Komisches

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bondgirl

Gelöschter User
@Dschigi: danke für deine Geschichte! Wäre natürlich spannend, was das für seltsame Vorliegen waren und wie du dich da wiedergefunden hast in der Traum/Erinnerungssequenz. "Häuseraffin", da das kann ich ansatzweise nachempfinden. Manchmal gibt es Orte, die sind einfach "laut", obwohl gerade ncihts zu hören ist....


Zu Welli: An dem Erlebnis find ich eigentlich am "gruseligsten", dass man nicht mehr bei sich ist, das kann ich mir schwer vorstellen.


A.C.E. schrieb:
@ bondgirl.

Solch ein klassisches deja vu Erlebniss hatte ich noch nicht wirklich. Andere "Eingebung" schon.
Schon oft im Straßen Verkehr. Ich sause über die Landstraße und weiss plötzlich, jetzt kommt mir einer entgegen nach der Kurve. Lass es, überhole nicht. Und es stimmt fast immer.

Eine andere, sagen wir mal, ausserkörperliche Erfahrung hatte ich vor ungefähr zwei Jahren. Ein anderes mal erzähle ich es vielleicht.

:) wenn du das Gefühl hast, es erzählen zu können/wollen, dann sind wir gespannt!
 
M

Mod Captn Welli

Gelöschter User
dschigitka schrieb:
ja,welli da hast du recht!
mein freund ist auch nicht grad begeistert davon und auch ich wünschte mir so manches mal da nicht so sensibel zu sein.

ich habs mit häusern,da weiß oder seh ich oft,wenn da mal was schlimmes
passiert ist und das kann echt gruselig sein!!!


Hast Du Dich in der Traumforschung schon mit dem Thema Haus beschäftigt? Ist durchaus spannend.
 
A

A.C.E.

Gelöschter User
Ja, mehr Fluch denn Segen. Das habe ich in diesem Zusammenhang schon oft gelesen.

Warum? Weil es eben nicht gewöhnlich ist. Dabei ist es eine Gabe, ein Geschenk, welches in anderen kulturkreisen ganz normal ist. Wir haben das fühlen, sehen etc. verlernt. Was nicht heißt das es nicht in uns ist.

Wie gut das sich die Zeiten gerade wieder ändern.

Mir kommt gerade die Seilschaft in den Sinn die du mal erwähnt hattest...

ES GIBT KEINE ZUFÄLLE.
 

dschigitka

Aktives Mitglied
Registriert
27 Dez. 2013
Beiträge
1.767
naja,häuser sind allgemein ein großes thema von mir :smile:

im traum soll das haus ja quasi das eigene unterbewustsein sein...

hab übrigens grad nochmal nachgeschaut
der große brand von hh war 1842.
da steckte die fotographie allerdings noch in den kinderschuhen und meine
postkarte dürfte da jüngeren datums sein....
naja,es wird wohl auch später noch die ein oder andere hütte abgebrannt sein... :lach:
 
M

Mod Captn Welli

Gelöschter User
Haus

Assoziation: - das Sein,- das Haus des Selbst. Fragestellung: - Was glaube oder fürchte ich in bezug auf mich selbst?

Psychologisch:

Das Haus ob ein vertrautes oder nicht versinnbildlicht meist die eigene, höchstpersönliche 'Wohnung' des Träumers, bzw. sein Ego, seine Persönlichkeit. Fast immer verweist ein Haus im Traum auf die Seele, auf die Art und Weise, wie der Träumende sein Leben 'baut', und auf seine innere Befindlichkeit. Die verschiedenen Räume und Bereiche innerhalb eines Hauses stehen dabei für die Persönlichkeitsanteile und für die Erfahrungen des Träumenden.

Es gibt Aufschluß über unsere innere und äußere Verfassung. Schon bei Artemidoros stellt es im übertragenen Sinn den menschlichen Körper dar. Aufschlußreich ist dabei die Art des Hauses. Ist es eine Luxusvilla oder eine Hütte, ein Schloß oder ein Bauernhaus? Je nachdem signalisiert es dem Mann ein Bedürfnis nach beruflichem Aufstieg oder Sicherheit, bzw. Geborgenheit, denn das Haus ist ein weibliches Symbol. Als Frau sollte man beim Haus als Traumbild zunächst an sich selbst denken. Was für ein Haus ist es, ein schönes Bauwerk oder eine Ruine? Sind vielleicht Sie selbst das eine oder andere? Welche Möbel sind darin und wer bewohnt es? Die Antworten verwenden Sie zur Deutung des Traumes. Das Haus kann als Ganzes oder mit den im Traum auftauchenden einzelnen Teilen gedeutet werden.


Quelle, Traumdeuter
 
A

A.C.E.

Gelöschter User
Wo befindest du dich in diesem Haus?
Wieviel Stockwerke hat es?
Bist du oben oder unten?
Ist es hell oder dunkel? etc.
 
B

Bondgirl

Gelöschter User
A.C.E. schrieb:
Nur weil es Dinge gibt die wir uns (noch) nicht erklären können bedeuted dass ja nicht das es diese nicht gibt.

Das denk ich mir halt auch. Es gab in der Geschichte, die wir als Menschen kennen, noch keine Zeit in der Vergangenheit, die nicht irgendwelchen "großen Irrtümern" auferlegen ist; die Annahmen hatten, die wir heute als absurd empfinden, sogar darüber lachen, dass Menschen unserer Zeit (im weitesten Sinne) so etwas mal gedacht haben.

Daher scheint es nur logisch: Die Menschen in der Zukunft werden ähnlich über uns schmunzeln, was wir lustig-absurdes gedacht haben und die nach ihnen werden es dann über sie tun usw.


Zuletzt modifiziert von Bondgirl am 19.03.2015 - 23:06:16
 
A

A.C.E.

Gelöschter User
noch 1967 behaupteten kluge Köpfe das niemals ein Mensch den Mond betreten würde. Geschehen 1969.

Bill Gates, 1989

"Es gibt nichts Neues mehr. Alles, was man erfinden kann, ist schon erfunden worden."

H. G. Wells, Schriftsteller, 1901

"Dieses Telefon hat einfach zu viele Mängel, als dass man es für Zwecke der Kommunikation einsetzen könnte. Das Gerät ist wertlos für uns."

"Nach Öl bohren? Sie meinen Löcher in die Erde bohren und hoffen, dass Öl rauskommt? Sind Sie verrückt?"

Ein Banker, der dazu aufgefordert wurde, eine der ersten Ölbohrungen in den USA zu finanzieren


:lach::lach::lach:
 

dschigitka

Aktives Mitglied
Registriert
27 Dez. 2013
Beiträge
1.767
ach,ich find man muß gar nicht alles erklären können... :smile:

btw sämtliche indischen gurus würden hierzu lande wohl in die klapse gesteckt,
während es dort für jeden ganz normal ist das menschen ganz außergewöhnliche
dinge tun.... :smile:

ach ja, welli danke für den haus-beitrag.:smile:


Zuletzt modifiziert von dschigitka am 19.03.2015 - 23:24:57
 

Missy

Aktives Mitglied
Registriert
8 Sep. 2013
Beiträge
2.196
Ich hab auch schon "komische" Erfahrungen gemacht. Z.B. hab ich meine Tochter im Traum gesehen und mit ihr geredet, bevor ich wusste, dass ich schwanger war. Nach dem Traum, dachte ichh sie wäre ein Symbol oder unbewusster Teil von mir, wie man es ja gern in der jungschen Traumanalyse deutet. Erst als sie auf der Welt und im gleichen Alter wie im Traum war, hab ich sie "wiedererkannt". :smile:
 
B

Bondgirl

Gelöschter User
dschigitka schrieb:
ach,ich find man muß gar nicht alles erklären können... :smile:

Das find ich auch! Es zu versuchen wäre ja auch fast unmöglich. Fühlen und Logik (=Erklärungen) widersprechen sich oft genug auch. Und wenn man da anfängt zu denken, dann verrennt man sich nur.

Das ist wie die Vorstellung: Das Universum ist endlich oder unendlich; etwas anderen kommt nach unserer Debkart nicht in Betracht. Aber beide Varianten sind ebenfalls auch unvorstellbar. Und die "Wahrheit" ist wahrscheinlich noch eine ganz andere... :lach::lach::lach::lach:

Ich wär auf noch mehr Geschichten gespannt!
 
B

Bondgirl

Gelöschter User
Missy schrieb:
Ich hab auch schon "komische" Erfahrungen gemacht. Z.B. hab ich meine Tochter im Traum gesehen und mit ihr geredet, bevor ich wusste, dass ich schwanger war. Nach dem Traum, dachte ichh sie wäre ein Symbol oder unbewusster Teil von mir, wie man es ja gern in der jungschen Traumanalyse deutet. Erst als sie auf der Welt und im gleichen Alter wie im Traum war, hab ich sie "wiedererkannt". :smile:

Wow, das hört sich auch spannend an. Hast du ihr davon mal erzählt? Weißt du noch was du mit ihr geredet hast im Traum damals?
 
W

Warmer Bruder

Gelöschter User
Icke seh nachts in meene Träume imma dit Wölfchen. In Reizwäsche verpackt unn mit Peitsche inne Hand. Seen Mikropümmel kömmt mia in den Traumbilda imma janz jroß vor, abba icke gloob, dass mia da meene Phatasie een Streich spielt.

Iss dea Traum vielleischt een Vorbote für meene Zukünft?

Icke bin janz uffjerescht :lach:
 
B

Bondgirl

Gelöschter User
Warmer Bruder schrieb:
Icke seh nachts in meene Träume imma dit Wölfchen. In Reizwäsche verpackt unn mit Peitsche inne Hand. Seen Mikropümmel kömmt mia in den Traumbilda imma janz jroß vor, abba icke gloob, dass mia da meene Phatasie een Streich spielt.

Iss dea Traum vielleischt een Vorbote für meene Zukünft?

Icke bin janz uffjerescht :lach:

Das scheint nur ein einfacher Wunschtraum Bruder. Heißt aber nicht, dass er nicht vielleicht doch in Erfüllung geht. :PP
 
B

Bondgirl

Gelöschter User
in HH war gerade noch strahlender Sonnenschein udn freier Himmel und nun ist es düster und zugezogen, nebelig, kalt. Ekelig eigentlich.

Bis zum "Höhepunkt" konnte man das Schauspiel noch total gut beobachten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.834
Beiträge
2.164.497
Mitglieder
10.775
Neuestes Mitglied
Pluto...308
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben