irgendwas ausgelöst hat.
Einfach hoffen das sich etwas ändert, wenn ich jetzt weiter an der Kontaktsperre festhalte.

Freu mich über eure Meinungen (:
 

qwert

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2013
Beiträge
60
Hi,

ziemlich unreif und rücksichtslos vor seiner Ex so eine Show abzuziehen. Vielleicht wollte er dich nur eifersüchtig machen, vielleicht auch nicht. Wichtiger ist, ob du die Situation souverän gemeistert hast, d.h. dass man dir nicht angesehen hat, dass es dir was ausmacht.

Ich würde mich nach sieben Wochen Beziehung, Intensität hin oder her, nicht zu sehr auf ihn fixieren. Es kann sein, und es scheint so, als ob er noch nicht in der Lage wäre eine längere Beziehung zu führen. Wie G.Ost sagt, will er sich vermutlich die Hörner abstoßen.

Halte die KS weiter ein, zwei oder drei Monate - vermutlich musst du die KS seit der Party neu rechnen - und dann kannst du nochmal die Lage abchecken.

Liebe Grüße
qwert
 

Falkifaldera

Mitglied
Registriert
9 Mai 2013
Beiträge
5
Ich hab mir heute ein bisschen Ruhe gegönnt und viel nachgedacht.
Ich frage mich wirklich warum er das gemacht hat und was Er damit bezwecken wollte?
Warum hat er gestern augenscheinlich versucht mich eifersüchtig zu machen? aus welchem Grund?
Er hat Schluss gemacht, er war der Meinung das er keine Gefühle mehr für mich hat und beim ersten Wiedersehen muss er sofort ein kleines Mädchen angraben?
Wir haben uns nicht im Bösen getrennt.. Er hätte nicht mal Gründe sich für irgendwas zu rächen und trotzdem wollte er mich so provozieren. Was hat er sich davon erhofft? Das ich in Tränen ausbreche und ihn anflehe wieder zu mir zurückzukommen?
Ich steig da einfach nicht hinter, was sollte das?

Ich frage mich wirklich was in ihm vorgeht und wie er die ganze Aktion im Nachhinein beurteilt.
Das war vollkommen unnötig und peinlich, oder nicht?

Ich habe mir auch nichts anmerken lassen, zumindest nicht vor ihm. Ich habe auch nicht geweint oder sonstiges in der Richtung. Ich bin einfach irgendwann nachhause gegangen ohne das er was davon mitbekommen hat.
 
M

Mod Zottel

Gelöschter User
Falkifaldera schrieb:
Ich frage mich wirklich warum er das gemacht hat und was Er damit bezwecken wollte?
Warum hat er gestern augenscheinlich versucht mich eifersüchtig zu machen? aus welchem Grund?
Hallo liebe Falkifaldera,

auch ein „Herzliches Willkommen“ von dem Zottelchen in diesem tollen Forum. :rose:

Ich habe mir gerade Deine Geschichte durchgelesen und kann Dich sehr gut verstehen, dass Dich sein Verhalten sehr traurig macht.:(

Warum er sich so verhalten hat kann ich Dir leider nicht sagen, sondern hier können wir alle nur spekulieren. Es kann sein das er Deine Reaktion testen wollte, es kann auch sein, dass er Dich eifersüchtig machen wollte aber es kann auch sein, dass er sich dabei nicht wirklich etwas dabei gedacht hat.
Ich persönlich tendiere hier auch zu Gisi´s (G.Ost) Aussage, dass er sich wahrscheinlich noch seine Hörner abstoßen möchte.

Falkifaldera schrieb:
Ich habe mir auch nichts anmerken lassen, zumindest nicht vor ihm. Ich habe auch nicht geweint oder sonstiges in der Richtung. Ich bin einfach irgendwann nachhause gegangen ohne das er was davon mitbekommen hat.
Dann hat er auf meinen Kumpel und meine Freundin, mit der ich da war, aufmerksam gemacht. Er hat auf meinen Kumpel gezeigt und mich gefragt ob ich denn mit meinem Freund hier wäre, ich habe nein gesagt und auf meine Freundin hingewiesen und ihm lächelnd zu verstehen gegeben das ich mit meinem 'Gurl' hier wäre, daraufhin hat er mir noch erzählt das er mit 2 Mädchen hier wäre, mir dann noch viel Spaß gewünscht und ist gegangen.
Meiner Meinung nach hast Du hier sehr gut reagiert und würde dies auch weiterhin so machen. Wenn Du ihn zufällig siehst, dann bleibe weiterhin freundlich, aber sehr distanziert, beantworte seine Fragen gelassen, freundlich und kurz. Falls einmal wieder eine Frage von ihm in die Richtung kommen sollte, ob Du einen neuen Freund hast, würde ich vom Thema ablenken. Von mir alleine aus würde ich mich nicht bei ihm melden und eine vollständige KS :kontaktsperre_ks: durchführen.

Was mir auch sehr geholfen hat, mich in die verschiedenen Stränge hier einzulesen, denn hier lernt man, so finde ich, sehr viel über das Verhalten von Männchen und Weibchen. :smile:

Liebe Grüße
von dem Zottelchen
 

Falkifaldera

Mitglied
Registriert
9 Mai 2013
Beiträge
5
Ich habe ihn heute nach einem Treffen gefragt, aber er reagiert da überhaupt nicht drauf was ich eigentlich sehr schade finde weil wir uns doch so wenn wir uns sehen eigentlich gut verstehen und ich irgendwie nicht verstehe warum man dann nicht einfach sagen kann das man kein Interesse an Kontakt hat oder das man sich nicht treffen möchte.


Wie sollte ich jetzt reagieren? Wieder die Füße still halten & nichts tun?
 

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
Guten Morgen liebe Falkifaldera. Nein, Du fragst ihn auf gar keinen Fall nach einem Treffen. Auf gar keinen Fall. Du holst Dir auch nicht noch mehr blaue Flecken. Wenn überhaupt, dann hat er nach einem Treffen zu fragen. Er fühlt sich höchstens bedrängt und weicht noch mehr zurück und Du wirst noch unattraktiver für ihn. Wenn, dann soll er kommen. Und das wird er allerhöchstens dann machen, wenn er es will.

Im Moment will er nichts von Dir. Und er will es Dir auch nicht wieder erklären müssen.
HALTE DIE FÜßE STILL. Egal was kommt. Mach erst mal für laaage Zeit gar nichts.-

Stell Dir mal vor, es wäre anders herum. Du wolltest nichts mehr von ihm. Da wären doch Kontaktversuche von ihm für Dich allerbestens peinlich und lästig. Und sie würden Dich keinesfalls zur Umkehr bewegen, stimmt`s?

Alles liebe für Dich.


Zuletzt modifiziert von Moona am 20.05.2013 - 10:27:35
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Liebe Falki,

von seiner Seite wurde doch schon alles gesagt und das hat er Dir auf der Party noch einmal drastisch vor Augen geführt.

Das war keine Provokation, sondern seine Botschaft, dass es nichts mit Dir zu tun hat, sondern er einfach noch sein Singledasein genießen möchte.

Bei jedem anderen Mädel (die schon auf eine feste Beziehung mit ihm hofft) wird er sich momentan ebenso verhalten.

Falkifaldera schrieb:
Natürlich freu ich mich wenn er Spaß hat und sich wohlfühlt. Allerdings hat das die ganze Situation nicht gerade erträglich gemacht, was mir wiederum auch bewusst war. Aber irgendwann lernt man ja mit solchen Katastrophen umzugehen, im Grunde war der Abend auch echt schön, mit meinen Freunden war alles super, sie haben mich aufgefangen wenn ich schlechte Momente hatte und haben mich dazu gebracht das durch zu ziehen. Ich war bis zum Ende da, habe nicht geweint! und er hat mich eigentlich die ganze Zeit gut gelaunt gesehen.

Ich hoffe dass das vielleicht ein kleiner Anstoß war, vielleicht irgendwas ausgelöst hat.
Einfach hoffen das sich etwas ändert, wenn ich jetzt weiter an der Kontaktsperre festhalte.

Freu mich über eure Meinungen (:
Du hast Dich bei der Party vorbildlich verhalten, aber

Falkifaldera schrieb:
Ich habe ihn heute nach einem Treffen gefragt, aber er reagiert da überhaupt nicht drauf was ich eigentlich sehr schade finde weil wir uns doch so wenn wir uns sehen eigentlich gut verstehen und ich irgendwie nicht verstehe warum man dann nicht einfach sagen kann das man kein Interesse an Kontakt hat oder das man sich nicht treffen möchte.


Wie sollte ich jetzt reagieren? Wieder die Füße still halten & nichts tun?

aber so etwas zeigt ihm, dass Du es trotzdem noch nicht verstanden hast.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.829
Beiträge
2.164.380
Mitglieder
10.772
Neuestes Mitglied
Maga
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben