Kann aus Freundschaft Liebe werden?

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Belle, du hast ihm doch zuletzt geantwortet.
Jetzt warte wieder ab, bis er sich meldet.

Auch wenn du gerne im Voraus planst, ist es doch besser, jetzt auf seine Initiative zu warten, als ihm alles abzunehmen.
 

Belle

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2016
Beiträge
92
Ihr Lieben, ich danke euch für das zusprechen und immer wieder in Erinnerung zu rufen wie ich mich ihm gegenüber zu verhalten habe ;)

Ich kann wirklich sagen dass es mir seit dem Wochenende wirklich wieder richtig gut geht.
Ich muss nicht mehr ständig an ihn denken, lebe wieder mein Leben und bin damit und mit mir zufrieden, mache meine Launen nicht mehr von abhängig ob er sich meldet oder nicht.
Ich hab ihn ein Stück weit los gelassen und das tut mir richtig gut, wie seit langem nicht mehr.
Ich glaube der ganze abstand von 4 Wochen und jetzt der lockere Kontakt seit 2 Wochen hat mir einfach gut getan :)

Ich lasse es auf mich zukommen entweder er meldet sich nochmal wegen dem Treffen oder nicht, ich werde das Thema nicht mehr von mir aus ansprechen!
Früher hätte ich da definitiv nachgehakt aber er ist nun am Zug ;)

So das waren meine Gedanken zum Dienstag :PP

Einen schönen Abend allen, belle
 

elena123

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2016
Beiträge
224
Wow, Belle, was lese ich da :)

Ich bin so stolz auf dich, das sind mega tolle Fortschritte, die du da gemacht hast !:)
Auf jedenfall weiter so :)

Dir auch einen schönen Abend !

<3
 

Lucky Luke

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2016
Beiträge
67
Hallo Belle,

ich bin nagelneu hier, habe mir, da wir eine ähnliche Thematik haben, deinen Strang durchgelesen.

Ich kann dir als Mann nur bestätigen, was die anderen schon geschrieben haben. Beim Lesen deines ersten Posts bekam ich schon leichte Beklemmungen weil du viel zu offen mit deinen Gefühlen für ihn umgegangen bist und ihn offensichtlich schier erdrückt hast. Das fühlt sich nicht gut an ;-)

Der weitere Verlauf nun liest sich nun aber ganz vielversprechend!

LG, Lucky Luke
 

Belle

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2016
Beiträge
92
Hallo Lucky Luke,

ja ich bin da viel zu emotional an die Sache ran gegangen und hab ihn ziemlich unter Druck gesetzt.
Ich glaube ich bin nun auf dem besten Wege es entspannter zu sehen und hoffe natürlich dass es auch anhält, bin manchmal was meine Emotionen anbelangt ziemlich sprunghaft :PP
Aber ich bin optimistisch :)

Ich bin natürlich auch gespannt wie es bei dir weiter gehen wird und bin auf updates gespannt

Gruß, belle
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Belle, es ist schön zu hören, dass es dir besser geht! :smile:
Da hast du einen großen Schritt nach vorne gemacht, ganz für dich allein. Fein!

Gibt es denn inzwischen schon Neuigkeiten?

Bleibe auf jeden Fall weiterhin entspannt... Du bist auf einem gutem Weg! :)
 

Belle

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2016
Beiträge
92
Liebe Venusstern,

es gibt nichts neues zu verkünden, der letzte Stand ist der letzte chatverlauf den ich hier rein gestellt habe.
Auf jeden Fall ist er an der Reihe sich zu melden, ich werde es aussitzen, entweder es liegt ihm was daran mich zu sehen und er meldet sich oder nicht... es wäre zwar schade aber nicht zu ändern

Wie gesagt früher hätte ich spätestens jetzt nachgefragt wie es mit morgen aussieht und wann er bei mir ist aber das werde ich nicht tun und das ist für ihn auch eine neue Erfahrung dass ich jetzt nicht unbedingt auf das Treffen bestehe ;)
 

elena123

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2016
Beiträge
224
Sehr gut, Belle ! :)

Er ist es quasi schon gewohnt, dass du diejenige bist, die das Treffen dann vorher nochmal "dingfest" macht, wenn er nun merkt, von dir kommts nichts, muss er zwangsläufig aus den Puschen kommen oder es gibt halt kein Treffen :)

Ich würde sagen,lass auf jedenfall ihn sich melden :)
 

Belle

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2016
Beiträge
92
Liebe Venusstern,

es ist doch richtig das ganze auszusitzen? Wenn ihm was daran liegen würde mich zu sehen hätte er sich ja schon längst mal gemeldet gehabt...

Ich bin da schon etwas enttäuscht von ihm, er hat selber den Donnerstag vorgeschlagen aber da machste nix ....
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Belle, das ist jetzt genau richtig! :)

Du hast ihn ja nun wieder angeschrieben und auch den Donnerstag bestätigt. Er sollte sich also wirklich von alleine melden.

Kann sein, dass er sich zurück lehnt und sich denkt, die Belle wird sich rühren, wie immer.... Aber dieses Mal drehst du ihm die lange Nase.

Meldet er sich nicht, gibt es auch kein Treffen. Punkt.
 

Belle

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2016
Beiträge
92
Liebe Venusstern,

es kam nun wirklich gar nichts mehr von ihm.

Sollte ich ihm was schreiben wie in die Richtung " Hey, danke für den coolen Tag ;)"
oder dass ich so ein Verhalten auch an den Tag lege mit Bekannten wo ich doch kein Bock mehr habe mich mit zu treffen und mich dann einfach nicht mehr melde und es auslaufen lasse. Oder einfach nur " Hey, ist alles in Ordnung, du hast dich nicht mehr gemeldet?"

Aber dann weiß er dass ich gekränkt bin wegen der Sache...

Ich bin schon ziemlich enttäuscht das jetzt gar nix mehr von ihm kam, das ist auch ziemlich untypisch für ihn dass da die Woche über gar nix kam, jetzt nicht nur auf das Treffen bezogen...
 

tiger11

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2016
Beiträge
198
hi belle,
habe jetzt deine seiten gelesen.
ja, also du weißt ja selbst, zurückhaltung ist angesagt.

Ich würde an deiner Stelle gar nichts machen. Bitte schreibe den jetzt nicht an. Auch wenn es dir noch so schwer fällt, das musst du jetzt wirklich aussitzen, auch wenn es kein Treffen gibt. Keine Nachrichten von dir aus, so hart es ist!

Er wird wohl warten, bis du dich meldest, weil er es so gewohnt ist. Wie soll er da ins Grübeln kommen, warum du dich jetzt nicht meldest, wenn du ihm die Arbeit abnimmst?

Er weiß gar nichts, ob du "gekränkt bist wegen der Sache", wie du schreibst, wenn jetzt nix von dir kommt.

Ich verstehe deine Enttäuschung total. Aber anders geht es wirklich jetzt nicht!
Kopf hoch!:smile:

lg teigas
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Belle, schreibe ihm bitte nicht! Ich bin da ganz bei teigas.

Du siehst das schon richtig... wenn du dich jetzt bei ihm für den coolen Tag bedanken würdest oder ähnlich, kommt das nicht nur gekränkt rüber, sondern du machst dich damit auch klein vor ihm.
Suggerieren tust du ihm jedenfalls, dass du die ganze Zeit gewartet hast, dass er sich meldet.

Belle, wenn er sich morgen kurzfristig melden würde, solltest du ihm auch besser absagen in Form von "Oh, jetzt habe ich mich anderweitig verabredet. Mit dir habe ich nicht mehr gerechnet."

Ich denke auch, dass er sich ziemlich sicher ist, egal, was er tut oder eben nicht, dass du da bist - wie sonst auch.

Halte durch, Belle!
 

Belle

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2016
Beiträge
92
Danke ihr Lieben :)

Ihr habt natürlich recht und ich darf nicht einknicken und ihm zeigen dass es mich verletzt.

Die Situation hat mich wieder etwas zurück geworfen und ich fühle mich mies deswegen aber das wird schon, hoffe ich.
Morgen ist ein neuer Tag und Rückschläge wird es immer wieder geben aber ist schon ein scheiss Gefühl :(
 

Belle

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2016
Beiträge
92
Er hat eben geschrieben

Er: wir haben es heute irgendwie verpasst was (ratloser Smiley)
Er: enttäuschter Smiley

Will er mich irgendwie veräppeln, wäre er jetzt in seinem Bachelorarbeit stress würde ich es ihm abnehmen dass es unter gegangen ist aber so??

Ich würde ihm am liebsten schreiben:
Du hattest den Donnerstag vorgeschlagen und ich habe ihn bestätigt, von dir kam diesbezüglich nichts mehr dann geh ich von Desinteresse aus, damit hat sich das Treffen für mich erledigt gehabt
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Belle, das ist echt keine schöne Art von ihm.

Wir können aber antworten: Nicht schlimm. Ich hatte mich bereits anderweitig verabredet. :) Schönen Abend dir.

So kommst du mit erhobenem Haupt raus aus der Sache jetzt.

Deine Nachricht klingt sehr gekränkt und diese Blöße solltest du dir nicht geben, Belle.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Belle, Krönchen wieder gerade rücken, weiter gehts... :lach:

Das haben wir doch jetzt noch gut hingebogen. ;)
 

Belle

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2016
Beiträge
92
Venusstern ich hab es noch nicht abgeschickt und wenn ich ihm jetzt gar nix schreibe wirkt das dann auch verletzt?
Denn am liebsten würde ich ihn auch einfach nur ignorieren ....
 

elena123

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2016
Beiträge
224
Oh sehr gut :)

Und er hat sich doch noch gemeldet :) Da wird er jetzt gestaunt haben, schätze ich :)

Sehr gut gerade gebogen :) <3
 

Statistik des Forums

Themen
12.806
Beiträge
2.163.474
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Skadi12
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben