Komödie oder Tragödie? Date mit dem Schauspieler trotz Beziehung

Evi

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2012
Beiträge
1.529
Hallo Evi,

dass du eine Schlimme bist, wusste ich sofort!:lach:

Na, na, na :lach: Das darfst du doch keinem verraten :lach:
Wie heißt es immer so schön, stille Wasser sind tief... :coolwink:

Natürlich will er sich mitteilen :) ist doch schön, genieße es und hab heute ein schönes Date :herz:
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Update!

Ihr Lieben, danke dass ihr mitfiebert. :herz:

Zuerst: Es war ein sehr schöner Nachmittag/Abend für mich. :smile:

Wir trafen uns im Foyer des Museums - er war bereits da und wartete auf mich im Café.
Als ich auf ihn zukam, stand er auf und ging mir entgegen. Hat mich geküsst. Dann gefragt, wie es mir geht und ob ich erst noch was trinken will (da ich etwas Kopfschmerzen hatte).

Die Ausstellung war relativ kompliziert mit viel Text und interaktiven Exponaten. Wir habe das ein oder andere zusammen ausprobiert, aber nebenher viel geredet. Dann gekickert, weil da ein Kicker stand. In einem kleinen abgedunkelten Raum wurden auf riesigen Bildschirmen Filme gezeigt. Das hat sich angeboten, auf der Bank platzzunehmen - und natürlich hat er nach einer Weile angefangen, mich zu küssen.

Wir saßen ziemlich lange dort, einmal ging der Vorhang auf und ein anderer Besucher wollte den Raum betreten. Als er uns knutschend gesehen hat, hat er sich aber gleich wieder verdrückt. :lach:

Seine Küsse waren sehr schön und er hat schöne Dinge gesagt, mich immer wieder zu sich rangezogen und beim Küssen tief in die Augen geschaut. Mir gesagt, ich hätte Katzenaugen... und ich glaube, er mag Katzenaugen.() Dann meinen Hals gestreichelt, geküsst und gesagt, dass ich einen sehr schönen langen Hals hätte. Ob ich der Ohr- oder der Halstyp sei? Also wohl, wo mir Berührungen besonders gefallen. Ich glaube seit gestern bin ich der Halstyp...:) Die Art, wie er mich angefassst hat, hat mir gut gefallen. Ich meint zu ihm, dass er wohl auch der Hintern-Typ sei (ist bei unseren ersten Küssen mit seinen Händen immer zu meinem Po gewandert), was er zugegeben hat.

Irgendwann hat das Museum geschlossen und wir mussten unsere Dunkelkammer verlassen.:schuettel:

Es war dann kurz vor 18h. Wir standen im Foyer und er meinte, wie lange ich noch Zeit hätte. Er fragte, ob ich mit zu ihm fahren würde in den Nachbarort. Flasche Wein mitnehmen usw. Oder ob wir hier noch was trinken gehen wollen. Er wollte die Entscheidung mir überlassen - auch was das Tempo angeht. Das hat er etwas ungeschickt formuliert mit dem Hinweis, wir müssten dann auf keinen Fall miteinander schlafen. Als ich ihm sagte, dass ich das auch so sehe, meinte er, er sei wohl etwas nervös und sollte nicht so viel reden.:smile:

Ich habe mich dann entschieden, dass wir vor Ort was trinken und eine Kleinigkeit essen gehen, ich aber das nächste Mal gerne zu ihm zu Besuch kommen würde.

Wir saßen dann bestimmt vier Stunden in der Kneipe und haben gelacht und geredet. Über Familiendinge, was uns so umtreibt usw. Ich habe meine Ohren gespitzt und mir alles gut angehört. Vieles hat mir gefallen, bei manchem dachte ich zwischendurch: Ja, so habe ich vor 10 Jahren auch gedacht... Darin sehe ich ein klein bisschen die Gefahr - dass mir das mal rausrutscht und dann altklug rüberkommt... ups!

Ich hatte insgesamt das Gefühl, dass er uns genau auf Beziehungskompatibilität prüft. Das waren oft zu kleine Fragen, wie ich was mache, wie ich was mag. Daran meinte ich erkennen, dass er im Geiste unbewusst seine Liste durchgeht. Aber nicht aufdringlich, eher so, wie ich es auch getan habe. Hat er Tischmanieren? Ist er aufmerksam? Wie verhält er sich der Bedienung gegenüber?

Auf dem Heimweg haben wir über Reisen und Urlaube gesprochen. Er kam auf eine Exfreundin zu sprechen mit der Bemerkung, dass er nun wüsste, was er nicht will. Den Wortlauf weiß ich nicht mehr, aber er meinte so etwas wie dass das mit mir so erstaunlich gut sei. Er hat gar nicht viel Worte benutzt, einfach die Art, wie er so geseufzt hat und etwas ungläubig geschaut. :smile: Ich ihn dann einfach nur angestrahlt und wissend genickt.:coolwink:

Da er gesagt hat, er würde mich gerne noch einmal sehen, bevor er nächsten Mittwoch für 10 Tage verreist, habe ich den Freitag wieder aufgegriffen, der noch im Raum stand. Er selbst wird nicht arbeiten (das habe ich falsch verstanden), sondern die Theateraufführung seiner Kollegen ansehen. Wir gehen da also gemeinsam hin.

Über eine kleine Sache mache ich mir Gedanken: Ich habe in der Kneipe die Rechnung übernommen, fühle mich damit jaber nicht recht wohl. Eigentlich stehe ich drauf, wenn Männer mich einladen. Bei unserem ersten Date hat er das gemacht, hat mich allerdings dabei gefragt, ob das ok sei, es gebe Frauen, die das ablehnen usw. Ich habe es damals ihm überlassen und er hat bezahlt, weil er es doch gerne wollte. Beim zweiten Treffen haben wir getrennt bezahlt (auf seine Initiative). Als ich bei seiner Aufführung war hat er mir anschließend das Bier bezahlt und auch die Karte hinterlegt (wofür er aber bestimmt nichts zahlen musste).

Ich glaube, ich wollte gestern die unangenehme Situation vermeiden, dass die Bedienung kommt und fragt, wie wir zahlen wollen und dann wissen wir beide nicht, was sagen, bzw. noch schlimmer, wir zahlen getrennt... Deshalb habe ich das übernommen, er war eh gerade auf dem Klo, als die Rechnung kam. Ich habe gesagt, er solle es als nachträgliches Geburtstagsgeschenk sehen.

Es geht mir hier wirklich nicht ums Geld, sondern um die Geste des Mannes. Das habe ich mir hier selbst verbaut. Hoffentlich denkt er jetzt nicht, ich sei eine von den Frauen, die den Mann nicht zahlen lassen wollen.:::

Jedenfalls war es insgesamt super schön!! Und ich will ihm gerne näher kommen.:smile:

Bis jetzt läuft es doch wie von selbst - wenn man von meinen unnötigen Unsicherheiten mal absieht. Sollte es nicht genau so sein? :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Prima Min!

Bis jetzt läuft es astrein und wie von selbst. Und so soll ein Kennen lernen auch sein. :smile:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ja, Min, das finde ich auch :smile: und sogar Wolfgang ist erstmal beruhigt ;) :smile:

Es geht mir hier wirklich nicht ums Geld, sondern um die Geste des Mannes. Das habe ich mir hier selbst verbaut. Hoffentlich denkt er jetzt nicht, ich sei eine von den Frauen, die den Mann nicht zahlen lassen wollen.:::


ich glaube nicht, dass du dir gleich was verbaut hast, selbst wenn er etwas irritiert gewesen sein sollte.:D

tatsächlich wird diese Frage, wer zahlt was, so zwiegespalten und manchmal so leidenschaftlich diskutiert, dass es schon fast albern wird...
bei Eros hatte ich es da einfach, weil bei ihm der kulturelle Hintergrund so ist, dass er bei sämtlichen Ausgaben unterwegs für die Frau zahlt, immer - das geht bei ihm irgendwie nicht anders. selbst wenn ich mir beim Stadtbummel eben ne kleine Flasche Wasser kaufen wollte, hechtete er plötzlich hinterher, um die auch noch zahlen zu können. (neben meinem T Shirt (mehr hab ich mir dann extra nicht zugelegt :D, dem Essen, dem Kaffee und dem Eis ). da musste ich mich auch dran gewöhnen, dass einfach annehmen zu können :)

da gibt es dann aber Frauen, die das tatsächlich unmöglich finden und sich dadurch irgendwie verplichtet fühlen oder sowas.
dann wiederum gibt es Männer, die es unmöglich finden, dass Frauen nicht von vorneherein selbstverständlich halbe/halbe machen.


bei den anderen Männern, die ich kennen gelernt hatte, habe ich es (so habe ich es in Erinnerung) so gehalten, dass ich mich zum Kaffee , Kino usw. gerne habe einladen lassen und mich dafür bedankt habe - und mich dann später auf einem anderen Weg erkenntlich gezeigt habe, dass ich eine kleine selbstgemachte Aufmerksamkeit oder einen guten Kaffee/Tee/Wein (je nachdem was er da für Vorlieben hatte) mitgebracht habe , oder mal was Leckeres gekocht, gebacken...- und bei größeren Ausgaben wie längerer Ausflug mit Eintritt/Essen usw. haben wir geteilt.
so ganz genau weiß ich es nicht mehr, es entwickelte sich eher natürlich im Verlauf und das wird bei dir sicher auch so sein, wenn du den Dating Verlauf einfach weiter passieren lässt :smile:


Jedenfalls war es insgesamt super schön!! Und ich will ihm gerne näher kommen.:smile:

Bis jetzt läuft es doch wie von selbst - wenn man von meinen unnötigen Unsicherheiten mal absieht. Sollte es nicht genau so sein? :thumbsup:


ja :thumbsup:
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Prima Min!
Bis jetzt läuft es astrein und wie von selbst. Und so soll ein Kennen lernen auch sein. :smile:

Ja, Min, das finde ich auch :smile: und sogar Wolfgang ist erstmal beruhigt ;) :smile:

Dann sind wir momentan alle glücklich. :smile:


tatsächlich wird diese Frage, wer zahlt was, so zwiegespalten und manchmal so leidenschaftlich diskutiert, dass es schon fast albern wird...
bei Eros hatte ich es da einfach, weil bei ihm der kulturelle Hintergrund so ist, dass er bei sämtlichen Ausgaben unterwegs für die Frau zahlt, immer

Ja, stimmt schon. Mit deinem Eros ist es natürlich einfach, da stehen die Regeln bombenfest.

Weil mein Schauspieler ja etwas jünger ist, hat er wahrscheinlich vormals eher Frauen gedatet, die nicht so traditionell eingestellt sind. Für Frauen um die 20 spielen solche Gesten eventuell schon nicht mehr die große Rolle. Vielleicht ist er deswegen unsicher, ob ich mich dabei gut fühle, wenn er alles zahlt.

Ich habe gestern Folgendes über ihn erfahren, was ich gut finde:

- er findet Gefühle von Traurigkeit oder Melancholie nicht schlimm. Meinte, das gehört alles dazu (im Gegensatz zu meinem Ex, der eine riesige Angst davor hat)
- er isst kein Fleisch und hat eine Laktose-Intolleranz. -> passt also hervorragen zu meinen Essgewohnheiten!! Finde ich toll.
- er hat mich so angefasst, dass ich Herzklopfen bekommen habe :herz:

Mir ist heute Morgen klar geworden, dass mein Ex in all den Jahren mich so nie angefasst hat. Diese Zärtlichkeit in den kleinen Gesten: durchs Haar streichen, tiefe Blicke, das Verlangen nach dem anderen. Glaubt es oder nicht, das gab es bei ihm nicht! Bis heute bin ich mir nicht sicher, ob er mich wirklich attraktiv findet als Frau. Zwar hat er das auf Nachfrage mal gesagt, aber gefühlt hab ich es nie. Bei dem Schauspieler weiß ich es, auch ohne Worte.

Es gibt auch ein paar Sachen, die ich noch beobachten will. Zum Beispiel einen gewissen Hang zu Theatralik (eigentlich nicht verwunderlich :lach:) oder dass er nach dem Date nachts leider keine schöne SMS hinterherschickt oder sich im Weggehen nicht noch einmal nach mir umdreht. Solche Kleinigkeiten mag ich eigentlich.

Müssen wir noch beobachten! :smile:
 

Naru

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2017
Beiträge
257
Hallo Min! :smile:
Dein Date hört sich wirklich schön an!! :herz:

Deine Beschreibung von deinem Ex, finde ich teilweise erschreckend. Du hast da in vielen Bereichen deine Bedürfnisse zurückstecken müssen. :cry

Ich date auch eher jüngere Männer in den Zwanzigern. Was das bezahlen angeht, da gehe ich erstmal davon aus, daß man getrennt zahlt. Meine Erfahrung war aber, daß sie gerade am Anfang doch bezahlen wollen. Ich "gleiche" das bei Gelegenheit aus, so quasi grob im Wechsel. Aber sie wollen einen Tick öfters die Rechnung übernehmen. Bis jetzt wurde das gut angenommen.

dass er nach dem Date nachts leider keine schöne SMS hinterherschickt oder sich im Weggehen nicht noch einmal nach mir umdreht.
Das hat mein letzter OdB auch gemacht!! Und mich irritierte dieses Verhalten, weil ich das so nicht kannte. ::: Ich mag diese kleine Geste auch sehr... :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Guten Morgen und herzlich willkommen Naru!

Ich date auch eher jüngere Männer in den Zwanzigern. Was das bezahlen angeht, da gehe ich erstmal davon aus, daß man getrennt zahlt. Meine Erfahrung war aber, daß sie gerade am Anfang doch bezahlen wollen. Ich "gleiche" das bei Gelegenheit aus, so quasi grob im Wechsel. Aber sie wollen einen Tick öfters die Rechnung übernehmen. Bis jetzt wurde das gut angenommen.

Ich bin auch der Meinung, dass es sich ausgleichen sollte, jedenfalls im Laufe der Zeit. Sein erster Impuls beim ersten Treffen war ja, dass er mich einlädt. Es wird schon noch eine Gelegenheit geben ihm zu zeigen, dass ich so was mag.

Das hat mein letzter OdB auch gemacht!! Und mich irritierte dieses Verhalten, weil ich das so nicht kannte. ::: Ich mag diese kleine Geste auch sehr... :lach:

Es kam aber gestern Abend eine Nachricht von ihm, dass er unser Treffen sehr schön fand. Und wie mein Tag war usw. Darauf hin haben wir kurz geschrieben. Für mich passt das jetzt so.

Und heute Abend fahre ich zu ihm und wir gehen ins Theater.

Deine Beschreibung von deinem Ex, finde ich teilweise erschreckend. Du hast da in vielen Bereichen deine Bedürfnisse zurückstecken müssen. :cry

Da hast du Recht. Die Sache ist, dass mein Ex es überhaupt nicht nachvollziehen kann, was mir fehlte.:nanu: Das ist sehr seltsam. Als wir gestern geredet haben, hat er die Frage in den Raum gestellt, ob man die Probleme nicht hätte lösen können. Meine Hoffnung ist aber aufgebraucht. Gerade aus dem Grund, weil er nicht nachfühlen kann, was ich meine. Bei so unterschiedlichen Bedürfnislagen bzw. Wahrnehmungen helfen Gespräche irgendwann nicht mehr. Ich habs jedenfalls aufgegeben.:shakehead:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Liebe Min,


das liest sich alles prima mit dem Schauspieler , und ich wünsche dir heute abend viel Spaß :smile:


Als wir gestern geredet haben, hat er die Frage in den Raum gestellt, ob man die Probleme nicht hätte lösen können. Meine Hoffnung ist aber aufgebraucht. Gerade aus dem Grund, weil er nicht nachfühlen kann, was ich meine. Bei so unterschiedlichen Bedürfnislagen bzw. Wahrnehmungen helfen Gespräche irgendwann nicht mehr.


ja, das ist richtig. ich denke, es wird Zeit, dass ihr euch auch räumlich trennt und drücke dir die Daumen, dass du da bald etwas für dich findest :trost: :)
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
ich denke, es wird Zeit, dass ihr euch auch räumlich trennt und drücke dir die Daumen, dass du da bald etwas für dich findest :trost: :)

Das hoffe ich auch!! Bislang läuft es zäh, aber ich suche ja verhältnismäßig kurz. Es wird sich was finden, ich muss durchhalten.

Der Schauspieler war heute sehr süß:

Hat mittags geschrieben und vorgeschlagen, dass ich vor dem Theater etwas früher zu ihm kommen soll und dass wir in sein Lieblingscafe gehen und Kaffee und Kuchen zu uns nehmen.
Ich möchte aber noch in meine Yogastunde und habe daher vorgeschlagen, danach zu ihm zu kommen, was erst um 18.30h wäre. Er fand das dann "zauberhaft" und hat gefragt, ob er Kaffee und Kuchen aus dem Cafe holen soll für uns (der Kaffee würde sich bis zu vier Stunden warmhalten lassen :)). Und ob er mich vom Bahnhof abholen soll (sind nur 3 min bis zu seiner Wohnung). Ich hab gesagt, dass ich so spät keinen Kaffee mehr trinke, dass es aber schön wäre, wenn er mich abholt.:smile:

Dann werden wir vor dem Theater etwa eine Stunde Zeit haben (womöglich das erste Mal, dass wir nicht in der Öffentlichkeit sind!) und danach auch noch mal eine Stunde.:grins:
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Guten Morgen!

Hier wieder mein Update
:smile:

Unser Abend fing etwas chaotisch an, weil ich entweder in eine andere Bahn gestiegen bin oder die Verspätung größer war, als ich bemerkt hatte. Jedenfalls traf ich zehn Minuten später ein und er schrieb mich kurz vorher an, ob ich die Bahn verpasst hätte. Er stand ja am Bahnsteig und wollte mich abholen.

Außerdem hatte er wohl eher einen schlechten Tag. Sein Termin in Berlin, wo er hinreisen wollte wurde abgesagt und noch ein paar andere Kleinigkeiten. Er wirkte etwas erschöpft.

Ich habe mir einfach angehört, was los war und zwei, drei Sachen gefragt.

Sein Zimmer in der WG war dann (leider) ein richtiges Männerzimmer.:lach: Nicht viel drin. Gemütlich ist anders. Immerhin ein Sofa und ein großes Bett:schuettel:

Hat jedenfalls nicht lange gedauert und wir haben geknutscht, auf seinem Sofa... Schwups hat er meinen Pullover, T-Shirt, usw ausgezogen und nun endlich meinen "trainierten Körper" bestaunen dürfen. :lach: Erst mal nicht mehr.:)

Die Theateraufführung war dann ganz lustig. Danach haben wir mit dem Ensemble noch Bier und Sekt getrunken. Zunächst mal nicht ganz einfach, sich zwischen all den extrovertierten Schauspielern wiederzufinden. Noch dazu waren die natürlich noch auf Adrenalin nach ihrer Vorstellung und natürlich alle Best Buddies. Mein Schauspieler wirkt dagegen wirklich sehr normal!

Hab mir halt das Treiben ein bisschen angeschaut und später auch mit der Dramaturgin usw. geredet. Er war meist um mich herum und hat mich mit Getränken versorgt.

Diese Getränke sind mir gestern ziemlich schnell zu Kopf gestiegen… Irgendwann beschloss er, dass wir noch mal bei ihm vorbei schauen könnten – er hat aber sehr nett gefragt, ob ich noch Zeit habe oder schon zur Bahn möchte.

Bin dann noch mal mit zu ihm… Hab ihn gebeten zu schauen, dass ich die Bahn um 23h bekomme und er hat sich seinen Wecker gestellt. Diesmal sind wir auf dem Bett gelandet und es war hot hot hot. :blush:Ich konnte mir von dem einen oder anderen Detail schon ein Bild machen… Und er ebenso. () Kam aber nicht zum Äußersten.

Ahhh, ich mag seine Art wirklich! Er hat genau das richtige Maß von „Richtung angeben“ aber nicht bedrängen.

Und wenn er mich anlacht geht mir echt das Herz auf.:herz: Er hat da so ne kleine Zahnlücke an der Seite. Könnte ich dahinschmelzen…

Wenn man seinen Worten Glauben schenken will, ist er schon auf dem Weg zu was Ernsterem mit mir. Zum Beispiel meinte er, dass er nun, wo er nicht nach Berlin reist, seine Schwester in der Schweiz besuchen fahren will. Und sich überlegt hat mich zu fragen, ob ich mitkommen möchte. Und ich hatte auch den Eindruck, dass seine Kollegen wussten, wer ich bin, sich auch vorgestellt haben und im Vorfeld gefragt haben, ob die Min auch kommen würde usw. Ich glaube, er hat von mir erzählt.

Zur Bahn musste ich dann ganz schnell, als der Wecker geklingelt hat.:oh:

Leider wieder keine Nachricht von ihm, die er hinterher geschickt hätte. Trotzdem fühle ich mich gut und denke, er wird sich noch melden.



Es ist schön, sich langsam näher zu kommen und kennen zu lernen. Einerseits würde ich natürlich gerne gleich alles von ihm wissen. Andererseits ist mir bewusst, dass das alles seine Zeit braucht und auch was sehr Spannendes und Schönes ist. Es ist auch ok, dass gestern nicht alles perfekt lief… wir haben ja alle unsere Ecken und Kanten, die eh ans Tageslicht kommen. Zwergenfrau hat das in einem der angepinnten Stränge hier im Kennenlern-Forum sehr schön beschrieben: Es muss nicht alles perfekt sein, auch wenn heutzutage der Druck zum Perfektionismus sehr groß ist. Wir müssen nicht immer die perfekten Nachrichten verschicken, die herausragendsten Witze machen, perfekt aussehen. Oder das perfekte Alter haben...:lach::lach::lach:

:sonnensschein:
 
Zuletzt bearbeitet:

lebenslaenglich

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2013
Beiträge
1.065
Guten Morgen Min :smile:,

freut mich wirklich sehr, dass das hier jetzt so fluppt mit euch.
so soll es sein. :wolke:

Wenn man seinen Worten Glauben schenken will, ist er schon auf dem Weg zu was Ernsterem mit mir. Zum Beispiel meinte er, dass er nun, wo er nicht nach Berlin reist, seine Schwester in der Schweiz besuchen fahren will. Und sich überlegt hat mich zu fragen, ob ich mitkommen möchte. Und ich hatte auch den Eindruck, dass seine Kollegen wussten, wer ich bin, sich auch vorgestellt haben und im Vorfeld gefragt haben, ob die Min auch kommen würde usw. Ich glaube, er hat von mir erzähl

Ich möchte auch wirklich nicht als Spaßbremse hier auftreten, aber.... :schuettel:

Ohne Witz, warte doch erstmal ab, bis ihr tatsächlich einige Male in der Kiste gewesen seid, bevor du hier spekulierst, dass er auf was Verbindliches aus ist.
Das kristallisiert sich doch erst dann ganz allmählich heraus...
Weißt doch: Männer VOR dem ersten Sex und Männer NACH den ersten Malen...

ich würde auch nicht jetzt schon mit ihm auf Familienbesuch fahren.
Das halte ich für verfrüht.
Bleib weiter so locker und lass laufen und Zeit vergehen.
Dann wird sich das finden.

Einen schönen Tag dir!
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Hallo LL,

du bist doch keine Spaßbremse.:)
Ich hab weder vor, mit ihm zu verreisen noch einen Familienbesuch zu unternehmen.

Das sind bislang nur meine Beobachtungen, wo er gedanklich u gefühlsmäßig steht. Und da hab ich das Gefühl, es entwickelt sich in eine stabile Richtung.

Allerdings, bei den ganzen Stories hier im Kennenlern- Forum bekommt man schon einen Eindruck davon, wie schnell man auch wieder abgesägt werden kann...:|
 

eva

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2017
Beiträge
973
Hallo Min,

ich finde das hört sich alles sehr gut bei dir an, lass es dinfach weiter locker laufen, und strategiere nicht. Wenn es passt, dann passt es einfach ubd fluppt. :smile:

Deine Sorge mit den anderen Stories hier im Kennenlernen kann ich gut verstehen... Weil ich mich von diesen viel zu sehr habe beeinflussen lassen (obwohl bei meiner Geschichte eben nichts achief lief) habe ich angefangen zu sehr zu strategieren, jetzt fällt es mir schwer wieder zu der anfänglichen Leichtigkeit zurück zu kehren. Also lass dich nicbt allzu sehr beeinflussen von den anderen Geschichten, sei du selbst und folge deinem Gefühl, dann kann nichts schief gehen :herz:
 

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
Deine Sorge mit den anderen Stories hier im Kennenlernen kann ich gut verstehen... Weil ich mich von diesen viel zu sehr habe beeinflussen lassen (obwohl bei meiner Geschichte eben nichts achief lief) habe ich angefangen zu sehr zu strategieren,
Für mich sind die hier beschriebenen Mechanismen ein sehr gutes Gerüst, an dem ich mich orientieren kann. Darüber bin ich sehr, sehr froh. Bei mir ist in der Vergangenheit oft viel schief gelaufen - habe mir viel zu viel gefallen lassen und dann tat mir derjenige trotzdem noch irgendwie leid - also gab es Entgegenkommen von mir aus, trotzdem. Was mich tiefer und tiefer in der Spirale nach unten geschraubt hat.


@Min: Bei Dir läuft es sehr gut, da bleibt mir nichts weiter zu schreiben zur Zeit! :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

eva

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2017
Beiträge
973
Für mich sind die hier beschriebenen Mechanismen ein sehr gutes Gerüst, an dem ich mich orientieren kann. Darüber bin ich sehr, sehr froh. Bei mir ist in der Vergangenheit oft viel schief gelaufen - habe mir viel zu viel gefallen lassen und dann tat mir derjenige trotzdem noch irgendwie leid - also gab es Entgegenkommen von mir aus, trotzdem. Was mich tiefer und tiefer in der Spirale nach unten geschraubt hat.

Aurora, mir sind diese Mechanismen auch bewusst und ja sie sind hilfreich, sprich man kann sich an diesen orientieren, vor Allem wenn man spürt, es läuft grade nicht so oder man kein natürliches Gefühl dafür hat im Moment. Aber ich habe halt zwischendrin die Grenze zwischen sich dem Gerüst bewusst sein, aber trotzdem sich selbst treu sein und knallharter Strategie verloren. Und letzteres sollte ja im Kennenlernen nur sehr wohl dosiert und bei einer Schieflage angewendet werden. Die allgemeinen Mechanismen zwischen Frau und Mann natürlich von Anfang an. So meinte ich meinen Post :lach:
 

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
Habe Dir mit meinem Post gar nicht widersprechen wollen, es war nur ganz allgemein was mir zum Thema Strategie usw. einfiel in Bezug auf meinen Verlauf.

Ob ich ein Gefühl dafür habe, wann ich ggf. überziehe oder nicht, muss sich mit der Zeit noch herausstellen. Vermutlich, sehr wahrscheinlich sogar, gerate ich aber so gut wie immer an Männer, die von Natur aus reichlich Oberwasser haben (jedenfalls sind es die, die Interesse bei mir entstehen lassen) und da ist es sicher nicht verkehrt, sich entsprechend zu verhalten.

Normale Männer gab es in meinem Leben (fast) nicht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

eva

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2017
Beiträge
973
Habe Dir mit meinem Post gar nicht widersprechen wollen, es war nur ganz allgemein was mir zum Thema Strategie usw. einfiel in Bezug auf meinen Verlauf.

Ob ich ein Gefühl dafür habe, wann ich ggf. überziehe oder nicht, muss sich mit der Zeit noch herausstellen. Vermutlich, sehr wahrscheinlich sogar, gerate ich aber so gut wie immer an Männer, die von Natur aus reichlich Oberwasser haben (jedenfalls sind es die, die Interesse bei mir entstehen lassen) und da ist es sicher nicht verkehrt, sich entsprechend zu verhalten.

Normale Männer gab es in meinem Leben (fast) nicht. ;)

Alles gut Aurora :smile:

Hmm ja mit solchen Männern muss man wahrscheinlich von Anfang an strategischer verfahren. Hatte auch mal so ein Exemplar (war mir damals dessen aber nicht bewusst - naiv und unerfahren), ich war allerdings 19 und der gute 11 Jahre älter, das war natürlich von Anfang an zum Scheitern verurteilt :lach:
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Hmm ja mit solchen Männern muss man wahrscheinlich von Anfang an strategischer verfahren.

Stellt sich die Frage, ob man nicht besser die Kurve kratzt, wenn man von Anfang an sehr viel (und vor allem so viel, dass man sich gar nicht entspannen kann) strategieren muss.

Natürlich kenne ich das Problem, dass man eben auf genau solchen Männern anspringt. Man legt ja schon im Kindesalter ein Art männliche Schablone an, die man dann bei seinen potenziellen Partnern ausprobiert. Wenn die eine negative Vorlage ist und auf Männer passt, die einem im Grunde nicht gut tun, ist das schon sehr knifflig.

Aber ein klein wenig Spielraum hat man eventuell doch, was das Anspringen auf die falschen Männer angeht. Jedenfalls glaube ich daran noch. Wenn man zum Beispiel seine eigenen unterentwickelten Anteile ausbildet und als Person die richtigen Entwicklungsschritte machen kann - wirkt sich das hoffentlich positiv auf meine Partnerwahl aus.
 

Statistik des Forums

Themen
12.817
Beiträge
2.163.985
Mitglieder
10.757
Neuestes Mitglied
Firefly007
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben