Kenne Sie nun fast 2 Jahre jetzt ist Schluß!

Mainstreamer

Mitglied
Registriert
22 Juni 2017
Beiträge
6
Hallo Zusammen,

vor fast 2 Jahren habe ich sie im Internet kennengelernt. Sie, eine 42-jährige Frau, zu dem Zeitpunkt noch in einer Ehe mit 3 Kindern (mittlerweile 7, 12, 14) und verheiratet. Der Mann hatte sie 1,5 Jahre zuvor betrogen und war mittlerweile mit einer Nigerianerin zusammen. Diese hat er im Rahmen seiner regelmäßigen Beruflichen Aufenthalte im Ausland kennengelernt. Mittlerweile gründet er eine neue Familie mit ihr. Es gibt also nicht den Hauch von Befürchtung, dass er wieder zu ihr zurück will. Ihre einstigen Rückwerbungsversuche dauerten 1 Jahr, sind jedoch gescheitert. Somit sugerrierte Sie mir frei zu sein für etwas Neues.

Ich wohnte seinerzeit noch mit der Mutter meines mittlerweile 11-jährigen Kindes zusammen. Wir waren jedoch kein Paar mehr wollten für unseren Sohn nur noch gute Eltern sein. Zumindest hatten wir uns so vereinbart. Die Kindsmutter hatte, wie sich später herau stellt, wohl doch noch Gefühle für mich.

Die Anfangszeit war auf einige Heimlichkeiten ausgelegt. Meine Ex sollte nicht gleich von der Wind bekommen, da sie relativ schnell aufbrausend wird und auch Ihre Kinder hat sie verantwortungsbewusst erstmal aus der Sache rausgehalten. Somit konnten wir uns nur relativ regelmässig in der "Mitte" treffen. Wir wohnen ca. 70 Km auseinander. Die Anfangszeit war super schön, aufregend, wir waren total verliebt ineinander...es vergingen kaum Tage an denen wir nicht viel hin und her geschrieben haben. Eines Tage bekam die Mutter meines Sohnes Wind von der Sache und ab da begannen unsere ersten Probleme. Sie hat ziemlich versucht die Sache zu boykottieren, wollte eine Entscheidung von mir. Entweder ich beende die Sache oder wir müssen das Haus auflösen. Zu diesem Zeitpunkt merkte ich, dass die Ex noch Gefühle für mich hatte oder zumindest wurden diese wach gerüttelt. Beenden konnte ich es nicht und so bin ich aus dem gemeinsamen Mietshaus ausgezogen. Dies ging mit einer Art Rosenkrieg einher. Viel Streits, Tränen und Wutausbrüche ihrerseits. Zum ersten Mal wurde die noch frische Beziehung hier auf die Probe gestellt. Aber meine Neue hielt zu mir und wir haben viel telefoniert. Sie hat mich emotional und verbal aufgefangen wo sie nur konnte. Daran merkte ich, dass es für Sie wichtig war, die Sache mit uns. Jedoch irritierte mich zu diesem Zeitpunkt in diesem Zusammenhang auch eine Aussage von ihr. Sie meinte nämlich: "Du ziehst aber jetzt nicht wegen mir Zuhause aus, oder? Ich hoffe, du machst das weil Du es für Dich willst". Klang für mich in dem Moment so, als wenn sie keineswegs dafür die Verantwortung mittragen wollte.

Im Zuge dessen lernte ich auch ihre Freunde kennen. Sie hatte extra einen Kennenlernabend mit dem engen Freundeskreis organisiert und eine Essen für diesen Abend gemacht. Zudem haben wir einen Spielabend veranstaltet. Die Freunde waren dann gegen 22:30 Uhr sogar sehr rücksichtsvoll und sind nach Hause gegangen. Sagten, dass ein so verliebtes Paar sicher auch Zeit für sich braucht. Der Abend war auch wunderschön. In diesem Rahmen haben mich auch Ihre Kinder das erste Mal gesehen. Ich wurde Ihnen vorerst als "Arbeitskollege" eines Freundes von Ihr vorgestellt. Die beiden jüngeren Kinder haben das glaube ich auch so abgenommen während die älteste Tochter sehr skeptisch war. Sie hat mich mit einem "Tötenden Blick" angesehen. Ein Blick, der mit vermittelte, ich sei der Fremde, der Eindringling. Generell ist sie ein Mädchen, welches eher etwas eigen ist und sehr schnell emotional reagiert. Es stellte sich auch in der Folge heraus, dass es ein halbes Jahr dauern sollte bis sie mich akzeptiert hat. Die anderen beiden Kinder haben mich sofort gut angenommen und sich auch gerne in meiner Nähe aufgehalten wenn ich mal da war. Aber sie war schon eher sehr beobachtend, vorsichtig und skeptisch. Ich wurde mit Argusaugen beäugt. Die erste Zeit ist sie sogar von mir weggerannt wenn sie mich gesehen hat. Was sich jedoch nach ca. nem halben Jahr wandelte und mittlerweile ist es so, dass sie mich total gerne mag.

Mit der Zeit entwickelte es sich, dass ich immer mehr in den Freundeskreis integriert wurde. Sie wohnt in einem Dorf indem jedes Wochenende fast was los ist, man sich also trifft um zusammen Geburtstag zu feiern bzw. sich aus irgendwelchen sonstigen Gründen zu betrinken. Am Anfang fand ich das alles noch sehr spannend, immer was los, neue Leute kennenlernen aber irgendwann kamen die ersten Zweifel bei mir auf. Ich stellte einige Dinge in Frage. Wieso muss man sich nahezu jedes Wochenende betrinken und das fast immer im selben Rahmen? Wieso ist sie als Alleinerziehende Mutter, dadurch das ihr Mann beruflich viel im Ausland ist, nicht öfter mal am Wochenend bei Ihren Kindern? Wieso nimmt sie zu dieser Zeit nichts aktiv mit ihnen? Klar unter der Woche fährt sie sie zu allen Terminen die so anstehen und wickelt die anstehenden Aufgaben als Mutter so ab. Aber wieso passiert so wenig Aktives mit den Kindern was gemeinsame Familienunternehmungen angeht. Dieser Punkt war auch ab und an mal ein Streitpunkt zwischen uns. Aber da wollte sie sich nicht reinreden lassen. Für sie sah sie darin die Rechtfertigung das Wochenende in erster Linie für sich zu sehen indem sie unter der Woche schon "so viel" für die Kinder da ist.

Galt auch am Anfang mal die Aussage "Es ist mir egal was wir machen, Hauptsache wir sind zusammen" hat sich dies nach und nach verflüchtigt. Es war immer wichtiger für Sie was mit ihren Freundinnen zu unternehmen. Die von mir regelmässig eingeforderte Zweisamkeit wurde immer unwichtiger. Vorschläge wurden erstmal unverbindlich gehalten oder danach bewertet, wie viel sie explizit von einer Unternehmung hätte.

Auch im Rahmen des Zusammenseins mit ihren Freunden gab es immer wieder schwierige Situationen. Für reine Frauenabende hatte ich ja noch Verständis aber für manche Dinge die sonst so abgingen eben nicht mehr. Es war dort üblich, dass Männer und Frauen getrennt sich aufhalten und kaum Kontakt zueinander während eines Abends hatten. Das hat mich etwas befremdet. Zumal ich sie ohnehin hauptsächlich am Wochenende gesehen habe, wollte ich dann auch mal in ihrer Nähe sein. Für sie war das jedoch eher so, dass sie nicht händchenhaltend und knutschend auf einer Party sein wollte. Darum ging es mir auch gar nicht. Aber sich mal kurz zu berühren, kurz das Signal geben das man zusammen ist und sei es durch einen Kuss, dass hätte ich mir gewünscht.
Es gab auch mal eine Situation in der dort gekifft wurde. Sie wusste ganz genau, was ich davon halte und ich habe ihr auch gesagt, dass ich keine Freundin möchte die kifft. Sie sagte damals, dass sie es das erste mal nach 20 Jahren wieder probieren würde aber eh davon ausgehe, dass es ihr nicht schmeckt und sie es somit nicht wieder machen wird. Aber ausprobieren musste sie es unbedingt. Auch vor mir. Obwohl sie wusste was ich davon halte, insbesondere bei einer Mutter, Mitte 40 mit 3 Kindern. An dem Abend hatten wir das erste Mal Stress vor den Freunden. Es gab aber noch einen weiteren Moment den ich ziemlich daneben fand. Einer der Gäste hatte seinen autistischen Sohn eines Abends mitgebracht, welcher auf einmal um 01:30 Uhr völlig aufgelöst und in Tränen ausgebrochen vor mir stand. Ich habe dann gefragt, wem dieses Kind gehört. Habe dann die Antwort erhalten, dass es zu dem einen Gast gehört und ehe ich mich versah brach auch schon ein Streit zwischen den Eltern des Kindes aus in welchem der Vater zunächst kräftig das Kind nach draußen zerrte und die Mutter dem Vater Arschloch hinterher schrie und aus der Tür schubste. Da war ich völlig aufgebracht und wollte für das Kind nur das Beste und sicherstellen das es in Ruhe und ohne Aggressivität zuhause ankommt. Aber da hat mich kaum einer verstanden. Für die Anderen war es schon fast normal, da das Kind eben schwierig sei. Auch an diesem Abend gab es Streß zwischen uns.

Das hört sich jetzt alles etwas Negativ an aber das waren halt so mal zwei Auszüge von besonderen Vorfällen. Ansonsten haben wir auch viele schöne Dinge zusammen erlebt. Wir beide lieben das Reisen. Wir waren viel in Hotels...mit den Kindern im Heide Park, waren zusammen im Kino, waren zusammen aus und haben getanzt. Wir konnten immer gut miteinander reden. Lange lange Zeit haben wir fast jeden Abend telefoniert und uns vom Tag erzählt, damit wir trotz Fernbeziehung etwas vom Alltag des Anderen erfahren. Ihr Mann hat nach und nach seine Sachen aus dem Haus rausgeholt und hat seit August letzten Jahres eine eigene kleine Wohnung. Also auch in diesem Sinne ging es voran. Geschieden sind die Eheleute allerdings noch nicht.

Die Scheidung hat Ihr Mann letzte Woche einegreicht. Ihre erste Reaktion darauf war, dass sie diese solange wie möglich hinauszögern wolle. Ich habe ihr dann jedoch davon abgeraten und ihr gesagt das es besser sei, wenn sie die Dinge regelt um auch mal mit dem Alten abschließen zu können. Somit ist sie letzten Freitag zum Anwalt gegangen und wird nun versuchen das Trennungsjahr so zu verzögern, dass spätestens in einem halben Jahr die Scheidung durchläuft. Seitdem ihr Mann die Scheidung eingereicht hat, ist sie jedoch völlig durch den Wind. Sie wusste ja eigentlich schon lange, dass es irgendwann soweit sein wird aber sie hat es bislang erfolgreich verdrängt und gut von dem Geld ihres Mannes gelebt, der immer alles gezahlt hat. Sie selber hat wegen der Kinder nur einen 450 € Job. Die Tatsache, dass sie bald nur noch Unterhalt für die Kinder und das Einkommen aus ihrem Minijob hat macht ihr Angst. Auch die ganzen Formalitäten und alle Aufgaben die ein Mann sonst in so einem klassichen Haushalt zu erfüllen hat, blieben dann an ihr hingen. Ich habe ihr aber und aber mal dabei meine Unterstützung angeboten. Das wollte sie jedoch nicht so wirklich hören. Sie ist der Meinung, dass sie die Dinge selbst zu regeln hat, sie kenne es nicht anders, da ihr Mann ja schon seit 7 Jahren im Ausland wäre und nur alle 4 Wochen nach Hause käme und sie ohnehin schon auf sich gestellt wäre. Spricht ja auch nichts gegen, sofern sie denn wirklich damit klar käme. Aber das kommt sie nicht. Immer wieder sprach sie davon, dass sie sich damit total überfordert fühlt. Mit dieser Scheidung, dieser "plötzlichen" Eigenständigkeit. Diesem Verlust der Sicherheit. Sie ist ohnehin eine Person der es schwer fällt mit sich selbst auseinanderzusetzen. Das ist ganz und gar nicht ihr Ding. Da blockt sie lieber ab, verdrängt und vertraut darauf, dass es schon irgenwie wird. Das Erkennen von Eigenanteilen fiel ihr bei mir wie auch schon bei der Beziehung mit ihrem Mann äußerst schwer, da eben die Selbstreflexion nicht funktioniert.

Sie kompensiert Ihre Probleme eher durch die Alkoholtrinkerei auf feiern, gemütlichen Gläsern Wein auf ihrer Terrasse oder aber auch durch Käufe von Klamotten in Dimensionen die ich mir so nicht leisten könnte. Ihr Mann verdient gut und sie konnte sie bislang gut in seinem Schatten als "Noch-Ehefrau" leben. Das bricht nun alles demnächst weg.

Zudem kam dazu, dass immer wieder Differenzen bein manchen wichtigen Dingen zwischen uns standen. Ich wollte sie mehr sehen, ihr reichte das so. Sie argumentierte, sie brauche auch immer mal Zeit für sich. Für mich war auch die körperliche Nähe wichtig, für sie nahm diese Wichtigkeit immer mehr ab. Am Anfang "benutzte" sie diese glaube ich um zu erreichen was sie wollte, nämlich mich so hinzubekommen, dass ich so springe wie sie wollte und als sie merkte, dass ich dennoch eigene Meinungen haben und meine Bedürfnisse durchaus einfordere und anspreche, nahm ihre Bereitschaft bzw. ihr Verlangen dahingehend immer mehr ab. Ein Diskussionspunkt zwischen uns war auch, dass es mir so vorkam als wenn im Laufe der Beziehung ihr Dorf, bzw. ihre Freunde und Bekanntschaften ihr wichtiger waren als Treffen mit mir. Ich habe sie gebeten auch mal Dinge abzusagen, damit wir unsere Zweisamkeit genießen konnten. Am Anfang war das für sie auch denkbar und normal, im Laufe wurde dies immer weniger denkbar. Generell die Bereitschaft auf mich zuzugehen schwand. Unser Nähe Distanz Bedürfnis, welches zu Anfang passte, wurde immer unterschiedlicher. Ich weiß nicht, ob sie generell so ist oder ob es daran lag, dass sie die alte Beziehung bzw. ihre Ehe ja noch null aufgearbeitet hatte. Immer wieder sprach sie davon, wie sehr sie "die Schwarze" (also die Neue ihres Mannes) nervt, da sie ihr Leben zerstört hat. Sicher hatte sie auch ein schlechtes Gewissen gegenüber den Kindern mich immer mehr in ihr Leben zu lassen. Denn diese fielen ab und an dafür hinten über, so ihre Meinung. Ich sah es jedoch so, dass dadurch, das mich alle drei sehr mochten ein gutes neues Familienleben hätte entstehen könnte. Irgendwie konnte sie sich darauf aber nicht einlassen.

In 2017 hatten wir dann zwei, drei Situationen an denen es eskalierte. Schon einmal standen wir im März kurz vor der Trennung. Nach einem Langen und auch sehr ehrlichen Gespräch stellte sie jedoch fest wie wichtig ich ihr bin und das sie möchte das wir alles dafür tun, dass das Gefühl so bleibt. Zum ersten Mal fühlte es sich damals nach einigen Differenzen wieder richtig an mich im Arm zu haben sagte sie und darüber sei sie glücklich. Dennoch war es so das sie sich immer ein wenig mehr distanzierte, obwohl wenn wir zusammen waren die Zeit immer schön war. Sie äußerte zwischendurch mal, dass es für mich vielleicht besser sei wenn sie sich trennt, denn ich wolle ja bzgl. Zukunftsplanung schon eine Frau die ich öfter sehe und mit der ich irgendwann mal zusammenziehe und das könne sie im Moment nicht. Ihre alte Beziehung sei noch nicht verarbeitet, die Scheidung läuft....erst war ich enttäuscht, später zeigte ich jedoch dafür Verständnis und machte dahingehend keinerlei Druck mehr. Aber natürlich wusste sie um mein Bedürfnis. Einmal gesagte Sachen, speichert sie leider sehr genau ab. Gerade als das mit der Scheidung anlief, wollte ich ihr nur mit Rat und Tat zur Seite stehen und null Druck oder Ansprüche meinerseits in diesem Zusammenhang geltend machen. Sie kann null mit Druck oder sonstigem umgehen. Konnte sie aber nicht ganz annehmen, sie denkt ich würde ihr schon Ratschläge geben, welche letztendlich in meine Richtung führen.

Soweit die Situation...dann gab es den Dienstag. Diese Woche. Wir waren zum 75. Geburtstag ihres Onkels eingeladen. Ich bin zu ihr gefahren und wir haben uns dann zusammen mit den Kindern auf den Weg gemacht. Irgendwie hatte ich schon ein komisches Gefühl, so neben ihr. Es fühlte sich irgendwie unsicher an. Sie war auch nicht enspannt, reglich angespannt und schnell gereizt. Dann passierte etwas mit dem keiner gerechnet hat. Ihr Sohn hat mit einem Fussball in der Aussenanlage des Restaurants einen Glaslampenschirm zerschossen und das Leuchtmittel gleich mit. Er kam dann rein und hat von dem Vorfall berichtet. Sie ist dann unerwartet sofort in Tränen ausgebrochen und sagte nur, sie könne nicht mehr. Alles bleibt wieder an ihr hängen. Ich entgegnete ihr, dass das gar nicht stimme, da ich ja auch da sei...nahm sie dann in den Arm...sie blockte ab, ich solle sie lassen...sie war völlig aufgelöst. Auch andere Gäste versuchten sie zu beruhigen. Das das doch ein ganz normaler Privathaftpflichtschaden sei, die Versicherung dies übernehme und alles sei Gut. Sie äußerte dann noch, dass sie sauer auf ihre Kinder sei, die ebenfalls leicht verstört waren. Die älteste Tochter, welche ebenfalls mitgespielt hatte, lief dann weg und ihr Sohn sass da wie ein Häufchen Elend. Ich habe ihr dann gesagt, dass ich gerne die Schadensmeldung mit ihr ausfülle und das doch alles nicht so schlimm sei. So langsam beruhigte sie sich. Im Anschluß sind wir rausgegangen, eine rauchen. Sie äußerte dort den Satz "Das ist mir momentan alles zu viel, alles, mein ganzes Leben!" Diese Situation beschreibt ganz gut ihre aktuelle Gefühlslage; total durcheinander. Daraufhin fuhren wir zu ihr und brachten die Kinder ins Bett, setzten uns bei ihr noch hin.

Man muss nun vorweg wissen, dass sie ein Tag zuvor noch gefragt hat ob wir nächste Woche nicht den Hotelgutschein einlösen wollen, welchen sie mir zu Weihnachten geschenkt hat. Da war ich schon ein wenig überrascht weil ich dachte es ginge wieder in meine Richtung. Ich suchte demzufolge ein passendes Hotel und einen Termin raus und schlug ihr diesen vor. Ihre Reaktion war daraufhin, dass wir das ja morgen, also im Anschluss des Geburtstags persönlich entscheiden könnten. Somit dachte ich, es ginge nun als nächstes darum und fragte für welche Variante wir uns denn nun entscheiden wollen. Doch sie entgegnete erstmal nur, dass sie mit den Kindern noch nichts geregelt hätte. Kurz darauf sollte ich dann aber den wahren Grund erfahren. Ich frug sie, was sie vorhin meinte ihr ganzes Leben sei ihr zu viel. Da meinte sie alles, auch meine Beziehung. Auch wenn die letzte Zeit nicht leicht war aber gerade nach dem gemeinsamen Heide Park Aufenthalt mit den Kindern und der Zeit nach Pfingsten mit ihrer Tochter bei mir dachte ich, es wäre wieder auf dem Wege der Besserung. Sie fuhr fort und meinte, sie würde es jetzt beenden. Das traf mich wie ein Schlag. Der Schock sass tief. Ich habe gefragt, weswegen sie gestern noch die Reise vorgeschlagen hätte und weshalb ich Konkretes raussuchen sollte, so richtig konnte sie mir die Frage nicht beantworten. Sie erwähnte noch, dass ich bitte nicht wieder versuchen soll, sie umzustimmen, es sei besser so für uns beide. Ich entgegnete ihr nur trotzig, dass sie sich um mein Wohlergehen auf die Art und Weise keine Gedanken machen muss. Tja und das war es dann schon fast. Sie hat mir zwar noch angeboten bei ihr auf dem Sofa zu schlafen aber das wollte ich dann auch nicht. Ich bin sofort nach Hause gefahren. Ach ja, Samstag ist der Geburtstag ihrer besten Freundin. Darauf habe ich sie auch noch angesprochen...Wie machen wir das Samstag, ich sehe irgendwie nich ein da nicht hinzugehen, ich mag sie ja gerne und außerdem sagte ihre beste Freundin mal zu mir, dass, egal wie es zwischen ihr und mir ist, sie sich freuen würde wenn wir trotzdem Kontakt hätten. Die erste Reaktion meiner in dem Moment Ex-Partnerin war dann, dass sie dann nicht kommen würde. ICh sagte zu ihr, dass ich nochmal drüber nachdenke was ich mache, war ein erster Impuls.

Seitdem habe ich die Kontaktsperre eingehalten...Null Kontakt, gut sind erst 1,5 Tage aber ich bin schon stolz auf mich. Ich bin übrigens 38, sie 44. Was meint ihr, haltet ihr es für möglich, dass sie merkt was sie aufgibt? Würdet ihr Samstag zu dem Geburtstag gehen oder nicht? Danke für Euer Feedback, ich hoffe es ist nicht zu viel Text!
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Herzlich Willkommen Mainstreamer,

Ich weiß, dass deine Anmeldung aus keinem schönen Anlass geschah.
Aber du hast die richtige Entscheidung getroffen und wirst hier Hilfe und offene Ohren finden. :smile:

Wolfgang, der Betreiber der Seite und unser Beziehungsdoktor, hat ein paar hilfreiche Seiten, die ich dir zunächst mal ans Herz legen würde.
Der Beziehungsdoktor - Main Page

Für alle Neulinge haben wir zusätzlich einen kleinen Empfang zur Starthilfe angelegt:
Starthilfe für Neulinge

Bei bestimmten Fragen kann dir vllt unser FAQ helfen (ist leider noch nicht ganz fertig!)
FAQ zum ExBack/Forum

Dies ist ein Selbsthilfeforum beteilige dich bei den anderen, umso mehr werden andere auch bei dir rein schauen und helfen.
Manchmal reichen auch nur aufmunternde Worte. :zwinkern:

Bitte lege dir bald einen eigenen Avatar zu, so bekommen wir ein „Gesicht“ zu dir.

Für deine Geschichte wünsche ich dir viel Glück!
Wir werden mit besten Gewissen an deiner Seite stehen um dir zu helfen! :coolwink:

Mod Corle
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Moin

Uff! ;)
Kürz mal bitte deinen Einganspost auf das wesentliche. (ich weiß, das hast du nach deiner Meinung schon:lach:)
Da wird sich sonst kaum einer durchforsten.
Wenn etwas fehlt, ziehen wir die das schon aus der Nase. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mainstreamer

Mitglied
Registriert
22 Juni 2017
Beiträge
6
Hallo Zusammen,

falls sich jemand für meine Vorgeschichte bzw. meine Beziehungsgeschichte interessiert, kann
er diese gerne unter folgendem Link lesen:

https://forum.beziehungsdoktor.de/i...t-2-jahre-jetzt-ist-schluß.8079/#post-1518669

Am 20.06.2017 hat sich meine damalige Freundin von mir getrennt (wir waren etwas mehr als 1,5 Jahre zusammen). Insgesamt nicht ganz überraschend. An dem Abend jedoch schon irgendwie...

Ab dem Folgetag haben wir weder miteinander geschrieben noch telefoniert. Bis auf das gegenseitige Beobachten der jeweiligen Stati hatten wir keinen Kontakt. Dabei hatte ich das
Gefühl, das teils der Stati des einen eine Antwort auf den Stati des Anderen war. Am 13.07.2017
kam es dann zur Eskalation. Es überkam mich ihr mitteilen zu müssen, dass ich gerne noch eine persönliche Aussprache hätte um besser mit dem Ganzen abschließen zu können. Dieses lehnte sie jedoch ab mit der Aussage, dass es für uns Beide nicht gut wäre und sie ihre Entscheidung als richtig empfindet. Im Anschluss ergab ein Wort das Andere und irgendwann war es ihr zu blöd uns sie hat mich bei Whatsapp und Instagram gesperrt. Bei Facebook aus irgendeinem Grund nicht.

Ich hatte mich kurz davor bei einer Singlebörse angemeldet. Dort hatte sie mich unter einem anderen Pseudonym gefunden und mir ein "Like" geschickt. Wieso weiß ich bis heute nicht. Als ich mir mitgeteilt hatte das ich wusste, dass sie dahinter steckt, hat sie nicht mehr geantwortet und zeitnah das Profil gelöscht. Sie selber hat sich auf einer anderen Singlebörse angemeldet und war da gelegentlich auch online. Wie sie gestern sagte, wohl aus Langeweile...hat sich wohl auch mit ein zwei Männern getroffen aber immer passte die Realität nicht zum zuvor Geschriebenen... Ich scherzte in unserem gestrigen Geschreibe, dass die "Messlatte" des Vergleichs ja hoch sei". Ihre Antwort darauf war: "Deshalb ;-) Ach, vielleicht will ich es einfach auch gar nicht..."

Soviel zur kurzen Erläuterung. Wie gesagt, wir hatten ca. 1 Monat dann wieder überhaupt keinen Kontakt. Ich war bei ihr bei allen sozialen Medien gesperrt mit Ausnahme von Facebook. 1 Woche zuvor hat sie jedoch die Blockade bei Instagram aufgehoben. Weshalb auch immer...

Dann kam Samstag, der 19.08.2017. Es war Maschseefest. Ich hatte am Abend zuvor mein Profilbild bei Whatsapp mit einem Bild vom Maschsee hochgeladen und meinen Status auf Maschseefest 2017 geändert. Ich war mit 4 weiteren Freunden dort...wir hatten gerade richtig Spaß und haben zusammen getanzt. Plötzlich stand ihre Schwester vor mir und meinte "Hey, wir haben euch gerade gesehen und ich wollte mal Hallo sagen!" Dann kam sie auf mich zu. Ich war ziemlich überrascht. Wusste auch nicht so recht was ich sagen sollte. Ich habe sie dann zur Begrüßung umarmt und sie einfach nur mit ihrem Vornamen angesprochen (in dem Moment kam mir in den Kopf, ob sie wohl bewusst hier ist, nachdem vielleicht eine ihrer Freundinnen meinen Status gelesen hat?) Sie hat mir dann auch noch genauer beschrieben wo sie sitzen und ist von der Tanzfläche wieder runter, zurück zu ihrer restlichen Truppe.

Ich war irritiert und wusste nicht genau ob ich zu ihr hingehen soll oder nicht. Auf der einen Seite war ich überall gesperrt auf der anderen Seite hätte sie ja auch ignorieren können mich zu sehen und vor allem es unterlassen können mir zu sagen wo sie sich aufhält. Ich entschied mich also dazu, sie aufzusuchen. Dort angekommen ergab sich erneut eine Situation die mich gänzlich überrascht hat. Eine gute Freundin von ihr und ihr Ehemann saßen da und ich kam völlig unerwartet in ein Verhör. Als wir noch zusammen waren hatte ich meiner damaligen Freundin erzählt, dass dem Ehemann von Ihrer Freundin bei dem letzten Geburtstag ihrer Schwester Kondome aus der Jackentasche gefallen sind. Dies muss sie der Freundin wohl weiter erzählt haben. Die Freundin hat mich sofort ohne Begrüßung mit einem Blick angesehen als wenn Blicke töten könnten und wollte von mir dies noch einmal bestätigt haben und wo das genau gewesen sein soll? Ihr Mann versuchte dann sich rauszureden und als diese unschöne Situation entstanden ist habe ich mich freundlich aber direkt aus der Runde verabschiedet.

Das war wohl der Moment, indem sie mich bei Whatsapp entsperrt hat. Denn in dem Moment schrieb sie mich das erste Mal nach zwei Monaten von sich aus an und entschuldigte sich dafür, dass ich völlig unschuldig in so eine Situation gekommen bin. Vielleicht hatte sie ein schlechtes Gewissen, weil sie mir noch sagte, wo ich sie finde und das das dann dabei raus kam, damit hat sie wohl selbst nicht gerechnet...Dann ist sie auch gefahren, da das im Streit sich befindende Päärchen nach Hause wollte...

Am nächsten Morgen haben wir dann begonnen noch kurz über die Situation zu schreiben und konnten dies soweit klären. Dann mussten wir Beide getrennt voneinander zum Brunchen. Zwischendurch haben wir dann nochmal geschrieben und festgestellt, dass wir auch beide unabhängig voneinander zum Fußball mussten...Ihr Sohn hatte ein Spiel. Sie hat mir dazu auch einen Zeitungsartikel geschickt. Als wir dann beide Abends fast zeitgleich zuhause waren haben wir ca. von 17:30 bis 23:00 Uhr miteinander geschrieben. Und das obwohl sie vor einem Monat noch sagte, dass sie nicht mit Exfreunden per Whatsapp schreiben würde. Wir schrieben wirklich sehr harmonisch miteinander und im Gegensatz zum Ende der Beziehung antwortete sie auch ziemlich schnell. Hat mir zu ihren beiden Töchtern auch noch etwas weitergeleitet "was ich unbedingt wissen müsste"... Wir haben hierüber u.a. uns auch ein wenig ausgesprochen, sofern das über Whatsapp möglich ist. Gegen 23 Uhr verabschiedete sie sich ins Bett hat mir einen guten Schlaf gewünscht und betonte mit einem Lachsmiley, dass es schön war mal wieder von mir zu hören.

Jetzt meine Frage. Was haltet ihr davon? Versteht ihr das? Wie soll ich mich jetzt am Besten verhalten? Ich danke euch jetzt schon für Eure Tipps...
 
S

Skara

Gelöschter User
Hallo Mainstreamer

Würde der Dame empfehlen mal eine Psychotherapie anzugehen. So wie du es beschrieben hast liegt da einiges im argen.

Nicht böse gemeint. So eine Therapie ist nichts wovor man sich schämen bräuchte, sondern kann einem unter Umständen sehr hilfreich sein.
 

Mainstreamer

Mitglied
Registriert
22 Juni 2017
Beiträge
6
Ja, da gebe ich dir sogar recht... Was findest du insbesondere als auffällig? Magst vielleicht hier per pn ein wenig darüber schreiben?
 

Statistik des Forums

Themen
12.860
Beiträge
2.165.322
Mitglieder
10.803
Neuestes Mitglied
Malschauen :)
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben