Keine Lust mehr

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
. Ich habe gesagt er kann sich wieder melden wenn offiziell das Trennungsjahr eingeleitet ist und er nicht mehr unter dem gleichen Dach mit EF wohnt.
Liebe Snowhite,
da musste ich gerade etwas schlucken… ich bin/war ja in einer ähnlichen Situation wie dein AM: Ehe eigentlich zu Ende, aber Kinder, gemeinsames Haus etc. und dann kam mein Professor um die Ecke. Und er hat keinen Druck gemacht, nichts gefordert, mir viel Zeit gelassen und war trotzdem für mich da. Hat sich bemüht und klar gezeigt, dass er mich will. Hätte er eine Ansage wie du oben gemacht, ich wäre den Schritt der Trennung wahrscheinlich nicht so schnell gegangen.
Es gehört viel Mut dazu sich aus so einer Konstellation zu lösen. Ein bisschen fehlt mir das Verständnis hier für ihn. Und deine Erwartungen sind immens hoch.
Ich kann verstehen, dass die Situation so schwierig ist. War und ist sie bei mir auch immer noch. Aber ohne den Rückhalt von meinem jetzigen Partner hätte ich nie die Kraft und den Mut gehabt den Schritt der Trennung zu gehen.
Vielleicht versuchst du mal die Situation aus seinen Augen zu betrachten und kannst dann etwas gütiger und geduldiger auf ihn zugehen…?
Liebe Grüße Schmetterling
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.513
Er will seine Ehe nicht mehr
Er will sich endlich Hilfe suchen
Ich will nicht für die Scheidung verantwortlich gemacht werden.
Ich will vorher einen reinen Tisch.
Er will das auch.
Liebe Snowhite,
du liest dich sehr emotionlos, so als wenn ihr einen Vertrag aushandelt.

Ich will...er will...

Ich kann mich da nur Schmetterling anschließen. Auch kann ich verstehen, das du eine klare Linie haben möchtest und Tatsachen, aber hier geht es um viel mehr, um Emotionen ein ganzes Leben, welches sich für mehrere Beteiligte auf den Kopf stellt.
Vielleicht versuchst du mal die Situation aus seinen Augen zu betrachten und kannst dann etwas gütiger und geduldiger auf ihn zugehen…?
Ich finde es gut, daß du deine Grenzen warst und weißt was du möchtest, aber anderseits, ist das was Schmetterling dir rät sehr gut.
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.840
Ein bisschen fehlt mir das Verständnis hier für ihn. Und deine Erwartungen sind immens hoch.
Vielleicht versuchst du mal die Situation aus seinen Augen zu betrachten und kannst dann etwas gütiger und geduldiger auf ihn zugehen…?
Schmetterling, da bin ich grundsätzlich bei dir.

Snowhite, du hast schon eine recht impulsiv und absolut wirkende (meine Mutter sagte früher zu so was) "Buff-Baff"-Art an dir, die, gepaart mit deiner doch durchschimmernden Erwartungshaltung, zu einer gewissen Enge führen kann, beim von außen Betrachtenden bereits, vielleicht auch bei deinem OdB.
Andererseits (auch das sagte meine Mutter) wird oft nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird; d.h., ob du das, was du hier von dir zeigst, wirklich rund um die Uhr und zu 100% bist, wissen wir ja nicht.

Auch wissen wir nicht, ob sich das, was wir von den SE allgemein im Forum lesen, gesprochen ebenso harsch oder vorwurfsvoll oder tadelnd oder bittend oder verzweifelt oder verständnisvoll oder fordernd oder (...) anhört, wie wir es im geistigen Ohr vertonen. Ich mache daher gern erstmal einige Abstriche von dem, was ich lese - sowohl, wenn (zu) positiv wirkend, als auch, wenn (zu) negativ. Aber das nur am Rande. :)

Auch hier bin ich bei Schmetterling:
Es gehört viel Mut dazu sich aus so einer Konstellation zu lösen.
...und zwar egal, wie sch**** und verfahren sich die Lage zuhause für den AP präsentiert; ein Schritt ist es dennoch; man lässt einiges zurück, vor allem auch Gewohnheit und Sicherheit, die man - ich erwähnte das hier im Forum bereits an anderer Stelle mal - auch in etwas finden kann, das einen in Summe nicht erfüllt, bzw. glücklich macht und die man bitte nicht unterschätzen sollte, denn sie pattext, ist also ein recht guter Klebstoff in gleich mehrere Richtungen (nicht lösen können + oberflächlich/vordergründig Risse reparieren).

Hier bin ich nicht so ganz d´accord allerdings, wenn man das als *die* grundsätzliche Handlungsempfehlung schlechthin im Versuch verstehen möchte, einen AP aus der Ehe zu holen:
Und er hat keinen Druck gemacht, nichts gefordert, mir viel Zeit gelassen und war trotzdem für mich da. Hat sich bemüht und klar gezeigt, dass er mich will. Hätte er eine Ansage wie du oben gemacht, ich wäre den Schritt der Trennung wahrscheinlich nicht so schnell gegangen.
Aber ohne den Rückhalt von meinem jetzigen Partner hätte ich nie die Kraft und den Mut gehabt den Schritt der Trennung zu gehen.
Das hat bei dir funktioniert, Schmetterling, und dein OdB hat dir genau das gegeben, was du gebraucht hast, um dich lösen zu können. Es kann theoretisch sein, dass das bei Snowhites AM ähnlich ist, es kann aber auch eine völlig andere, konträre Maßnahme erforderlich werden, um AM dazu zu bringen, aus seinem bisherigen Leben herauszugehen. Kann das Snowhites Ansage sein? Ja, vielleicht. Es ist schon so, dass einige eher dann springen, wenn sie befürchten müssen, dass der AP sich abwendet, ggf. einem anderen, freien Partner zu und es deswegen, weil das für den noch in der Ehe lebenden AP schlimmer ist, als die Vorstellung, aus dem Gewohnten herauszugehen, dazu führt, dass es zum Scheitern der Hauptbeziehung kommt. Ob dauerhaft ist dann wiederum fraglich, aber es geht hier erstmal um den ersten Schritt vor die Tür, nachdem man monate- oder jahrelang nur mit am Glas plattgedrückter Nase durchs Fenster geschaut hat.

Dann gibt es auf der anderen Seite noch weitere Beteiligte, die den Rahmen und dessen Ausgestaltung bestimmen: den EP (wie reagiert die oder der auf den Trennungswunsch des AP?), die Kinder (wie kommen die Kinder mit der Trennung der Eltern klar und was meint der AP, tun zu müssen, um die Kinder zu "retten" oder zu schonen?), nicht zuletzt den wartenden AP, hier eben Snowhite oder, bei dir Schmetterling, den Professor.

Der Professor hat schlicht die Nerven behalten und offenbar intuitiv richtig auf dich reagiert. Möglicherweise hatte er auch einfach nur Glück; weiß man letztlich nicht. Snowhite hat aber - und das unterscheidet sie von der insoweit augenscheinlich ruhigen, besonnenen und abwartenden Art des Professors - schon sehr deutlich gemacht, dass sie mit ihrer Geduld am Ende ist. Sie wird das, ist sie tatsächlich ein etwas impulsiveres Naturell, nicht unterdrücken oder so gut kaschieren können, dass man das im Außen nicht merkt und ihr AM nicht doch rafft, was eigentlich Phase ist.

Im Endeffekt muss Snowhite damit leben und klarkommen können. Bringt sonst alles nix. Auch Strategie muss man können; wenn faken till maken (grob hingedenglisht) nicht geht, dann geht es nicht.

Wenn du, Snowhite, das hier sagst:
Ich habe gesagt er kann sich wieder melden wenn offiziell das Trennungsjahr eingeleitet ist und er nicht mehr unter dem gleichen Dach mit EF wohnt.
...dann glaube ich dem und auch deinen Kontexten entnehmen zu können, dass du das so vertrittst und alles andere nicht gut könntest. Ist dann so. Und es hat mE in dem Fall auch keinen großen Sinn, dir etwas anderes vorzuschlagen, schlicht, weil du es nicht leben wollen würdest. Und damit nicht könntest.

So fernliegend und falsch ist der Gedanke hier:
Ich will nicht für die Scheidung verantwortlich gemacht werden.
...dann ja übrigens auch nicht, denn es heißt übersetzt nichts anderes, als dass AM sich aus freien Stücken, aus seiner Entscheidung heraus trennen soll und nicht, weil du ziehst. Wie man dieses "aus freien Stücken" erreicht, ob durch ein sich Entziehen oder durch dezentes Bleiben... nun, siehe dazu oben.

Ich halte dir jedenfalls die Daumen, dass deine Einschätzung dessen, was er (wie) will zutrifft, bzw. eintritt, was du dir erhoffst und was ggf. auch er sich wünscht:
Er will das auch. Danach gibt es einen Neustart.
 
Zuletzt bearbeitet:

faraway

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2023
Beiträge
555
Das ist ein mega Post Hira.
Da ist alles drin, was mich auch so betrifft.

Danke!
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Hier bin ich nicht so ganz d´accord allerdings, wenn man das als *die* grundsätzliche Handlungsempfehlung schlechthin im Versuch verstehen möchte, einen AP aus der Ehe zu holen:

Stimme dir zu, Hira. Das sollte auch keine Handlungsempfehlung sein. Mich hatte das nur etwas getriggert. Und natürlich braucht der sich in der Ehe befindliche AP auch irgendeine Motivation, um nicht dauerhaft in 2 Welten zu leben. Und um das Abzuschließen: ich wusste, dass der Professor sich nicht in das „Dreieck“ einfügen würde. Das hat er aber nicht über Druck oder Forderungen kommuniziert. Aber das Wissen darüber hat mich dann den Schritt der Trennung gehen lassen.

Und liebe Snowhite, es ist nicht so, dass ich dich nicht verstehen kann, mit deinen Wünschen und Erwartungen. Falls das so rübergekommen sein sollte. Die Frage ist ja: ist das zielführend oder nicht… hast du schon mal mit Wolfgang gesprochen? Der könnte dir bestimmt eine gute Einschätzung dazu geben.

Liebe Grüße
Schmetterling
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.840
hast du schon mal mit Wolfgang gesprochen? Der könnte dir bestimmt eine gute Einschätzung dazu geben.
Das ist schon deswegen eigentlich immer eine gute Idee, weil die Gespräche mit Wolfgang (bzw. Wolfgang himself) einem dafür offenen SE mindestens beim Sortieren helfen, aber auch Handlungsalternativen aufzeigen können (bzw. kann). Mich haben sie (zumindest, wenn im Ergebnis positiv - hüstel!) zudem auch sehr beruhigt.

Wenn ich mir allerdings Snowhites Posts im Strang und ihren Strangtitel ansehe, dann bleibe ich bei dem, was ich oben schrieb:
...dann glaube ich dem und auch deinen Kontexten entnehmen zu können, dass du das so vertrittst und alles andere nicht gut könntest. Ist dann so. Und es hat mE in dem Fall auch keinen großen Sinn, dir etwas anderes vorzuschlagen, schlicht, weil du es nicht leben wollen würdest. Und damit nicht könntest.
Und sollte dem so sein, dann ist das hier:
Die Frage ist ja: ist das zielführend oder nicht…
...wiederum nicht *die* Frage, sondern eine eher zweitrangige, denn:
Im Endeffekt muss Snowhite damit leben und klarkommen können. Bringt sonst alles nix. Auch Strategie muss man können; wenn faken till maken (grob hingedenglisht) nicht geht, dann geht es nicht.
 

Snowhite

Aktives Mitglied
Registriert
27 Aug. 2023
Beiträge
62
Liebe alle,

ich wollte niemanden triggern. Meine Geschichte ist meine Geschichte und meine allein. Ich versuche trotzdem zu erklären.

An Ostern hat er online ein Zugticket nach Wien gekauft. Seine Frau kontrolliert die Kartenabrechnungen. Er hat ihr gesagt er besucht einen Freund wo in Wien lebt. Den Freund gibt es. Die Frau kennt ihn. Er war eingeweiht. Ich habe meinen AM in Wien am Bahnhof abgeholt und wir haben Ostern in Salzburg verbracht.

Familienurlaub an Pfingsten und er schickt mir mit Fleurop Blumen. Zu meinem Geburtstag hat er mir Schmuck geschenkt. Auf meine Frage wie er bezahlt hat: Paypal von einem Konto von dem seine Frau nichts weiß.

Vor knapp 3 Monaten hat uns die Schulfreundin von seiner EF zusammen in meinem Wohnort gesehen. Ihr Mann ist im gleichen Verein wie mein AM. Mein AM hat ihren Mann angerufen damit er ihr erklärt dass sie nicht denken soll was ihr Gesicht gesagt hat was sie denkt.

AM renoviert und repariert fast alles an seinem Haus selbst. Ich habe öfter am Abend gewartet ob er kommt. Weil manchmal hat er es geschafft sich abzusetzen. Er hat EF gesagt er holt was aus dem Baumarkt. Ich bin ihm entgegen gefahren. Mit dem Auto. Wir haben uns am Parkplatz einer benachbarten Firma in meinem Auto getroffen. Damit wir uns sehen konnten. EF hat er erzählt es war viel los im Bauamt oder er hat XY getroffen und sie haben an der Imbissbude in der Nähe ein Bier zusammen getrunken.

Das sind Beispiele wo ich gedacht habe wie das wird wenn ich mit ihm zusammen bin. Was ich denke ich zum Beispiel wenn er zum Baumarkt fährt. Oder einen Freund besuchen.

Sich lieben heißt für mich nicht solche Lügen und ehrlich sein wenn man jemand anderes liebt.

Außerdem hat er sich umso öfters mit mir getroffen umso schlechter es zuhause war. EF reden gar nicht mehr miteinander oder streiten. Wenn er von mir nach Hause gefahren ist hatte er wieder gute Laune. Es hat ihm geholfen zu ertragen was zuhause ist.

Ich habe das Gerüst wo er so um sich und sein Doppelleben gebaut hat gestützt.

Der Grund für meinen Strang Titel.

Er kann wiederkommen wenn er getrennt ist oder bleiben wo er ist. Ich bin jetzt achtsamer mit mir und allem. Ich mache wieder mehr Sport und habe wieder mit Yoga angefangen und übermorgen gehe ich mit meiner Freundin zum Shoppen weil meine Kummerpfunde gerade purzeln.

Liebe Grüße
Snowhite
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.033
Hallo liebe Snowhithe,
durch einige Beiträge von dir bin ich auf deinen Strang aufmerksam geworden.

Meine Geschichte ist meine Geschichte und meine allein.
Das ist für alle Geschichten wichtig. Sie sind individuell und einzigartig in ihrer Besonderheit. Es gibt teilweise Parallelen und trotzdem ist jede für sich zu betrachten.

Das sind Beispiele wo ich gedacht habe wie das wird wenn ich mit ihm zusammen bin. Was ich denke ich zum Beispiel wenn er zum Baumarkt fährt. Oder einen Freund besuchen.
Diese Gedanken kann ich gut verstehen, diese habe ich auch. Ich finde sie auch durchaus wichtig. Sich auch die Frage zu stellen, kann ich das aushalten - bin ich dafür gemacht?
Sich lieben heißt für mich nicht solche Lügen und ehrlich sein wenn man jemand anderes liebt.
Das empfinde ich auch so. Für alles gibt es Lösungen und Alternativen, aber Ehrlichkeit ist ein wichtiger Aspekt. Mein EM würde es mir nicht verzeihen, wenn ich ihn belüge.
Außerdem hat er sich umso öfters mit mir getroffen umso schlechter es zuhause war. EF reden gar nicht mehr miteinander oder streiten. Wenn er von mir nach Hause gefahren ist hatte er wieder gute Laune. Es hat ihm geholfen zu ertragen was zuhause ist.
Man ist mit einer Handlungsmöglichkeit von AM vertraut, weil man weiß, was er gemacht hat als es zu Hause nicht nur schön war. Es kann allerdings sein, dass er auch noch andere Handlungsmöglichkeiten hat als fremdzugehen.
Er kann wiederkommen wenn er getrennt ist oder bleiben wo er ist. Ich bin jetzt achtsamer mit mir und allem. Ich mache wieder mehr Sport und habe wieder mit Yoga angefangen und übermorgen gehe ich mit meiner Freundin zum Shoppen weil meine Kummerpfunde gerade purzeln.
Das ist eine wichtige Erkenntnis und wichtig für dein Leben.

Liebe Grüße
 

Snowhite

Aktives Mitglied
Registriert
27 Aug. 2023
Beiträge
62
Man ist mit einer Handlungsmöglichkeit von AM vertraut, weil man weiß, was er gemacht hat als es zu Hause nicht nur schön war. Es kann allerdings sein, dass er auch noch andere Handlungsmöglichkeiten hat als fremdzugehen.
Er hat nur andere Handlungsmöglichkeiten wenn er was gelernt hat. Mein Exmann war ursprünglich auch mein AM. Er hat sein Verhalten in unserer Ehe wiederholt. Ich habe nicht um ihn gekämpft als ich es erfahren habe. Ein konfliktscheuer Mensch bleibt im fortgeschrittenen Alter ein konfliktscheuer Mensch. Ich hatte gedacht er hat gelernt. Er hatte aber nur gelernt für sein Wohlbefinden zu sorgen während ich andere Sorgen hatte.
 

Snowhite

Aktives Mitglied
Registriert
27 Aug. 2023
Beiträge
62
Hallo,

er hat mich vor 2 Stunden angerufen. Er zieht zum 1.11. zuhause aus. Er hat gestern eine Wohnung angeguckt. Eine von vielen hat er gesagt. Er hat heute die Zusage vom Vermieter bekommen. Sein Anwalt arbeitet an der Trennungsvereinbarung.

Ich halte mich zurück. Das Ende von seiner Ehe hat nichts mit mir zu tun. Er und seine Frau leben schon seit Jahren getrennt unter einem Dach und sie hatte mit dem 3. Kind keine Fehlgeburt sondern hat nachgeholfen weil sie nicht wusste ob es von ihm ist. Ich habe da nichts kaputt gemacht und keiner Frau den Mann weggenommen.

Er tut sich schwer wegen dem Haus und seinen Töchtern. Aber die Große ritzt sich seit ein paar Wochen und dass er und seine Frau nur Organisatorisches reden und sich anschreien hat bestimmt damit zu tun. Das sagt zumindest der Psychologe von der Tochter bei dem sie in Behandlung ist.

Er sagt es ist jetzt Zeit für einen Neustart in seinem Leben. Wir wollen nächste Woche essen gehen und in Ruhe reden.

Ich lasse ihn machen. Es ist trotz all dem seine Ehe und die beiden müssen allein miteinander klären wie es weitergeht. Ich hänge mich nicht rein.

Seine Töchter halten zur Mutter. Das macht ihn fertig. Er will ihnen aber nicht sagen was alles vorgefallen ist in der Ehe. Er sagt er tut es vielleicht wenn sie erwachsen sind.

Viele Grüße
Snowhite
 

FrauSchlau

Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
28
Falls er die Trennung durchzieht stehen wir uns als freie Menschen gegenüber und haben eine neue Chance.
Guten Tag Snowhite,
Bezüglich dieser Annahme möchte ich zu bedenken geben, dass es ein Trugschluss sein könnte. Eine längere Ehe mit zwei Teenagerkindern, gemeinsamen Besitz und vor allem Jahrzehnten gemeinsamen Lebens und den damit einhergehenden Erfahrungen legt man für gewöhnlich nicht ab wie einen alte Mantel und ist dann frei.
Versteh mich bitte richtig. Ich kann deine Gefühle gut nachvollziehen. Sollte es jedoch dein Wunsch sein, deinen AM längerfristig zu binden, oder aber ganz für dich zu gewinnen, könnte in der Tat ein wenig mehr Verständnis für seine Lage und dir seiner Familie hilfreich sein.

So ein System versucht zunächst mal, zu überleben und weicht nicht zurück, weileine neues Element hinzukommt. Im Gegenteil...es wehrt sich.
Ich wünsche dir Kraft, Klarheit und Geduld.
 

Snowhite

Aktives Mitglied
Registriert
27 Aug. 2023
Beiträge
62
Es gehört viel Mut dazu sich aus so einer Konstellation zu lösen. Ein bisschen fehlt mir das Verständnis hier für ihn. Und deine Erwartungen sind immens hoch.
Ich kann verstehen, dass die Situation so schwierig ist. War und ist sie bei mir auch immer noch. Aber ohne den Rückhalt von meinem jetzigen Partner hätte ich nie die Kraft und den Mut gehabt den Schritt der Trennung zu gehen.
Vielleicht versuchst du mal die Situation aus seinen Augen zu betrachten und kannst dann etwas gütiger und geduldiger auf ihn zugehen…?
Hallo Schmetterling,

er war dein Professor und damit sehr wahrscheinlich sehr viel älter als du. Er hat dir bestimmt mehr zu bieten als ein gleichaltriger Mann aber er war sich sicher bewusst dass er viel älter ist und sein Eisen mit Beharrlichkeit schmieden muss.

Meine Situation ist anderst. Mein AM und ich waren so etwas wie Freunde bevor daraus eine Affäre wurde. Ich habe ihn durch meine Freundin in der Firmenkantine kennengelernt und er hat mich damals gefragt ob ich nach dem Essen mit ihm spazieren gehe. Bei unseren Spaziergängen haben wir viel geredet.

Seine Ehe hatte nicht einfach ein Tief oder war eingeschlafen. Sie wurde nur noch durch Haus und Kinder zusammen gehalten. Getrennte Schlafzimmer und sich aus dem Weg gehen oder sich streiten. Nur Treffen mit der Verwandtschaft und gemeinsamen Freunden liefen weitestgehend ohne Streit so wie manche Unternehmungen mit den Kindern. Nicht alle.

Ich habe als Affärenfrau die Lücke geschlossen. Bei mir gab es lange Gespräche. Wir haben viel gelacht. Wir hatten prickelnden Sex und es gab viel Zärtlichkeit.

Also Ehe und die große Lücke darin von außen gefüllt. Ich war der Stützstrumpf von der Ehe und für ihn war das einfacher als aus der Ehe zu gehen. Er hat einmal zu mir gesagt er ist viel ausgeglichener zuhause seit er mit mir zusammen ist.
Nachdem ich weg war war das weg und seine Not groß. Anscheinend sind die sich nur noch aus dem Weg gegangen oder haben sich übelst gehofft.

Ich habe viel Verständnis für die Situation. Aber ich hatte keine Lust mehr länger der Stützstrumpf zu sein und ihn dadurch seine Ehe ertragen zu lassen.

Es hat sich gezeigt dass meine Entscheidung richtig war.

Viele Grüße
Snowhite
 
Zuletzt bearbeitet:

Snowhite

Aktives Mitglied
Registriert
27 Aug. 2023
Beiträge
62
Hallo FrauSchlau,

ich habe Schmetterling etwas dazu geschrieben.

Nein er kann seine Ehe nicht ablegen wie einen alten Mantel und soll das nicht.

Da sind zwei Kinder. Alles andere sind Sachen wie Haus. Wie Geld. Wie das gemeinsame Auto.

Natürlich gibt es mit der EF jetzt viel zu regeln. Da mische ich mich nicht ein. Das wäre übergriffig. Das müssen die beiden miteinander und mit ihren Anwälten klären. Die EF hasst mich und hat die Töchter gegen mich geimpft. Ich hoffe das wird die Zeit richten. Da ist Geduld angesagt.

Ich habe vorhin zum ersten Mal wieder Musik gehört. In den letzten Wochen konnte ich keine Musik ertragen.

Viele Grüße
Snowhite
 

Claudia1806

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
264
Ich habe viel Verständnis für die Situation. Aber ich hatte keine Lust mehr länger der Stützstrumpf zu sein und ihn dadurch seine Ehe ertragen zu lassen
Hallo Snowhite,
Also ich würde genau so handeln wie du.
Er weiss doch woran er bei dir ist. Er kann jetzt in Ruhe alles klären und dann könnt ihr anfangen euer gemeinsames Leben zu planen.
Er muss da alleine durch.
Liebe Grüße
Claudia
 

Snowhite

Aktives Mitglied
Registriert
27 Aug. 2023
Beiträge
62
Hallo Claudia,

Ich danke dir für deine Worte. Genau so sehe auch ich es.

Seine Ehe war nur noch auf dem Papier eine als wir uns verliebt haben. Das hat die Entscheidung erleichtert. Es ging für mich nie darum einen Mann aus einer langen Ehe heraus zu eisen die nur eine Tiefphase hat oder etwas eingeschlafen ist. Oder wo der Mann wieder Schmetterlinge im Bauch haben und ausleben will. In solchen Fällen dauert es meist länger aber so eine Affärenbeziehung könnte ich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren. Außerdem bin ich nicht mehr ganz jung und weiß von vielen Männern wo sich in solcher Situation getrennt haben und es bereut haben. Meist war bis dahin aber die Tür bei der ehemaligen EF zu. Zu viele Hormone im Blut machen selbst in guten Ehen blind.

Aber wenn etwas schon vorher am Ende ist und sogar unter einem Dach getrennt gelebt wird muss man Nägel mit Köpfen machen wenn man eine neue Beziehung will. Die EF von meinem AM wird künftig arbeiten gehen müssen und das macht ihr Angst weil sie sich noch nie im Arbeitsleben wohl gefühlt hat. Sagt er. Aber eine Trennung ist fair für alle und auch sie ist damit frei für eine neue schöne Beziehung.

Viele Grüße
Sbowhite
 

Sammys

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
717
Hallo Snowithe,

hälst Du deinen AM jetzt nicht mehr für schwach? Denn Du willst ja keinen schwachen Mann? Und ist dein Gefühl des“ missbrauches „, so wie Du geschrieben hattest - verflogen?

Gruß sammys
 

Snowhite

Aktives Mitglied
Registriert
27 Aug. 2023
Beiträge
62
Hallo sammys,

es war schwach von ihm zuhause zu kuschen und bei mir auf gut Wetter zu machen um beides zu haben anstatt die Trennung durchzuziehen.

Ich habe mich missbraucht gefühlt weil ich der Stützstrumpf für seine unerträgliche Ehe war.

Ich bin kein Stützstrumpf mehr. Das konnte ich entscheiden und habe es entschieden.
Er hat alle Kraft zusammen genommen und zieht jetzt konsequent die Trennung durch. Das finde ich stark.

Gruß
Snowhite
 

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
859
Snowhite, ich habe deinen Strang gelesen und er macht mir Mut in meiner Situation. Danke dafür ! Und ich finde deine Einstellung gut und sehr gesund. Ich drücke euch beiden die Daumen, dass ein gemeinsames gutes Leben auf euch wartet!!! LG
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.632
Mitglieder
10.746
Neuestes Mitglied
Djoker
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben