Kann es jemals was werden?

DesperateMan

Mitglied
Registriert
3 Jan. 2024
Beiträge
6
Hallo liebes Forum, Ich (m) bin neu hier ich versuche mich mal mit den Fakten hier kurz zu fassen:

ich lebe seit 8,5 Jahren in einer Affäre, sehr emotional, sehr. Ich 45 Jahre alt 21 Jahre verh. (2 Kinder 12 und 15 J.), sie 40 Jahre alt, 15 Jahre verh. (2 Kinder 11 und 14), also ähnl. Situation.
Wir wohnen ca. 20 km auseinander...sehen uns 2-3 Mal die Woche heimlich, es ist in den Jahren mehrere Male bei beiden aufgeflogen, jedoch geht keiner einen entscheidenden Weg...ich selbst hab ihr in den letzten Jahren bereits 3x klar gesagt: komm, wir machen es jetzt, wir gehen zusammen, jeder zunächst für sich...redet mit seinem Partner, stellt Dinge klar und dann geht man irgendwann den Weg gemeinsam weiter. Ich muss dazu sagen, dass meine AF extreme Existenzängste hat, sie wird von ihrem EM sehr unter Druck gesetzt, er hält die Familie zusammen, denkt er...ich biete ihr meine Hilfe an, sie möchte sich aber nicht abhängig machen, ich bin mittlerweile bereit die Familie und Kinder allein zu lassen, ich werde bald meine Wege gehen, mit meiner Frau endlich Klartext reden und dann meinen Weg gehen...meine AF möchte das aber nicht...sie hat grade den Job gewechselt...sie ist in der Probezeit, hat Ausrede um Ausrede, sie wäre noch nicht soweit, keine Bereitschaft, die jüngste Tochter würde nicht damit klarkommen, ich solle so lange warten bis wir es gemeinsam angehen....ich strebe den April Mai an...für einen Auszug, meine AF hat dann Schiss davor dass ich ungeduldig werde und mir dann eine neue suche, weil sie so fix nicht bereit wäre...so fix??? nach 8,5 Jahren heimlichem "Rumhampeln"?? Kann mir das mal einer erklären?? Sie hat seit fast 3 Jahren keinen Sex mehr mit ihren Mann, ich auch schon mehrere Monate daheim nix mehr....meine Frau spürt meine Entfernung...sie traut sich nicht mehr nachzufragen....früher hat sie oft gebohrt, ob da noch was käme von meiner AF, das tut sie schon seit einigen Monaten nicht mehr obwohl ich klar Anzeichen von Unzufriedenheit, Herzlosigkeit sende...meine AF ist daheim ebenso auf Abstand, sagt sie...ich glaube ihr das auch...jedoch kapiert der EM das nicht, er nimmt die sexuelle Abstinenz hin, versucht kaum noch was zu starten...nur noch so lapidare Sprüche eben...sie hat die Taktik: ich zeige ich meine kalte Schulter, bis er es kapiert und von selbst geht...(sie will eben nicht die Schuldige allein sein) ....sie hat nicht den Charakter sowas von selbst durchzuziehen...sie hat den Mut ihm auszuweichen, er hat wohl Schiss nach der Wahrheit zu fragen und hält an dem vermeintlichen Familienbild fest...so ähnlich wird es meiner EF gehen....sie weiß dass sie finanziell die große Gewinnerin wäre, sie sagt sich vermutlich insgeheim: entweder er (also ich) bleibt bei mir oder nicht....
Das ist nun viel Input für euch, zusammengequetscht in ein paar Zeilen, aber was denkt ihr über das Verhalten meiner AF? ich liebe sie sehr, ja, leider kommen wir aber auch sehr häufig an kommunikative Grenzen, da wir tagsüber nur per heimlichen Mailaccount schreiben, kein WA (alles mehrfach aufgeflogen) nur Mail und eben viel Telefonieren....per Mail bekommen wir uns leider oft in die Haare, weil ich oft mehr erwarte als ich von ihr bekomme....es ist so zum verzweifeln...ich weiß so nicht weiter...nur dass ich bald meinen Weg einschlagen werde...hab Angst davor dass sie mir nicht folgen kann und wird....
Danke für Euer Meinung
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.861
Hallo DesperateMan,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgendenLinksdurchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichstreibungslosesMiteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme,Informationen, was Du zum Start im Forumwissen solltest, was Dicherwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Duwirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird(klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mitdeinerLiebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löstdiese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch.Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein;deineBerater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass dudieKommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hättekeiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu, damit du ein "Gesicht für uns bekommst!

Viele Grüße
Hira aus dem Team

Ps: Auch bei Affärenbeziehungen ist Wolfgangs E-Book sehr zu empfehlen, weil esanschaulichdie Psychodynamik von Mann und Frau beschreibt und wie man es anstellt eine verrutschte Beziehungsmachtwiederauszugleichen.

Ex zurückerobern und Ex-zurück-Strategie auf Wolfgangs Hauptseite.
 

Tintenherz

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2023
Beiträge
31
Hallo DesperateMan,

Leider steckte oder stecke ich als AF in gleicher Situation wie deine AF, nur die Verhaltensweise von meinem AM unterscheidet sich zu deinem.

Du fragst warum....
Es gibt sehr viele Gründe.
Und der Hauptgrund ist ,, die Kinder,,

Auf meine Situation bezogen war das so, bevor wir uns kennenlernten waren unsere Ehen bereits tod. Es gab jahrelang nichts intimes,warmherziges in der Ehe Es wurde entweder geschwiegen oder gestritten.
Nun begegneten sich AM und AF und es ging auf einmal in beiden Ehen Berg auf. So weit so gut.
Wenn man jetzt Cut macht und miteinander was neues aufbaut,was denkst du, wie die Kinder drauf reagieren würden. Sie würden uns dafür hassen und die Situation nicht verstehen. Ich habe Mal zu meinem AM gesagt,wenn du mit ihr nicht mehr aushältst,trennt Euch und finde dich selber...
Irgendwann hat das ganze eine Wendung genommen. Er wirft mir vor,ich liebe ihn nicht,was natürlich überhaupt nicht stimmt. Wir sehen uns kaum. Jeder konzentriert sich jetzt auf sein Leben. Und ich kann nicht mit ihm vernünftig reden. Er weicht immer aus oder zieht ins lächerliche.Wenn er die Sache ernster sehen würde und sagen würde,komm,lass uns den Schritt machen. Wenn er konkret gehandelt hätte.. Dann hätte ich ja gesagt. Aber da ist er zu launisch.
Er wartet auf den ersten Schritt von mir.
Und da bin ich noch nicht stark genug,mein Kind ist noch zu jung

Ob sie dir folgt....
Ich denke ja. Wenn die Verbindung zwischen Euch stark ist,ganz klar ja. Vielleicht ist ihre persönliche Schmerzgrenze noch nicht erreicht , aber es wird kommen.vielleicht muss sie sich erst neu sortieren, wenn du wieder Single bist.

Und ich weiß jetzt schon,so bald mein jüngstes Kind emotional reif ist,werde ich mich von meinem EM trennen . Und meine Entscheidung hat mit meinem AM überhaupt nichts zu tun.
 

LaFreya

Aktives Mitglied
Registriert
9 Okt. 2023
Beiträge
347
Ist ja ganz schön verzwickt bei euch.
Wie war es denn eigentlich, als es aufgeflogen ist? Was hast du deiner Frau dann erzählt?
Ging es bei dir zeitweise auch in die andere Richtung, dass du an deiner Ehe arbeiten wolltest oder war es in dem Sinn eine klare Linie, dass du gehen wolltest/willst.

Ist es für dich eine Option, unabhängig von der AF zu gehen oder würdest du das quasi nur machen, wenn die Folgebeziehung wartet?
 

LaFreya

Aktives Mitglied
Registriert
9 Okt. 2023
Beiträge
347
Doppelter Post..
 
Zuletzt bearbeitet:

DesperateMan

Mitglied
Registriert
3 Jan. 2024
Beiträge
6
Hallo DesperateMan,

Leider steckte oder stecke ich als AF in gleicher Situation wie deine AF, nur die Verhaltensweise von meinem AM unterscheidet sich zu deinem.

Du fragst warum....
Es gibt sehr viele Gründe.
Und der Hauptgrund ist ,, die Kinder,,

Auf meine Situation bezogen war das so, bevor wir uns kennenlernten waren unsere Ehen bereits tod. Es gab jahrelang nichts intimes,warmherziges in der Ehe Es wurde entweder geschwiegen oder gestritten.
Nun begegneten sich AM und AF und es ging auf einmal in beiden Ehen Berg auf. So weit so gut.
Wenn man jetzt Cut macht und miteinander was neues aufbaut,was denkst du, wie die Kinder drauf reagieren würden. Sie würden uns dafür hassen und die Situation nicht verstehen. Ich habe Mal zu meinem AM gesagt,wenn du mit ihr nicht mehr aushältst,trennt Euch und finde dich selber...
Irgendwann hat das ganze eine Wendung genommen. Er wirft mir vor,ich liebe ihn nicht,was natürlich überhaupt nicht stimmt. Wir sehen uns kaum. Jeder konzentriert sich jetzt auf sein Leben. Und ich kann nicht mit ihm vernünftig reden. Er weicht immer aus oder zieht ins lächerliche.Wenn er die Sache ernster sehen würde und sagen würde,komm,lass uns den Schritt machen. Wenn er konkret gehandelt hätte.. Dann hätte ich ja gesagt. Aber da ist er zu launisch.
Er wartet auf den ersten Schritt von mir.
Und da bin ich noch nicht stark genug,mein Kind ist noch zu jung

Ob sie dir folgt....
Ich denke ja. Wenn die Verbindung zwischen Euch stark ist,ganz klar ja. Vielleicht ist ihre persönliche Schmerzgrenze noch nicht erreicht , aber es wird kommen.vielleicht muss sie sich erst neu sortieren, wenn du wieder Single bist.

Und ich weiß jetzt schon,so bald mein jüngstes Kind emotional reif ist,werde ich mich von meinem EM trennen . Und meine Entscheidung hat mit meinem AM überhaupt nichts zu tun.
Danke für deine Worte...es tut mal gut eine unabhängige Meinung zu lesen. Der neue Job verlang ihr sehr viel ab, ich muss mich extrem zurücknehmen, man hat sich über die Jahre gewisse Abläufe angewöhnt, gewisse Zeiten etc...nun wird eben alles weniger, aber der Job soll ihr mehr Eigenständigkeit, mehr Unabhängigkeit geben um sich vom EM lösen zu können. Der Typ merkt leider gar nichts mehr...sie distanziert sich so sehr, nimmt ihre eigene Laufbahn in die Hand um die nächsten Schritte einzuleiten und er checkt nix...naja es wird ihr Problem sein, ihm eines Tages reinen Wein einzuschenken und ihn aus der gemeinsamen Wohnung zu lotsen. Er kennt aber nur Familie, hat kaum Freunde/Bekannte, nur seine Kinder und sie. Das wird noch zum Problem. Er hat mir mal per SMS nach einem Auffliegen gedroht ich solle mich fernhalten von seiner Familie sonst könne er für nichts mehr garantieren...der hat n kleines Aggro-Problem welches hoffentlich nicht eines Tages zu meinem wird....und ja sie muss sich aktuell neue sortieren und das wird einiges an Geduld und Kraft einfordern...die Einarbeitung mit Umschulung geht über fast ein Jahr...ich bin gespannt wie das weiter geht...
 

DesperateMan

Mitglied
Registriert
3 Jan. 2024
Beiträge
6
Ist ja ganz schön verzwickt bei euch.
Wie war es denn eigentlich, als es aufgeflogen ist? Was hast du deiner Frau dann erzählt?
Ging es bei dir zeitweise auch in die andere Richtung, dass du an deiner Ehe arbeiten wolltest oder war es in dem Sinn eine klare Linie, dass du gehen wolltest/willst.

Ist es für dich eine Option, unabhängig von der AF zu gehen oder würdest du das quasi nur machen, wenn die Folgebeziehung wartet?
Ja das ist es...und wie!! Na es ist in den Jahren mehrfach aufgeflogen, am Anfang schrieben wir über WA und das kam dann nach ca. 9 Monaten zum ersten Mal raus...dann jeweils mal immer so Häppchen, meine Frau hat hin und wieder mitbekommen das wir noch schreiben....dann war ich auch mal vor einigen Jahren für einige Nächte ausgezogen, das war für die Kids hart...für meine Frau auch...klar, meine AF wollte mich damals nicht, wollte bei ihm und den Kids bleiben..ich war schockiert und ratlos....entsetzt...bin dann zurück, meine Frau hat mich einfach zurückgenommen in der Hoffnung dass es beendet ist....weitere 2 Jahre später wieder mal aufgeflogen. wieder Beteuerungen...ich suchte ne Wohnung, AF wollte nicht, ich Idiot blieb daheim, wieder der Kinder wegen...meine Frau hoffte und hoffte, ich sagte ihr aber klar das es keine Herzensliebe mehr ist, das es nur ein ElternDing ist....man versteht sich über insgesamt 25 Jahre Beziehung....

Klare Linie habe ich mehrfach mit meiner AF versucht, sie wollte zwei Mal nicht. Man muss dazu sagen dass ich ihr die fehlende finanzielle Sicherheit geben kann, sie möchte das aber nicht. Andererseits möchte sie den Weg nicht allein gehen, ohne mich, unabhängig. Sie möchte das wir parallel starten wenn sie bereit ist, sie weiß dass ich schon lange bereit bin....sie hat aber große Angst davor, dass ich, wenn ich mir nun eine Wohnung nehme, mit Frau und Kindern rede...ungeduldig werde, nicht auf sie warte und ich mich dann nach einer anderen umschaue....

Ja es ist eine Option für mich unabhängig von der AF zu gehen, ich werde das auch bald tun. wenn sie dann nicht mitzieht...ja worauf soll ich wie lange denn warten? ich habe Verständnis für ihre Umschulung, sie meint sie könne den großen Batzen: Jobwechsel, Umschulung, Trennung etc. nicht stemmen, das waren ihre Worte HEUTE.....
 

Tintenherz

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2023
Beiträge
31
Schau mal, mein AM weiß,dass ich nach ihm keinen anderen nehmen würde. Er weiß es einfach. Ich steh zu meinem Wort und meinen Prinzipien. Ich bin weder nach der Suche noch nach Ersatz. Und trotzdem reagiert er eifersüchtig, wenn wir in Gesellschaft sind und ich mit Männern rede. Er ist sogar auf meinen EM eifersüchtig und hat Ängste,dass wir miteinander was haben könnten obwohl so gar nicht ist. Ich denke einfach,es hat was mit mangelnder selbstbewusst zutun. Verlustängste ebenso. Du kannst deiner AF 100 x sagen und trotzdem wird sie sich nie sicher fühlen.

Dann beschreibst du das Verhalten von ihrem EM. Tja,das habe ich daheim auch. Er checkt schon alles,aber duldet unsere Freundschaft.
EM hat dir gedroht um sich zu schützen. Er weiß ganz genau,dass er nichts besseres abbekommt wie sie. Denn er muss sich anstrengen und sich ändern,seine Lebensenergie investieren....wozu. . daheim hat er bequem .

Vermutlich kann deine EF nicht alleine sein. So erträgt sie lieber diesen Zustand,statt an der Situation was zu ändern.
Und deine AF denkt an die Kinder und die Gesamtsituation.

Ich habe sehr großen Respekt vor deinem nächsten Schritt. Schön dass du dir treu bleibst und die Zukunft ohne beide Frauen meistern willst.Deine EF willst du nicht und deine AF kannst du nicht zu ihrem Glück zwingen. Eines Tages kommt sie zu dir. Und dann entscheidest du dich,ob du sie in dein Leben reinlässt oder nicht.
Was ich sehr positiv finde,du warst standhaft und hast sie mehrmals nachgefragt. Im Moment bleibt es dir nur abzuwarten.Ich glaube bei deiner Geschichte,dass deine AF sich noch nicht bewusst ist,was sie an dir hat.

Mein AM ist absolut mein Traumpartner.
Es gibt keinen zweiten,der genauso agiert wie er. Leider hat er immer wieder Aussetzer, wo ich mir denke, Junge, ist dir überhaupt bewusst wenn du an deiner Seite hast!!!!
Und das weiß er,und er sagt es mir auch.
Er hat ebenso Verlustängste.

Du hast 8,5 Jahre mit ihr!!!!
Ich sage dir,das was ich in 4 Jahren meiner Affäre/ Doppelleben erlebt habe- das habe ich in meiner 25 Ehe nie gehabt! Surreal!
Pflege deine Freundschaft .Sowas bekommt man selten im Leben geschenkt.
 

DesperateMan

Mitglied
Registriert
3 Jan. 2024
Beiträge
6
Ja das versuche ich auch...also die Affäre zu pflegen...jedoch sind viele viele Enttäuschungen für mich da...und da stellt sich die Frage wieviel Enttäuschung kann ein Mensch vertragen? Ich bin immer derjenige der die Ideen hat, der aufzeigt wie es laufen kann, der Lösungen parat hat und anbietet...ständig immer...Ich habe ganz klar bereits zigfach kommuniziert das der einzig gangbare Weg nur der sein kann: Ich ziehe aus in eine eigene Wohnung, regele daheim alles mit Frau Kinder, Trennung abwickeln etc., Scheidung klar ansprechen, Trennungsvereinbarung mit allem was dazu gehört (ich werde bald zum Anwalt dackeln), den Kindern eine geordnete Perspektive aufzeigen, der EF weiterhin Sicherheit (finanzielle) anbieten. Alles in die Wege leiten, wenn iwie möglich ohne riesiges Drama...die Zeichen bekommt meine Frau ja mehr als deutlich.

Dann hoffe ich darauf, dass meine AF es daheim mit ihrem EM ähnlich kommuniziert. Sie sieht das Problem den Nesthocker nicht rauszukriegen, der verharrt, will dann sicher eine Ehetherapie etc. Sie möchte mich nicht als Grund nennen, um schlimmeres zu vermeiden. Sie möchte die kaputte Ehe als Grund, ihn quasi in sein Schicksal der Trennung zu leiten. Aber das rafft der nicht. Ich biete ihr ja an, dass es dann zunächst heimlich weiterlaufen kann, aber ich weiß jetzt schon, dass ich leiden werde, sitze ich allein in einer Wohnung mit meiner durchgezogenen Geschichte und sie kriegt es nicht geregelt....und ja ich denke auch realistisch betrachtet wird bei ihr der Druck steigen mich da nicht hängen zu lassen, bzw. auch der Respekt davor dass ich evtl. jemand neues kennenlernen könnte....und sie somit ein wenig in Zugzwang gerät...aber sie soll es ja auch von sich aus wollen und umsetzen.

Ich spinne das Rad mal weiter: sollte sie dann auch ihre Dinge durchziehen, möchte ich das sehr sehr behutsam angehen, jeder wohnt für sich, jeder hat zunächst sein Leben, mit dem großen Unterschied dass unseres Beziehung dann nicht mehr heimlich verlaufen muss, man kann dann endlich normal kommunizieren, ohne Versteckspiel. Die Kids werden nach und nach herangeführt...das ist ein Ding über Monate oder auch 1-2 Jahre....aber auch das will meine AF so nicht, sie will mich dann fix bei sich...aber den Zahn hab ich ihr gezogen, so ginge das definitiv nicht. Ich möchte keinen warmen Wechsel...es bleibt auf jeden Fall spannend und interessant wie sich die Dinge entwickeln, schönen Tag allen Lesern
 

Yael1313

Aktives Mitglied
Registriert
30 Sep. 2023
Beiträge
321
Ja das versuche ich auch...also die Affäre zu pflegen...jedoch sind viele viele Enttäuschungen für mich da...und da stellt sich die Frage wieviel Enttäuschung kann ein Mensch vertragen? Ich bin immer derjenige der die Ideen hat, der aufzeigt wie es laufen kann, der Lösungen parat hat und anbietet...ständig immer...Ich habe ganz klar bereits zigfach kommuniziert das der einzig gangbare Weg nur der sein kann: Ich ziehe aus in eine eigene Wohnung, regele daheim alles mit Frau Kinder, Trennung abwickeln etc., Scheidung klar ansprechen, Trennungsvereinbarung mit allem was dazu gehört (ich werde bald zum Anwalt dackeln), den Kindern eine geordnete Perspektive aufzeigen, der EF weiterhin Sicherheit (finanzielle) anbieten. Alles in die Wege leiten, wenn iwie möglich ohne riesiges Drama...die Zeichen bekommt meine Frau ja mehr als deutlich.

Hallo, ich wollt mich mal zu Wort melden.

Würdest du das alles nur machen aus der Hoffnung, dass AF zu dir kommt?

Warum hast du dich nicht schon längst von EF getrennt? Man liest soviel „Abschätzigkeit“ raus, wenn du darüber schreibst, wie du EF behandelst. Das hat doch niemand verdient. Wenn es so unerträglich für dich ist, ist es nur fair ihr gegenüber sich zu trennen. Unabhängig von AF


Dann hoffe ich darauf, dass meine AF es daheim mit ihrem EM ähnlich kommuniziert. Sie sieht das Problem den Nesthocker nicht rauszukriegen, der verharrt, will dann sicher eine Ehetherapie etc. Sie möchte mich nicht als Grund nennen, um schlimmeres zu vermeiden. Sie möchte die kaputte Ehe als Grund, ihn quasi in sein Schicksal der Trennung zu leiten. Aber das rafft der nicht.

Ob das alles stimmt?

Ich biete ihr ja an, dass es dann zunächst heimlich weiterlaufen kann, aber ich weiß jetzt schon, dass ich leiden werde, sitze ich allein in einer Wohnung mit meiner durchgezogenen Geschichte und sie kriegt es nicht geregelt....und ja ich denke auch realistisch betrachtet wird bei ihr der Druck steigen mich da nicht hängen zu lassen, bzw. auch der Respekt davor dass ich evtl. jemand neues kennenlernen könnte....und sie somit ein wenig in Zugzwang gerät...aber sie soll es ja auch von sich aus wollen und umsetzen.

Ich spinne das Rad mal weiter: sollte sie dann auch ihre Dinge durchziehen, möchte ich das sehr sehr behutsam angehen, jeder wohnt für sich, jeder hat zunächst sein Leben, mit dem großen Unterschied dass unseres Beziehung dann nicht mehr heimlich verlaufen muss, man kann dann endlich normal kommunizieren, ohne Versteckspiel. Die Kids werden nach und nach herangeführt...das ist ein Ding über Monate oder auch 1-2 Jahre....aber auch das will meine AF so nicht, sie will mich dann fix bei sich...aber den Zahn hab ich ihr gezogen, so ginge das definitiv nicht. Ich möchte keinen warmen Wechsel...es bleibt auf jeden Fall spannend und interessant wie sich die Dinge entwickeln, schönen Tag allen Lesern

Trotzdem glg
 

itsme969

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juni 2023
Beiträge
386
Huhu DesperateMan,

Willkommen erstmal im forum! Auch von mir.

Ein paar Gedanken von mir hierzu:

Ich ziehe aus in eine eigene Wohnung, regele daheim alles mit Frau Kinder, Trennung abwickeln etc., Scheidung klar ansprechen, Trennungsvereinbarung mit allem was dazu gehört (ich werde bald zum Anwalt dackeln), den Kindern eine geordnete Perspektive aufzeigen, der EF weiterhin Sicherheit (finanzielle) anbieten. Alles in die Wege leiten, wenn iwie möglich ohne riesiges Drama...die Zeichen bekommt meine Frau ja mehr als deutlich.
Das finde ich eine gute Entscheidung, wenn für dich klar ist, dass die Ehe so weder für dich, noch für deine EF je wieder gut laufen kann. Damit schaffst du klare Verhältnisse und gibst sowohl dir, als auch deiner EF die Möglichkeit wieder leben zu können! Finde ich klasse. Aber mach es bitte nicht davon abhängig ob deine AF mitzieht. Du sagst hier:

sollte sie dann auch ihre Dinge durchziehen, möchte ich das sehr sehr behutsam angehen, jeder wohnt für sich, jeder hat zunächst sein Leben, mit dem großen Unterschied dass unseres Beziehung dann nicht mehr heimlich verlaufen muss, man kann dann endlich normal kommunizieren, ohne Versteckspiel. Die Kids werden nach und nach herangeführt.
Das verstehe ich absolut. Und ich finde es gut, das du das auf der Ebene so angehen möchtest. Das kannst du ja auch für dich wenn du dich erstmal getrennt hast...

Aber:

aber auch das will meine AF so nicht, sie will mich dann fix bei sich...aber den Zahn hab ich ihr gezogen, so ginge das definitiv nicht. Ich möchte keinen warmen Wechsel..
Das finde ich schwierig. Wenn DU keinen warmen Wechsel möchtest, dann musst Du das ja auch nicht. Du kannst dich trennen, dir eine Wohnung suchen, erstmal alleine ankommen, alles regeln und so weiter. Aber Sie sagt klar, sie möchte für sich den warmen Wechsel haben. Was ich gut verstehen kann. Manche brauchen das eben. Und ich finde nicht das man denen dann die eigene Einstellung aufzwingen muss "ihnen den Zahn ziehen", nur weil man selbst der Meinung ist das ist so für mich richtig, dann muss es auch für sie richtig sein! Ich mag mich täuschen, dann tuts mir leid. Aber das hört sich für mich ein bisschen danach an...

Vielleicht braucht sie die Sicherheit? Um die Kraft zu haben, den finalen Schritt zu wagen. Wenn du deins jetzt erstmal durchziehst, erstmal deine Sachen regelst. Ihr einen sicheren Hafen baust... Dauert das Ja auch ne Weile. Und gibt ihr vielleicht genau die Zeit, die sie braucht, um ihre Dinge zu regeln. (Einarbeitung usw) und dann kannst du dir immer noch ne Deadline setzen... bis dahin warte ich auf sie, wenn sie es bis dahin nicht schafft muss ich alleine weitermachen. Der Vorteil, du bist dann bereits an dem Punkt weiter gehen zu können. Weil schon alles geregelt. Und musst dir nicht vorwerfen was wäre gewesen wenn...

Und ja ich weiß, die heimlichkeiten würden erstmal weiter laufen. Aber das würde es doch so oder so? Sie sagt ja klar aktuell kann sie nicht.

So. Entschuldigung für den langen Text. Ich kann nix dafür, ich bin einfach nicht in der Lage mich kurz zu fassen :lach:

Liebe Grüße itsme
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.816
Beiträge
2.163.934
Mitglieder
10.755
Neuestes Mitglied
Rene030
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben