Kein Platz (mehr?) im Leben meines Freundes?

Kerze

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2018
Beiträge
1.266
Ist es denn sinnvoll den Austausch der Sachen vor meinem Geburtstag zu fordern? Oder ist es besser zu warten, ob an diesem Tag etwas von ihm kommt?

Wie würde es dir denn besser gehen?
Wenn du sagst, dass seine Sachen dich beim Abschließen blockieren, würde ich den Austausch früher fordern ()
 

Fruehlingssonne

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2015
Beiträge
1.906
Wie würde es dir denn besser gehen?
Wenn du sagst, dass seine Sachen dich beim Abschließen blockieren, würde ich den Austausch früher fordern ()
Wenn ich das wüsste, liebe Kerze :herz:
Ich habe ihm die letzten Male alles abgenommen. Bin nach einem starken Streit auf ihn zugegangen, den Anruf als er nicht wusste, ob er die Beziehung weiter möchte, der Erstkontakt nach der Pause. Irgendwie mag ich auch nicht mehr investieren. Aber ich möchte meinen Schlüssel zurück. Der Rest ist mir nicht wichtig, das können wir auch in drei-vier Monaten über die Bühne bringen. Dann brauche ich die Sachen spätestens.

Ich habe Angst, dass an meinem Geburtstag nichts von ihm kommt, egal, ob wir vorher die Sachen austauschen oder hinterher. :cry
 

Ymahe

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
1.079
Ich verstehe halt einfach nicht warum gar nichts kommt. Das Jahr ist morgen um. Seine Sachen stehen immer noch hier. Die wollte er ja auch so dringend dieses Jahr noch holen und mir meine bringen. Warum macht er das nicht einfach? !))

Ablenkung habe ich eigentlich viel. Ich bekomme ihn trotzdem nicht aus meinem Kopf. Egal was ich mache. Nach meiner Umräumaktion muss ich noch fertig aufräumen. Überall finde ich Sachen, die er mir oder Kind geschenkt hat. (Das hört sich an. :lach: Meist sind es Kleinigkeiten... ) Oder ich war zusammen mit ihm Klamotten shoppen. Und somit habe ich ihn wieder in meinem Kopf.
Gleich mache ich mit Kind einen Spaziergang ins Kino. Das heißt ich bin gut beschäftigt, aber vermutlich werde ich auch dort die Gedanken an ihn nicht aus meinem Kopf verbannen können. :'(


Liebe Sonne,
warum nichts kommt, fragt man sich immer wieder. Das kann ja sooo unterschiedliche Gründe haben und keiner außer er weiß das. Und vielleicht nicht mal er. Daher ist es gut, dass Du ausreichend Ablenkung hast. Die Gedanken werden immer wieder bei ihm sein, nur wird es immer weniger und mit immer weniger Traurigkeit. Und irgendwann wirst Du merken, dass Du plötzlich doch gerade mal nicht an ihn gedacht hast.

Was die Sachen betrifft: da bin ich ganz bei @Kerze

Ich schicke Dir mal einen Drücker :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ymahe

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
1.079
Der Schlüssel ist ja was organisatorisches. Wenn Du zurück möchtest um besser abschließen zu können, solltest Du ihm schreiben. Wenn Du ein EB-Versuch möchtest eher warten. Wahrscheinlich denkst Du täglich mehrfach was unterschiedliches, oder?
 

Fruehlingssonne

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2015
Beiträge
1.906
Danke für Deine Worte Ymahe :herz:

Selbst Kino hat heute nur kurzfristig etwas gebracht, obwohl mir der Film sehr gut gefallen hat. Kind ist jetzt in dem Alter, dass wir gute Filme schauen können.:lach:

Nein, dann werde ich warten. Ich werde ein EB probieren, ich möchte mit diesem Mann zusammen sein.:cry Der Gedanke, dass evtl noch nicht alles verloren ist, hält mich im Moment noch etwas stabil. Ich glaube, wenn ich weiß, dass es definitiv keine Chancen mehr gibt, wird der richtig schlimme Einbruch bei mir kommen.
 

Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
Liebe Fruehlingssonne :herz:
Ganz bald lacht sie auch wieder für Dich, die Frühlingssonne :sonnensschein:

Nachdem ich die letzten Wochen das Lesen und Schreiben hier etwas beiseite geschoben hatte bin ich nun bei dir auch wieder aktuell mit dabei :smile:
Es stimmt mich ein bisschen traurig, dass Du diese emotionale Achterbahn fährst. Allerdings ist es total verständlich, es ist alles noch so frisch. Und so lange das Materielle noch nicht abgeschlossen und die Sachen getauscht sind ist man immer wieder verleitet in eine gedankliche und emotionale Abwärtsspirale zu rutschen.

Dennoch denke ich nicht dass es auf er emotionalen Ebene viel Unterschied macht ob man gemeinsames wie Kinder oder Haus hat. Wenn man(n) nicht mehr will, dann ist denen das ziemlich egal. Oder sie nutzen das sogar aus und machen es sich im "alten" Zuhause immer wieder mal gemütlich und nutzen den Verlassenen damit aus der sich dadurch dann immer weiter Hoffnung macht.

Warum bislang von ihm nichts kommt bleibt vorerst sein "Geheimnis". Dass er nicht mehr an Euch denkt und all das was war vergessen hat, das ist bestimmt nicht der Fall. Männer sind jedoch die wahren Meister im Verdrängen und Ablenken, da könnten wir Frauen uns noch ein gutes Stück davon abschneiden ...

Und wenn Du ein EB noch nicht begraben möchtest, dann warte zumindest noch eure beiden Geburtstage ab. Dann kannst Du ihn immer noch bitten dass er Dir Deinen Schlüssel mal zurück gibt.

Ich glaube, wenn ich weiß, dass es definitiv keine Chancen mehr gibt, wird der richtig schlimme Einbruch bei mir kommen.
Und jetzt mal nicht den Teufel an die Wand malen, Du bist in den letzen Wochen stark gewachsen und konntest Dich gut festigen, da wirft Dich so schnell nix mehr unkontrolliert aus der Bahn.

Jedenfalls freut es mich sehr zu lesen, dass Du die Trennungsenergie wirklich gut für Dich nutzt und somit schon einiges für Dich voran gebracht hast. Das eigene Daheim umgestalten und somit die Erinnerungen an die Vergangenheit zu verändern ist nach einer Trennung immer eine gute Entscheidung!
 

Fruehlingssonne

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2015
Beiträge
1.906
Schön, dass Du wieder mit dabei bist Kelly :herz:

Ja, die Trennung ist gerade 4 Wochen her, das ist noch nicht wirklich lang. Das letzte Mal richtig alleine gesehen haben wir uns vor 10 Wochen. Danach nur mit den Kindern oder ganz kurz. Irgendwas muss es doch auch mit ihm machen. Auf seinen WA-Profilbildern sieht er so fertig aus. Gut geht es ihm sicherlich nicht. Aber vielleicht liegt es ja an allem anderen und nicht an der Trennung von mir. Er hatte ja auch einigen Stress als er sich getrennt hat. Aber, dass man es ihm so ansieht, habe ich in dem ganzen Jahr nicht erlebt.

Naja, mit Haus und Kind kämpft mit in der Regel nochmal anders gegen die schwindenen Gefühle an, gerade wenn man schon lange zusammen ist. Bei Exmann und mir hat die Trennung gut ein Jahr gedauert, in dem wir einiges probiert haben um unsere Ehe zu retten. Außerdem hat man dann zwischendurch auch mal Kontakt. Das ist bei uns alles nicht gegeben. Meine positive Entwicklung bekommt er einfach nicht mehr mit.

Ich glaube , ich lese mich stärker als ich mich oft fühle. Oder ich muss wegen Kind stark sein. Heute ist so ein Tag an dem ich mich am liebsten einfach nur vor den Fernsehen gelegt und geweint hätte. Das geht aber nicht...

Verdrängen und Ablenken, ja, das kann er gut. Hat er doch seine Probleme, auch während der Beziehung, beim Feiern im Alk ertränkt. :headshake: Da haben wir öfters auch wegen gestritten. Er kann so unsagbar stur sein. Ich hoffe, es bricht jetzt die Tage aus ihm heraus. Ich verstehe einfach nicht, wie er mir angetrunken 4 Wochen vor der Pause noch erzählen kann wie sehr er mich liebt, wie toll ich bin. Ewig lang mit mir Hand in Hand läuft bzw mich beim Laufen im Arm hält, obwohl er es eigentlich überhaupt nicht mag,vor allem im Beisein von anderen. Wir waren mit seinen Freunden unterwegs. Davon habe ich nichts forciert, das kam alles von ihm. Und jetzt soll das alles weg sein??? Ich verstehe es nicht.:cry

Jetzt muss ich erstmal sparen und dann kaufe ich mir noch ein neues Bett!:lach::lach::lach:Ausgesucht habe ich es vorgestern schon und eine Stoffprobe bestellt. Aber erst einmal ist Kind mit neuen Möbeln dran. :smile:
 

Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
Ich würde es gar nicht Sturheit nennen, Männer sind einfach Weltmeister darin zu verdecken was sie nicht wahr haben oder sehen wollen. Und ja, der Alk ist da immer wieder ein gutes und gern genutztes Werkzeug dafür :shakehead:

Was mir noch gerade einfällt, weil Du vermeidest Deinem Kind Deine Tränen zu zeigen. Dein Kind darf sehr wohl auch sehen dass Du traurig bist, das finde ich sogar richtig dass das Kind sieht, lernt und erkennt dass auch Erwachsene mal traurig sind. Ich kenne das von einer anderen SE hier, die Kinder können dann mit ihr gemeinsam traurig sein dass er - in dem Fall ist es der Papa - nicht mehr da ist.

Wünsche Dir viel Erfolg beim Sparen, dass bald auch Du wieder ein Bett hast :smile:
 

Fruehlingssonne

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2015
Beiträge
1.906
Ich würde es gar nicht Sturheit nennen, Männer sind einfach Weltmeister darin zu verdecken was sie nicht wahr haben oder sehen wollen. Und ja, der Alk ist da immer wieder ein gutes und gern genutztes Werkzeug dafür :shakehead:
Das stimmt. Stur ist er trotzdem. :lach:

Mein Kind weiß , dass ich traurig bin, mal schwächer, mal stärker. Ich weine auch in seinem Beisein, aber nicht in der Form, die mir heute gut tun würde :nanu:. Mir ist es auch wichtig echte Emotionen zu zeigen, aber er hat schon Phasen mitbekommen in denen es mir viel schlechter ging als jetzt. Das war nicht gut für ihn und seine Entwicklung.

Dankeschön :herz: es kann sich nur um Jahre handeln. Es sei denn ich finde bald einen anderen Job :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Lady FlowerPower

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2018
Beiträge
424
Liebe Frühlingssonne,

ich habe die ganze Zeit weiter bei dir mitgelesen und möchte mich jetzt zum anstehenden Jahreswechsel noch einmal bei dir einbringen.

Leider hat sich deine Geschichte mit deinem Ex bislang nicht so weiter entwickelt wie gewünscht. Das tut mir sehr leid für dich, ich hoffe aber, dass es dir im Laufe der Zeit immer besser gehen wird und du im neuen Jahr in unbekannte, jedoch aufregende und inspirierende Gefilde aufbrechen wirst, wo wunderschöne Erfahrung auf dich warten mögen!
Alles Liebe für ein in diesem Sinne erfolgreiches neues Jahr 2019.
:silvester_sekt:

Als du noch im Partnerschaftsforum unterwegs gewesen bist, hattest du ja noch eine ganze Menge anderer Probleme zu bewältigen!
Wie ist denn hier die Entwicklung? Gesundheitlich und beruflich?

Herzliche Grüße,
Lady
 

Ymahe

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
1.079
Verdrängen und Ablenken, ja, das kann er gut. Hat er doch seine Probleme, auch während der Beziehung, beim Feiern im Alk ertränkt. :headshake: Da haben wir öfters auch wegen gestritten. Er kann so unsagbar stur sein. Ich hoffe, es bricht jetzt die Tage aus ihm heraus. Ich verstehe einfach nicht, wie er mir angetrunken 4 Wochen vor der Pause noch erzählen kann wie sehr er mich liebt, wie toll ich bin. Ewig lang mit mir Hand in Hand läuft bzw mich beim Laufen im Arm hält, obwohl er es eigentlich überhaupt nicht mag,vor allem im Beisein von anderen. Wir waren mit seinen Freunden unterwegs. Davon habe ich nichts forciert, das kam alles von ihm. Und jetzt soll das alles weg sein??? Ich verstehe es nicht.:cry
Das versteht man wirklich nicht. Ich auch nicht! Eine Freundin hat mir mal gesagt, dass er sich vielleicht gewünscht hat, dass es so ist und es deshalb gesagt hat. Das klang für mich ganz logisch! Macht die Traurigkeit darüber nur auch nicht besser.
:herz:
 

Fruehlingssonne

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2015
Beiträge
1.906
Liebe Lady , lieb Ymahe, :smile:

Lady, :herz: ich habe auch die ganze Zeit bei Dir mitgelesen, hatte aber keine Kraft mich bei Dir einzubringen. Ich antworte Dir noch auf Deine Fragen.

Heute habe ich leider überhaupt keine Zeit zu schreiben, möchte Euch allen nur schnell
einen guten Rutsch ins Jahr 2019 wünschen.:jahreswechsel_2012:

Liebe Grüße
Sonne
 

Fruehlingssonne

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2015
Beiträge
1.906
Ich überlege die ganze Zeit, ob ein Pling heute Abend Sinn machen würde. Er wird niemals über seinen Schatten springen und auf mich zugehen, selbst wenn er noch Gefühle für mich haben sollte.


Hi *name*,

ich hoffe, dass es Dir gut geht. Wie geht es Kind 1 und Kind 2? Sie fehlen mir.:(

Für das neue Jahr wünsche ich Dir, dass Du Dein Glück findest!

Sonne

Mein Kind hat heut auch wieder nach ihm gefragt. Das macht es mir auch nicht leichter, ihn zu vergessen...:(
 

Kerze

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2018
Beiträge
1.266
Hi *name*,

ich hoffe, dass es Dir gut geht. Wie geht es Kind 1 und Kind 2? Sie fehlen mir.:(

Für das neue Jahr wünsche ich Dir, dass Du Dein Glück findest!

Sonne

:(

Wenn du plingen magst, würde ich es glaub positiver formulieren

"Hi *Name*,

Ich wünsche Dir und den Kindern ein frohes und gesundes neues Jahr 2019 :smile:

Sonne"

Wenn du das mit dem Fehlen schreibst, merkt er ja, wie traurig du noch bist :|
 

Fruehlingssonne

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2015
Beiträge
1.906
Die beiden bzw drei fehlen mir einfach so sehr, ich habe mir immer eine große Familie gewünscht, aber es sollte leider nicht so sein. :| Seine beiden sind noch relativ klein, so hatte ich mit einem Schlag meine große Familie. Während unserem Urlaub habe ich die Rolle auch voll angenommen, Ex auch. Für meinen Sohn.

Danke liebe Kerze für deinen Vorschlag :herz:

Ich weiß gar nicht, ob ein Pling so viel Sinn macht.

Ich hänge gerade richtig in einem Loch., weil ich so gehofft hatte, dass irgendwas über Weihnachten kommt oder jetzt zum jahreswechsel... ich muss much damit abfinden, dass es vorbei ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kerze

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2018
Beiträge
1.266
Ich hänge gerade richtig in einem Loch., weil ich so gehofft hatte, dass irgendwas über Weihnachten kommt oder jetzt zum jahreswechsel...

Die ganze Zeit momentan ist auch richtig dumm :cry
Morgen noch ein "Feier"-tag und dann kommt erstmal der Alltag wieder. Das kann in so einer Situation ein Segen sein :smile:
 

Fruehlingssonne

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2015
Beiträge
1.906
Ich habe gerade Ex flirtender Weise in einer Bar getroffen. Bin hin und habe ihm auf die Schulter getippt. Er war ziemlich betrunken, was auch sonst! Auf jeden Fall hat er mit einer Frau geschäkert, die ihn darauf hinwies, dass jmd hinter ihm steht. Daraufhin drehte er sich um und hat einen Moment gebraucht um zu realisieren, dass ich hinter ihm stehe. Dann sind ihm die Gesichtszüge entgleist. Er hat sich aber relativ schnell gefangen und wirkte als ob er sich sehr freuen würde mich zu sehen.
Er begrüßte mich Hallo Sonne. Dann nahm er mich fest in den Arm und hat mir einen ziemlich festen Kuß auf die Wange gegeben. Danach hat er mich gefragt wie es mir geht. Ich sagte ziemlich gut und dir? Ihm auch. Er meinte, dass er bald anruft um Schlüssel auszutauschen und sein Fahrrad zu abzuholen. Ich hab gemeint, wenn er den Schlüssel dabei hätte, könne er mir den auch gleich geben. Der liegt wohl bei ihm auf der Kommode. Drauf hin meinte er nochmal ich rufe dich an. Da hab ich ihm gesagt, dass er das machen soll, wollte er ja schließlich die ganze Zeit schon machen. Da bin ich leider etwas patzig geworden. Ich hoffe er hat es nicht realisiert.
Ich hab ihm noch viel Spaß gewünscht und hab mich rumgedreht und bin gegangen.
Ich hoffe, mein Verhalten war okay?

Wir sind raus eine rauchen, da kam er dann mir Kumpel und zwei Frauen hinterher, allerdings nicht mit der er unten saß. Stand aber mit dem Rücken zu mir. Ich weiß nicht, ob er mit bekommen haben, dass wir raus sind, denke aber schon.
Er stand etwas von mir entfernt, ich glaube er hat kaum geredet, ist eher ungewöhnlich für ihn.

Sorry, für blödes Deutsch. Bin gerade total durch den Wind. Er fehlt mir so sehr, ich liebe ihn. Und was macht er reißt hier die Fauen auf, obwohl er doch keine mehr will.
Mir ist gerade speiübel....
 
Zuletzt bearbeitet:

Fruehlingssonne

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2015
Beiträge
1.906
Wir sind heute genau 5 Wochen getrennt, warum müssen Männer immer so feige und unehrlich sein??? Er will keine Beziehung, dass war seine Aussage...

Ich hoffe nur, dass ich ihm seine Tour heute versaut habe.
 

Ymahe

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
1.079
Liebe Sonne,

Sorry, für blödes Deutsch. Bin gerade total durch den Wind. Er fehlt mir so sehr, ich liebe ihn. Und was macht er reißt hier die Fauen auf, obwohl er doch keine mehr will.
Mir ist gerade speiübel....

Es tut mir leid, dass Du ihn gestern flirtend getroffen hast. Schenk dem nicht all zu viel Bedeutung. Oft ist das einfach nur Ablenkung oder der Versuch weibliche Aufmerksamkeit zu bekommen. Versuch das Bild aus Deinem Kopf zu bekommen. :herz:
 

Statistik des Forums

Themen
12.824
Beiträge
2.164.251
Mitglieder
10.765
Neuestes Mitglied
PicoDelTeide
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben