Kartoffel, das Dating-Desaster

N

Nadilein

Gelöschter User
Ach Kartoffel,

ich kann sehr gut nachvollziehen wie enttäuscht Du jetzt bist :trost:

Da denkt man er hat’s jetzt vielleicht endlich wirklich mal geschnallt und nach nur einer Woche beginnt alles wieder von vorne :nanu:

Find es dennoch gut dass Du da für Dich jetzt mal die Reisleine gezogen hast, auch wenn Du jetzt traurig bist!

Verarbeite das mal in Ruhe und dann gehts auch wieder weiter! :herz:
 

Savannah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2015
Beiträge
1.539
Ich muss das jetzt erst einmal verarbeiten.
Zwar hatte ich nicht die große Hoffnung in unser Revival gesetzt und mich auch nicht so richtig emotional reingehängt, aber ein bisschen traurig bin ich ja doch.


Das verstehe ich sehr gut Kartoffel :trost: Ruh dich aus, tu dir Gutes. Und wenn dir danach ist, lass alles hier raus :Kuss:
 
S

SilberMario

Gelöschter User
Hi Kartoffel,

Du bist ne starke Frau und hast jetzt eine Entscheidung getroffen - gut so.:Respekt:

Sowas kostet aber auch Mut und Kraft. Relax jetzt erst mal und mach nicht wieder gleich Dates von denen Du nicht überzeugt bist.:bade_smiley:

Mit den Beteuerungen, das ist echt so ein Ding. Bevor meine Ex nach 18 Jahren Schluss gemacht hat, hab ich auch intuitiv gewusst was ihr so fehlte aber getreu dem Text aus einem "Ich und Ich" Song wo es heißt

Ich wär gern besser als ich bin, ich kriegs nicht hin.

wird es dann irgendwie nie besser. :hilfeeeee_smiley:

Man möchte sich gerne für den andern ändern aber scheitert daran. Aber es hilft nichts, man tut sich gegenseitig nicht gut. Der Eine überfordert den Anderen mit seinen Forderungen (selbst wenn die nicht explizit ausgesprochen sind). Und der Andere über-fordert sich selbst mit seinen Versprechungen.


LG, Mario
 
S

SilberMario

Gelöschter User
Bitte nicht Missverstehen!

Ich will nicht damit sagen Du hättest zu viel gefordert. Er hat auch viel von Dir gefordert -ohne das es ihn bewusst war.

Aber da wo solche Situationen entstehen passt es einfach nicht. Es pendelt sich von selbst halt kein Gleichgewichtszustand mehr ein und die Beziehung kippt.

LG, Mario
 

glücksritterin

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juni 2017
Beiträge
207
Liebe Kartoffel,

leider hatte ich die letzten Tage viel Stress, deswegen reagiere ich erst jetzt.

Es tut mir wirklich Leid, dass der Montagsmann schon wieder so versagt hat. Ich hätte dir wirklich gewünscht, er bekommt eeeendlich die Kurve. Auf der anderen Seite denke ich, es ist besser, dass du nun Bescheid weißt und nicht länger im Ungewissen bleibst und abschließen kannst.

Fühl dich gedrückt!:herz:
 

Aussi

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2016
Beiträge
1.877
Hey Kartoffel, auch mir tut es für dich sehr Leid, dass der Montagsmann gleich wieder alle guten Vorsätze über Bord geschmissen hat.

Ich glaube aber das Treffen war für dich trotzdem wichtig um Klarheit zu gewinnen, oder?

Nichtsdestotrotz, hast du die richtige Entscheidung getroffen, du bist über die Grenzen deines Verständnis und deiner Akzeptanz hinausgegangen und hast nach der erneuten Absage das einzig Richtige getan, auf dich zu achten und dich vor erneuten Enttäuschungen und Verletzungen zu schützen!

Lass dir Zeit, tue dir selbst gutes und lass all die Schwere der letzten Zeit von dir ab. Es wird sich bestimmt schon bald ein Gefühl der Erleichterung einstellen.

Und falls du dich doch mal ins Kummertal verlaufen solltest, wird es dir hier an Verständnis, Zuspruch und Herz nicht fehlen. :smile:


Ich drücke dich mal :trost:
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Danke euch :kommt_alle_her:

Mit den Beteuerungen, das ist echt so ein Ding. Bevor meine Ex nach 18 Jahren Schluss gemacht hat, hab ich auch intuitiv gewusst was ihr so fehlte aber getreu dem Text aus einem "Ich und Ich" Song wo es heißt

Ich wär gern besser als ich bin, ich kriegs nicht hin.

wird es dann irgendwie nie besser. :hilfeeeee_smiley:

Man möchte sich gerne für den andern ändern aber scheitert daran.

Genauso stell ich mir das vor! Ich glaube auch, dass er es jedesmal in dem Moment, in dem er es gesagt hat, ernst gemeint hat. Nur ... :Nichtwissen:


Danke auch euch, Glücksritterin und Aussi! Ja, es ist nun eben so. Und auf lange Sicht wohl wirklich besser, denn so eine Unzuverlässigkeit wird ja auch nicht besser, oder Mario? ;-)

LG
Kartoffel
 

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
Ich hatte mal in der Schule einen guten Freund.
Der hat mich durch seine Unzuverlässigkeit und Schusseligkeit wahnsinnig gemacht.
Der ist auch noch heute so. Ist angeboren. Geht nicht weg.
 
S

SilberMario

Gelöschter User
Und auf lange Sicht wohl wirklich besser, denn so eine Unzuverlässigkeit wird ja auch nicht besser, oder Mario? ;-)

also bei mir gings jetzt nicht so sehr um Termine sondern andere Dinge, die ich schon ihr zu Liebe so gemacht hätte, aber irgendwie zu festgefahren in meinen Verhaltensweisen war. Manche Sachen habe ich aber auch einfach anders gesehen, bin aber nicht stark genug für meine Sicht eingetreten, hab Konflikte vermieden - allerdings zu einem Zeitpunkt als ich eh schon zu weit in der Subiposition war.

Bin heute noch eher zufällig auf Beziehungseiten gelandet (es gibt ja tausende im www) wo es darum ging, dass erfolgreiche Paare (also die sich nicht trennen) streiten müssen und zwar nicht auf die sanfte Art (sachlich, Ich-Botschaften, etc.) - viele Psychologen halten das mittlerweile für überholt - sondern man muss seinem Partner zeigen dürfen, dass man gekränkt, verletzt oder wütend ist mit allen Emotionen die dazu gehören: Schreien, Türen knallen und tagelanges Schweigen.

Beide verändern sich im Laufe einer Beziehung und irgendwie muss die Beziehung ständig wieder ausbalanciert werden. Manche Paare kriegen das hin und haben dann für sich vor allem auch eine passende Streitkultur entwickelt.

LG, Mario
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Ooookay:

Date mit dem Schlumpf. Ich bin sehr hingerissen und er wird sich voraussichtlich nie wieder melden :lach:

Es gibt einen "Typ Mann", der und ich, wir kommen nie zusammen - coole Musiker. Ich finde sie doch so toll, aber sie mögen mich nicht :shakehead: :lach:
Keine Ahnung, was das Problem ist, ich probier's auch immer und immer wieder, weil ich Musiker doch so sehr mag, aber ich fall jedesmal wieder auf die Nase ... :lach:

Na, es war trotzdem nett und ich war danach nur ein ganz winziges bisschen Montagsmann-traurig, von daher scheint es echt aufwärts zu gehen () Das ist doch auch gut :smile:

LG
Kartoffel
 
N

Nadilein

Gelöschter User
Ooookay:

Date mit dem Schlumpf. Ich bin sehr hingerissen und er wird sich voraussichtlich nie wieder melden :lach:

Und wie kommst da jetzt drauf? Hat er sich so verhalten dass Du darauf schließen kannst? Oder denkst Du es läuft so, weil bisher immer so gelaufen?
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
.... hmmm vielleicht so:
Bei dieser Art Mann bin ich so unglaublich beeindruckt, dass ich meine ganze weibliche-flirtige Schiene vergesse/nicht kann. Ich werde dann ganz "kumpelig", und na ja, das ist es ja nicht, was man bei tinder sucht .... :lach: :cry
(Also, ich könnte es schon verstehen, wenn er sich nicht nochmal melden würde ... leider ... () )
 

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
Oha, der Schlumpf war also interessant?
Warum, was war denn bislang immer mit den Musiker zuvor?
Und welche Signale hat der Schlumpf gesendet?
 

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
Ich mag Abenddates auch lieber. Da ist die Stimmung dann schon alleine von den Lichtverhältnissen "gemütlicher" :zwinkern:
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Kenne ich! Ich glaube, ich bin auch meistens zu kumpelig. Auch mit ein paar Gläsern Wein :lach:
Es muss ja einen Grund haben, dass wir hier sind :lach:

Ich mag Abenddates auch lieber. Da ist die Stimmung dann schon alleine von den Lichtverhältnissen "gemütlicher" :zwinkern:

Ja, total. Aber irgendwie denk ich, wenn die einen Kaffee vorschlagen, wirke ich komisch, wenn ich sie dann auf den Abend schieben will ...
 

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
Ja, total. Aber irgendwie denk ich, wenn die einen Kaffee vorschlagen, wirke ich komisch, wenn ich sie dann auf den Abend schieben will ...

Ne, wenn sie Kaffe vorschlagen, machste natürlich Kaffe und schlägst nicht den Abend vor. Das war auch richtig so :smile:

Ich weiß nicht... ich habe keine männlichen Kumpels. Die Männer, die ich kennenlerne sind bei mir entweder an mehr interessiert oder aber an garnichts.
Habe noch nie einen getroffen, der nur befreundet sein wollte. Eigentlich schade.
 
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Herrje, ein Musiker. :shakehead: Eine weitere Schwäche, die wir teilen, Kartoffele.
Ich sag dazu mal lieber gar nix. :schuettel:

Wer weiß? Vielleicht fand er die aufgeregte Kumpelkartoffel ja auch total süß?!
Abwarten! Bin sehr gespannt.


Aber irgendwie denk ich, wenn die einen Kaffee vorschlagen, wirke ich komisch, wenn ich sie dann auf den Abend schieben will ...
Brauchst ja am Nachmittag einfach bloß keine Zeit haben. :smile:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben