Kann nicht mit ihm & nicht ohne ihn ...

A

Andrey

Gelöschter User
Tag 13 der KS

Liebe Gern-meine-Zeilen-Leser.

Liebe Ava, Tichonne, nova & Hathor - lasst euch mal drücken!

Ja, nova, diese Begegnung im Supermarkt hat mir echt zu schaffen gemacht (ich verwende schon mal vorsichtig die Vergangenheitsform, weil sich die für mich grad gut anfühlt).

Meinst du es ist vorbei aus deiner Sicht - oder aus seiner Sicht? (gefragt von Ava)

Es ist aus meiner Sicht vorbei, Ava. Mit "vorbei" meine ich die Hoffnung auf eine Liebesbeziehung inklusive Sex. Ich hatte sowas wie eine Eingebung vorgestern, eine Erkenntnis, die ich nicht einfach unter den Teppich kehren kann. Wie ein verstecktes Weihnachtsgeschenk, das für einen selbst bestimmt ist, und das man versehentlich findet.

Oh, schööön, EM hört im Wohnzimmer gerade unser Kennenlern-Lied ...

Bewegung ist immer gut. Stillstand tödlich. (gesagt von Tichonne)

Tichonne, genauso empfinde ich das auch. Im ersten Moment hat mich diese AM-/EF-Begegnung überrascht, dann kurzzeitig amüsiert und mich beinah in ein tiefes Loch abrutschen lassen - wenn nicht ihr dagewesen wärt. Ihr habt mich aufgefangen. Danke euch. Jetzt, mit ein wenig Abstand kann ich die Bewegung, die dadurch in meine Geschichte gekommen einordnen und ihren Sinn verstehen.

Meine Mutter hat auch einen AM. Seit 25 Jahren. (gesagt von Tichonne)

Meine Mutter war auch Geliebte fast 20 Jahren eines Verheirteten Mannes. (gesagt von Hathor)


Bei euren Posts, Tichonne und Hathor, musste ich richtig schmunzeln. Vielleicht haben wir es doch mit der Muttermilch aufgesogen?
Die Geschichte von meiner Mutter und ihrem AM ist filmreif, die erzähle ich euch bei Gelegenheit mal. Es hat mir jedenfalls richtig gut getan, mit ihr zu sprechen. Sie hört einfach zu, mischt sich da nicht wirklich ein, erzählt mir stattdessen ihre eigenen Erfahrungen. Im Gegensatz zu deiner Mutter, Tichonne, ist sie überhaupt keine Strategin. Aber sie ruft ihren AM aus Rücksicht auf seine Familiensituation schon seit Jahren nicht mehr an, er meldet sich dagegen regelmäßig bei ihr. Im Sommer haben sie ein paar schöne gemeinsame Tage miteinander verbracht. Aber sie leidet auch. Aktuell hatte sie das Problem, dass er sich mehrere Wochen nicht meldete - ungewöhnlich für ihn. Sie hatte schon in Erwägung gezogen, dass er vielleicht eine andere Frau kennengelernt hat. Nun hat er sich doch wieder gemeldet - er hatte ihre Telefon-(Vorwahl-)nummer vergessen! Und hatte immer wieder die falsche Nummer gewählt ... Er hat ihre Nummer aus Sicherheitsgründen nirgendwo eingespeichert oder notiert. Ihr glaubt das nicht? -Ich sage euch, das ist die reine Wahrheit, die beiden sind ja schon über 70, da wird man langsam vergesslich.

Meine Mutter hat zwar mit Internet nichts am Hut, aber das Forum hier findet sie echt toll, ich habe ihr von euch erzählt. Schöne Grüße soll ich euch allen sagen!


Zuletzt modifiziert von Audrey am 22.11.2014 - 23:44:30
 

Fischlein

Aktives Mitglied
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
331
Liebe Audrey,

ich hab mich noch nicht ganz in Deinen Strang einlesen können, mag aber Deine Beiträge sehr. Und Dein letzter Post animiert mich dazu, Dir einfach mal ein kurzes Hallo dazulassen.

Meinst Du, man kann es mit der Muttermilch aufsaugen? Meine Mutter hatte auch jahrelang einen AM, den sie geliebt hat bis zu seinem Tod. Schon verrückt irgendwie und toll, dass man mit ihnen darüber reden kann.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag und grüß mir Deine Mutter!

LG Fischlein
 

Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2014
Beiträge
886
Liebe Audrey, ich finde deine Schreibweise sehr interessant. Es wirkt ehrlich gesagt für mich wie ein Roman. Wie eine prickelnde, spannende und völlig unkonventionelle Liebesgeschichte, auch wenn sie im Kern natürlich anderen Gesichten über eine Affäre gleicht. Nur ist es kein Roman, sondern Realität, wo wir beim Thema wären.

Meine Frage ist dann wirklich, ob es von deiner Seite eine Verliebtheit ist oder vielleicht ebenso nur das spannende Gefühl, etwas neues - ein Abenteuer zu erleben?
Würde sich dieses Gefühl vielleicht aufheben, wenn es tatsächlich zum entscheidenen Punkt kommt?

Bitte verstehe mich nicht falsch, denn ich möchte mich weder darüber lustig machen, noch möchte ich das verharmlosen.
Es kommt mir ein wenig so vor wie "Shades of Grey".

Vielleicht liegt es auch daran, dass ich noch keine Affäre neben meinem Freund hatte. Aber genauso hab ich es mir immer vorgestellt. Und deshalb versuche ich das auch ein wenig zu verstehen.
 

Ava Gardner

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2014
Beiträge
4.353
Herrlich... wieder musste ich lachen... leicht vergesslich... vergisst einfach die Nummer... :lachtsichtot:


Hm, Audrey, weil du schreibst Hoffnung auf Liebesbeziehung mit Sex, huch, also Moment... soweit waren wir doch gar nicht... was hätte dein EM dazu gesagt? Offene Beziehung bzw. Ehe?
 

Hathor

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2013
Beiträge
735
Guten morgen

Ja meine Mutter war lange Geliebte.
Heute schaut sie mit Groll und has auf diese Zeit. Sie ist leider heute eine ewas verbitterte Frau.
Vieleicht war das der Grund das ich die Affaire nach 8 Monaten beendet habe?

Ich bin ein Lebensfroher Mensch und auch wen ich gerade ein Kk habe

Wie sagt Ava:
Das Leben ist spannend

Und Deine Geschichte erst recht. Ja wie ein Buch.

Das mit den Telefonnummern in der Handyzeit mit Speichern . Ich weiss auch nicht mehr alle Nummern.
Nicht mal meine:lach:
 
A

Andrey

Gelöschter User
Tag 15 der KS

Jetzt musste ich grad überlegen, welcher KS-Tag heute ist - früher wusste ich so was während der KS IMMER auswendig :-) Ein gutes Zeichen.

Fischlein, Wolf, Ava und Hathor - danke für eure erfrischenden Posts!

Schön, dass ihr (und ihr anderen hoffentlich auch) gern bei mir mitlest. Und auch mitlacht. Das freut mich wirklich! Ja, mir kommt mein Leben manchmal selbst vor wie ein Roman, ein verfilmter, in den ich eingetaucht bin. Ich musste lachen, Wolf - 'Shades of Grey' liegt tatsächlich auf meinem Nachttisch - wenn auch etwas angestaubt. Ein Geschenk meines EMs zum letzten Weihnachtsfest und eines der wenigen Bücher, das ich nicht zu Ende gelesen habe, weil ich den Schreibstil einfach unterirdisch finde und nicht lange ertragen kann :-) Danke für den Denkanstoss, Wolf - so habe ich mich selbst noch gar nicht gesehen.

Wolf, ich würde inzwischen schon sagen, dass ich in erster Linie Abenteuerlust verspüre. Und wenn es soweit wäre, ob dieses Gefühl dann noch da wäre - also das ist eine spannende Frage von dir und die bleibt auch spannend, die kann ich so ad hoc nicht beantworten. Noch nicht.

Und mein EM lehnt so was ab, Ava - wir reden zwar sehr offen miteinander, führen aber keine offene Beziehung. Ich weiß das so genau, weil ich EM gefragt habe, vor einem Jahr, als alles mit AM anfing. Ich habe ihn gefragt, ob er sich vorstellen kann, dass ich mit AM Sex habe, da kam von ihm ein klares Nein. Und nein, dabeisein wolle er auch nicht.

Mit AM habe ich dieses Thema ebenfalls oft diskutiert - in seiner Phantasie konnte er sich alles vorstellen. Wir sprachen auch voriges Jahr schon darüber, was wohl wäre, wenn wir im Bett landen würden, und AMs Antwort darauf werde ich nie vergessen, sie hat mich sehr erstaunt: "Ich werde (Name EF) nie verlassen."

Diese Antwort hat mich total verwundert, weil von Verlassen bei uns nie die Rede war. Und das, was er nie tun würde, sagt auch viel über seine Gedanken. Angenommen, wir hätten eine richtige Sexbeziehung und auch wenn seine EF nichts mitbekommen würde, würde er offenbar daran denken, seine EF zu verlassen (weil er mit dem Betrug nicht leben kann, weil er befürchtet zu abhängig von mir zu werden etc. pp.). Aber er KANN sie NIE verlassen und das ist wohl sein Konflikt. Auf der anderen Seite ist er selbst ambivalent, sonst hätte er das Spiel nicht soweit mitgespielt. "Wir sind 2 Helden!", ist einer seiner Sprüche zu 'uns'. Ja, 2 Helden, die es übertrieben haben.


Ach, das wollte ich euch noch erzählen, vorhin war so eine Situation, da wollt ich AM schreiben.

Wisst ihr, ein beliebter Kollege verlässt uns, und hier sitzen heute 15 ratlose Mitarbeiter und überlegen, was sie ihm Persönliches zum Abschied schenken könnten. Ich hab auch überlegt, wer uns da helfen könnte, wer ihn besser kennt als wir - und kam sofort auf AM. Ich hab mich richtiggehend ertappt bei dem Gedanken, ihn fragen zu wollen.

Mir geht es wieder besser und ich war ganz ohne Hintergedanken, habe nur über das Geschenk nachgedacht. AM kennt den Kollegen gut, er hat er mir mal erzählt, der würde so ähnlich ticken, wie er selbst. Und ich weiß, wenn ich ihn jetzt anfunken würde – er würde sofort was zurückschreiben. Er schreibt mir sogar aus Meetings kurze Infos wie: "Bin in Besprechung", und meldet sich sofort nach Beendigung. Ich mag das so an ihm.

Also, ich hab ihm jetzt keine sms mit einer Bitte um Ideenfindung geschickt, was ich normalerweise ja sofort getan hätte. Es ist einfach zu früh für mich, die Supermarkt-Begegnung liegt noch nicht lange zurück und irgendwie würde es in der jetzigen Situation wieder total nach Ich-bin-ja -soooo-bedürftig-und-will-unbedingt-Kontakt-zu-dir-haben! aussehen, oder?

Aber schon blöd, dass ich mich irgendwie nicht normal verhalten kann jetzt, dass das auf längere Sicht gesehen jetzt unklug wäre. Ich will einfach ganz normal sein und hab überhaupt keine Lust auf so ein Getue. Versteht ihr, was ich meine?
 

Lilli

Mitglied
Registriert
4 Nov. 2014
Beiträge
15
Liebe Audrey,

auch ich bin eine fleissige Mitleserein Deiner Geschichte. Ich kann noch keine großen Ratschläge geben, ich bin selbst noch ganz frisch hier im Forum.

Was ich aber zu einhundert Prozent nachvollziehen kann ist, dass Du Deinen AM nicht wegen dem Geschenk für den Kollegen anschreiben wolltest. Ich bin ja auch in der Situation, dass mein Fast- AM mein Arbeitskollege ist. Jedes Mal, wenn ich ihn dienstlich anschreiben muss -was leider häufig sein muss - denke ich, er könnte es als Kontaktaufnahmeversuch meinerseits auffassen und fühle mich gleich in einer schlechten Position.

Es ist sehr schade, dass man sich hier nicht ungezwungen verhalten kann. Jedem anderen Kollegen hätte man einfach geschrieben ohne groß darüber nachzudenken.
Ich verstehe ganz genau, wie Du Dich fühlst.

Liebe Grüße,
Lilli
 

Mk7734

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2014
Beiträge
1.328
Liebe Audrey, wie ist der Stand der Dinge? Was Neues?

Habt Ihr eigentlich auch Streit?

LG MK
 

Fischlein

Aktives Mitglied
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
331
Liebe Audrey,
meine Affäre war ja auch mit einem Arbeitskollegen. Ich kann sehr gut nachfühlen und verstehe was Du meinst.
Ich bin ja noch recht frisch im cut. Jedes dienstliche Miteinander ist eine Höllenqual mittlerweile, auch wenn es noch so banale Dinge sind.
Irgendwie ist dann alle Leichtigkeit dahin, das ist sehr schade. Weil dann ja auch die eigene Spontanität ein Stück weit verlorgen geht.

Ich finde es gut, dass Du überlegen musst, der wievielte Tag der KS heute ist. Ich sehe es auch als sehr positiv und ein gutes Zeichen.

Liebe Grüsse
Fischlein

P.S.: Ich bin bei 'Shades of Grey' auch nicht weit gekommen mit dem Lesen. Ist auch nicht so ganz mein Stil.
 
A

Andrey

Gelöschter User
Liebe Lilli, MK und Fischlein. Das ist lieb, dass ihr an mich denkt und mir schreibt.

Nö, MK, nix Neues an der Front, alles ruhig hier. Naja, ok, ich habe mir vorhin bestimmt eine Minute lang ein weißes Häkchen auf grünem Grund angeschaut und dabei Herzklopfen gehabt ...

Er skypt außer mir nur noch mit einem anderen Freund, aber nicht in dem Maße. Wir haben uns ja abends nie zu bestimmten Uhrzeiten zum Chat verabredet, aber ich kenne seine Rhythmen: Er geht online, liest meinen neuen Spruch, schaut sich mein tägliches Foto an - aber dass er da was schreibt, nein das wird nicht passieren. Das hat er ja in unseren besten Zeiten kaum gemacht. Ist auch schwierig bei uns, EM kennt seinen Skype-Namen. Er blieb also so gut wie immer hinter mir, verlor aber nie den Anschluss.

Mir geht es generell wieder besser, die Tränen sind (vorerst) versiegt. Diese Begegnung mit ihm letzte Woche war irgendwie kontraproduktiv für meine innere Ruhe und einfach viel zu früh. Ich hatte ihn ja im letzten Jahr schon einmal dort getroffen, und mich letzte Woche ja bereits mental auf ein plötzliches Treffen eingestellt - und trotzdem war ich dem Moment total verdattert. Das Ganze hat mich ein paar Tage aus der Bahn geworfen.

In der Arbeit bin ich viel eher darauf gefasst, ihn zu sehen. Obwohl wir in verschiedenen Häusern auf einem großen Gelände tätig sind und uns manchmal wochenlang nicht über den Weg laufen. Ich hab immer das Gefühl, je mehr ich es vermeiden möchte, desto häufiger passiert es.

Ihr, Lilli und Fischlein, seht eure AMs regelmäßig, stimmts? -Bei mir wäre das eigentlich auch so, jeden Dienstag hat AM ein Meeting direkt neben meinem Büro - wir würden uns also wöchentlich sehen, aber ich hab dienstags Home Office und bin nicht dort. Was habe ich nicht alles unternommen, um trotzdem dienstags zu betreffender Zeit irgendetwas in meinem Büro zu tun zu haben und ihm 'rein zufällig' auf dem Flur zu begegnen!

Lilli, und da muss ich gleich an die Besenkammer-Situationen denken, von denen du in deinem Strang geschrieben hast - ein Thema, das uns auch sehr reizte, hier war ich die treibende Kraft und er der Theoretiker.

MK - und wie wir uns streiten können! Einmal passierte es mitten in seiner Abteilung ... Grund war ein berufliches Missverständnis, zustande gekommen durch stark verkürzte SMS-Kommunikation. Und dann sagt er immer, er mag nicht streiten, mit seiner EF streitet er auch nicht ;-) Wir haben auch schon oft über private Dinge gestritten, auch per Chat, anfangs ist er da schnell ausgestiegen, aber das wurde immer besser und er hat so einen Streit mit mir durchgehalten. -Wie ist das bei euch, MK?

Ja, Lilli und Fischlein, die Leichtigkeit im Umgang, die vermisse ich auch gerade sehr. Um sie zurückzuerlangen, brauche ich Zeit für mich. Viel Zeit.

In China sagt man: Drei Fuß dickes Eis gefriert nicht in einem Tag.
 
A

Andrey

Gelöschter User
Tag 16 der KS

Ich bin heute sehr fröhlich im Home Office - Suri und Severin, ihr wisst warum :smile: - und schon geht's hier weiter: Ich mache Kollegen KK! Zumindest welchen in der Midlife-Crisis, die in Außenstellen arbeiten ...

Also, ich hab grad ein Projekt mit einem Technikmeister, nicht in meiner Stadt, und wir kennen uns nur flüchtig von ein paar Meetings. Ich weiß, dass er verheiratet ist und schon große Kinder hat. Seit einer Woche hab ich wiedermal beruflich mit ihm zu tun, es gab 2 Telefonate, die er ausdehnte und sich nach meinem Alter und nach meinem EM erkundigte. Ich hab dem keine Bedeutung beigemessen, solche Fragen höre ich öfters.

Unser gemeinsames Projekt neigt sich grad dem Ende zu. Durch einen glücklichen Umstand wurde es nun sogar beschleunigt, was ich ihm vorhin in einer kurzen E-Mail mitteilte. Das heißt, morgen ist die Mission beendet.

Gleich darauf rief er an. Begrüßte mich fröhlich. Sagte mir, wie er sich freue, von mir zu hören, fragte mich, ob mir der neue Umstand, von dem ich in der E-Mail sprach, nicht Mühe machen würde ... Ich war freundlich wie immer, lachte und versicherte ihm - so wie ich das immer in solchen Fällen mache - dass das kein Problem sondern mein Job ist.

Dann war alles gesagt, ich leitete das Ende des Gespräches ein, da wurde er plötzlich ernst. Ich solle ihn jetzt bitte nicht auslachen, aber über die E-Mail, die ich gerade geschickt habe, hätte er sich so gefreut; ich hätte so nett geschrieben und als er meinen Namen in meiner netten Verabschiedung gelesen habe, hätte er gedacht, ach das ist aber sympathisch ...

Vorweg: Ich schreibe beruflich zwar freundlich, aber sehr kurz, sehr sachlich. Nicht so wie hier im Forum. Sondern eher männlicher Schreibstil.

Da ich heute morgen ja recht viel im Forum unterwegs war und hier und da liebe Grüße hinterlassen habe, hatte ich ihm ersten Moment den Flash, dass ich mich in der E-Mail an ihn vielleicht mit 'Audrey' verabschiedetet habe? Oder versehentlich nur mit meinem Vornamen? Was hatte ich denn da bloß geschrieben??

Als ich dann nochmal in meine E-Mail schaute, war ich beruhigt und verwirrt zugleich: Die ach so nette Verabschiedung, von der der Technikmeister schwärmte, lautet:

Gruß
(Mein Vor- und Nachname)

Bin echt sprachlos jetzt.
 

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
Liebe Audrey,

mir scheint, der Technikmeister ist ein bisschen verknallt in Dich? Zumindest sieht es so aus, als hätte er sehr, sehr gerne mit Dir zu tun und wollte einen Versuch starten, den Kontakt zu Dir über das Projekt hinaus auszubauen. Da hat er dann den einfachen "Gruß" von Dir als Aufhänger genutzt und diesen wohl auch ein bisschen überinterpretiert. ;)

Ist doch sehr amüsant, nicht? Findest Du ihn denn sympathisch?

Einen schönen Mittwoch,

Aurora
 
A

Andrey

Gelöschter User
Tag 17 der KS

Aurora – ja richtig, der Technikmeister ist mal eine kleine nette Abwechslung in meinem auch nicht immer spannenden Arbeitsalltag. Mehr aber auch nicht. Wobei ich irgendwie ein schlechtes Gewissen habe, dass da jetzt ein Mensch unglücklich verliebt ist. Wir wissen hier ja schließlich, wie schlimm das sein kann. Naja, wenn von mir nichts mehr kommt, wird es schon wieder abflauen.

Jetzt geht‘s los hier … AM hat meiner Kollegin grad die erste Mail zu ihrem Projekt geschickt. Kollegin hat mir die Mail vorgelesen - sie ist kurz und knapp abgefasst, in gehobener Ausdrucksweise und frei interpretierbar. Wischiwaschi-AM-Deutsch eben. Ich versteh das auch oft nicht.

Kollegin ist jetzt ganz verunsichert und hat mich gefragt, was sie nun machen soll. Sie tut mir echt leid. AM ist in unserem Unternehmen hier einfach berüchtigt, man fragt ihn nicht unvorbereitet irgendwas – man könnte möglicherweise in Ungnade fallen – so zumindest sein Ruf.

Also, ich hab ihr geraten, ihn doch einfach mal anzurufen und alles zu besprechen. Und Tichonne – jetzt ist mir doch ein wenig mulmig … Obwohl er mal sagte, dass er nicht auf sie steht.
 

Jula

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
1.741
Liebe Audrey,

jetzt hab ich mich auch mal bei Dir eingelesen. Du schreibst wirklich schön, und so herrlich plastisch :smile:

Das ist eine außergewöhnliche Geschichte zwischen Dir und deinem AM. Bei Affäre denkt man ja in aller Regel gleich an heimliche Treffen, heimlichen Sex… bei Euch ist das alles anders, und dennoch seid Ihr euch so nah und dennoch ist es so intensiv für euch beide. Oder gerade deshalb..?
Ich hatte auch einmal eine Affäre mit einem Kollegen, und lange Zeit passierte auch nichts zwischen uns, außer Blicken, intensiven Gesprächen, maximal ein Kuss…. Ich weiß noch genau, wie wahnsinnig zum zerreißen intensiv es wurde mit der Zeit, das kann ich Dir und deinem AM verdammt gut nachfühlen…

Was Du über deine Ehe schreibst klingt übrigens unheimlich schön. Nach den vielen Jahren eine immer noch so lebendige, liebevolle, spannende, intensive Beziehung zu führen - so klingt sie nämlich für mich - ist wirklich ein Geschenk :smile:

Ich bin sehr gespannt wie es bei Dir weiter geht Audrey, ich werde weiter mitlesen. Einen Rat weiß ich gerade nicht so wirklich, aber ich habe gar auch nicht das Gefühl, dass Du momentan einen bräuchtest :smile: Tag 18 hast Du auch fast geschafft!

Liebe Grüße,
Jula
 

Mod Una

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2014
Beiträge
3.410
Hey there again, Audrey, :)

habe mich nun auch in deinem Strang eingelesen – wie schon oft erwähnt, schreibst du sehr lustig, aber auch gefühlvoll. Man kann sich alles bildlich so gut vorstellen. Und ja, eure Affäre ist auf eine andere Art sehr intensiv. Ihr scheint da über die lange Zeit eine echte seelische Verbundenheit aufgebaut zu haben – das ist heutzutage oft selten. Du meintest ja auch, dass du ihn als Mensch nicht verlieren willst…

Also im Grunde hast du nun die Kontaktsperre mit AM eingeleitet, um von ihm nun doch etwas loszulassen oder? Habe ich das richtig verstanden?

Und ja, ich kann mir durchaus vorstellen, dass es sehr anstrengend sein kann, die Kombination EM und AM dauerhaft zu halten. Das erfordert viel Durchhaltevermögen … Allerdings hätte ich das glaube ich auch nicht ausgehalten, da auf das Körperliche mit AM zu verzichten. Aber da habt ihr ja auch eine andere Grundbasis in eurem Verhältnis – eure innige Kommunikation. Das Schreiben hat natürlich viel Freiraum für Fantasien gelassen, sodass diese Gefühle die ihr füreinander hattet/ habt auch virtuell ausgelebt werden konnten. Es lässt Zeit zum Träumen und Genießen, eben wie in einer anderen Welt… Das hat schon seinen Reiz! Genau deswegen auch diese Gefühlsachterbahn zwischen der Welt mit EM und der anderen mit AM.

Mir ist nur aufgefallen, zumindest macht es den Anschein, dass AM auch ein ziemlicher Kopfmensch zu sein scheint, oder? Du hast ja oft geschrieben, dass er immer die Kontrolle behalten muss, auf seinen Ruf achtet und dass er eben da auch so rational mit dem Gedanken an seine EF umgeht..

Jedenfalls hältst du die KS schon stark durch und darauf kannst du stolz sein! Denn ich kann mir nur vorstellen, wir verlockend und auch schwierig es sein muss, wenn immer die Chance besteht sich über den Weg zu laufen (Firma). Und ich kenne diese Gedanken: Eben aufzupassen, ihn auch nicht wegen beruflichen Zwecken zu kontaktieren (selbst wenn das wahr ist), weil man nicht weiß, ob der andere es dann doch als Kontaktversuch aufnehmen könnte…

Jedoch fieber ich weiterhin mit und bin gespannt, was noch so kommt :smile:

Greetings,
Una
 

sunshine_30

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2014
Beiträge
2.395
Liebe Audrey,

ich habe mir jetzt auch mal deine Geschichte ganz durchgelesen :smile: du schreibst wirklich sehr gefühlvoll und echt, was mir gut gefällt. In manchen Dingen erkenne ich mich auch wieder. Kann es sein dass du dieses Spiel mit dem Feuer auch so liebst? Das ist nicht böse gemeint aber mir kommt es so vor als suchtest du etwas was dir bisher in deiner ja doch harmonischen Ehe fehlt. Ich finde den offenen Umgang zwischen dir und deinem EM richtig schön. So war es mit meinem Ex-Mann auch und doch hat es mich vielleicht auch gerade deshalb immer wieder gereizt mit dem Feuer zu spielen. Dich reizt der Kontakt mit AM und gleichzeitig würdest du dafür glaube ich niemals deine sichere Ehe aufs Spiel setzen. Ich kann dich da sehr gut verstehen…vielleicht ist es die Leidenschaft oder das Abenteuer, der gewisse Kick der dir fehlt.

Letztendlich ist es aber nur eine schöne Fantasie wobei ich nicht weiß inwiefern mich dieser Gedanke nicht so sehr triggern würde mehr daraus werden zu lassen. Aber wolltest du das überhaupt? Du sagst du willst die Freundschaft zu AM nicht verlieren. Aber ist das überhaupt eine Freundschaft? Ist es nicht so dass ihr gegenseitig eure Wünsche aufeinander projeziert und sie trotzdem nicht ausleben könnt oder wollt. Eine wirklich interessante Konstellation! Solange du darunter nicht leidest spricht auch nichts dagegen diese Fantasien weiter auszuleben. Aber wenn ich das jetzt richtig verstanden habe bist du jetzt an dem Punkt an dem du dich durch diese KS von ihm lösen willst, oder? Ich weiß nicht ob das mit euch eine Zukunft hätte, dein AM ist ja schon sehr kontrolliert und es wäre für ihn ein großes Risiko aus seinem bequemen Hafen auszubrechen um sich ins „nackte“ Leben zu begeben. Es ist schon sehr ungewöhnlich dass er fast gänzlich auf Sex verzichtet. Du wirst ihn wahnsinnig anziehen nur leider kann er dieser Anziehung nie ganz nachgeben. Vielleicht ist es auch besser für dich dass es noch nie zu einem intensiveren Kontakt gekommen ist. Du wärest am Ende ganz zerrissen weil es nicht einfach ist sich zwischen der Vernunft und dem ganz großen Gefühlskino zu entscheiden. Ich bin gespannt wie es bei dir weitergeht :smile:

LG Sunshine
 

due_pin

Aktives Mitglied
Registriert
19 Nov. 2013
Beiträge
2.576
Guten Abend.

Es ist toll wie du es schreibst/beschreibst,kann ich den anderen nur zustimmen.

Du klingst so stark und geklärt,obwohl es dich sicherlich innerlich zu schaffen macht.
Bin echt gespannt wie es bei Dir weitergehen mag.

Lese weiterhin gespannt mit :smile:

Lg pini
 
A

Andrey

Gelöschter User
Tag 21 der KS

Liebe Jula, Una, Sunshine, pini und alle stillen Mitleser,

danke, dass ihr (wieder) hier reinschaut.

Eure Posts beschäftigen mich seit Tagen, habt ihr doch sehr ähnliche Gedanken und Fragen, was meine Geschichte betrifft, geäußert. Ich danke euch dafür, diese auszusprechen, denn ich habe immer das Gefühl, dass ich, wenn ich nur allein darüber nachdenke, gedanklich immer an einem bestimmten Punkt aussteige.

"Du klingst so stark und geklärt,obwohl es dich sicherlich innerlich zu schaffen macht." (von due_pin)

Ich mache mir nicht mehr soviel vor, wie noch vor ein paar Wochen, als ich noch glaubte, alles läuft nach meinen Regeln, pini. Trotzdem brauche ich nur unser letztes Chat-Protokoll zu öffnen und mir kommen die Tränen. Wenn ich mich dazwischen gut fühle, versuche ich, euch anderen zu helfen.

"Nach den vielen Jahren eine immer noch so lebendige, liebevolle, spannende, intensive Beziehung zu führen - so klingt sie nämlich für mich - ist wirklich ein Geschenk" (von Jula)

Das ist es, Jula, du hast recht. Ich könnte mir ein Leben ohne meinen EM gar nicht vorstellen. Wir gehören einfach zusammen, das ist so. Und ich hab doch eigentlich 'alles', könnte doch eigentlich auch ohne AM glücklich und zufrieden sein.

"Kann es sein dass du dieses Spiel mit dem Feuer auch so liebst? Das ist nicht böse gemeint aber mir kommt es so vor als suchtest du etwas was dir bisher in deiner ja doch harmonischen Ehe fehlt." (von Sunshine)

Danke Sunshine. Ja, es fehlt mir etwas in meiner Ehe. Es tut mir innerlich weh, diesen Gedanken einmal zu Ende zu denken. Aber es ist wohl so. Aber rational ist das nicht begründbar. Es scheint mir eine unterbewusste Lust auf Disharmonie zu sein, auf Anstrengung, eine Art Abenteuerlust, der Reiz auf Neues, wovon ich mich da herausfordern lasse.

"Mir ist nur aufgefallen ... dass AM auch ein ziemlicher Kopfmensch zu sein scheint, oder? Du hast ja oft geschrieben, dass er immer die Kontrolle behalten muss, auf seinen Ruf achtet und dass er eben da auch so rational mit dem Gedanken an seine EF umgeht.. (von Una)

Genauso ist es, Una. AM ist einer, der sogar beim Träumen mit sich hadert. Er ist der Widerspruch in Person. Nach außen angepasst und aufgeräumt, innen voller Ideen und Träume, Erinnerungen, Sehnsüchte und Ängste. Und er hat mir soviel von seinem Inneren gezeigt. Er ist da so ganz anders als mein EM, der nach außen sehr unangepasst ist, aber sein Inneres betreffend sehr viel beherrschter als AM ist. Vielleicht ist diese Unterschiedlichkeit so reizvoll für mich.

"Bei Affäre denkt man ja in aller Regel gleich an heimliche Treffen, heimlichen Sex… bei Euch ist das alles anders, und dennoch seid Ihr euch so nah und dennoch ist es so intensiv für euch beide. Oder gerade deshalb..?" (von Jula)

Ja Jula, durch unsere stundenlangen Chats haben wir uns Sachen voneinander erzählt, die wir uns ins Gesicht wohl nie gesagt hätten. Ich vergleiche das immer mit einer Lagerfeuer-Atmosphäre, wo man den anderen nur undeutlich sieht und der Einstieg in tiefere Gespräche leichtfällt. Bei unseren heimlichen Chat-Treffen hatten wir immer auch heimlich Cyber-Sex und den realen Sex habe ich dann mit meinem EM ausgelebt. Manchmal hat mir AM im Chat - wir waren beide schon sehr erregt - geraten, jetzt EM zu verführen - wenn ich das dann aber umgesetzt hab und mich im selben Moment aus dem Chat verabschiedet habe, war er traurig.

"Du meintest ja auch, dass du ihn als Mensch nicht verlieren willst…
Also im Grunde hast du nun die Kontaktsperre mit AM eingeleitet, um von ihm nun doch etwas loszulassen oder? Habe ich das richtig verstanden?" (von Una)


Er sagte mal zu mir, ich wäre der Mensch, der am meisten von ihm weiß. Ich verspüre eine tiefe innere Verbundenheit mit ihm.
Una - ja, ich muss ihn loslossen, schon allein meinetwillen. Ich muss zur Ruhe kommen, das ist ganz wichtig. Sonst dreh ich noch durch. Muss mich innerlich von ihm lösen, runterkommen. Von ihm kamen auch klare Worte, er will in der Realität keinen Sex, wobei sein Verhalten nicht zu dieser Aussage passte. Und jetzt will er auch keinen Cyber-Sex mehr, weil ihn mein Liebes-Geständnis im Sommer geschockt hat, sagte er vor 3 Wochen bei unserem letzten Gespräch. Ich denke, es bleibt mir nichts anderes übrig, als das zu akzeptieren.

"Aber ist das überhaupt eine Freundschaft? Ist es nicht so dass ihr gegenseitig eure Wünsche aufeinander projeziert und sie trotzdem nicht ausleben könnt oder wollt." (von Sunshine)

Ehrlich gesagt: nein, es ist keine, Sunshine, ich wünsche mir bloß eine Freundschaft, um ihn nicht ganz zu verlieren. Wie die aussehen soll weiß ich selbst nicht. Für eine Freundschaft sind wir schon viel zu weit gegangen - und ja, auch körperlich. Ich bin in meinen ersten Posts da nicht so ins Detail gegangen, aber ja, es waren schon sehr erregende Berührungen, die mich heute in meiner Erinnerung begleiten. Wenn sich EM zum Beispiel von einer bestimmten Seite zu mir beugt und sexuelle Handlungen im gleichen Ablauf vornimmt, wie ich sie mit AM schon erlebt habe, kann ich meine Phantasien ausleben.

"Vielleicht ist es auch besser für dich dass es noch nie zu einem intensiveren Kontakt gekommen ist." (von Sunshine)

Ja, da hast du recht. Mein EM will das nicht und AM auch nicht - sie sind sich sozusagen 'einig', beide haben mir gegenüber bei allem Konkurrenzdenken auch schon mal Verständnis für den jeweils anderen geäußert. Für unser aller (meins, EMs und AMs) Seelenheil ist es wohl besser so. Von EF (die Arme wurde ja in ihrer 1. Ehe schon mal enttäuscht) ganz zu schweigen.

Liebe Grüße
Audrey


Zuletzt modifiziert von Audrey am 30.11.2014 - 20:56:49
 

sunshine_30

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2014
Beiträge
2.395
Liebe Audrey,

ich kann deinen inneren Konflikt gut verstehen. Da ist einerseits diese Ehe, diesen Mann mit dem du schon so viel geteilt hast und den du auch mit Sicherheit liebst aber es ist eine ganz andere „Liebe“ als die, die du mit AM verbindest. Du hast an ihm Seiten entdeckt u.a. dieses Träumerische wie du sagst und das fasziniert dich weil dein Mann eben ein ganz anderer Typ Mann ist. Einerseits mag es die Abenteuerlust sein, andererseits sind es aber auch diese Eigenschaften an AM die du bei deinem Mann „vermisst“. Das ist natürlich eine ganz schwierige Situation und ich würde niemals darüber urteilen welche „Liebe“ jetzt besser für dich ist. Ich sehe es ja auch so dass man nicht so viele gemeinsame Jahre einfach wegwerfen sollte aber ich würde mich an deiner Stelle wirklich versuchen intensiv damit auseinanderzusetzen was genau dir fehlt. Vielleicht schaffst du es ja dadurch eure Ehe wieder zu beleben und AM rückt in den Hintergrund. Auch wenn AM deine Sehnsüchte und Wünsche triggert glaube ich nicht dass er dir im realen Leben das geben könnte was du dir wünscht. In deiner Fantasie und deinen Gedanken hast du es dir wahrscheinlich schon tausendmal ausgemalt wie es denn wäre aber in der Realität sieht das oft ganz anders aus. Vielleicht täusche ich mich ja und das mit euch hätte wirklich eine Zukunft aber so wie ich dich verstanden habe ist das auch nicht deine Absicht. Das mit der Freundschaft ist verführerisch und trügerisch zugleich. Es wäre für dich nie eine reine Freundschaft, du würdest so nur dein Leiden aufrecht erhalten weil du dich weiterhin deinen Träumen hingeben kannst aber ihn zugleich niemals für dich haben kannst. Ich stelle mir so etwas ganz schwierig vor. Deine Gedanken sind vielleicht dass dadurch deine Ehe besser wird oder die Situation befriedigender wird wenn AM diese Defizite ausgleicht. Aber ich glaube du würdest dich auf diese Weise deinem Mann immer mehr entfremden und die Sehnsucht zu AM würde immer stärker mit der Zeit. Die Entscheidung liegt natürlich ganz bei dir. Ist es diese Sicherheit die du brauchst in deiner Ehe und dieses „geregelte“ Leben oder ist der Drang nach Abenteuer und Freiheit doch zu groß? Ich war auch 5 Jahre in einer Ehe und als ich gemerkt habe dass ich angefangen habe mich nach anderen Männern umzusehen war das für mich der Punkt an dem mir klar wurde „hier stimmt etwas nicht mehr“. Kurze Zeit später ist es auch in die Brüche gegangen aber heute weiß ich dass das gut so war. Vielleicht war es der falsche Mann, vielleicht bin ich auch nicht der Typ Frau der sich „für immer“ auf einen Mann festlegen kann, vielleicht hatte ich auch ganz andere Vorstellungen vom Leben als er…..Vielleicht ist es bei dir ähnlich…

LG Sunhine


Zuletzt modifiziert von sunshine_30 am 30.11.2014 - 21:07:39
 
A

Andrey

Gelöschter User
Sunshine - ich danke dir fürs Beleuchten meiner verworrenen Gedanken.

Du hast Licht ins Dunkel gebracht: In die Liebe zu meinem EM und diese ganz andere "Liebe" zu AM. Und mir gezeigt, dass mich Eigenschaften an AM faszinieren, die ich an EM vermisse. Und dass ich mich ungern auf einen Mann festlege (gilt übrigens auch für andere Dinge in meinem Leben; ich mag diese Endgültigkeit nicht, brauche immer eine Alternative) und - trotzdem ich EF bin - sehr eigene Vorstellungen von meinem Leben habe.

Ja, in meiner Ehe 'stimmt was nicht', sonst wäre AM nicht AM und ich hätte nie in diesem Maße mit ihm geflirtet. Er könnte das Gleiche sicher auch so für sich unterschreiben. Auch in seiner Ehe bleiben Wünsche offen.

AM rückt, von ihm auch selbst so gewollt, tatsächlich mehr und mehr in den Hintergrund. EM wird wieder präsenter, wir unternehmen viel miteinander und er bemüht sich sehr um mich, macht mir Komplimente ... AM kurbelt lediglich noch mein KK an bzw. ich mache das selbst, indem ich mir ständig Vergangenes vor Augen halte und mit verklärtem Blick betrachte. Mit Realität hat das wirklich nichts zu tun.

Das war mir wohl latent bewusst, vielleicht deshalb auch die Idee mit der Freundschaft - als 'legitimer Ausweg' sozusagen. Um das von mir 'so geliebte Leiden' fortzusetzen. Und ja, dieses scheinbare Plus - die Existenz von AM - bereichert meine Ehe nur scheinbar, in Wirklichkeit entfremde ich mich mehr und mehr von meinem EM, und die Sehnsucht nach AM wächst.

AM ist aber für mich im sicheren Hafen seiner Ehe unerreichbar und für mich ist es genauso: Eine gemeinsame Zukunft wirkt irreal. Ich kann mir ein Zusammenleben mit ihm und meinen Kindern z.B. überhaupt nicht vorstellen, obwohl er aktiv immer wieder nach den beiden gefragt hat und so ein Stück weit Familienleben miterlebt hat. Er bedauert es, keine Kinder zu haben, was er mit der Aussage, er wäre bestimmt ein schlechter Vater, weil viel zu nachgiebig, zu kaschieren versucht. Wir haben uns mal im Spaß ausgemalt, wie unser gemeinsames Kind wohl aussähe und welche Eigenschaften es von uns hätte, da spiegelten sich in seiner Reaktion zugleich Freude und Angst. In solchen Situationen wurde er dann schnell zum Mahner, der mich auf den Boden der Realität zurückholte.

Er stellte mir auch immer wieder die Frage, warum ich überhaupt eine Affäre wolle, ich hätte doch Sex und gar keinen schlechten. Grad wie ich hier so schreibe, wird mir bewusst, dass bereits er mir die alles entscheidende Frage stellte: Warum ich das überhaupt will, was mich dazu treibt?

Mein Kopf war immer leer, wenn ich auf sowas antworten sollte, ich erzählte ihm, er würde mich so reizen, das Neue, das Abenteuerliche würde mich anziehen. Danach erzählte ich ihm 'Abenteuerliches' aus meinem alltäglichen Leben, das er immer sehr spannend fand, das ihn aber erneut zu der Frage nach dem Warum veranlasste ... Ein ewiger Kreislauf.

Und genauso fühl ich mich jetzt auch, wenn du mich darauf ansprichst, Sunshine. Du hast recht, ich bin jetzt an dem Punkt, für mich herauszufinden, was mir fehlt.


Zuletzt modifiziert von Audrey am 01.12.2014 - 17:26:05
 

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.709
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben