Kennenlernen

Millennia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2021
Beiträge
777
Hallo Hagn,

wie Summerlove es beschreibt, so sehe ich das auch:

Ich könnte mir on top noch vorstellen, so wie ich sie einschätze, dass sie sich eher tieftraurig abwenden würde als dass es sie anstachelt mehr zu investieren. Wäre es dieses Risiko wert nur um evtl.für sich selbst mehr Selbstvertrauen zu gelangen?

M.E. ist es also vollkommen der falsche
Ansatz Sicherheit und Selbstvertrauen zu gewinnen auf (womöglich)Kosten ihres Vertrauens.
Ich denke nicht, dass du davon profitieren würdest.
Sie erwähnt ja immer, wie schwer es ihr fällt, Vertrauen zu fassen (ist das bei ihr nur in Bezug auf Männer so oder generell?)
Jedenfalls würde sie sich in ihrem Denken nur bestärkt fühlen á la "Alle Männer sind gleich, denen kann man nicht vertrauen" und sich zurückziehen.

Aber danach schrieb er sie ist übers ganze Wochenende geblieben.
Also bin ich davon ausgegangen, er hatte Sonntag etwas anderes vor.
Hat es aber für die Frau verschoben oder abgesagt vermute ich.
In Zukunft ist es besser seinem Mäd‘l mal ab zu sagen…
Okay, das hatte ich nicht in Erinnerung, aber Hagn hat's ja schon aufgeklärt. Da hast natürlich Recht, wenn Hagn sich mal was anderes geplant hat, kann er da auch mal absagen. Dann sieht man sich halt mal nur einen Tag, man muss ja nicht dauernd zusammenkleben am Wochenende.

Also Hagn, wenn du mal mit nem Kumpel Samstag Abend auf ein Bier gehen möchtest oder so, dann mach das doch. Da wird sie dir auch nicht böse sein.
Du kannst auch in einem Kennenlernen deinem eigenen Leben nachgehen ohne sie - das ist ja auch wichtig, um die Balance aus Nähe und Distanz zu halten.
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Sie erwähnt ja immer, wie schwer es ihr fällt, Vertrauen zu fassen (ist das bei ihr nur in Bezug auf Männer so oder generell?)
Jedenfalls würde sie sich in ihrem Denken nur bestärkt fühlen á la "Alle Männer sind gleich, denen kann man nicht vertrauen" und sich zurückziehen.

Guten Morgen,

sie sagte mal, dass sie ein scheues Reh ist. Ich vermute das kommt wegen dem schlimmen Ende der letzten Beziehung. Ist halt leider irgendwie problematisch denke ich. Immerhin sind es ja nun schon knapp 6 Monate. Es fällt ihr halt schwer sich zu öffnen. Dabei will ich ihr ja gar nix tun oder plötzlich „weg sein“.

Klar, das ist kein Thema. Wenn ich mal was anderes vorhabe, dann ist es eben so. Ist es ja bei ihr auch. Man muss nicht immer zusammenkleben, Freiraum und so ist ja auch wichtig.
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
sie sagte mal, dass sie ein scheues Reh ist. Ich vermute das kommt wegen dem schlimmen Ende der letzten Beziehung. Ist halt leider irgendwie problematisch denke ich. Immerhin sind es ja nun schon knapp 6 Monate. Es fällt ihr halt schwer sich zu öffnen. Dabei will ich ihr ja gar nix tun oder plötzlich „weg sein“.

Aber irgendwann, zumindest nach einem halben Jahr, sollte das „scheue Reh“ doch mal bisschen auftauen.
Ich meine, kann ja sein, dass es ihr schwer fällt aber ich verstehe auch immer noch nicht, dass sie nicht möchte dass du mal zu ihr nach Hause kommst. :blush:
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Moin,

ja, da hast du schon recht. Irgendwann sollte man das mal ablegen. Wobei sie bei mir angeblich schon viel offener ist als bei anderen. Man kann sich halt auch nicht in den Kopf des Partners reindenken. Wahrscheinlich gehen in ihrem Kopf genauso komische Dinge vor wie in meinem, nur halt anders. :lach:
 

Millennia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2021
Beiträge
777
Warst du jetzt tatsächlich noch nie bei ihr zuhause, Hagn? Was ist denn ihre Begründung dafür?
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Warst du jetzt tatsächlich noch nie bei ihr zuhause, Hagn? Was ist denn ihre Begründung dafür?

War ich in der Tat noch nie.
Begründung gibt es eigentlich so recht keine. So ganz abgeneigt war sie da auch nicht. Ich will da aber jetzt auch nicht ständig darüber nachgrübeln, das macht mich nur verrückt. Kann ja viele Gründe geben. Ich mal mir dann nur wieder die skurrilsten aus. Ich wollte aber jetzt auch nicht ständig nachbohren und so weiter.
Aber was wäre die Alternative? Ein konsequenter Schlussstrich?
 

Millennia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2021
Beiträge
777
Nee, du sollst natürlich nicht grübeln oder nen Schlussstrich ziehen, wenn du das nicht möchtest. Frag sie doch einfach mal, ob ihr nicht mal bei ihr zuhause nen Filmabend machen wollt. Ist meines Erachtens ja nix dabei.
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Nee, du sollst natürlich nicht grübeln oder nen Schlussstrich ziehen, wenn du das nicht möchtest. Frag sie doch einfach mal, ob ihr nicht mal bei ihr zuhause nen Filmabend machen wollt. Ist meines Erachtens ja nix dabei.

Beim Grübeln kommt meist eh nix gscheides bei raus.
Ja, gute Idee. Mal schaun wie ich das angehe und wann. Vor irgendwas scheint sie da ja Angst zu haben. Will sie da ja auch nicht unter Druck setze, wenn sie da vom Kopf her noch nicht so weit ist. Hört sich wahrscheinlich komisch an.
 

Millennia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2021
Beiträge
777
Will sie da ja auch nicht unter Druck setze, wenn sie da vom Kopf her noch nicht so weit ist. Hört sich wahrscheinlich komisch an.
Ja, in der Tat. Ehrlich, nach nem halben Jahr finde ich das auch komisch, dass sie dich noch nicht ein Mal zu sich nach Hause eingeladen hat.

Auf der anderen Seite investiert sie damit schon nen gewissen Aufwand, jedes WE zu dir zu fahren, um mal nicht nur das Negative daran zu sehen.
 
H

Hale Bopp

Gelöschter User
Beim Grübeln kommt meist eh nix gscheides bei raus.
Ja, gute Idee. Mal schaun wie ich das angehe und wann. Vor irgendwas scheint sie da ja Angst zu haben. Will sie da ja auch nicht unter Druck setze, wenn sie da vom Kopf her noch nicht so weit ist. Hört sich wahrscheinlich komisch an.

Hast du einmal gesagt oder gefragt ob ihr euch mal bei ihr zu Hause treffen könnt?
Und wenn ja was hat sie darauf geantwortet?

Du weißt ja wahrscheinlich wo sie wohnt.
Hast du dort in der Nähe etwas zu tun, kennst jemanden, gibt es dort ein interessantes Geschäft..?:smile:

Dann könntest ja wenn ihr ein Treffen vorschlagt bzw. sie.
Könntest ja sagen oder schreiben: ich bin an diesem Tag (bei einem Bekannten, Geschäft was in ihrer Nähe ist..) ich kann ja danach um. (Uhrzeit) zu dir kommen..
Und schauen wie die Reaktion darauf ist.
Nach 6 Monaten sollte ein Besuch bei ihr schon machbar sein!:smile:
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Ja, das ist schon wahr. Aber welche Möglichkeiten gibt es? Ihr Zeit geben, sie unter Druck setzen und am Schluss „gehen“? Ich denke bzw. vermute das wollen wir beide nicht. Sie sagte ja mal, dass sie mich nicht verlieren will. Warum auch immer.

Das stimmt, da investiert sie schon. Ich weiß halt nur nicht warum sie das tut. Aber das wäre auch nur wieder alles Spekulation.
 

Millennia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2021
Beiträge
777
Hagn, du setzt sie doch nicht mit so einer einfachen Frage unter Druck. Das ist ja keine Frage nach einem Commitment ihrerseits, sondern schlicht und einfach die Frage, ob ihr mal bei ihr zuhause Zeit verbringen wollt. Was ganz Normales in einem Kennenlernen. :nanu:
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Hast du einmal gesagt oder gefragt ob ihr euch mal bei ihr zu Hause treffen könnt?
Und wenn ja was hat sie darauf geantwortet?

Die genaue Antwort weiß ich nimmer. Sie hat schonma gesagt, dass sie mir das lieber live/persönlich zeigt.

Nee, da kenn ich leider niemanden. Gute Geschäfte kenn ich da auch nicht.
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Hagn, du setzt sie doch nicht mit so einer einfachen Frage unter Druck. Das ist ja keine Frage nach einem Commitment ihrerseits, sondern schlicht und einfach die Frage, ob ihr mal bei ihr zuhause Zeit verbringen wollt. Was ganz Normales in einem Kennenlernen. :nanu:

Ja, da hast du schon recht. Aber sie hat halt auch psychisch Probleme und sowas, damit kenn ich mich halt wenig aus. Aber das soll jetzt keine Rechtfertigung oder Ausrede meinerseits sein. Kostet mich trotzdem auch Überwindung.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
ber sie hat halt auch psychisch Probleme und sowas, damit kenn ich mich halt wenig aus
Was hat das damit zu tun, ob du mal ihr zuhause kennenlernst oder nicht?
Das zuhause sagt ja viel über das ggü. aus, wie auch Familie und Freunde.
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Ja, hast natürlich recht.
Grade krieg ich da schon wieder ein wenig negative Gedanken. Völlig idiotisch. Dummes Hirn, wo sind die guten Gedanken hin?:blush:
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Hagn, vertraust du dir bzw. deiner Intuition?

Hi Clara,

ja, schon. Trotzdem lässt sich das nicht ganz vermeiden. Ich will mich da jetzt auch nicht wieder reinsteigern oder sonst was. Vielleicht tu ich das eh schon zu sehr und es ist eh aussichtslos. Aber wer weiß das von vornherein schon? Sein kann ja alles, nicht wahr?
Die Profis hier werden eh die Hände über dem Kopf zusammenschlagen. :lach:
Aber nach Ende fühlt es sich nicht an.
 
H

Hale Bopp

Gelöschter User
Hi Clara,

ja, schon. Trotzdem lässt sich das nicht ganz vermeiden. Ich will mich da jetzt auch nicht wieder reinsteigern oder sonst was. Vielleicht tu ich das eh schon zu sehr und es ist eh aussichtslos. Aber wer weiß das von vornherein schon? Sein kann ja alles, nicht wahr?
Die Profis hier werden eh die Hände über dem Kopf zusammenschlagen. :lach:
Aber nach Ende fühlt es sich nicht an.
Was vermutest du den, oder wäre für dich eine Erklärung?

Gewisser weiße kennst du sie ja schon!:smile:
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben