Kennenlernphase - Affäre

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Ja, das hat Eckhart von Hirschhausen hier sehr schön zusammengefasst :lach:

Sehr geil, danke!

Ich hab' auch noch einen - Tanoa hatte Vera Birkenbihl mal angesprochen. Von ihr gibt's eine schöne Kurzfasssung zum Thema Männer und Frauen, wo auch DIE HÖHLE angesprochen wird.


Die Langfassungen (auch bei youtube) sind sehr interessant, aber eben auch lang :zwinkern:
 

Sphinx

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2016
Beiträge
856
JA die ist sehr cool! Sorry ich klink mich einfach mal ein. Bin die ganze Zeit am mitlesen und nicken, da wollte ich jetzt auch mal was sagen:grins:. Weil ich komme immer zu spät und dann habt ihr das Thema schon durch:schuettel:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Hallo Sphinx!

Och, also ich komm auch gerne wieder auf bereits Durchgekautes zurück :grins:
 

Sphinx

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2016
Beiträge
856
Okay

Aber (bei mir kommt ja immer ein Aber): Gib nicht deine Unabhängigkeit auf, verbieg dich nicht, werd nicht zum langweiligen Heimchen am Herd, nur weil er angeblich nicht so auf emanzipierte Frauen steht. Erstens wäre er dann sowieso nicht der Richtige, und zweitens wird er dann im Nullkommanix ablaschen, weil er dich ja als spannende, aufregende, selbstbewusste Frau kennengelernt und sich in diese Frau verliebt hat, nicht in die langweilige, unemanzipierte.


Das ist so wahr!

Mir ist übrigens Ähnliches passiert als mein AM bei mir lebte. Ich saß daheim putzte, kochte und wusch und war nölig weil der Herr immer unterwegs war (bei seiner Familie im übrigen, so ne geschichte mit Hof und Heim)


Ich finde die gesunde Mischung macht es. Ich mag auch gern mal etwas subi sein und meinem Schatz sein Fresschen kochen, oder so Frauen Aufgaben übernehmen, auch im Bett. :coolwink:

Aber dafür ist er dann Gentlemann durch und durch und liest mir jeden Wunsch von den Lippen ab.

Wir sind absolut auf einer Augenhöhe. Und trotzdem mache ich auch meins. Und bin sehr unabhängig wenn ich möchte.
 

Amour

Aktives Mitglied
Registriert
16 Mai 2017
Beiträge
107
Ich finde, du hast es super auf den Punkt gebracht Gloria. Ich hatte ähnliche Gedanken was die Strategie anbelangt, nachdem ich einige Tage hier im Forum gelesen hatte.

Ich glaube, man kann unterscheiden zwischen zwei Formen: einerseits wenn man nicht so selbstbewusst und unabhängig ist, vielleicht vom Grundcharakter schon dazu neigt eher nachzugeben, nachzulaufen und nicht seine Bedürfnisse (die man ja nicht nur kennen und artikulieren sondern auch noch durchsetzen muss) zu leben und andererseits, wenn man im Leben an Punkte gelangt, durch bestimmte Rahmenbedingungen wie zum Beispiel eine Trennung nach langer Ehe/ Partnerschaft, die plötzlich mehr Bedürftigkeiten aufwirft, als es zu anderen Lebenskapiteln der Fall gewesen wäre und aufgrund derer man Dinge tut, die man zu anderen Zeiten nicht tun würde.

Was ich sagen möchte, man ist ja nicht immer in der gleichen Verfassung mit den Widrigkeiten des Lebens umzugehen. Es gibt ja verschiedene Säulen im Leben die den Menschen stützen, Familie, Freunde, Gesundheit, Liebe und Beruf. Wenn mehr als eine dieser Säulen nicht mehr trägt, gerät man ins Rudern und ist infolgedessen auch bedürftiger und weniger wehrfähig als man es vielleicht sonst wäre.

Ich lese hier sehr viele wirklich kluge Beiträge von den Frauen. Es gibt halt diese Phasen im Leben, da steht man nicht mit beiden Beinen auf dem Boden. Und sich zu verlieben konfrontiert einen mit sich selbst wie nichts anderes. Und da kommen auch schon mal Schwächen wieder ans Tageslicht, von denen man dachte sie bereits überwunden zu haben oder denen man lange nicht mehr ins Gesicht sehen musste, wie Verlustangst oder Ängste oder was auch immer.

Manchmal hat man einfach nicht die Kraft das richtige zu tun obwohl man weiß was das richtige wäre. Und dann braucht man Menschen, die trotzdem für einen da sind und helfen so gut sie können. Auch indem sie darauf hinweisen was das richtige wäre aber auch, indem sie einfach zuhören und trösten. Dafür ist das Forum und ich finde es deshalb gut das es das gibt!
 

michaela

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2017
Beiträge
959
...wie wahr es ist was du schreibst , stimmt alles und ich erkenne mich da auch wieder, sowie viele andere wahrscheinlich auch, ich gehöre zu dieser Kategorie wo die Säulen nicht wirklich alle stehen, zum Beispiel habe ich keine Familie, ich denke das ist auch ein riesiges Thema wahrscheinlich bei mir warum ich mich überhaupt auch so lange auf eine Affäre eingelassen habe u zum Teil auch bedürftig rüberkomme obwohl ich weiß wies geht ... ich bin schon eine sehr starke Frau und habe alles in meinem Leben im Griff und brauche auch keine fremde Hilfe oder bin auch auf keinen Mann finanziell angewiesen, jedoch ist es so, so wie bei vielen anderen wahrscheinlich auch, wenn die Familie nicht intakt ist oder keine Familie da war ,man gegenüber einem Mann ein ganz anderes Verhalten an den Tag legt, eine Freundin von mir zum Beispiel hat ein super Verhältnis zu ihren Eltern und sie ist auch super selbstbewusst gegenüber den Männern, sie würde sich niemals einen Mann nehmen der vergeben ist, was ich damit sagen möchte ist, das das ganze sehr viel mit der Kindheit zu tun hat usw
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Biest78

Gelöschter User
Das glaube ich unbedingt, Michaela! Ich hatte ein sehr gutes und stabiles Elternhaus, habe heute noch sehr guten Kontakt zu meinen Eltern und meiner Schwester, und war Männern gegenüber immer sehr selbstbewusst.
Als ich die Affäre einging, war ich gerade frisch getrennt, alles war noch im Chaos, der Freundeskreis zersplittet (bzw. wird man von einigen verheirateten Paaren als Single-Frau auch plötzlich gemieden und nicht mehr eingeladen ::: ) und ich wollte eh keine Beziehung, sondern "nur" eine lockere Affäre. Die dann nach ein paar Monaten gar nicht mehr so locker war wie geplant. Aber sonst wäre mir das auch niemals passiert, früher hätte ich jeden verheirateten Mann, der sich an mich ranwanzt, schallend ausgelacht.

Und jetzt hab ich meine frühere Stärke zurück und deshalb auch keine Lust mehr auf die Affäre. Aber ich hab mich zum Glück auch nie ganz da reinfallen lassen und mir meine Unabhängigkeit immer bewahrt. Wie es dann Frauen geht, die ihre ganze Bedürftigkeit auf diesen einen Mann fokussieren, kann ich mir nur vorstellen ... :cry
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Gloria was gibts bei dir ?

Joa, nix, weil das Kerlchen noch bis zum WE in den Staaten ist...
und ab und zu ertappe ich mich dabei, mich zu fragen, was ich mache, wenn er sich NICHT wieder meldet nach seinem Urlaub... ich fürchte, ich werde euch dann mal zeigen, wie das aussieht, wenn ich einen auf Panikhühnchen mache :grins:

Und das hat mit Verknalltsein und so gar nichts zu tun. Ich genieße diese Aufmerksamkeit so sehr und ich lass mich so gern heiß machen. Wenn der große Spaß vorbei wäre, täte es mir schon sehr leid...
 

michaela

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2017
Beiträge
959
Ich kann dich vollkommen verstehen, es war selten dass mich jemand heiß machen konnte aber wenn es dann so war dann hatte ich das auch ganz gerne das es so blieb...

Allerdings ist es bei mir auch so wenn mich jemand heiß machen kann dann ist der Weg für mich schon frei dass ich mich in den jenigrm auch verliebe
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Ich bin da anders, ich bin zum einen wirklich leicht heiß zu machen, wenn ich den Typen geil finde, zum anderen verliebe ich mich nicht. Aber ich bin wirklich schnell verknallt. Und sehr hungrig nach Aufmerksamkeit auf s6uellem Gebiet...
 
E

Edda

Gelöschter User
Hallo Gloria

Sorry für's Reingrätschen, ich habe bei dir noch nie geschrieben, kenne deine Geschichte auch nicht im Detail, bin aber eben über deinen letzten Beitrag gestolpert. :)

zum anderen verliebe ich mich nicht.
Gibt's dafür einen Trick? ;)

LG
Edda
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Gibt's dafür einen Trick? ;)

Hallo liebe Edda,
macht doch nichts, man muss doch nicht immer jeden Strang durchlesen, um dazu zu senfen...

Hm, wenn ich den Trick wüsste, könnte ich den zu Geld machen? :grins:

Spaß beiseite. Meine Situation ist anders, deswegen verliebe ich mich nicht. Ich liebe meinen Mann und will mit ihm den Rest meines Lebens verbringen. Davon würde niemals ein anderer mich wegbekommen.

Davon abgesehen glaube ich, dass man eine gewisse Bereitschaft zur Verliebtheit haben muss. Selbst wenn man selbst nicht weiß, dass sie da ist, gibt es sie. Ich hab die halt nicht, weil es gar keinen Grund dafür gibt.

Das einzige, was mir noch dazu einfällt ist: Wegrennen, sobald einer auftaucht, in den man sich verlieben könnte und der der Falsche wäre. Also einen gewissen Selbstschutz aufbauen. Ich weiß aber selbst aus früheren Erfahrungen, wie gern man lachend in die Kreissäge rennt, von daher ist der Tipp nicht immer so gut umsetzbar... :smile:
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Mädels, verehrte Mitgöttinen,

ich weiß ganz genau, dass ihr alle ununterbrochen vorm Rechner sitzt, diese Seite hier ständig aktualisiert und euch nägelkauend und zittrig fragt: Was gibt es Neues bei Gloria? Ist er endlich wieder zurück aus dem Urlaub? Gibt es schon neue Videos, auf denen er sich halb wahnsinnig vor Lust den Lachs buttert? Hat er wieder "Gloria, du kleine geile Schlampe" ins Mikro gestöhnt? Gab es kilometerlange Chats, in denen es ordentlich zur Sache ging?

Tja, liebe Mitgöttinnen...

nein. :shakehead: Nix.

Könnt ihr mir bitte mal ein Bratpfännchen (diese ganz kleinen, in die nur ein Wachtelspiegelei passt...) überziehen? Ich weiß überhaupt nicht, wann er dieses WE wiederkommt, ob er dann Jetlag hat oder pennen will... na ja, und ich weiß natürlich auch nicht, ob er mich überhaupt noch im Kopf hat.
Das Bratpfännchen hätte ich gerne dafür, dass ich da überhaupt drüber nachdenke. Und dann vielleicht noch ein zweites dafür, dass ich jetzt schon überlege, wann und mit was ich ihn anschreibe...
 

Amour

Aktives Mitglied
Registriert
16 Mai 2017
Beiträge
107
:lach::lach::lach: Ich lach mich weg. Sehr geil geschrieben liebe Gloria.

Ach warte ab, ich bin mir so sicher das der sich melden wird. Und dann würde ich ihn zappeln lassen so nach dem Motto 'ach ist die Woche schon rum, ich habe ganz vergessen wann du wieder kommen wolltest, ich war ja mit sovielen viel interessanteren Dingen als dir beschäftigt ':lach:

Und dann heizt du ihm dermaßen ein, dass ihm hören und sehen vergeht :PP

Pffff. Männer. :schuettel:
 
A

akua-marion

Gelöschter User
Liebe Gloria,

es interessiert mich ja wahnsinig, ob dein Mann weiß, dass du mit anderen Männer schläfst?
Führt ihr eine offene Beziehung`?

Das Thema finde ich sehr spannend.

Dein AM hängt wahrscheinlich gerade in den Seilen und muss sich vom Flug erholen. Er wird sich bestimmt bald melden:herz:
 

michaela

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2017
Beiträge
959
Guten Morgen Gloria..:smile:

Aaach du bist einfach die geilste was hab ich gerade über deinen Text geschmunzelt ,absoulut unterhaltsam geschrieben :thumbsup:

WENN DU NICHT WEISST WIE ES GEHT WER DANN???????

Abwarten und ich glaub DU kannst auch mal auf dein Bauch Gefühl hören :Kuss:

Ja der hat nen jet lag...warte einfach...der meldet sich GARANTIERT
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.819
Beiträge
2.164.033
Mitglieder
10.759
Neuestes Mitglied
steffen1083
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben