Kann aus Freundschaft Liebe werden?

Belle

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2016
Beiträge
92
Und wie wärs mit: na ja was heiß wir, ich hatte den Donnerstag bestätigt und von dir kam nix mehr diesbezüglich da hab ich mich anderweitig verabredet.

Er hat ja von gesprochen dass WIR es verpasst haben
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Belle, bitte jetzt keine Vorwürfe.
Das zeigt ihm doch nur, wie enttäuscht du bist. genau das darfst du jetzt nicht tun.

Schicke mal meine Nachricht ab.

Nicht schlimm. Ich hatte mich bereits anderweitig verabredet. :) Schönen Abend dir.

Das klingt fröhlich.
Du hast dich sowieso schon anderweitig verabredet und auch ohne ihn einen schönen Abend.... Du brauchst ihn nicht.


Zuletzt modifiziert von Mod Venusstern am 20.10.2016 - 21:36:10
 

Belle

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2016
Beiträge
92
Danke nochmals für eure Einschätzung :)

Ist jetzt so raus gegangen
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Sehr gut, Belle. :smile:

Hättest du deine Nachricht geschickt und er hätte sich nicht mehr gemeldet, hättest du dich wahrscheinlich sehr geärgert.

Jetzt hast du dir ein Stück der Macht zurück geholt und das fühlt sich (bald) viel besser an. ;)
 

Belle

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2016
Beiträge
92
Guten Morgen,

ich muss hier etwas meinen Frust loswerden :(

Er hatte sich gestern morgen dann entschuldigt dass die erste Woche immer etwas stressig ist und er hofft dass es ab nächster Woche ruhiger wird und ob ich jetzt Samstag oder Sonntag tagsüber könnte. Ich meinte dann mittags dass ich bis jetzt eigentlich beide Tage die Nachmittage frei hab und es mir egal sei und er entscheiden soll wie es ihm passt wenn er arbeitet musst und dann kam wieder nix mehr.

Ich bin so enttäuscht von ihm, so ein Verhalten kann er bei irgendwelchen weibern an den Tag legen. Wir sind weit über die kennnenlernphase hinaus und egal was ich mir von dem ganzen innerlich erhoffe oder wünsche, offiziell sind wir Freunde und da gehört sich so ein Verhalten nicht.

Würde ihm am liebsten die Meinung geigen was ich davon halte.
Auf so eine Freundschaft kann ich verzichten wenn er nicht mal ehrlich sein kann, wozu schlägt er dann die Tage vor dann soll er doch die Klappe halten und gut ist.
Vielleicht will er mich auch testen ob ich wieder zu emotional werde aber das ist mir mittlerweile auch egal, ich bin sehr enttäuscht und wirklich kurz davor ihm meine ehrliche Meinung dazu zu sagen :|
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Belle, kannst du euren Nachrichtenaustausch hier einstellen? So lässt sich schlecht etwas dazu sagen.
 

Belle

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2016
Beiträge
92
Er: entschuldige, die erste Woche ist immer etwas stressig, ich hoffe dass es ab nächster Woche ruhiger wird.
Er: wie sehen die nächsten Tage bei dir aus wegen einem Treffen?
Er: samstag, Sonntag tagsüber?

Ich: ist mir egal ich kann bis jetzt eigentlich an beiden Tagen Nachmittags, entscheide du
wie es dir besser passt
 

Belle

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2016
Beiträge
92
Sein Verhalten ist total untypisch, meinst du denn dass er evtl. Angst hat vor einem Treffen? Denn es wäre das erste Treffen nach langer Zeit und nach meiner gefühlsduselei...
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Belle, deine Antwort "ist mir egal" klingt schnippisch, auch wenn du zu recht verärgert bist.

Damit zeigst du erstens deine Enttäuschung und deinen Ärger (genau das solltest du vermeiden) und gleichzeitig stehst du wieder zu seiner Verfügung und lässt ihn entscheiden.

Besser wäre gewesen, ihm dieses Wochenende abzusagen.
Du hast leider schon was vor.

Damit bringst du ihn dazu, sich rechtzeitig zu melden, um nicht auf "Abruf" parat zu stehen und du triffst die Entscheidung selbst.

Lasse dir doch besser bei den Nachrichten helfen, Belle.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Belle schrieb:
Sein Verhalten ist total untypisch, meinst du denn dass er evtl. Angst hat vor einem Treffen? Denn es wäre das erste Treffen nach langer Zeit und nach meiner gefühlsduselei...

Belle, er hat keine Angst vor einem Treffen, sondern er klingt eher lustlos.
Wie gesagt, du machst es ihm immer noch zu einfach, suggerierst ihm, auf ihn zu warten.
Das löst leider gar nichts bei ihm aus. Er "behandelt" dich nach Lust und Laune.
 

elena123

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2016
Beiträge
224
Belle :)

das tut mir leid, dass er zurzeit so unbemüht erscheint!:(

Vielleicht war dein "ist mir egal, ich kann bis jetzt an beiden Nachmittagen" etwas ungünstig, da er dann wusste, belle hat Zeit ich kann mich kurzfristig zur Not noch melden?

Ich kann gut verstehen, dass du sauer bist..am Besten du lässt ihn jetzt ,der soll sich mal richtig bemühen um ein Treffen!!

<3
 

Belle

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2016
Beiträge
92
Wir haben uns früher eigentlich öfters spontan Sonntags getroffen, natürlich ist das nicht optimal aber so ein Verhalten hat er noch nie an den Tag gelegt...

Sollte ich ihm nicht die Meinung sagen in Bezug auf die Freundschaft?
Er sieht mich als Kumpel aber da ist doch so ein Verhalten auch nicht in Ordnung.

Meinst du es könnte ein Test sein ob ich wieder emotional werde aber ich halte ihn nicht für so berechenbar...

Hab letztens auch ne Freundschaft gekündigt weil sie immer am vereinbartem Tag abgesagt hatte, das war das einzige worauf bei ihr Verlass war, da hab ich nix von...
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Belle schrieb:
Sollte ich ihm nicht die Meinung sagen in Bezug auf die Freundschaft?
Er sieht mich als Kumpel aber da ist doch so ein Verhalten auch nicht in Ordnung.

belle, was du jetzt auf keinen Fall tun solltest, wieder emotional werden!
Du hast nun wirklich schon oft genug hin und her geschwenkt.... Freundschaft nein, lieber Beziehung.
Beziehung muss nicht sein, lieber Freundschaft...

Lasse das jetzt bitte bleiben. Damit würdest du ihn nur weiter weg treiben, weil das wirklich nervig ist auf Dauer.
Wenn, dann musst du auch ein anderes Verhalten an den Tag legen. Und da sind wir gerade dabei.
Das geht leider nicht von heute auf morgen, das dauert schon etwas. (Wenn du dann nicht wieder Alleingänge startest).


Zuletzt modifiziert von Mod Venusstern am 22.10.2016 - 12:47:19
 

Belle

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2016
Beiträge
92
Guten Abend,

mein OdB hat mich heute Mittag besucht. Er hatte mir gestern Mittag von der Arbeit noch geschrieben gehabt dass ich sagen soll wie es mir besser passt ob nun Samstag oder Sonntag. Ich habe mich dann für den Sonntag entschieden.

Es war sehr schön, haben über alles mögliche gequatscht, Witze gemacht und Spaß gehabt. Es wurden keine ernsten Themen angesprochen also nichts was war oder sonstiges. Sind ganz locker miteinander umgegangen, war super entspannt.

Er hat auch schon paar Sachen vorgeschlagen die wir demnächst machen könnten wie z.B. Kino, Theater ( er ist letztens an dem Theater in seiner Stadt vorbei gefahren und hat dran gedacht dass wir können was neues ausprobieren könnten ) und da er die Nachmittage überwiegend frei hat hat er auch vorgeschlagen dass ich auch mal zu ihm kommen kann wenn ich mal eine Tag in der Woche frei hab...

Er wollte sich auch schon Dienstag wieder treffen aber da musste ich absagen da ich nicht kann, was ja nicht schlimm ist, haben uns ja erst gesehen.
Wenn alles gut geht sehen wir uns übernächste Woche, da will er zu mir kommen und wir gehen bei mir in der Stadt ins Kino.

Er hat auch meine bevorstehenden Geburtstag erwähnt und gemeint dass er schlecht in Geschenke machen ist und das er mir was schenken wird wo wir zusammen hingehen können.

Ich denke schon dass jetzt alles mehr oder wieder auf Anfang steht und ich bin froh ihn wieder gesehen zu haben und dass wir einen schönen, entspannten Mittag hatten.

Lieben Gruß, belle
 

tiger11

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2016
Beiträge
198
liebe belle,
erst mal freut mich, dass du einen schönen nachmittag hattest.

Darf ich dir meinen Eindruck aber trotzdem sagen?
Er sieht dich im Moment als Kumpel, so wie du sagst.
Du springst viel zu schnell, wenn er was vorschlägt. Er schlägt Samstag, Sonntag vor und
du nimmst Sonntag und triffst dich ohne zögern mit ihm. Du hast es nicht in der Hand, liebe Belle, sondern er, kommst ihm viel zu schnell entgegen. Du richtest dich irgendwie ein wenig zuviel nach ihm, wie er und wann er Zeit hat, bitte jetzt nicht böse sein. ;) Das ist mein Eindruck.
Ich versteh dich schon, dass du ihn gerne sehen möchtest, aber er hingegen strengt sich nicht wirklich an, oder?

Also ich als Außenstehende merke ganz klar, dass du viel mehr möchtest als Freundschaft, hast du ja auch gesagt, aber er hingegen.. wo steht er? Reicht dir das aus? Der bekommt doch trotzdem mit, wenn du sofort hüpfst, auch wenn du das nicht aussprichst, was du möchtest von ihm.

Halte dich mehr zurück, belle. Du machst dich so nicht wirklich interessant für ihn, weil du zu schnell zur Verfügung stehst. :S

lg teigas
 

Belle

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2016
Beiträge
92
Hallo teigas,

ich danke dir für deine Einschätzung der Situation.

Ich weiß dass ich mit dem Wochenende zu abrufbar war aber seine Vorschläge diesbezüglich waren seine gutmachung für den verpatzten Donnerstag und ich habe es angenommen.

Ich bin froh dass wir z. Zt überhaupt eine Basis wieder haben und es ist mir vollkommen bewusst dass es nur auf der Freundschaftsebene ist.

Aber ich kann definitiv sagen dass wenn wir uns sehen ich nie irgendwelche Emotionen von mir gegeben hab, da bin ich auch nicht der Typ für, ich wirke nach außen eher gefühlskalt. Die einzigen Emotionen die er meinerseits abbekommen hat waren früher durch meine Texte. Im Umgang mit ihm war ich immer locker und entspannt und wenn ich nicht mit dem Thema " Beziehung oder Gefühle " in den Texten angefangen hätte wär er auch nie drauf gekommen, das hat er mir selber schon gesagt.

Mein größtes Problem ist dass ich wohl zu verfügbar in Bezug auf Treffen bin aber aufgrund von meinen abwechslungsreichen Arbeitszeiten kann ich auch nur im Voraus planen und da muss er sich eher nach mir richten.

Er hat mir vorhin noch geschrieben: es war schön dich wieder zu sehen, habe es vermisst :smile: ich hoffe wir werden uns demnächst wieder öfters sehen :)

Ich: wir werden sehen :)

lg belle
 

Belle

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2016
Beiträge
92
Liebe Venusstern,

er hat mir heute Vormittag wieder eins seiner lustigen Bildchen geschickt.
Die hat er zu Anfang zu häufst geschickt, dass ist so typisch für ihn.

Nachmittags hat er nachgelegt:

Er; was machen wir an deinem Geburtstag :D

Mein Geburtstag ist Ende November

Ich:überleg dir was zu meinem Geburtstag ( nachdenklicher Smiley )

Er; dein Geburtstag
Er: du wählst aus was wir machen
Er: :smile: und zwei gefaltete Hände

Darauf hab ich dann nichts weiter zurück geschrieben, es so stehen lassen.

Sollte ich morgen was zu schreiben oder eher nicht?

LG belle
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Belle, warum gibst du ihm eine Zusage zu DEINEM Geburtstag, sagst ihm auch noch, dass er sich was überlegen soll?

Tut mir leid, aber das verstehe ich nun gar nicht.

Es ist erstens noch viel Zeit bis dahin.... Zweitens ist das DEIN Geburtstag. Vorerst feierst du den mit Freunden und Familie. (Wenigstens jetzt noch)

Du vermittelst ihm so wieder Sicherheiten und leider auch (immer noch), dass er oberste Priorität in deinem Leben hat.

Belle, wenn wir dir helfen sollen, können wir das nur vor deinen Alleingängen. Hinterher nicht mehr.


Zuletzt modifiziert von Mod Venusstern am 25.10.2016 - 00:23:41
 

Statistik des Forums

Themen
12.804
Beiträge
2.163.379
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben