Kampf über 12 Runden?

M

Miss Moss

Gelöschter User
lebst du noch :PP


kopf hoch.

ich schüttel meinen kopf auch mit dem rest.
für mich sind solche handlungsweisen
bei ottonormalverbrauchern einfach unerklärlich.

mehr kann man dazu nicht sagen.
ich bin auch sehr gespannt was er denn als nächstes bringt.
 
M

Mondfrau

Gelöschter User
So Du Liebe,

ich möchte Dich nur um eins bitten, knall ihm bitte nicht eins vor dem Latz. Alle Vermutungen hier basieren nur auf Bauchgefühlen, was natürlich oft ein sehr guter Wegweiser ist. Aber das sind keine Fakten. Siehs mal so: Selbst wenn der das konstruiert hat, hat er seine Gründe, die wir nicht verstehen. Aber ich würde die jetzt nicht schmälern und abwerten oder sein Handeln bewerten, ohne zu wissen warum er so handelt. Und es besteht trotz allem irgendwo ne klitzekleine Chance, dass es wahr ist. Das würde ich echt nicht ausklammern.

Melde Dich jetzt gar nicht mehr bei ihm. Wir wissen ja nun, dass er sowieso wieder ankommen wird. Offensichtlich lässt Du ihm keine Ruhe gedanklich. Er weiß so oder so, dass sein Verhalten nicht korrekt war - mit oder ohne Unfall. Ich wäre geplatzt, wenn ich so lange auf ihn warte und er meldet sich noch nicht mal. Und wenn er wieder mit "Lebst Du noch?" ankommt, würde ich ihn mal ignorieren. Ich bin mir sicher, da fällt ihm was Neues ein. Oder wir antworten dann mal ganz frech, dass Du schon inzwischen ne Reinkarnation hinter Dir hast bei seinem Tempo. :PP

Lass den Kopf nicht hängen, Du Liebe!

Lg von Mondi
 

Eisprinzessin

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2015
Beiträge
471
Miss Moss schrieb:

Fragen, die das Leben stellt :lach:

Mondfrau schrieb:
ich möchte Dich nur um eins bitten, knall ihm bitte nicht eins vor dem Latz. Alle Vermutungen hier basieren nur auf Bauchgefühlen, was natürlich oft ein sehr guter Wegweiser ist. Aber das sind keine Fakten. Siehs mal so: Selbst wenn der das konstruiert hat, hat er seine Gründe, die wir nicht verstehen. Aber ich würde die jetzt nicht schmälern und abwerten oder sein Handeln bewerten, ohne zu wissen warum er so handelt. Und es besteht trotz allem irgendwo ne klitzekleine Chance, dass es wahr ist. Das würde ich echt nicht ausklammern.

Liebe Mondi,
das kam glaub ich ein bisschen falsch rüber, ich will ihm nicht vorwerfen, dass der Unfall konstruiert war, das würd ich mir nie anmaßen, solang ich keine handfesten Beweise hab. Was ich ihm aber vorwerfen wollen würd, ist die Art, wie er danach seinen Gesundheitszustand kommuniziert hat, dieses "Wie gehts dir?" - "Schlimmer". Vielleicht bin ich da grad empfindlich, weil ich im letzten halben Jahr mehr Krankenhaus von innen gesehen hab als in meinem restlichen Leben zusammen, aber das fand ich sowas von vor-den-Kopf-stoßend.

Mondfrau schrieb:
Melde Dich jetzt gar nicht mehr bei ihm. Wir wissen ja nun, dass er sowieso wieder ankommen wird. Offensichtlich lässt Du ihm keine Ruhe gedanklich. Er weiß so oder so, dass sein Verhalten nicht korrekt war - mit oder ohne Unfall. Ich wäre geplatzt, wenn ich so lange auf ihn warte und er meldet sich noch nicht mal. Und wenn er wieder mit "Lebst Du noch?" ankommt, würde ich ihn mal ignorieren. Ich bin mir sicher, da fällt ihm was Neues ein. Oder wir antworten dann mal ganz frech, dass Du schon inzwischen ne Reinkarnation hinter Dir hast bei seinem Tempo. zunge2

Nee, melden tu ich mich eh nicht.

Was mir die letzten Tage bewusst geworden ist: Ich muss irgendwas anders machen. Mit Nicht-Melden, relativ kurzen Nachrichten, Humor bis Sarkasmus hab ichs ja von Anfang an versucht. Und bin jetzt immer noch keinen nennenswerten Schritt weiter.

Da seh ich grad nur zwei Möglichkeiten: Nächste Kontaktaufnahme, falls nicht überraschend empathisch, ignorieren. Aber da verzieh ich jetzt schon das Gesicht innerlich. Wir haben eh so wenig Kontakt...andererseits bekommt er dann vielleicht Panik?

Oder halt doch endlich mal pampig reagieren.

Was besser ziehen könnte, hängt davon ab, was seine Motivation ist, immer wieder anzukommen. Wenn er tatsächlich so'n Typ ist, der sich alle zwei bis vier Wochen sein Portiönchen Bestätigung abholt, einfach indem ich antworte, dann sollte sich die Sache mit Ignoranz sehr schnell erledigt haben.


Wäre aber, nur ganz eventuell, vielleicht, folgendes Szenario vorstellbar?
Mann und Frau treffen sich und finden Gefallen aneinander.
Die Anfangsphase läuft aufgrund verschiedener Erwartungen und nicht vorhandener Kommunikation nicht besonders glücklich ab.
Blöd.
Frau ist stur wie ein Stück Holz. Und zu stolz, irgendwelche Emotionen zu zeigen.
Blöd.
(Ab hier beginnt der spekulative Teil)
Mann ist stur wie ein Stück Holz. Und zu stolz, irgendwelche Emotionen zu zeigen.
Blöd.
Die nicht-kommunizierten Erwartungen führen dazu, dass das Verhältnis immer komplizierter wird. Es kommt zu einer never-ending Aktion-Reaktions-Kette.

Ein Beispiel:
Er meldet sich. Sie freut sich einen Ast, ärgert sich aber gleichzeitig, dass er zwei bis vier Wochen dazu gebraucht hat. Also schreibt sie nach Strategie zurück.
Er freut sich, dass sie antwortet, ärgert sich aber gleichzeitig, dass sie sich scheinbar kein Stück für ihn interessiert. Und das, wo er doch nachgegeben hat. Also schreibt er nicht weiter.
Er ruft an. Sie freut sich, ärgert sich aber gleichzeitig, dass er zwei bis vier Wochen dazu gebraucht hat. Also antwortet sie sehr zurückhaltend.
Er freut sich, dass sie mal ans Telefon gegangen ist, und denkt sich, scheiß auf den Stolz, jetzt haste schon angerufen, jetzt telefonierste auch ordentlich.
Sie freut sich, dass er so interessiert ist, ärgert sich aber gleichzeitig, weil sie befürchtet, dass das nur wieder eine längere Kontaktpause einleitet. Also will sie das Gespräch beenden.
Er ärgert sich, denkt sich aber, scheiß auf den Stolz, fragt nach einem Treffen.
Sie freut sich, hat aber gleichzeitig Angst, dass es doch nicht dazu kommt, also gibt sie sich gleich nur mäßig interessiert.
Er ärgert sich, denkt sich aber, scheiß auf den Stolz, bietet an, sich vorher nochmal zu melden.
Sie freut sich, hat aber immer noch Angst, also will sie einen Tag vorher Meldung.

Gegen Ende der Woche:
Sie ist am Boden zerstört, weil er sich nicht gemeldet hat.
Er freut sich auf das Treffen, ärgert sich aber, dass sie am Telefon so desinteressiert war, also meldet er sich grad mit Fleiß erst am nächsten Tag.
Sie freut sich, dass er sich gemeldet hat, hat aber im Vorfeld schon dafür gesorgt, dass es zu spät sein wird, weil er sich ja nicht an seine Vereinbarung gehalten hat.

Dann kommt der Unfall. Nehmen wir an, alles stimmt so, wie er es erzählt hat.

Er freut sich, dass sie nachfragt, ärgert sich aber, dass sie so kühl dabei wirkt. Also wird er immer wortkarger.
Sie ärgert sich, dass er immer wortkarger wird, macht sich aber Sorgen, also fragt sie nochmal nach, wie es ihm geht.
Er freut sich, dass sie nachfragt, ärgert sich aber, dass es sie so gar nicht interessiert, wie es passiert ist, also antwortet er bockig.
Sie ärgert sich, dass er nicht vernünftig Laut gibt, also schreibt sie nicht mehr.
Er ärgert sich, dass sie nicht nachhakt, also taucht er erst mal ab.



Puh. Realistisch oder Eisprinzessins Rosa-Glitzer-Welt? Plausibel oder zu viel Hollywood gesehen?

Und - würde in so einer Konstellation Ignoranz nicht sehr kontraproduktiv sein? Weil man nach 7 Monaten wohl davon ausgehen muss, dass es die Aktions-Reaktions-Kette nur auf ein noch komplizierteres Niveau heben würde?

Würde ich mit einer Ansage, dass ich es echt scheiße fand, auf meine Nachfrage so abgespeist zu werden, echt was kaputt machen? Natürlich erst, wenn er sich meldet. Ich möchte hier zu bedenken geben, dass er mal behauptet hat, wir würden uns gegenseitig ausgenutzt vorkommen.

Kann natürlich auch nur BlaBla gewesen sein, um mich in der Antwort-Schleife zu halten.

Ich weiß es einfach nicht, ich bin echt ratlos. Mir ist klar, dass Grübeln nichts bringt, solange er sich nicht gemeldet hat. Aber irgendwie will ich zumindest einen groben Fahrplan haben, ich hasse das, wenn ich dann relativ spontan entscheiden muss.

Und Cut oder Ansage ist da ja doch ein großer Unterschied :S
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Hi Eisprinzessin,
hab jetzt ehrlich gesagt nicht deinen ganzen Beitrag gelesen...Aber der letzte Satz ist mir aufgefallen...

Eisprinzessin schrieb:
Und Cut oder Ansage ist da ja doch ein großer Unterschied :S

Nö, das ist kein Unterschied. Du kannst ja einen Cut mit vorheriger Ansage betreiben. Ein Cut heißt ja nicht, dass man einfach sang und klanglos im Weltall verschwindet. Du könntest z.B. schreiben, sofern es passt (also, wenn er sich wieder mit was deppertem meldet), dass Dir dieser Kontakt in dieser Form nicht's bringt und dich das auch irgendwie langweilt und du den Kontakt deshalb abbrechen möchtest.

Wenn das jetzt nicht passt, weil Du vorher auf was ganz anderes hinauswolltest (bezogen auf die Szenarien, die ich jetzt nicht gelesen habe), dann vergiss das einfach wieder :smile:

LG, SW


Zuletzt modifiziert von Schnee_Wittchen am 15.04.2016 - 19:48:54
 
M

Mondfrau

Gelöschter User
Das Szenario find ich jetzt nicht so unrealistisch. Er wird ja auch enttäuscht sein, dass Euer Treffen nicht geklappt hat.

Also ganz ehrlich, ich würde bei einer erneuten Kontaktaufnahme erstmal so tun, als wäre alles io. (Kommt natürlich auf die Nachricht an.) Wir wissen nicht, was da passiert ist. Es ist alles Spekulation. Lass es zu einem Date kommen, was er iniiert und versuche nicht alles virtuell zu klären. Ansage od. Cut kannst Du immer noch danach einleiten. Aber favorisiert bitte die Realität. Per Nachricht kann man immer einfach abtauchen. :smile:
 

yogurette

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2012
Beiträge
689
Ich würde das auch wie Mondfrau warten. Und ich kann mir vorstellen, dass er sich spätestens im Lauf der nächsten Woche wieder melden wird, wenn er dann aus dem KH raus ist (oder ist er das schon? Wer weiß...). Und dann siehst du ja, wie er reagiert und was er von sich aus vorschlägt.

Ich drück dich fest! :smile:
 

Eisprinzessin

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2015
Beiträge
471
Ihr Lieben,

ich hab tatsächlich erst jetzt, nach immer wieder gelegentlichem Drüber-Nachdenken, kapiert, was ihr meint... In meinem Kopf war so fest drin, dass an der Sache irgendwas nicht stimmt, dass ich ihm quasi schon im Vorfeld unterstellt hab, sich mit irgendeinem Scheiß zu melden (was natürlich trotzdem nicht ausgeschlossen werden kann :lach: ).

Liebe Yogu,
dein Wort in Gottes (oder OdBs :lach: ) Ohr, aber ich glaubs nicht...kann mir gut vorstellen, dass er jetzt bockt, weil ich nicht besorgt genug reagiert hab.

Ich muss gestehen, so langsam mach ich mir doch ein bisschen Sorgen. Hab die letzten Tage immer, wenn ich in WA war, mal kurz in unseren Chatverlauf gelinst. Er verbirgt ja seinen "Zuletzt Online"-Stempel, aber wenn wir gleichzeitig in WA sind, sieht mans ja trotzdem. Jedenfalls war er seit Dienstag nicht online. Gut, ich auch nicht oft, also hab ich auch nicht oft geschaut. Aber ich hatte schon öfter Phasen, wo ich schauen wollt, ob er noch lebt ( :lach: ), spätestens nach drei Tagen hab ich ihn noch immer "erwischt". Hmmm...

Ich erwäge sogar, ihn doch Ende nächster Woche nochmal anzuplingen...nur kurz Grüße dalassen und sagen, dass ich hoff, dass es ihm wieder besser geht. Nix, worauf er antworten müsste, aber irgendwie fühl ich mich doch grad bissl schlecht, dass ich auf das "Schlimmer" gar nicht eingegangen bin. Aber bis dahin ist ja noch etwas Zeit.

Es tut mir sooo leid, ich geh mir mit meiner Wankelmütigkeit echt selbst aufn Keks. Mal posaun ich, ich meld mich auf keinen Fall, dann glaub ich wieder alles, dann pamp ich wieder rum...mal interpretier ich ins eine Extrem, dann ins andere...mal will ich ihm entgegenkommen, weil ich grad wieder auf dem "Es ist insgesamt ein riesiges Missverständnis"-Trip bin, dann lass ich mich wieder 3 Monate lang hoheitsvoll anschreiben und geh kaum auf seine Nachrichten ein...wär ich ein Mann, mir wär das ja viel zu blöd mit mir :lach: Kann der sich aber nicht auch einfach ein kleines bisschen eindeutiger verhalten...
 

Schneeleopard

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2016
Beiträge
613
Das kenne ich Eisprinzessin. :lach: Aber ich finde nicht, dass das anstrengend wirkt, sondern einfach menschlich.
Über Schreiberei kann man so viel interpretieren, aber man muss sich mal vor Augen halten, dass es meistens nur schnell getippte Worte sind. Wer darin die absolute Erfüllung und Kenntnis des Anderen sieht, der macht sich was vor. Das schreibe ich jetzt einfach mal für die Seite deines OdB, Männer denken da nicht so.
Wie falsch alles rüber kommen kann wenn man schreibt sehe ich immer, wenn ich jemandem ehrlich bekunde, dass ich mich sorge. Dann wird mir unterstellt das sei Sarkasmus. :lach:
Bin da auch bei Mondi.
 

Eisprinzessin

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2015
Beiträge
471
Hach ja, wenn das mit den Treffen so einfach wäre, wär ich wohl nicht hier... Hab ja fast wieder drei Monate "gewartet", bis er mit dem Vorschlag für letzte Woche um die Ecke kam :(

Zumindest hab ich ihn heut online "erwischt", er lebt also noch ;)
 

Schneeleopard

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2016
Beiträge
613
da hast du recht, wegen irgendwas sind wir ja hier... Und noch lange nicht die Einzigen. Eigentlich, alle meiner Freundinnen. Also sowieso niemals alleine mit dem elendigen Problemen. :lach:
 
M

Miss Moss

Gelöschter User
huhu,

sag mal gibts bei dir etwas neues?

hat sich nach dem damaligen verpatzten date nochmal etwas ergeben?

lg
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.410
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben