Klappe, die Zweite!

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Guten Morgen :smile:

ja, vielleicht war es nur ein Test, aber wenn, ein ziemlich dummer. Er könnte seinen Job ja schon verlieren, wenn die Chefin weiß, dass er solche Einladungen überhaupt ausspricht.

ich denke, das wird auch kein freundschaftlicher Kontakt, Teacup, ich an deiner Stelle würde da jetzt gar nichts mehr investieren. sonst erlebst du vielleicht noch so unangenehme Überraschungen wie mit BM1. schade, aber ich würde das jetzt besser abhaken.
 

TeaCup

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2019
Beiträge
656
Hallo,

er hat sich eben nochmal bei mir gemeldet, nachdem ich gestern nicht mehr weitergeschrieben habe.
Versuchter Flirtkurs:

"Wenn du dein Profilbild änderst, musst du mir das Bild vorher schicken (Smiley mit Herzchen-Augen).Bitte!"

Wie ist das denn zu verstehen?Das Bild habe ich schon paar Wochen drin und er meinte ja mal,dass gefalle ihm richtig gut.Aber wieso schicken?Das kann er sich doch abspeichern (Screenshot)?

Hab die Nachricht zwar schon gelesen,aber noch nicht geantwortet...weiss nicht was...
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
das musst du entscheiden Tea. ich würde den nach dem ganzen Verlauf aussortieren
 

TeaCup

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2019
Beiträge
656
Hallo,

er hat sich eben nochmal bei mir gemeldet, nachdem ich gestern nicht mehr weitergeschrieben habe.

Versuchter Flirtkurs:

"Wenn du dein Profilbild änderst, musst du mir das Bild vorher schicken (Smiley mit Herzchen-Augen).Bitte!"

Wie ist das denn zu verstehen?Das Bild habe ich schon paar Wochen drin und er meinte ja mal,dass gefalle ihm richtig gut. Aber wieso schicken?Das kann er sich doch abspeichern (Screenshot)?

Hab die Nachricht zwar schon gelesen,aber noch nicht geantwortet...weiss nicht was...
 

TeaCup

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2019
Beiträge
656
Liebe Felis,

wozu etwas "aussortieren",was noch nicht mal in meinem Besitz ist?

Habe ihm geantwortet,eben gerade, nach 6 Stunden:

"Du kannst dir ja selbst ein Bild von mir machen beim nächsten Treffen ;-)"

Als ob er vor dem Handy gedauert hat, in derselben Sekunde hat er geantwortet:

Stimmt...gute Idee ;-)

Das lasse ich so stehen.

Er hat ja bisher nichts verwerfliches getan,im Grunde gar nichts.War aber mir gegenüber bisher immer höflich,auch beim ersten Treffen. Daher lasse ich es jetzt einfach so laufen und mache mir keine großen Gedanken mehr.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Guten Morgen liebe Teacup,


mit aussortieren meine ich abgrenzen. Das liegt natürlich in deinem Ermessen, es ist nur wie ich handeln würde nachdem der Mann sich erstens als Dating Partner schon nicht genug interessiert gezeigt hat, eine lockere Bekannschaft auf neutraler Ebene auch nicht möglich ist, wenn er sich so seltsam verhält. Es gäbe für mich persönlich keinen Grund, ihm weiter Intresse entgegen zu bringen. es ist im Grunde ein gescheitertes Kennenlernen. was ja nicht schlimm sondern normal ist.

Er hat ja bisher nichts verwerfliches getan,im Grunde gar nichts.

hm, das liegt im Auge des Betrachters. ich finde diese Einladung zum intimen Schwimmen außerhalb der Öffnungszeiten von einem Bademeister (oder überhaupt Mitarbeiter des Schwimmbads ) ein starkes Stück und sehr grenzwertig. Klar, wenn jemand aus meinem Freundeskreis so eine Idee hätte würde ich deswegen nicht meine Freundschaft kündigen aber fragen , ob er spinnt. :D Hier jetzt ist das ja ein Mann, den ich nicht mal wirklich kennen würde und da würde ich einfach deutlich Abstand nehmen.
 

TeaCup

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2019
Beiträge
656
Guten Morgen Felis,

Also ich sehe das alles nicht so eng.
Er möchte sich halt ein wenig profilieren, er weiss,dass ich gerne wieder in das Bad würde und wann hat man schon mal die Gelegenheit dazu ein ganzes Bad für sich alleine zu haben.
Und auch wenn es auf ein kleines Abenteuer hinauslaufen sollte, was solls ich habe ja im Grunde eh keine Zeit für eine dauerhafte Beziehung.

Ihm wird es wohl genauso gehen nach den gescheiterten Ehen.

Ich werde mich nochmal mit ihm treffen und gucken wie es sich weiter entwickelt.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Also ich sehe das alles nicht so eng.
Er möchte sich halt ein wenig profilieren, er weiss,dass ich gerne wieder in das Bad würde und wann hat man schon mal die Gelegenheit dazu ein ganzes Bad für sich alleine zu haben.
:::

also, ich erkläre es dir mal aus meiner Sicht: ich finde es hat mit 'eng' nichts zu tun. Fakt ist, er untergräbt das Vertrauen seiner Chefin ( wenn was passiert in solchen Fällen ist das ganze Schwimmbad in Verruf), macht sich strafbar (du auch , falls du auf so ein Angebot eingehst) und zeigt in Bezug auf euer dating deutlich, dass er an dir als Frau/Persönlichkeit nicht sehr interessiert ist, wohl aber darfst du wohl auf so ein Angebot einsteigen. da müsstest aber auch schon wieder auf ihn zugehen. Er legt nur vor.
es sieht auch so aus, als ob er das öfter macht, solche Angebote, sonst würde er das nicht so locker bringen..

ich glaube, wenn man sich da dann distanziert, macht auch man keine solche Erfahrungen wie mit BM1 zum Beispiel. das hier könnte auch komisch werden, aber genau hier hat dann deine Verantwortung dafür gelegen bzw. halt auch an deinen eigenen Werten
 

TeaCup

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2019
Beiträge
656
Danke für die Erklärung Felis.
Für mich steht das Schwimmbad -Date nicht mehr zur Debatte. Werde darauf nicht eingehen.Wenn dann an einem neutralen Ort treffen.

Heute habe ich die Gedanken mal ausgeblendet und wieder einen schönen Tag in der Natur bei schönstem Wetter verbracht.Habe ein neues Profilbild hochgeladen ( mit lockigen Haaren) und einen Status von meinem Ausflug am Steilhang.

Er hat sich den Status angesehen und geschrieben:

"Das sieht aber "wild" aus ;)

Ich: Ich bin ja auch eine Wilde ;)

Er:" So hätte ich dich gar nicht eingeschätzt :lach:"

Ich: Ich habe noch viele Seiten an mir ;)

Er: Hauptsache du bleibst du :smile:

Ich: Das hatte ich vor :smile:

Er: Sehr gut :smile:

Das habe ich so stehen lassen.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Hey liebe TeaCup:smile:

Nachdem ich euren Chat gelesen habe, ist nochmal ganz deutlich geworden, dass der Bademeister einfach nicht anbeißen mag. Du hast ihm ja jetzt diverse Köder ausgeworfen, angebissen hat er bisher erst 1x, um anschließend keine weitere Initiative mehr zu zeigen.

was solls ich habe ja im Grunde eh keine Zeit für eine dauerhafte Beziehung

Naja, TeaCup, so ganz ehrlich bist du da ja jetzt nicht zu dir selbst. Natürlich ist es nicht schön, dass der Bademeister nicht anbeißt, und gewissermaßen mag das am Ego knabbern, aber, du hast ja wirklich ein sehr ausgefülltes Leben, so wie du immer berichtest. Von daher würde ich dir auch raten, es mit dem Bademeister sein zu lassen, deinen Weg unbeirrt weiter zu gehen und dann bin ich mir sicher, wird früher oder später jemand passendes deinen Weg kreuzen, um anzubeißen.

Das mit dem Bademeister wird auch zu keiner Freundschaft, oder lockeren Nummer führen, das kannst mir glauben. Die Frage wäre auch, ob das so erstrebenswert wäre.

Schönen Sonntag für dich. Ich hoffe, du machst etwas Schönes:smile:
 

TeaCup

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2019
Beiträge
656
Hallo lieber Luke,

vielen Dank für deine Einschätzung.
Ja, der Chatverlauf, ich fand ihn jetzt auch nicht so toll.
Hätte er angebissen, dann hätte er das Gespräch noch am Laufen gehalten.

Heute habe ich wieder einen Status gepostet, er hat ihn angesehen, aber bislang nichts kommentiert.
Vielleicht ist das ja so ein Mann, der aufgrund seiner vorangegangenen Ehe sehr bequem ist und die Frauen machen lässt. Würde ich es jetzt drauf ankommen lassen und ein konkretes Treffen festmachen, würde er sicher nicht nein sagen.
Aber es ist halt wirklich die Frage, ob ich das will, ständig die Rädelsführerin zu sein.

Also du glaubst da wird gar nichts draus und ich sollte mich einfach gar nicht mehr bei ihm melden oder zumindest die "Whats-App Freundschaft" aufrechterhalten?

Mein Sonntag war nichts desto trotz wieder sehr schön, war viel draußen unterwegs und habe es mir gut gehen lassen.
Ich meine, ich verliere ja nichts, wenn ich ab und an mit ihm schreibe, kann mich ja parallel weiter umgucken.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Guten Morgen:)

Bin ja kein Hellseher, aber der Mann gibt dir einen sanften Korb, nach dem Nächsten. Wozu also eine Whats-App-Freundschaft führen? Das irritiert mich jetzt auch etwas, TeaCup, denn in deinem alten Strang hast du immer wieder beteuert, fast mantra-artig, dass du keine weiteren Freundschaften brauchst, denn davon hast du genug.

Er: Hauptsache du bleibst du :smile:

Hierin steckt vielleicht auch eine Botschaft an dich. Ich lese dich hier häufig auch irgendwie verstellt, nicht authentisch.

Naja, will dir aber auch nicht zu nahe treten. Es ist halt einfach meine Beobachtung, die auch total falsch sein kann.

Ich meine, ich verliere ja nichts, wenn ich ab und an mit ihm schreibe,

Doch, du verlierst unnötige Zeit, und dadurch, dass du immer mal wieder mit ihm schreiben willst, transportierst du eine gewisse Erwartung/Hoffnung. Für mich hätte sowas keinen Mehrwert. Aber da ist sicher auch jeder anders:smile:

Schönen Start in die Woche!
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Doch, du verlierst unnötige Zeit, und dadurch, dass du immer mal wieder mit ihm schreiben willst, transportierst du eine gewisse Erwartung/Hoffnung.


inzwischen transportierst du diese auch schon deutlich an ihn, auch wenn du das nicht möchtest, liebe Teacup .

er weiß, dass er dich mit dieser Schnapsidee vom Privatschwimmen im Bad geködert hat, wenn du nun immer noch an ihm dranbleibst und solche Sprüche wie ' ich habe noch viele Seiten an mir' und 'ich bin ja auch eine Wilde'-während zeitgleich von ihm aus gar kein weiteres Interesse mehr investiert wird , können da schon 'anbiedernd' rüberkommen.
 

TeaCup

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2019
Beiträge
656
Hallo liebe Felis und lieber Luke,

das ist aber nett ausgedrückt "sanfter Korb". So sieht es wohl leider aus.
Er lief ja schon von Anfang an auf Sparflamme, ich habe ihm meine Nummer gegeben, die Initiative ergriffen, dass wird wohl der Fehler gewesen sein.

Und "authentisch", dass bin ich wohl wirklich nicht, da ich mich ja im Grunde versuche ihm anzupassen. Und das spürt er natürlich.

Also sollte ich jetzt wohl loslassen und was mache ich, sollte von seiner Seite aus nochmal was kommen? Er hat ja auch immer nett und höflich geantwortet.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
liebe Teacup :smile:

das ist ja so - was du entscheidest, ist ja nicht abhängig davon was er nun noch so schreiben könnte.
wenn du für dich die Entscheidung triffst aufgrund der ganzen Entwicklung, dass sich kein Invest hier mehr für dich lohnt, im Gegenteil dich sogar in eine ungünstige Verwicklung mit ihm bringt, dann ist doch egal, ob er nochmal höflich schreibt oder nicht.

du musst ihm nicht antworten und wenn doch, musst du keine Erwartungen erfüllen - nur deine eigenen Werte vor dir selbst vertreten und ehrlich und mitfühlend mit dir selbst sein.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
dass wird wohl der Fehler gewesen sein.

Liebe TeaCup, einen Fehler deinerseits erkenne ich jetzt nicht. Es kann 1000 Gründe haben, weshalb er kein weiteres Interesse an einem Kennenlernen hat.

Ist ja auch nicht weiter schlimm, da ihr ja noch ganz am Anfang gewesen seid, du noch nicht verliebt warst, wie du schriebst.
 

TeaCup

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2019
Beiträge
656
Hallo Felis und Luke,

vielen lieben Dank für Eure Meinungen.

Ich bin noch mal in mich gekehrt, also verliebt bin ich tatsächlich nicht, das Ganze zieht sich mittlerweile so lange, dass meine anfänglichen Emos wieder abgeflaut sind.

Daher habe ich für mich entschieden ihn zukünftig nur noch als guten Kumpel zu behandeln, ich habe ja viele männliche Freunde und ich kann das ganz gut händeln.

Ich habe noch einen Gutschein für ein Freizeit-/Spaßbad (inklusive Sauna) der muss bis Ende des Jahres eingelöst werden. Eigentlich wollte ich mit einem meiner Kumpels dorthin fahren, aber irgendwie hat keiner Zeit (wegen der Arbeit) oder sie gehen nicht gerne schwimmen.
Aus meiner Spontanität heraus habe ich den Schönling heute gefragt:


Ich:"Hey, ich hätte noch einen Gutschein für Bad XY (gültig bis Ende Dez.). Wenn du mal unter der Woche Zeit hast, Rutschen magst und Lust hast mir Gesellschaft zu leisten?"

(Antwort kam relativ schnell):
"Hey (Winkesmiley). Das hört sich doch sehr gut an. Das Angebot nehme ich sehr gerne an (Rotbäckchen-Smiley)
Wir können einen Tag festlegen. Dann würde ich mir einfach mal Urlaub nehmen. Vielleicht mal einen Montag...Darfst du gerne entscheiden."


Ich: Ja montags würde gut passen. Wie wäre es mit dem 5. Oktober?

Er: 5.10 sollte passen. Ich klär das die Woche noch ab und sag dir dann bescheid.

Ich: Alles klar

Er: Würde mich freuen wenn es klappt (Rotbäckchen-Smiley)
_______________________________________________________
Natürlich nur unter der Voraussetzung das er die Fahrt übernimmt, so handhabe ich das immer mit meinen Kumpels, dass wenn sie fahren, ich den Eintritt übernehme.

Ich werde mir einfach diesen schönen Tag gönnen, so wie mit meinen anderen Freunden :-)

 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Hi Teacup,

okay, also ist nun Friendzone mit dem Schönling angepeilt, wie ich lese.
Daher habe ich für mich entschieden ihn zukünftig nur noch als guten Kumpel zu behandeln, ich habe ja viele männliche Freunde und ich kann das ganz gut händeln.
Was mich mal interessieren würde:
Das ist ja ok, dass du das so für dich entschieden hast, die Angelegenheit aus freundschaftlicher Motivation heraus zu händeln.
Aber, hast du irgendwelche Zeichen seinerseits wahrgenommen, dass er überhaupt Interesse an einer Freundschaft haben könnte?

Ich frage deshalb, weil es natürlich schön ist, wenn du seine „Kumpelin“ sein möchtest, aber die Frage ist ja, ob er dich überhaupt in der Rolle sieht und auch vom Kennenlern- in den Freundschaftsmodus will. Zu einer Freundschaft gehören ja schließlich auch Zwei und -verzeih mir die ehrlichen Worte- aber für mich klingt das leider alles etwas künstlich erzwungen mit dem Schönling :|
 
Zuletzt bearbeitet:

TeaCup

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2019
Beiträge
656
Hallo liebe Summerlove,

vielen Dank für deine ehrlichen Worte.

Ich kann deinen Einwand gut verstehen und finde ihn durchaus berechtigt. Die Zeichen deuten bei ihm eher in eine andere bzw.keine Richtung.

Das Angebot mit dem Bad war nun mein aller letzter Versuch dies herauszufinden.Ich sehe ja, ob er dieses tatsächlich wahrnimmt und wie er sich an dem Tag mir gegenüber verhält.

Ich denke dieser öffentliche Rahmen ist weitaus besser als das Angebot zum Privatschwimmen.Und er hat mich ja zuvor auch eingeladen mit ihm paar Tage in die Therme zu fahren und ich habe sowohl dieses,als auch seine Einladung ins Freibad ausgeschlagen.

Daher war das jetzt sozusagen ein Kompromissvorschlag meinerseits, aber keine Sorge, wenn er sich nach diesem nicht bewegt, dann werde ich nichts weiter machen :)
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ich glaub nicht, dass du das herausfinden kannst, liebe Tea. er nimmt halt einfach gern was ihm so deutlich serviert wird ( nachdem er vage und etwas krude Köder ausgeworfen hat).

ich glaube, dass du das alles mehr durchdenkst als er ( bzw. er vermutlich so gut wie gar nicht) und dich das leider auf Irrwege leitet .
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.207
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben