Kann die Trennung nicht verarbeiten

daniel

Aktives Mitglied
Registriert
18 Sep. 2013
Beiträge
600
Hallo zusammen....mein Name ist daniel und wurde vor etwa 5 Wochen verlassen.....die Gründe dafür sind mir bewusst.....zu 95% gebe ich mir die Schuld am scheitern dieser Beziehung....wir waren ein Jahr zusammen.....ich erkenne jetzt all meine Fehler und das ich eine Traumfrau verloren habe und sehr sehr viel falsch gemacht habe....ich habe auch versucht um sie zu kämpfen,aber sie ist davon überzeugt das sie alles richtig macht und mich nicht mehr liebt und kein Kontakt will.....das akzeptiere ich nun auch....
Leider kann ich mir selber meine Fehler nicht verzeihen und Weine fast täglich und hasse mich für meine begangenen Fehler....jegliche Ablenkung bringt nichts...eine Therapie hat bei mir begonnen...aber der Gedanke und das Gefühl alles falsch gemacht zu haben und dadurch eine solch wundervolle Person verloren zu haben fressen mich auf....bitte um Hilfe....
 

SallyBowles

Aktives Mitglied
Registriert
9 Aug. 2013
Beiträge
325
Lieber Daniel,

ein warmes Willkommen in diesem Forum, das Dir mit viel gutem Rat und aufmerksamen Mitgliedern zur Seite stehen wird.

Deine Worte haben mich sehr berührt. Magst Du vielleicht schreiben, warum Du überzeugt bist, zu 95 Prozent am Scheitern der Beziehung Schuld zu sein?
 

daniel

Aktives Mitglied
Registriert
18 Sep. 2013
Beiträge
600
Hallo Sally,
Ich danke dir für deine Antwort.....kann jede Hilfe jetzt gebrauchen......
Ich bin davon überzeugt weil die Frau mich immer geliebt hat,zu mir stand und sehr viel mit mir mitgemacht hat....sie hatte ein hohes Maß an Geduld und hätte fast alles für mich getan.....leider war ich ein sehr grimmiger und kritischer und motzender Partner.....alle meine Freunde sagen das es ein Grund dafür gab und mir etwas gefehlt hat und ich das dadurch gezeigt habe..... Ich hasse mich für all meine Fehler und bereue jeden einzelnen.....frage mich täglich warum ich nicht entspannter war....mich Kleinigkeiten so sehr gestört haben obwohl sie total banal sind.... Ich war einfach ein schlechter Mensch und das kann ich mir einfach nicht verzeihen..... Ich weiß nicht mehr weiter und gehe an meiner Selbstkritik und selbstzweifeln kaputt.....
 

Wurstikus

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2013
Beiträge
2.146
Lieber Daniel,

du hast genau soviel richtig oder falsch gemacht wie deine Ex. Du hast sie nicht betrogen oder geschlagen. Dein Verhalten damals wird Gründe gehabt haben. Ich denke du warst nicht mit Absicht so um sie zu vergraulen?
Du warst dir ihrer wohl immer zu sicher, du der Domi sie die Subi. Sie hat dir ja trotz allem immer Liebe gegeben.
Das ist jetzt vorbei und du leidest. Das wird aber noch dauern und dann irgendwann vergehen.
Reflektiere warum du wie warst und bewahre dir das Wissen für dein Leben. Nutze es dann in deiner nächsten Beziehung.
Es wird wieder eine Traumfrau vor dir stehen, ob das deine Ex ist oder eine andere ist da erstmal egal.
 

SallyBowles

Aktives Mitglied
Registriert
9 Aug. 2013
Beiträge
325
Ich kann mich da Wursti nur anschließen. Es wird einen Grund gehabt haben, dass Du nicht entspannter sein konntest. Der muss noch nichtmal was mit Deiner Ex-Freundin zu tun haben.
Jetzt Dein Verhalten zu bereuen, kommt einer Quadratur des Kreises gleich. Denn Du warst zu dem Zeitpunkt nunmal der Mensch der Du warst. Dafür darfst Du Dich nicht verurteilen.
Wichtig wäre jetzt, herauszufinden, warum Du nicht entspannter sein konntest und mit diesem Wissen in die Zukunft zu gehen. Das sind Prozesse, die ihre Zeit dauern. Eine Therapie wird Dir sicherlich dabei helfen können.

Zu einem Scheitern einer Beziehung gehören oft zwei. Auch wenn das jetzt grotesk in Deinen Ohren klingen mag.
 

daniel

Aktives Mitglied
Registriert
18 Sep. 2013
Beiträge
600
Danke wurstikus.....
Jeder sagt zu mir das alles seine Gründe hat....aber ich verstehe mich selber nicht mehr...warum war ich so?!? Zu der Frau die ich doch liebe,die ich mir genau so vorgestellt habe...die so wundervoll ist das ich ihr jeden Tag nach Weine....ich kann nicht mehr als 4 h schlafen(obwohl ich Baldrian nehme)....gehe zu einer Therapie,habe heute morgen bei der Telefonseelsorge angerufen....bin in diesem Forum....bin extrem selbstkritisch.....was soll ich denn noch tun?!?
Ich hasse mich und mein verhalten.....ich komme auf keine Antwort warum ich so ein beschissener Partner war.....ich kann nicht mehr Leute...habe keine kraft mehr....und ihr geht es gut und ist froh das sie mich los hat.....ich weiß nicht mehr weiter
 

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
Hallo Daniel. Gehen wir mal davon aus, Du warst wirklich so schlimm, wie Du schreibst, nun denn, dann warst Du wohl so eine Art Dauerkotzbrocken, habe ich das richtig verstanden ? ;)

Du hast vielleicht zu viel Sicherheit gehabt? Sie hat sich gefügt und ist gesprungen? Und je mehr Du rumgekotzt hast, desto mehr ist sie gesprungen, um Dir alles recht zu machen??

Du hast wohl unbewussst mitbekommen, dass man mit so einem Verhalten seine Umgebung gefügig machen kann, speziell dann, wenn man es mit Partnern zu tun hat, die in der Kindheit schon lernen mussten, schwierigen Eltern gerecht zu werden beispielsweise.

Da ward Ihr zum einen voll in der Beziehungsdynamik. Zum anderen hast Du jetzt Gelegenheit, Dein Verhalten zu reflektieren. Das sollte Dir in späteren Beziehungen zuguten kommen. Oder, wer weiß, vielleicht vermisst Dich Deine Ex ja mal, wenn sie "vergessen" hat, wie unmöglich Du gewesen bist. Viel Glück.
 

Mirabelle

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
188
Hallo und herzlich Willkommen :rambo:

Ich denke es hilft hier nicht weiter, ständig in der Vergangenheit herumzukramen und sich Vorwürfe zu machen. Wie die anderen schon schreiben, gab es dafür sicherlich Gründe.... Das Verhalten war nicht optimal, aber sehe es als Chance! Die Fehler werden dir nun bewusst und du kannst dem Übel an die Wurzel gehen und daran arbeiten!

Gehe in die KS und arbeite an dir! Arbeite daran, dass es dir wieder gutgeht, du wieder selbstbewusst wirst und eins mit dir wirst! .. und arbeite deine Probleme auf! Ob Sie dann wieder auf dich zukommt, oder du ein anderes Glück findest.. du wirst so oder so daran wachsen und eine neue Chance erlangen, auch wenn es sich gerade nicht danach anfühlt!

Kopf hoch.. es wird besser!

Mirabelle


Zuletzt modifiziert von Mirabelle am 22.09.2013 - 17:54:39
 

daniel

Aktives Mitglied
Registriert
18 Sep. 2013
Beiträge
600
Danke für die antwort....
Ich kann nicht mehr....ich bin total kraftlos und fühle mich nutzlos....jeder gedanke dreht sich um sie...warum vermisst sie mich nicht ein wenig? Vllt hat sie schon jemand neues der die frau die ich liebe im arm hält....ich bin so kraftlos das ich nicht mal mehr weinen kann und habe keinerlei lebenfreude in mir....ich glaube nicht daran das ich nochmal so eine grossartige frau bekommen geschweige denn das ich jemals wieder jemand finde....
 

Wurstikus

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2013
Beiträge
2.146
Lieber daniel,

das sind völlig normale Gedanken, die sich die meisten Verlassenen machen nach einer Trennung. Millionen Menschen machen das gerade mit dir durch und alle werden es eines Tages überwinden.
Das dauert leider! Dein Körper schüttet gerade Stresshormone aus, wie bei einem Drogenentzug!
Was hilft? Zeit und Abstand. Räum alle Erinnerungsstücke weg und finde zu dir selbst.
Intensiviere alte Hobbies und Freundschaften und such dir auch neue.

Du warst auch vor deiner Beziehung glücklich und danach wirst du es auch wieder. Eine Beziehung ist nur ein Bonus, nicht die Grundlage jedes Glücks.

Schreib deine Gedanken hier rein anstatt sie mit deiner Ex zu teilen. Im Moment seid ihr beiden nämlich emotional sowieso nicht auf einer Augenhöhe.
 

Mirabelle

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
188
Lieber Daniel,

ich sehe es wie Wurstikus. Du musst langsam wieder anfangen nach vorne zu schauen! Das ist am Anfang nicht einfach. Ich denke da kann dich hier jeder verstehen.. nichts macht mehr einen Sinn.. man würde am liebsten nur noch an die Decke starren, weil man sich so leer und zerrissen fühlt!

Es tut weh! Wir müssen durch den Schmerz gehen! Mir hat es trotz allem geholfen hier zu lesen, zu erfahren, dass man nicht alleine ist.. und auch Wolfgangs Seiten über die Liebe, haben mir Halt gegeben, zu begreifen, was passiert ist.. damit man nicht so machtlos ist!

Du schaffst das! Schreibe alles hier rein, du bist nicht allein! Es wird mit jedem Tag besser! Glaube mir!

Kopf hoch!:herz:Mirabelle
 

daniel

Aktives Mitglied
Registriert
18 Sep. 2013
Beiträge
600
Mir helfen eure antworten sehr......ja,mir geht es im moment ohne sie sehr schlecht und ihr gehts ohne mich sehr gut.....ich habe diese qualen schon mal vor 2 jahren erlebt und habe das gefühl das ich einfach keine kraft mehr habe das duch zu stehen.....ich treffe mich mit freunden,familie,gehe in sport aber es bringt alles nichts....ich werde verrückt
 

SallyBowles

Aktives Mitglied
Registriert
9 Aug. 2013
Beiträge
325
Lieber Daniel,

es braucht alles seine Zeit. Und es wird wieder besser werden - ganz allmählich. Es ist gut, dass Du gut aufgehoben bist. Freunde und Familie sind in einer solchen Zeit eine große Hilfe. Sei geduldig und überfordere Dich nicht. Du darfst nicht so viel von Dir jetzt erwarten. Es wird aber wieder.
Gehe nur von Tag zu Tag. Und fange jeden Tag neu an.
Und schreibe hier einfach Deine Gedanken auf.
 

daniel

Aktives Mitglied
Registriert
18 Sep. 2013
Beiträge
600
Hallo leute.....
Ich habe auch schon briefe geschrieben und es hilft nichts.....meine ex ist so eine gutaussehende aber auch naive frau....da wird sofort jemand da sein...und das schlimmste ist das es ja gar nicht schlimmer werden kann als mit mir....sie kann sich nur steigern.....ich bin total verzweifelt
 

AnderesIch

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
41
Hallo Daniel !
Ich würde sagen das ich auch grob übern Berg bin und es mir besser geht nach 2 Monaten..von daher mal meine Erfahrung dazu:
Dieses Gefühl...das rumsitzen bei Freunden bringt einen nicht weiter...weil SIE nicht da ist...das war für mich mit am schlimmsten...ist eigentlich egal wo man hinfährt...SIE ist einfach nicht da.
Jetzt nach 2 Monaten versuche ich,auch wenns nur das versuchen ist....sie nicht mehr auf die Goldwage zu legen.Alles hatte einen Grund.Du kennst deine Fehlern nun? Gut !
...du willst dieses Gefühl bestimmt nicht so schnell wieder haben!? oder deswegen in Zukunft keine Beziehung mehr eingehen wollen?!

Das soll dir für eine lange Zeit erstmal erspart bleiben bei der nächsten Frau....von daher,lese dich in Dinge ein wie du dauerhaft Veränderungen an dir durchsetzen kannst.Gerade ein paar Eigenschaften und deine Situation sind meiner schon ähnlich.Ich beschäftige mich im Moment viel mit NLP,Selbstbewusstsein stärken,mache eine Verhaltenstheraphie...warum auch nicht,wenns hilft :-) .

Das hier unten ist mein kleiner Fahrplan...vielleicht machst du dir auch mal Gedanken was du ändern willst,denn ich glaube nicht das es mit dem Wissen was man falsch gemacht hat getan ist...du bleibst erstmal du...und das ändert sich von Sport und und nur ner Therapie bestimmt nicht um 360 Grad .Mache mehr als du solltest...die Frauen kommen dann von alleine..und bis in 2-3 Monaten biste wieder besser drauf,versprochen!!!

Mein Plan:
1. Einstellung -- > ändern ! - Ignoranz, Kritik, Sprüche,Spontanität
2. Menschen --> wieder motivieren und mitreissen können.
3. Selbstwertgefühl --> kontrollieren ggf. pushen
4. Selbstbewusstsein --> kontrollieren ggf. pushen
5. Wieder mehr Hobbys und erreichbare Ziele im Leben haben.Welche?
6. Den Kopf und die Gedanken Ordnen,besser einsetzen..Dinge überdenken bevor sie den Mund verlassen.
7. Sich selbst lieben und eine Frau nur als schöne Ergänzung sehen.


Zuletzt modifiziert von AnderesIch am 22.09.2013 - 19:26:01
 

daniel

Aktives Mitglied
Registriert
18 Sep. 2013
Beiträge
600
Hallo anderesich....
Ich danke dir für die worte....mit allem was ihr schreibt habt ihr recht....das weiss ich....in der theorie auch alles richtig.....aber ich bekomme es nicht umgesetzt....ich wollte mit ihr eine zukunft und kinder....ich kann es mir einfach nicht verzeihen...warum war ich so?!? Warum habe ich all ihre chancen nicht erkannt?!? Warum ist ihr leben so wundervoll ohne mich und meines so schlimm?!? All ihre freunde u familie sind froh das ich weg bin....ich fühle mich so schlecht
 

Wurstikus

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2013
Beiträge
2.146
Lieber Daniel,

Ich war am gleichen Punkt wie du, genau am gleichen! 1 zu 1.
Das Umfeld meiner Ex hasst mich. Am Ende der (ersten) Beziehung war ich miesgelaunt, abweisend und hab mir kaum Mühe gegeben. Ich war mir sicher sie würde für immer da sein und hab selbst oft ans schlussmachen gedacht.
Als sie schluss gemacht hat sind meine Gefühle durch die Decke geschossen, sie schien "perfekt". Alles habe ich falsch gemacht, sie gar nix. Das war mein Gedanke.

Die Realität ist anders. Das dauert aber, du hast noch längst nicht alles realisiert und verarbeitet.

Wie es ihr geht weisst du nicht und ändert auch nichts an dir und deiner Situation!

Leide jeden Tag aber lass dich nicht gehen. Es werden immer mehr Glücksmomente kommen.
 

daniel

Aktives Mitglied
Registriert
18 Sep. 2013
Beiträge
600
Ich glaube ich habe einfach mein glück mit füssen getreten....ich habe mir so jemand wie sie immer gewünscht....leute ich weiss das ist anstrengend das ich das immer und immer sage aber ich habe die pefrekte frau mit füssen getreten....ich werde nie wieder so jemand an meiner seite erleben.....sie war so toll.....und ich so ein mieses A..........!!! :-((
 

Wurstikus

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2013
Beiträge
2.146
Lieber Daniel,

selbst wenn es wirklich so gewesen ist (was ich nicht glaube), hast du das nicht mit Absicht gemacht. Außerdem ist deine Ex eine erwachsene Frau, hat sie denn nie etwad angesprochen? Kein Mensch lässt sich das ja einfach so gefallen dauerhaft und geht dann.

Wie gesagt, ich und viele anderen, kennen deine Gedanken aber diese werden sich ändern. Du wirst klar sehen!

Du schreibst dass es dir vor 2 Jahren schonmal so ging. Warum? Und hast du es damals überstanden?
 

daniel

Aktives Mitglied
Registriert
18 Sep. 2013
Beiträge
600
Ja....ich habe vor 2 jahren eine ähnlich extreme situation erlebt....sie wollte heiraten und ich habe kalte füsse bekommen....daraufhin hat sie schluss gemacht,2 monate später einen neuen gehabt und geheiratet.....ich war wie peplex und geschockt.....ich habe dann meine jetzige ex kennengelernt....sie war für mich da,sie hat mir zugehört und mir kraft gegeben......sie war so wundervoll und stark zu mir....hat so viel mit mir mit gemacht....leute ich weiss nicht mehr weiter....ich würde alles tun damit sie mir zuhört und mir eine chance gibt
 

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.720
Mitglieder
10.783
Neuestes Mitglied
Sunly
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben