Kommt er nach über 4 Monaten nun auf mich zu?

Acacia

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2018
Beiträge
118
Hallo liebes Forum,

seit langem bin ich stille Mitleserin und habe schon so viel lernen können. Nun habe ich mich entschlossen, aus gegebenem Anlass auch meine Geschichte zu erzählen.

Ich lebe seit ein paar Jahren in Lateinamerika. Letzten Sommer bin ich (29) an meine aktuelle Arbeitsstelle gewechselt und habe dort meinen Exi (29) kennengelernt. Wir sind beide Lehrer an einer Schule, ich für die Kleinen, er für die Großen. Eine große Anziehung war sofort da und nach Weihnachten haben wir angefangen uns viel zu treffen, hatten eine so schöne Zeit zusammen und ich hab mich so in ihn verliebt.

Ende April machte er dann Schluss. Für mich kam das wie aus heiterem Himmel, wir waren ja auch noch gar nicht so lange zusammen und ich hatte lediglich in letzter Zeit das Gefühl, dass er weniger schreibt. Aber wenn wir uns sahen, war alles wie immer, er war lieb, fürsorglich... Die Gründe der Trennung würde ich als Exen-Blabla beschreiben, er hätte keine Zeit für eine Beziehung, ich würde nicht den gleichen Sport betreiben wie er und könnte daher seine Faszination nicht nachvolziehen (hallo?!) usw..
Ich habe furchtbar gelitten in der Zeit. Nach etwa 2 Wochen hab ich es aber hinbekommen, ihn freundlich zu begrüßen. Komisch kam mir aber sein Verhalten in all der Zeit vor. Oft hat er nicht mal zurück gegrüßt, schaute nur aus wie ein getretener Hund, hat Feiern und Orte gemieden (in der Schule und bei Freunden) wo ich auch sein könnte und konnte mir einfach nie in die Augen schauen. Das ging 2 Monate so. Ich habe auch mit Wolfgang gesprochen und er sagte er wäre einfach noch nicht so weit, ich müsse ihn weiter in Ruhe lassen und schauen, ob von ihm was kommt.
Im Juli begannen dann die großen Ferien, ich bin mit einer Freundin verreist, er war in Deutschland (hatte er schon vor der Trennung geplant). In der Zeit war sein Geburtstag, da schrieb ich ihm. Er hat sich freundlich bedankt, aber mehr nicht.

Ende August habe ich ihn dann das erste Mal auf der Arbeit wiedergesehen (da ich bei den Kleinen bin und er bei den Großen, laufen wir uns kaum über den Weg) und er hat mich freundlich gegrüßt und mich sogar einmal nach meinem Urlaub gefragt und sich für die Geburtstagsglückwünsche bedankt. Das war die erste richtige Kommunikation seit 4 Monaten. Ich dachte also, er wird langsam wieder normal.

Dann luden Freunde am Freitag zu einer Party ein, Exi war auch da. Wir haben uns gegrüßt, aber mehr nicht. Es wurde viel getrunken und zu später Stunde standen wir auf einmal nebeneinander beim Tanzen. Es liefen schon die Oldies wie Britney Spears und er ist voll drauf abgegangen, also hab ich ihn damit aufgezogen. Das hat dann eine Lawine losgetreten, wir haben uns gegenseitig geneckt und aufgezogen und viel gelacht. Er ist dann auch nicht mehr von meiner Seite gewichen, hat Körperkontakt gesucht und die Hand um meine Taille oder an den Nacken gelegt. Ich hab zwar erst noch versucht dem auszuweichen aber es fühlte sich zu schön an :blush: Es wurde immer später und später und irgendwann tanzten wir ganz lange zusammen und da küsste er mich. Kurz darauf bin ich heim (es war schon 5.30) und als er mit mir auf mein taxi gewartet hat haben wir uns wieder geküsst.

Tja das ganze verwirrt mich ungemein und wirft mich emotional wieder mega zurück... :cry
Von Exi kam seitdem nichts, aber ist wohl auch besser, ein "tut mir leid ich war betrunken" möchte ich auch nicht hören. Vermutlich ist es ihm unangenehm und er verkriecht sich wieder bis in alle Ewigkeit in sein Schneckenhaus und meidet mich.
Sollte er mich dennoch je darauf ansprechen, muss ich selbst so tun als wäre es nur ein Ausrutscher aufgrund des Alkohols gewesen und bedeutet nichts, nicht wahr?

Ich danke euch jetzt schon wenn ihr euch die Mühe macht hier zu lesen und mir einen Rat gebt :D:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Acacia,

herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lese dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freuden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Hulahoop aus dem Team
 

Acacia

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2018
Beiträge
118
Hallo liebes Forum,

Ich bin ihm heute das erste Mal wieder begegnet. Er saß im Aufenthaltsraum und ich kam rein, es waren kaum Leute da. Ich hab ihn freundlich gegrüßt und er hat zwar freundlich zurück gegrüßt, wirkte aber unsicher wie er auf mich reagieren soll...
Ich hab mich dann an einen anderen Tisch gesetzt zu einem Bekannten und das war dann alles... ich muss mich wohl damit abfinden, dass nicht mehr von ihm kommen wird... :sehr traurig:
 

Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
Hallo Acacia,

erstmal auch von mir ein Herzliches Willkommen hier bei uns :smile:

Zuerst eine kurze Verständnisfrage: Ihr seit beide deutschsprachig und kommt aus dem gleichen Kulturkreis?

Die Entwicklung so wie Du sie hier schreibst finde ich jetzt mal nicht so schlecht. Klar hat Dich der Tanzabend wieder etwas aus der Bahn geworfen, so etwas pusht einfach die Emotionen und auch die Hoffnung darauf dass sich nun etwas ändert. Ob das eine einmalige Sache für ihn gewesen ist oder da auch mehr dahinter war kann keiner sagen.

Mein Rat an Dich ist jetzt mal zu Dir zurück zu kommen und zu schauen dass Du es Dir gut gehen lässt, ganz unabhängig von ihm. Mach einfach wonach Dir ist und was Dir Freude macht und versuche die Gedanken an ihn vorerst mal so gut es Dir gelingt beiseite zu schieben.

Eine totale KS bei Euch ist ja nicht ganz möglich. Wenn ihr Euch begegnet - Du hast es ja jetzt im Aufenthaltsraum schon genau richtig gemacht - sei locker und freundlich. Suche nicht aktiv das Gespräch. Und wenn er versuchen sollte Dich in einen Smalltalk zu verwickeln dann beendest Du diesen freundlich nach kurzer Zeit und verabschiedest Dich von ihm.

Wichtig ist bei jeder Begegnung mit ihm dass Du ihm Lockerheit und Entspanntheit vermittelst. Für Dich ist es gut so wie es ist. Das sollte die Message an ihn sein.

Und sollte er Dir irgendwann mal wieder etwas schreiben, dann empfehle ich Dir es hier einzustellen und wir basteln dann gerne gemeinsam an einer Antwort.
 

Bonita

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2018
Beiträge
1.094
Hallo liebe Acacia,

Vermutlich ist es ihm unangenehm und er verkriecht sich wieder bis in alle Ewigkeit in sein Schneckenhaus und meidet mich.

Woher kenne ich das nur.... Ich finde das ist eine ganz schreckliche Eigenschaft. Man steht da, völlig vor den Kopf gestoßen.. Und man wird wird für das Verhalten des anderen "bestraft".
 

Acacia

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2018
Beiträge
118
Hallo ihr beiden, vielen lieben Dank für eure Antworten!

@Kelly98

Er ist von hier, daher reden wir Spanisch miteinander :smile:
Ja es hat mich schon aus der Bahn geworden, aber du hast Recht ich werde versuchen mich abzulenken und nicht so viel an ihn zu denken. Und wenn ich ihm begegne, immer entspannt und freundlich sein :coolwink:

@ Bonita

Jaaa genau so fühle ich mich! Das ist echt Mist :shakehead:

Am Dienstag hab ich Geburtstag, mal sehen was oder ob was von ihm kommt.
 

Bonita

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2018
Beiträge
1.094
Jaaa genau so fühle ich mich! Das ist echt Mist :shakehead:

Das glaube ich dir :trost:

Kann das nachvollziehen..

Aber, da sich Männer ja immer gern in Situationen zurückziehen mit denen sie selbst überfordert sind, nimm das nicht persönlich. Versuche es nicht so zu sehen. Wahrscheinlich muß er den Abend auch erst mal sacken lassen und darüber nachdenken.
 

Acacia

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2018
Beiträge
118
Danke liebe Bonita, da hast du wohl Recht. Deine Worte helfen mir auf jeden Fall sehr :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Nightwatch

Aktives Mitglied
Registriert
20 Jan. 2017
Beiträge
239
Aber, da sich Männer ja immer gern in Situationen zurückziehen mit denen sie selbst überfordert sind, nimm das nicht persönlich. Versuche es nicht so zu sehen. Wahrscheinlich muß er den Abend auch erst mal sacken lassen und darüber nachdenken.

Hmm...eine sehr verallgemeinerte Aussage...findest du nicht?
Was wenn es doch nur ein Schwacher Moment war?

Ich bin selbst ein Mann...und glaub mir, sowas passiert und im Nachhinein weiß man(n) selbst nicht damit umzugehen.
Das heißt aber nicht das es an dem Abend was bedeutet hat.

Sorry Acacia
 
Zuletzt bearbeitet:

Nightwatch

Aktives Mitglied
Registriert
20 Jan. 2017
Beiträge
239
Lass es mich so sagen:

Leicht zu haben

Und natürlich nutzen Männer (Frauen auch) dies aus.
Ohne sich Gedanken über die Konsequenzen zu machen...und wenn dann auch noch Alkohol im Spiel ist.
Keine gute Mischung.
 

Bonita

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2018
Beiträge
1.094
Also ich würde jetzt nicht sagen das Acacia leicht zu haben ist. Die beiden waren doch auch mal zusammen.

Genau, ohne sich Gedanken zu machen und dann ist es euch unangenehm und ihr taucht ab.
 

Nightwatch

Aktives Mitglied
Registriert
20 Jan. 2017
Beiträge
239
Mit leicht zu haben meinte ich das er weiß das sie ihn noch will.

Und ohne sich Gedanken zu machen gibt es auf beiden Seiten.
 

Bonita

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2018
Beiträge
1.094
Ich möchte das jetzt nicht hier nicht ausdiskutieren.

Ich habe ihr nur gesagt das sie das nicht persönlich nehmen soll und sich nicht so viele Gedanken darum macht.

Natürlich weiß er das. Aber das zu ändern ist dann ein Teil der Strategie.
 

Acacia

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2018
Beiträge
118
Hallo ihr beiden, ich hatte das schon so aufgefasst wie Bonita es später erklärt hat.

Aber, ist ihm denn echt so klar dass ich ihn noch will?? Könnte er bei mir nicht genauso gut denken, es war ein schwacher Moment? Oh mann... :nanu:
 

Bonita

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2018
Beiträge
1.094
Kann er auch denken. Kommt drauf an wie du dich verhältst in nächster Zeit. Man kann ihn das auf jeden Fall denken lassen :smile:
 

Nightwatch

Aktives Mitglied
Registriert
20 Jan. 2017
Beiträge
239
Hallo ihr beiden, ich hatte das schon so aufgefasst wie Bonita es später erklärt hat.

Aber, ist ihm denn echt so klar dass ich ihn noch will?? Könnte er bei mir nicht genauso gut denken, es war ein schwacher Moment? Oh mann... :nanu:


Liebe Acacia,

Damit wollte ich nichts schlecht reden.
Aber es ist nun mal so...Ich denke schon das er es weiß oder zumindest ahnt.

Deine Aufgabe sollte in nächster Zeit darin bestehen ihm dieses Wissen um deine Gefühle für ihn zu nehmen.

Sei weiterhin freundlich und aufgeschlossen, aber dennoch distanziert und etwas desinteressiert, nicht abweisend aber auch nicht sonderlich neugierig...gib ihm das Gefühl das Du ihm als Freund begegnest, man kennt sich, man begegnet sich., man grüßt sich.

Und um Gottes Willen, sprich niemals diesen Abend an.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.263
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben