Kennenlernphase

arcanaluna

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2016
Beiträge
36
Der Tipp von Monstera ist sehr gut. Ich lösche, wenn ich nicht stillhalten kann oder zu sehr getriggert bin, die Nummer vom jeweiligen OdB. Schreib sie mir natürlich vorher wo auf. :D

Leben statt beobachten (auf FB whereever)!
Leben statt warten!

LG

Liebes Frychen,

genau das habe ich auch heute gemacht, um einem ständigen Onlinestatus/stalken - Nachher/miserabel/fühlen - Teufelskreis zu entkommen.
Nummer gelöscht und hoffen, dass es mir mit dieser Entscheidung besser gehen wird.

Gerade bezweifle ich, dass sich solch ein Gefühl einstellen wird.:cry

Fühl dich gedrückt, es kann nur besser werden!
Hoffe sehr, du bist wieder etwas auf dem Weg nach oben.

LG, Luna
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Frychen

Gelöschter User
Hey danke Ihr Lieben,

@Monstera:
Oh man, da hat man mir geraten, ich soll einfach ihre Nummer löschen:PP. Sie aufschreiben und den Zettel jemand anderem geben, damit ich sie, sollte ich sie brauchen, wieder bekommen kann.

Ja die Idee ist einfach großartig, aber keiner rechnet damit das bei der App Telegram immer die Nummer im Profil steht wenn man den Alias weiß. Was für eine genial dumme Idee. Somit wird das verdammt schwierig. Aber ich habe ihn da von den Kontakten gelöscht und hoffe das meine Finger nicht heimlich seinen Alias eintippen um zu schauen, was er so treibt^^

@kosmos:
Ich hoffe, dass es dir heute schon wieder besser geht. So Blödtage gehen zum Glück auch vorbei!

Danke das auch Du bei mir vorbeischaust. Ja der Blödtag ist rum und ich habe das Gefühl, dass es viel weniger Blödtage und immer mehr Yeah-Tage werden. Das finde ich ist doch ein gutes Zeichen.

@arcanaluna:
Gerade bezweifle ich, dass sich solch ein Gefühl einstellen wird.

Drück Dich mal ganz dolle! Glaub mir das Gefühl wird sich über kurz oder lang einfach einstellen.

Das einzige was mir noch Sorgen bereitet wäre der Fall wenn ich mitbekomme das er eine feste Freundin hat. Aber für den Fall lese ich jetzt ganz viel und stärke mich, so das mich das dann auch nicht mehr umhauen könnte^^
 

Mingle

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2016
Beiträge
501
Guten Morgen Frychen,

Musste grad so lachen...

Telegramm ist böse ! Wenn man die App löscht und wieder installiert ist sogar der Verlauf wieder da :(

Wünsch dir einen schönen Tag

LG
 

Monstera

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2013
Beiträge
258
aber keiner rechnet damit das bei der App Telegram immer die Nummer im Profil steht
kenne ich, ich kann die Nummer meiner EX auswendig, hab sie darum garnicht erst gelöscht. Hätte es schlimmer gefunden, immer zu überlegen, ob ich jetzt die Nummer wieder einspeicher, um zu stalken:cry

Aber irgendwann stalkt man zwar noch, aber es hat keine Relevanz mehr, ist dann irgendwie nur noch gewohnheit.

Das einzige was mir noch Sorgen bereitet wäre der Fall wenn ich mitbekomme das er eine feste Freundin hat
zwar gibt das nochmal nen Schlag, aber es ist auch ein Grund, ihn besser aus seinem Leben zu drängen. Alles hat mehrere Seiten, immer das positive sehen:zwinkern:

Gruß Monsti
 
F

froschkoenigin*

Gelöschter User
Das einzige was mir noch Sorgen bereitet wäre der Fall wenn ich mitbekomme das er eine feste Freundin hat. Aber für den Fall lese ich jetzt ganz viel und stärke mich, so das mich das dann auch nicht mehr umhauen könnte^^

Ja, da gebe ich dir recht. Die Tatsache, dass Prinz bereits eine Neue am Start hat, hat mir nochmal den Genickschuss verpasst. Das geht dann nochmal ans Ego, dass es eine andere offensichtlich "geschafft" hat oder/und man im schlimmsten Fall zum falschen
Zeitpunkt da war und auch noch Vorarbeit geleistet hat. Aber dann weiß man wenigstens woran man ist...

zwar gibt das nochmal nen Schlag, aber es ist auch ein Grund, ihn besser aus seinem Leben zu drängen. Alles hat mehrere Seiten, immer das positive sehen:zwinkern:
 
F

Frychen

Gelöschter User
Hallo Ihr Lieben,

vom OdB nix gehört, Woche 3 ist rum - es geht mir gut, ich denke viel weniger an ihn.

Habe mal eine Frage an die Flirtprofis. Nutze eine Chatapp und habe da heute Nacht jemanden interessantes kennengelernt. Wir schreiben schon ne ganze Weile.

Meine Frage nun - wieviel ist da bei Beginn ok? Kann man das grob sagen? Wir schreiben jetzt seit 4 Stunden durchgehend, sollte ich dann auch nach einer Stunde mich verabschieden oder wie seht ihr das?

Bin für jeden Tipp dankbar,
Frychen
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Frychen, zu viel Schreiben ist nie gut.
Bei Bambus habe ich das vor Kurzem ganz ausführlich geschrieben...
4 Stunden durchgehend sind viel zu viel.

Frychen, ist das eine Flirtapp oder was genau?
 
F

Frychen

Gelöschter User
Frychen, ist das eine Flirtapp oder was genau?

Ja genau, da kann man in öffentlichen Gruppen oder eben Privat miteinander schreiben.
Ich weiß das es nicht gut ist, aber wie gehe ich da vor.

Kurz schreiben, wichtigste Daten (Alter, Hobbys etc.) teilen und dann verabschieden und warten das er sich privat treffen will?

Oder wenn immer nur kurz schreiben? Ich merke das ja meist gar nicht während des schreibens wieviel Zeit vergeht^^
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Frychen, hier nochmal zum besseren Verständnis der ausführliche Text zum Schreiben:

Das ständige Schreiben sagt erstens leider nichts über das jeweilige Interesse an deiner Person aus.
Ein Mann, der ernsthafte Absichten hat, ist weitaus vorsichtiger und möchte seine Angebetete auch nicht "zutexten".
Ich selbst habe schon erlebt, mit einem Mann von morgens bis Abends durch zu schreiben... sehr witzig, sehr schön... Aber richtiges Interesse hatte er letztendlich nicht.
Ihm hat einfach diese Schreiberei den ganzen Tag gefallen und es war halt toll, dass er dadurch Aufmerksamkeit bekam.
Das Zweite ist bei dieser Schreiberei die große Verfügbarkeit.
Bald teilt man sich ja mit, was es zum Mittagessen gab, inkl. Foto... so weiß also der andere auch ständig, wo man gerade ist, was man gerade tut... "Statusnachrichten" sind Gift im Kennenlernen.
Die Verfügbarkeit bringt eine große Sicherheit. Und diese Sicherheit lässt die Gefühle nicht mehr anwachsen.
Ganz schnell schauen sich die Männer weiter nach interessanten "Objekten der Begierde" um... die aktuelle Dame hat man sicher geparkt und sie ist ja sowieso immer da bzw. "abrufbar".

Das Schreiben ist nur eine Tippselei im Handy... es gibt keinerlei Invest von der anderen Seite.
Invest ist ein persönliches Bemühen. Telefonieren, denn dafür muss man sich die Zeit nehmen. Einladungen, Vorschläge und Durchführung für gemeinsame Unternehmungen....
 
F

froschkoenigin*

Gelöschter User
Ja, mit dem Schreiben wäre ich mittlerweile auch vorsichtig. Es verpufft soviel Anziehung und die "Beziehung" kann sich nicht im natürlichen Tempo entwickeln. Daher wäre ich etwas zurück haltender und würde auf reale Treffen umlenken. Ich bin ja auch sone Schreiberin...()

Pass gut auf bei so ner App- rennen auch komische Typen rum. :ritter:
 
F

Frychen

Gelöschter User
Ich weiß nicht mehr weiter... Oh man gerade wieder mal gestalkt und gesehen das meine ehemalige F+ seit Jahren im kurzen Abstand mal wieder sein Profilbild geändert hat. Er mit einer anderen Frau und ich glaube es ist seine Neue.

Ich hätte es nicht erwartet, aber es macht mich gerade sehr sehr traurig. :cry
Er war viele Jahre der Mann für mich, mein Gegenstück, einfach alles passend und ich verstehe bis heute nicht warum er es immer abstreitete.

Zur Zeit habe ich einfach die Schnauze gestrichen voll von der Liebe. Angefangen hat alles im Elternhaus, meine Mutter kann mich bis heute nicht akzeptieren und hat während der Schwangerschaft versucht sich mit viel Alkohol zu betäuben. Sie kann mich bis heute nicht akzeptieren und meinte mal im Suff: "Wenn ich gewusst hätte, das Kinder so teuer sind, hätte ich keine bekommen."

Und irgendwie habe ich das Gefühl das sich dieses Drama immer wieder wiederholt. Ständige Ablehnung. Die Einzige die mich liebt bin ich mittlerweile selber.
Irgendwie klappt es nicht mit der Männerwelt. Es ist zum verrückt werden.

Mein Ex-Beziehung ist gescheitert weil ich mich verändert habe und mein Ex nicht mitziehen wollte. Als ich noch jünger war, da konnte er mich noch beeinflussen (er ist älter), doch dann wurde ich erwachsen und entglitt ihm.

Dann kam ja die F+ und alles passte, auch von seiner Seite aus Anfangs, ich aber noch in der Ex-Beziehung und wollte/konnte mich nicht lösen. Als ich dann endlich soweit war, dann wollte er nicht mehr ausser mich ab und zu treffen für Sex. Das war mir dann zu wenig und ich beendete das Ganze.

Dann der Reinfall mit OdB und wieder werde ich Weihnachten alleine feiern. Familie weit weit weg und Freunde habe ich im neuen Wohnort noch nicht gefunden.

Ich weiß das auch ich mein Glück finden werde, aber es scheint verdammt weit weg. Dann stürze ich mich in diese Apps und flirte was das Zeug hält nur um mich zu betäuben. Auch das bringt nur kurzzeitige Befriedigung und Ablenkung.

Am liebsten würde ich auch hier wegziehen und wegrennen. Wohne noch nicht mal ein Jahr hier und schon fühle ich mich eingeengt. F+ wohnt ein paar Örtchen links von mir und OdB ein paar Örtchen rechts. Ich fühle mich eingekesselt.

Am liebsten würde ich meine Sachen packen und einfach wandern gehen, Jakobsweg ist ein Ziel von mir, leider bekomme ich aktuell nicht soviel Urlaub und einfach kündigen ist auch nicht drin.

Ich weiß das ich mit mir auf einem guten Weg bin und nur geduldig sein sollte. Ich hab in den letzten Jahren soviel gelernt. Doch manchmal holt mich alles ein und ich fühle mich traurig und aus Abstellgleis geschoben.

@ModVenusstern: Danke für Deine ausführlich Erklärung. :thumbsup:

@Froschkönigin: Danke für Deine weisen Worte - ich werde sie mir zu Herzen nehmen.

Nächtlich-weinerlich Grüße,
Frychen
 
P

prinzessin_elsa

Gelöschter User
Liebe Frychen,
Nun komme ich auch dazu dir ein paar Worte zu hinterlassen.

Ich verstehe dich sehr gut, dass du dich alleine fühlst. Mir ging es vor genau einem Jahr ähnlich. Neue Stadt, jmd. Kennengelernt bis er mich hat fallenlassen. Ich hatte niemanden vor Ort mit dem ich drüber reden konnte. Ich habe dann für mich einen Schlussstrich gezogen und mich aktiv Gruppen angeschlossen, sowas "Treffgruppen" findest du eigentlich für jede Stadt in Social Networks. Und als ich endlich Freunde gefunden habe , ging es mir endlich besser.

Was mir aufgefallen ist, ist dass dich dein Mr x sehr schnell "Traumfrau" etc genannt hat, das hat mich etwas stutzig gemacht. Meine Erfahrung ist, dass solche Leute unfähig sind zumindest zu dem Zeitpunkt eine Bindung einzugehen. Sie versuchen die Kennenlernphase durch sowas zu überspringen und irgendwann kommt das Erwachen. Ich habe sowas zweimal durch ..:(

Es liest sich aber sehr schön wie reflektiert du bist und wie geduldig du bist und dich unter Kontrolle hast. Davon könnte ich mir eine Scheibe abschneiden :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Monstera

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2013
Beiträge
258
Morgen Frychen,
das hört sich nicht so schön an, komm nimm meine Hand, ich nehm dich ein stück mit :-).
Schauen wir in die Vergangenheit und ändern die Ansicht, nicht sie ist Schuld, das es so ist, wie es ist! Wir können nicht sagen, sie ist Schuld.
Wir sind, was wir aus uns mache. Sehen wir die Vergangenheit als etwas, was mal war, aus dem wir Erfahrung schöpfen.
Fehler sind gemacht worden, aber aus Fehlern lernt man.
Wir leben im Jetzt, träumen ein wenig in die Zukunft und blicken auf die Vergangenheit.
Nehm dir die schönen Momente erfreue dich daran und sei dir gewiss, es werden noch viele kommen.
Jetzt bist du ein stückchen weiter und hast einen neuen kleinen schönen Moment in deiner Vergangenheit.
Das Leben hält so vieles für uns bereit, es ist nicht alles schön, aber die schönen Momente wollen erlebt werden! Also weiter, und genießen!

Gruß Monstera
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Frychen,

wollte mal ein paar Zeilen da lassen. Ich habe ja inzwischen auch meine Erfahrungen im Dating-Dschungel gemacht und kenne viele die dort sind.

Leider gibt es meiste eine Diskrepanz zwischen den Erwartungen und Hoffnungen und dem wirklichen Erleben. Das ist halt das Dilemma mit dem virtuellen. Man formt sich bereits ein Bild und ist dann später entäuscht über die Realität.
Ein bisschen so wie wenn man ein Buch liest und danach in den Film geht. Der Film kann durchaus gut sein, aber meine Vorstellung beim Lesen war eine andere.
Dazu kommt, dass man immer weniger bereit ist sich zu öffnen. Zu oft wurde man enttäuscht.

Ich kann nur raten, wie alle hier, so schnell wie möglich auf die reale Schiene zu wechseln.

Hui der Monsti ist ja ein echter Poet:thumbsup:

LG Hulahoop
 
F

Frychen

Gelöschter User
Vielen lieben Dank für Deinen lieben Post prinzessin_elsa.

Was mir aufgefallen ist, ist dass dich dein Mr x sehr schnell "Traumfrau" etc genannt hat, das hat mich etwas stutzig gemacht. Meine Erfahrung ist, dass solche Leute unfähig sind zumindest zu dem Zeitpunkt eine Bindung einzugehen. Sie versuchen die Kennenlernphase durch sowas zu überspringen und irgendwann kommt das Erwachen. Ich habe sowas zweimal durch ..:(

Beide Männer haben das getan, OdB und auch Mister X. OdB kannte ich 6 Wochen und Mister X bald 7 Jahre. Und ich habe jetzt zu beiden Männern den Kontakt abgebrochen.

Bei Mister X heute endgültig. Er hat ja wieder Kontakt gesucht und wollte Benzingeld für die Fahrt beim Umzug. Heute habe ich ihm gesagt das ich das Geld in seinen Briefkasten werfe und ein persönliches Treffen momentan nicht in Erwägung ziehe, da ja alles gesagt ist.

Wow. Ich kann dich ja schon irgendwie verstehen. Aber das du mir das nicht ins gesicht sagen kannst finde ich schade.

Mir geht es gerade richtig spitze und ich möchte meinen Erfolg nicht gefährden. Du wirkst wie eine Droge auf mich und da hilft nur kompletter Entzug.

Danach ist er dann abgetaucht. Ich weiß nicht warum ich jetzt so traurig bin. Eigentlich gut das ich für mich eingestanden bin, aber andererseits vermisse ich in jetzt schon furchtbar. 7 Jahre sind eine lange Zeit. Da hilft nur eins: auf zu neuen Ufern.

Es liest sich aber sehr schön wie reflektiert du bist und wie geduldig du bist und dich unter Kontrolle hast. Davon könnte ich mir eine Scheibe abschneiden :)

Dankeschön. Ich bin reflektiert ja, das liegt auch an meinem Beruf. Aber ich fühle mich null geduldig und unter Kontrolle. Bin auch gerade wieder durch das lange Tal der Tränen gegangen und war kurzzeitig dem Ohnmachtsgefühl nahe. Das ist dann immer ein großes schwarzes Loch und will mich in den Strudel ziehen. Aber ich habe gelernt das Gefühle nachlassen werden wenn man sie (er)lebt.

@Monstera Vielen lieben Dank für Deine poetischen Worte.

Nehm dir die schönen Momente erfreue dich daran und sei dir gewiss, es werden noch viele kommen. Jetzt bist du ein stückchen weiter und hast einen neuen kleinen schönen Moment in deiner Vergangenheit.

Nicht nur einen. Glaube mir Monstera einen ganzen Schatz an schönen Momenten mit Mister X. :verliebt:

@Hulahoop Danke für Deinen lieben Post, heb mich sehr darüber gefreut.

Ich kann nur raten, wie alle hier, so schnell wie möglich auf die reale Schiene zu wechseln.

Ja das habe ich auch gemerkt. Werde ich auch anpacken. Raus gehen unter echte Menschen.
 
F

Frychen

Gelöschter User
Hey Ihr,

Update: Habe zu Weihnachten an mein gesamtes Handy-Telefonbuch eine Alles liebe Weihnachtsmail versendet. Leider war auch OdB's Nummer dank Telegramm darunter.

Er schrieb direkt zurück: "Hey. Cool das du dich noch meldest, dachte echt Du willst nichts mehr mit mir zu tun haben. Habe mich scheinbar sehr getäuscht."

Was schreibe ich da zurück? War am 24. diese Antwort.


Mister-Affäre-X hat sich auch zu Weihnachten gemeldet. Zuerst gestern "Merry Christmas."
Darauf habe ich nicht geantwortet und am Abend 5 Stunden später schickt er mir ein Bild von sich und einer heißen Blondine auf dem Schoß. Mit dem Untertitel After :)

Ich war direkt so cool und habe Stunden später ein Bild von mir und einem Arbeitskollegen gesendet. Waren beide gut drauf, lächelten breit und ich betitelte das Bild auch mit After :)

Heute morgen schrieb ich ihm was er mir mit seinem Bild sagen wolle? Ob er mich ärgern oder eifersüchtig machen wolle, ob er betrunken gewesen wäre oder warum er an mich denkt während so eine hübsche Frau auf seinem Schoß sitzt? Er solle sich doch lieber um die Dame kümmern, anstatt für mich Bilder zu schiessen. Teilte ihm noch mit das mein Bild ihm sagen wolle das es mir fantastisch ohne ihn geht und das ich leider erst so spät antworten konnte (4 Stunden später), weil ich mit dem Herr beschäftigt war. :)
Prompe Antwort: "Freut mich für Dich.

Ich habe nur geantwortet das sie heiß aussieht und doch was für ihn wäre.

"Das war übrigens meine Cousine. Leider :("

Ernsthaft was soll ich davon halten? Ich habe ihm ganz klar gesagt das ich erstmal keinen Kontakt will und was macht er? So ein Kindergarten veranstalten. Männer! *kopfschüttel*

Also ich glaube ja es war ein Shittest seinerseits. Wollte wissen wie ich reagiere und ob ich für ihn als F+ noch verfügbar bin. Habe bestimmt nicht alles richtig gemacht und hätte wohl warten sollen mit antworten. Arrrgh dieser Mann bringt meine Gefühle in Wallungen - Arschloch... !))

@Monstera Vielen Dank für die Ermutigung!
 

Monstera

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2013
Beiträge
258
Was schreibe ich da zurück?
wie ist denn jetzt deine Einstellung, was willst du von ihm?
Habe bestimmt nicht alles richtig gemacht und hätte wohl warten sollen mit antworten.
Ich finde es richtig gut, das hat einfach sowas von gepasst, stell dir sein Gesicht vor, in dem Moment, wo er enttäuscht, das mit seiner Cousine schreibt. genieße es.

Lieben Gruß Monstera
 
Zuletzt bearbeitet:
P

prinzessin_elsa

Gelöschter User
Hallo Frychen,
Also .. OdB würde ich nichts antworten, er hat ja keine Frage gestellt und denke, dass du das einfach mal so stehen lassen könntest. Dann rattert es sicher ordentlich in seinem Kopf da du seine Annahme nicht bestätigst.

Ja und der andere .. das liest sich für mich als wollte er einfach mal abchecken wo du gefühlsmäßig doch noch stehst. Das geht mit euch ja schon so lange und er wollte vllt mal testen ob es dir mit dem Kontaktabbruch wirklich ernst ist .. Seine kurzen, knappen Antworten deuten da für mich auch drauf ...
 
F

Frychen

Gelöschter User
wie ist denn jetzt deine Einstellung, was willst du von ihm?

Wenn überhaupt kann ich mir eine Freundschaft plus vorstellen. Meine Gefühle sind auf dem Nullpunkt angekommen und waren wohl auch nur ein Strohfeuer.

Ich finde es richtig gut, das hat einfach sowas von gepasst, stell dir sein Gesicht vor, in dem Moment, wo er enttäuscht, das mit seiner Cousine schreibt. genieße es.

Danke dir. Mein Bild war auch eher eine Kurzschlussreaktion. Alles weitere zu Mister X in meinem Affären Nachbarstrang.

Danke Dir lieber Monstera.
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.263
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben