Können wir wieder ein Team werden?

papabear

Aktives Mitglied
Registriert
5 Feb. 2024
Beiträge
282
Mehr Gelassenheit in der Sache.
Was auch immer dein Exi sich gerade in den Kopf gesetzt hat, wird sie auch umsetzen.
Ist wie ein Rezept, dem dann erst einmal stumpf gefolgt wird.
Rebound oder sonstwas in der Art eingeschlossen.
Erst später wird man merken, ob einem das Gericht auch wirklich schmeckt.

Aber für dich sehe zumindest ich das so, dass egal, was du jetzt gerade tust,
es dir auf die Füsse fallen wird. Im besten Fall wird sie sich nämlich bei der
"Zubereitung" gestört fühlen und erhält dadurch dann noch einmal Rückenwind
für die bereits getroffenen Entscheidungen.

Halt die Füsse still.
 

Klang02

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2024
Beiträge
31
Leider hatte ich da schon geschrieben. Ich war zu ungeduldig & habe mich im EB zurückgeworfen :(

Ich bin‘s selber schuld & hab mich leiten lassen von ungeduld..
 

Klang02

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2024
Beiträge
31
Ja PETA hau drauf. Ich habe es wirklich verdient.

Retten kann ich es ja eh nicht mehr also heißt es wieder KS.
 

Klang02

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2024
Beiträge
31
Kurze Frage: Ist es nachteilig viel zu Posten von seinen Aktiviäten?
Ist das zu auffällig?
 

CrystalSnowWhite

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2021
Beiträge
426
Ich persönlich würde das Posten sehr einschränken. Je weniger sie von dir und deinem Alltag mitbekommt, umso eher springt das Kopfkino an und sie wird neugierig.
 

Klang02

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2024
Beiträge
31
Danke dir für die Antwort. Mein Gedanken war nur dass ich in letzter zeit/zum Ende der beziehung wenige Aktivitäten hatte & zeigen will das ich eigenständig unterwegs bin:PP
 

Petalouda

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2023
Beiträge
719
Hey Klang...ich würd schon zwischendrin etwas posten,damit sie sieht,dass Du etwas machst und damit ihr KK ankurbeln.Evt poste Dinge von Sachen,die sie noch nicht kennt.Aber nicht zu viele...
 

Klang02

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2024
Beiträge
31
Hey alle zusammen:prost:

nach meiner letzten Kontaktaufgabe sind wieder drei Wochen vergangen und ich habe das gefühl ws geht nicht wirklich voran.
Was soll ich tun?
Mir geht es besser und ich habe an meinen Problemen/trennungsgründen gearbeitet.

Ist es noch zu früh für einen Kontaktaufbau? Und wie durchbreche ich bei ihr den confirmation bias (sich einreden das es eine gute Entscheidung war obwohl das Herz was anderes sagt).?
 

Petalouda

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2023
Beiträge
719
Hey Klang-aber es geht doch voran,wenn Du schreibst es geht Dir besser...das freut mich mega:herz zerspringt:
Darum geht es doch hauptsächlich in der KS!
Ich schau mal,ob ich den Link zur KS finde.Wenn Du dir das durchliest,weisst Du,wo Du gerade stehst und was sowohl bei Dir als auch bei Deiner Ex abläuft...sei bis dahin lieb gegrüsst und bleib stark:ritter:
 

Petalouda

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2023
Beiträge
719
Was in den sieben Wochen KS im Kopf des Ex passiert:

Woche 1: Ihr weint ihm hinterher. Ihr macht deutlich, wie schrecklich ihr die Trennung findet, möchtet eure Liebe beweisen, bittet um eine letzte Chance... Ex denkt: ''Ein Glück, dass ich da raus bin. Ich muss mir auf die Schulter klopfen, dass ich die Trennung durchgezogen habe. Es war die richtige Entscheidung und falls ich sie doch nochmal bereuen sollte, nimmt sie mich sowieso zurück, so sehr wie die mich unbedingt will.''

Woche 2: Ihr weint ihm immer noch hinterher. Ex denkt: ''Ja, es war die richtige Entscheidung. Gott sei Dank bin ich frei und muss mir das nicht mehr antun. Ich kann jetzt anfangen, mich nach interessanteren aufregenden neuen Frauen umzusehen. Falls sich da nichts ergibt, brauche ich ihr nur den kleinen Finger zu reichen und sie nimmt mich mit Kusshand zurück. Die ganze Macht ist auf meiner Seite, herrlich.''

Nun folgt: Ihr ändert euer Verhalten!

Woche 3: Ihr kontaktiert ihn nicht mehr, sendet auch keine indirekten Botschaften ( über Statusmeldungen usw. ) mehr in seine Richtung. Er denkt: ''ENDLICH hat sie kapiert, dass ich meine Ruhe will. Ich kann mich entspannt auf mein neues Leben konzentrieren. (im Falle eines AM auch: auf meine Ehe). Sie sitzt jetzt da und leidet und wartet, wenn ich will, kann ich immer noch zurück.''

Woche 4: Ihr kontaktiert ihn immer noch nicht. Ex denkt: '' Hm, ja, die meldet sich sowieso bald wieder. Sie will mich ja zurück und wollte nicht , dass ich Schluss mache. Wird also nicht so lange dauern, bis von ihr wieder was kommt.''

Woche 5: Es kommt immer noch nichts von euch. Ex: ''schon komisch, da kommt ja immer noch nichts. Wahrscheinlich möchte sie mir zeigen, wie stark sie ist und hält sich angestrengt zurück. Einen Anderen wird sie ja wohl nicht kennen gelernt haben? Bestimmt nicht, so traurig wie die war. Warte ich mal ab.''

Woche 6: Nichts von eurer Seite. Ex denkt: ''Jetzt wirds aber langsam mal Zeit, dass was von ihr kommt. Vermisst sie mich denn nicht mehr? Oder hat sie doch schon einen Neuen? WAS MACHT SIE EIGENTLICH DIE GANZE ZEIT?!''

Woche 7: Immer noch nichts. Ex: "Ok, sieht so aus, als kommt da nichts mehr. Hm. Jetzt sollte ich sie wohl langsam mal anfunken? Möchte mal wissen was sie die ganze Zeit macht, und ob sie mich nicht vermisst?!''

Dieser ganze Prozess zieht sich solange hin, bis ER sich bei euch meldet. Ihr meldet euch nicht!

Niemand, der noch Restgefühle hat, schließt eine Beziehung innerhalb von ein paar Wochen ab. Er wird sich melden!

Sollte der Ausnahmefall eintreten, und er sich tatsächlich nie mehr bei euch melden, dann war die Beziehung ohnehin gar nicht mehr zu retten und bei ihm sind keine Gefühle mehr vorhanden, was ihr nur akzeptieren und nicht ändern könnt.

In fast allen Fällen jedoch, meldet sich der Ex von selbst irgendwann und durchläuft einen Prozess wie oben geschildert - unter der Voraussetzung, dass ihr von eurer Seite aus die KS unbedingt einhaltet!

Handelt es sich um einen AM, wird ihm nicht gelingen, sich auf seine Ehe zu konzentrieren und sich plötzlich wieder in seine Frau zu verlieben, da er sich permanent um euch Gedanken macht.

Und tritt dann nach ein paar Wochen der Fall ein, dass Ex sich meldet, dann:

Reagiert nicht sofort auf jede kurze und lahme Orbitnachricht wie: ''Hey, wie läuft's?'' Damit würdet ihr den oben beschriebenen Prozess zunichte machen.

Er wird nicht aufgeben, wenn ihr gar nicht oder nur knapp reagiert! Lasst euch bei den Antworten hier helfen und antwortet im Zweifelsfall gar nicht.

Es werden weitere Nachrichten und Anrufe folgen - er muss investieren, bis irgendwann der Punkt kommt, dass ihr den Spieß umgedreht habt, und ihr entscheidet, ob ihr dem Ex oder dem AM überhaupt nochmal die Chance einräumt, wieder in euer Leben zu treten. So - und nur so! funktioniert das Ganze.

Verlasst euch drauf, irgendwann wird er euch kontaktieren. Dass er es nicht sofort tut und euch auch nicht nach ein paar Wochen schon sagt, dass er euch zurück will,
liegt daran, dass er sich getrennt hat und nun natürlich selbst erstmal nicht weiß, was er genau von euch will. Dazu braucht er Zeit - Zeit, in der er euch verloren glauben und spüren muss, er muss etwas tun, er muss kämpfen, sonst ist es tatsächlich für immer vorbei.
 

Den84

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2024
Beiträge
185
Hallo Petalouda
Ich finde deinen Text sehr interessant da ich mich auch gerade in einer KS befinde ( obwohl meine Ex mit ab und an noch schreibt, ich antworte immer kurz und knapp und vorallem nicht direkt.von meiner Seite her melde ich mich überhaupt nicht.)

Meine Ex hatte sich in einer Depressiven Phase von mir getrennt vor 3 Wochen ca.
 

Klang02

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2024
Beiträge
31
Hey PETA:namaste:

Danke für die auflistung der versch. Phasen.
Ja das es mir besser geht ist gut dennoch denke ich das sie sich nicht zuerst melden wird. Dafür ist sie zu stolz um sich das einzugestehen falls sie mich überhaupt vermisst.
 

Petalouda

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2023
Beiträge
719
Hey Klang-der Text ist nicht von mir sondern von hier.Irgendwer hat ihn mal geschrieben und gilt als Text für die Ewigkeit!
 

Klang02

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2024
Beiträge
31
Hey Peta
Ich weiß das der Text nicht von dir ist, dennoch danke zum reinstellen. So richtig weiß ich allerdings noch nicht wo ich stehe auch weil ich ja dummerweise letztens geschrieben habe und irgendwie nicht denke das sie sich meldet von sich aus…
 

Ene86

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2024
Beiträge
64
Danke für die Beschreibung der Phasen.
Ich hoffe das "in den meisten Fällen" trifft auch bei mir zu und er meldet sich irgendwann.
 

Klang02

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2024
Beiträge
31
Hallo Leute
Bei mir tut sich gar nichts. Verliere langsam die hoffnung das Exi sich bei mir meldet…:(
Wie bleibt man positiv in sowas?
 

papabear

Aktives Mitglied
Registriert
5 Feb. 2024
Beiträge
282
Naja, indem du zusiehst, dass du auch alleine ein gutes Leben führst und
auch ohne sie gut klar kommst.
Genau das ist ja auch eine Grundvoraussetzung, damit es falls es zu einer
Annäherung kommt nochmal klappen kann.

Aber du wirst warten lernen müssen, es muss auch von der anderen Seite
ausgehen, denn du kannst dich nicht "alleine zusammenraufen".

Und es kann lange dauern. In meiner Geschichte sind oftmals mehrere
Monate vergangen, bevor dann zu meiner eigenen Überraschung doch
noch mal was kam.
 

Klang02

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2024
Beiträge
31
Da hast du recht papabear .
Ich versuche positiv zu bleiben Aber macht mich die Ungewissheit fertig wie es bei Ex läuft.
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.317
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben