Komische Situation... Was tun?

M

Maunz

Gelöschter User
Hey Leute, ich hab mir jetzt mal den ganzen Kindergarten-Hickhack von OdB und mir durchgelesen und bin zu dem Schluß gekommen, dass es SO nicht weitergehen kann.

Wir hatten uns also drauf geeinigt, dass wir es nochmal versuchen. Das ist jetzt der letzte Stand.

Allerdings nervt mich an mir selbst meine ständige Verfügbarkeit!
Jedesmal, wenn er schreibt, schreibe ich sofort zurück.

Sein Kontakt ging auch von 100 auf 50.
Und das, obwohl doch er anfangs immer der Anhängliche war!))
Das nervt mich so!

Um die ganze Situation nicht noch weiter kaputt zu machen, mich aber gleichzeitig nicht ständig verfügbar zu machen, möchte ich jetzt was ändern.

Und da kommt ihr ins Spiel. Ich bräuchte dabei ganz dringend Hilfe :smile:

Die aktuelle Situation ist also die, dass er mir gestern irgendwann um zwanzig vor zwölf noch eine Mail geschrieben hat (eine der wenigen gestern) in der nicht einmal drauf eingegangen ist, auf meinen Vorschlag, ihn gerne mal wieder zu hören:

So endlich Feierabend... Also der sonntag wird definitiv immer der härteste tag...es war gut was los aber ohne stress...was ihn hart macht ist die Länge... Sprich von zehn bis jetzt

Werd jetzt mal heim fahren und duschen etc
Ich hab dich lieb


Was mich schon irritiert ist "heimfahren" wo doch sein Auto angeblich bis Dienstag kaputt ist :::

Naja, nachdem ich unterwegs war und mein handy an den ladekabel hatte, hab ich seine Nachricht erst um halb drei gesendet und ziemlich übermüdet geantwortet:

Sorry, bin grad erst heimgekommen. Handy war daheim...
Wünsch dir ne gute Nacht

Hinterher kam nur das:

Schön.... Nacht


Ich muss dazu sagen, ich hab immer geschrieben: ich denk an dich oder hab dich lieb... Ständige Verfügbarkeit eben...

Nun hab ich heute noch kein stück geschrieben, er aber auch nicht...

Wie soll ich jetzt weiter verfahren, ohne ihn zu vergraulen, mich aber wieder interessant zu machen? So, dass er wieder telefonieren oder sich treffen will?
Ich bräuchte doch ganz dringend eure Hilfe, denn ihr wisst am besten, wie man den Spieß umdreht :lach:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Maunz

Gelöschter User
Hm, kann mir denn keiner helfen, wie ich nun verfahren soll?
 
M

Maunz

Gelöschter User
Ich bräuchte wirklich mal Hilfe...
Er hat mir grade geschrieben und ich weiß nicht, was ich antworten soll :::
 
F

Fräulein_Hoffnung

Gelöschter User
Hallo hallo! Ich bin da! :smile: Ich wollte länger schreiben, mach es jetzt aber erstmal kurz, denn du brauchst ja DRINGEND Hilfe. Was hat er denn gesagt?
 
M

Maunz

Gelöschter User
Naja, also ich hatte heute tatsächlich auch viel zu erledigen und hab auch aufgrund dessen noch nicht antworten können ^^
Was denn auch auf: schön... Nacht

Und jetzt kam das:

Also dafür das du die "chance nicht verspielen willst"... Oder mir irgendwie irgendwas zeigen möchtest bist du ziemlich still...
Keine Ahnung was ich davon halten soll...aber zuversicht gibt mir das nicht... im gegenteil
Übrigens die antwort war im Halbschlaf geschrieben sollte nicht so rüber kommen als ob ich kratzbürstig wäre


Doch, er war kratzbürstig... So schreibt er sonst nie...
Und das mit "Chance verspielen" etc hatten wir ja davor am telefon beredet
Und nun?


Ach ja, einer der Mitgründe, weshalb ich auch nichts geschrieben habe heute war, dass es eben sehr angepisst rüberkam, sein: schön... Nacht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

Fräulein_Hoffnung

Gelöschter User
Oh aua... sowas ist hart. Solche Nachrichten sind die größten Herausforderungen find ich. :S Aber ich finde es auch fies, dass er dir jetzt n schlechtes Gewissen machen möchte, wo doch er so super kühl geschrieben hat. Aber ich hab das Gefühl, er wird nervös, weil du plötzlich weniger verfügbar bist als bisher. Jetzt nur nicht die Nerven verlieren... Ich were das erstmal nicht als schlechtes Zeichen
Auf KEINEN FALL entschuldigen und rechtfertigen denke ich...

Vielleicht:
Hey du, es ist alles okay, ich hab nur gerade ziemlich viel zu tun. Ich melde mich, sobald ich Zeit habe! :smile:

Aaaaaber ich bin echt keine Superexpertin und es ist vielleicht besser, wenn du noch auf andere Vorschläge wartest.

Ich drück dir auf jeden Fall ganz doll die Daumen!
 
M

Maunz

Gelöschter User
Hey Fräulein_Hoffnung, das freut mich, von dir zu lesen :smile:

Das mit dem schlechten Gewissen lass ich heute mal wirklich nicht auf mich kommen, dafür war der Tag zu schön... Ausserdem war er ja wirklich pissig, das merk ich ^^

Ich finde deine Antwort ja super. Das einzige, was ich machen würde, den smiley austauschen, weil wir ja eigentlich schon bei "Herzchenküsschen" waren... Aber ich bin ja auch keine Expertin :schuettel:

Ich will ihn wider dahin bringen, dass er mich abends anrufen will oder mich sehen will ()
 
M

Maunz

Gelöschter User
Ach ja, ich muss ja heute noch dazu in die Nachtschicht und ich denke, dass wäre nur fair wenn ich ihm vor neun Uhr noch schreibe, oder?
 

little pilgrim

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2016
Beiträge
580
Hallo Maunz,

ich stopler hier mal eben rein () Hab den Anfang und das Ende deines Stranges gelesen und finde @Fräulein_Hoffnung s Vorschlag sehr gut! Er versucht sich gerade Sicherheiten bei dir zu holen, indem er dich emotional erpresst. Die Nachricht umschifft das souverän!
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Fräulein_Hoffnung

Gelöschter User
Ich hab mir jetzt mal deinen ganzen Strang durchgelesen und du bist mir wirklich, wirklich ähnlich!
Du meintest in meinem Thread, ich sei so stark, aber eigentlich fühl ich mich oft gar nicht so.
Mir geht es da so wie dir: Wenn ich eine Auffälligkeit erkenne (Typ besonders oft online, Typ kürzer angebunden als sonst etc.) schrillen bei mir sofort alle Alarmglocken, ich brech in Panik aus, würde am liebsten weglaufen ("bevor er es tut"), gleichzeitig aber auch nichts lieber, als ihm schreiben und Sicherheit bei ihm suchen.
Auch ich hab viele blöde Erfahrungen gemacht und schwanke immer total hin und her zwischen "dicht machen um nicht verletzt zu werden" und "den Kontakt suchen, damit er sich nicht an die Zeit ohne mich gewöhnt". Ganz, ganz schwierig für mich, das auszuhalten. Aaaber ich glaube leider, dass wir das müssen weil es leider zum Kennenlernen dazu gehört und die wenigsten innerhalb von ein paar Wochen fest verbandelt sind. :|

Ob ich vor neun antworten würde, weiß ich nicht...
Aber ich kann mir vorstellen, dass es dir schwer fallen wird, so lange zu warten, nicht wahr? Weil dir seine Reaktion jetzt schon Angst gemacht hat und du Angst hast, ihn vollkommen zu vergraulen. Vielleicht schaffst du es bis halb neun? Was meinst du?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Maunz

Gelöschter User
Hallo little pilgrim, das freut mich, dass du hier vorbeischaust :smile:
Mit dir hab ich also zwei Bestätigungen was die antwort angeht :smile:

Also sollte ich das wohl auf diese Weise machen? Vielleicht statt "Herzchenküsschen" eher "rote-Wange" - smiley?

Also nicht gleich in volle Sicherheit bringen, den Kerl?

Ich will mich ja strategisch zurückziehen, aber wenn ich jetzt drei tage gar nichts von mir hören lasse, wäre das ja das andere extrem und wird nur schiefgehen :headshake:

Ich will wieder erobert werden... Wo sind denn die Ritter, die noch um eine Frau kämpfen? :ritter::lach:
 
F

Fräulein_Hoffnung

Gelöschter User
Und wenn er "Schön... Nacht" schreiben kann, kannst du doch auch mal den Kussi-Smiley weglassen und stattdessen einen lächelnden machen, oder? :smile:

Ja, der sucht Sicherheit. Das Gefühl hab ich auch. Ihm geht der Arsch auf Grundeis und deshalb entschuldigt er sich auch auch so indirekt-halbwegs für sein Verhalten am Abend. Gib ihm diese totale Sicherheit mal nicht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

Fräulein_Hoffnung

Gelöschter User
Oh unsere Beiträge haben sich überschnitten. :zwinkern:
 

little pilgrim

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2016
Beiträge
580
So ausm Bauch heraus würde ich sagen: Keine Küsse! Wenn er schon abgelascht ist, dann reicht der Smiley eigentlich...aber ich bin auch streng in solchen Sachen :zwinkern: Muss dazu sagen, dass ich nicht den vollen Über- und Einblick in deine Geschichte habe. Aber Sicherheiten entziehen, wenn du zu verfügbar warst bisher, ist nun die Aufgabe.

Ich will wieder erobert werden... Wo sind denn die Ritter, die noch um eine Frau kämpfen? :ritter::lach:

Ich wage zu behaupten, dass wir diese Ritter gar nicht wollen würden...sondern, dass wir uns die Ritter selbst erschaffen müssen durch unser Verhalten.
 
M

Maunz

Gelöschter User
Fräulein_Hoffnung, bis halb neun schaff ich das locker, hab ja heute den ganzen Tag schon nix von mir hören lassen :lach:
Ausserdem bin ich jetzt grade eh auf dem "Egotrip" von wegen: er war gestern pissig und kann sich jetzt nicht rausreden! Und ich will mir kein schlechtes Gewissen machen lassen! Nein nein:lach:

Es ist nur grad ein Spiel mit dem Feuer, weil wir davor so nen stress hatten und ich will es nicht nochmal kaputt machen :cry

Wenn ich deinen Beitrag gerade so durchlese, dann denke ich wirklich, ich lese über mich. Aber ich denke auch, wir können das schaffen! Die Willenskraft ist ja bei dir sowie bei mir vorhanden, sonst wären wir ja nicht hier ^^
 
M

Maunz

Gelöschter User
little pilgrim, du sagst es: Sicherheit entziehen ist nun die Aufgabe. Aber das muss wohl vorsichtig gemacht werden, da ja alles auf wackeligen Beinen steht und es jetzt extrem auffällig wäre, wenn ich wirklich von hundert auf null gehe...

Was ihn ja heute schon ziemlich irritiert hat XD
Mal schauen, was da so rauskommt ^^
 
M

Maunz

Gelöschter User
So, dann schicke ich also die Nachricht so ab, wie Fräulein_Hoffnungs Vorschlag war? Wollte mich nur eben nochmal absichern ^^

Und vor allem: wie verfahre ich dann weiter?:::
 
M

Maunz

Gelöschter User
Also ich hab da noch eine frage:
Wann habe ich denn "wieder Zeit"?
Immerhin hab ich jetzt Nachtschicht, konnte da aber auch hin und wieder schreiben. So kennt er das auch.
Allerdings weiß er ja nicht, dass ich Nachtschicht habe... Sollte ich das noch irgendwie erwähnen? Nicht das er wartet :::
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.605
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben