Kennenlernen

Millennia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2021
Beiträge
777
Weiß ich. Bin aber guter Dinge das mit der Zeit abstellen zu können.
Hagn, aus meiner Erfahrung raus denke ich, dass sich eine tiefsitzende Ängstlichkeit nicht mal einfach durch Zeit und Überspielen abstellen lässt. Das sind tief verankerte Glaubenssätze im Unterbewusstsein, so einfach wird man die leider nicht los.
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Hagn, aus meiner Erfahrung raus denke ich, dass sich eine tiefsitzende Ängstlichkeit nicht mal einfach durch Zeit und Überspielen abstellen lässt. Das sind tief verankerte Glaubenssätze im Unterbewusstsein, so einfach wird man die leider nicht los.

Überspielen will ich ja nichts. Tiefsitzend? Naja, sind halt eher schlechte Erfahrungen, die ich gemacht habe.
 

Millennia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2021
Beiträge
777
Überspielen will ich ja nichts. Tiefsitzend? Naja, sind halt eher schlechte Erfahrungen, die ich gemacht habe.
Eben, und diese schlechten Erfahrungen können zu Glaubenssätzen werden.
Vieles rührt auch aus der Kindheit - jetzt mal nur ganz allgemein gesprochen - sowohl überfürsorgliche Eltern als auch emotionale Vernachlässigung, psychische Gewalt etc. können das auslösen.
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Da geb ich dir recht. Das sollte aber nicht der Normalfall sein. :)
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Das glaub ich dir, aber es sollte nicht die Führung übernehmen. So meinte ich das.
Man muss halt dann versuchen das abzustellen. :)
 

Millennia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2021
Beiträge
777
Das glaub ich dir, aber es sollte nicht die Führung übernehmen.
Das tut es aber, wenn man diese Glaubenssätze nicht umkehrt - das Unterbewusstsein ist wirklich mächtig. Und man kann dem Unterbewusstsein auch nicht einfach mal so sagen, dass es damit aufhören soll. :grins:
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Das stimmt, aber man kann es versuchen. Zum Beispiel an schöne Sachen denken.
Versuch ich ja auch und es klappt manchmal. :lach:
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Das tut es aber, wenn man diese Glaubenssätze nicht umkehrt - das Unterbewusstsein ist wirklich mächtig. Und man kann dem Unterbewusstsein auch nicht einfach mal so sagen, dass es damit aufhören soll. :grins:
Guten Morgen,

Ich versuche mir immer bewusst zu machen, wie gut es läuft. Im Endeffekt ist es ja nur ein Kennenlernen. Verstehe ja auch manchmal nicht, warum ich da was hineindenke. Manche Aussagen nehme ich halt zu ernst, aber eigentlich ist ja gar nix passiert.

LG
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Ich kann deine Ängste gut nachvollziehen, denn ich habe die ja auch irgendwie.

Und es so wie es dir Millennia geschrieben hat, das sind Erfahrungen ja, aber auch negative Glaubenssätze und die lassen sich nicht so leicht austricksen. Mit das wird schon irgendwann besser wirst du da nicht weiter kommen, hagn. Daran müssen aktiv arbeiten. Nur an was schönes denken reicht da nicht aus. :blush:
Aber frag mich jetzt nicht wie man daran arbeitet, mein Psychologe meinte gestern, man muss an sich seinem Selbstwertgefühl, seiner selbstliebe arbeiten, sich so annehmen wie man ist, zu sich und seinen Ängste stehen, die haben auch eine Daseinsberechtigung. Nur muss man sie kontrollieren.
Aber wie das geht :Nichtwissen: Das kann ich dir aktuell nicht sagen.
 

Millennia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2021
Beiträge
777
Mit das wird schon irgendwann besser wirst du da nicht weiter kommen, hagn. Daran müssen aktiv arbeiten.
Ja, ich mein man kann niemanden dazu überreden, wenn jemand nicht möchte. Wollte hier nur mal meine Erfahrung einbringen.

Aber frag mich jetzt nicht wie man daran arbeitet, mein Psychologe meinte gestern, man muss an sich seinem Selbstwertgefühl, seiner selbstliebe arbeiten,
Hm, aber dafür ist der Psychologe ja da, um dir zu sagen, wie man daran arbeitet? :grins:
Also meine macht das mittels "Klopftherapie" unter anderem. Sie testet dich körperlich aus, auf welche Glaubenssätze dein Körper reagiert. Und das merkt man sehr deutlich, das ist unglaublich.
Dann gibt es halt für diverse Glaubenssätze verschiedene Punkte an deinem Körper, die du mit den Fingern klopfen sollst und dabei die ganze Zeit einen Satz wiederholst, der den Glaubenssatz umkehren soll. z.B "Ich akzeptiere mich wie ich bin, auch wenn ich glaube, dass ich Erwartungen erfüllen muss, damit ich Liebe bekomme"
Klingt erstmal komisch, aber so soll dieser Glaubenssatz umgekehrt werden und man trichtert sich damit eigentlich das komplette Gegenteil ein, auch wenn der Satz vermuten lässt, dass ich mir selbst jetzt Blödsinn erzähle.
Ich hoffe es klingt jetzt nicht zu wirr, ich kann das nicht gut erklären. :lach:

Aber ich finde diese Methode, da mit seinem eigenen Körper zu arbeiten, einfach super.
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Ja, ich mein man kann niemanden dazu überreden, wenn jemand nicht möchte. Wollte hier nur mal meine Erfahrung einbringen.


Hm, aber dafür ist der Psychologe ja da, um dir zu sagen, wie man daran arbeitet? :grins:
Also meine macht das mittels "Klopftherapie" unter anderem. Sie testet dich körperlich aus, auf welche Glaubenssätze dein Körper reagiert. Und das merkt man sehr deutlich, das ist unglaublich.
Dann gibt es halt für diverse Glaubenssätze verschiedene Punkte an deinem Körper, die du mit den Fingern klopfen sollst und dabei die ganze Zeit einen Satz wiederholst, der den Glaubenssatz umkehren soll. z.B "Ich akzeptiere mich wie ich bin, auch wenn ich glaube, dass ich Erwartungen erfüllen muss, damit ich Liebe bekomme"
Klingt erstmal komisch, aber so soll dieser Glaubenssatz umgekehrt werden und man trichtert sich damit eigentlich das komplette Gegenteil ein, auch wenn der Satz vermuten lässt, dass ich mir selbst jetzt Blödsinn erzähle.
Ich hoffe es klingt jetzt nicht zu wirr, ich kann das nicht gut erklären. :lach:

Aber ich finde diese Methode, da mit seinem eigenen Körper zu arbeiten, einfach super.
Oh ok, klingt interessanter. Und dir hilft das wirklich?

Er ist noch bissl am überlegen wie er es mir verklickert, weil ich wohl ein ungeheuer starkes negatives bild von mir habe.
Aber ich bin ja auch noch nicht so lange bei ihm. :smile:
 

Millennia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2021
Beiträge
777
Oh ok, klingt interessanter. Und dir hilft das wirklich?
Ja, absolut! Sie arbeitet auch mit Trancen, hab ich bis jetzt zwei Mal gemacht vor Kurzem.

Ich muss wirklich sagen, sie hat mir wahnsinnig geholfen, ich fühl mich heute wie ein anderer Mensch. Sie erklärt aber auch immer alles total toll, was in diversen Situationen in meinem Körper abgeht, also welche Stoffe ausgeschüttet werden und so. :lach:
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Ich kann deine Ängste gut nachvollziehen, denn ich habe die ja auch irgendwie.

Und es so wie es dir Millennia geschrieben hat, das sind Erfahrungen ja, aber auch negative Glaubenssätze und die lassen sich nicht so leicht austricksen. Mit das wird schon irgendwann besser wirst du da nicht weiter kommen, hagn. Daran müssen aktiv arbeiten. Nur an was schönes denken reicht da nicht aus. :blush:
Aber frag mich jetzt nicht wie man daran arbeitet, mein Psychologe meinte gestern, man muss an sich seinem Selbstwertgefühl, seiner selbstliebe arbeiten, sich so annehmen wie man ist, zu sich und seinen Ängste stehen, die haben auch eine Daseinsberechtigung. Nur muss man sie kontrollieren.
Aber wie das geht :Nichtwissen: Das kann ich dir aktuell nicht sagen.

Irgendwie hat die wohl jeder auf eine gewisse Art und Weise, oder?

Ja, da versteh ich dich schon.
Stimmt, Selbstwertgefühl und Selbstliebe muss steigen. Klar, die Ängsre gehören zu einem wie auch alles andere. Wäre aber gelacht, wenn wir das nicht hinbekommen würden. Oder?
 

Boogie

Aktives Mitglied
Registriert
23 Feb. 2021
Beiträge
386
Wäre aber gelacht, wenn wir das nicht hinbekommen würden. Oder?

Sorry Hagn, dass ich da mal auf Konfrontation gehen muss – du sagst das immer so lapidar und wischst das so weg. Die anderen geben dir wirklich gute Tipps und du solltest mal in dich gehen und dir überlegen, ob es nicht an der Zeit ist sich mal ernsthaft mit dir selbst zu beschäftigen. Wie auch immer das aussehen mag, da will ich gar nicht urteilen... Aber mit schönen Gedanken wird das wirklich nichts.

Deine Unsicherheit zieht sich wie ein roter Faden durch das Forum. Ich meine das auch nicht Böse, aber ich hab das Gefühl dich bringt das hier nicht weiter und du müsstest da fundamental dran arbeiten.

Mir tut das echt immer richtig leid, weil ich dir wirklich wünsche, dass es bei dir läuft und du dich auch mal ein bisschen entspannen kannst.

Boogie
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Hey Boogie,

danke für deine offenen Worte.
Vielleicht ist diese Ausdrucksweise wirklich zu lasch. Ja, ich werde mich damit beschäftigen. Trotzdem denke ich, dass ich es hinkriegen kann.

Weiter bringt es mich in gewisser Weise schon denke ich.

Ixh weiß ja auch selber, dass ich da entspannt sein könnte. Ich kriege (von ihr) ja auch nicht das Gefühl etwas falsch zu machen oder dass es schlecht läuft. Eigentlich im Gegenteil! Das versuche ich mir auch immer wieder bewusst zu machen. Es geht halt nicht so schnell, wie ich es mir wünsche und auch das ist ja okay!

Hage

PS: Alles gut, bin nicht böse! :lach:
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Ahoi,

so, am WE können wir uns leider nicht sehen, da sie Weihnachtsfeiern hat. Nächste Woche haben wir dann Urlaub, da klappt es hoffentlich mal. Dann ist eh schon Weihnachten und Silvester und ich geh dann davon aus, dass wir uns erst im Januar erneut sehen. Aber im Januar haben wir auch nochmal zusammen Urlaub. Hab ihr jetzt auch vorgeschlagen, dass wir mal in den Bay. Wald fahren können.

LG
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Guten Abend zusammen,

auch von mir ein frohes Fest! :weihnachtsbaum:

Auch ein kurzes Update:

wir haben uns von gestern auf heute getroffen, Plätzchen gebacken, Geschenke ausgetauscht.
Das beste an der Sache, sie mag mich wirklich gern und wir sehen uns (hoffentlich bald) wieder. Leider geht ab Montag wieder die Arbeit los…
Zumindest hat sie auch schon vom Plätzchen backen nächstes Jahr geredet… :lach:

Dann auf ein gutes 2022!Ich bin darauf gespannt!

LG
 

Statistik des Forums

Themen
12.844
Beiträge
2.164.842
Mitglieder
10.785
Neuestes Mitglied
anonym-achtsam
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben