Knall! Und nun?

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Tja, nun kommt nix mehr. Ob der erwartet, dass ich mich zurückmelde?

Kommt es darauf an was er erwartet?

Ich finde er bedient sich gerade ziemlich an dir. Holt sich was er braucht - und dann macht er halt wieder die Biege, wenns unangenehm wird. Und du stehst da.
Ich wette der kommt bald mit der nächsten Belanglosigkeit um die Ecke und tut so als wäre nix gewesen.
Und was machst du dann? In eurer jetzigen Lage schuldet ihr euch ja nix.
Es ausdiskutieren ist blöd. Auf der Ebene mitmachen, aber doch auch irgendwie unbefriedigend?
 

Mania

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2014
Beiträge
759
Hallo Kellerkatze!

Nein, es kommt natürlich nicht darauf an, was er erwartet, sondern war gut/richtig für mich ist. Aber um mein eigenes Verhalten richtig zu justieren, ist es mir nicht egal, was er denkt bzw. wie mein Verhalten bei ihm wirkt. Ich habe mich ja nicht mehr gemeldet nach seinen Anrufversuchen. Weil mir das einfach zu wenig Engagement nach seiner Blödaktion ist.

Ausdiskutieren kommt für mich nicht in Frage. Das bringt überhaupt nichts und die Blöße werde ich mir nicht geben. Aber eine spitze Bemerkung zur rechten Zeit, werde ich mir sicher nicht verkneifen können.
Ansonsten kommt ja nur in Frage, auf der Ebene mitzumachen, d.h. locker und nicht beleidigt zu sein, oder alternativ, sich komplett zurückzuziehen. Unbefriedigend ist beides.

Ich muss sehen, was kommt von ihm. Wenn überhaupt was kommt. Dann entscheide ich.
Falls er sich meldet, werde ich so tun als hätte ich gar nicht gemerkt, wie viel Zeit verstrichen ist und ihm vermitteln, dass das Thema mich nicht mehr interessiert - falls er das noch mal ansprechen sollte.
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Falls er sich meldet, werde ich so tun als hätte ich gar nicht gemerkt, wie viel Zeit verstrichen ist und ihm vermitteln, dass das Thema mich nicht mehr interessiert - falls er das noch mal ansprechen sollte.

Meinst du das kauft er dir ab? Von London hast du ja nur erfahren, weil du nachgefragt hast, warum keine Antwort mehr gekommen ist.
Da wird er dir kurze Zeit später eher nicht glauben, dass es dir jetzt nichtmal auffällt?
 

Mania

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2014
Beiträge
759
Ich weiß nicht, was er dann denkt. Aber immerhin habe ICH mich ja nun nicht mehr gemeldet obwohl ich ja dran gewesen wäre. Nach meiner Erfahrung dürfte ihn das schon verunsichern.
Es hat ihn z.B. auch total verunsichert als ich bei der Wieder-Annäherung vor 3 Jahren nicht mehr über EF sprechen wollte und darüber, ob er sich trennt oder nicht. Letztlich hat das die Annäherung wieder möglich gemacht, denke ich.
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Ja klar. Je weniger du erwartest, umso weniger Druck fühlt er sich ausgesetzt.
Die Frage ist halt, wie tief du damit gehen möchtest.
 

Mania

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2014
Beiträge
759
Da wir ja nicht in einer Affäre sind, macht es wenig Sinn hier jetzt irgendwelche Anforderungen an ihn zu stellen. Nur falls er wieder dahin wollte (was sich ja derzeit nicht abzeichnet), wäre zu überlegen, wo ich meine Schwelle einbaue.

Auch wenn er sich gerade mir gegenüber blöd verhalten hat, weiß ich nach allem was passiert ist und der langen Zeit, die wir uns kennen, dass dieser Mann mich schon sehr respektiert, schätzt und auch an mir hängt. Ich glaube nicht, dass er das Gefühl hat, dass ich mich da irgendwie erniedrige. Ich selbst habe das Gefühl auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Nein - das meine ich gar nicht. Ich finde auch nicht, dass du dich erniedrigst.
Nur kann man eine Sache auch so in die Länge ziehen, bis die Luft komplett raus ist. Und das wäre schade.
 

Mania

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2014
Beiträge
759
Er zieht das ja in die Länge, nicht ich. Wenn er sich mal getraut hätte, wären wir längst wieder in der Affäre. Nur, das muss ER schon auf die Reihe kriegen. Und - ich weiss nicht, wie der Stand bei ihm jetzt ist -, aber zuvor hat er eine erneute Affäre sicher irgendwie gewollt, sonst hätte er sich nicht so viel gemeldet.
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Ich würds nicht aushalten.
Ich würde eine Welle machen, damit Bewegung in die Geschichte kommt :grins:
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Ihn drauf stoßen, dass das öde ist und hop oder topp machen.
Ich weiss aber, dass du das aus verschiedenen Gründen nicht möchtest.
 

Claudi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2012
Beiträge
1.125
Hallo Mania,
ich seh das ähnlich wie kellerkatze. Aber ich denke Du wählst lieber den langwierigen Weg. Ihm reicht es zu wissen dass Du da bist. Aber was würde passieren wenn Du im entgleitest? Würde er dann Gas geben um Dich zu halten und wieder die Affäre neu starten?
Ich glaub Du bist hier die AF mit der allergrössten Geduld.
Die Frage ist nur bei wem die Gefühle irgendwann komplett ablaschen!?
 

Antea

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.257
Liebe Mania,

möglicherweise hofft er wirklich auf eine Antwort von dir::: - Kommunikation ist ja ein schwierig Ding. Und wenn du dich gar nicht meldest, obwohl er 3 x versucht hat dich anzurufen, wird er frustriert sein, vermute ich.

GLG
Antea:herz:
 

Mania

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2014
Beiträge
759
Guten Morgen, danke für Eure Gedanken. Weiterhin nichts von AM. Wenn er noch Interesse hätte, würde er es doch noch mal probieren, mich zu kontaktieren, oder? Meint Ihr, ich liege da falsch?

Liebe claudi,
indem ich mich jetzt nicht mehr gemeldet habe, entgleite ich ihm ja etwas. Jedenfalls muss er davon ausgehen, dass es mir nicht mehr so wichtig ist, oder? Bisher jedenfalls keine Spur von "Gas geben" sondern tote Hose.
Meine Gefühle sind schon deutlich runtergefahren inzwischen. Aber weg sind sie nicht.

Liebe Antea,
wenn man Kontakt will, dann probiert man es doch noch mal, oder? Ich jedenfalls würde das tun. Ich hatte ihm ja letzte Woche quasi "hinterher telefoniert", weil keine Antwort auf meine SMS kam. Er hat es dann halt 2 Tage später versucht, mich zu erreichen. Das war es dann aber auch.

Jetzt, so nach einer Woche zurückzurufen, das wäre ja auch irgendwie peinlich. Oder? Ich weiss es nicht. Ich bin einfach ratlos. Deshalb mache ich erst mal nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:

Papaya

Aktives Mitglied
Registriert
11 Dez. 2012
Beiträge
657
Liebe Mania,

ich würde da jetzt auch nicht hinterher telefonieren oder schreiben. Du willst ihm doch nicht Anhänglichkeit oder ein Bedürfnis nach seinem Blabla vermitteln. Da war ja nichts was ausstand. Keine wichtige Unterhaltung, keine wichtigen Fragen oder gar Absprachen auf ein Treffen. Er hatte nichts dergleichen kundgetan. Er hatte nur ganz oberflächlich und ohne nennenswerte Tiefe einen Kontakt aufrecht erhalten.

Was auch immer er wollte oder zukünftig will hat er Dir nicht mitgeteilt oder Dich spüren lassen. Er kann nicht annehmen, dass Du an dieser Art Kontakt von Dir aus festhältst, er weiß, dass er das schon selber tun und sich bemühen muss, sonst endet dieser kleine noch bestehende Bezug zueinander.

Es kann auch sein, dass er ganz in sich ruht, weil er weiß, dass Du seine Kontaktaufnahme irgendwann schon wieder beantworten wirst. Wahrscheinlich ist er sich darin sogar sehr sicher. Denn es hat die letzten Monate auf diese Weise funktioniert. Er bemerkt die großen Zwischenräume sicher nicht mal so, denn er ist in seinem Leben eingebunden.

Ich bin mir sicher, dass er wieder mit dem Kontakt beginnen wird, auch wenn es ein bisschen länger dauert. Aber wer weiß, es kann auch heute schon passieren:zwinkern:



LG P:smile::Kuss:
 

Mania

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2014
Beiträge
759
Hallo, liebe Papaya,

ja, ich sehe das wie Du, er muss den Kontakt aufnehmen. Es steht nichts aus meinerseits. Ich werde mich nicht bei ihm melden.

Ja, und wahrscheinlich ist er sich sicher, dass ich auch wieder reagiere, wenn er - irgendwann! - wieder ankommt. Ob er den zeilichen Zwischenraum merkt? Doch ich denke schon, dass er das merkt. Vorher hatte er sich ja jeden Tag gemeldet. Er wird das schon bemerkt haben, dass 10 Tage seit unserem letzten Gespräch vergangen sind.

Irgendwie denke ich auch, dass er wieder ankommen wird.
Andererseits ist das jetzt auch total komisch, weil so richtig ist ja nichts vorgefallen zwischen uns, warum er sich jetzt nicht melden sollte. Ich habe zwar mein Befremden über sein Verhalten geäußert, aber richtig sauer oder böse habe ich mich in dem Gespräch gar nicht gezeigt. Irgendwie muss da noch was anderes sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Antea

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.257
Liebe Mania,

hat er sich denn nun noch gemeldet?

:herz:Antea
 

Mania

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2014
Beiträge
759
Liebe Antea, schön, dass Du nachfragst.

Nein, er hat sich nicht mehr gemeldet. 12 Tage sind seit dem letzten Telefonat vergangen, 10 Tage seit seinem vergeblichen Anrufversuch.

Ich habe das Gefühl, das war´s jetzt. Ich glaube, jetzt ist der Zug abgefahren. Es geht mir ok. Ich finde es schon traurig, aber meine Gefühle sind ziemlich runtergefahren. Mit etwas Wehmut denke ich an unsere schönen Zeiten. Aber so werden die eh nie wieder kommen. Dafür kennen wir uns einfach zu lange und es ist zu viel passiert.

Ich will jetzt nicht mehr auf etwas warten. Zumal ich mir nicht mehr vorstellen kann, dass da jetzt noch etwas Brauchbares kommt. Eine erneute Affäre, ohne dass er sich mal erklärt, ist mir gerade nicht mehr vorstellbar. Und das Erklären müsste von ihm kommen. Ohne dass ich danach frage. Das wird aber nicht passieren. Insofern sehe ich nicht mehr, wie wir zusammenkommen könnten.

Aber - wie gesagt - es geht mir ok im Moment. Mal sehen, ob das so bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mania

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2014
Beiträge
759
Update:

Absurder Orbit-Murx von meinem Ex-AM.

Er, der jahrelang untertechnisiert, Whatsapp abgelehnt hat, schreibt mir gestern um 23:00 eine Whatsapp und kommentiert aus heiterem Himmel (nach 2 Wochen ohne Kontakt) das von mir eingestellte Profilbild (ein Kinderbild mit ca. 11 Jahren) mit

Young Beauty! Sehr hübsch!


??? Ich habe nichts geantwortet. Weiß auch nicht, was und ob. Jemand eine Meinung oder Idee dazu?

Ich war eigentlich an dem Punkt, dass ich nichts mehr erwarte.
Fragt mich nicht, was ich wollen würde, wenn er noch wollte... :nanu:
Ich weiß es gerade einfach nicht.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.822
Beiträge
2.164.219
Mitglieder
10.765
Neuestes Mitglied
PicoDelTeide
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben