keine gefühle mehr, erst 2 wochen ks

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Hallo pujah,

hm ... Du bist wie mir scheint derzeit sehr ambivalent. Hast Du Dich schon mal mit dem Gedanken beschäftigt ob Du weisst was Du willst bzw. ob Du ihn noch zurück willst?

Und diese Achterbahn der Gefühle das ist ganz normal, lasse sie einfach zu. Das ist einfach ein Teil des Trennungsprozesses (unabhängig ob man auf ein Ex-Back hofft oder nicht). Mal ist die Achterbahn oben, dann wieder unten. Mal steht sie länger da und mal länger dort. Die Zeiten wo die Achterbahn oben auf ist und dort stehen bleibt bevor es wieder nach unten geht werden mit der Zeit immer länger, ganz sicher.

Liebe Grüße,
7skies
 

pujah

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2012
Beiträge
41
ja, hab mich ganz viel damit beschäftigt und ich muss sagen,mein ergebnis ist: nein! ich will ihn nicht zurück...ich hab die nase voll vom hoffen. das tut nämlich nur weh. Ich lerne jetzt, mein eigenes leben zu leben und das ist gut so und wichtig für mich. vielleicht ist dann eines tages auch eine freunschaft möglich, aber das steht für mich noch in den sternen.jetzt grade will ich einfach nicht´s mehr von ihm wissen.

aber du hast so recht...ich bin gefühlsmäßig sehr ambivalent...immer,wenn ich einen anruf von ihm sehe,dann geht die kirmes im kopf wieder los.

ich weiß grade null, wie ich mich verhalten soll... entweder weiter nix machen,oder vielleicht beim nächsten anruf schreiben: du brauchst micht nicht mehr anrufen. mir geht es gut,falls du das fragen wollest,aber ich hab mich gegen eine freundschaft entschieden....der so....das würde das ganze endgültiger machen...

was meinst du?
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Hallo pujah,

ich freue mich für Dich, dass Du eine Entscheidung für Dich treffen konntest!
Wie Du Dich ihm gegenüber verhalten sollst ist eine gute Frage. Nachdem Du jetzt keine Strategie mehr verfolgen "musst" kannst Du es eigentlich völlig frei handhaben, wie es Dir halt gerade gefällt. Wenn er anruft kannst auch ohne weiteres mit ihm reden, und zwar genau so wie es Dir in genau dem Moment passt. Ob er damit klar kommt kann Dir mittlerweile egal sein.

Ich würde ihm dennoch noch nicht aufs Gesicht zu sagen, dass er sich verpi**en soll sondern ihn ganz normal behandeln wenn Du Kontakt mit ihm haben solltest.

Mir hat es immer recht gut getan zu schreiben wenn ich etwas verarbeiten musste. Vielleicht hilft Dir das auch. Ich an Deiner Stelle würde einen Brief schreiben, der an ihn gerichtet ist, mit allem was Dir am Herzen liegt. Nur eines ist ganz wichtig ... er soll diesen Brief nicht bekommen. Lass Dir Zeit dafür, schreibe vielleicht jeden Tag nur ein paar Zeilen. Und wenn er fertig ist gehst Du raus in den Wald und vergräbst ihn oder verbrennst ihn irgendwo wo Du nicht noch etwas anderes mit abfackelst ;) Oder Du kannst ihn auch an einen Stein binden und in einem See oder Fluss versenken. Damit hast Du Dein eigenes Abschiedsritual ... ich finde ein solches Ritual immer sehr befreiend, es festigt die Entscheidung nochmals für einen selbst.

Wünsche Dir, dass Du für Dich diesen Absprung schaffst!
Und wenn Dir was am Herzen liegt ... einfach hier her damit ;-)

Liebe Grüße,
7skies
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.821
Beiträge
2.164.127
Mitglieder
10.761
Neuestes Mitglied
jusome
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben