Kann aus Freundschaft Liebe werden?

Belle

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2016
Beiträge
92
Am eigentlich Geburtstag ist eh nur Familie angesagt, ein Abend steht auch schon für Freunde fest da alle halt planen müssen wegen schichtdienst unter anderem und an einem Tag wollte ich auch was mit ihm machen. Über die anderen Pläne weiß er auch schon Bescheid.


Ich finde es eigentlich schön dass er Interesse zeigt und auch gerne an einem Tag was mit mir machen möchte. Er hat jetzt auch vorgeschlagen über ein Wochenende dann nach Paris zu fahren da er schon immer gesagt dass es ein Unding ist dass ich noch nie da war und ich die Stadt gesehen haben muss. Es zeigt mir einfach dass ich ihm als Person wichtig bin und dass er gerne Zeit mit mir verbringt.

Außerdem muss ich ehrlich sagen dass ich so mit der Freundschaft zufrieden bin und dass das Treffen am Sonntag sehr ernüchternd auf mich wirkte. Ich habe nicht wirklich ein Verliebtheitsgefühl im gegenüber verspürt. Ich kann ihn als guten Freund akzeptieren und das werde ich auch. Ich bin froh jemanden zu haben mit dem ich über alles reden kann, sehr viel Spaß haben kann und viele Unternehmungen machen kann.
Ich hatte mich in die Sache zu sehr rein gesteigert und der Wunsch nach einer Beziehung wirklich größer war als nach ihm.

Wir sind uns einfach super sympathisch und ich finde es schön wie es z. Zt ist. Es ist mir jetzt schon fast wieder zu viel wie oft er sich meldet und wenn ich ihm nach Stunden zurück schreibe weil ich auf der Arbeit bin steht er schon wieder parat.
Also wie gesagt ich nehme die Situation jetzt so an.


Ich bewundere alle die hier die über Monate oder sogar Jahre strategieren aber das ist nichts für mich. Ich glaube wenn sich ein Mann nach Monaten bei mir melden würde wäre er so was von abhakt, aus den Augen aus dem Sinn ....

Danke trotzdem allen die sich die Mühe gegeben haben mir zu helfen :)

Gute Nacht, belle
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Belle schrieb:
Ich finde es eigentlich schön dass er Interesse zeigt und auch gerne an einem Tag was mit mir machen möchte. Er hat jetzt auch vorgeschlagen über ein Wochenende dann nach Paris zu fahren da er schon immer gesagt dass es ein Unding ist dass ich noch nie da war und ich die Stadt gesehen haben muss. Es zeigt mir einfach dass ich ihm als Person wichtig bin und dass er gerne Zeit mit mir verbringt.

Außerdem muss ich ehrlich sagen dass ich so mit der Freundschaft zufrieden bin und dass das Treffen am Sonntag sehr ernüchternd auf mich wirkte.


Liebe Belle, ich befürchte gerade, du machst dir da ein bisschen was vor.
Ich glaube nicht nicht wirklich, dass du mit einer Freundschaft zufrieden bist.
Dafür nimmt er einfach zu viel Platz in deinem Leben und in deinen Gedanken ein.

Schau mal, wie ging es dir, als er für eine Zeit abgetaucht war, sich nicht bei dir gemeldet hat?

Jetzt sagt er selbst, dass er die nächste Zeit die Nachmittage frei hat und ihr ja was unternehmen könntet.
Belle, er hat gerade viel Freizeit... fällt dir das nicht auf?

Du solltest versuchen, mehr die goldene Mitte zu finden, Belle.
Du kannst ja Kontakt mit ihm haben und auch gerne was zusammen mit ihm unternehmen.
Nur schaue bitte auch auf dich und dein Leben. Mir kommt es so vor, du lässt für ihn alles stehen und liegen. Er hat oberste Priorität in deinem Leben.
Du bist da schon sehr bedürftig nach seinem Kontakt.

Ich gebe dir den guten Rat, ein paar Gänge zurück zu schalten und es jetzt deutlich langsamer laufen zu lassen.


Zuletzt modifiziert von Mod Venusstern am 25.10.2016 - 10:35:29
 

Mallory1907

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2015
Beiträge
308
Hey Belle,

hast Du Dir mal die Frage gestellt wie es wäre, wenn Dir Dein "Kumpel" auf einmal erzählen würde, dass er am we eine aus der Disko abgeschleppt hat oder ihr trefft euch in ein paar Wochen und er erzählt Dir, dass er eine ganz tolle Frau kennengelernt hat und er sich mit dieser mehr vorstellen könnte?

Wäre Dir das wirklich egal? Ich glaube Du versuchst Dir so ein bisschen einzureden, dass Dir die Freundschaft völlig ausreicht aber die Hoffnung auf Beziehung steckt trotzdem noch in Dir, denn wie Venus schon sagt - er würde sonst nicht so viel Zeit in Deinem Alltag und in Deinen Gedanken einnehmen ;)
 

Belle

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2016
Beiträge
92
Das Problem ist einfach dass ich mir nur so viele Gedanken und alles mache wenn wir keinen Kontakt haben oder früher wenn so viel Zeit zwischen den Treffen lag und jetzt sobald er mir wieder fast täglich schreibt, gestern eine gute Nacht Nachricht, heute morgen hat er mir einen schönen Tag gewünscht, verschwende ich kaum noch einen Gedanken an ihn weil ich da die Sicherheit hab und er so viele Pläne macht usw.
Heute holt er sein Auto bei seinen Eltern ab und hat gefragt ob er kurz auf meiner Arbeit vorbei kommen kann, hallo zu sagen. Ich hab ihm noch nicht geantwortet aber es wird kaum möglich sein denn abends ist Hochbetrieb und das werde ich ihm dann schreiben.
Meiner Meinung sucht er irgendwie wieder Sicherheit indem er sich die ganze Zeit meldet und irgendwelche Sachen vorschlägt...


Und für mich hat es nicht wirklich was mit Gefühlen zu tun wenn ich es nur haben will wenn es sich ziert.
Also ich kristallisiere sobald er sich zurück zieht und sobald er wieder da ist ist es für mich uninteressant, das ist ja wie mit dem Kind und dem Spielzeug also bezweifle ich dass ich wirkliche Gefühle für ihn hab. Die müssten meiner Meinung beständig sein und entweder man hat sie oder nicht. Keine Ahnung, ich bin nur froh dass sich meine Gedanken nicht mehr um ihn kreisen.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Belle schrieb:
Das Problem ist einfach dass ich mir nur so viele Gedanken und alles mache wenn wir keinen Kontakt haben

Also ich kristallisiere sobald er sich zurück zieht und sobald er wieder da ist ist es für mich uninteressant, das ist ja wie mit dem Kind und dem Spielzeug also bezweifle ich dass ich wirkliche Gefühle für ihn hab. Die müssten meiner Meinung beständig sein und entweder man hat sie oder nicht. Keine Ahnung, ich bin nur froh dass sich meine Gedanken nicht mehr um ihn kreisen.


Belle, du hast regelrechte Verlustängste, wenn er sich nicht meldet und ja, du kristallisierst, wenn er sich eben nicht meldet.
Jetzt gerade ist für dich alles in bester Ordnung, weil er wieder präsent in deinem Leben ist.

Du machst dir da etwas vor.
Gerade, weil du Gefühle hast, bist du so bedürftig ihm gegenüber und sofort verfügbar, wenn er mit dem Finger schnippt.
Bei einer richtigen Freundschaft wärst du viel lockerer und würdest deinen eigenen Dingen den Vorzug geben, nicht so sehr an ihm hängen.

Jetzt meldet er sich wieder, weil er auch gerade viel Zeit hat und du stehst sofort parat, stehst sofort zu seiner vollen Verfügung.

Ich denke, du nimmst das jetzt auf die zu leichte Schulter, Belle.
Steigst du jetzt wieder in dein altes Muster ein, bist bald wieder an dem Punkt, weshalb du hier um Hilfe gebeten hast.
 

Stellina

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2016
Beiträge
1.329
liebe belle,

ich weiss nicht recht was ich sagen soll, und das ist überhaupt nicht bös gemeint :)

aber ich denke, solange du selbst nicht genau weisst, was du willst (oder wirklich fühlst, ob es nur ego-zeugs ist oder doch echte gefühle) ist es auch schwer, dir etwas zu raten.

vielleicht ist es dann wirklich besser, du lässt es einfach laufen, bis die eine stimme in dir so laut wird, dass du die richtung erkennen kannst...

vielleicht schaffst du es dann auch, die tipps von venus umzusetzen, weil dir wirklich etwas an ihm als frau liegt.

wie gesagt, nicht bös gemeint, nur liest es sich hier für mich doch ein wenig "verworren".
natürlich sind wir trotzdem immer gern für dich da und es wäre toll, wenn du mehr vor deinen aktionen hier schreiben würdest, als hinterher ;)

ich schicke dir viel ruhe und noch mehr gelassenheit :geduld_erbeten:
stellina
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.327
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben