Konflikte mit User, Mods oder den Admins

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Es gibt in der Psychologie alleine so viele verschiedene Bereiche mit verschiedenen Ausbildungen und daher auch verschiedenen Theorieumsetzungen.

Staatlich anerkannter Psychotherapeut
Doktor der Psychologie
Psychologischer Heilpraktiker
Neurologischer Therapeut

Und ich glaub sogar noch mehr
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.181
Ihr müsst lesen was ich schreibe, er wollte ursprünglich als mein Kompagnon mit einsteigen. Wir beraten getrennt und teilen uns die Klienten. Sowar die Idee. Nur ist das jetzt nicht so, dass ich einen Zweiten bräuchte für die Beratung, weil ich das alleine nicht mehr packe. Soviel ist das jetzt auch nicht, dass man das locker durch zwei teilen könnte und jeder noch genug hätte.
 

Missy

Aktives Mitglied
Registriert
8 Sep. 2013
Beiträge
2.196
Admina Felis schrieb:
nein, Missy, ich beziehe mich auch darauf, dass mehrmals, jedenfalls mir gegenüber , und ich glaube, ich las es zu der Narrenzeit von Bondgirl auch öffentlich, geäußert wurde, Wolfgang müsse eigentlich anständigerweise seine Berater bezahlen.

Liebe Felis,

Danke für die Klarstellung. Da ich nie im Narrenstrang gelesen haben, konnte ich das so nicht wissen. Und natürlich stimme Dir zu, dass eine solche Forderung absolut daneben ist.Und evtl. im Narrenstrang womöglich gar nicht ernsthaft sondern eher ironisch angebracht wurde ?

Mir war es nur wichtig, zu wissen woher dieser Gedanke kommt und dass er hier nicht mit dem jüngsten Konflikt von Wolfgang und Welli in einen Topf geworfen wird.
 

Momo

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2014
Beiträge
4.013
Admin Wolfgang schrieb:
Viele zahlen nur für ein, zwei Stunden ein, das wars dann. Kleinvieh macht zwar auch Mist, aber das Kleinvieh ist zuwenig.

Ich hoffe das war nicht eine Aufforderung an mich mein Kapital mal wieder zu erhöhen:lach:

Admin Wolfgang schrieb:
Das Gros wird auf mich aufmerksam durch meine Hauptseite bzw. durch die Texte dort. Hier ist ein typischer Gästebucheintrag:...

Man nimmt mir ab, was dort geschrieben steht, ich habe einen akademischen Abschluss, der einigermaßen zum Thema passt und damit komme ich bei den besser verdienenden Akademiker an. Die glauben mir und vertauen mir dadurch - und schicken Geld.

Hätte ich diese Vita nicht, mit meinem akademischen Grad und die seriöse Website, sondern nur das Forum hier und die Leute die mich gut finden - no chance.

Im Netzt gibt es Dutzende von Beratern, man kommt da niemals nach vorne nur mit der selbstbewussten Einstellung: ich-bin-ein-superguter-berater-besser-als-die-anderen-bitte-bucht-mich. Oder der Empfehlung von ein paar Hanseln aus irgendeinem Forum.

Fazit: Es nutzt nichts nur ein guter Berater zu sein. Wildfremde Leute - ohne irgendeine Empfehlung aber mit Geld in der Tasche - mussen es einem glauben; vom Fleck weg.

Ich bin ja jetzt z.B. auch auf vielen englischen Seiten in dieser Materie unterwegs und auch da gibt es viele die behaupten sie hätten von der Materie viel Ahnung und wenn man da mal tiefer bohrt sind es doch viele, die auch nur sagen: ich-super-berater-du-zahlen-Geld. Aber da ist nicht viel fundierte Ausbildung/Ahnung dahinter! Geschweige denn eine überzeugend aufgebaute Seite.

Also eine Seite, ebenbürtig dieser Seit im englisch-sprachigen Raum habe ich noch nicht entdeckt...

So, Wolfgang, jetzt möchte ich aber meinen Bonus haben:lach:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.181
Das ist ja Arbeit hier, hätte ich das Ding gestern bloß dicht gemacht. :lach:

Im Narrenstrang hat der "Charly" die Mods hier aufhetzen wollen, dass sie Kohle von mir verlangen sollen und hat mich einen perfiden Ausbeuter genannt. Ihr wisst das doch noch, war erst vor einem Jahr.
 

maverick

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2014
Beiträge
1.323
Admin Wolfgang schrieb:
Ihr müsst lesen was ich schreibe, er wollte ursprünglich als mein Kompagnon mit einsteigen. Wir beraten getrennt und teilen uns die Klienten. Sowar die Idee. Nur ist das jetzt nicht so, dass ich einen Zweiten bräuchte für die Beratung, weil ich das alleine nicht mehr packe. Soviel ist das jetzt auch nicht, dass man das locker durch zwei teilen könnte und jeder noch genug hätte.

Richtig, außer du gehörst zu den 'beßer' Verdienenden ;)

LG, mav
 
G

Gamma

Gelöschter User
Leute… ich komm da echt nicht mehr (so ganz) mit um was es eigentlich geht.

Ich versuch mal was dazu zu sagen. Denn auch wenn Gamma aus familiären Gründen momentan eher inaktiv ist im Forum, genug Zeit um hier ab und zu mal mitzulesen hab ich dennoch genug. :smile:

Als ich vor 1 ½ Jahren hier aufgeschlagen bin, da hab ich nicht mehr um ein Ex-Back gekämpft. Eigentlich war ich mehr oder weniger schon „durch“.
Aber, ich hab wohl ne Bestätigung gesucht, dass das was ich tue irgendwo auch das „Richtige“ ist. Und, diese hab ich letztendlich bekommen. Dafür bin ich dem Forum unendlich Dankbar, hat es mir doch am Ende einfach nur „gut getan“.
Nicht zuletzt hab ich ja auch hier meine neue Liebe gefunden, auch dafür bin ich (immer noch) wirkllich Dankbar. :herz:

In der Folge, ja eigentlich von Anfang an, hab ich versucht anderen hier zu helfen. Etwas zurückzugeben. Nie, oder zumindest selten wurde meine Meinung in Frage gestellt. Oder wurde ich gar den Strängen verwiesen. Es war so dass User wie ich, damals, mit einer klaren und gutgemeinten Meinung, zwar des öfteren überlesen wurden von erfahrenen Usern, klar, aber ich wurde nie kritisiert ala „lern erstmal die Zusammenhänge, dann kannst wieder kommen“

Nun, Monate später. Vor ziemlich genau einem Jahr, kam es halt zu einem kleinen Konflikt mit Mod Corle. Ich will das auf keinen Fall jetzt wieder thematisieren, aber aufgrund dessen hat Wolfgang ja diesen Strang schlussendlich auch gegründet. ;)

Und sorry, aber von da an wurde irgendwie alles anders. Schleichend, wohlbemerkt.

Mir wurde klar, schon damals, wenn Du jetzt nicht vorsichtig bist, dann wirst Du gelöscht. Diese Denke hab ich irgendwie nie mehr so richtig ablegen können. Und damals war es mir auch wichtig, nicht gelöscht zu werden. Geb ich zu.

Wie dem auch sei, dieses Jahr habe ich einfach irgendwie mitbekommen, (zu) viele „normale“ User wurden abgemahnt. Zu oft ist ein Mod erschienen mit erhobenem Zeigefinger… So empfinde oder empfand ich das. Eben, so in der Art „Lies Dich erstmal ein, dann kannst wieder was schreiben“.

Ich finde das sehr Schade, denn genau das ist der Grund weshalb dieses Jahr vermehrt die Hilfesuchenden nach den Mods geschrien haben in der SB. Der Grund ist, aus meiner Sicht, die Mods und evtl. auch die Admins, haben mit der Zeit langsam aber kontinuierlich die „normalen User“ stets ein wenig abgewertet?

So. Das war jetzt alles vielleicht ein wenig "offtopic" oder uninteressant.

Denn was ich im Grunde sagen möchte ist, ich vermisse die generelle Wertschätzung hier wie sie vor 1 ½ Jahren stattgefunden hat. Jetzt geht es vermehrt (mein empfinden) um Machtkämpfe und um Stärke zeigen. Ist das denn wirklich nötig? :|


Und jetzt beweg ich mich auf dünnem Eis… aber ich muss das loswerden.
Wolfgang, wir kennen uns. Jedenfalls per Telefon. Und ich mag Dich als Person sehr. Aber sag mal, gestern wolltest Du das Ding hier schliessen um ein wenig Ruhe einkehren zu lassen, aber gemacht hast Du es eben nicht? Ist Dir langweilig oder was?
Das ist Dein Forum, und ich bekomme das Gefühl, irgendwie, das läuft langsam aus dem Ruder und führt (am Ende) zu nichts das Ganze? Ist es einfach nur unterhaltsam? (Ich geb zu, zum Teil fühl ich mich echt unterhalten hier)

Und dann, zum Schluss eine kleine Spitze an Bella : Deine Posts hier vermitteln mir persönlich nur eines : „Geil! Es gibt Ärger… was kann ich tun um es noch mehr anzuheizen…

Bella, hast Du das nötig? Brauchst Du das? Also, wär ich hier Admin, ich würde Dir glatt nen Mod Titel verpassen ob Deinem tollen Einsatz hier! Echt jetzt! Den hättest echt verdient jetzt, wie ich finde. :thumbsup:

Zum (wirklichen) Schluss noch folgendes : Nein, ich bin nicht daueronline. Und nein, es ist nicht „komisch“ (uuh uuh) dass ich mich hier „urplötzlich“ zu Wort melde nach 4 Wochen Abstinenz. ( Himmel , ich befürchte selber schon fast dass ich irgendwie vielleicht in ner Verschwörung stecke)

Aber es kann sein dass ich nicht so schnell antworten kann, falls denn einer ne Frage hätte. Wie bei Delore, kenne sie ja nicht, aber ich denke die hat auch ein echtes Leben und nicht immer grad Zeit zu antworten? Schon mal daran gedacht?

Lg, Gamma
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.181
Mav, Reichtümer hab ich noch nicht angesammelt, hock aber trotzdem den ganzen Tag am Tele und am Laptop. Aber, es macht mir sehr viel Spass. :smile:
 

Momo

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2014
Beiträge
4.013
Admin Wolfgang schrieb:
Natürlich wollte er das, mit dieser Vorstellung ist er ja an mich herangetreten bzw. als Teilhaber oder sowas. Jedenfalls sollte ich ihn offiziell mit ins Boot nehmen.
Ich und der Welli, mit seinem Sinn für Geschäfte und Vermarktung und seinem Talent als Berater - das unschlagbare Dreamteam! :lach:

Du weißt schon, dass die letzte Firma in der er Geschäftsführer war In... anmelden musste und nicht mehr besteht?

Ich habe es jetzt nicht so deutlich geschrieben, nicht das ich noch wegen "Verleumdung" angeklagt werde...
 

maverick

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2014
Beiträge
1.323
Admin Wolfgang schrieb:
Das ist ja Arbeit hier, hätte ich das Ding gestern bloß dicht gemacht. :lach:

Auch 'Weise' fällen ungeschickte Entscheide...;)

Und Wolfgang, poste jetzt bloß bitte nicht unsere eeelllleeennn lange PN's....

LG, mav
 

Missy

Aktives Mitglied
Registriert
8 Sep. 2013
Beiträge
2.196
Admin Wolfgang schrieb:
Das ist ja Arbeit hier, hätte ich das Ding gestern bloß dicht gemacht. :lach:

Im Narrenstrang hat der "Charly" die Mods hier aufhetzen wollen, dass sie Kohle von mir verlangen sollen und hat mich einen perfiden Ausbeuter genannt. Ihr wisst das doch noch, war erst vor einem Jahr.

Danke Wolfgang für diese Klarstellung. Ich hab den Narrenstrang ja nie gelesen. Damit wäre jetzt ja dann auch klar, dass Felis sich auch darin getäuscht hat, dass Bondgirl diese Bezahlungsforderung geäußert hat.

Das war also "Charly".
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.181
Gamma schreibt:

Aber sag mal, gestern wolltest Du das Ding hier schliessen um ein wenig Ruhe einkehren zu lassen, aber gemacht hast Du es eben nicht?
Ja, Gamma, ich wollte vorher noch eine Antwort von der Delora haben, weil das war mir wichtig gewesen. Und dann hat wieder eine neue Diskussion eingesetzt, die ich auch nicht unterbrechen wollte. Ich werde den Strang jetzt dann für ein paar Tage schließen, damit hier ein Schlußpunkt gesetzt wird.
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Finde ich übrigens nicht, Gamma.
Und jetzt nicht weil du der Gamma bist und wir keine Freunde werden.

Alleine der letzte Konflikt hat doch gezeigt, wie viele User sich trauten Partei zu ergreifen, wie viele User hier hinter fragt haben und sich an der Diskussion beteiligt haben.

Und welche Löschung gab es dabei?
Meine, die aber einen viel tieferen und längeren Hintergrund hatte als es hier ersichtlich war.
Und Welli/Bond war eben auch schon eine Sache, die schon sehr lange loderte.

Also aus dem Affekt wurde niemand gelöscht.

Auch bei unserem Konflikt nicht damals.

Schau dir an, wie viele User Kritik hier äußerten, ganz furchtlos und die Administration kritisierten und auch Wolfgang kritisierten.
 

Hobbienchen

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
10.526
Nene Missy,

da hat sich was überschnitten zu der Frage der Ausbildung bissl weiter vorne. vor deinem Post.:)

Es geht hier nicht um einen geschützten Begriff. Das kann jeder in Deutschland machen.
Wie er mag.
Es gibt ja auch die Life Coaches die Corle angesprochen hat.

Einen kenne ich, der hat mittlerweile ein recht großes Fortbildungsunternehmen aus dem Ansatz der systemischen Beratungslehre entwickelt, da sind ständig hochkarätige Leute am Start mit tollen Sachen.

Das kann man nach Gusto machen, wenn man es mag.

Egal...führt weg von der Kernsache:

Welli hat uns hier nach und nach immer wieder spüren lassen, dass er hier etwas werden wollte.

Das führte zu Nachfragen... auch ich fiel vom Stuhl, als ich ne Anfrage bekam auf Honorarbasis, das würde mir hier nicht einfallen.

Genau so, wie es manchmal vorkommt, dass sich manche User benachteiligt fühlen, wenn kein Mod im Strang auftaucht.
So kamen auch User auf die Idee zu fragen, ob hier gegen Honorar "eher oder besser" ihre Sache voran zu bringen sei.

Privatpatient-Kassenpatient-diskussion gibt das. Und es macht ziemlich was, wenn da nicht etwas folgt, nach einer Zeit. So ist es dann ne ziemliche Zumutung finde ich, wenn ich was an die Birne geknallt kriege, was ich nicht verzapft hab, im Namen von...

Da hab ich ziemlich dran gedacht, auf wen ich stinkig sein soll:
Wolfgang, weil er sich da auf Experimente einlässt, die irgendwie meine Ideale von ihm entzaubern?
Oder:
Welli, der eher noch weiter gehen wollte und dem daran gelegen war, dass es nicht offen wird.
Der das nicht als Starthilfe in ein neues Berufsfeld betrachtet, sondern mit "Spielchen" weiter seine Überlegenheit zu demonstrieren sucht?

Dem das hier nicht gehört, das Forum.
Der aber immer wieder -und dann noch mit Bond-... Alleine was da war, nachdem die Venusstern Mod wurde.

Die hab ich gefragt, weil ich ihre Art der Beratung und ihr Steckenpferd darin als super Ergänzung sah.
Was daraus dann wurde in einem Bondstrang hat mich echt gekratzt.
"Belobigung von der heimlichen First Lady"

Manman, da hab ich aber gestaunt, wie sehr sich da -beide- auf einem "Extraposten" sahen hier.

Und das noch unter der Prämisse sich selbst für besser als die Mods zu halten... da fehlt das Kooperationsverständnis.

Kooperation in einem Team ist zwar nicht immer "abrufbar" aber grundsätzlich sieht man zu, den anderen gut aussehen zu lassen.

Naja Missy,
merk schon. Du forscht noch am Erfassen:smile:
 

Momo

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2014
Beiträge
4.013
Gamma,
mein lieber und treuer Wegbegleiter, der immer so ganz still und heimlich um die Ecke kommt:PP (ich möchte jetzt nichts zu deinem Post sagen...er ist ehrlich wie immer, so wie ich Dich kenne und deshalb möchte ich nichts zu sagen)
Grüß mir ganz lieb Dein Weib:Kuss:
P.S. Bin immer noch am Lüften:lach:
 

Missy

Aktives Mitglied
Registriert
8 Sep. 2013
Beiträge
2.196
Admina Amazone schrieb:
Naja Missy,
merk schon. Du forscht noch am Erfassen:smile:

Liebe Amazone,

danke für diese ausführliche Schilderung. Und Du hast völlig Recht, ich forsche noch am Erfassen. Da helfen mir solche Beiträge wie der von Dir wirklich weiter im Verständnis für den Konflikt und die daraus entstandenen Konsequenzen .:smile:

Liebe Grüße
Missy
 

maverick

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2014
Beiträge
1.323
Admina Felis schrieb:
nein, Missy, ich beziehe mich auch darauf, dass mehrmals, jedenfalls mir gegenüber , und ich glaube, ich las es zu der Narrenzeit von Bondgirl auch öffentlich, geäußert wurde, Wolfgang müsse eigentlich anständigerweise seine Berater bezahlen.


und so las ich auch ACEs Anmerkung mit den Teuronen_ irgendein Anspruch dahinter, dass Wolfgang hier Berater entlohnen müsse.
Diese Haltung - jetzt von ACE hier nicht ernst gemeint - las ich hier oft.
----

Und Welli war der Meinung, seine Leistung verdiene Lohn, ja.
Kann ja sein, wenn er meint.
Aber da habe ich eben eine bestimmte Meinung zu. - wenn man den Anspruch daraus ableitet, dass man eben hier erstmal überhaupt eine Basis gefunden hat, sich in diesen Bereich einzufinden.

Absolut richtig! Wer hier ist macht das freiwillig und unentgeltlich.
Selbstverständlich ist es legitim, mit dem Betreiber gemeinsame 'Dinge' zu machen.
Das liegt jedoch noch immer im Ermessen des Betreibers.

LG, mav
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.873
Beiträge
2.166.028
Mitglieder
10.813
Neuestes Mitglied
Xuxu
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben