Kann nicht mit ihm & nicht ohne ihn ...

A

Andrey

Gelöschter User
Hallo ihr Lieben,

heute wende ich mich an euch, weil ich das Gefühl habe, euch gut zu kennen. Deshalb hoffe ich, dass ich von Wolfgang nicht ins Ex-Back-Forum verschoben werden muss, denn ich fühle mich bei euch zuhause. Wie ihr hier Verständnis füreinander aufbringt, euch gegenseitig beratet und aufbaut, das ist wirklich toll.

Nicht so toll ist, was ich seit Oktober 2013 treibe. Ich habe ein Affäre, die einer Berg- und Talfahrt ähnelt. AM ist hin- und hergerissen. Auf der einen Seite gewährte er mir so tiefe Einblicke in sein bisheriges Leben, dass es mir vorkommt, als wäre ich mit ihm groß geworden. Auf der anderen Seite verbietet er sich - und damit auch mir - so gut wie jede Gefühlsäußerung. Gespräche über Sex und absolute Offenheit bestimmten von Anfang an unser Verhältnis – wir üben eine große Anziehungskraft aufeinander aus. Dennoch landeten wir nie im Bett. Es war für uns ein Kick, es immer wieder fast soweit kommen zu lassen und uns im letzten Augenblick doch zurückzuhalten.

So verbrachten wir die ersten Monate wie im Rausch. Wir waren tagsüber über viele Stunden hinweg in Kontakt über sms und abends über Chat. So oft es ging, trafen wir uns in der Öffentlichkeit. Wenn alles zuviel wurde, verordneten wir uns eine KS, meist von der Dauer einer Woche, die wir mehr oder weniger konsequent durchhielten.

Unser schönes Gleichgewicht wurde im Frühjahr 2014 empfindlich gestört, als sich erstmals eine reelle Gelegenheit für ein Treffen zu zweit ergab. Während AM im Vorfeld noch begeistert meine Pläne mitverfolgte, ließ er den Termin dann kurz vorher einfach platzen. Er löschte mich als Chat-Kontakt und tauchte ab. Nach ein paar Tagen sahen wir uns zufällig im Büro. Er erklärte mir, dass der Kontakt mit mir zu anstrengend für ihn ist und er das nicht mehr kann. Ich kämpfte mit den Tränen und akzeptierte. Minuten später kam von ihm eine sms; wir diskutierten das aus. Noch am selben Abend hatten wir einen intensiven Chat und im Anschluss wieder eine sehr schöne Zeit.

Das Gleiche wiederholte sich im Frühsommer 2014 – diesmal bot sich kurzfristig die Gelegenheit für ein gemeinsames Treffen gleich am nächsten Tag. Idee und Planung bis ins Detail kamen diesmal ausschließlich von AM – und auch die Absage am nächsten Morgen, wenige Stunden vor unserem geplanten Zusammensein.

Ich verlangte eine Erlärung von ihm. Er wich der Antwort aus und auch meinem Vorschlag, dies in aller Ruhe bei einem Kaffee zu besprechen. Beide zogen wir uns zurück. Während der folgenden 4 Wochen hatten wir hin- und wieder belanglosen beruflichen Kontakt. Am 29. Tag schrieb er mir eine längere Mail mit teils privatem Inhalt, ich schrieb zurück. Wieder ging alles von vorn los. Aber es war nicht mehr genauso. AM war vorsichtiger im Umgang mit mir geworden. Über Sex reden ja, aber allgemein, nicht auf uns beide bezogen. Ich schaffte es nach und nach, mich mehr zurückzunehmen, blieb mehr hinter ihm. So konnte ich auch ich mal ein paar Tage ohne Kontakt verstreichen lassen, ohne gleich durchzudrehen.

Im Sommer 2014 hatten wir uns beide ganz gut auf die neue Situation eingestellt. Wieder waren wir - nun vor allem an den Wochenenden - intensiv in Kontakt. Es war eine schöne Zeit. Wir erzählten uns von unserem Alltag, ließen den anderen am eigenen Leben teilnehmen. Das Ganze kulminierte wenige Tage vor meinem geplanten Urlaub mit der Familie. Mein EM, der unser Treiben schon lange beobachtete, stellte mich vor die Entscheidung: EM oder AM.

Daraufhin brach ich die Kommunikation zu AM ohne Vorwarnung ab. Löschte alle Protokolle, vernichtete meine Tagebücher. AM tippte sich die Finger wund, verlangte eine Erklärung – doch ich schwieg. Ich hatte Angst, dass AM sich weiterhin meldet, ich ihn nicht stoppen kann und EM unsere Kommunikation lesen könnte. Nach ein paar Tagen suchte ich AM unangemeldet im Büro auf. Ich erklärte ihm, dass ich das alles nicht mehr kann, dass ich zuviel an ihn denke. Die Eskalation zuhause verschwieg ich. Dann habe ich mich die 3 berühmten Worte zu AM sagen gehört ... Und bin mit EM und Kindern in den Urlaub gefahren.

Die darauf folgende KS war beidseitig. Nach 5 Wochen hörte ich in der Arbeit seine Stimme auf dem Gang. Er kam nicht zu mir ins Büro. An diesem Tag löschte ich ihn als Chat-Kontakt. Nach 48 (!) Tagen meldete er sich telefonisch. Erneute, diesmal sehr langsame und vorsichtige Annäherung von mir über sms. Im Herbst 2014 las ich schon ein bisschen hier im Forum und wollte es nun strategisch angehen.

Doch jetzt, Anfang November 2014, habe ich die Nerven verloren. Auslöser war, dass er mich plötzlich nach so langer Zeit besuchte. Wie aus dem Boden gewachsen stand er auf einmal in meinem Büro, fragte mich irgendetwas Berufliches. Nach 3 langen Monaten Abstinenz sahen wir uns zum ersten Mal wieder direkt in die Augen. Sein Blick ließ mich nicht mehr los. Unter ebenfalls beruflichem Vorwand animierte ich ihn daraufhin wieder zum Chatten. AM ging auf meinen Vorschlag ein, war im Chat aber sehr einsilbig und zeigte sich generell sehr verhalten. Ich war ungeduldig, wollte ihn schon nach ein paar Tagen wieder aus der Reserve locken und machte den Fehler der Fehler: Sexuelle Anspielungen in Bezug auf uns beide. Der Schuss ging nach hinten los.

Es kam daraufhin zu einer Aussprache. AM fing damit an und ich hab mich drauf eingelassen. Fazit: Er ist noch immer geschockt von meinem Liebesgeständnis. Er möchte nicht von mir idealisiert werden, er wäre ein ganz normaler Mann. Er räumte auch eigene Schuld, dass alles soweit gekommen ist, ein. Er bereut, dass er sich mir gegenüber so sehr geöffnet hat und ist der Meinung, dies hätte NIE passieren dürfen. Den Kontakt mit mir möchte er nun "sehr gering" halten, da ich mich nicht im Griff hätte, wie man ja sähe. Ich fühlte mich entwaffnet, habe ihm gesagt, dass ich ihn sehr schätze und als Freund nicht verlieren will, habe mich aufrichtig bei ihm entschuldigt und Verständnis für seine Sichtweise geäußert. Leider hatte ich damit auch noch das letzte Wort. So sind wir vorgestern Abend auseinander gegangen.

Heute, an Tag 2 der KS, fühle mich noch immer ohnmächtig und weiß nicht, wie es weitergeht. Habt ihr eine Idee? Bitte helft mir, die KS durchzuhalten! Eure Audrey
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.169
Hallo Audrey,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Bitte lies Dir diesen Link genau durch, er ist eine Orientierungshilfe für Dich als Neuling hier.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang
 

Cindarella*

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2013
Beiträge
921
Hallo liebe Audrey und herzlich willkommen hier bei uns im Forum :herz:

Du schreibst sehr schön und gefühlvoll und man merkt dir deine innere Zerissnheit beim lesen des Textes an. Schön das du zu uns gefunden hast, hier bekommst du sicher den ein oder anderen guten Ratschlag für deine Geschichte :smile:

Ich hätte vorab nur ein paar Fragen, damit man die Geschichte etwas besser versteht. du bist also gebunden, ist dein AM single oder auch verheiratet? Sind Kinder im Spiel und wie alt seid ihr denn?

Liebe Grüße
Cindarella*
 
A

Andrey

Gelöschter User
Cindarella* - ich danke dir. Richtig, ich erzähle noch was zu uns:

AM ist Ende 40 und seit ungefähr 20 Jahren verheiratet. EF ist fast 60, ja das ist kein Tippfehler. Kinder haben sie keine. Beruflich ist er kurz nach Beginn unserer Affäre aufgestiegen, hat nun ca. 20 Mitarbeiter unter sich und immer weniger Zeit. Stellt ihn euch ruhig als Chef im Anzug vor (der ihm übrigens sehr gut steht). Er ist zugleich durchsetzungsstark und doch wie ein kleiner Junge, angepasst und unbeherrscht, respektiert und beliebt, eloquent und bockig, strukturiert und durcheinander.

Ich bin Mitte 40 und ebenfalls seit fast 20 Jahren mit meinem EM zusammen. EM ist Anfang 40. Wir haben beide kreative Berufe. Unsere beiden Mädchen sind gerade mitten in der Pubertät - und ich fühle mich manchmal auch so.

Ach ja, noch was: AM, EM und ich arbeiten im gleichen Unternehmen, wir sehen uns aber im Alltag eher selten.


Zuletzt modifiziert von Audrey am 11.11.2014 - 18:07:52
 
A

Andrey

Gelöschter User
Ihr Lieben - bin grad fix und fertig.

"Heute hat mich dein 'Freund' angerufen ...", meinte mein EM beim Abendessen.
"Wer?", brachte ich mühsam hervor. Mir blieb fast der Bissen im Halse stecken!
"Na, der aus der XX-Abteilung." (Ja - EM sprach von AM! Mein KK war nicht mehr zu stoppen und keine Ahnung, welche Farbe mein Gesicht in dem Moment hatte!)

EM sprach dann ganz ruhig weiter, es ging zum Glück um ein berufliches Thema. Es stellte sich dann heraus, dass AM eigentlich die Arbeitskollegin meines EM sprechen wollte und EM das Telefon abnahm, weil sie nicht da war. Puh ...
 

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Liebe Audrey.

Du hast ein schönes Avatar, das ist mir gleich in Avas Strang aufgefallen. Ava und Audrey - das passt übrigens gut zusammen :-)

Deine Geschichte klingt für mich so: Du lebst in zwei Welten. Einmal gibt es Deinen Mann (Liebst Du ihn?), Deine Töchter, Deinen Job und was sonst noch dazu gehört - das ist Dein reales Leben.

Und dann gibt es diese Parallelwelt mit dem anderen Mann. Sie findet hauptsächlich virtuell statt. Ihr schreibt Euch SMS, Mails, WA Nachrichten und schafft dadurch eine intensive Nähe, die aber seltsam unwirklich bleibt und nicht wirklich real greifbar (lebbar) ist.

Ab und zu überschneidet sich diese Parallelwelt mit Deinem realen Leben, aber eher selten, hab ich das richtig verstanden?

Du schreibst: So oft es ging, trafen wir uns in der Öffentlichkeit.

Wie liefen solche Treffen ab? Wie lange waren sie? Habt Ihr Euch berührt? Oder seid ihr nur wie Kollegen miteinander umgegangen?

Ich hatte auch mal eine intensive "virtuelle Erfahrung" mit einem Mann. Das war sehr lehrreich für mich. Diese "künstliche" Nähe ist verführerisch und trügerisch. Der Andere kann alles sein was man sich wünscht. Man hat endlosen Spielraum für Phantasien und Projektionen. Man kann selbst all das sein was man sich wünscht. Das Schreiben ist ein weites Feld der Selbstinszenierung. (Das meine ich durchaus positiv, es hat was Spielerisches, dieses sich Ausprobieren, aber es ist auch gefährlich. Man verliert - wenn man sich keine Grenzen setzt - nach und nach den Realitätsbezug. Es macht süchtig.)

Hinzu kommt dass ihr virtuell über Sex kommuniziert, aber nie welchen habt. Das dreht die Schraube noch weiter. Es ist ein endloses Aufschieben, was sicher sehr reizvoll sein kann - aber auf Dauer doch verrückt macht, oder?

Die Gefühle die in diesem Prozess ausgelöst werden sind real. Deshalb glaube ich Dir dass Du glaubst dass Du ihn liebst. Und ich kann verstehen dass Dein Mann eifersüchtig ist obwohl im realen Leben bisher "nichts" passiert ist. Zumal er ja von ihm weiß. Was hast Du denn geantwortet in der Situation beim Abendessen.

Ich denke, man lernt einen Menschen erst wirklich kennen wenn man regelmäßig längere Zeitspannen im realen Leben mit ihm verbringt. Wenn man ihn sieht, fühlt, riecht, seine Stimme hört und ihn beobachten kann. Dann zeigt sich ob die virtuell aufgebaute Nähe tatsächlich in etwas Lebbares übertragen werden kann. Oder ob es nur eine schöne Blase war.

Was ich nicht richtig aus Deinem Text herauslesen konnte: Was ist Dein Ziel? Eine reale Affäre mit ihm? Regelmäßige Begegnungen mit Sex und/oder anderen Unternehmungen? Oder weiterhin viel schreiben in der Parallelwelt?

Herzliche Grüße
Tichonne
 
A

Andrey

Gelöschter User
Tag 3 der KS

Tichonne - du hast es ganz genau verstanden. Ja, ich lebe in 2 Welten.

Ich liebe meinen EM. Es war damals vor 20 Jahren im Studium von meiner Seite Liebe auf den ersten Blick. Er war jedoch zu dieser Zeit bereits gebunden und ich hatte die Gelassenheit, ihm meine Gefühle 2 Semester lang zu verschweigen und war in dieser Zeit auch kein Kind von Traurigkeit. Bis wir uns zufällig mal ohne Kommilitonen trafen - da geschah das Wunder: Ohne irgendwelches Zutun von mir trennte er sich innerhalb einer Woche von seiner langjährigen Freundin und stand vor meiner Tür ... In diesem Moment wusste ich: Wir gehören für immer zusammen, werden heiraten, Kinder bekommen ... Und genauso war es auch.

Genau - und da gibt es da noch die Parallelwelt, in der ich mich mit AM treiben lasse. Unsere Affäre ist eine Art Truman Show 2.0 - eine nach eigenen Wünschen formbare Schein-Realität, nach der ich schon lange süchtig bin. "Der Andere kann alles sein, was man sich wünscht". Genauso wie du es sagst ist es, Tichonne.

Unsere seltenen realen Treffen fanden in den ersten Monaten noch alle paar Tage statt. Sie dauerten meist nur wenige Minuten und nie länger als eine Stunde. Das Intimste waren die Minuten in unseren jeweiligen Büros, bei geöffneter Tür. Sobald kein Kollege in der Nähe war, flirteten wir leidenschaftlich. Mit viel Ironie und subtilen verbalen Demütigungen. Ohne Küsse und ohne Umarmungen. Es gab wenige bewusst intime Berührungen, die mal von ihm, mal von mir ausgingen - und Verlangen nach mehr in uns beiden auslösten.

Einmal trat er in einem Foyer unbemerkt von hinten an mich heran und flüsterte mir was ins Ohr, das er dabei leicht berührte - und war genauso plötzlich verschwunden. Ich konnte ihn riechen und fühlen in dem Moment, war erregt und verwirrt. Die wenigen Besprechungen, an denen wir beide teilnahmen, nutzte ich dazu, ihn zu beobachten. Ja, richtig, ich war schon mehrfach kurz vorm Durchdrehen in dieser Endlos-Schleife.

Die realen Gefühle, die du erwähntest, und die dabei entstanden sind, sind ein echtes Problem. Bis zu dem Cut im Sommer glaubte ich, dass nur ich mich verliebt hätte. Mein EM versicherte mir aus seiner Sicht als Mann: Auch AM hat Gefühle entwickelt.

Solche Situationen, wie gestern beim Abendessen, als EM meinen AM erwähnte, um meine Reaktion zu testen, kommen immer wieder bei uns vor. Gestern habe ich versucht, mir meine Emotionen, die allein durch das Hören von AMs Namen ausgelöst werden, nicht anmerken zu lassen. Ich habe betont uninteressiert geantwortet: "Ach der ...!" und nicht mal gelogen, als ich EM im Nebensatz mitteilte, dass ich mit AM gerade gar nichts zu tun habe.

Dabei hätte ich wirklich gern wieder Kontakt zu ihm. Sowas wie eine Männerfreundschaft, in der man reden kann, wie einem der Schnabel gewachsen ist; in der Verbal-Sex kein Tabu-Thema, aber auch nicht die Hauptsache ist. Sich mal locker auf einen Kaffee treffen, mal ins Büro reinschauen, wenn man gerade in der Nähe ist. Ein schöner Traum, aber leider realitätsfern. Schon Nietzsche wusste: "Frauen können recht gut mit einem Manne Freundschaft schließen; aber um diese aufrechtzuerhalten – dazu muß wohl eine kleine physische Antipathie mithelfen." Vielleicht baut sich diese ja zwischen AM und mir noch irgendwann auf ...

Wisst ihr, dass es mir gerade viel besser geht?


Zuletzt modifiziert von Audrey am 13.11.2014 - 11:09:31
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe Audrey,

das ist eine sehr prickelnde Geschichte zwischen euch! Ich finde mich in dir auch wieder, allerdings frage ich mich, wie du das aushältst, so ohne körperliche Begegnung. Ich glaube, ich wäre bereits durchgedreht.

Was mir dazu einfällt:
Ich habe das Gefühl, dass der AM ein Machtspiel spielt. Kontolle über sich und die Situation und über Andere scheinen da einen erotischen Kick auszulösen. Kann das sein?
Mich wundert es sehr, dass er seine Begehrlichkeiten so unterdrücken kann. Ich denke, das ist sein Reiz.
Er ist mit Mama verheiratet..der böse Junge muss artig sein! Aber KK darf er haben. Ist das sein Spiel?

Lieber Gruss La Traviata
 
A

Andrey

Gelöschter User
Tag 4 der KS

Volltreffer, La Traviata!

Einmal – ich war gerade bei AM im Büro und wir waren beide schon sehr erregt – meinte ich geringschätzig zu ihm: "Du hast doch zu Hause überhaupt nichts zu sagen!" – Darauf er ganz ertappt: "Woher weißt du das?"

Ich glaube, dass er es nicht leicht hatte als Kind. Dass er Leistung bringen musste, um geliebt zu werden. Er hat eine dominante Mutter und er ist ihr geliebtes Kind. In der Jugend fühlte er sich zu reiferen Frauen hingezogen, eine ebensolche heiratete er. Für EF war es die 2. Heirat. Ihre 1. Ehe scheiterte an einer Affäre ihres damaligen Mannes. In ihrer 2. Ehe mit meinem AM stellte sie deshalb gleich dementsprechend die Weichen. Sie äußerte wohl mal, wenn sie erfahren würde, dass er fremdgeht, wären sie beide geschiedene Leute. AM sagte mir dazu einmal: "Ich würde rausfliegen."
Er hat Angst vor ihr. Und Angst vor mir. Logisch, EIN Anruf von mir würde genügen …

Aber ja, La Traviata, KK ist erlaubt! Beispiel Sonntag Nachmittag: Er sitzt brav mit Laptop auf der Couch, wir chatten; er bittet mich gequält, es grad nicht so doll zu treiben, weil sie im Sessel neben ihm sitzt, schreibt aber weiter … Dann funkt er 2 Minuten später: EF ist Plätzchen-Glasieren gegangen!
In unseren Spitzenzeiten haben wir oft mit kleinen Pausen von 18-23 Uhr durchgechattet. Mein EM wusste das, seine EF hat nichts bemerkt. Oder wollte nichts bemerken.

Sexuell läuft mit EF so gut wie nichts mehr. Und reden würden sie auch kaum miteinander. Streiten auch nicht. – "Wer ist sie für dich? Deine Haushälterin?" fragte ich ihn mal. Darauf reagierte er ein bisschen enttäuscht; ich müsse das doch verstehen, er hätte einen stressigen Job und da bräuchte er zuhause jemand, der alles in Ordnung hält. Und Ruhe. Und dass er wenig Sex bekommen würde, wäre doch dafür kein allzu hoher Preis.

In der Arbeit ist er eine richtige Respektsperson, von der ich schon hörte, bevor ich ihn kennenlernte. Ja, La Traviata, wie du sagst, er kontrolliert gern und alles: Situationen, sich selbst, andere. Und du meinst, das gibt ihm einen erotischen Kick, na so habe ich das ja noch gar nicht betrachtet. Kontrollieren ist auch Teil seiner beruflichen Tätigkeit.

Er ist auch sehr wach und will alles wissen. Wenn ich z.B. schreibe: "Weißt du" und Return drücke, um den Satz zu Ende zu formulieren, kommt von ihm bereits nach gefühlten Sekundenbruchteilen ein neugieriges "Was denn?". Danach kann ich die Uhr stellen. Ich liebe das!

Er steht morgens auf die Minute auf, ist immer korrekt gekleidet, beantwortet jede Frage sofort und hat, obwohl kinderlos, einen sehr geregelten Tagesablauf. Ich bin das glatte Gegenteil. Einmal war ich abends unterwegs und wollte in eine Bar, um ungestört mit ihm schreiben zu können – da bemerkte ich plötzlich, dass ich meinen Geldbeutel vergessen habe. Ich funkte ihm das kurz durch und auch, dass ich kaum noch Akkuladung habe. Unser geplanter Chat drohte zu platzen, AM war fassungslos: Ohne Geld und geladenen Akku – wie kann denn sowas passieren! Und dann setzte er nach: "Ach, das ist es ja, was ich so an dir mag."

Bei unserem Geflirte habe ich oft die Oberhand, aber wogegen ich nicht ankomme, ist seine Beherrschung. Mit eiserner Disziplin verbietet er sich so manches. Kauft das 2. Mountainbike nicht, obwohl er es brauchen könnte, er es sich leisten kann und es ihm gut gefällt. Eins reicht.

Ich fühle mich dadurch herausgefordert. Vor meinem geistigen Auge sehe ich Spielstände, komme mir vor wie in einem Tennis-Match. Jetzt hab ich allerdings gerade durch einen blöden Fehler verloren und sitze auf der Bank. Wäre vermeidbar gewesen.


Zuletzt modifiziert von Audrey am 13.11.2014 - 14:27:59
 
A

Andrey

Gelöschter User
Hallo ihr Lieben,

Schrecksekunde, die nächste!

Bin grad allein zuhause und hab mich über den Rest Kürbissuppe vorm Vortag hergemacht. Von EM gekocht, mit Ingwer - lecker! In diesem Moment empfand ich Glück. Und wollte EM, der noch in der Arbeit ist, eine schöne SMS schreiben.

Ich tippte also ins Handy: "Hab grad den Rest deiner Kürbissuppe gegessen - war superlecker! Ich glaub, ich leck noch den Teller ab :-)"

Dabei hab ich an La Traviatas gestrige Worte im Strang von sunshine_30 gedacht: "Es ist gut, wenn sexuelle Wörter mit aufgegriffen werden, damit sie sich in seinem Gehirn zu einem Cocktail verwandeln. z.B. wie treiben, feucht, nasse, leidenschaftlich, Banane , hart usw. usw."

Grad wollte ich auf 'Senden' drücken; oben in dem Fenster stand nicht der Name meines EM - und fahre total zusammen: Ich hatte die SMS-Kommunikation mit meinem LIEFERANTEN offen!!! So ein Typ, der am Telefon immer flirtet - und da hab ich den Text für EM reingeschrieben und wollte das gerade abschicken ...

Mir ist ganz schlecht jetzt.
 

sunshine_30

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2014
Beiträge
2.395
Hallo liebe Audrey :smile: hab es noch nicht geschafft deine ganze Geschichte zu lesen, lass dir aber mal einen lieben Gruß da :smile:


Und du bist echt der Hammer :lach: da würde ich auch sagen Schwein gehabt ;)


Aber die Nachricht find ich richtig cool....muss ich mir auf jeden Fall merken :thumbsup:


Zuletzt modifiziert von sunshine_30 am 13.11.2014 - 16:56:17
 
A

Andrey

Gelöschter User
Sunshine - EM hat geantwortet!


Ich schrieb ja gerade: "Hab grad den Rest deiner Kürbissuppe gegessen - war superlecker! Ich glaub, ich leck noch den Teller ab :-)"

Darauf EM: "Zum Ablecken kann ich dir auch noch wad anderes mitbringen."

Ich: "Du bist ja hart drauf"

EM: "Nur inner Mitte"


Na, der soll mal nach Hause kommen ... :PP
 

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Hallo Audrey.

Sleepless again. Also lese ich hier.

Ich erkenne mich wieder:

"... da bemerkte ich plötzlich, dass ich meinen Geldbeutel vergessen habe. Ich funkte ihm das kurz durch und auch, dass ich kaum noch Akkuladung habe."

"Ich hatte die SMS-Kommunikation mit meinem LIEFERANTEN offen!!!"


Das könnte original von mir sein. Ich könnte ein Buch schreiben über SMSse die ich an die falschen Leute sandte und die Verwirrungen und Missverständnisse die das auslöste. Mein bester Freund M. schreibt fast standardmäßig zurück: 'Du meinst diesmal schon mich oder?'

Die realen Gefühle, die du erwähntest, und die dabei entstanden sind, sind ein echtes Problem. Bis zu dem Cut im Sommer glaubte ich, dass nur ich mich verliebt hätte. Mein EM versicherte mir aus seiner Sicht als Mann: Auch AM hat Gefühle entwickelt.

Ich bin beeindruckt wie ehrlich ihr beide zueinander seid. Aber irgendwann ist es aus dem Ruder gelaufen, da hat Dein Mann die Notbremse gezogen.

Bei unserem Geflirte habe ich oft die Oberhand, aber wogegen ich nicht ankomme, ist seine Beherrschung. Mit eiserner Disziplin verbietet er sich so manches.

Denkst Du er würde eine echte Affäre mit realem Sex überhaupt wirklich wollen? Du schriebst ja schon seine Reaktion auf einen realen Annäherungsversuch Deinerseits:

Den Kontakt mit mir möchte er nun "sehr gering" halten, da ich mich nicht im Griff hätte, wie man ja sähe.

Ich glaube man kann eine solche Leidenschaft endlos ausdehnen und pflegen, so lange man es nicht aktiv angeht dagegen zu arbeiten, was immer auch bedeutet an sich selbst zu arbeiten, zu schauen: Was ist es was mich zu ihm treibt?

Dein Ziel, mit ihm eine kumpelhafte Freundschaft aufzubauen, finde ich eine kreative und spannende Herausforderung. Und es ist eine Handlungsanweisung. Deine Gefühle kannst Du ja hier rein schreiben. Quasi als Protokoll der Löslösung.

Ich bin gespannt wie es weitergeht.

Tichonne

PS: Kennst Du das Buch mit dem schön zweideutigen Titel "I love Dick" der Filmemacherin Chris Kraus? Das fällt mir spontan ein zu Eurer 'Dreiecksgeschichte':

"It traces the obsession of a married woman (named Chris) for a man she’s just met (Dick), mostly through her letters to him. The man is largely a figment of her projections and longing, and her husband plays along to an extent."

http://www.believermag.com/issues/201309/?read=interview_kraus

Und sie erinnerte mich irgendwie an die Geschichte von Corall hier im Forum. Sie nannte ihren Lover "der Kauz":
http://www.forum.beziehungsdoktor.de/index.php?forum-showposts-2460-p1
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe Audrey,

ich finde es schon ungewöhnlich so mit dir zu chatten, wenn EF daneben sitzt. :-) Wahrscheinlich holt er sich da den nächsten Kick... grins

Mit wem hat er denn Sex, wenn er mit Ehefrau keinen hat? Er wird es sich doch nicht komplett verbieten? Oder doch????:S

Was es alles gibt! ;-)

LG La Traviata
 
A

Andrey

Gelöschter User
Tag 5 der KS

Aaaaaaaaaadrenalin ...

Er ist ONLINE!!!

Jetzt muss ich mich beherrschen! Bin heut grad zum ersten Mal seit Sonntag wieder online und chatte mit meiner Freundin, natürlich reden wir über AM - da kommt er online, jetzt grad, das erste Mal seit 5 Tagen ... so war das oft Freitag Nachmittag, er signalisierte Bereitschaft und ich ging drauf ein.

Er wartet JETZT in diesem Moment drauf, dass ich was schreibe, ich weiß das. Boah, ist das jetzt schwer die Finger still zu halten ... Bis gerade eben dachte ich noch, mir gehts gut, ich bin ja schon fast über ihn hinweg, hab das im Griff ... Pustekuchen!
 

Ava Gardner

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2014
Beiträge
4.353
Hallo liebe Audrey,

ich muss sagen, ich mag deinen Schreibstil sehr gerne, es ist wie ein Buch, das man gar nicht weglegen kann. Ich lese irrsinnig gerne Bücher, zu meiner Schande muss ich allerdings gestehen, dass ich seit Monaten keines mehr gelesen habe. Das liegt teilweise am Job und teilweise, weil ja im Forum viel zu lesen ist, das merke ich schon, wenn man sich hier intensiv mit den Geschichten beschäftigt.


Wie ging es denn heute weiter? Habt ihr euch geschrieben?


Zu deinem EM - er weiss, dass du Gefühle hast für AM, kennt er alle Details? Er hat dich ja vor die Wahl gestellt, wie ist denn euer Verhältnis momentan? Du schreibst auch sehr liebevoll über/von ihm.

Hatte/Hat dein EM eventuell auch solche Erfahrungen mit Gefühlen für andere Frauen?


Zuletzt modifiziert von Ava Gardner am 14.11.2014 - 18:19:53
 
A

Andrey

Gelöschter User
Liebe Tichonne, liebe La Traviata und liebe Ava,

danke für eure Gedanken und eure Fragen zu meiner Geschichte. Sie regen mich dazu an, einmal in andere Richtungen zu denken und das Ganze aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten. Hier bekam ich in den letzten 4 Tagen (sind es wirklich erst 4 Tage, seit ich hier bin?) soviel mit - freue mich mit, leide mit, tröste mit - und nehme mich selbst nicht mehr ganz so ernst.

Dachte ich zumindest, bis ich entdeckte, dass AM heute online war. Ava, du hast es sicher gemerkt: Ich war so aufgeregt in dem Moment, das wäre nicht die richtige Verfassung gewesen, um auf ihn zuzugehen (aber ich schwöre euch, wenn es euch nicht gäbe, hätte ich ihm ganz sicher geschrieben - und es hinterher bereut!!). Ich hab also weiter mit meiner Freundin gechattet, hab mein Profilbild aktualisiert, das mache ich täglich, und ich habe einen Profilspruch über Freundschaft und Aufrichtigkeit eingesetzt ... für den Beginn unserer "Kumpel-Freundschaft".

Ja, Ehrlichkeit finde ich sehr wichtig, deshalb weiß EM auch soviel von mir und AM. Anfangs war das schwierig für ihn, weil er dachte, dass ich ihn nun nicht mehr lieben würde. Ava - alles weiß EM nicht, es gibt auch hier eine Grenze. Ich möchte ihn nicht so tief verletzen. Von den intimen Berührungen, die AM und ich austauschten, weiß er nichts. Er findet es erregend, wenn andere Männer mich begehren und wenn mich das so anmacht, hat er ja auch etwas davon. Er liebt mich sehr, will mich "allein" besitzen. Als er im Sommer die Notbremse zog, war das für ihn notwendig, weil er unsere Beziehung ernsthaft bedroht sah. Ich verstehe das. Man kann schon sagen, ich habe zu EM eine einzigartige Beziehung.

Momentan leben wir ruhig und unaufgeregt, gehen liebevoll miteinander um. Aber stellt es euch bei uns nicht leise vor. Wir sind beide impulsiv, wir streiten, diskutieren, lachen miteinander, necken uns. Guten Sex haben wir auch und wir probieren auch immer wieder mal was Neues aus.

Einer realen Affäre würde EM nicht zustimmen. Und AM - du hattest es ja mit deiner Frage schon angedeutet, Tichonne - will auch keine reale Affäre. Beide, AM und EM, kennen sich flüchtig von ein paar wenigen beruflichen Besprechungen. Beide haben sogar schon mal Verständnis für den jeweils anderen geäußert. Aber das soll jetzt nicht darüber hinwegtäuschen, dass AM meinem EM ein Dorn im Auge ist und AM ordentlich Respekt vor EM hat. Also es ist jetzt nicht so eine Wir-gehen-zusammen-ein-Bier-trinken-Stimmung, so idyllisch dürft ihr euch das jetzt nicht vorstellen.

Um EM schlichen und schleichen immer mal andere Frauen herum - kein Wunder, er ist sehr charmant und alle meine Kolleginnen freuen sich immer, ihn zu sehen. Reife und attraktive Frauen stehen auf ihn. Er flirtet ungeniert und auch offen vor mir. Mich stört das nicht. Er liebt mich, das sagt er, zeigt er, es ist einfach so. Manchmal kommt mir das so unwirklich vor, weil ich selbst so ambivalent bin.

AM hat keine anderen Frauen. Ist so, La Traviata. Und Sex mit seiner EF so alle Vierteljahre. Dafür hatte er mit mir schon mehrmals täglich. Virtuell, eine saubere Sache. Impotent ist er nicht, eher eigen. Und vielleicht gibt ihm das wirklich einen Kick, wenn EF ihm dabei räumlich so nah ist. Wem's gefällt.

Ja, was treibt mich? Ich les mal bei Corall - hab mal kurz reingeschaut, Tichonne - welch frappierende Ähnlichkeit mit meiner Geschichte! Deine Empfehlung "I love Dick" klingt ganz nach meinem Geschmack, vielleicht finde ich in dieser Geschichte auch Antworten. Oder hab ich es ererbt? Meine Mutter selbst hat seit 21 (!) Jahren eine Affäre mit ihrer Jugendliebe. Aber das ist eine andere Geschichte.
 
A

Andrey

Gelöschter User
Tag 6 der KS

Liebe Mitlesende,

heute hab ich plötzlich an AMs letzte Worte denken müssen, er schrieb: "Ich habe den großen Fehler gemacht, dass ich mich eben so sehr geöffnet hab ... das hätte NIE passieren dürfen." Und prompt kamen mir die Tränen ...

Geht euch das manchmal auch so?

Eure Audrey
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Audrey,

das ist ja wahrlich eine interessante Geschichte, die Du da hast. Mal ganz was anderes, und ja, es erinnert an Corall, die ja auch so wunderschön geschrieben hat.

So ganz weiß ich gar nicht, was ich Dir raten kann, denn für mich ist es noch nicht ganz so klar, was Du eigentlich von AM willst.
Auf jeden Fall erinnert mich das Spiel mit der Sexualität und mit der Macht doch auch zum Teil an meine Geschichte, wo ja auch nichts in die Tat umgesetzt wird.

Und solche Worte wie, das hätte nie passieren dürfen etc. habe ich ja so in etwa nun auch gerade gehört.
Kann mir vorstellen, dass Dir da die Tränen kommen.
Aber das gehört anscheinend bei ihm zu Spiel dazu, push and pull...vom allerfeinsten. Und genau das macht uns abhängig.

Ich werde mal weiter bei Dir dran bleiben und lasse Dir liebe Grüße da!

Flaumi
 

Ava Gardner

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2014
Beiträge
4.353
Hm, die Aussage finde ich schon interessant.

Wieso kamen dir die Tränen? Hat es dich verletzt oder was hat es ausgelöst?


Die Frage klingt jetzt nicht so schlau, allerdings kann man seine Aussage ja in zwei Richtungen deuten.


Jedem geht es doch mal so. Man denkt an ein bestimmtes Erlebnis, einen kurzen Moment und schon ist man traurig oder gerührt.


Ganz normal, liebe Audrey, und ja es geht mit Sicherheit auch anderen so.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.263
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben