Kartoffel, das Dating-Desaster

Biancaneve

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2017
Beiträge
273
Kann dich verstehen! Mit dem "hab ich nicht dran gedacht" fühlt man sich ja ziemlich wertlos kann ich mir vorstellen. Ich selbst war auch noch nie in einer Beziehung mit einem Mann mit Anhang, deswegen weiß ich nicht, ob das "normal" ist wie er sich verhält. Aber ich habe in meinem Freundeskreis viele, die getrennt sind und Kinder haben und die kriegens auch auf die Reihe Beziehung und Kinder unter einen Hut zu bekommen.

Finde auch, wenn der Urlaub sehr stressig für ihn war, aber wie Hula sagt, mal mindestens ein Foto schicken oder einen kurzen Anruf oder eine ausführlichere SMS. Er wird wohl nicht 24 Stunden Stress gehabt haben. Hasse diese Aussage generell, wenn es heißt "Sorry, dass ich mich nicht gemeldet hab, ich hatte ja sooooo einen Stress". Aber zumindest mal abends vor dem Schlafengehen wird man wohl 10 Minuten finden?

Kenn die Situation aber auch, dass man sauer ist und es den Mann spüren lässt und er es irgendwia trotzdem nicht "checkt" bzw. nicht versteht, dass manchmal eine einfache Entschuldigung einfach ausreichen würde.

Warte einfach mal ab, was jetzt nocht kommt, und dann sehen wir weiter :)
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Danke euch :herz:

Ja, mal schauen, was er noch schreibt!

Aber ich habe in meinem Freundeskreis viele, die getrennt sind und Kinder haben und die kriegens auch auf die Reihe Beziehung und Kinder unter einen Hut zu bekommen.

Wenn beide Kinder haben, gleicht sich das vermutlich wieder aus mit den kurzfristigen Absagen und dem Vergessen und so ...? Denk ich mir ....?
 

Biancaneve

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2017
Beiträge
273
Nein, ich meinte schon, dass sie auch Beziehungen führen, wo nur einer der beiden Kinder schon hatte :)
 

Rosenblatt

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2014
Beiträge
4.211
Sorry fühl mich gerade auf den Schlipps getreten.
Vielleicht gehört er zu denjenigen, die es nicht so ganz auf die Reihe bekommen. Vielleicht waren bei deinen Bekannten die Kinder nicht so klein oder extrem pflegeleicht, oder die Trennungen nicht so schwierig oder sie hatten nur ein Kind...aber ich spreche aus eigener Erfahrung...oder ich bin so unfähig wie er:cry

Und das mit abends ist auch recht heikel. Ich musste meiner kleineren jeden Abend vorlesen und warten bis sie einschlief...dabei bin ich meist selber eingeschlafen...und war dann fix und alle...
Außerdem...er hatte sich ja im Urlaub gemeldet...doch Kartoffel hat ja diesmal kaum reagiert...da wird er schon gemerkt haben, dass was im Busch ist...
Ich will ihn nicht unter Schutz stellen...
Es ist einfach eine schwierige Situation...
Kartoffels Bedenken wegen der Kinder...weshalb er sie auch nicht bei seinen Kindern mit einbeziehen kann...der Stress mit der Ex und dann noch die sehr kleinen Kinder...
Ich würde wirklich abwarten, was er noch zu dem Ganzen schreibt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mellbell

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juli 2017
Beiträge
340
Sorry fühl mich gerade auf den Schlipps getreten
Hey rosenblatt :)
Ich bin eine der wenigen im strang, die ebenfalls so denkt wie du und, wie die kartoffelchen liebevoll sagt, ihn in schutz nimmt :)

Ich weiss, dass unsere kartoffel sich über unsere meinung ebenfalls freut!!
Sowas muss sie nämlich auch hören.. und auch wir regen sie zum denken an..

Wünsche euch nen prima tag und bin so gespannt auf seine antwort..

Drück dich kartoffeli :smile:
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Liebe Rosenblatt,

nein, du warst sicher nicht unfähig oder irgendwas und ich habe an sich auch sehr viel Verständnis für seine schwierige Situation. Z.B. diese Sache, dass wir nie telefonieren, weil er dafür keine Zeit und keine Ruhe hat. Das würde ich einem Mann ohne Kinder nicht so einfach nachsehen! Und dass er im Urlaub nicht so viel geschrieben hat, wäre an sich auch okay gewesen - wenn denn Infos gekommen wären! Und das meint, denke ich, Bianca auch: bestimmte Dinge muss man einfach auf dem Schirm haben.

@Mellbell: Ja, ganz genau! :herz: Ich finde es total wichtig, dass es unterschiedliche Meinungen gibt, sonst ist die Gefahr hoch, dass man sich in eine Richtung festbeißt und dann vielleicht wirklich zu streng ist.

Er hat heute morgen geschrieben:

Guten Morgen ,
Gestern war so viel los und ich bin nicht mehr zum Schreiben gekommen. Wann hättest du denn Zeit? Da könnten wir uns dann richtig unterhalten und müssen nicht hier schreiben. Du bedeutest mir wirklich sehr viel und ich bin unglaublich froh, dich gefunden zu haben. Ich wünsche dir einen schönen Tag!

Hm ja. Heute oder nächsten Montag. Und da ich ehrlich gesagt, heute keine Lust habe ...
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Sieht so aus :lach:

Also, nach der großen Ankündigung hätte ich mehr erwartet.

Was schreib ich?

Okay, ist vielleicht besser, hat allerdings am Donnerstag ja auch nicht richtig geklappt (das ist wieder passiv-aggressiv, oder? Löschen, oder? :lach: )

Also nochmal:

Ja, das können wir machen. Im Moment habe ich allerdings ziemlich viel um die Ohren. Nächste Woche?

LG
Kartoffel
 
F

froschkoenigin*

Gelöschter User
Liebe Kartoffel,

ich lese in letzter Zeit wieder bei dir mit und gebe jetzt mal meinen Senf dazu.

Ich denke du kannst deinem Gefühl, deinem Unmut vertrauen. Sicherlich hat Rosenblatt auch recht- auch ich habe zwei kleine Kinder und bin in den letzten Jahren an den unmöglichsten Stellen und in den unmöglichsten Stellungen bei Festbeleuchtung einfach eingeschlafen...aber! war ein potentieller Lover in Sicht, war ich ziemlich hellwach. Und zwar dann, wenn er mich interessiert hat! Bei ihm überwiegt alles andere und das ist kein gutes Zeichen. Ich glaube ihm auch, dass ihm das wichtig ist, stellt sich nur die Frage wie sehr... das Feuer glimmt so vor sich hin und wird ab und zu geschürt.

Zudem gibt es einen weiteren Aspekt, den ich zu bedenken gebe. Frauen verzeihen Männern fast alles, wenn sie wichtige Gründe wie Kinder oder Krankheit vorschieben. Du erinnerst dich vielleicht, dass es bei meiner unsäglichen Geschichte mit frosch Kind und Krankheit waren? Aber offensichtlich hatte er trotzdem noch Zeit, mit seiner jetzigen Perle anzubändeln. Du sagst selbst, dass wenn die Kindergeschichte nicht wäre... Und das sollte der Ausgangspunkt deines Handelns sein!

Und, Kartoffeln schmecken am besten heiß oder richtig lecker angebraten, aber nicht lauwarm...:zwinkern::herz:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Froschkönigin! :herz:

Ich freue mich sooooo, dass es bei dir so schön ist! :herz: Das jetzt kurz als OT, weil ich mich in deinem Strang nicht nochmal wiederholen wollte, ich kann da eigentlich nichts anderes schreiben als: Ich freu mich sooooooo sehr! :herz:

Ganz lieben Dank für deinen Kommentar, und ja, genau, das Gefühl habe ich irgendwie schon auch, wie du sagst, dass so viele andere Dinge letztlich wichtiger sind.

Und vielleicht ist aber dann doch genau das wichtig, was du, Rosenblatt, gesagt hast: Du hattest einfach keinen Kopf für eine Beziehung in der Zeit.

Den hat er vielleicht auch ganz einfach nicht ... Nicht, weil er noch an der Ex hängt. Sondern einfach, weil er derzeit viele Baustellen in seinem Leben hat (er hatte auch, kurz bevor wir uns kennengelernt haben, noch den Job gewechselt, also das wird auch nicht ganz so einfach sein).

Und ja, ich erinnere mich an deinen Strang und du hast recht, dass wir Frauen da oft zu lieb sind und zu viel und zu schnell verzeihen.

Und, Kartoffeln schmecken am besten heiß oder richtig lecker angebraten, aber nicht lauwarm...:zwinkern::herz:

:lach:


LG
Kartoffel
 

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
Hallo Kartoffel,

Bin auf Arbeit, schreibe nur schnell über Handy im Badezimmer :lach:

Warum nochmal treffen?
Was will er Dir sagen? Es wird nichts anderes sein, als was er schreibt. Gestern hat er sich nicht gemeldet wie angekündigt, wieder larifari.
Jetzt die Nachricht auch mal ganz schnell lapidar das gleiche geschrieben wie vorher. Er hatte genug Zeit, um was zu formulieren.

Habe etwas Bedenken, was das Treffen angeht.
Du bist wieder sehr nett, fragst nach nächster Woche. So kann er sich bis dahin wieder bequem zurücklehnen. Kannst Du bei einem Treffen standhaft bleiben und schlagfertig reagieren? Wenn ja, dann treffe dich. : )

Mein Vorschlag:
"Xxx, nach Reden ist mir derzeit nicht. Was soll das bringen? Hattest doch genug Zeit, um Dich zu äußern. Was ich von Dir lese ist nur heiße Luft."

Nur erster Gedanke. Bitte umformulieren. Haben die anderen eine Idee?

Ich würde ihr jetzt dazu zwingen, sich schriftlich zu äußern.
Dann hast auch du Zeit und kannst genau überlegen, was du antwortest.
 

Rosenblatt

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2014
Beiträge
4.211
Es sollte nicht so klingen, dass ich ihn komplett in Schutz nehme, sondern nur, dass man zum Teil seine Situation erklären kann.

Ich würde das ganze nicht weiter hinauszögern. Zeitiges Treffen...wenn noch alles frisch ist. Bei dem Treffen soll er dir mal alles erklären.
Ich würde alle konkreten Punkte ansprechen...und schauen, was er zunsagen hat

Schau du bist doch selber hin und hergerissen...einerseits magst du ihn, andererseits hast du Bedenken wegen den Kindern..

Wie lang willst du nun diese unklare Situation noch weiter haben...
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo,

die Kinder sind doch nicht schlimm.!))

Schlimm ist dass der Montagsmann von Anfang an nicht die Wahrheit gesagt hat und ständig rum eiert.

LG Hulahoop
 

Rosenblatt

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2014
Beiträge
4.211
Majas Vorschlag ist vielleicht auch gar nicht so schlecht. Auf jedenfall würde ich nicht noch eine Woche vergehen lassen...und alles bleibt quasi beim alten...
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo -:smile:

ich habe hier mitgelesen und kann Hula und Froschkönigin nur beistimmen -

meine Meinung ist, wenn man noch am Anfang steht und noch keine langjährige Beziehung einen verbindet, dass ist es noch relativ 'einfach' der Realität ins Auge zu blicken und konsequent zu handeln, auch wenn es keinen Spaß macht .

dieses Rationalisieren 'aber' ( er hatte keine Zeit, die Kinder, ist schüchtern, Arm gebrochen, Baustellen, Arbeit, er dachte, er stört, er ist geschädigt von schlimmen Exen usw. usw. usw. was einem alles einfallen kann) sollte man besser gar nicht erst anfangen...

Tatsache ist: wenn man an jemandem wirklich interessiert ist, verhält man sich anders und taucht nicht zwei Wochen ohne Erklärungen in einen Urlaub ab. das kann man beleuchten wie man will. ein 'wie geht es dir' bekommt jeder hin, der wissen möchte, was der Mensch, für den man sich interessiert, gerade macht - und auch ein 'ich fahre in den Urlaub und bin zwei Wochen nicht da.' inklusive Grüße zwischendurch.

wenn er nun ein Mensch ist, der vermeiden will, zu verletzen und gleichzeitig nicht geradlinig und eierig - dann kommt sowas bei raus wie '' aber natürlich bist du mir wichtig usw. usw. ' - auf Ansagen und Aussprachen hin, meldet er sich dann auch eine zeitlang öfter. mal. das beruht aber dann alles nicht auf einem echten Interesse, das dem Inneren entspringt.

deswegen: besser der Realität ins Auge blicken: er brennt halt nicht genug. und weitergehen.

damit spart man sich längeres Gekrampfe.
wenn er zukünftig doch noch will, hindert ihn ja niemand, sich richtig reinzuhängen.
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Ihr Lieben,

vielen Dank für eure vielen Kommentare! :herz:

Da sind sehr viele kluge Dinge dabei und ich finde eigentlich alle Vorschläge sehr gut - sowohl deinen, Maja, ihn jetzt in Nachrichten festzunageln, als auch deinen, Rosenblatt, ihn zeitnah zu treffen (was logistisch schwierig wird, ich kann den Rest der Woche wirklich nicht, außer eben heute) und natürlich Felis' (und Hula, du bist wohl auch der Meinung!) Ratschlag, die ganze Sache nun eben ad acta zu legen.

Da das natürlich alles sehr unterschiedliche Richtungen sind :lach:, werde ich die nächsten ein, zwei Stunden mal darüber nachdenken, was ich machen werde.

Was definitiv der Fahrplan ist: Wie Froschkönigin, Felis (und ja auch Hula) empfehlen, emotional Abstand zu suchen und die Sache für mich erstmal abzuhaken - unabhängig davon, ob ich ihm Majas Nachricht schreibe oder einem Treffen zustimme oder tatsächlich sage, dass mir das einfach insgesamt zu wenig ist.

Ihr seid alle so toll, ich könnte euch nur :kommt_alle_her:

LG
Kartoffel

P.S.: Ihm schreiben "Ach. Das war jetzt alles nach der großen Ankündigung?" ist vermutlich zickig und kontraproduktiv, oder? :blush:
 
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Ich persönlich hätte ihm - in Anlehnung an Majas Vorschlag - ein lapidares

"Ehrlich gesagt hab ich da gerade keine große Lust drauf. Bis dann!"


Keine Erklärungen, keine Forderungen, keine Rechtfertigungen.

Und ob das zickig klingt, ist dabei sekundär - es signalisiert, dass du mit ein paar erklärenden, liebgemeinten schriftlichen Beteuerungen nicht zu kriegen bist. Wenn du das durchziehst und dich daran hältst (vorerst kein Treffen, abgelaschte Haltung), kommt das genau so an, wie es soll - nämlich, dass dir das alles zu weng und deine Zeit dir dafür in weiterer Konsequenz zu schade ist.

Es stimmt schon, was hier jetzt immer wieder geschrieben wurde:
Wenn er will, wird er einen Weg finden.

Lass dich von mir drücken, meine Liebe!! :zerknutschen:
 

Biancaneve

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2017
Beiträge
273
Liebes Rosenblatt und liebe Mellbell,

sehr schön, dass ich mal wieder der Buhmann in diesem Strang bin :lach:

Rosenblatt: Also eine Freundin von mir hatte 2 kleine Kinder und eine extrem schwierige Trennung und hat trotzdem dem neuen Mann in ihrem Leben sehr viel Platz eingeräumt, trotz auch organisatorischen Schwierigkeiten - da Ex ihr immer wieder versucht hat einen Strich durch die Rechnung zu machen. Aber wie Froschkönigin schon sagt: meistens wenn man wirklich, wirklich Interesse für jemanden hat, dann ist es eigentlich "egal" was grad herum passiert, man versucht zumindest alles Erdenklich Mögliche, weil man ja unbedingt will dass es klappt. Und eine SMS mit mehr als nur "Guten Morgen" wird dann ja wohl drin sein, Kind hin oder her, die schlafen ja auch irgendwann mal! Also Mellbell ich kann schon verstehen, dass man nur Schönes hören will, aber immer ständig alles schön zu reden, bringt einen doch auch nicht weiter, oder seh ich da was falsch? Ich kenn das nur von mir...wenn ich jemanden zwar mag, aber noch nicht ganz Feuer und Flamme bin, dann strenge ich mich auch nicht so an, als wenn ich jemanden unbedingt will. Da kann ich dann noch soviel Stress grad in der Arbeit haben, aber ich setze alle Hebel in Bewegung, dass es vorwärts geht, denn sonst kommt eine Andere und die macht es besser. Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Ausreden!

Ich bin da ganz bei den Anderen, er wollte sich erklären und hat es wieder nicht auf die Reihe bekommen mit einer doofen Ausrede. Ich würde jetzt auch knallhart den Vorschlag von Maja oder Catalina nehmen, sonst läuft es immer nur wischiwaschi weiter.
 

Rosenblatt

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2014
Beiträge
4.211
Kann es aber auch sein, dass er gefühlsmäßig mit angezogener Handbremse fährt, weil er spürt, dass Kartoffel Bedenken hat bzgl. der Kinder?
 

Mellbell

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juli 2017
Beiträge
340
Hey bianca :)
Neeein! Du bist doch kein buhmann..würden wir alle der gleichen meinung sein bräuche kartoffel nicht mal hier schreiben :brav:

Also ich habe folgende meinung:

Ihr liebster klingt, laut seinen nachrichten, wirklich interessiert an ihr und ich geh sogar soweit, dass ich sage, dass er nicht nur auf sex aus ist, sondern sich schon eine beziehung wünscht.

Er würde sie gerne seinen kindern vorstellen, jedoch möchte kartoffel das nicht so gerne. (Was ich völlig OK finde! Möchte sie halt (momentan) nicht))

Aber denke ich auch, dass er dadurch, in bestimmten situationen, etwas verunsichert ist..
Er kann sie nunmal nicht mit einbinden, wenn es um die kids geht. Wohlmöglich will er sie sogar nicht nerven..!? Er muss einerseits seinen kindern gerecht werden und andererseits unserer kartoffel!
Er bekommt, verständlicherweise, beide nicht unter einem hut und kann nicht mal eben den tag mit kartoffel ausnahmsweise umplanen um die kinder mit ihr eben mal abzuholen.

Gehen wir von der situation aus: kartoffel kennt die kiddis und sie verbringen mal n tag zsm usw: wenn er sich DANN das recht bzgl.der spontanität rausnimmt... dann würde ich das alles auch anders sehen..

Ich finde es wichtig, dass kartoffel alle impulse mitnimmt :herz:
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.676
Mitglieder
10.750
Neuestes Mitglied
Blueblue94
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben