Kann die Trennung nicht verarbeiten

pittiplatsch

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
1.786
achso und noch eine lebensweisheit - du wirst wohl nie das vergessen können was war..was dich so verletzt hat

aber darum geht es auch gar nicht

es geht nicht um das vergessen!!!

es geht um das verziehen.

liebst du sie --> dann wirst du verzeihen, denn liebe kann das.

und ansonsten geht vllt alles zu schnell mit euch...
 

daniel

Aktives Mitglied
Registriert
18 Sep. 2013
Beiträge
600
Hallo pitti und angel....

Es ist nicht so das ich nicht vergessen kann. Ich kann schon ausblenden was war....aber sie kann es einfach nicht.

wir hatten jetzt wieder kontakt und sie meinte das sie vor mir stand weil sie panik bekommen hat und auf einmal an die schönen zeiten gedacht hat.

Also im endeffekt hat sie mich nicht wirklich geliebt sondern dachte das sie es würde.

Keine ahnung. Ich mache mir wieder nur vorwürfe alles falsch gemacht zu haben. Ich mache mir einfach wegen allem vorwürfe.
 
B

Bass

Gelöschter User
Hallo alle zusammen und vor allem Daniel,

die letzten 3h habe ich mich durch Deinen Strang durchgelesen und als ich auf den letzten beiden Seiten angekommen war, dachte ich dass nicht mal ne Staffel 24 sich so unglaublich wenden kann...

Auch mich würde jetzt sehr interessieren wie es Dir geht.

Melde Dich doch mal wieder...
 

daniel

Aktives Mitglied
Registriert
18 Sep. 2013
Beiträge
600
Hallo an alle da draussen,

Nun, ich dachte ich schreibe mal wieder ein paar sätze zu meinen letzten geschehnissen in meinen etwas "turbulentem" Leben.

Vorab: Ich bin mit meiner Ex nicht zusammen gekommen, was auch das beste war für beide Parteien. Ich hatte die letzten Monate sehr sehr viel zeit über meine Vorstellungen, die definition von Liebe und einem Idealen Partner gedanken zu machen.

Nun das ergebniss daraus ist, das meine Ex noch immer eine Traumfrau ist, und noch immer Grossartig ist und auch immer noch etwas ganz besonderes.....ABER....es ist nicht meine Traumfrau...sie wird nicht die Mutter meiner Kinder und sie wird auch nicht das Leben mit mir verbringen.

Ich bin ihr für jeden Moment dankbar und auch nicht dankbar....aber mittlerweile habe ich einen ganz gesunden Abstand zu alldem gefunden.

Als wir uns wieder nach der Trennung trafen, merkten wir beide relativ schnell das die Vergangenheit nicht zu vergessen ist, und das einen zusammengeflickte Vase, immer irgendwo eine Stelle hat die undicht ist. Jeder muss für sich selber hier herausfinden ob es sich lohnt neue energie, kraft und liebe in einen Neuanfang zu investiere.....

Es sollte aber jedem eines klar sein, denn das ist meiner meinung nach das wichtigste:

- Es muss ein Neuanfang werde....jeder muss verzeihen können und von 0 Anfange. BEIDE Parteien müssen sich entgegen kommen, denn sobald es einseitig wird, bricht alles wieder zusammen.

Jedenfalls, hat es mich dann eine Woche nachdem sie mir sagte das sie mich doch nicht liebt (obwohl sie dachte das sie es täte) ganz schön zurückgeworfen...aber das loch war keine gefühlten 150qkm mehr tief (so wie am Anfang meiner Geschichte), sondern es war ein Loch in das man Fallen durfte, aber auch leicht wieder heraus klettern konnte. Das tat ich auch.

Ich habe wieder zurück ins Leben gefunden......gehe wieder nebenbei in der Cocktailbar als Barkeeper arbeiten, treibe regelmäßig Sport, gehe Feiern und liebe wieder das Leben....oder besser gesagt...LIEBE UND SCHÄTZE ES MEHR DENN JE...!!!

Es ist ein grossartiges Gefühl....und wie es nunmal so ist, ist wenn man glücklich und zufrieden ist, alles von alleine kommt.

So war es dann auch das ich ganz spontan eine Frua kennenlernte....diese auch toll ist und wir viel Zeit, Spass und Gefühle füreinander entwickelt haben. Leider ist es so das sie aus beruflichen Gründen aus Hamburg zieht in einem Monat....das sind immerhin750km entfernung.

Naja, sie ist auch eine Person die mehr nimmt als das sie gibt, und das hat mich dann doch alles irgendwie abgeschreckt, sodass ich etwas auf Abstand bin aktuell....ausserdem ist es für mich schwierig, eine ernsthafte Beziehung über eine solche entfernung auzubauen.

Hm, ich weiss auch nicht im moment ob ich das richtige tue, aber es fühlt sich richtig an...und alles andere wird sich herausstellen.

Letzte Woche habe ich eine weitere ganz nette Dame kennengelernt, mit der ich am Sonntag einen Spaziergang machen werde.....

Das ist aber alles nur auf kennenlernbasis. Ich geniesse es in vollen zügen alleine zu sein, und mal zur Ruhe zu kommen, und nehme das Leben mit einer unglaubliche Gelassenheit auf.

Es ist einfach nur Grossartig. Klar, sind immer wieder momente in denen ich an meine Ex, oder an vertane chancen denke, aber das sind einfach nur momente, die dann wieder verschwinden....

Tja, liebe Leute....ihr seht....es geht auch den schlimmsten Härtefällen auch einmal besser.... und eines ist mir extrem aufgefallen....

Je leichte und unbeschwerter man das Leben nimmt....desto einfacher wird alles und alles kommt auf einmal von ganz alleine.

Das wichtigste ist hierbei nur die Gesundheit......

Lg euer Daniel
 

Traurig1962

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2014
Beiträge
173
Hallo Daniel,

nach stundenlangem Lesen hier in deinem Strang bin ich sprachlos. Unglaublich, wie du dich verändert hast. Deine Verzweiflung anfangs ging mir so unter die Haut und nun die Wende und Du hast wieder Lebensfreude. Du bist mir ein Beispiel.
Weisst Du, was mich besonders berührt hat? Deine Aussage, dass es, wenn man in der Vergangeheit rührt, einer zusammengeflickten Vase mit undichten Stellen gleicht. Besser kann man es nicht formulieren.
Ich wünsche Dir von ganzem Herzen alles Gute!
 

daniel

Aktives Mitglied
Registriert
18 Sep. 2013
Beiträge
600
Hallo Zusammen,

ich melde mich seit langem mal wieder zu wort.

Vorab :

Das mit meiner Ex ist Geschichte und wird nichts mehr. Sie schreibt mir zwar immer wieder einmal weil sie uns anscheinend nicht vergessen kann, aber das ist Geschichte.

Ich habe ein anderes Anliegen das ich hier los werden möchte weil es mich belastet und beschäftigt....und da ich sehr gute Erfahrungen hier sammeln durfte schreibe ich meine Sorgen / Gedanken nieder.

Ich habe mich nach der ganzen Trennung mit Ex usw aus allem zurück gezogen und habe versucht meinen Weg zu gehen. Das hat auch super geklappt.

Ich wollte will mich unbedingt beruflich verändern und habe angefangen mich zu bewerben in anderen Unternehmen. Die Resonanz ist durchweg positiv.

Naja zur selben Zeit habe ich eine Frau im Internet kennengelernt. Und auf anhieb war da das gewisse etwas auf beiden seiten. Wir schrieben uns Stundenlang und haben ebenso stundenlang telefoniert.

Sie ist hauptberuflich Stewardess und ist somit mit den zeiten ganz schön eingespannt. Da ich ebenso als Barkeeper nebenbei Tätig bin hat es das alles schwieriger gestaltet.

Eine leichte entfernung leigt ebenso dazwischen. Das aber nicht das problem war.

Jedenfalls haben wir uns dann irgendwann getroffen und es hat sofort "zoom" gemacht. Wir konnten nicht mehr voneinander lassen. Haben uns beide verknallt und hatten tolle 2 Monate.

Nun zu den "Problemen"

- Da sie wie beschrieben Stewardess ist, war es so das wenn wir uns gesehen haben es toll war....sie dann aber wieder für 1 bis 2 wochen unterwegs war und man wieder alleine war.
So entstand bei mir immer wieder eine Gewisse distanz. Keine ahnung warum.

Mir fiel es schwer das wir uns 2 Wochen nicht gesehen haben.....dann 3 Tage wieder Zeit verbracht haben und dann wieder pause war aufgrund ihrer tätigkeit.

Irgendwie hat mich das alles überfordert und ich ging auf distanz.

- "Altlasten" haben mich zurückgeworfen.
D.h. ich habe wenn ich mit ihr nachts im bett geschlafen habe immer albträume gehabt. Bin ohne luft zu bekommen aufgestanden usw.

So etwas habe ich bei meiner Ex-Freundin erlebt und das hatte mit meiner Unzufriedenheit zu tun. Als dies nun bei der neuen Dame passierte, gingen bei mir alle Alarmglocken los. Ich habe mich also distanziert.

Ich habe auch offen und ehrlich mit ihr darüber gesprochen und ihr gesagt das mich das sehr beschäftigt und ich dadurch so komisch und distanziert bin.

Als ich dann noch ein Jobangebot auf dem Tisch hatte das ich abgelehnt habe (das hat sie nicht verstanden) fing es an zu krieseln.

Ich meinte zu ihr das mich das gerade alles sehr beschäftigt und das ich wieder in ein Loch falle und psychisch nicht so stabil sein. Sie hatte verständniss dafür und drängte mich aber dazu das ich den Job annehmen soll weil es für mich wichtig wäre.

Ich war hin und her gerissen und mit allem völlig überfordert. Ich habe den job nicht angenommen und meinte zu Ihr das ich etwas Abstand brauchen würde bis ich mich mit meiner Therapeutin ausgesprochen habe und in einem etwas stabieleren Zeitpunkt mich befinde.

Sie meinte das sie froh ist das ich so ehrlich bin und das sie auf mich wartet und sie sehr starke gefühle für mich habe.

Das alles ist vor ca. 2 Monaten passiert.

Nun ist es so das ich immer wieder versucht habe kontakt zu ihr aufzunehmen, sie aber nicht reagiert hat.

Bis sie eines Tages mal geschrieben hat, wir aber aus dummheit anfingen zu diskutieren.

Es ist nun so das meine Gefühle ihr gegenüber immer noch sehr intensiv sind und ich mein Versprechen einhalte das ich zurückkomme und es mir besser geht.

Ich habe allerdings die befürchtung das sie einen neuen mann hat. Und jetzt frage ich mich wieder warum ich so bin und was ich schon wieder falsch gemacht habe.

Diese Traurigkeit und eigenen Selbstzertörung macht mich echt fertig. Diesmal habe ich eine tolle Frau gehen lassen, war aber stets ehrlich zu ihr und war psychisch labil.

Was denkt ihr dazu? Mir geht es nicht so gut und ich habe wieder geweint weil sie mir sehr fehlt und ich mich verliebt habe.

Ich habe ihr einen Brief geschrieben und mache mir gedanken ob ich ihn abgeben soll oder bei ihr klingeln soll.

Liebe Leute ich hoffe ihr könnt mir helfen oder Ratschläge geben. Brauche einfach jetzt leute zum reden und austauschen und aufmuntern.
 

Mahasia74

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2014
Beiträge
508
Hallo Daniel, Du hast in die Shoutbox geschrieben dass Du jemand zum reden suchst... Schreib doch einfach hier in deinen Strang oder eröffne je nachdem nen neuen :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.716
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben