Kompliziert - Kontaktsperre

SternchenMelina

Neues Mitglied
Registriert
20 Aug. 2012
Beiträge
1
Seit 3 Monaten bin ich Single-Mama und die Trennung ging von mir aus. In den letzten Wochen gab es viel zu regeln, vor allem den Umgang mit unserm gemeinsamen Kind.

Nun habe ich einen Mann kennengelernt, der mich sehr fasziniert. Er ist Single und an sich bereit für eine neue Beziehung. Wir haben uns auf eine Affaire geeinigt, womit ich trotz der Umstände meiner eher schwierigen Trennung, schnell nicht mehr einverstanden war. Haben fast täglich telefoniert oder geskyped, was sehr oft von ihm ausging. Er wollte nahezu alles wissen, von Befinden über Vorlieben hin zu Fortschitten was die Trennung und Kontakt zum Expartner betrifft. Der Neue Mann hat mir stets das Gefühl vermittelt etwas Besonderes zu sein. Leider konnten wir uns nur sehr selten Treffen, was mit seiner beruflichen Abwesenheit, sowie der Betreuung meines Kindes, als auch der Entfernung zu tun hat. Spontanität gleich null.

Unsere Treffen, waren bisher immer ausgesprochen harmonisch. Wir unternehmen, lachen und reden viel und auch im Bett läuft es super.
Wie bereits erwähnt, würde ich diesen Mann gerne öfter sehen, ihn noch näher kennenlernen. Ich merke, dass zwischen uns etwas Besonderes ist. Aber ich merke auch, dass ich noch Zeit für mich brauche, vor allem da ich noch nie Single war und jetzt als alleinerziehende Mutter, ganz andere Aufgaben meistern muss.

Das mein Ex und der neue Mann sich, wenn auch nicht sonderlich mögen, zumindest kennen, ist nicht gerade hilfreich.

Vor etwa 4 Wochen, habe ich diesen Mann mit meinen Gedanken und Gefühlen konfrontiert und ihn gefragt, ob er sich generell vorstellen könnte, einen Versuch zu starten. Er ist mir ausgewichen, woraufhin ich mir eine Kontaktsperre verordnet habe. In diesen fast 3 Wochen, haben wir nur 3 Nachrichten ausgetauscht, wobei es um Anteilnahme an wichtigen Ereignissen ging.

Die Kontaktaufnahme ging vor ca. 1 Woche von mir aus. Ich schrieb, dass ich zwei Wochen allein sei und mich freuen würde ihn zu sehen. Seit dem haben wir ab un zu SMS Kontakt, ich starte und beende die Konversation meistens selbst und gebe mich gelöst und unkompliziert. Nun steht tatsächlich übermorgen der erste Besuch nach fast 6 Wochen an und ich bin sehr aufgeregt. Wie verhalte ich mich richtig? Möchte möglichst keine Probleme welzen, die Stunden genießen - aber nicht nur das Sexdate sein. Er hat eben am Telefon gefragt, ob wir uns nicht Freitag wiedersehen, er sei auf einer Party in der Nähe eingeladen und würde mich gerne mitnehmen. Wie signalisiere ich Interesse, aber auch das ich unabhängig bin und meine Freiheit genieße? Ich möchte möglichst authentisch sein, aber das mein Herz vor Freude bis zum Hals schlägt wird mein Geheimnis bleiben!

Danke für's Lesen, freue mich auf Eure Anregungen!
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
Hallo SternchenMelina,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und
wenn du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein „Selbstbedienungsladen“ sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

alexandro_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2012
Beiträge
586
Hallo Melina,

er fragt dich, ob du am Freitag zu einer Party mitkommen willst? Wo alle sehen, dass ihr zusammen seid? Wo er zu dir steht? Besser gehn kann es ja nicht :lach:

Ich glaube, wenn du dir für übermorgen einfach keinen Kopf machst, kann gar nichts schief gehen. Trefft euch und mach es so wie du es hier geschrieben hast. Unbeschwert reden, ein par Gläser Wein und die Zeit verstreichen lassen. Wenn zum Ende noch ein netter Abschluss kommt, ist alles super gelaufen. Dieses Sex-Date wird doch nur zu diesem, wenn er NUR MAL vorbeikommt zum Sex. Aber ein Mann der auch über den Sex noch mehr als oder davor 2 Stunden anwesend ist, der hat doch sicherlich mehr interesse an einer Frau ;)

Das einzige was man dir raten kann ist C&F zu sein: cocky & funny - sein also frech und witzig. Lass ihn rankommen und block ihn wieder mal ab. Er soll den Sex nicht eher bekommen, bevor du deinen Spaß hattest (bevor es zum eigentlich Spaß kommt).

Beste Grüße,
alex
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.696
Mitglieder
10.750
Neuestes Mitglied
Blueblue94
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben