Kollegen und beide vergeben

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Liebe Kira,
wie geht es dir inzwischen?

Ich kann dich total verstehen und es ist so, wie ich immer vermutet hatte: er war nie verliebt in dich. Er hat deine Aufmerksamkeit genossen und sein Ego poliert. Und natürlich hat er gespürt, dass du mehr wolltest. Daraus hat er seine Energie gezogen. Eigentlich keine feine Art. Er hat mit dir gespielt und sich dann zurück gezogen, wenn du konkret wurdest.

Was ich dir raten kann: lass ihn los. Kein Kontakt. Keine Freundschaft. Es würde nicht funktionieren, weil da Sehnsüchte sind, die nie ausgelebt wurden. Und das wird sehr wahrscheinlich immer wieder hochkommen, wenn du ihm begegnest.

Ich verstehe dich. Da sind Gefühle für diesen Mann und die Vorstellung, dass er komplett aus deinem Leben verschwindet, macht dich traurig. Trotzdem wird das das einzige sein, was dir helfen wird. Und dir das auch bewusst zu machen: Du darfst traurig sein. Es ist vorbei mit ihm. Da kommt nichts mehr. Das ist ein Verlust, denn ihr hattet ja eine gute Zeit. Aber du wirst mit nur Freundschaft nicht glücklich werden und er weiß jetzt auch sicher, dass es für dich mehr war. Das ist per se schon schwierig.

Gib dir Zeit und lass deine Gefühle zu. Nimm sie wahr, sie werden kommen und gehen. Die Abstände werden größer und irgendwann hast du es für dich abgeschlossen.
Bei mir hat das bei meiner Ex-Affäre ungefähr ein Jahr gedauert. Aber jetzt ist es abgeschlossen und ich kann in Frieden daran zurück denken. Ein Kontakt zwischen uns würde auch nicht funktionieren und das ist auch ok so.

Behalte die schöne Zeit für dich in guter Erinnerung, das kann dir ja niemand mehr nehmen.
Und freu dich auf eine schöne Zukunft mit deinem Mann in eurem Haus. Komm zur Ruhe.

Ich drück dich :brav:
 

Kira0304

Aktives Mitglied
Registriert
2 Nov. 2017
Beiträge
504
Hallo meine Lieben,

nach Ewigkeiten traue ich mich mal wieder aus der Versenkung. Ich lese viel still im Forum mit und wollte nur kurz berichten, wie es sich bei mir entwickelt hat. Vll hat jemand einen Tipp für mich :smile:
wie geht es dir inzwischen?
Sorry liebe Schmetterling, dass ich damals nicht mehr reagiert habe. Mir geht es gut. Beziehung läuft, Haus ist wirklich toll, nur jobmäßig habe ich sehr gelitten und nun seit kurzem wieder einen neuen Job angetreten. Aber alles in allem bin ich glücklich :smile:

bis auf diese Sache mit Freund Kollege...es ist nun fast 8 Monate her seit meinem Brief. Ich habe immer mal wieder spärliche Kontaktversuche gestartet. Er hat auch immer nett geantwortet. Allerdings sehr distanziert und ohne mir irgendwelche Fragen zu stellen.
Ich bin ja so ein kleiner Backfreak und habe meinen eigenen Blog. Seine Freundin folgt mir im Social Media und hat zuletzt sogar Herzchen an mich verteilt. Da war ich sehr überrascht. Wahrscheinlich weiß sie doch nichts von der ganzen Story. Und für mich ist es wirklich komisch... Er einerseits distanziert und sie tut total interessiert. Verkehrte Welt. Zuletzt schrieb er mir mal, dass die beiden gern wieder meine Kreationen verkosten sobald die corona Welle vorbei ist.

Da war ich überrascht. Zuvor hatte er 2 unverbindliche Anfragen sich zu treffen abgewiegelt. Ich dachte da führt kein Weg rein. Ich war auch nie aufdringlich. Immer völlig locker und hab gesagt es wär auch kein Ding, wenn es nicht klappt. Damals schrieb er mir, ich solle ihm die zeit geben die er braucht.

vor ein paar Tagen hatte ich Geburtstag. Das war das erste Mal, dass er mir von sich aus schrieb. Er gratulierte mir und überlegte sich noch einen witzigen Spruch. War ganz nett aber dennoch weiterhin sehr distanziert. Dennoch hab ich mich gefreut, dass er dran gedacht hat. Und er schrieb, er hat es nicht vergessen!

Ich muss sagen, er fehlt mir schon sehr nach wie vor. Als Mensch und Freund. Meine Gefühlsduselei hab ich völlig im Griff. Ich würde mich sogar freuen seine Freundin kennenzulernen. Wir haben wirklich extrem viele Gemeinsamkeiten und wer weiß, Vll würde sich eine tolle Freundschaft ergeben.

Aber ich weiß nicht recht wie ich es einschätzen soll. Er taut etwas auf, macht hier und da kleine Witzchen...verspricht wieder meine Kuchen zu probieren usw...aber bleibt dennoch extrem distanziert und fragt mich eben auch nichts. Wirkt desinteressiert.

ich überlege die ganze Zeit ob es Sinn macht, ihn einfach offen zu fragen wo ich nun bei ihm stehe. Ob er weiterhin Kontakt will und die Freundschaft aufbauen. Oder ob er eigentlich mit mir fertig ist und nur aus Höflichkeit antwortet. Denn dann kann ich mir das alles sparen in Zukunft.

Ich finde ja, wir sollten uns einfach mal wieder locker treffen, damit er sieht, dass es ungezwungen ist und er nichts zu befürchten hat. Wir hatten immer so viel Spaß und ich bin sicher das könnte auch wieder so werden. Ich möchte seine Freundschaft zurück gewinnen und ihm klar machen, dass er mir wichtig ist.

Am liebsten würd ich schreiben, hey lass doch mal auf ein Bier treffen. Bring deine Freundin mit. Dann lernen wir uns auch endlich mal kennen und können mal wieder in Ruhe quatschen.
Ich möchte ihm zeigen, dass ich seiner Beziehung nicht im Weg stehe und ihn so akzeptiere wie er ist. Die einzige Frage ist eben, ob er das alles überhaupt noch will. Wenn nicht, soll er es mir aber bitte ehrlich sagen. Dann muss ich auch nicht mehr „warten“ und ihm Zeit geben, wie er schrieb. Dann ist es verschwendete Energie. Wäre schade, aber dann muss ich es akzeptieren. So sind wir wieder im schwebezustand und ich Trau mich nicht vor oder zurück.

was ratet ihr mir?
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Hallo Kira,

erstmal schön, dass es dir gut geht! :smile:
Zu deinem Ex-Arbeitskollegen:
Ich vermute, dass es dir damit jetzt so gut geht, WEIL du den nötigen Abstand hast. Ich denke, dass da die Gefühle sehr schnell wieder hochkochen könnten. Ich bin mir sogar recht sicher... warum? Wenn er wirklich "nur noch" ein Freund wäre, würdest du dir nicht annähernd so viele Gedanken um ihn machen, respektive hier schreiben.
Er signalisiert dir im Grunde ja, was er möchte: einen Kontakt auf Distanz. Ich sehe euch nicht im Schwebezustand. Ich denke, er spürt immer noch, dass da "mehr" ist bei dir und er will dich nicht verletzen. Also versucht er es so. Aber Fakt ist: er hält dich damit von sich fern.
Er mag dich bestimmt, aber ich vermute, dass ihm dieses "mehr" unangenehm sein könnte.

Das sind ja alles nur Vermutungen und Spekulationen. Wenn du es wirklich wissen willst, bleibt dir nichts anderes übrig, als ihn zu fragen. Ich würde es nicht machen. Ich fürchte, du holst dir den nächsten Korb ab. Aber vielleicht brauchst du das wirklich um abzuschließen mit dem Thema!?

Ich drück dich jedenfalls!

Alles Liebe, Schmetterling
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.337
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben