Komisches

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bondgirl

Gelöschter User
Hallo Ihr Lieben,

ich hab mich gerade an etwas erinnert und fände es witzig dazu Meinungen zu hören, aber vorallem Geschichten von euch, die euch in diesem Zusammenhang einfallen. Sozusagen "komsiche Zufälle, Wahrnehmungen und Merkwürdigkeiten", die erstmal so ohne weiteres nicht für euch zu erklären waren.

Vielleicht wirds ja spannend. ;)
 
B

Bondgirl

Gelöschter User
Hier meine Merkwürdigkeit:

Ich träumte eine Nacht sehr lebhaft hintereinander von mehreren Katastrophenszenarien, (Reihenfolge weiß ich nicht mehr genau): Einmal ein Zugunglück im Tunnel, ein Busunfall und ein Flugzeugabsturz. In allen drei "Szenen" war ich selsbt schon mit in diesen Verkehrsmitteln drin, saß da eher "auf den hinteren Plätzen". Trotzdem (und das war ein Grund warum mir der Traum nach dem Aufwachen "merkwürdig" vorkam) hatte ich keine Angst oder Schrecken in diesen Momenten, beobachtete eher die Explosionen und z.b. herunterhängende, gerissene Stromkabel. Kurz bevor ich aufwachte, träumend immernoch in einer der Szenen, dachte ich im Traum "komsich, dass es in diesem Moment nach Popcorn riecht. Unpassend irgendwie." Dann bin ich aufgewacht.

Weil ich das ganze bissel merkwürfig fand und auch lustig, wegen diesem Popcorngedanken, erzählte ich an dem Nachmittag desselben Tages einer Freundin davon mit der ich gerade am Wasser saß. Sie fands nciht sonderlich spektakulär. Wir wanderten dann noch durch die Stadt und durch einen Park, hatten bissel Langeweile. In der Nähe war auch ein Kino und wir latschten dort rein (inspiriert vom Popcorn-Traum?, man weiß es nicht), es war erst Nachmittag und die meisten Filme liefen noch nicht, so setzten wir uns in einen der wenigen rein, der bald anfangen würde und halbwegs passabel klang. Natürlich kauften wir auch Popcorn. :PP

Naja... und dann kam in dem Film ein Busunglück, und ein Flugzeugabsturz vor (Reihenfolge weiß ich wie gesagt nicht mehr, im Traum war glaub ich der Zug am Ende) und meine Freundin sagte dann: Wenn jetzt noch der Zug kommt, dann hab ich echt Angst. Und dada..... auch das kam.

:lach: Gut, dass ichs vorher ihr erzählt hab, sonst hätte ich mich allein gegruselt.

Und nein, ich erinnere mich nicht einen Trailer gesehen zu haben (was aber natrülcih trotzdem sein kann), ins Kino wollten wir eigentlich auch nicht....


Das wars :PP
 
A

A.C.E.

Gelöschter User
Was ist daran ungewöhnlich? Sensible Frauen nannte man früher Hexe. Und hat sie verbrannt. heute nennt man es Hellsichtigkeit.

PS. Hast du vor einiger Zeit intesiver von der Seefahrt und dem leitenden Personal geträumt? :lach:
 
B

Bondgirl

Gelöschter User
A.C.E. schrieb:
Was ist daran ungewöhnlich? Sensible Frauen nannte man früher Hexe. Und hat sie verbrannt. heute nennt man es Hellsichtigkeit.

PS. Hast du vor einiger Zeit intesiver von der Seefahrt und dem leitenden Personal geträumt? :lach:

Vorhin sagte ich zum leitenden Personal in der Seefahrt: Ich glaub der ACE schreibt da bestimmt was :PP
 
B

Bondgirl

Gelöschter User
Das Phänomen "deja vu" wurde ja mittlerweile wissenschaftlich erklärt und betrifft ja nur Situationen, in denen wir glauben etwas schonmal erlebt zu haben, es aber nicht stimmt. Die Erklärung wäre eine "Gehirnverarbeitungsstörung" (ich glaube es gibt noch ein paar mehr Ansätze dazu; Gehirnareal wird stimuliert, welches Vertrautheit auslöst, es aber keinen äußeren Reiz dazu gibt).

Die Erklärungen zu den deja vu´s find ich sogar recht nachvollziehbar, erklärt aber nur Fälle in denem man im Vorfeld tatsächlich nicht etwas empfindet, es ausspricht und es dann später so oder ähnlich eintrifft.

KLar, selektive Wahrnehmung spielt da eine große Rolle bei sowas.

Komisch sind manche Sachen trotzdem. :PP

Hat jemand ne Geschichte von sich? ACE, du sagst doch jeder hat sowas, erzählst du uns einer von deinen?
 

dschigitka

Aktives Mitglied
Registriert
27 Dez. 2013
Beiträge
1.767
ich hatte auch mal einen seltsamen traum...

ich trieb mich in hamburg am hafen rum,aber es war in der vergangenheit.
von den klamotten her die ich trug,würde ich mal auf ende 19.jhr schätzen.
ich ging dann nach hause.
ich wohnte in einem großen fachwerkhaus auf dem dachboden.
dann besuchte mich ein befreundetes paar(im jetzigen leben ein ex freund und meine cousine).
später,als sie gegangen waren fing das haus an zu brennen und ich versuchte auf den dachboden des nachbarhauses zu gelangen.
dann wachte ich auf.ich weiß nicht,ob ich im traum verbrannt bin und es war auch kein alptraum.

beim aufwachen dachte ich noch: man,das war jetzt aber kein normaler traum!
es fühlte sich wirklich wie eine erinnerung an.
nur komisch,dachte ich,solch eine straße mit so großen fachwerkhäusern gibt es in hh gar nicht...

ich vergaß das dann.
wochen später war ich in hh und guckte mir postkarten an...
auf einmal standen mir die haare zu berge!
da war das haus,von dem ich geträumt hatte!!
vermutlich vor dem großen stadtbrandt...

reinkarnation hin oder her,kann jeder glauben wie er will,aber schräg war das schon!
 
M

Mod Captn Welli

Gelöschter User
Hmmm.. ich versuche es auch mal, obwohl ich diese Kapitel eigentlich schließen wollte.

Es handelt sich nicht um einen Traum, sondern leider eine wahre Begebenheit. Ich war wohl so Anfang 20. War bei einer Freundin, die sich in mich verknallt hat. An ihrer Wand hing an sehr komisches Bild, dass mich irgendwie magisch angezogen hat.

Ich versank in dem Bild, wurde irgendwie apathisch, in Trance, nahm nichts mehr wahr und begann was zu reden.

Ich fragte die Freundin: Warum hast Du abgetrieben.

Dann war ich komplett weg. Nach einer halben Stunde war ich wieder "wach". Die Freundin weinte nur, die Mutter stand im Raum, was los sei. Ich ging dann.

Zwei Tage später traf ich Freundin wieder und sie fragte mich, woher ich das wissen würde. Es wäre ein Jahr zuvor in Frankrkeich gemacht worden und das wusste nur ihre beste Freundin. Nur die kannte ich nicht.

Tja. Was soll man dazu sagen. Keine Ahnung.
 
A

A.C.E.

Gelöschter User
Wow. Sehr interessant Dschiggi. Aus welcher Zeit waren denn die Häuser?
 
A

A.C.E.

Gelöschter User
Nun welli. Warum wolltest du diese Begebenheit verdrängen? Du hattest eine Eingebung. Ich könnte dir jemanden nennen der dir das erklären könnte.

Nur weil es Dinge gibt die wir uns (noch) nicht erklären können bedeuted dass ja nicht das es diese nicht gibt.

Hat es dich nicht interessiert danach zu forschen?
 

dschigitka

Aktives Mitglied
Registriert
27 Dez. 2013
Beiträge
1.767
A.C.E keine ahnung,ich hab das auch nicht recherchiert,
aber in hh hats doch 18hundertschießmichtod die halbe stadt abgefackelt..

welli, auch krass!
ich hab auch nen kumpel,der haut ausm nichts so dinger raus...
 
A

A.C.E.

Gelöschter User
@ bondgirl.

Solch ein klassisches deja vu Erlebniss hatte ich noch nicht wirklich. Andere "Eingebung" schon.
Schon oft im Straßen Verkehr. Ich sause über die Landstraße und weiss plötzlich, jetzt kommt mir einer entgegen nach der Kurve. Lass es, überhole nicht. Und es stimmt fast immer.

Eine andere, sagen wir mal, ausserkörperliche Erfahrung hatte ich vor ungefähr zwei Jahren. Ein anderes mal erzähle ich es vielleicht.
 
A

A.C.E.

Gelöschter User
dschigitka schrieb:
A.C.E keine ahnung,ich hab das auch nicht recherchiert,
aber in hh hats doch 18hundertschießmichtod die halbe stadt abgefackelt..

welli, auch krass!
ich hab auch nen kumpel,der haut ausm nichts so dinger raus...

Komisch, wenn es spannend wird, ist Frau plötzlich nicht mehr neugierig.;)
 
M

Mod Captn Welli

Gelöschter User
A.C.E. schrieb:
Nun welli. Warum wolltest du diese Begebenheit verdrängen? Du hattest eine Eingebung. Ich könnte dir jemanden nennen der dir das erklären könnte.

Nur weil es Dinge gibt die wir uns (noch) nicht erklären können bedeuted dass ja nicht das es diese nicht gibt.

Hat es dich nicht interessiert danach zu forschen?


Das war damals der Anfang, Flügelmann

There are more things in heaven and earth, Horatio, than are dreamt of in your philosophy.

oder auch

„Was kein Auge gesehen und kein Ohr gehört hat“ (1 Kor 2,9)

Es passierte deutlich mehr und ich begann zu forschen, auch mit Gelehrten. Das Thema verfolgte mich damals ca. 7 Jahre und dann konnte ich es beenden. Und vor drei Jahren fing es wieder an. Und daher schrieb ich, ich will oder wollte damit abschließen. Aus vielerlei Gründen-

Mehr Fluch als Segen :)
 

dschigitka

Aktives Mitglied
Registriert
27 Dez. 2013
Beiträge
1.767
:lach: doch klar!

aber das schon 10jahre her.
die postkarte hab ich auch gekauft,weiß aber nichtmehr wo die ist.

ich hatte irgentwie nicht das bedürfnis,nachzuprüfen in wie weit das stimmt,
das gefühl beim aufwachen war eindrucksvoll und "echt" genug :smile:
zumal weitere traumsequenzen aufschluß zu einigen meiner seltsamen
vorlieben gaben....wo ich mich immer fragte,wo kommt das bloß her?
 
M

Mod Captn Welli

Gelöschter User
dschigitka schrieb:
welli, auch krass!
ich hab auch nen kumpel,der haut ausm nichts so dinger raus...

Problem, man will sie im Grunde nicht raushauen. Da es andere treffen und verletzen kann. Und wenn es einen selbst betrifft, kann es bitter werden. Wie ich ACE gerade schrieb- Mehr Fluch als Segen für einen selbst, für andere nicht :)
 

dschigitka

Aktives Mitglied
Registriert
27 Dez. 2013
Beiträge
1.767
ja,welli da hast du recht!
mein freund ist auch nicht grad begeistert davon und auch ich wünschte mir so manches mal da nicht so sensibel zu sein.

ich habs mit häusern,da weiß oder seh ich oft,wenn da mal was schlimmes
passiert ist und das kann echt gruselig sein!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.801
Beiträge
2.163.133
Mitglieder
10.741
Neuestes Mitglied
Frau.blau
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben