Kann aus Freundschaft Liebe werden?

Belle

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2016
Beiträge
92
Liebe Elena,

Danke fürs einlesen in meinen Strang :)

Dankeschön für die lieben und aufmunternden Worte <3

Ja, es gleicht wirklich einem Entzug und ich glaube es war eine gute Entscheidung dem Forum hier beizutreten. In der Situation ist man für jede Unterstützung dankbar :)
Und hier versucht wirklich jeder jedem zu helfen, das ist echt super :smile:

Hab mich hier auch schon durch so einige Stränge gelesen. Der Strang von cinderella hat mich wirklich beeindruckt, so eine starke Persönlichkeit mit starkem Durchhaltevermögen. Sie ist intuitiv immer richtig vorgegangen und das über so einen langen Zeitraum und nun ist sie wohl glücklich verheiratet.

Liebe Grüße, Belle
 

Belle

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2016
Beiträge
92
Hallo zusammen,

ich würde ihm am liebsten schreiben dass ich es nicht gut finde dass wir nun seit über drei Wochen so gut wie gar nicht mehr schreiben und das ich es vermisse.
Er hat sich jetzt leider nicht mehr gemeldet wie von mir erhofft :(

Ich habe Angst dass ich ihm einfach nicht mehr wichtig bin als gute Freundin aber andererseits denk ich mir dann hätte er sich letzten Freitag, einen Tag nach Abgabe seiner Bachelorarbeit gar nicht erst bei mir gemeldet und es so auslaufen lassen....

Liebe Venusstern,

wie wäre denn dein Textvorschlag für ein Treffen am Wochenende?
Soll ich ihn einfach fragen ob er Zeit und Lust hat was zu unternehmen?

Liebe Grüße, Belle
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Belle schrieb:
ich würde ihm am liebsten schreiben dass ich es nicht gut finde dass wir nun seit über drei Wochen so gut wie gar nicht mehr schreiben und das ich es vermisse.
Er hat sich jetzt leider nicht mehr gemeldet wie von mir erhofft :(

Belle, genau das darfst du nicht tun.
Das hast du jetzt schon zu oft gemacht und ihn immer wieder unter Druck gesetzt.

Ich sagte dir ja schon, bitte ab sofort keine emotionalen Nachrichten mehr an ihn!

Ich habe mir noch keine Gedanken über die Nachricht gemacht. Aber wir werden schon etwas Kurzes, Fröhliches finden. :)

Kopf hoch, Belle!
 

Belle

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2016
Beiträge
92
Liebe Venusstern,

ja, ich weiß eigentlich dass ich unter keinen Umständen ihm solche Nachrichten zukommen lassen darf aber die Situation ist so unbefriedigend und ich frag mich ob er auch so oft an mich denken muss und ob es ihm auch fehlt :|

Ich habe dran gedacht einfach so was zu schreiben:

Hey, genießt du deine studienfreie Zeit? :) wie sieht es bei dir am Wochenende aus? Hast du Lust und Zeit was zu unternehmen?
 

elena123

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2016
Beiträge
224
Belle, ich habe dir eine private Nachricht geschickt, wenn du magst, kannst du gerne in deinem Postfach nachsehen! :)
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Belle, willst du dir das ganze Wochenende für ihn frei halten?

Ich würde vielleicht eher vorschlagen, dass du deine Zeit etwas eingrenzt.

Hey, geniesst du deine freie Zeit? :) Am Samstag könnten wir was zusammen unternehmen. Wie siehts bei dir aus, Lust und Zeit? ;) LG Belle


Falls er nicht kann, tun wir so, als ob du an einem anderen Tag noch etwas schieben könntest.
Du solltest dich ihm gegenüber weniger verfügbar zeigen.
 

Belle

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2016
Beiträge
92
Dankeschön Venusstern für den Vorschlag, werde ihn so übernehmen :)
Und wenn er meint dass ihm Sonntag besser passt soll ich sagen dass ich evtl was machen ließe?
Sollte ich es jetzt noch abschicken oder morgen?


@ Elena
Habe dir geantwortet
<3
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Belle, schicke es ruhig ab.... du hattest ihm ja geschrieben, du meldest dich, wenn du weißt, wie du Zeit hast.

Wir warten dann erst mal seine Antwort ab. :)
 

Belle

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2016
Beiträge
92
Er hat sofort geantwortet!!

Er: hab nicht wirklich frei muss arbeiten aber immer noch besser als lernen:)
Er: ich muss Samstag arbeiten, abends eventuell aber kann noch nicht genau zusagen weil die Jungs mich schon gefragt haben ob wir mal wieder was zusammen machen
Er: aber steht noch nicht fest
Er: lust hätte ich definitiv

Das ist doch ne doofe Ausgangslage, hänge ich nun in der Schwebe ob er was mit seinen Jungs macht oder nicht...
Und vor allem was drauf antworten??
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Belle, es ist alles in Ordnung. Nur die Ruhe.

Antwort: Dann bist du ja gut beschäftigt. ;) Du, kein Problem. Männerabend muss ja auch sein. Gerne ein anderes Mal. :smile: Hab einen schönen Abend, bis bald... LG Belle

Schauen wir mal, ob er sich etwas einfallen lässt...
Zumindest ist er wieder am Zug, Belle. So legst du deine Priorität nicht mehr so auf ihn.
 

Belle

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2016
Beiträge
92
Danke, liebe Venusstern für die schnelle Antwort :smile:
 

Belle

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2016
Beiträge
92
Hallo Venusstern,

hab deinen letzten Vorschlag so übernommen.

Den Sonntag kann ich ihm jetzt schlecht anbieten, oder?
Das wäre dann wieder zu verfügbar und unterwürfig :|

Wenn er jetzt von sich aus nicht schreibt und was offeriert
dann ist es ihm wohl nicht wichtig genug :S

Ich glaub durch meine knappen, zwar freundlichen aber leicht
Abweisenden Texte wird da nicht allzu viel von ihm kommen :|
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Mod Venusstern schrieb:
Belle schrieb:

Ich hab ihm aber immer wieder gesagt wie schade ich es finde dass wir uns so selten sehen und meine größten Fehler waren das ich anfing das ganze zu beenden weil es so frustrierend für mich war. Hab ihm dann immer geschrieben dass er es ehrlich sagen soll wenn er kein Interesse hat und es nicht möchte
. Er hatte wirklich viel Stress in der Uni aber ich denke mir immer wo ein Wille ist da ist auch ein Weg.

Er fand es dann immer schade, meinte dass er sich gerne mit mir trifft und er meinte dass er mich nicht verlieren möchte und mich sehr als Menschen schätzt, er mich auf keinen Fall hinhalten möchte u meine Zeit verschwenden aber er es verstehen könnte dass es für mich frustrierend ist und ich entscheiden soll wie es weiter geht aber er bräuchte einfach mehr Zeit.

Er hat dann zwar auch immer wieder seine Bedenken geäußert ob ich nicht gefühlsmäßig schon zu tief drinnen stecke dass ich immer so reagiere, natürlich hatte er recht.

Nach einem Treffen dann hab ich ihm dann wieder mal geschrieben und gemeint dass wir es endgültig rein Freundschaftlich belassen sollten weil ich da keine Tendenz in eine andere Richtung sehe. Er wollte einen Tag Bedenkzeit um darüber nachzudenken und seine Gedanken in einen Text zu verfassen.

Wir haben uns dann darauf geeinigt Freunde zu bleiben und dass ich wohl recht hätte

Dann kam sein Geburtstag und er wollte den Abend dann mit mir verbringen, hatte seinen Freunden abgesagt, er wollte einen schönen entspannten Abend und meinte er ist lieber bei mir als irgendwo anders. Ich hatte leider zu viele Erwartungen an den Abend da wir auch was trinken wollten da dachte ich wir würden uns vielleicht näher kommen.

Ich war so enttäuscht am nächsten Tag, war nur am heulen und hab ihm Abend dann geschrieben dass ich die Freundschaft auf Grund meiner Gefühle nicht mehr weiter führen kann u mir der Gedanke weh tut wenn ich mir vorstelle dass er irgendwann eine andere Frau glücklich machen wird.

Am nächsten Tag hat er geschrieben dass er es schade findet dass ich es nicht angesprochen habe u es ihn traurig macht aber wenn es der einzige Weg ist dann ist es so.

Nach 5 Tagen hab ich ihm geschrieben dass ich doch zu sehr an der Freundschaft hänge und weiter laufen lassen möchte. Er hatte bedenken ob ich es so kann u ich mir sicher bin, hat mir an die 20 Nachrichten geschickt dass er sich sorgen macht. Er würde sich aber freuen wenn es klappen würde.
Kam auch wieder mit paar Vorwürfen dass wir nie ne Chance hatten und wenn man einen beziehungsversuch startet dass Intimitäten dazu gehören.
Am nächsten Tag hab ich mich entschuldigt, betont dass ich froh bin ihn kennengelernt zu haben u er ein toller Mensch ist und ihm alles gute für seine Bachelorarbeit wünsche.


Belle, ich habe dir noch einmal die wichtigsten Gründe heraus gesucht, weshalb du jetzt wirklich ganz locker und entspannt bleiben solltest.

Du hast mehrere Versuche gestartet, ihm näher zu kommen... Er hat alles soweit abgeblockt, will eine Freundschaft.

Ich denke, es ist wirklich besser, jetzt mit Abstand auf ihn zu reagieren, da er sonst ganz dicht machen könnte, weil es ihm zu viel wird.
Lasse ihn jetzt ein Stück weit los und gib ihm die Möglichkeiten, selbst zu entscheiden, wie und wann er dich sehen möchte.
Je mehr du jetzt an ihm klammerst, desto mehr wird er sich von dir entfernen.

Das Beste, was wir tun konnten, ihm zu suggerieren, dass eine Freundschaft kein Problem ist und ihr euch eben seht, wenn Zeit ist...

Du musst jetzt wirklich Geduld haben, Belle.


Zuletzt modifiziert von Mod Venusstern am 06.10.2016 - 14:51:21
 

Belle

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2016
Beiträge
92
Also bleibt mir nichts anderes übrig als meine Füße still zu halten und hoffen und warten dass er auf mich zukommt.

Eigentlich ist er jedesmal wieder auf mich zugekommen, nur jetzt ist er halt verhaltener als sonst, auch wenn er sagt er möchte die Freundschaft, macht er leider nicht wirklich einen Schritt auf mich zu :|

Danke Venusstern für deine Geduld mit mir :)

Ich hoffe ich kann bald wieder eine Nachricht von ihm hier reinstellen

Einen schönen Abend noch

Grüße, Belle
 

elena123

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2016
Beiträge
224
Belle, ich drücke dir ganz doll die Daumen ! :)
Du bist nicht die einzige, die warten muss, wir schaffen das :)

Wenn es etwas Neues gibt, stell es hier rein genau, bin schon gespannt :)

<3 <3
 

Ronja123

Aktives Mitglied
Registriert
4 März 2014
Beiträge
315
Hallo Belle,

dein Strang erinnert mich ganz stark an mich- früher. Ich konnte das auch sehr gut: mich ständig melden und vor allem dem anderen Sicherheit geben ohne ende. Nur hat mich das nie wirklich in eine vernünftige Beziehung geführt. Deshalb versuche ich es jetzt auch mal mit Zurückhaltung und warten. Warten wir gemeinsam auf Nachrichten? :smile:

Ich drück dir die Daumen, dass sich das mit deinem Kumpel doch noch so entwickelt, wie du dir wünscht. Und ich glaube schon, dass auch Freundschaft auch Liebe werden kann.

Viele Grüße,
Ronja
 

Belle

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2016
Beiträge
92
ich fühle mich heute einfach traurig und leer. Ich habe Angst dass es noch nicht mal was aus der Freundschaft wird weil er sich nun so komplett anders verhält und ich einfach keine Sicherheit habe wo wir jetzt stehen, ob es nur leere Worte waren dass ich ihm wichtig bin und er nichts beenden möchte. Ich vermisse ihn so sehr :'(
Am liebsten würde ich ihn wirklich fragen ob er so zufrieden ist wie es bei uns ist und obe er sich so ne Freundschaft vorstellt... Ich weiß dass das der größte Fehler wär den ich machen kann, keine emotionalen Texte!!!!

@ Elena

Danke für deine aufmunternden Worte. Ich weiß du hast es auch nicht leicht :|
Es fällt uns beiden unglaublich schwer irgendwas positiv zu sehen aber wir können nur weiter hoffen:)


@ Ronja

Danke fürs einlesen, ja das kann ich leider auch nur bestätigen dass aus dem Verhalten nie eine vernünftige Beziehung wurde :| und ich mach trotzdem immer die gleichen Fehler, ich weiß in dem Moment dass es falsch ist und trotzdem ist dann mein Bedürfnis so groß mich mitzuteilen das ich es trotzdem mache :|

Danke dir für die lieben Worte :) ich glaube auch dass Freundschaft ein perfektes Fundament für eine Beziehung ist aber davon sind wir jetzt irgendwie auch weit entfernt :(

Liebe Grüße, belle
 

Mallory1907

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2015
Beiträge
308
Liebe Belle,

ich habe mir Deinen Strang auch mal durchgelesen und ich kann Dich beruhigen: Es geht hier wirklich vielen so, wie Du schon gelesen hast.

Auch ich stecke in einer ähnlichen Situation fest. Auch bei meinem odb und mir flogen von morgens bis abends die Nachrichten nur so hin und, tolle Treffen etc. bis ich irgendwann den Fehler gemacht habe und das Thema "Beziehung" angesprochen habe. Der Schuss ging natürlich nach hinten los und ich habe mich zurückgezogen, da von ihm auch immer weniger kam.

Mir tat es auch sehr weh aber mit der Zeit gewöhnt man sich an das weniger schreiben. Wir schreiben vielleicht noch einmal die Woche aber durch meinen Rückzug kommt er wieder mehr und hat mich letzte Woche sogar nach einem spontanen Treffen gefragt (passt bei mir aber nicht).

Du musst wirklich viel Geduld aufbringen und wie Venus schon geschrieben hat, dass ist wie ein Entzug. Ich kann das Bestätigen. Du machst Dich dadurch aber total abhängig von ihm und er bestimmt unbewusst dadurch Deinen kompletten Tagesablauf. Alleine schon, dass Du Dich durch die Situation runterziehen lässt zeigt schon, dass er bei Dir sehr im Mittelpunkt steht und Deinen Tagesablauf beeinflusst.

Ich bin vom Typ genauso wie Du. Ich kann auch schlecht die Füße stillhalten aber ich habe daran gearbeitet (auch dank der Unterstützung hier) und habe mich mittlerweile echt gut im Griff. Vor allem lasse ich es nicht mehr so an mich heran.

Gib Dir selbst etwas Zeit und dann hast Du das mit der Ungeduld bald ganz schnell im Griff. Das kann man wirklich lernen ;)

Ich drücke Dir die Daumen bei Deinem odb :smile:
 

Belle

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2016
Beiträge
92
Liebe Mallory,

Ja, es ist wirklich wie Entzug, 6 Monate fast täglich Kontakt gehabt und jetzt fast nichts ist hart. Und ich mache leider viel zu viel mein Leben von ihm abhängig aber ich kann diese Gedankenspiralle einfach nicht abstellen, ich wünschte ich könnte es, ich hasse es selber.
Heute könnte ich echt nur die ganze Zeit weinen wenn ich an ihn denke...

Ich habe jetzt einfach Angst dass durch den Abstand jetzt die Freundschaft komplett abflacht, vielleicht ist er jetzt auch irritiert wie er wieder auf mich zukommen soll, keine Ahnung.... Früher hat er sich immer als erstes wieder gemeldet und auch wenn ich mal wieder einen emotionalen Text an ihn verfasst habe hat er auch immer drauf geantwortet und dann sind wir wieder normal miteinander umgegangen, es ist einfach so schwer....

Geduld ist wirklich nicht meine Stärke aber da muss ich durch, da müssen wir alle wohl durch und das Forum hilft hier einem super :)

<3 belle
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.863
Beiträge
2.165.439
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben