Komödie oder Tragödie? Date mit dem Schauspieler trotz Beziehung

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ob es normal ist, wenn man sich mehrere Wochen nicht sieht.

:D

ja, ich finde schon, ihr habt ja Kontakt gehalten, er hatte dich zu seinem Geburtstag eingeladen und wg. seiner Pause gefragt - also theoretisch hättet ihr euch ja sehen können. es war aber gut, dass du nicht drauf eingegangen ist (da beides eher zu bequem von ihm organisiert war ) - aber offen freundlich für weiteren Kontakt geblieben bist. jetzt mal sehen :)

Oder ob das dann schon ein Indiz dafür ist, dass aus der Sache mal wieder nichts wird.

ich denke, das kann man jetzt noch nicht sagen. es ist jetzt halt abzuwarten, ob er das Engagement aufbringt, mehr aus dem Quark zu kommen , um dich wirklich kennen zu lernen oder ob er das im Sande verlaufen lässt, weil er nicht mehr investieren möchte und nur eine Erfahrung am Rande machen wollte.
das kann man aber jetzt noch nicht sagen, Min. auch falls es eine Woche dauern sollte, bis er sich meldet - zum Telefonieren, (den Schritt habt ihr ja schon eingeläutet) und dann auch Treffen. :smile:
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Vor einer halben Stunde schrieb er:

Na, wie gehts? Wie läufts?

Wie langweilig. Darf ich schreiben: "Heute eindeutig keine Frage für ne SMS." und ihn ein bisschen ärgern? Oder besser ganz fad hinter ihm bleiben??
 
Zuletzt bearbeitet:

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Vielleicht: Da stellst du ne Frage. Gut, glaube ich :)
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Geht und läuft! Und wie stehts bei dir? ;)

Einfach nur, dass es nicht so langweilig ist...?
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Hab ich so geschrieben. hab allerdings den Smiley vergessen. Noch hinterherjagen?

...ok, hab ich jetzt noch schnell angeschlossen, den Smiley
 
Zuletzt bearbeitet:

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Ich habe auf sein "Na, wie gehts? Wie läufts?" also geantwortet:

Ich: Es geht und läuft! Und wie stehts bei dir? ;)

Er: Besser. Mein grippaler Infekt geht wie befürchtet die Stationen ab, aber immer nur leicht. Zieht sich halt. Am Sonntag hatte ich gar keinen Bock mehr zu spielen, aber gestern waren Proben für die xy lesung und keine Aufführung, deshalb gehts wieder mit der Motivation. Morgen habe ich nur vormittags Arbeit :) Also wenn es dir passt, können wir da im Laufe des Tages telefonieren;)

Ich: Ich hab "unsere" Erkältung eigentlich ganz gut überstanden :) Morgen passt. Melde dich doch einfach nach deiner Arbeit. Ich freu mich.

Ich frag mich schon, warum er mir diese Dinge alle schreibt, die er da schreibt. Entweder er ist ein wenig selbstbezogen oder er ist unsicher. Schade auch, dass er an mich keine wirklichen Fragen stellt. Von der Frage nach einem Telefonat mal abgesehen. "Wie gehts" ist ja nur ne Floskel und keine wirkliche Frage.

Außerdem bin ich mal gespannt, ob er wirklich anruft. Wenn er auch beim Telefonieren keine Flat hat, wird es ihn auch da Überwindung kosten :D Obwohl, dafür, dass er zu Beginn noch mit SMSen geknausert hat, ist er ja recht locker geworden.

Was meint ihr? Wie empfindet ihr seine Schreiberei?
 
Zuletzt bearbeitet:

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
.....also ich empfinde seine Schreiberei gar nicht negativ. Er wird wohl auch großartig nichts weiter gefragt haben, weil er ja sowieso gerne mit Dir telefonieren will. Das ist doch viel besser als Schreiben. Sein "wie geht's, wie läuft's" sollte doch nur als Aufhänger dienen, um das Telefonat anleiern zu können. Also nicht so lahm, wie gedacht.

Naja, und sein grippaler Infekt, den er da thematisch etwas ausgebreitet hat: Männer, wenn sie krank sind eben! ;)
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
.....also ich empfinde seine Schreiberei gar nicht negativ. Er wird wohl auch großartig nichts weiter gefragt haben, weil er ja sowieso gerne mit Dir telefonieren will. Das ist doch viel besser als Schreiben. Sein "wie geht's, wie läuft's" sollte doch nur als Aufhänger dienen, um das Telefonat anleiern zu können. Also nicht so lahm, wie gedacht.

Beim letzten Mal fing seine Schreiberei auch lapidar an und dann kam die Frage nach dem Wiedersehen ums Eck. Ist wohl seine Art, eine Konversation zu beginnen.


Naja, und sein grippaler Infekt, den er da thematisch etwas ausgebreitet hat: Männer, wenn sie krank sind eben! ;)

Nicht, dass er mir das nicht schon erzählt hätte. Ich bin doch eh schon im Bilde, wann sein Infekt welche Station passiert hat.:)
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
.....also ich empfinde seine Schreiberei gar nicht negativ. Er wird wohl auch großartig nichts weiter gefragt haben, weil er ja sowieso gerne mit Dir telefonieren will. Das ist doch viel besser als Schreiben. Sein "wie geht's, wie läuft's" sollte doch nur als Aufhänger dienen, um das Telefonat anleiern zu können. Also nicht so lahm, wie gedacht.

ja, das sehe ich auch so. warte doch mal das Telefonat ab, wie er dann so ist :smile:
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Guten Morgen,

gut ihr Zwei, ich finde das im Prinzip auch und warte mal das Telefonat ab.


ja, ich finde schon, ihr habt ja Kontakt gehalten, er hatte dich zu seinem Geburtstag eingeladen und wg. seiner Pause gefragt - also theoretisch hättet ihr euch ja sehen können. es war aber gut, dass du nicht drauf eingegangen ist (da beides eher zu bequem von ihm organisiert war ) - aber offen freundlich für weiteren Kontakt geblieben bist. jetzt mal sehen :)

Wenn man einen Schritt zurück geht und sich das ganze anschaut, ist schon eine gewisse Entwicklung da. Ich war etwas ungeduldig. Ein Teil in mir will einfach nur wieder knutschen mit ihm, besser gestern als morgen.()

Er schrieb gestern abend noch mal zurück, ich hab aber schon gepennt (die Nacht davor war so schlecht, dass ich einfach nur erschöpft war gestern)

Er: Klingt gut;) Ich schreibe dir morgen Mittag noch mal. Bis dann. Gute Nacht;)

Ist vielleicht auch besser, nicht, dass er mich in der Mittagspause mit meiner Kollegin erwischt oder wenn ich beim Joggen bin...

Wenn er konkret fragt, was ich die Woche gemacht habe - soll ich sagen, dass ich auf Wohnungssuche bin? Besser nicht, oder? Vielleicht erzähl ich besser von der Lesung, auf der ich war und von meiner Arbeit...
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
...guten Morgen, Min...


Was du so erzählst, mach einfach davon abhängig wie das Telefonat so läuft.
Ich finde es spricht nichts dagegen, zu erwähnen, dass du auf Wohnungssuche bist, wenn es in die Situation passt. Du brauchst das ja nicht auszuwalzen oder deine Trennung ins Spiel bringen...doch ansonsten ist das ja eine ' normale' Info aus deinem Leben :)
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Update!

Mein Schauspieler hat sich telefonisch gerührt. Hat wie angekündigt vorher eine SMS geschickt, wann es mir passen würde. Ich dann: Bin bereit wenn du es bist! Und er ne Minute später angerufen.

Wir habe eine knappe halbe Stunde geredet. Über seine Arbeit, über Literatur und Lesungen, über seine neue Matratze, über das schöne Wetter, über meine Arbeit, über seine Reisepläne nach Berlin demnächst. Er wollte auch wissen, was ich denn am WE vorhabe, weil ich nicht zu seinem Geb kommen kann. Ich hab auch erzählt, dass ich gerade dabei bin, eine Wohnung zu suchen und dass es knifflig ist. Er hat dann gesagt, ob die Sache (Beziehung) geregelt ist und dass er da eh mal nachfragen wollte. Ich dann: Ja, das ist jetzt geregelt. Wir haben dann noch über anderes geredet, bis ich sagte, ich müsse dann mal weiterarbeiten.
Darauf hin hat er gefragt, wie es mit einem Treffen aussieht in der nächsten Woche. Und ob es denn tagsüber gar nicht gehe bei mir. Er habe tagsüber frei und an ein paar Tagen auch am Abend. Ich meinte dann, er solle doch mal nachsehen, wann das wäre. Wir sind verblieben, dass er sich deswegen melden wird.

Also, das war ein angenehme, leichtes Gespräch, mit zwischendurch vielleicht mal kurzem Zögern. Ich fand das nicht schlimm. Jedenfalls haben wir mehrfach gelacht. Ach, das war jetzt richtig schön!!:thumbsup:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
:thumbsup:
das freut mich. ich finde, das klingt bis jetzt richtig gut, wie es sich anbahnt :smile:
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Danke, liebe Felis,

das finde ich auch.
Vor allem dass er so gehandelt hat wie angekündigt. Ich bin da ja ein gebranntes Kind und kann ein Lied von Männern singen, die Handlungen ankündigen und dann nicht halten.

Wenn ich zurückschaue, hat er sich dann doch durchgehend alle paar Tage gemeldet seit wir uns das erste Mal begegnet sind (mit Ausnahme meines Urlaubs).

... und wie ich gerade schreibe kommt auch schon die angekündigte Nachricht von ihm rein.

Er: Nur dolle Nachrichten! Ich spiele nächste Woche nur Dienstag und Donnerstag :) Und meine Matratze passt und ist sehr gemütlich [wir habe darüber geredet, dass die erste nicht gepasst hat und er sie umtauschen musste]. Nächsten Freitag ist wieder blind date, allerdings weiß ich diesmal schon was kommt und muss auch aus Solidarität hingehen. Aber wenn es dir passt, kannst du ja einfach auch mitkommen ;)

Was das blind date ist, weiß ich jetzt nicht. Vielleicht ein besonderer Auftritt vom Ensemble, ich muss fragen. Mir würde der Freitag ansonsten gut passen. Wenn das zu kompliziert ist oder mit einer Reise und späten Abendzeiten verbunden, würde ich ihm lieber den Mittwoch vorschlagen. Will ja nicht gleich bei ihm übernachten müssen.

Hach, schön!:smile:
 

Evi

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2012
Beiträge
1.529
Huhu Miiiiiiiin ich bin jetzt endlich auch da:Tralala:

Also euer schreiben heute und das Telefonat finde ich auch super. Das mit dem blind Date musst du bitte wirklich fragen, würde mich auch interessieren. Ich hatte jetzt irgendwie an ein richtiges blind Date gedacht :lach:

Wie geht es dir denn so mit deiner Trennung und jetzt Wohnungssuche?
Hoffe für dich, dass du bald etwas passendes findest.

Ach ja und was das Alter angeht. Du meintest ja, dass er 28 ist und dann nicht mehr so in der Phase, wo er mit jeder in die Kiste muss.
Also da ich ja vom Alter her zwei Jahre älter bin als dein OdB kann ich nur aus Erfahrung sagen, dass es da vom Mann abhängt. Also ich kenne wirklich auch Männer die da keine ONS mehr brauchen, aber auch welche die wirklich nur nach der nächsten Nummer suchen ()
Ich glaub fast, dass solche leider in jeder Altersklasse vorhanden sind.

Aber wir müssen jetzt dein OdB erst mal besser kennenlernen. Oder besser gesagt DU:lach:
 

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
Ich finde die Entwicklung mit dem Schauspieler richtig schön! Das Telefonat und jetzt schlägt er vor, dass Du mit zu dieser Blinddate-Veranstaltung kommst - was auch immer das ist, aber ich tippe auch einen speziellen Auftritt.

Kannst Dich wirklich freuen! :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Guten Morgen Evi, Aurora und alle :)

was auch immer das ist, aber ich tippe auch einen speziellen Auftritt.

Ich habe ihn gestern gefragt was das ist und dass ich prizipiell freitags Zeit hätte. Dass aber auch der Mittwoch gut passen würde.

Er schrieb dann (ich kürze ein bisschen ab):

B.D ist einfach ein Event des Theaters, wo niemand weiß, was einen erwartet. Diesmal ist es aber einfach... Wird Freitag um 20Uhr losgehen. Mi passt mir auch gut. Wir können uns ja Mittwoch treffen und dann schaust du, ob du Freitag auch noch Lust hast. Bringt uns ja auch nicht um, in einer Woche zwei Mal was zu machen ;) Ich erwarte mir allerdings beim B.D. nicht so viel. Das hat unsere Regieassistentin durchgesetzt, damit... Aber vielleicht wirds auch ganz witzig. Weiß man vorher nie.

Gut, oder?:thumbsup:

Der Mittwoch ist vielleicht wirklich besser, weil er frei hat und wir besser reden können ;) Wenn er am Freitag arbeitet, will ich ihn da eigentlich machen lassen. Es würde mich aber schon reizen, einfach zu kommen und die Vorstellung zu sehen. Danach kann ich mich dann zügig verabschieden. Oder ist zwei Mal treffen zu viel für den Anfang?


Ach ja und was das Alter angeht. Du meintest ja, dass er 28 ist und dann nicht mehr so in der Phase, wo er mit jeder in die Kiste muss.
Also da ich ja vom Alter her zwei Jahre älter bin als dein OdB kann ich nur aus Erfahrung sagen, dass es da vom Mann abhängt. Also ich kenne wirklich auch Männer die da keine ONS mehr brauchen, aber auch welche die wirklich nur nach der nächsten Nummer suchen ()
Ich glaub fast, dass solche leider in jeder Altersklasse vorhanden sind.
:lach:

Ok, da muss ich wohl einfach mal schauen. Wenn er sich wirklich verliebt, spielen andere Frauen hoffentlich eh erst mal keine Rolle.

Ein bisschen mulmig ist mir allerdings schon ob des Altersunterschieds. Ich werde demnächst 40! Kann das selbst kaum glauben. :) Das ist ja generell eine schwierige Zahl für Frauen, jedenfalls nehme ich das so wahr in meinem Bekanntenkreis und auch ein bisschen bei mir selbst. Früher oder später wird er dahinter kommen - mal sehen, ob ihn das erschreckt. Ich vermute mal, er wird mich für ein paar Jahre jünger halten.

Wie geht es dir denn so mit deiner Trennung und jetzt Wohnungssuche?
Hoffe für dich, dass du bald etwas passendes findest.

Mit der Trennung ist es durchwachsen. Vorgestern war ich noch mal so richtig tieftraurig und es hat mir wahnsinnig leid getan, dass wir scheitern. Auch Ex hat es zu diesem Zeitpunkt wohl wirklich realisiert. Wir haben auch noch mal darüber geredet, ob wir die Hindernisse nicht doch einfach aus dem Weg hätten schaffen können.
Letztendlich ist unser Empfinden aber so unterschiedlich, dass ich eine Annäherung in den mir wichtigen Bereichen nicht für möglich halte.

Zum Beispiel seine Küsse. Ich habe sie immer so distanziert empfunden. Als würde es ihn Überwindung kosten. Das waren auch eigentlich immer nur so Bussis mit spitzen Lippen. Da kam ich überhaupt nicht drauf klar... Aber er hat das nach eigener Aussage gar nicht so empfunden.
Darin manifestiert sich meiner Meinung nach eine generelle Zurückhaltung und Passivität von ihm. Manchmal glaube ich, er hat große Angst, sich wirklich zu zeigen. Ich habe das oft als Machtkampf empfunden. Wer zuerst was zeigt... und das war eigentlich immer ich.

Dieser Machtkampf hat sich auch gezeigt in der Art, wie er die Zimmer in unserer Wohnung "beansprucht" an. Das Wohnzimmer ist über einen längeren Zeitraum zur natürlichen Erweiterung seinen Arbeitszimmers geworden. Wenn ich mitgestalten wollte, hat er sich dagegen aufgelehnt. Einmal habe ich spontan, weil ich ihn so toll fand, einen großen Spiegel gekauft, ihn nach Hause gebracht und gezeigt. Er fand ich schön.
Als es darum ging, wo ihn aufhängen (im Wohnzimmer hätte er wunderbar hingepasst, denn das war noch ziemlich leer, auf seinen Wunsch hin), hat er mir gesagt, ich solle ihn in den Vorraum vom Bad hängen... das ist so eine kleine Kammer, in der er quasi hinter der Türe versteckt gewesen wäre. Ich hab mich damals natürlich dagegen gewehrt. Aber, sehr bezeichnend..:::

Erinnert ihr euch an unser Kennenlernen? Das ist ja in meinem alten Strang dokumentiert. Er war auch damals schon so unglaublich zögerlich, dass unsere Beziehung fast nicht zustande gekommen wäre. (Im Nachhinein wäre das vielleicht sogar besser gewesen.) Ich habe mich im Laufe der Jahre damit arrangiert und gemerkt, wenn ich voran gehe, dann folgt er mir. Aber abgesehen davon, dass das auf Dauer keine ausgeglichene Partnerschaft ist, hat er sich noch zu einem Workaholic entwickelt. Nein, das wird nichts mehr mit uns.

Abgesehen davon finde ich in sexuell nicht mehr anziehend. Seine Passivität und seine Anspruchshaltung, dass ich aktiver werden sollte, haben mich wirklich abgeturnt...:shakehead:


Die Wohnungssuche ist zäh. Ich bin aber in meiner Stadt gut vernetzt - vielleicht tut sich übers Weitersagen was auf...
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Stand der Dinge (ich habe gestern noch geantwortet) ist, dass wir uns am Mittwoch treffen. Vom Freitag habe ich jetzt noch nichts gesagt, das sehe ich wohl besser spontan...

Er weiß, dass ich um 16h Feierabend mache. Ich hab nur geschrieben, dass ich dann zu "was auch immer" bereit bin. Das heißt, einer von beiden müsste noch einen Vorschlag machen, wo und wie. Ich würde im Prinzip gerne zu ihm. Da haben wir die Möglichkeit auf ein bisschen Privatsphäre. Bislang haben wir uns 4 mal gesehen und waren immer in der Öffentlichkeit.

Hoffentlich macht er von sich aus einen Vorschlag.



Aber wir müssen jetzt dein OdB erst mal besser kennenlernen. Oder besser gesagt DU:lach:

Ja, das müssen wir! :lach: Gestern habe ich mir wegen unseres Altersunterschieds noch mal Gedanken gemacht. Das kann schon ein Hindernis sein. Die Pläne und Ziele könnten weit auseinander gehen, das weiß ich alles noch gar nicht. Wenigstens ist er noch so jung, dass er vermutlich nicht an Familienplanung denkt.()

In Aufbruchstimmung sind wir aber vermutlich beide. Er wird beruflich noch was anstreben - und ich bin, da das Familiending für mich nicht in Frage kommt, auch dabei, mich immer wieder neu zu erfinden.

Gestern habe ich meinem Ex erzählt, dass ich am Mi unterwegs bin, mich mit "dem Schauspieler" treffen. Dass ich jemanden kennengelernt habe und den schon gelegentlich getroffen habe, weiß er schon von Anfang an. Eifersüchtig war er nie, hat immer ganz desinteressiert getan. Gestern hat er allerdings nachgefragt, ob da was im Busch ist. Hoppla, jetzt ahnt er was.

Wenn er erfährt, dass ich anbandle, wird unser Zusammenleben bestimmt komplizierter. Au weh...
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.090
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben