Kompliziert

TraurigerMann

Mitglied
Registriert
26 Okt. 2016
Beiträge
21
Kuckling, danke für Deine Antwort... sehr "weise" geschrieben.

Also ja, das ist in Anführungszeichen viel verlangt, aber auch das mindeste, was man erwarten kann, wenn man mit jemanden zusammensein will. Eine Mindestanforderung. Sonst könnte man auch eine Affäre führen und dafür bin ich nicht zu haben. (Es sind nicht alle Männer so :-) )

ja, sie hat nach dem Gespräch mit ihm zurückgerudert und letztendlich gesagt, dass er ihr so leid tat und das er Besserung versprochen hat (ich habe keine Ahnung was da vorgefallen ist)

Ich lasse mir die Zeit, nochmal zu gesunden und hoffentlich beim nächsten Mal, wenn es kommen sollte, gestärkt dastehen. Ich mach das nicht mit und ganz ehrlich, wie kann ich so jemanden in Zukunft noch vertrauen. Wenn sie mich als ihr Traummann ansehen würde, dann wäre die Entscheidung relativ einfach. Nur so müsste ich jedes mal Angst haben, dass sie sich jemand anders nebenbei hält...

Ich werde sie nicht mehr an mich emotional ran lassen, dafür bin ich mir einfach zu schade, die 2. Wahl zu sein.
 

Kuckling

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2016
Beiträge
31
Ich hoffe, du hast mich nicht falsch verstanden. Natürlich verlangst du ‚viel‘! Wie gesagt, ich verstehe & würde nicht weniger erwarten.

Ich habe allerdings den vllt. nötigen Abstand, um auch ihre Seite verstehen zu können. In eurer Konstellation geht es nicht nur um sie und dich (du blendest deine ‚neue‘ hier zwar sehr gut aus & gesagt, dass du dich mit Ex getroffen hast, hast du auch nicht- sie weiß viel, aber eben auch nicht alles – hast du bedenken, sie würde gehen, wenn sie wüsste, du triffst dich bzw. hast dich mit Ex getroffen, willst das dafür nicht aufs Spiel setzen? Hättest du ihr es (auch) erst gesagt, wenn du Ex wenigstens semi-sicher hast?)
Sie mag ihn sicher (mind. genauso, wie du deine neue) – es fällt ihr nicht leicht, ihn wegzustoßen…das mag viele Gründe haben und ich kann nachvollziehen, dass das genau das ist, was dich überzeugen würde, dass sie es mit dir wieder ernst meint…so sicher wird sie sich da aber selber nicht sein. Allerdings machst du da die Rechnung ohne ihn auf (auch ohne deine ‚neue‘) – er wird kämpfen – in wie fern das Früchte trägt… ?
Daher Zeit.

Ein Ultimatum aufzustellen, dessen Einhaltung beinahe utopisch ist (ich halte ausgesprochene Ultimaten generell für kontraproduktiv), erachte ich nicht als Nonplusultra. Dein Stolz wird dir helfen, nicht wiederholt ins „offene Messer“ zu rennen…und das ist, wie gesagt, sehr gut. Du konzentrierst dich jetzt wieder auf dich! & stellst deine Stabilität wieder her – du hast dein „Manko“ (durch die letzte Begegnung) erkannt & wirst an dieser Baustelle arbeiten…du weißt, mehr liegt nicht in deinem Ermessen – du hast genug gesagt, nun liegt es an ihr und letztlich dann an dir, ob du das überhaupt noch willst.

Fühl dich mal gedrückt :smile:

Kuckling
 

TraurigerMann

Mitglied
Registriert
26 Okt. 2016
Beiträge
21
nein hab ich definitiv nicht... alles gut :-)

Ihr neuer ist mir egal, dass muss sie mit sich ausmachen. Aber es gibt einen gravierenden Unterschied zwischen ihr und mir.

Sie hat die Beziehung damals beendet. Sie wollte nicht mehr. Sie hat sich einen neuen nach 1. Monat gesucht. Nach knapp 4 Monaten stellt sie fest, der Ex (ich) war ja doch das was sie will (hat sie beim Gespräch zu mir gesagt, ich glaube es ihr jetzt einfach mal)

Trotzdem entscheidet sie sich für den anderen, den sie nach knapp 3 Monaten Beziehung schon hintergeht? Mit dem sie ein Schlussmachgespräch hatte?... Da denke ich nicht, dass des auf Dauer ist. Auf die Frage, ob sie ihn liebt, hat sie eindeutig nein gesagt.

OK, zu mir,...

ich war der Verlassene. Ich hab gelitten, hab mir Zeit genommen, wollte keine andere Frau in meinem Leben, bis ich die Ex nicht mehr zurück will. (ich glaub ich bin nicht hässlich und hab eigentlich einen recht guten Schlag bei Frauen), ich hab dann die jetzige Kennengelernt, war skeptisch, nicht weil ich sie nicht wollte, weil ich Angst hatte, dass ich sie verletzen könnte, wenn ich noch an Ex denke.

Ich war für mich gefühlt drüber hinweg, hab die Zeit mit der Neuen genossen und dann kam Ex. Holt mich zurück in ihren Orbit. Und jetzt? Ja, ich fühl mich schlecht gegenüber meiner Neuen. Es ist mit Ex nichts passiert, absolut nichts außer 2 Stunden Spaziergang. Aber ich merke halt im Kopf, dass es vermutlich noch zu früh war. Und das hat meine Neue nicht verdient. Darum werde ich auch mit ihr reden, weil es mir momentan nicht gut geht. Zum einen wg. Ex zum anderen wg. schlechten Gewissen der Neuen gegenüber.

Danke für den Kuschler... :smile:

Des brauch ich jetzt mal
 

Kuckling

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2016
Beiträge
31
Ich bin auch die Verlassene (habe meinen Strang noch nicht ge-updatet – Schande über mich) & glaube ziemlich gut zu wissen, wie es dir geht.
Sie wird ihre Gründe gehabt haben, warum sie ging. In der neuen ‚Beziehung‘ kam sie nicht umhin zu vergleichen – dazu war es doch viel zu früh.
Du wurdest, wie alle Verlassenen, in die Situation geworfen, dass du sofort beginnst, zu trauern und zu reflektieren (so hoffe ich doch) – mit dem Abstand auch loszulassen. Ich merke selber, wie schwer es ist, das Herz niederzulegen. An dem Punkt bin ich noch nicht. Rational gesehen, stehe ich da, wo du kürzlich noch warst. Es ist gut, wie es ist. Ich leide nicht mehr, wie am ersten Tag…habe Verständnis und hege keinen Groll – denke aber noch viel an die vergangene Zeit.
Ich habe auch noch keinen neuen Mann in meinem Leben zugelassen (er wäre jetzt nichts weiter als ein „Toy-Boy“). Ich schätze, würde jetzt jemand kommen, der mich interessiert, könnte ich mich auch irgendwie einlassen. Irgendwie, weil ich nicht weiß, was passieren würde, emotional, wenn mein Ex, so wie deine Ex, vor mir stünde & mir erzählen würde, ich sei die Eine… zumal er sich bisher immer sehr ambivalent gezeigt hat – das führte dann zu meinem Rückzug, weil es mir jedes Mal so ging, wie dir am Sonntag.
Von daher, lass sie mal machen. So richtig abschließen konnte sie bisher nicht – sie hat einen Schritt nach vorn gewagt, du dich klar positioniert…sie hat sich noch nicht entschieden. Ich denke, im Falle eines EB (sofern du das willst), könnte dir ein weiterer Mann, der sie aus der jetzigen Situation „befreit“, gefährlich werden. Nachdem, wie du ihre jetzige ‚Beziehung‘/Situation beschreibst, gibt sie ihr nicht das, was sie sich erhofft/gewünscht hatte – ja, vermutlich werden die beiden nicht heiraten ;)
Sie erinnert sich an dich und sucht dich in ihrem Orbit (warmzuhalten). Da magst du aber nicht stehen…verständlicherweise. Sieh zu, dass du dich wieder auf geschmeidig fährst, sei aufrichtig zu deiner neuen und versuche bei dir zu bleiben.

„Danke für den Kuschler...

Des brauch ich jetzt mal „


Dann gleich noch mal, ganz feste… :zerknutschen: (viel drücken, hilft viel ;) )
 

TraurigerMann

Mitglied
Registriert
26 Okt. 2016
Beiträge
21
und genau das ist, was ich auch glaube, sie konnte bisher nicht richtig abschließen und wird es auch in Zukunft nicht. Selbst wenn sie jetzt und heute sagt, "Ich habe meine Entscheidung für den Neuen getroffen" werde ich weiterhin in ihrem Hinterkopf bleiben. Beim ersten Streit, beim ersten Nachdenken, wird all das wieder hoch kommen und sie wird sich zumindest fragen, wie es mir geht. Und darum halte ich auch strikt Kontaktsperre.

Ich bin auch froh, dass ich ihr meinen Standpunkt klargemacht habe und mich nicht auf irgendwelche Spielchen oder Hinhalteaktionen eingelassen habe. Eine Situation, die vor 4 Monaten nicht möglich geworden wäre. Da war ich wie ein Hund und hab um jede Aufmerksamkeit von ihr gebettelt.

Ich wird mir jetzt mal Deinen Strang zu gemüte führen und drück Dich mal ganz doll für Deine warmen und herzlichen Worte. Im Grunde sehe ich alles genau wie Du.

Wie Du richtig gesagt hast, es ist schwer, das Herz niederzulegen, aber irgendwann kommt der Augenblick, wo es nicht mehr anders geht und zu diesem Entschluss steht um sich selber für die Zukunft zu schützen.
 

Klee

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2014
Beiträge
528
Hallo TM,

Ich wollte Dich zu einem Perspektivwechsel animieren.Manchmal harren wir so auf unseren Standpunkten aus und sehen gar nicht,was drumherum ist.Wenn Du natürlich Korrespondenzen mit dem Exmann von Ex führst und er Dir solche Storries erzählt,dann würde ich an Deiner Stelle auch ins Geübeln kommen.

Ich drück Dich auch aus der Ferne und schau Morgen bei Dir wieder vorbei
 

River

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2016
Beiträge
964
TraurigerMann schrieb:
Es ist mit Ex nichts passiert, absolut nichts außer 2 Stunden Spaziergang. Aber ich merke halt im Kopf, dass es vermutlich noch zu früh war. Und das hat meine Neue nicht verdient. Darum werde ich auch mit ihr reden, weil es mir momentan nicht gut geht. Zum einen wg. Ex zum anderen wg. schlechten Gewissen der Neuen gegenüber.

Hallo T.M.,

hier möchte ich noch mal nachhaken. Du willst also mit der Neuen sprechen. Warum? Wenn du die Beziehung beenden möchtest, weil du noch an der Ex hängst, dann ist das nur fair.

Wenn du dir aber sicher bist, dass du nun mit der Ex endgültig durch bist und die neue Beziehung weiterführen willst, sehe ich keinen Grund, ein Faß aufzumachen. Es ist nichts passiert. Punkt. Sein Gewissen zu erleichtern bedeutet auch gleichzeitig, die Last auf andere Schultern zu laden. Ich finde das hat deine Neue nicht verdient.

Es gibt bestimmte Dinge, die sollte man mit sich selber ausmachen. Es müssen nicht alle Gedankengänge breit getreten und tot gequatscht werden.

Alles Liebe
River
 

TraurigerMann

Mitglied
Registriert
26 Okt. 2016
Beiträge
21
Hi River,

danke für Deine Antwort. Gerade diesbezüglich von einer Frau das zu hören, verwundert mich grad positiv.

Ja, für mich ist das Thema mit der Ex durch. Sie hat ihre Entscheidung getroffen, ich hab ihr vorher meinen Standpunkt klargemacht, von daher würde ich unglaubwürdig werden und vermutlich meinen Reststolz verlieren, wenn ich die Ex nochmal zurücknehmen würde. Sie würde merken, dass sie mit mir alles machen kann und ich jederzeit zurückkommen würde. Das ist eine Grundprinzipienfrage die ich für mich beantwortet habe.

@Klee

ja, der Perspektivwechsel ist schon richtig. Manchmal ist man zu verbohrt um über den Tellerrand zu schauen. Aber es ist wie o.g. auch eine Sache der Zukunft. Sie könnte mit mir alles machen. Dann lieber das Herz ablegen, ordentlich verbinden und die Zukunft ohne Ex neu gestalten.

Der Ex Mann von ihr hat mit mir Kontakt aufgenommen, als er über die Kinder gehört hat, dass Schluss ist. Er war endlich zufrieden, dass sie einen gestandenen Mann mit vernünftigen Beruf hat, der gestanden im Leben steht. Und dann hat er mir Dinge erzählt, die sich nicht mit ihrer Schilderung über ihn gedeckt haben. Und das ist halt nunmal so, dass eine Medaille 2 Seiten hat. Und seine Seite war plausibel im Gesamtbild. Das würde zu sehr ins Detail gehen, aber es ist für mich nicht zweifelhaft, was er mir teilweise geschildert hat. Von daher sehe ich meine Ex in einem anderen Licht mittlerweile, hab aber diese Hintergründe vollkommen ausgeblendet, als sie sich wieder gemeldet hat. Hirn komplett ausgeschaltet. Und das muss ich mir immer vor Augen halten. Egal wie sehr sie mich beim nächsten mal bezirzen wird.... und ich glaube einfach dran, dass dies wieder passieren wird.
 

Klee

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2014
Beiträge
528
Hallo TraurigerMann,

einen ähnlichen Gedanken wie River wollte ich Dir auch schon schreiben. Wenn Du durch bist mit der Ex, dann lass es auch dabei. Dann schließ die Sache in Deinem Inneren ab, melde Dich nicht, wenn sie Dich kontaktiert, versuch nicht mehr darüber nachzudenken.

Einer Deiner Gedanken missfällt mir bei Deinem letzten Post, in dem Du schreibst "Sie würde merken, dass sie mit mir alles machen kann und ich jederzeit zurückkommen würde". Das klingt fast so, als würdest Du es als Schwäche verstehen, wenn Du einen Neuanfang in Erwägung ziehen würdest (also rein hypothetisch gesprochen natürlich :) Das solltes Du bitte nicht so sehen. Ganz im Gegenteil gehört viel Mut dazu, sich den Dämonen der Vergangenheit zu stellen und zu versuchen, den Menschen, der einen vielleicht sehr verletzt hatte, wieder zu vertrauen. Das ist keine Schwäche, Wagnisse in der Liebe einzugehen - auch wenn es noch zu aussichtslos erscheint ... möglicherweise ist das eine Typfrage.

Als ich Dir meine Geschichte mit meinem Ex hier geschrieben hatte, wollte ich Dir genau in dieser Richtung Mut machen, den Gedanken zuzulassen, sich auf das Wagnis einzulassen und dann aber dazu zu stehen. Denn das ist das, was wir damals falsch gemacht hatten. Jetzt scheint es aber eher so, als wolltest Du lieber einen schweren Deckel auf alles legen und suchst nach Ankern, um das vor Dir zu rechtfertigen. Das ist auch ganz richtig so, wenn Du endgültig die Deckevariante vorziehst. In diesem Falle wünsche ich Dir, dass Du standhaft bleibst, die KS nicht unterbrichst und eine gute und schöne Beziehung mit Deiner "Neuen" lebst.

Alles Gute
Klee
 

TraurigerMann

Mitglied
Registriert
26 Okt. 2016
Beiträge
21
Hi Klee,

Nein als Schwäche meinerseits würde ich das ganze nicht sehen. Eher im Gegenteil. Ich hab sie vor die Wahl gestellt , ich oder der andere! Und sie hat sich eindeutig für den anderen entschieden. Egal wie es mir damit geht! Ich denke zwar auch, das sie sich die Entscheidung nicht unbedingt leicht gemacht hat, aber im Konsens bin ich letztendlich der, der abermals leidet. Das habe ich damals schon mit der Trennung, das muss ich jetzt wieder. Und unterm Strich kümmert sie es einen "scheiss"

Wenn sie jetzt mit dem neuen irgendwann scheitert, und davon gehe ich aus, dann wird sie umschwenken und feststellen, was sie an mir hatte. Das wäre aus meiner Sicht Schwäche, wenn ich sie dann Händeklatschend zurück nehme, obwohl sie mich jetzt hat hängen lassen. Und ich hab ihr auch gesagt, wenn sie sich entscheiden muss, dann bin ich der falsche! Ich bin nicht bei bachelorette wo ich eine Rose bekomme oder nicht. Für liebe kann man nicht wählen, sie ist entweder da oder nicht. Sowas kann man nicht rationell mit abwägen entscheiden.

Der Grund warum sie damals Schluss gemacht hat, war Panik. Wir wollten zusammen ziehen, ich hatte meine Wohnung gekündigt und an dem Tag wo ich zu ihr ziehen wollte, hat sie es sich überlegt. Daraufhin kam es zum Streit und sie hat mich fallen lassen. Ich stand da, ohne Wohnung! Und es hat sie null interessiert, das ich auf der Straße stand. Einem Freund von mir schrieb sie, das ich tun muss und mein Leben in den Griff bekommen muss... Als wenn ich schuld an meiner Obdachlosigkeit war.

Eben dieser Freund nahm mich auf, war in der tränenreichen Zeit für mich da, hörte mir zu, baute mich moralisch wieder auf.

Ich hab bei null angefangen, weil sie mir deutlich in den arsch getreten hat.

Und eben über diesen Freund nahm sie wieder Kontakt mit mir auf. Ich war verletzt, ich hätte ihr von alleine nie zurückgeschrieben! Und so kam der Kontakt zustande. Und als es jetzt hart auf hart kam und ich ihre perfiden Spiele nicht mitmachte und ihr die Pistole auf die Brust gesetzt habe, entscheidet sie sich für den anderen.

Ich verstehe einfach nicht, warum sie Kontakt aufgenommen hat? Hat sie mich nicht genug leiden sehen? Wollte sie mich nochmal brechen? Geht es ihr nur dann gut, wenn ich leide?.... Sie weiß ganz genau, was ich für Sie, trotz allem was war, empfinde.

Eben jener Freund, hat ihr am Montag Abend aber auch eine saftige Nachricht geschrieben. Das sie seine Nummer löschen soll, das sie keine Infos mehr über ihn bekommt, das er ihr ihre Tränen nicht abnimmt.

Und da sich die gute immer, und damit meine ich IMMER, im Recht fühlt, wird sie jetzt total angepinselt sein!

Ich war damals auch schuld an dem Streit der zur Trennung führte. Wie und warum hab ich oben geschrieben!
 

Klee

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2014
Beiträge
528
Ok, das sind natürlich noch mal entscheidende Details. Versteh mich bitte nicht falsch, ich wollte Dir Mut machen, Dich selbst aus Deinen Gedankenschleifen rauszuholen. Mir kam es so vor, als wünschtest Du Dir doch ein Ex-Back und konntest es Dir nicht so richtig eingestehen. Aber wenn sie Dich in so eine existenzielle Krise gestürtzt hat ... arrrg - da schüttelt es mich. Ich glaube, so was kann man nicht (oder nur sehr schwer) verzeihen. Und dann Deine Situation jetzt. Da müsste schon vieles zusammenkommen, um ein reset erfolgreich durchzuführen. Also doch besser delete :)

Jetzt verstehe ich auch Dein Problem besser, weil Du am Anfang geschrieben hattest, dass Du verstehen möchtest, was in ihr vorgeht. Du erhoffst Dir Entspannung, wenn Du wüsstest, was ihre Motive sein könnten.

ich glaube, das tut gar nicht gut, weiterhin Deine Gedanken in dieser Gehirnhälfte kreisen zu lassen.

Alles Gute
 

TraurigerMann

Mitglied
Registriert
26 Okt. 2016
Beiträge
21
Du, kein Problem. Nur das war der Grund, warum ich 4 Monate KS eisern durch gehalten habe. Wer wäre da nicht verletzt!?!

Und jetzt hat sie gemerkt, ich war so gut wie weg, war wieder zumindest zufrieden, wenn nicht gar glücklich! Sie legt sich ein bissel ins Zeug und ich geh ihr voll auf den Leim! Und als sie das merkt, lässt sie mich wieder fallen.

Du hast es absolut richtig erkannt... Ich frage mich warum hat sie sich gemeldet??? Gibt es wirklich Menschen, denen es nur gut geht wenn andere leiden? Und nach allem bittet sie mich noch um Verständnis! Sie entschuldigt sich für das von damals. Das was sie jetzt gemacht hat, ist anders, aber genauso schlimm.

Man spielt nicht mit den Gefühlen anderer Menschen!

Und darum hoffe ich, auch wenn es falsch ist, das sie mit dem neuen so richtig aufs Maul fällt!

Wut ist falsch, Gleichgültigkeit muss ich wieder erlangen, dann hab ich es geschafft! Ein Weg der Zeit!
 

Kuckling

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2016
Beiträge
31
Ich verstehe, die Details heben das Ganze noch mal auf eine ganz andere Ebene.

Genau kann dir hier natürlich keiner Sagen, WARUM sie sich nun noch mal gemeldet hat – das kann sie sicher selber nicht wirklich.

Ich vermute es ist eine Mischung aus ehrlichem Interesse, schlechtem Gewissen, Ungewissheit über ihren jetzigen Stand bei dir…Unmut, über ihre jetzige Beziehung(?)…alles und nichts…

Streif diese Frage ab, lass es dich nicht mehr interessieren.

So ähnlich ging es mir auch mal vor Jahren, nur dass ich damals seinetwegen ins Ausland wollte und er kurz vorher rumeierte…er wolle doch lieber zu mir kommen…okay. Ich hatte meine Whg. auch bereits gekündigt & es ging nichts mehr rückgängig zu machen…das war der 1. Knacks. Ich hatte hier ordentlich zu tun, eine neue Whg. zu finden und wohnte 9 Monate von Monat zu Monat bei einem Freund (der Vermieter war) in einer Wohnung, es war aber keine Dauerlösung. Er hockte schön bei sich und beteuerte mir, wie sehr ihm das Leid tat… und er es nicht mal zum Umzug schaffte, mir zu helfen. (Arsch, sry). Ich wurde vorsichtig und verlor an Vertrauen, aber es kam noch dicker… als wir dann seinen Umzug „besprechen“ wollten, weil wir über Weihnachten & Silvester bei ihm verbringen wollten und ich dort war, kam er ziemlich schnell raus damit, dass er da nicht weg will…er gibt doch nicht sein Leben auf, für eine ungewisse Zukunft…

Er wäre zurück in seine Heimat gekommen, hier gab es genug Arbeitsangebot, nen „Hafen“, Familie und Freunde – nix ungewiss…ich verstand ihn schon! Habe mich aber zum 2.Mal ordentlich Zurückgestoßen gefühlt. Wir haben heftig gestritten. Ich wartete den Weihnachtstag ab und bin dann nach Hause gefahren 12h Zugfahrt – die restlichen Tage allein und Silvester fiel auch ins Wasser... Naja, lange Rede – nach zwei Monaten meldete er sich reuig und weinend und – ach – alle Register ziehend…ich bin nicht zurück. Hab ihn eigentlich gegen meine Mauer rennen lassen, das war einfach zu viel, was er sich da geleistet hat & und ich ertrage mMn schon eine Menge…es/er tat mir schon leid (wir waren verlobt!) – aber bei mir war der Ofen vollends aus.

Ich will dir sagen, ich versteh dich voll und ganz – ich denke, ich kann sogar nachempfinden.

Liebe Grüße

Kuckling
 

River

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2016
Beiträge
964
T.M. ,

was soll man dazu sagen? WARUM sie sich gemeldet hat, habe ich schon mal geschrieben. Aber die Antwort, die du wirklich lesen willst, heißt vermutlich: Weil sie plötzlich ihre Liebe zu dir neu entdeckt hat.

Das kann dir aber aktuell noch niemand bestätigen. Wenn es denn so wäre, wirst du mit Sicherheit noch einmal von ihr hören.

Genau wie Klee habe ich den Eindruck, dass du noch keineswegs mit deiner Ex fertig bist und dich im Moment an jedes Wort von ihr wie an einem Strohhalm klammerst.

Um wirklich zu wissen, was in ihr vorgeht, würde ich dir empfehlen, die Sache erst mal auszusitzen. Kläre für dich, ob du sie wirklich zurück willst. Du hast im Moment eh keine andere Wahl.

Alles Liebe
River
 

TraurigerMann

Mitglied
Registriert
26 Okt. 2016
Beiträge
21
Hey,

Ja, das kann alles gut möglich sein. Das ich noch nicht über Ex weg bin... Ich war es gefühlt schon aber sie hat mich leider zurück geholt...

Tja, jetzt hocke ich wieder weiter unten (gefühlter Rückschritt um 1000 Meter) aber ich bin nicht am Boden wie im Juni. Jetzt heißt es aufstehen und wieder vorwärts gehen.

Ich würde hier trotzdem gern immer wieder schreiben wie es mir geht, was passiert...

Und euch natürlich auch beistehen...
 

Klee

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2014
Beiträge
528
Hallo,

selbstverständlich sollst Du weiter schreiben, wie es Dir geht! Dafür ist das Forum da und deshalb sind wir hier auch so fleißig, Dich zu unterstützen. Ich denke, was River und Kuckling meint und auch ich meine ist: In welche Richtung geht es denn nun mit Dir?

Ich glaube gar nicht, dass Du so "unten" bist, aber Du hast die Verletzung, die diese Zurückweisung vor ein paar Monaten verursacht hatte, nicht richtig verarbeiten können. Deshalb holt Dich das jetzt alles wieder so ein. Dass jemand wirklich seine Stärke aus dem Leid anderer herausholt ... na ja, das fühlt sich für viele so an, aber ob das tatsächlich so ist, meine ich zu bezweifeln, es sei denn, es liegt eine echte psychische Störung vor. Das hättest Du aber bestimmt schon mitbekommen, wenn das so wäre.

Offensichtlich weiß Deine Ex nicht so richtig, wo es langgeht, ist sich unsicher in dieser berühmten Melange aus Interesse und schlechtem Gewissen - Kuckling hat das ja bestens formuliert. Was sie bei Dir anrichtet, wird ihr bestimmt selbst nicht so bewusst sein, was sollte sie denn davon haben, dass Du leidest? Vielleicht wollte sie auch von Dir hören, dass Du ihr verzeihst? Dann hast Du Gefühle gezeigt, dann stellte sich eine neue Verknalltheit ein, die schönen Zeiten kamen zurück in die Gedanken ... usw. Vielleicht spürt sie das genauso wie Du ...

Lass Dich nicht so runter ziehen, soooo schlimm ist das alles bei Lichte betrachtet auch nicht. Es sind unschöne Dinge passiert, Du bist verletzt, ja ... aber ihr musstet jetzt nicht eine Familie auseinanderreißen oder ein gemeinsam gebautes Haus zerteilen. Schau mal, andere müssen ihr komplettes Leben wieder aufbauen nach einer Trennung mit neuem Beruf, neuen Freundeskreisen, vielleicht mit einer neuen Stadt und müssen dann noch ihre Verletzungen verarbeiten. Sicher kann man Leid nicht gegeneinander aufwiegen, was Du aber brauchst ist ein Ausstieg aus Deinen Gedankenspiralen und einen Weg, wieder positiv zu empfinden. Dann ist alles wieder schön :) ein Weg wäre, loszulassen und zu verzeihen. Deine Ex hat Fehler gemacht und sie scheint auch irgendwie unglücklich zu sein --- das hatte ihr alles gar nix gebracht, Dich in den Hintern zu treten. Jetzt guckt sie, was bei Dir geht ...
Sieh es doch mal positiv. So schlecht schien es ihr nicht zu gehen mit Dir ... auch wenn sie es so spät gemerkt hat. Pech für sie - Du bist raus

Ich drück Dich nochmal fest und wünsch Dir einen schönen Tag
Klee
 

TraurigerMann

Mitglied
Registriert
26 Okt. 2016
Beiträge
21
Ich hab sie gerade vollkommen aus meiner whats App Liste gelöscht. Seid gestern Abend hatte ich ein Bild von mir und meiner "neuen" drin, was sie noch sehen konnte und ab jetzt sieht sie gar nichts mehr.

Wird Zeit das ich sie aus meinem Leben banne und aufhöre, mir um ihre denkensweise Gedanken zu machen.

Mein Leben , und ich habe ein Recht darauf, wieder glücklich zu sein. Und nicht jemand hinterherzulaufen, die meine Liebe nicht verdient hat!
 

Kuckling

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2016
Beiträge
31
Hallo TraurigerMann,

wie geht es dir denn mittlerweile?

Ich vermisse hier zwei Posts – sind die ‚nur‘ irgendwo im Nirvana verschwunden oder ist/war das Absicht?

Ich lasse dir mal liebe MontagsGrüße da.

Kuckling
 

Statistik des Forums

Themen
12.934
Beiträge
2.168.088
Mitglieder
10.879
Neuestes Mitglied
Tintenfisch
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben